(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022
-
@Dorfbandenmitglied
Bonn ist gerade erst von der Regio 2 in die 1 aufgestiegen. Nochmals aufsteigen “müssen” die nicht. Für den Erstligisten TBB wäre es natürlich fein, ob man allerdings das Startrecht in der Pro B wahrnehmen würde, falls man aufsteigt ist völlig offen und am Ende des Tages eine Kostenfrage. Bei der aktuellen Spnsorensituation (Rückzug der Telekom) umso mehr ein großes Fragezeichen. -
ANZEIGE -
Wenn ein SR etwas schreiben möchte, so würde er das maximal auf der Rückseite des Bogens ankündigen, dass ein Bericht folgt. Die Details dann dürften den Platz der Rückseite eher sprengen. Insofern wäre die Rückseite eher langweilig.
SR sind aber auch nicht für alles zuständig, insbesondere Fehlverhalten von Fans, da spricht man lieber erst einmal den Heimverein an. Der hat ja das Hausrecht. -
@pommyjoogy Ich habe schon am Folgetag von Spiel 1 vom absolut asozialen Verhalten einiger Testosteron gesteuerter Hohlköpfe - die Bezeichnung “Fan” ist eine Beleidigung für jeden echten Fan …- mit unterirdischen Beschimpfungen der Spieler und Leverkusenern auf der Tribüne, von Spuckereien,…, gehört. Und das von jemandem, der vor Ort war und glaubwürdig ist.
Und noch kurz zum Hund in Lev.: Warum war der wohl vor Ort?? ( siehe oben …)
Zu Deiner Beruhigung: Er ist total diszipliniert und macht nur das, was seine Besitzer ihm sagen.
-
Diese unterirdischen Beschimpfungen von Spielern scheint leider so ein bisschen um sich zu greifen, das haben wir in Essen und jetzt Hamm leider auch erleben müssen. In Essen wurden wir als Gästefans sogar verbal extremst angegriffen, während und vor allem nach dem Spiel. Mit letzterem kann ich allerdings durchaus umgehen…
-
Ist nicht alles gesagt zu dem Thema?
Es geht immer mal hoch her bei Spielen. Und nachher trinkt man zusammen ein Bier.
Natürlich hört die Bulldogge in Leverkusen aufs Wort. Die Frage ist nur: Welche Signale sendest Du aus, wenn Gästefans von Security mit Kampfhund empfangen werden. Weniger ist da mehr…
Und nein, das ist keine Rechtfertigung für Spucken, wenn es das gegeben hat. Geht gar nicht. Aber das Jugendliche dann besonders Gas geben - ist irgendjemand überrascht?
Ich selbst bin das letzte Mal in Wulfen mit einem Leverkusener Fan 2012 oder so aneinander geraten. Danach hat er eine Wulfenerin geheiratet und ich war zu seinem Polterabend eingeladen.
Einfach mal alle herunterfahren. In jeder Halle gibt es grenzwertiges Auftreten. Von Spielern, von Fans, von Hallensprechern, von Offiziellen, von “normalen” Zuschauern. Ich beziehe mich da ausdrücklich selbst mit ein. Soviel Selbstkritik ist noch da. -
Ich gebe Dir durchaus recht - Hochzeit ist dennoch ausgeschlossen
-
Wer spucken oder beleidigen will, soll wegbleiben. Das will ich beim Basketball nicht sehen/hören. In einer anderen Sportart mag das “normal” sein, aber da wird der Ball auch mit Füßen getreten.
-
ANZEIGE -
@PierluigiMarzorati
Auch beim Fußball ist spucken und beleidigen nicht normal.
Das es vielleicht öfters als beim Basketball passiert, liegt sicher daran, dass beim Fußball 20x mehr Fans sind, also auch 20 x mehr Chaoten. -
Wulfen verlängert mit GLJ.
www.bsv-wulfen.de -
@ lukulus: Das sehe ich ganz anders. In den großen Stadien sitzen manchmal tausende von Zuschauern, die nichts anderes tun, als andere zu beleidigen. Schiedsrichter werden bedroht und geschlagen. Eltern prügeln sich bei Fußballspielen von Kindern. Spieler in der 1. BL bilden Rudel um den Schiedsrichter und fassen ihn an.
Ich kenne keine andere Sportart, deren Umfeld ähnlich asozial ist. Dass es auch anders geht, trotz Härte und Emotionen, kann man beim Rugby sehen.
-
Mitlerweile sind wir sicher nicht mehr das ‘Theaterpuplikum’ mit dem man sich mal gern gesonnt hatte, sondern es geht Richtung Abbild der Gesellschaft. Ok, lasse meine Beleidigungen lieber sein!
-
@PierluigiMarzorati aber eine Stimmung wie beim Snooker oder Schach will auch keiner.
-
Bonn - Wulfen 0:1
Herford - Deutz 1:0
Es wird spannend am Freitag in Wulfen und Deutz.
Wulfen ohne Fanbus in Bonn, aber dennoch ein Viertel des Dorfes da. Und das Team zum 87:84-swärtssieg getragen. der 12. Auswärtssieg der Saison. Aber mit der Verletzung von van Buer ein Handicap für Freitag. -
ANZEIGE -
Vielen herzlichen Dank nach Deutz für den klasse Livestream! Der Kommentar war auf Magenta Sport Niveau, eher besser!
Der Stream hat mir ermöglicht das punktereiche Spiel zumindest vom Sofa aus zu verfolgen. Und das Ergebnis ist aus Ostwestfälischer Sicht ja auch erfreulich.
-
Das war ein Offensiv-Feuerwerk am Samstag, bei dem die BBG mal wieder an die Leistungen der Normalrunde anknüpfen konnte.
Serwatka und Volkus mit “Schnupperzeit”, mehr als ein paar Minuten ging noch nicht - was letztlich auch nicht nötig war. Zemhoute überragend und mit ganz wenigen Fouls. Insgesamt 23-23 Fouls in der Statistik - hoppla
Auf jeden Fall wird das noch ein heisser Tanz am Freitag in Deutz. Nach diesem Spiel steht aber der Finalist fest, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Und was auch bemerkenswert war: endlich mal ne richtig gute Atmosphäre in der Halle. Der Ostwestfale kurz vor der Eskalation (der Rheinländer wird schmunzeln)
Finale Herford gegen Wulfen. Sagt meine Glaskugel. -
@LouisHF
Offense wins games…Wer Wulfens Defense gegen Bonns-Hammerduo Matt Frierson und Shaq Rombley sehen will: Freitag ab 19 Uhr öffnen in der Gesamtschulhalle Wulfen (Midlicher Kamp / Wulfener Markt) die Kassen. Es gibt keiner Vorbestellungen, nur Abendkasse. Wer bis 19:30 Uhr da ist, wir sicher ein Ticket bekommen.
-
Wulfen - Bonn, Fr. 6.5., 20 Uhr.
Karten nur an der Abendkasse ab 19 Uhr.
952 Zuschauer zugelassen. Da aus Bonn nur wenige Zuschauer kommen, wird jeder Zuschauer ein Ticket bekommen.
Mit Sichtbehinderung muss gerechnet werden. -
Dann mal viel Erfolg an das “Dorf”, ein Finale BBG - Wulfen wäre natürlich der Hammer. Und da ich selbstverständlich äusserst parteiisch bin, wünsche ich mir dieses Finale mit unserer Beteiligung
-
Fahrtechnisch - also auch im Sinne von Greta - darf es nur entweder Herford-Wulfen oder Bonn-Deutz im Finale heißen.
Herford-Bonn am Freitag zu fahren, ist schon ein Wort… -
ANZEIGE -
An Greta hab ich jetzt noch gar nicht gedacht - aber natürlich hast du recht
Ausser Ibbenbüren ist die Fahrerei immer heftig, zum Glück gibt es die Freitage ja nur in den PlayOffs.
Wer hat was von ProB gesagt? Alter Schwede, das wird heftig (vielleicht).Die Deutzer heute wieder mit ihrem sensationell guten Live-Stream, Auswärtsfans wird es heute fast keine geben in Köln - leider.
-
Das mit den Auswärtsfans halten wir Wulfener etwas anders. Ist samstags auch nicht so viel los im Dorf. Außer heute. 100 Jahre Blau-Weiß Wulfen…
Da ist es also, das Finale zwischen Herford und Wulfen.
Beide Clubs haben einen Lizenzantrag für die ProB gestellt, so soll es sein.
Der Meister der Hauptrunde gegen den WBV-Pokalsieger.
100 Wulfener fahren sicher nächste Woche nach Herford. Ich bestelle mir schon mal einen Tisch im Kupferherz.
Am 20. Mai dann Spiel 2 in Wulfen.
Wenn ich ehrlich bin - verdammt lange Saison…
Aber überaus erfolgreich.
Aber wenn ich bedenke, dass wir im November noch in Abstiegssorge waren. Geile Entwicklung.
Herford hat zweifelsfrei nach einer dominanten Saison den Titel verdient. Aber der Weg dorthin führt nur über den BSV. -
Dann versuchen wir mal den Weg über Wulfen zu gehen. Eines weiss ich sicher: ein Selbstläufer wird das nicht
Im Kupferherz willst Du einen Tisch bestellen? Nicht die schlechteste Wahl.
Wir sprechen tatsächlich in Herford auch darüber, einen Bus nach Wulfen zu organisieren, mal schauen, was der Ostwestfale so dazu meint. Ob wir das Teil voll bekommen?Nochmals meinen allergrössten Respekt an die Kellerkinder…
-
Ich war gestern zum 1. Mal diese Saison in Deutz. In der 2. Halbzeit war es sicher die beste Stimmung, die ich in Deutz bei meinen bisher 4 oder 5 Besuchen erlebt habe. Da hatte zur Halbzeit (33:55) wohl niemand mit gerechnet. In der 1. Halbzeit hat Herford Deutz komplett dominiert. In der 2. Halbzeit haben die Deutzer mit viel Herz fast wieder ausgleichen können - aber nur fast, der Vorsprung war am Ende ein bisschen zu hoch.
Die Schiederichterleistung war leider wirklich unterirdisch. Im Endeffekt hat da niemand so richtig von profitiert, weil die Fehler gut verteilt waren. Wenn das aber die besten Schiedsrichter auf Verbandsebene waren, sieht es düster aus für den WBV. Den Deutzer Center für zwei Allerweltsfouls zu disqualifizieren, war richtig peinlich. Und wenn der Schiedsrichter dann unter den Buhrufen noch selbstgefällig in Richtung Bank grinst, macht es das Ganze auch nicht souveräner. Ich hoffe der WBV schaut sich das Spiel an und zieht Konsequenzen für das Finale.
Der WBV täte sich insgesamt einen Gefallen, wenn er die Schiedsrichter wieder von den Trainern beurteilen ließe wie es früher war.
-
Finale
Herford - Wulfen
Harris - Allen
Wendt - Bojang
Zemhoute - Winck
Niehus - Silic
Taletovic - Strubich
Svinger - Landwehr
Kleber - Kleinert
Serwatka - Peters
Nebo - van Buer/Baumgarth
Brinkmann - Köhler
Zvynklis - Paskov
Volkus - Haucke
Bunts - Johnson
Schütz - Bakoa
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen… -
-
ANZEIGE -
Damit dürften Wulfen und Herford aufgestiegen sein, oder ?
Wer hat sonst noch die Unterlagen für die ProB eingereicht ?
Ibbenbüren ? Deutz ? -
Wieso zwei Aufsteiger aus der Regionalliga West?
-
Siehe hier:
Sind so einige Plätze in der ProB frei
-
Das ist mir bekannt, aber da wird doch nicht so einfach ein beliebiger Regionalligist aufsteigen können. Warum sollte in der Regionalliga West einer mehr aufsteigen, dafür in der Regionalliga Nord nur ein Team, obwohl vielleicht auch dort zwei Teams dabei wären, die hoch wollen.
-
Insgesamt sind jetzt schon 5 Plätze frei ( Gießen zieht zurück )
Wenn dann noch"normlerweise" Köln runter kommt sind 6 Plätze frei.
Insgesamt haben nur 10 Regionalligisten für die Pro B “gemeldet”. Ob die aber auch alle im Finale ihrer Regionalligen stehen, weiß ich nicht !
deshalb sehe ich gute Chancen für Herford/Wulfen
Korrigiert mich, wenn ich Scheisse schreibe
-
@BrownSugar also von den sonst 24 Plätzen in der Pro B gehen 2 in die Pro A und 5 in die Regionalliga. Aus der Pro A kommen 3 runter also sind 4 Plätze für die Meister der Regionalliga frei bzw. schon besetzt.
Jetzt kommen 4 weitere Spots durch die Erweiterung und es gibt noch 6 Regionalliga Teams die hoch wollen.
Außerdem wird die Pro A auch um 2 Plätze erweitert also könnten alle 6 Regionalligisten hoch wenn die Liga das will.Gießens Rückzug muss man besonders betrachten, da sie als Absteiger gewertet werden. Da durch wird dann der beste Absteiger gefragt ob er an der Pro B teilnehmen möchte (in dem Fall Rhöndorf)
Denke so ist der aktuelle Fall. Falls ich mich irre bitte Bescheid geben. -
ANZEIGE -
Denke die Offeseason dürfte mega spannend werden.
Die 1.Regio “könnte” etwas schwächer werden.
Falls…
Herford/Wulfen aufsteigen
Es keine Absteiger aus der Pro B gibt
Die Teams aus der 2.Regio ( TG Düsseldorf, Münster oder Biggesee) den Aufstieg entweder nicht wahrnehmen oder nicht die Qualität für die 1.Regio habenKönnte sein das es eine 10-12 Liga gibt oder bleibt man bei 14 Teams?
Bonn
Ibbenbüren
Deutz
Leverkusen
Recklinghausen
Hamm
Essen
Hagen
Herten
Haspe -
Die 1. Regio wird mit 14 Teams spielen. Sicher.
-
Wenn es doch noch eng wird, rücken die Westfalen Mustangs nach. Die haben ja eine Art Anwartschaft.
-
Das wäre dann Schüssler Salz in der Suppe….
-
Kann mich noch erinnern. Die Mustangs galoppierten über Jahre durch die Liegen NRWs. Geschichte. Jetzt gilt es für die Aufstiegswilligen Kohle loszueisen und die nötigen Voraussetzungen zu schaffen. In vest hätte ja Recklinghausen das Vorrecht als Kreisstadt, Herten mit der Historie, Wulfen mit dem tiefsten Team der Liga. Viel Erfolg Samstag. Gas geben und Herford an die Wand spielen. Herkulesaufgabe.
-
Ich lese hier die ganze Zeit, dass Gießen aus der Pro B zurückzieht. Wo steht das? Auf der Seite der 46ers / Rackelos habe ich dazu nichts gefunden.
-
ANZEIGE -
-
@Cameronia Danke.
-
RE mit Vorrecht als Kreisstadt, Herten wegen der Historie ?? Was ist dass denn für ein Blödsinn ? Vielleicht Dorsten noch , weil sie so die Liga halten oder Waltrop aus der Ober-Liga um den Kreis zu schließen ? Tut mir Leid aber grundsätzlich kann das doch nur nach Tabelle gehen ! Und das sehe ich nicht aus einem Wulfener Blickwinkel.