ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023

BBL
    111
    3542
    328526
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      PaniHookshot Gesperrt @LoewenFan zuletzt editiert von

@LoewenFan Okay das sind gute Punkte. vor allem die “NBA” Sache ist sehr albern.

ich weiß noch vor 2 Jahren oder so. Da haben er und Klaasen ich meine 9 oder 10 3er im Heimspiel geworfen. Das waren Zeiten 🙂

Vielleicht ein spieler der über die ProA wieder in Gang kommt. Sehe aktuell keinen Bundesligisten der diese Rolle von Ihm braucht.

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • L
        LoewenFan zuletzt editiert von LoewenFan

Der Artikel in der Braunschweiger Zeitung wurde aktualisiert und erweitert um Statements von Nils Mittmann und Jesus Ramirez. Erstmals gibt Mittmann zu, dass man seit Saisonbeginn um die Probleme wusste und aufgrund der Finanzmisere nicht handeln konnte. Warum nicht vorher die Ehrlichkeit?
        Allerdings muss man auch jetzt daran zweifeln, ob die Zeichen der Zeit erkannt wurden. Zwar sondiert man weiter den Markt und erwägt, eventuell noch eine weitere Verstärkung zu holen. Die entscheidende Aussage für mich ist allerdings: “Andererseits glaubt Mittmann, dass die Verpflichtung von Divine Myles allein schon reichen könnte, um die Offensive wesentlich zu verbessern.”
        Ganz ehrlich: welche Spiele hat Nils Mittmann zuletzt gesehen? Die gleichen wie die Zuschauer? Das mag ich nach so einer Aussage kaum glauben.
        Klingt jedenfalls nicht so, als würde ganz kurzfristig reagiert. Eher so, als würde man den entscheidenden Januar abwarten und dann ggf. nochmal reagieren, wenn es quasi schon zu spät ist. 😞

Zu Ondrej hält man sich bedeckt, Nils Mittmann wird zitiert mit der Aussage “Laut Status Quo ist er bei uns unter Vertrag”. Klingt für mich nach: wir würden ihn gern loswerden, schaffen es aber nicht, weil der Spieler auf seinen gültigen Vertrag pocht.

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • W
          weltklasse75 @PaniHookshot zuletzt editiert von

@PaniHookshot das stimmt… aktuell hat er 7 von 38 3er getroffen. Das sind 18%
          Aus dem 2 Punkte Land trifft er 8 von 16
          In 19 min magere 3,8 Punkte im Schnitt.
          An der Freiwurflinie sind es 5 von 11

Das ist alles sehr mau. Defensiv ist er auch nicht mehr der Anker. Das war schon mal besser.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • P
            PaniHookshot Gesperrt @LoewenFan zuletzt editiert von

@LoewenFan Da haben wir gestern lange drüber geredet. Es macht NULL Sinn ihn auf der Bank zu haben wenn man ihn loswerden will. Dann ganz einfach: Freistellen.

Es gibt solche Situationen in Vereinen und der Wirtschaft 1000-fach und wenn es “professionell” gelöst wird, dann ist es eine freistellung samt Aussage ala “Nach sorgfälltiger Abwägung haben wir uns zum Schritt XY entschieden. Es ist keine leichte Situation aber wir müssen im Sinne der Mannschaft handeln und wünschen OS alles gute für die Zukunft.”

man man … das was da grad passiert ist ein katastrophaler Anfängerfehler und zeigt vermutlich auch dass man für das BS Konzept echt eine erfahrene Manager besetzung braucht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Straw Berry
              Straw Berry zuletzt editiert von Straw Berry

Zu Sehnal: Finde ich auch komisch! Da muss noch etwas mehr dahinterstecken… Vielleicht gab es ja sowas wie “falls es noch eine Gelegenheit gibt (Foulprobleme…) kommst Du noch rein und kannst versuchen Deine Chance zu nutzen, wenn nicht, dann nicht…” Eben “hilft” er halt nur im Training. Warum auch immer er in diesem Loch steckt (ich wünsche ihm, dass er da rauskommt!).
              Ansonsten stimme ich Mittmann im Zeitungsartikel schon zu. Es macht Sinn, nun 1-2 Spiele zu gucken, wie der Neue sich integriert. Ich bin mir sicher, dass er für andere Spieler Lücken schaffen wird, wenn er gut punktet und Gefahr ausstrahlt. Ich denke, dass gerade ein Amaize sehr von ihm profitieren dürfte und wieder mehr punktet. Auch Hobbs’ Rolle wird nun klarer werden. Wie auch immer… dann weiß man mehr, welchen Spielertyp wir ggf. noch benötigen. Immerhin ist es doch gut, dass man es in Erwägung zieht, d.h. da ist noch etwas Geld da. Die Aussage “wir würden gerne noch einen 4er holen aber das Geld ist wieder alle!” würde mich dann mehr sorgen…

-----------------(ehem. BS-Titanic)------------------------
              Einmal Löwe immer Löwe & DS: "The Sky is the limit!"

• werbung
                werbung zuletzt editiert von Straw Berry

ANZEIGE
                • T
                  torjaeger zuletzt editiert von torjaeger

Ich sehe es so das er uns verstärkt aber dafür Krämer ausfällt. Also für mich nur ein Tausch. Lasse mich gern eines anderen belehren. Schauen wir mal. Denke nach wie vor es sollte schnellstmöglich einer für die vier kommen. Zu den Aussagen von Nils gut aber trotzdem kommt man sich als Fan verklappst vor

• Straw Berry
                    Straw Berry zuletzt editiert von

Mhh, wie genau @torjaeger ? Ich komme mir nicht verklappst vor. Klar, die Öffentlichkeitsarbeit hat so ihre Schwächen, aber angelogen wurden wir nie. Es ist auch manchmal aus taktischen Gründen nicht immer ratsam, gleich alles offen darzulegen.

T L 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • T
                      torjaeger @Straw Berry zuletzt editiert von torjaeger

@Straw-Berry naja das er nicht vor der Saison gesagt hat aus finanziellen Gründen ist es so. Aber egal. Gedacht hat man es sich ja auch. Hoffen wir mal das Beste. Noch ist es nicht zu spät, aber es müssen jetzt im Januar bzw gern auch am Freitag siege her

• Straw Berry

Immer positiv denken!!!

• L
                          LoewenFan @Straw Berry zuletzt editiert von LoewenFan

@Straw-Berry sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

angelogen wurden wir nie.

Naja, die Kommunikation zu Martin war schon ein verklapsen (ich mag nicht “anlügen” sagen) der Fans. Ich zitiere:
                          “Aber wir haben uns dazu entschieden, unseren jungen Spielern wie Luc van Slooten, den Tischler-Zwillingen und Sananda Fru analog zu unserem Konzept mehr Verantwortung zu geben. Die damit verbleibende Spielzeit wäre Martin nicht gerecht geworden.”
                          Quelle: https://www.basketball-loewen.de/loewen-und-martin-peterka-gehen-getrennte-wege/

Man hätte auch einfach ehrlich sagen können Martin war finanziell nicht zu halten, wir vertrauen aber unseren jungen Spielern. Stattdessen der “die Spielzeit wäre Martin nicht gerecht geworden”-Bullshit. Ich fühle mich da verklapst / für dumm verkauft.

Aber das ist Schnee von gestern, was zählt ist, dass man jetzt die Kurve kriegt. Hoffen wir das Beste für das Spiel in Ulm!

• T
                            TEP zuletzt editiert von

Ich habe vor Woche geschrieben, dass Senhal keine Chance mehr in bs bekommt… der hat sich mit dem Coach überworfen. Der sitzt nur den Vertrag aus und jetzt sage ich nicht, dass es nur an ihn liegt…. Man weiß nicht, was vorgefallen ist. Und da muss man beide (coach und spieler) hinterfragen, warum sie das nicht geregelt bekommen. Mir scheint es im team psychische Probleme zu geben - irgendwo steckt der Wurm drin. So befreit, wie letztes Jahr spielen die nicht mehr. So schade… und jetzt steigt der druck. Ich fand es gestern beeindruckend, wie die Tischlers versucht haben zu agieren. Allerdings fällt mir auf, dass bs berechenbar spielt - gestern dachte ich: lauft doch x eure Systeme - aber habt ihr welche erkannt? Mir wird Bange, auch wenn ich hoffe

• werbung
                              werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                              • Straw Berry

Ja, das hatte ich auch gedacht. Da hat man gegen OL zum Beispiel sehr schöne Spielzüge zum mit der Zunge schnalzen gesehen. Gegen Gö war da nichts von zu sehen. Alles verkrampft und Stückwerk…
                                @LoewenFan OK, das mit Peterka war wirklich unglücklich…

• L
                                  LoewenFan @PaniHookshot zuletzt editiert von

@PaniHookshot sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Das war er gestern in der Halle.

Hmm, die Löwen schreiben vor 3 Stunden auf Facebook, dass er jetzt endlich in Hannover angekommen und nun auf dem Weg nach BS ist. Wie kann er da gestern schon in der Halle gewesen sein?

• P
                                    pilot zuletzt editiert von

Wer hat jetzt gelogen?

• P
                                      PaniHookshot Gesperrt zuletzt editiert von

Also Courtside auf einem Stuhl saß ganz rechts (vom Schiedsgericht aus gesehen) ein junger Herr, der auch Fotos nach Spiel auf dem Court gemacht hat, der dem Spieler soooo ähnlich sieht. Vielleicht kann jemand auflösen wer das dann gewesen sein könnte?

• E
                                        eisberg zuletzt editiert von

bei sehnal ist das problem dass er eine nahezu arogante haltung hat die sich in mieser defense und überheblichem spiel in der offense zeigt. wenn er denn abliefern würde offensiv wäre das ja ok aber man möge sich über meine worte zu ihm beim pre season tunier in rostock letzte saison erinnern (dafür habe ich hier ordentlich einstecken müssen) wo ich schon gesagt habe dass die bbl zu viel für ihn ist.

bei van slooten war leider auch nach dem hybris nba gerede klar in welche richtung er sich entwickelt…dazu kommt dass er 4 spielen muss und eben kein giffey ist der sich gefühlt mühelos dann das nötige rüstzeug in spielveränderung drüberstreift.

außerdem fehlt uns in klassen die konstanz und pure dominanz am brett. samt erfahrung und führung.
                                        Turudic ist eigentlich auch ne enttäuschung da er offensive leistungen mit katastrophalen turnovern und fouls wo man nur sprachlos sein kann egalisiert bzw. sogar mehr schadet, dann kann er scoren wie er will.

wo mittmann dann glaubt myles allein würde es vielleicht richten zeigt was is eigentlich das problem ist.
                                        es scheint die führungsriege selbst ist romantisch verklärt vom eigenen konzept. man klopft sich auf die schulter und denkt: „wir sind jung und deutsch, ist doch egal wie mies wir spielen“.
                                        Außerdem fehlt die perspektive: krämer wird gehen, amaize lange nicht back to normal, van slooten wird nicht verlängert werden…dann hat man im best case halt die tischlers, fru, amaize, turudic…da sehenich vieeeeele andere teams wesentlich besser auf deutsch…keine anderen prospects in sicht…

es gilt die klasse halten mit allen mitteln…sonst heißt es rip bs basketball.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                        • Straw Berry

@eisberg na, das ist schon ein wenig zu negativ. Jetzt wartet doch erst mal ab. Wir brauchen jetzt einfach mal nen Sieg!!

• werbung

ANZEIGE
                                            • L
                                              LoewenFan zuletzt editiert von LoewenFan

@Straw-Berry
                                              Gegen Ulm wirds schwer werden und dann heißt es fast schon alles oder nichts gegen Crailsheim. Wenn da zwei weitere Niederlagen zu Buche stehen sollten, wird man nochmal reagieren müssen. Und da neue Spieler auch erstmal integriert werden müssen, wäre früher besser als später.
                                              @eisberg hat hier mit seinem Posting schon nicht unrecht, auch wenn ich es ziemlich unangemessen finde zu unterstellen, dass ein Mittmann denkt “ist doch egal wie mies wir spielen”. Den beschäftigt das natürlich auch, der identifiziert sich doch auch mit dem Team! Trotzdem macht er Fehler.
                                              Zu van Slooten: @eisberg sagt, er muss 4 spielen (obwohl das eigentlich nicht seine Position ist). Fragt sich nur, was er sonst spielen sollte. Auf der 3 kannst Du ihn mit dem (nicht-)Wurf doch auch nicht ernstlich spielen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                              • W
                                                weltklasse75 zuletzt editiert von

Ich hoffe, das der Verein die Spielberechtigung bis zum 30.12 erhält.
                                                Bin gespannt, welche Qualitäten Divine bereits einbringen kann.

• S
                                                  SNÜ @eisberg zuletzt editiert von SNÜ

@eisberg sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

bei sehnal ist das problem dass er eine nahezu arogante haltung hat die sich in mieser defense und überheblichem spiel in der offense zeigt. wenn er denn abliefern würde offensiv wäre das ja ok aber man möge sich über meine worte zu ihm beim pre season tunier in rostock letzte saison erinnern (dafür habe ich hier ordentlich einstecken müssen) wo ich schon gesagt habe dass die bbl zu viel für ihn ist.

bei van slooten war leider auch nach dem hybris nba gerede klar in welche richtung er sich entwickelt…dazu kommt dass er 4 spielen muss und eben kein giffey ist der sich gefühlt mühelos dann das nötige rüstzeug in spielveränderung drüberstreift.

außerdem fehlt uns in klassen die konstanz und pure dominanz am brett. samt erfahrung und führung.
                                                  Turudic ist eigentlich auch ne enttäuschung da er offensive leistungen mit katastrophalen turnovern und fouls wo man nur sprachlos sein kann egalisiert bzw. sogar mehr schadet, dann kann er scoren wie er will.

wo mittmann dann glaubt myles allein würde es vielleicht richten zeigt was is eigentlich das problem ist.
                                                  es scheint die führungsriege selbst ist romantisch verklärt vom eigenen konzept. man klopft sich auf die schulter und denkt: „wir sind jung und deutsch, ist doch egal wie mies wir spielen“.
                                                  Außerdem fehlt die perspektive: krämer wird gehen, amaize lange nicht back to normal, van slooten wird nicht verlängert werden…dann hat man im best case halt die tischlers, fru, amaize, turudic…da sehenich vieeeeele andere teams wesentlich besser auf deutsch…keine anderen prospects in sicht…

es gilt die klasse halten mit allen mitteln…sonst heißt es rip bs basketball.

Sehnal Arroganz zu unterstellen, finde ich anmaßend, bei Spielern sieht es immer unterschiedlich aus.
                                                  BBL zu viel für ihn?
                                                  Er hat in seiner erster Saison in der BBL > 7 Punkte und 6 Assists (damit einer der besten der Liga) verteilt, TO erträglich. Dreierquote mit 35% auch in Ordnung. Das ist nicht liga-tauglich?
                                                  Das er diese Saison enttäuscht, ist unbestritten, aber bitte nicht nur schwarz-weiss sehen und sich nicht zu wichtig nehmen.

“wo mittmann dann glaubt myles allein würde es vielleicht richten zeigt was is eigentlich das problem ist.”
                                                  -> woher weißt du was Mittmann glaubt? Warum ständig reine Spekulationen. Wir wissen das, was in der Zeitung steht. Hier gibt es, im Gegensatz zu anderen Foren, 0 Insiderwissen.
                                                  "es scheint die führungsriege selbst ist romantisch verklärt vom eigenen konzept. man klopft sich auf die schulter und denkt: „wir sind jung und deutsch, ist doch egal wie mies wir spielen“
                                                  -> sagt wer? Wieder Spekulationen und Unterstellungen. Das ist Bild-Niveau.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                                  • E
                                                    eisberg zuletzt editiert von

Van slooten ist eigentlich ein 3er, als er noch selbstvertrauen und einen wurf hatte (den hat er noch immer nur er fällt eben nicht, warum weiß nur gott allein)

mittmann hat in der bz gesagt sinngemäß er meint myles allein könnte reichen wenn krämer schnell zurück ist. dem würde ich absolut widersprechen und das für sehr gefährlich halten

• T
                                                      torjaeger zuletzt editiert von

Ja richtig. Das dauert mit David. Meiner Meinung nach muss noch auf der 4 gehandelt werden.

• W

Zudem wird David nicht sofort wieder auf dem Level der letzten Spielen sein.
                                                        Gerade da wir auf der 4 ein absolutes Leistungsloch haben und David dann noch einiges Zeit brauchen wird, kann man eigentlich nicht noch ewig warten.

• werbung

ANZEIGE
                                                          • X
                                                            XXXBasketXXX zuletzt editiert von

Bis wann ist David denn wieder fit?

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                            • T
                                                              torjaeger @XXXBasketXXX zuletzt editiert von

@XXXBasketXXX er meinte so ca 4 Wochen. Also so ab Februar. Fängt jetzt mit wassergymnastik an und danach wojl langsam bewegen

• R
                                                                Ripper666 zuletzt editiert von

Sehnal hat nunmal 0 Defense und ist unbestritten eine unfassbare Katastrophe an der FT Linie. Nicht BBL untauglich aber für einen Kontingentspieler ist das zu wenig. Für sowas muss man dann keine Ausländer holen. Ramirez, sieht das wohl ausnahmsweise auch so.

Van Slooten…den kann man in der Regel eigentlich nirgendwo spielen lassen, absolut katastrophal in jeder Hinsicht und völlig erstaunlich, dass er immer wieder in den Spieltagskader berufen wird. Er wäre sicher in der Pro A besser aufgehoben…

Man kann Mittmann von der Kritik nicht ausnehmen, ganz im Gegenteil. Und hätten wir nicht die Situation, dass sein Buddy Dennis hier Gesellschafter ist, hätte s vielleicht schon Konsequenzen gegeben. Ja, Geld ist nicht viel da aber trotzdem ist die Zusammenstellung des Kaders, das Scouting etc einfach episch schlecht. Ganz losgelöst von den anderen wirklich guten Sachen, die Mittmann gemacht hat (Partner, neuer Hauptsponsor). Ansonsten sollte man gucken, dass man einen Sportdirektor/Kaderplaner einstellt. Dann kann Mittmann den GF machen, ein Headcoach coacht etc.

• W

Einen Sportdirektor kann man nur einstellen, wenn es das Budget auch hergibt. Wir waren ja finanziell bereits am Limit beim Kader. Leider hatte man bei Ondrey einen 2 Jahresvertrag und keinen 1+1 Vertrag vereinbart . Vielleicht hätte man dann im Sommer anders gehandelt.
                                                                  Läuft von Luc der Vertrag eigentlich aus ? Ich bin über die Entwicklung von ihm am meisten erstaunt. Aktuell ist echt traurig. Kein Wurf,kein Ballhandling und schwache 1gegen 1 Defensive.
                                                                  Ich kann mich Szenen von ihm erinnern, als er Defensiv gut im Passweg gestanden ist oder das Off Foul gezogen hat, da er ein Schritt schneller war, als der Angreifer.
                                                                  Leider schon länger her…

• T

Luc läuft auch aus meine ich. Krämer, amaize und turudic auch. Wegen Ausfall hat man noch nichts gehört bisher oder? Glaube haben alle Verträge nur für die bbl

• H
                                                                      Hallorenkugelin zuletzt editiert von

Ich lese hier immer vom schlechten Scouting und schlechter Kaderzusammenstellung. Es sind doch nur zwei neue Spieler geholt worden oder irre ich mich? Hobbs und Bango. Und soooo schlecht sind beide nun wahrlich nicht. Der Rest des Kaders war letzte Saison schon da und man hätte erwarten können, dass das weitere Zusammenspielen auch ein Vorteil ist. Dem ist halt nicht so. Ramirez und/oder Mittmann da jetzt einen Vorwurf zu machen, die man letzte Saison noch für den Kader gelobt hat, verstehe ich nicht. Wenn kein Geld da ist, können beide auch nichts machen.

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                      • werbung

ANZEIGE
                                                                        E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                        • P
                                                                          PaniHookshot Gesperrt zuletzt editiert von

Vielleicht muss man am ehesten Ramirez vorwerfen dass er schlichtweg kein System etabliert hat. Die drei Live-Spiele die ich gesehen habe waren ohne große Set und/oder Teamplay. Vielleicht ist das sogar der größere Hebel als die Spieler.

• E
                                                                            eisberg @Hallorenkugelin zuletzt editiert von eisberg

@Hallorenkugelin

ja korrekt es sind nur hobbs und bango neu ABER:

viele vor allem der große deutsche kern musste letzte saison nicht so stark und konstant abliefern weil es gar nicht so eingeplant war. mit tookie sowie peterka und klassen waren erfahrene profis da die die hauptlast getragen haben. vor allem die tischlers haben davon profitiert. der ball lief gut und davon profitieren immer alle. und ohne druck spielt es sich mal ganz anders.

jetzt mussten diese deutschen konstant leistungen abrufen, mehr verantwortung übernehmen und in sachen erfahrungen gibt es nur noch hobbs. Des weiteren spielen wir langsamer, haben in hobbs weniger scoring als in tookie, sehnal is ja eh raus und klassen sowie peterkas scoring fehlen auch.

somit geht die rechnung eben nicht mehr auf.

der vorwurf an ramirez / mittmann ist a) in hobbs den falschen spielertyp und b) den weggang peterkas nicht hinreichend kompensiert zu haben.
                                                                            und man muss bedenken dass wir eh letzte saison ja auch nur 4 imports hatten

• R

Um es auf den Punkt zu bringen: die sportliche Leitung hat die Entwicklung der vorhandenen Spieler gnadenlos überschätzt und darauf vertraut. Das kann man nicht wegdiskutieren.

T F 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • T
                                                                                torjaeger @Ripper666 zuletzt editiert von

@Ripper666 richtig. Und ich glaube für den ein oder anderen war es zu viel Druck wie man sieht. Wobei halt auch das Geld eine Rolle gespielt hat. Aber einen peterka mit so einem wurf den kasnnst du nicht so einfach ersetzen

• F
                                                                                  FitzRoyal @Ripper666 zuletzt editiert von FitzRoyal

@Ripper666 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Um es auf den Punkt zu bringen: die sportliche Leitung hat die Entwicklung der vorhandenen Spieler gnadenlos überschätzt und darauf vertraut. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Ich glaube eher, dass die sportliche Leitung die ihnen zur Verfügung stehenden Gelder ganz gut eingesetzt hat und die Qualität der unter Vertrag stehenden Spieler ganz gut eingeschätzt hat. Es scheint vielen nicht klar zu sein, dass in Braunschweig finanziell einiges auf Kante genäht ist und es schlichtweg nicht möglich war bessere Spieler zu verpflichten, wenn man den eigenen Ansatz mit Fokus auf deutsche Spieler nicht aufgeben möchte. Hobbs und Bango waren beide sehr günstig für Ausländer-Spots im Liga-Vergleich und es ist ja nicht so, dass das Management Gelder zurückhält anstatt sie zu investieren.

Mittmann kann nur das Geld ausgeben, das auch da ist. Das wird sich auch nicht ändern egal wie oft hier gleich mehrere Nachverpflichtungen gefordert werden. Die Verpflichtung von Myles ist ein ziemlicher Gamble (klein, monatelang ohne Spielpraxis, keinerlei Erfahrung in größeren Ligen), aber unterstreicht nochmal, dass die Kassen leer sind und es finanziell nicht möglich ist mehr sportliche Qualität zu verpflichten. Damit sollte man sich als Braunschweig-Fan abfinden, weil es zumindest für die nächsten Monaten die Realität ist.

T E 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
                                                                                  • T
                                                                                    trolly @FitzRoyal zuletzt editiert von

@FitzRoyal

Genau das wollte ich im Prinzip auch gerade schreiben. Stimme dir zu 100% zu. Das sehen glaube ich viele nicht. Das einzige was auch noch dafür spricht ist, einen Center aus Angola zu holen. Keine Frage, war ein guter Griff. Ich glaube auf die Idee kommen Vereine selten… Aber hätte man einigermaßen Geld, hätte es auch ein Rookie aus den USA oder aus einer europäischen 2ten Liga oder so getan… ich glaube, dass das Geld so eng ist, dass man einfach andere Wege gehen muss ( wie bei Bango).

Und für mich heißt das, dass sogar 08/15 Amis nicht bezahlbar sind….

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                                    • werbung
                                                                                      werbung @FitzRoyal zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                                      • K
                                                                                        kayleigh71 zuletzt editiert von kayleigh71

Keine Ahnung, woher Ihr wissen wollt, was hier ein Hobbs oder ein Bango verdienen. Hobbs wird sicher nicht für lau spielen und ich meine damals bei der Verpflichtung von Bango auch gelesen zu haben, dass ihm andere Angebote vorlagen und von den Löwen viel Überzeugungsarbeit geleistet werden musste.

Alles in allem ist das (meine Post natürlich eingeschlossen) immer viel Spekulatius hier.

Meine Tendenz geht aber tatsächlich auch dahin, dass man sich bei einigen Spielern (insbesondere Sehnal, van Slooten) einfach mehr Entwicklung erhofft hat. Bei anderen (Peterka) hätte man für ihn oder einen gleichwertigen Ersatz einfach finanziell in Vorleistung gehen müssen. Zu eklatant waren da auch schon in der Vorbereitung Defizite zu erkennen. Ähnliches hat auch Ramirez sinngemäß vor dem Start gesagt, dass man nicht so weit sei, wie man wollte.

• T

Schauen wir mal wie es weiter geht in Braunschweig sollte die klasse nicht gehalten werden und davor habe ich ehrlich gesagt große Angst das es wirklich so kommt. Dann kann der Ofen evtl schneller aus sein. Noch ist es nicht soweit und die chance ist noch da. Dafür müssen jetzt aber Siege her. Im Januar spielen wir nur gegen direkte Kontrahenten. Selbst in Ulm kann man Freitag gewinnen. Spätestens gegen die merlins muss ein Sieg her

• R

Alles richtig aber nun zählt es und da muss man jetzt auch durchgreifen. Freiwurfquoten < 70 % oder alles < 30 % sind nicht mehr zu tolerieren. Und notfalls muss man halt auch mal ein Zeichen setzen und Spieler, die nicht liefern, gar nicht erst in den Kader berufen, was natürlich die Ultima Ratio wäre. Aus den kommenden 7 Spielen bis Ende Januar müssen jetzt min. vier Siege her, egal wie.

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                            • T
                                                                                              torjaeger zuletzt editiert von

Zu luc hat man nichts mehr gehört?

• J
                                                                                                Junes @Ripper666 zuletzt editiert von

@Ripper666

Dit wird dann eine kurze Rotation mit Hobbs, Bango, Krämer, B. Tischler, Fru und Divine.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

• 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 43
                                                                                                • 44
                                                                                                • 45
                                                                                                • 46
                                                                                                • 47
                                                                                                • 75
                                                                                                • 76
                                                                                                • 45 / 76
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

L
                                                                                                E
                                                                                                P
                                                                                                M
                                                                                                L
                                                                                                K
                                                                                                T
                                                                                                M
                                                                                                M
                                                                                                0
                                                                                                1
                                                                                                R
                                                                                                O
                                                                                                T
                                                                                                B
                                                                                                J
                                                                                                J
                                                                                                W
                                                                                                D
                                                                                                S
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 271 Nutzer*innen aktiv (73 Registrierte + 198 Gäste).
                                                                                                  laproz, Echter-Rhoendorfer, pauldieter, MarcSmedFan, Lubuler, KastenTadda, torjaeger, mcfly, magentacenter, 0o0, 12345, Rainer_Neid, overview, talisman55, Bayer04King_0   In den letzten 24 Stunden waren 886 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.699 Beiträge zu 128.046 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.115 Mitglieder registriert.
                                                                                                  turtle_goes_wild ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE