aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Meine Theorie
-
Frage : Woran liegt es das Basketball hier in Deutschland nur eine Randsportart ist ?
Antwort : Am Kinderfernsehen!
Es gibt einfach keine gute Kinderbasketballsendung !
Nagut die Kangoos die sind aber so schlecht das die meisten Kinder anfangen zu weinen wenn sie nur das Wort Basketball hören.
Die Kickers oder die tollen Fussballstars mit Zubasa Ozora ist denk ich mal schon eher ein Begriff und hatte immer bombige Einschaltquoten daher auch Fussball als Sportart Nr. 1.
Selbst Volleyball mit Mila Aijohara
hatten immer die Bomben Quoten …
Das heisst alle Jungen sind immer schnell danach Fussball spielen gegangen und die Mädchen Volleyball …These : Hätte es früher eine Basketballkindersendung gegeben mit der man sich hätte identifizieren können würden jetz auch mehr Basketball spielen + schauen …
Was für eine ungerechte Welt oder
?mfg mjf
-
boah eye

der erste hats verstanden …
weiter so … -
On 2003-06-20 17:56, Challenger wrote:
Ich finde die Wiedervereinigung ist daran schuld!alternativ auch die katholische Kirche, der Kommunismus und Boris Becker

die evangelische Kirche (und der Budhismus), der Kapitalismus und die Klimaerwärmung durch FCKW. Natürlich aber in allererster Linie Dolly, das Klon-Schaf.
-
Moment Moment, der einzig wahre Grund ist, Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Lothar Matthäus waren Fussballer! Und unser Gerd S. ist auch Fussball-Fan! Eine ungerechte Sportwelt!!!

-
Ich glaub’ et liegt anne Wurst. Und an H. Kohl, der is sowieso an allem dran schuld.
(Man merkt hier, dat die Saison vorbei ist und alle in ein tiefes Loch gefallen sind. Kopf hoch, Jungs - der Sommer is doch bald vorbei !!)
-
wisst ihr was? ich find Basketball hat sich einfach noch nich etabliert hier in Deutschland… das kann man auch schlecht mit Fussball vergleichen… ich mein die Deutschen sind in aller Welt bekannt für das Fussball oda war es mal so(??)… und so is es mit den Amis auch… die sind bekannt für ihr Basketballkünste…
-
Ach so, ich hatte bisher immer geglaubt, dass es an der allgemeinen Klimaerwärmung liegen würde. Denn bei schönem Wetter geht natürlich niemand in stickige, heiße Basketballhallen, da sind die Leute lieber draußen beim Fußball.
Oder aber es liegt an der Globalisierung. Deshalb bekenne ich mich als Globalisierungsgegner und möchte nicht, dass Luxemburg in der BBL spielt!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.