Wer kommt?Wer bleibt?Wer geht?
-
Eine erfreuliche Nachricht aus Paderborn gibt es zu diesem Thema schon mal zu vermelden: Tim Black bleibt auch kommende Saison bei den Baskets. Er unterschrieb einen Vertrag, der sowohl für die 2. als auch 1. Liga gelten wird.
Damit ist eine großer Schritt für die kommende Saison getan. Schön Tim, dass du bleibst!

-
Gut, dass deine Einzeiler bald ins BBL-Forum verschwinden. Oder verschwindet Bremerhaven doch in der Regionalliga wenn Paderborn aufsteigt?

In Wolfenbüttel same procedure as every year. Es gibt keine Spieler- oder Sponsorenverträge für die kommende Saison. Man möchte gerne mit allen weiterarbeiten und es gibt Absichtserklärungen, aber erstmal muss der Etat stehen. Allerdings schließe ich einen ähnlich heftigen Umbruch wie letzte Saison (nur Knopke und van Rij, sowie Klimes wurden gehalten) aus, da die Chemie momentan wesentlich besser ist.
Hoffentlich bleibt die Achse Klimes - van Rij - Knopke - Theis - Grimaldi. -
wieso 2. Liga der spielt in Paderborn 1. Liga und schaust weiter 2. Liga.
Das weisst Du nur noch nicht !!!

-
08.03.05 - Tim Black spielt ein weiteres Jahr in Paderborn
US-Guard Tim Black hat seinen Vertrag bei den Schröno Paderborn Baskets für ein weiteres Jahr verlängert. Sportdirektor Dr. Nima Mehrdadi freut sich verkünden zu können, dass der Vertrag sowohl für die erste Liga, als auch für die zweite Liga gilt.
Quelle: http://www.paderborn-baskets.de/
-
Bei Rhöndorf wird wohl Gordon Scott die Drachen nach der Saison verlassen. Spielt nicht mehr Starting Five und spielt ohne Lust, ihm ist die 2. Liga wohl nicht gut genug.
Bei de Mello könnte ich mir auch vorstellen, dass er Richtung erste Liga streben wird, auch wenn er nur 2. Point Guard wäre, er ist auf jeden Fall reif für die erste Liga, das haben die konstant guten Spiele in letzter Zeit gezeigt.
Nilsson ohne Einsatzzeit wahrscheinlich auch nächste Saison nicht mehr im Kader…Hab jetzt einfach mal drauf losgeschrieben oder sollen hier nur Sachen gepostet werden die fest stehen??
-
On 2005-03-08 13:38, DragonJay wrote:
Spielt nicht mehr Starting Five und spielt ohne Lust, ihm ist die 2. Liga wohl nicht gut genug.Hey, der kam aus der Regionalliga.

Zu Bremen gibt es noch nichts zu sagen, was hier stehen dürfte.

-
On 2005-03-08 07:23, Paderbasket wrote:
Eine erfreuliche Nachricht …. Schön Tim, dass du bleibst!
naja so schön find ich das nicht,also lou wäre mir lieber!

-
@Tigger: Den beiden Streithähnen Omar Ba und Rene Lehnigk, die sich kürzlich im Training näher gekommen sind, wird man wohl keine Steine in den Weg legen. Und Zwiener werden die Roosters nicht halten können, den will ja die halbe BBL.
Macht also: drei Abgänge.
-
On 2005-03-08 14:34, PBBasket wrote:
On 2005-03-08 07:23, Paderbasket wrote:
Eine erfreuliche Nachricht …. Schön Tim, dass du bleibst!
naja so schön find ich das nicht,also lou wäre mir lieber!

Keine Frage, natürlich ist Lou noch besser als Tim, aber wo würden wir ohne Tim und natürlich auch ohne Steve heute stehen?? Das Spiel in Hagen hat es wieder ganz eindeutig und eindrucksvoll bewiesen, wie verdammt wichtig diese beiden für die Baskets sind!!! Ich bin froh, dass es geschafft wurde, Tim zu halten und bin mir sehr sicher, dass es bei Steve auch klappen wird, wenn die Baskets denn wollen!

-
On 2005-03-08 14:38, Baba-King wrote:
@Tigger: Den beiden Streithähnen Omar Ba und Rene Lehnigk, die sich kürzlich im Training näher gekommen sind, wird man wohl keine Steine in den Weg legen. Und Zwiener werden die Roosters nicht halten können, den will ja die halbe BBL.
Macht also: drei Abgänge.
Dass ihn die halbe BBL will heißt doch nicht, dass er auch geht. Da ist noch längst nichts entschieden, ich sehe das im Moment positiv. Die anderen beiden haben nur mal gezeigt, wie lieb sie sich haben.

-
@ DragonJay
In Sachen Gordon Scott: Wo warst denn du am letzten Wochenende in Krefeld? Offensichlich hatte man sich unter der Woche mit ihm zusammengesetzt, jedenfalls spielte er wieder Starting Five und auch mit vergleichbarem Engagement wie am Anfang der Saison. Ob’s anhält? Deine Einschätzung was di Mello und Nielsson angeht teile ich. Würde mich wundern, wenn Di Mello noch eine Saison bei uns bleibt. -
Keine Frage, natürlich ist Lou noch besser als Tim, aber wo würden wir ohne Tim und natürlich auch ohne Steve heute stehen?? Das Spiel in Hagen hat es wieder ganz eindeutig und eindrucksvoll bewiesen, wie verdammt wichtig diese beiden für die Baskets sind!!! Ich bin froh, dass es geschafft wurde, Tim zu halten und bin mir sehr sicher, dass es bei Steve auch klappen wird, wenn die Baskets denn wollen!

klar brauchen wir Tim und Steve auch,Tim ist mir ja inzwischen sogar ein wenig sympatischer geworden im verlgeich zum Beginn der Saison,wo er noch ziemlich ego gezockt hat(oder nicht?)Naja am besten wäre es trotzdem gewesen wenn Steve gleich mit unterschrieben hätte,ich glaube und hoffe das er das auch sofort machen würde!

-
Ich bin schon fast davon überzeugt, dass Steve auch bleiben wird: er und Tim sind ja mittlerweile unzertrennlich und wenn du einen suchst, halt nach dem anderen Ausschau… Des weiteren haben beide auch schon erwähnt, dass sie gerne zusammen weiter spielen würden.
Bei Karsten Kemna weiß ich auch (aus erster Hand), dass, wenn er darum gebeten wird zu bleiben, er auch bleiben wird. Ähnliches vermute ich bei Stefan Schey, Daniel Lieneke, Martin Duggen und unsere drei Youngster. Besonders bei Marius Nolte würde es mich nicht wundern, wenn andere Vereine an ihm interessiert wären (vielleicht nicht alle Erstligisten, aber evt. der ein oder andere… Aber bestimmt auch einige Zweitligisten…).
Nachwort: Außer Kemnas Aussage, sind der Rest Vermutungen bzw. Angaben aus zweiter oder dritter Hand!
-
Sollte Paderborn tatsächlich mit der BBL liebäugeln, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Esterkamp auch noch gehalten wird. Er und Black sind sicherlich klasse Spieler, aber ob man es als Aufsteiger wagen sollte, die beiden Schlüsselpostionen mit guten Zweitligaamis zu besetzen, darf bezweifelt werden. In Tübingen schien es am Anfang auch gutzugehen, allerdings gings dort auch lange Zeit bergab ehe Micheal Nurse nachverpflichtet wurde.
Deswegen denke ich, dass man sich im Falle eines Aufstiegs nach anderen Kalibern umschauen wird. -
Da stimme ich Broman leider zu!
Steve ist echt nen super Typ und passt super ins Team, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Baskets mit beiden Amis in die Erste Liga gehen werden wenn Sie es denn schaffen.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Pader!
-
Was diskutiert Ihr eigentlich über Paderborn und 1. Liga. Die müssen noch nach Rhöndorf und da gibt es eine Niederlage. Schon mal Glückwunsch nach Bremerhaven (und ab damit). Groß vermissen wird man Bremerhaven in der 2. BL sowieso nicht. Und Paderborn bleibt mal schön hier - auf ein Neues in 2006 !
Und wenn G. Scott mal wieder zaubern will, bitte gerne gegen Herrn Black und Co.

-
Dann solltet ihr mal die aktuelle Basketball lesen, da wird nämlich ganz anders geredet und zwar davon ,dass man Esterkamp, auch im Falle eines Aufstiegs halten will. Der Grossteil des Kaders soll dann sogar weiterbestehen bleiben und hinzu sollen dann 3 Kracher, darunter ein Center kommen!
Diese aussagen erinnern mich sehr an das, was Schwelm gemacht hat, nur das Paderborn schon 2 Amis hat, ansonsten ziemlich identisch. Wo Schwelm damit gelandet ist, sieht man ja! -
Werder Bremen ?
Sorry war da gestern nicht was !?