Bayer Giants Leverkusen 2023/2024
-
Damit haben wir jetzt 2 15ppg scorer schon ins Boot geholt. Dann noch Heinzmann und hoffentlich Meredith und Stoll. Eine Wahnsinnig gute Aufstellung bisher. Alle sichere schützen und auch noch erfahren dazu. Marko hat bereits beim Aufstieg von Itzhoe wesentlich mitgewirkt. Marko hatte auch in der pro A gute 9 Punkte im Schnitt aufgelegt. Super verpflichtung.
-
ANZEIGE -
Dann ist er EU Spieler, oder? Dann fehlt noch ein Ami.
-
@regioooo ja. Wird aber noch mehr eu und ami Spieler geben. Die werden dann von der Bank aus kommen. Ich denke es wird jeweils 2 amis und eu leute gebeb.
-
@tobias_06 Darf man denn zwei Amis überhaupt haben?
-
@regioooo hatten wir doch schon oder ?
-
Mein fehler!
Wurde 2018 geändert. -
Ob Devon Goodman von Rhöndorf zu uns wechselt ? Wäre toll , kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen obwohl ich ihn hier schon oft für die Giants angepriesen habe. Auf dem ersten Blick sind ja seine 18,9 PPG sehr beeindruckend. Der zweite Blick sagt 55 % aus dem 2er Bereich , nur 27 % Dreier und gar nur 54 % Freiwürfe. Dazu fast 4 Turnover PG.
-
ANZEIGE -
@tobias_06 Quelle?
-
@tobias_06 sagte in Bayer Giants Leverkusen 2023/2024:
Hab gerade eben das erste mal gehört wer der neue Import sein soll.
Ihr könnt euch auf einen wirklich wirklich tollen Spieler gefasst machen. Hab seine Stats und Highlights gesehen. Sehr gut und vorallem Team orientiert trotz gutem scoring!
Namen nenne ich noch nicht. Vielleicht 1 oder 2 Tage vor Veröffentlichung.Pacalwerkself, bist du es?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Schorrle
Vertrau.
Wird bald bekannt gegeben. Sein Abgang aus Iserlohn ist schon offiziell. -
@Schorrle
Vertrau.
Wird bald bekannt gegeben. Sein Abgang aus Iserlohn ist schon offiziell.Selbst wenn das stimmen sollte: Warum verbreitet man Informationen, bevor der Verein sie bekannt gibt, in einem Fanforum? Es ist ja nicht so, dass es hier um Infos alá Edward Snowden handelt, sondern es geht um einen Verein in der ProB. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das zu verstehen…man hat in dieser langen Offseason doch Zeit auf offizielle Meldungen zu warten.
-
https://www.ksta.de/sport/leverkusener-sport/marko-bok-i-wechselt-zu-den-bayer-giants-leverkusen-578766
Die habens auch schon berichtet also ist ja dann eh kein geheimnis mehr. -
ANZEIGE -
https://www.ksta.de/sport/leverkusener-sport/marko-bok-i-wechselt-zu-den-bayer-giants-leverkusen-578766
Die habens auch schon berichtet also ist ja dann eh kein geheimnis mehr.Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie das auch gemacht haben, weil sich sowas wie hier im Forum schnell rumspricht. Aber gut, dann kannst du dir ja jetzt kräftig auf die Schultern klopfen…
Die Entwicklung in diesem Forum ist super bedauerlich und ich bin schon seit 2004 regelmäßig auf SD am Start. Inzwischen permanentes “Gehate” gegen Spielern, Jungs wird hier das spielerische Niveau abgesprochen, die bisher 2,3 Minuten auf ProB und/oder ProA-Level gespielt haben und dann dieses leaken von Infos, die indirekt dem Verein schaden…macht echt keinen Spaß mehr. -
@Bayer04King_0 sry falls die Frage jetzt dumm kommt, aber wie schade ich einem Verein wenn ich die Infos 1-2 Tage vor Offizieller veröffentlichung rausgebe. Die Zeitung machen das ja auch. Ich veröffntliche ja keine Daten die in Zukunft auch geheim bleiben.
Dachte ich tu hier was nettes wenn ich ab und zu euch etwas mitteile. -
Bevor Boksic Verpflichtung hier erwähnt wurde konnte man die Meldung im Stadtanzeiger schon abrufen.
Hier werden keine Spieler gehatet sondern kritisiert. Zwar manchmal scharf aber alles Statistisch belegbar. Ich kann doch keinen Spieler hochheben lassen wenn er statistisch gesehen am Ende der Liga steht.
Sollen wir alles schönreden ?
Gut , ein Forum behandelt meistens die negativen Sachen. Wenn es gut läuft , sagt keiner etwas. Läuft es nicht , ist das Forum voll. Diesen Schuh muss ich mir auch anziehen. Ich gelobe Besserung.
Boksic Verpflichtung macht z.B. schon Bock auf die neue Saison. Zusammen mit Oldham haben wir da schon gut eingekauft. -
Ich frag mich da tatsächlich eher, wer so Infos weiter gibt, dass sie am Ende ein Jugendspieler hier veröffentlicht. @tobias_06 du machst hier nichts illegales, aber ich stelle mir die Frage, warum deine Quelle dir sowas erzählt? Ich gehe mal stark davon aus, dass gerade die Kaderplanung vertraulich behandelt wird und die Infos erst zu gegebener Zeit veröffentlicht werden sollen. Julian Nagelsmann würde jetzt einen Maulwurf vermuten. Willkommen bei den Hollywood Giants
Abgesehen davon ist Boksic eine starke Verpflichtung. Stimmt mich optimistisch für die Mission Wiederaufstieg
-
@Schorrle ah ok verstehe was du meinst. Tatsächlich werden gewissen sachen im verein relativ offen kommuniziert, was nicht heißt dass ich alles hier veröffentliche. Das wäre natürlich nicht richtig. Hab gewartet mit meiner Veröffentlichung hier bis kurz vor Veröffentlichung des Stadtanzeigers, damit ich niemand hier die Bühne wegnehme.
Nichtsdestotrotz ist Marko eine super verpflichtung. -
@Schorrle sagte in Bayer Giants Leverkusen 2023/2024:
Ich frag mich da tatsächlich eher, wer so Infos weiter gibt, dass sie am Ende ein Jugendspieler hier veröffentlicht. @tobias_06 du machst hier nichts illegales, aber ich stelle mir die Frage, warum deine Quelle dir sowas erzählt? Ich gehe mal stark davon aus, dass gerade die Kaderplanung vertraulich behandelt wird und die Infos erst zu gegebener Zeit veröffentlicht werden sollen. Julian Nagelsmann würde jetzt einen Maulwurf vermuten. Willkommen bei den Hollywood Giants
Abgesehen davon ist Boksic eine starke Verpflichtung. Stimmt mich optimistisch für die Mission Wiederaufstieg
Genau das habe ich mich auch gefragt. Wie kann es denn sein, dass ein Trainer solche wichtigen und auch diskreten Informationen an einen Jugendspieler weitergibt, der diese direkt an die Öffentlichkeit trägt? Das kann doch nicht im Sinne der Geschäftsführung, der Presseabteilung aber auch des Gesamtverein liegen. Vor allem sind Henrik Fronda und Omar Rahim, der sehr erfolgreich die Schwelmer Baskets in der Pro B geführt hat, zwei alte Hasen in der Basketball-Szene, welche genau wissen sollten, an wen man diese wichtigen Informationen herausgibt. Das die Presse jetzt auch vorprescht ist doppelt unglücklich. Ich hatte vor allem in Leverkusen immer das Gefühl, dass die Lokalmedien sehr wohlwohlend mit dem Verein umgehen. Kritisch geäußert wird sich sehr selten, was in der heutigen Landschaft der Medien (Stichwort “Clickbait”, hochtrabende Überschriften) eher ungewöhnlich ist.
Trotzdem kann den Giants zu Marko Boksic nur gratuliert werden. Ich hab ihn in der Pro B letzte Saison zweimal spielen sehen und er ist ein erfahrene Spieler mit einer angenehmen Art auf dem Feld. Ich würde so weit gehen und ihn als Führungsspieler bezeichnen, der stets vorangeht und versucht seine Mannschaftskollegen besser zu machen. Mit Heinzmann, Oldham und Boksic stehen schon drei sehr gute Spieler im Kader der Bayer Giants. Ich bin gespannt in welche Richtung die Reise geht.
Zu den Jugendspielern vielleicht auch noch zwei Sätze. Ich kenne nur die Spieler, die vor allem in der Regionalliga spielen. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zur Pro A. In der Pro A sind viele Spieler mit BBL - Niveau unterwegs. Das diese dann ein wenig untergehen, zu dem sind diese Talente teilweise bis zu 10 Jahre jünger als gestandene Profis, ist doch legitim. Junge Spieler brauchen Zeit zur Entfaltung und Entwicklung, deshalb erhalten sie neben der Nbbl die Plattform Regionalliga. Ich glaube, dass ein Einsatz von ein bis 2 Minuten in der Pro A eher als Anerkennung von Trainer Hansi Gnad gesehen werden sollte. In so wenigen Sekunden sein Können unter Beweis zu stellen ist schlichtweg nicht möglich. Das wäre genau so, als würde man einem Stürmer im Fussball zwei oder 3 mal für 5 Minuten einwechseln und er soll seine gesamte Spielklasse unter Beweis stellen. Ihr wisst wie unrealistisch das ist. Gibt den jungen Spielern Zeit.
-
ANZEIGE -
Interessant an Marko finde ich, dass er mehr 3er nimmt als 2er diese aber mit 37% trifft. Sehr interessant für einen Flügelspieler, da er nicht so viel zu Cutten scheint.
-
Habe die jüngeren Spieler im letzten Jahr häufiger in der Regionalliga gesehen. Klar fehlt da noch einiges um in der Pro B (oder sogar Pro A) Spiele zu gewinnen und Leistungsträger zu sein, aber das sind doch die perfekten Spieler um die Kaderplätze 9-12 zu füllen und ihnen bei entsprechenden Leistungen oder auch wenn es mal deutlich wird (was in der Pro B nächstes Jahr sicherlich einige Male der Fall sein wird) Spielzeit zu geben und sie zu entwickeln.
Glaube nicht, dass man 12 Pro B Spieler verpflichten kann/wird die aktuell alle schon Leistungsträger in der Pro B sein werden.
Dafür wird das Budget nicht reichen und wenn theoretisch doch, dann lieber in der Spitze nochmal mehr investieren.Heinzmann, Oldham und Boksic ist schonmal ein sehr starkes Gerüst.
Boksic war immer schon ein reiner Shooter. Bei seiner Größe aber eine absolute Waffe.
-
Ich glaube es werden mit sicherheit noch 2 deutsche Spieler von ähnlichem Kaliber verpflichtet. Dann noch ein Ami dazu und vielleicht noch ein eu spieler. Der Rest wird aus jugend und Rollenspieler bestehen.
-
Hoffentlich findet Dennis Heinzmann nach so langer Pause wieder zur alten Form. Mittlerweile häufen sich bei ihm die Langzeit Verletzungen. Wer kommt denn als Ersatz auf die 5 noch in Frage ?
-
@Schorrle sagte in Bayer Giants Leverkusen 2023/2024:
Das sollte doch ohne große Probleme herauszufinden sein: Welcher Trainer trainiert im Jugendbereich so hoch, dass er Informationen von der Geschäftsleitung oder den Trainern erhält? Dann sollte man diesem Trainer noch einmal eindringlich ans Herz legen, dass solche Informationen nicht an die Öffentlichkeit gehören. Wie ich schon erwähnt hatte, ich bin mit einem relativ großen Sponsor bei den Giants befreundet, der mich auch ab und an mal mit auf Anlässe oder in den Vip-Bereich nimmt. Man macht sich doch unglaubwürdig, wenn wichtige Informationen wie die Verpflichtung eines Spielers vom Kaliber eines Baksic hier im Forum veröffentlicht werden, bevor diese Informationen an Sponsoren und Dauerkarteninhaber gelangen.
Vielleicht muss auch nochmal der ganze Pressebereich wie Pressesprecher, Soziale Medien, Marketing sensibilisiert werden, dass die Kraft in der Ruhe liegt. Mit solchen Nachrichten generieren Vereine doch Reichweite und auch Interesse. Schon im letzten Sommer wurden Verpflichtungen vorzeitig veröffentlicht. Das passiert aber größtenteils nur in Leverkusen. In Hagen, Bochum oder Paderborn hab ich sowas bisher noch nicht gelesen oder halt nicht in diesem Außmass.Ich lass mich gerne in Hinsicht von Baksic überraschen, glaube aber, dass der Kern der diesjährigen Mannschaft aus Heinzmann, Baksic, Oldham, Meredith, Stoll, Lungelu, einem Amerikaner und zwei weiteren deutschen Spielern bestehen wird. Malsehen, wenn die Giants hier aufbieten werden.
-
@Farbenfreund_0
Ich sag jetzt noch eine Sache dazu.
Die Informationen werden von Spielern weitergegeben nicht vom Personal. Das passiert in allen anderen Vereinen übrigens auch.
Ich werde es jetzt allerdings lassen, da ich merke dass sich manche damit nicht einverstanden sind.
Thema geschlossen. -
ANZEIGE -
@Farbenfreund_0
Ich sag jetzt noch eine Sache dazu.
Die Informationen werden von Spielern weitergegeben nicht vom Personal. Das passiert in allen anderen Vereinen übrigens auch.
Ich werde es jetzt allerdings lassen, da ich merke dass sich manche damit nicht einverstanden sind.
Thema geschlossen.Ich finde es in keinster Weise schlimm das du solche Informationen preisgibst. Verstehe auch nicht weshalb sich manche da gestört fühlen. Ist doch nichts dabei. Außerdem reden wir hier ja auch nicht von Staatsgeheimnisen, sondern von nem Pro B Team.
-
Etwas mehr Infos zum Kader könnten wirklich erfolgen. Das mit einigen Abgängen ( Kovacevic , Drijencic , Jostmann , de Oliveira ) könnte man doch kommunizieren und wenn es nur mit unbekanntem Ziel ist. Es sei denn man ist mit diesen Spielern noch in Verhandlungen für eine Weiterverpflichtung , was ich aber nicht glaube.
-
@john-johnson ich glaube man wartet bis der Vertrag mit deren neuem Team endgültig geklärt ist, und meistens folgt ja ca 24h nach Abgangs Bestätigung die Bestätigung beim neuen Verein. Da wird sich abgesprochen, und deswegen dauert es.
So wie es aktuell aussieht:
Hujic nach Trier (offiziell)
De Oliveira nach Hagen (Gerücht)
Dejan zu Fraport (Gerücht)
Melvin wird mit Düsseldorf in Verbindung gebracht.Das sind aber wirklicb nur Gerüchte und nichts festes.
-
Man muss ja nicht den neuen Verein mit angeben. Abgang mit unbekanntem Ziel ginge doch auch. Dass dann hier die Gerüchteküche überkocht könnte man damit vermeiden. Ich muss nicht unbedingt erst wissen wohin der ein oder andere geht sondern mir würde reichen dass die Abgänge dann kommuniziert werden.
-
Seid doch froh, das bei euch überhaupt etwas kommuniziert wird. Es gibt Vereine, die stellen sich seit über drei Wochen tot…
-
@Cameronia auch wieder wahr.
Diese Vereine sind allerdings eher semi professionell. Für einen Verein der zukünftig wieder in die BBL will ist eine gute Medienpolitik pflicht! Das ist auch der Fall bei den Giants.Und für alle die jetzt wieder sagen dass die Giants nicht in die BBL wolen. Doch! Es wurde jetzt dchon ausreichend kommuniziert, außerdem wurde es im neuen Sportfilm von Leverkusen auch nochmal explizit angesprochen, dass die Weichen gestellt sind.
Aber erstmal wieder pro a dann BBL. -
ANZEIGE -
@john-johnson die Offseason ist lang, da teilt man sich den Content gut auf. Bis die Jungs wieder in der Trainingshalle stehen dauert es noch bis August/September. Die letzten Jahre wurden die Abgänge auch nach und nach bekanntgegeben. Finde das vollkommen legitim. Abgesehen davon können wir uns ja schon denken, dass wir keinen der Imports wiedersehen werden. Mit den deutschen Spielern ist man vielleicht noch in Gesprächen und spricht sich mit den neuen Clubs bzgl. der Kommunikation des Wechsels ab. Bei Hujic wirkte es zumindest abgesprochen.
Außerdem wurde doch schon in der Presse bestätigt, dass mit dem Absteig auch alle Mehrjahresverträge endeten. Außer Heinzmanns. Ergo stehen aktuell nur Heinzmann, Oldham und Boksic unter Vertrag. Der Rest ist so gesehen kein Giants Spieler mehr. -
@Cameronia auch wieder wahr.
Diese Vereine sind allerdings eher semi professionell. Für einen Verein der zukünftig wieder in die BBL will ist eine gute Medienpolitik pflicht! Das ist auch der Fall bei den Giants.Und für alle die jetzt wieder sagen dass die Giants nicht in die BBL wolen. Doch! Es wurde jetzt dchon ausreichend kommuniziert, außerdem wurde es im neuen Sportfilm von Leverkusen auch nochmal explizit angesprochen, dass die Weichen gestellt sind.
Aber erstmal wieder pro a dann BBL.Man bekommt bei den Giants doch regelmäßig Input. Hier ein Reel, da News aus der ProB, aber auch die gesamte Abteilung (zuletzt Pokalfinale der U18) wird immer wieder in der Öffentlichkeit präsentiert. Ich sehe da ganz, ganz wenige Vereine, die dies auf ProA-Level ähnlich machen wie die Giants…
…ich glaube einfach, dass die Fans ein wenig zu verwöhnt von Erfolgen und auch permanenter Beschallung durch den Verein sind. Es ist halt Saisonende, da ist es eigentlich immer etwas ruhiger.
“Wo kein Geschehen, da keine Schlagzeile” -
@Bayer04King_0 sagte in Bayer Giants Leverkusen 2023/2024:
Man bekommt bei den Giants doch regelmäßig Input. Hier ein Reel, da News aus der ProB, aber auch die gesamte Abteilung (zuletzt Pokalfinale der U18) wird immer wieder in der Öffentlichkeit präsentiert. Ich sehe da ganz, ganz wenige Vereine, die dies auf ProA-Level ähnlich machen wie die Giants…Sehe ich auch so. Habe vorgestern z.B. das Insta Live-Video von Omar Rahim (und C.J. Oldham) gesehen. Das war für mich genau die Art der Kommunikation, die zur Fanbindung und Identifikation mit einem Verein beiträgt. Ehrlich, spontan, locker und entspannt. Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, mit Omar einen so sympathischen, authentischen und kommunikativen Typen in der Funktion zu haben.
-
Ich bin mit der Ö-Arbeit der Giants sehr zufrieden. Wenn’s was zu berichten gibt, kommt’s immer zeitnah. Dass manchmal die Presse was eher bringt, ist doch normal. Ist im Fußball genau so. Finde ich auch gut so. Keine Ahnung, wie die Presseleute in Leverkusen mit dem Verein verbunden sind. Aber vielleicht hört man manchmal Sachen auch schneller oder man fischt sie hier ab.
Mir gefallen die beiden Verpflichtungen. Sie bringen Erfahrung mit. Boksic scheint eine coole Type zu sein, ein Kumpel aus Iserlohn war/ist schwer begeistert von ihm.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Zugänge. -
Das stimmt. An der Öffentlichkeitsarbeit der Giants ist wirklich kaum was auszusetzen. In der Presse wurde bisher geäußert, dass bis auf Heinzmann keiner vom alten Kader mit in die Pro B geht. Ausserdem möchte Habsi Gnad Stoll und Meredith behalten. Was aber mit Lungelu ist habe ich bisher ich gelesen.
Dass die Giants aber überhaupt seit 3-4 Jahren wieder 2-3 mal die Woche in den hiesigen Zeitungen ( Rheinische Post und Stadtanzeiger) erwähnt werden ist mit Sicherheit ein Verdienst der PR Abteilung der Giants. Dazu die Heimspielankündigungen bei Radio Leverkusen vor jedem Spieltag.
Das ganze hat dazu beigetragen , dass die Giants in Leverkusen wieder im Gespräch sind und mit 1200 Zuschauer im Schnitt ( hat es in den 1980er Jahren in der BBL kaum gegeben !) ,nach den Fussballern, die meisten Zuschauer in Leverkusen begrüßen konnten. -
Deutscher Rekordmeister, Deutscher Rekordmeister, Deutscher Rekordmeister… Bayer Giaaaaants!
Und das mindestens drei weitere Jahre.
Ein Dank geht nach Ulm. Habe ich hier noch gar nicht gelesen. Schade. -
ANZEIGE -
Zuletzt gab es eine Neuverpflichtung pro Woche. Ob es in den nächsten Tagen wieder eine neue Information zum Kader gibt? Ich würde mich sehr über eine Verlängerung von Oliveira freuen. Träumen darf man !
-
@Farbenfreund_0
Träumen darf man. Würde allerdings schon ein Wunder sein. -