Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023
-
Da ist alles sehr schräg und durch solches Pech und solche Pannen wird am Ende womöglich der Abstieg stehen. Bei der dünnen Personaldecke stehen die Chancen nicht schlecht, dass der nächste bald ausscheidet. Wieso nicht noch ein weiterer Spieler mit Kurzzeitvertrag kommt? Die Versicherung zahlt doch erstmal das Geld für Van Slooten, Turudic…
Sehnal in Tschechien in 22 Min 4 Punkte, 1/6 FT -
die Verletzungen kommen auch von der dünnen Personaldecke und dass alles liegt an Nils
-
@RandyBS
Zahlt die Versicherung analog zu vielen normalen Arbeitnehmern erst nicht nach sechs Wochen?Sehnal 1/6 FT sagt alles. Was war seine Quote bei uns? 50%? Absolut erbärmlich für einen PG.
Was passiert eigentlich, wenn wir alle angeschlagenen Spieler nicht spielfähig melden. Spielausfall und Neuansetzung?
-
Ich sehe noch nicht, dass wir 3-4 Spiele abhaken müssen. Ich denke nächste Woche wird die Freigabe für Myles kommen (oder wenn nicht hat Mittmann hoffentlich eine Alternative in der Hinterhand). Wenn tatsächlich kurzfristig ein 4er kommt und Krämer schon wieder dabei ist, dazu vielleicht Aydinoglu (ein Pferdekuss sollte normalerweise nicht Wochen dauern) und van Slooten auch, dann sieht die Lage schon wieder ganz anders aus und es gibt den ersten Heimsieg gegen Bamberg!
Die Fahrt zum MBC kann man sich eigentlich sparen. Aber die Mannschaft kann auch nicht einfach aufgeben und zu Hause bleiben, also werde ich am Samstag auch in den Fanbus steigen…
-
@kayleigh71 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Was passiert eigentlich, wenn wir alle angeschlagenen Spieler nicht spielfähig melden. Spielausfall und Neuansetzung?
Ich füchte eher Spielwertung gegen uns. Inkl. Sternchenwertung wegen Nichtantretens.
-
ANZEIGE -
Krämer wird gegen Bamberg im Trikot sein aber wahrscheinlich bei höchstens 50% seine Kräfte sein. Ich tippe Miles sehen wir gar nicht im BS Trikot und wie lange es dauert mit dem Power Forward und Ersatz für Miles und dann müssen sie sich noch einspielen.
-
@Breeze sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Ich tippe Miles sehen wir gar nicht im BS Trikot
Wie kommst Du zu dem Tipp? Die FIBA hat sich doch noch gar nicht geäußert aufgrund von Urlaub und fehlender Urlaubsvertretung.
Ich glaube die Löwen und der Spieler haben da eigentlich ganz gute Argumente. -
nur mein Bauchgefühl und so wie alles diese Saison gegen uns läuft
-
@RandyBS sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Wieso nicht noch ein weiterer Spieler mit Kurzzeitvertrag kommt?
Einen Kurzzeitvertrag wird in dieser Saisonphase niemand unterschreiben. Die Wechselfristen enden in der BBL Ende Februar bzw. für einen Spieler pro Mannschaft Ende März. Woanders eher noch früher. Wer jetzt einen Kurzzeitvertrag unterschreibt ist dann nach dessen Auslaufen bis zum Saisonende arbeitslos. Das macht keiner.
-
@LoewenFan sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
@RandyBS sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Wieso nicht noch ein weiterer Spieler mit Kurzzeitvertrag kommt?
Einen Kurzzeitvertrag wird in dieser Saisonphase niemand unterschreiben. Die Wechselfristen enden in der BBL Ende Februar bzw. für einen Spieler pro Mannschaft Ende März. Woanders eher noch früher. Wer jetzt einen Kurzzeitvertrag unterschreibt ist dann nach dessen Auslaufen bis zum Saisonende arbeitslos. Das macht keiner.
In anderen Ländern gelten andere Fristen. In Spanien und Frankreich kannst du teilweise im April noch unterschreiben.
-
Eigentlich ist doch jetzt eh alles negativ und wir können nur überraschen und es vielleicht noch schaffen.
-
ANZEIGE -
diese myles posse is einmalig in der bbl geschichte…wahrscheinlich waren sie so blöd und haben keine klauseln sprich wir werden ihn gar nich mehr für uns auf dem parkett sehen und zahlen müssen wir trotzdem!
passt zur gesammten peinlichen aussendarstellung des klubs seit saisonbeginn…
ich habe null hoffnung mehr…das is der anfang vom ende…
mit fru und van slooten auf der 4 in die saison zu gehen und turudic als starting center…im nachhinein fehlen einem da noch mehr die worte…das eigentlich alle probleme hausgemacht sind und entspannt hätten vermieden werden können ist die tragik dabei.
ein peinliches trauerspiel in mehreren akten und ja die vorhandenen spieler können einem leid tun und ramirez auch…mochte mittmann aber er offenbart größte überforderung…ohne schnelle, gute verstärkung wird das nichts hier und schnell heisst ab sofort -
@kayleigh71
stimmt, die zahlen wie im normalen Leben erst nach 6 Wochen, Denkfehler meinerseits, aber dennoch, mehr Nachverpflichtungen müssen her, ich habe das Gefühl, es spielt diesbezüglich auch eine Rolle, dass die Verantwortlichen ihre Glaubwürdigkeit nicht weiter aufs Spiel setzen wollen. Sieht ja im Nachgang komisch aus, wenn man erst seine schützende Hand über den Kader hält und dann drei, vier mal nachverpflichtet, weil es aus verschienenen Gründen einfach nicht reicht, in der BBL ein Spiel zu gewinnen. -
@RandyBS das liegt daran, dass damals kein Geld da war und die Löwen dachten es locker intern auffangen zu können indem sie diversen Leuten mehr Spielzeit geben diese aber mit dem Druck nicht zurecht kamen. Dazu diverse Niederlagen die sehr unnötig waren z. B. In Rostock, gegen Heidelberg
-
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, Myles wird gar nicht mehr spielen, aber voll bezahlt. Ein teurer Handtuchwedler mit cleverem Agenten.
Eisberg formuliert oft etwas drastisch, aber ich stimme ihm hier auch wieder zu, Turudic als Starter, van Slooten, der letzte Saison schon eher glücklos agierte zusammen mit dem talentierten aber unerfahrenen Fru starten zu lassen, das ist wirklich harte Kost, wenn man es sich vor Augen führt. Damals dachte ich, ok, die Verantwortlichen wissen, was sie machen, sie sehen schließlich am Ehesten den Entwicklungsstand, jetzt denke ich mir, was ist da schief gelaufen? -
Hi. Was schreibt denn die BS Zeitung heute? Der Titel “Taktik? Personal?..” Könnte jmd das zusammenfassen?
Danke. -
allein sein erster NBA Vertrag hatte ein Volumen von 68 Mio Dollar…der sollte Geld haben…
-
ANZEIGE -
@TEP
Habe ich bereits gestern hier in diesem Thread zusammengefasst… -
@TEP
https://www.schoenen-dunk.de/post/2510973
…um es Dir noch leichter zu machen… -
Das ist schon alles richtig viel Pech, Mist,… Kann es noch mieser werden? Kann… muss aber nicht. Wer weiß, vielleicht kommen ja heute ein paar Freitags-Good-News.
#Ironie an#
eisberg übernimmt ab sofort die Stelle des GF und des Sportdirektors und des Trainers. Sein erstes Telefonat führt er mit den Deppen der FIBA… zack zack ist die Spielgenehmigung da. Der neue 4er spielt für nen Appel und nen Ei, hat aber NBA-Erfahrung satt. Ist halt ein Buddy von DS (sorry @Braanschwaagaa). Eisberg überredet Mittmann sich noch mal das Trikot überzuziehen “damit die Bank voll wird”! Danach schafft es eisberg (5 Minuten später) die Öffentliche wieder ins Boot zu holen und präsentiert einen Mega Namenssponsor. eisberg zitiert sich darauf selber auf SD: “So, jetzt läuft der Laden, wo alle Deppen raus sind und ich alles manage!” Hätte man nur eher auf eisberg gehört
#Ironie, Galgenhumor und sonstiger Unsinn aus#Sorry @eisberg , aber deine teilweise beleidigende Art zu schreiben macht mich fast sprachlos… Kritik super gerne und immer, aber weniger überheblich und beleidigend wäre einfach nur schön…
-
ich kann mit deiner kritik und deinem witz leben, alles cool aber die situation allein als pech und mist zu bezeichnen halte ich schon sehr für untertrieben. Alles war seit dem 1. spiel genau so absehbar. Viele hier so auch ich haben schnell gesagt leute auf der 1 sowie 4, dass wird so nichts. passiert ist viel zu lange nichts. aufgrund des dünnen kaders musste man grad bei leistungsträgern von verletzungen ausgehen…passiert erstmal nichts. Stattdessen gerede von man vertraut dem kader…ich nenne es verarschung. dann plötzlich brennt der baum richtig, man sagt ok jetzt müssen wir wirklich handeln und bei all den unzähligen amis holt man myles aus russland weil der agent und er selbst sagt ja freigabe läuft was oh wunder von russischer seite an deutschen club irgendwie anders ausschaut. allein so ein risiko einzugehen…naja lassen wir das.
all das kannst du dir eigentlich nich ausdenken…so viel dilettantismus
von den fehlentscheidungen mit hobbs, turudic, fru sowie van slooten übrigens mal ganz abzusehen…
-
@eisberg sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
ich kann mit deiner kritik und deinem witz leben, alles cool aber die situation allein als pech und mist zu bezeichnen halte ich schon sehr für untertrieben. Alles war seit dem 1. spiel genau so absehbar. Viele hier so auch ich haben schnell gesagt leute auf der 1 sowie 4, dass wird so nichts. passiert ist viel zu lange nichts. aufgrund des dünnen kaders musste man grad bei leistungsträgern von verletzungen ausgehen…passiert erstmal nichts. Stattdessen gerede von man vertraut dem kader…ich nenne es verarschung. dann plötzlich brennt der baum richtig, man sagt ok jetzt müssen wir wirklich handeln und bei all den unzähligen amis holt man myles aus russland weil der agent und er selbst sagt ja freigabe läuft was oh wunder von russischer seite an deutschen club irgendwie anders ausschaut. allein so ein risiko einzugehen…naja lassen wir das.
all das kannst du dir eigentlich nich ausdenken…so viel dilettantismus
Bis auf den letzten Satz… alles OK.
Aber nochmal: Entweder Du bist Teil der Orga und kennst Zusammenhänge von innen, dann ist es mies, was Du hier treibst, denn Du fällst in den Rücken statt zu helfen. Bist Du aber nicht Teil der Orga, dann ist vieles was Du schreibst ohne komplettes Hintergrundwissen nur Mutmaßung (so wie bei allen hier).
Klar, man hätte von Anfang an schreiben/sagen können, dass der kleine Kader dem fehlenden Geld geschuldet ist. Aber vielleicht hoffte man auch eher den Deal mit VWFS abschließen zu können um dann zügig nachzuverpflichten. Natürlich muss man aber nach außen dem Kader das Vertrauen aussprechen, sonst sollte man gar nicht erst anfangen. Wir wissen doch gar nicht, was intern alles besprochen, geplant, verworfen wurde, was schlichtweg nicht möglich war. Klar, der Fall Myles zeigt zumindest nach außen eine gewissen Naivität oder Unerfahrenheit. Aber ohne wirklich alle Fakten zu kennen, maße ich mir nicht an, irgendwen zu verurteilen oder gar als unfähig zu verunglimpfen. -
Dustin Sleva ist unser neuer 4er. Klingt erstmal nicht schlecht. Bin erstmal über jeden Neuzugang froh.
-
ANZEIGE -
Endlich mal gute Nachrichten! Hoffen wir, dass es bereits für morgen klappt - auch wenn er dann unsere Systeme noch nicht kennt. wir brauchen jetzt erstmal jeden Mann!
https://www.proballers.com/basketball/player/176778/dustin-sleva -
Das klingt gut. Ein 4er der auch auf der 5 spielt, also ein wenig auch Turudic ersetzt. Sollte nun die Freigabe von Myles klappen, hätten wir auch glatt ein kleines Team zusammen
-
Kaum auszumalen wenn Krämer wieder fit ist und Turudic auch.
dann können wir eventuell wieder in der BBL mithalten
-
Der Artikel in der Braunschweiger Zeitung ist auch online:
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/loewen/article237299845/Neuer-Profi-fuer-Braunschweigs-Basketballer-fliegt-Freitag-ein.html
Inhaltlich aber nicht viel Neues im Vergleich zur Meldung auf der Löwen-Homepage - ein paar mehr Hintergründe, aber nichts wirklich Berichtenswertes. -
Ja Hauptsache erst mal wieder den Kader etwas auffüllen. Aber im Endeffekt rechne ich mir morgen nichts aus beim mbc. Die waren zuletzt gut drauf und da bei uns ja immer noch genug fehlen wird es wohl nichts werden mit einem Sieg morgen.
-
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Aber im Endeffekt rechne ich mir morgen nichts aus beim mbc.
Gute Voraussetzung für einen Überraschungssieg!
Ich baue aber auch eher auf einen Heimsieg gegen Bamberg. Myles dann hoffentlich endlich spielberechtigt und vielleicht der eine oder andere Verletzte wieder zurück. Dann könnte gut was gehen.
-
ANZEIGE -
Zumindest glaub ich das Dustin für uns eine deutliche Verstärkung sein kann und auch wird
-
@LoewenFan Bamberg das zuletzt Heidelberg hoch geschlagen hat und in Würzburg gewonnen hat? Sehr optimistisch.
-
Sleva klingt wirklich mal gut…hoffen wir er schlägt ein!
-
@Nicki
Lass mir doch mal meinen Optimismus.
Wenn man die Klasse halten will, muss man auch mal gewinnen, wo auf dem Papier der Gegner Favorit ist. Am 26.12. hat Bamberg auch gegen Bayreuth verloren. Die sind auch keine Übermannschaft. -
Hier könnte sich Nils Mittmann, was Kommunikation angeht, mal ne dicke Scheibe abschneiden:
https://www.medi-bayreuth.de/news/detailansicht/statement-von-geschaeftsfuehrer-johannes-feuerpfeil
Sowas wäre bei uns wohl leider undenkbar. -
@LoewenFan
Mal ganz ehrlich: Das Statement hätte wirklich jeder Verein im unteren Tabellendrittel fast unverändert geben können. Da ist ja nichts wirklich Überraschendes drin. Kann man sich meiner Meinung nach auch sparen. War wahrscheinlich auch eine Reaktion auf unzufriedene Foren-User.Was einige hier beruhigen könnte ist das Zitat:
“sehr eng beieinander liegenden unteren Tabellendrittel, in dem nach wie vor alles offen ist.” -
ANZEIGE -
@LoewenFan … Finde ich nicht. Wer alles hier verfolgt, weiß doch um die Dinge, wenn er denn nur will.
-
Herzlich willkommen… Das liest sich gut. Ich hoffe, das er sich sehr schnell eingewöhhnt. Aktuell hilft jeder, der noch gesund auf 2 Beinen stehen kann.
Auf Myles hoffe ich gegen den MBC nicht… Das wird sich bestimmt ziehen. Lange kann man sich das eigentlich nicht anschauen und man müsste handeln. Also Vertrag auflösen, da das Arbeitsverhältnis nicht geklärt ist. Sollte eigentlich keine Schwierigkeiten machen.
Ein Arbeitnehmer kann ja nicht 2 Vollzeit stellen gleichzeitig haben.
Russland müsste ihm eigentlich auch Gehalt zahlen. Sie können ja nicht sagen, Wir zahlen nur wenn du in Russland bist.
Ist nur so meine Mutmaßung. -
Glückwunsch zu Nachverpflichtung aus Göttingen. Noch ein Artikel aus Frankreich zur Leihe: https://newsinfrance.com/dustin-sleva-paris-basketball-loaned-to-basketball-lowen-braunschweig/
-
Danke. Ja denke auch dass er uns hilft
-
Frage: müsste nicht die selbe FiBa für Sleva die Spielberechtigung aufgrund des Wechsels/der Leihe erteilen, die in Sachen Myles “nicht erreichbar ist” ?