(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022
-
Wenn Citybasket am Freitag sein Derby gegen Herten gewinnt, stehen die 8 Playoff-Teilnehmer fest.
Sicher Heimvorteil in der ersten Runde haben Herford, Bonn und Wulfen. Ibbenbüren muss in Herten gewinnen und hoffen, dass es nicht zu einem Dreiervergleich mit Wulfen und Deutz kommt - denn da wären sie dann Fünfter, auch bei einem Sieg in Herten.
Was passiert, wenn Herten Freitag in Recklinghausen gewinnt (woran ich nicht glaube), muss jemand anderes berechnen. Hammer eng alles. -
Keiner tippt mehr irgendwas? Ist die RLW völlig uninteressant?
Meine Tipps:
Recklinghausen - Herten
Derbytime. Citybasket kann mit einem Heimsieg das Zittern um die Playoff-Teilnahme beenden. Ist auch mein Tipp, aber Derbys haben oft ihre eigenen Gesetze. Herten ohne Perry, Brummert, Tolkmit und Bambulis.Herford - Grevenbroich
Souveräner Meister und hoher Favorit auf den ProB-Aufstieg gegen das Team, das in der Saison 20/21 ungeschlagen war. Herford gewinnt, aber die Elephants waren zum Ende der Saison mehr als konkurrenzfähig. Zu spät. Kommt schnell wieder hoch.Bonn - Deutz
Die Teletubbies sichern sich Platz zwei vor dem Start der Playoffs. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Ich hatte Bonn als Abstiegskandidat gehandelt. Sorry!! Deutz schwächelte am Ende etwas, sind auswärts in Bonn auch Außenseiter.Hamm - Essen
Doch kein Krimi mehr um die Playoffteilnahme. ETB mit dem Saisonende am Samstag eher überraschend, Hamm mit Playoff-Teilnahme auch. Sport ist eben nicht kalkulierbar. Pech mit Verletzungen und Corona hatten alle Teams, daran liegt die Reihenfolge in der Tabelle nicht.Haspe - Leverkusen
Das frühe Spiel um 16 Uhr könnte die Bayer-Doppellizenzler auf dem Weg nach Bremerhaven (ProA spielt Sonntag) in Haspe halten lassen. Respekt an den SV 70 zum Endspurt und dem Klassenerhalt. Die Verpflichtung von Vince Hoffmann vielleicht der Schlüssel. Mehr Profis im Kader als gedacht, aber Liga gehalten.Herten - Ibbenbüren
Die Löwen mit dem allerletzten Aufgebot. Sind Jung und Bungart in Bochum bei der ProA? Dann gute Nacht. Ibbenbüren zuletzt mit einer Talfahrt - seit Februar nur der Sieg in Herford, der Rest Niederlagen. In Herten platzt der Knoten.Recklinghausen - Dorsten
Sollte Citybasket am Samstag noch einen Sieg brauchen, wird der kommen. Ist es gegen Herten schon gelungen, hat Dorsten eine Chance. Zwei Spiele in 24 Stunden sind nicht ohne. Dorsten war vor Saisonstart im Vestcup hier chancenlos. Für die 2. Regio haben schon Pelaj, Galvez, Fabek und Peters verlängert - tolles Signal. Könnten wie Grevenbroich sofort wieder zurückkommen.Wulfen - Hagen
In Bonn entscheidet sich, ob das Ergebnis noch Auswirkungen auf die Tabelle hat. Kosta sagt in Wulfen Ciao Regionalliga West - das passt. Hagen und Wulfen zwei Dinosaurier der Liga. Ergebnis? Doppelte Overtime, Sieger offen. -
Langeweile pur.
Sorry, beim falschen Tipp auf doppelte Overtime. War nur einfache.
Rest stimmte weitestgehend.
Playoff Viertelfinale:
Herford - Hamm
Bonn - Recklinghausen
Wulfen - Leverkusen
Ibbenbüren - Deutz
Alles offen -
Finde es auch sehr traurig dass hier so wenig los ist.
Gerade dieses Jahr wo die Liga wirklich spannend ist.
Kurzes Fazit von mir nach der regulären Saison
Platz 13 und 14
Dorsten und Grevenbroich steigen ab. Leider verliert die Liga 2 echte Traditionsvereine. Glaube aber wir werden beide recht schnell wiedersehen. Viel Erfolg dazu sowohl nach Dorsten als auch nach Grevenbroich
Platz 12 Haspe
Ziel Klassenerhalt am Ende erreicht also eine erfolgreiche Saison für Haspe. Einige verdammt gute, junge Spieler dabei. Hier zahlt sich die Kooperation mit Phönix einfach aus. Bin gespannt wer nächstes Jahr noch da ist.
Platz 11 Herten
Klasse gehalten, mehr aber auch nicht. Für mich schon eine komische Teamzusammenstellung. Wenn man nicht so gut in die Saison gestartet wäre, hätte das auch echt schief gehen können.
Platz 10 BBA
Für mich die Enttäuschung der Saison. Klar hatte man viele viele Verletzungsprobleme aber trotzdem hätten es zumindest die Playoffs werden müssen:
Mit Zahariev hatte man wohl den besten EU der Liga.
Nächstes Jahr dann unter einem neuen Coach bin ich gespannt.Platz 9 Essen
Auch hier hatte ich (und die Verantwortlichen wohl auch) mehr erwartet. Essen hatte allerdings auch wie Hagen sehr sehr viel Verletzungspech.
Mal schauen wen von den älteren Herren wir nächstes Jahr nochmal wiedersehen werden. Brkic und Weichsel wurden schon verabschiedet.Platz 8 Hamm
Für mich eine Überraschung in den Playoffs. Nach vielen Spielerwechseln zu Saisonbeginn hat sich ein echtes Team gefunden.
Starke Führungsspieler mit Hornscheid, Jetullahi und Boutte dazu Spieler die ins Spielsystem Rosic passen.
Glückwunsch nach Hamm. Alles was jetzt kommt ist absoluter Bonus.Platz 7 Recklinghausen
CB mit vielen Ups und Downs am Ende aber mit einem guten Endspurt und einem verdienten Platz 7.
Das Team hat auch durchaus das Potential für eine Top Position in der Liga gehabt.Platz 6 Leverkusen
Auch hier einen Glückwunsch nach Leverkusen. Hatte ich vor der Saison auch nicht unbedingt mit gerechnet.
Mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar noch ein besserer Platz den den Playoffs drin gewesen.
Freue mich für den Basketball Standort Leverkusen, dass hier momentan einiges richtig läuft.Platz 5 Deutz
Am Anfang der Saison war Deutz Kandidat für ganz oben, irgendwie ist Ihnen dann aber die Luft ausgegangen.
“Nur” Platz 5 nach der regulären Saison ist eher eine Enttäuschung für den ambitionierten Kölner Verein.Platz 4 Ibbenbüren
Auch hier war nach 2/3 der Saison deutlich mehr drin. Dann gab es aber eine krasse Schwächephase.
Heimvorteil in den Playoffs so gerade noch gesichert.
Ich bin gespannt ob sich das “ältere” Team für die Playoffs nochmal aufraffen kann.Platz 3 Wulfen
Richtig starke Saison von Wulfen. Meiner Meinung nach ist der Kader aber gerade jetzt mit Winck auch ein Top 3 Kader der Liga.
Wulfen hat mit den Fans natürlich auch auswärts immer einen Bonus. Bin sehr gespannt was da noch kommt diese Saison.Platz 2 Bonn
Für mich die Überraschung der Saison. 2 Hammer Imports ergänzt von guten Jungen Deutschen. Dieses Jahr hat es perfekt gepasst. Auch wenn die Rotation sehr klein war die letzten Wochen hat man Platz 2 souverän ins Ziel gebracht.
Platz 1 Herford
Glückwunsch nach Herford zu Platz 1. Allerdings wäre alles andere als dieser Platz mit dem Kader auch eine Überraschung/Enttäuschung gewesen.
Das Ziel Pro B war von Anfang an klar zu erkennen.
Der erste Schritt ist gemacht.Und jetzt mal zu den Playoff Duellen
Herford - Hamm
1 gegen 8 hört sich immer nach einem klaren Ding an, wird es hier glaube ich dann auch. Hamm gerade unter dem Korb zu schwach und Herford dazu mit den richtigen Verteidigern gegen die Hammer Guards.
Auch in der regulären Saison gab es schon 2 deutliche Siege für Herford.Bonn - Recklinghausen
2 gegen 7 aber hier sehe ich Bonn gar nicht unbedingt so weit vorne.
Während der Saison habe beide Mannschaften das Auswärtsspiel gewonnen.
Glaube hier könnte es eine Überraschung geben.Wulfen - Leverkusen
Wulfen für mich der Favorit. Obwohl man gerade in Leverkusen erstmal bestehen muss. Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Konstellation an ob die Leverkusener komplett sind.
Im Saisonverlauf konnte Leverkusen 2 Siege holen. Mal schauen was da kommt.Ibbenbürn - Deutz
Auch hier wird es verdammt eng. Die beiden Mannschaften die zum Saisonende am meisten geschwächelt haben. Weite Fahrten für beide Mannschaften bringen vielleicht den entscheidenden Heimvorteil für Ibbenbüren.
In der Saison beide mit Heimsieg. Deutz knapp Ibbenbüren recht deutlich.Mein Tipp fürs Halbfinale
Herford - Ibbenbüren
Wulfen - RecklinghausenAber erstmal gibt es ja auch noch das WBV Pokalfinale am nächsten Wochenende
Freitag in Wulfen und Sonntag in Ibbenbüren
ich rechne mit 2 ausverkauften Hallen (schön dass es wieder erlaubt ist) und zwei umkämpften Spielen.
Von der Tendenz her ist Wulfen mein Favorit. (Haben auch beide Saisonspiele recht deutlich gewonnen)Gibt es vielleicht sogar Livestreams aus den Hallen? Wäre doch eine schöne Sache.
-
Meinung runtergerasselt, leider bei den meisten deiner Bewertungen ohne wirklich auf die tatsächliche Leistung / Situation einzugehen. Wer kann das überhaupt? Meines Erachtens nur das Dorfbandenmitglied oder die Trainer der Liga.
Das ist meine Meinung.
-
Mich würde interessieren, wer überhaupt in die ProB hoch will.
Herford - klar. Aber sind die Strukturen da?
Bonn - glaube ich nicht wirklich. Könnte auch am Rhöndorfer Abschneiden in der Abstiegsrunde hängen.
Wulfen - waren schon 3 Jahre ProB, haben bereits die vorgeschriebenen Digitalbanden angeschafft.
Ibbenbüren - vor vielen Jahren schon 2. Liga Nord, wollen auch hoch laut Diesel
Deutz - letztes Jahr wollten sie wohl hoch. Der Lokalrivale RheinStars schwächelt. Mario, wollt Ihr?
Leverkusen - vor zwei Jahren war die H1 in der ProB. Glaube nicht wirklich dran.
Recklinghausen - war lange Jahre ProB, Digitalbanden schon seit zwei Jahren da. ProB-Kandidat.
Hamm - direkt nach der ersten kompletten Regionalliga-Saison hoch? Kommt zu früh für den Newcomer.Die finanziellen Anforderungen sind in der ProB schon der Hammer.
Freuen wir uns auf die Playoffs. -
@Dorfbandenmitglied sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Mich würde interessieren, wer überhaupt in die ProB hoch will.
Herford - klar. Aber sind die Strukturen da?Hallo hier ins Forum, bin der Neue und komme jetzt vielleicht öfter…
Um auf die Frage einzugehen: Nein, im Leben nicht, nicht mal annähernd.
Aber es tut sich was im Verein und in/bei der Stadt. Bei Letzteren zwar nur auf gewisser Sparflamme und nicht mehr als nötig - so wie der Sport in Herford das gewohnt ist (beim mARTA-Museum u.ä. undenkbar).
Ab August ist die neue Halle bespielbar (möglicherweise, eigentlich sollte sie diesen Monat fertig sein), Parkettboden und Platz für knapp 700 Zuschauer - mehr gibt es nicht. Dafür muss dann aber alles schön chic sein, sagt die Stadt. Braucht kein Mensch, sagt der Verein.
Was die Digitalbanden angeht könnte die Verglasung (schön chic) Probleme bereiten.
Zuschauerkapazität ausreichend und den Vorschriften allemal entsprechend. So viele gab es hier eh noch nie - leider.
Parkettboden - ein Traum der wahr wird.
Finanzen? Puh, schwer zu sagen. Ganz günstig ist diese Truppe jetzt schon nicht, personell wird man dennoch hier und da nachlegen müssen, entsprechend auch finanziell.
Ich weiss nicht, wie das Paket geschnürt wird/werden kann. Fest entschlossen ist man im Verein auf jeden Fall.Das grösste Problem, welches ich leider sehe, sind die ausbleibenden Zuschauer. Herford ist Eishockeystadt. Basketball boomt hier leider (und zum Glück natürlich) nur im Jugendbereich - aber so richtig. Zumindest was die Quantität derzeit angeht…für die Zukunft. 2. Herren auf dem Weg in die 2. Regionalliga, ob das als “Unterbau” reicht?
Naja, jedenfalls muss gehörig Werbung gemacht werden, um den Zuschauerschnitt nach oben zu treiben. Die, die jetzt schon immer da sind, auf die ist aber komplett Verlass.Was fehlt noch in der Auflistung? Was hab ich vergessen?
-
Ich würde mich über Deutz in der ProB sehr freuen, vor allem weil die Rheinstars wohl absteigen werden. Wäre schon eine sehr interessante Konstellation wenn Köln in der 1. Regionalliga spielt und die Deutzer in der ProB.
Bonn 2 ist wahrscheinlich nur eine Option wenn es die Rhöndorfer erwischt (so wie @Dorfbandenmitglied es schon passend beschrieben hat). Von der Struktur würde alles passen, die Frage ist, wie sieht es in Bonn nach Rückzug der Telekom aus?
Leverkusen kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Die Fortschritte in den letzten Jahren (erste und zweite Mannschaft haben sich in ihren jeweiligen Ligen etabliert, NBBL in der Gruppe A im Viertelfinale und auch die JBBL bis in Playoffrunde 2) sind dennoch bemerkenswert. Hätte das wer nach dem Abstieg von der BBL in die 1.Regionalliga erwartet?Meine Prognose für die rheinischen Klubs:
Bonn - Recklinghausen
Es wird knapp. Sehe die Serie auch enger an als es die Platzierungen aussagen. RE sicherlich nicht zu unterschätzen, aber die beiden Bonner Imports sind schon der Hammer! Ich sage 2-1 BonnWulfen - Leverkusen
Es wird auf das abschneiden der Giants in der ProA ankommen und das ist schon traurig genug. Sollte Leverkusen nicht in die Playoffs kommen, werden mit Lennard Winter, Robert Merz, Joel Lungelu, Nico Funk und Melvin Jostmann gleich fünf Doppellizenzspieler zu einhundert Prozent zum Einsatz kommen. Ob das richitg ist sollen andere entscheiden. Sollte Leverkusen auf den gesamten Kader zurückgreifen können, ist es schwer einen Favoriten auszumachen, dazu Wulfen mit zwei Pokalspielen mehr in den Knochen. Wenn Bayer Leverkusen ohne DL spielt 2-0 Wulfen / bei DL der Giants: 2-1 LEVIbbenbüren - Deutz
Beide Mannschaften mit Problemen im Endspurt, dazu Ibbenbüren mit zwei Spielen mehr (Pokalfinale WBV). Ich finde es hier richtig schwer einen Favoriten auszumachen. Beide Kader verfügen über große Qualität. Ich sehe aber Ibbenbüren einen Hauch vorne: 2-1 IB -
Also ich glaube Pro B Ambitionen haben einige Mannschaften in der Regio West.
Manche kurz- manche längerfristigHerford
finanziell wahrscheinlich mit dem besten Paket momentan.
Dazu eine neue Halle (warum nur 700 Zuschauer wird wohl keiner verstehen)
Sehe auch durchaus schon einen guten Kader für eine eventuelle erste Pro B Saison mit Zemhoute, Wendt, Niehus (Brinkmann) als Deutsche und Volkus und Zvinklys als EUs
Zuschauerzuspruch ist schwierig. Wenn in der Aufstiegssaison nicht viel los ist wird es wohl in der Pro B wenn man einige Spiele mehr verliert nicht besser werdenWulfen
als ehemaliger Pro B-Ligist wird sicherlich auch Ambitionen nach oben haben.
Ansonsten hätte man sich wahrscheinlich auch keine Digitalbanden gekauft.
Hier sehe ich vor allem die Fans als großes Plus.
Wie es finanziell aussieht ist wohl schwer zu sagen, denke aber da werden die Hausaufgaben auch gemacht.Bonn
schwer zu sagen, wenn überhaupt dann als Tausch wenn Rhöndorf runtergeht.
Man bräuchte definitiv wohl eine andere Halle.
Zusätzlich die berechtigte Frage was passiert überhaupt nach dem Telekom Rückzug.Ibbenbüren
Hier werden die Aufstiegsambitionen offen kommuniziert.
Wie bei Wulfen hat man hier eine gute Fan Basis, wenn auch nicht mehr ganz so wie vor Corona.
Allerdings werden sich wahrscheinlich vom jetzigen (älteren) Kader wenige nochmal die Pro B antun denke ich.
Finanziell sollte Ibbenbüren das ganze auch stemmen können.Deutz
Auch in Deutz wird offen über den Aufstieg gesprochen. Würde es Deutz auch gönnen und wenn man offen drüber spricht scheint es finanziell ja auch möglich zu sein.
Das Deutsche Gerüst ist stark. Mit entsprechenden Verstärkungen könnte da was gehen.
Wäre natürlich spektakulär dem großen Kölner Rivalen den Rang abzulaufen.Leverkusen
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aufsteigen würde/willRecklinghausen
Ich glaube schon dass es hier mittelfristig auch Ambitionen gibt.
Gute Jugendarbeit (wenn auch im weiblichen Bereich noch besser)
großer Verein passende halle.
Die Voraussetzungen sind da.Herten
ja diese Saison weit hinten aber glaube auch in Herten möchte man mittelfristig wieder weiter nach oben.
Fanbasis ist eigentlich immer da gewesen. Die Strukturen im Verein passen. Die Jugendarbeit ist in den letzten Jahre aber schwächer geworden.
Mal schauen was hier passiert im nächsten Jahr. Pickett bleibt angeblich und ein “alter Bekannter” kommt zurück?!Hamm
sehe ich auch noch nicht am Ende, mal schauen was sich hier in den nächsten Jahren entwickelt.BBA
Wenn es Phönix mal wieder zurück in die BBL schaffen sollte wäre ein Unterbau mit der BBA in der Pro B schon sehr wichtig.ETVB Essen
Auch hier sehe ich noch Potential. Wilder steht eigentlich immer für ambitionierte Projekte. Ich glaube nicht, dass er sich mit Ergebnissen wie in diesem Jahr zufrieden gibt.Schön zumindest, dass es viele Mannschaften in der Liga gibt die sich den Sprung in eine Liga höher zutrauen würden.
Das ist in anderen Regionalligen wohl nicht so. -
@BballforLife-0 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Deutz
Auch in Deutz wird offen über den Aufstieg gesprochen.Ach echt? Wann und wo denn?
-
BBA
Wenn es Phönix mal wieder zurück in die BBL schaffen sollte wäre ein Unterbau mit der BBA in der Pro B schon sehr wichtig.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BBA der Unterbau für Phoenix sein möchte, aktuell meldet man eigene JBBL/NBBL Teams, das scheint eher so zu sein, dass hier BG und Boele ihr eigenes Ding machen wollen. In den beiden Vereinen läuft auch die Jugendarbeit, die Reserve steigt evtl. schon in die 2 RL. auf, da wird es spannend zu sein, inwieweit man sich nur auf den Jugendbereich beschränkt.
-
HerfordSehe auch durchaus schon einen guten Kader für eine eventuelle erste Pro B Saison mit Zemhoute, Wendt, Niehus (Brinkmann) als Deutsche und Volkus und Zvinklys als EUs
Da bin ich durchaus bei Dir, bis auf Einen: ob Jan Brinkmann die ProB schafft…ich weiss nicht recht. Vor 2 Jahren hätte ich bedingungslos zugestimmt, mittlerweile bin ich mir da LEIDER nicht mehr so sicher.
Filip Serwatka als Ami mit polnischem Pass hast Du nicht berücksichtigt, dem traue ich die ProB allemal zu, was mit Harris-Dyson wird…keine Ahnung. In der Regel haben die Amis nur einen 1jahres-Vertrag hier. Der ist zwar echt stark, aber da gibt es auch stärke Jungs für die ProB, vermutlich auch für recht kleines Geld. Wäre aber schade um ihn…Und mal generell, auch wenn noch nicht geklärt ist, ob die Kellerkinder wirklich den Aufstieg propagieren - sollte die BBG den Aufstieg nicht schaffen - den Deutzern würde ich es echt gönnen
-
In der ProB sind die administrativen Anforderungen das K.o.-Kriterium.
Jeder ProB-Ligist braucht 1,0 Stellen (mind. 35 Stunden) in der Geschäftsführung, 1,5 Stellen im Jugendtrainerbereich (nicht ProB-Team, darf nicht H1-Spieler sein.)
Kleine Vereine will die 2. Liga bei sich demnach nicht mehr haben. Meine Meinung. -
In der ProB sind die administrativen Anforderungen das K.o.-Kriterium.
Das gilt für jede Liga. Wenn Du den organisatorischen Teil nicht hinbekommst, dann solltest Du besser nicht melden. Bundesliga - Kreisliga; Erwachsene - Jugend; es ist überall dasselbe.
Ich lebe in einem Bundesland, wo manches Jugendspiel oneway über 100km Anreise mit sich bringt. Ich muss mir vor dem Melden eines Teams gut überlegen, ob ich das eine ganze Saison lang gestemmt bekomme.
Jeder ProB-Ligist braucht 1,0 Stellen (mind. 35 Stunden) in der Geschäftsführung, 1,5 Stellen im Jugendtrainerbereich (nicht ProB-Team, darf nicht H1-Spieler sein.)
Das sind Vorgaben, die die Bundesligaklubs selbst entwickelt haben. Durch Beschluss der Mitgliederversammlungen wird so etwas dann zum Standard.
Ich erinnere wieder mal daran, dass es keine über den Vereinen stehende böse Macht gibt, welche den ProB-Ligisten Dinge aufoktroyiert, die die mehrheitlich nicht wünschen. Die ProB-Vereine verwalten ihre Liga weitestgehend selbst.
Warum sind solche Personalvorgaben mehrheitsfähig? Weil es den Erfahrungswerten der dort spielenden Bundesligisten entspricht, dass man sich so aufstellen muss, um mitspielen zu können.
Kleine Vereine will die 2. Liga bei sich demnach nicht mehr haben. Meine Meinung.
Streiche “kleine” - setze “schlecht aufgestellte”.
Streiche “die 2. Liga” - setze “die ProB-Bundesligisten”.
Schlecht aufgestellte Vereine wollen die ProB-Bundesligisten bei sich nicht haben.
Kann ich verstehen. -
Lieber Lidl-Fan,
Sehe ich etwas anders. Mein Verein ist alles andere als schlecht aufgestellt.
Aber mal eben 2 Vollzeitstellen bei einem Mindestlohn von 12€ auf die Platte zu bringen, das ist ein Wort.
Wir arbeiten ehrenamtlich in vielen Bereichen besser als Clubs, die auf Hauptamtlichkeit setzen. Das ist vielleicht auf dem Dorf so, nicht in der Stadt. Aber es funktioniert.
Ich rede von keiner bösen Macht. Ich rede von den Bemühungen derer, die ihren Status 2. Liga bewahren wollen. Ist legitim. Geht aber in Richtung closed Shop. Die, die es haben, erhöhen die Einstiegshürden, um nichts zu verlieren.
Ich bin nicht böse darüber. Ich stelle nur fest.
Mit 1,5 Stellen zwei Grundschulen am Ort zu begleiten, macht keinen Sinn. Bleibe ich bei. -
Lieber Lidl-Fan,
Eher nicht.
Den meisten von meiner Familie generierten Umsatz macht Kaufland mit uns, knapp gefolgt von Rewe. Aber lassen wir die OT-Informationen.Sehe ich etwas anders. Mein Verein ist alles andere als schlecht aufgestellt.
Es gibt den Regelfall und dann die positiven wie negativen Abweichungen. Ich gestehe dem Verein der Dorfbande gern zu, dass er eine positive Abweichung darstellt.
Wir arbeiten ehrenamtlich in vielen Bereichen besser als Clubs, die auf Hauptamtlichkeit setzen.
Das würde mich bei Euch nicht wundern.
Ich rede von den Bemühungen derer, die ihren Status 2. Liga bewahren wollen. Ist legitim. Geht aber in Richtung closed Shop. Die, die es haben, erhöhen die Einstiegshürden, um nichts zu verlieren.
Closed Shop. Der Begriff taucht immer mal wieder auf, mal in Zusammenhang mit der BBL, mal mit ProA/ProB. Ich sehe ihn nur in der Praxis nicht, denn zwischen den Ligen wird fröhlich auf- und abgestiegen. Insbesondere zwischen den RL und der ProB.
Ich bin nicht böse darüber. Ich stelle nur fest.
Mit 1,5 Stellen zwei Grundschulen am Ort zu begleiten, macht keinen Sinn. Bleibe ich bei.Sondersituation. Ob die 2. Liga dafür eine Sonderlösung hat, weißt Du besser als ich (ich nämlich gar nicht).
-
Kurze Info zum WBV-Pokalfinale heute Abend in Wulfen:
Wer um 19 Uhr kommt, wird Karten und Sitzplatz bekommen.
Wer um 19:30 Uhr kommt, wird Karten und Stehplatz bekommen.
Wer um 20:00 Uhr kommt (Spielbeginn) muss etwas Glück haben und sollte über 1,90 m groß sein.
Wulfen - Ibbenbüren. Es ist angerichtet. -
79:79 in Wulfen.
Sonntag 16 Uhr geht es in Ibbenbüren weiter. -
Der Pokalsieger kommt aus Wulfen, herzlichen Glückwunsch nach Ibbenbüren für zwei tolle Finalspiele und einen ebenbürtigen Finalteilnehmer!
-
@carsten_duwenbeck…ein ebenbürtiger Finalgegner…
Geht das Näschen noch etwas höher??? -
??? Es waren zwei packende Finals auf Augenhöhe. Beide hätten gewinnen können.
79:79 immHinspiel, 66:69 kurz vor Ende immRückspiel.
Kleinigkeiten entscheiden dann.
Ein hohes Näschen kann ich nirgendwo erkennen… -
@Dorfbandenmitglied ich bin mir sicher, dass jemand wie du, der ein Meister der Schreibkunst ist,
das hohe Näschen sofort erkennt.
Es betrifft weder Spieler oder sonst was, nur die Aussage ansich. -
@carsten_duwenbeck Ich lege mir garnichts zurecht.
Deine intention ist die gleiche, wie bei deiner Moderation. -
@pommyjoogy wer sagt dir denn, dass ich nicht gratuliert habe?
Nichtsdestotrotz kann ich hier auf Kommentare eingehen, oder wofür ist das Forum hier gedacht? -
Könnte doch ein Vorteil für den BSV Wulfen sein, wenn die Giants Leverkusen Heimrecht in den ProA-Playoffs bekommen. Wenn man dem Rahmenterminplan auf der 2.Liga Homepage glauben schenken darf, hätte Leverkusen am 22.April ein Heimspiel. Genau am selben Tag ist aber auch das zweite Spiel von Bayer 2 gegen Wulfen in der OstermannArena angesetzt.
Wenn das Spiel zeitgleich in der GrünewaldHalle stattfindet, müsste Bayer Leverkusen 2 auf viele Spieler verzichten. Allen voran Nicolas Funk, Lennard Winter und Robert Merz. -
Das ist ja super. Dann sollte das Spiel zeitgleich stattfinden. Werden wir bei der Liga beantragen. Bringen Scouter, Video und Kampfgericht mit…
-
Jedes Spiel muss gespielt werden, egal wer an dem Spieltag auf dem Feld steht. Herford bleibt der Top Favorit, es bleibt aber spannend!
-
Tja, heute geht es dann los, das erste Mal Play-Off-Modus. Versaut man sich eine ganze Saison oder kann man die Favoritenrolle bis zum Ende ausspielen? Ich sehe uns in Herford nicht bedingungslos als Top-Favorit, wie alle hier sonst. Play-Offs haben komplett andere Gesetze, das kennt man ja vom Eishockey.
Für heute gegen Hamm sieht es so aus, dass Jan Brinkmann immer noch angeschlagen ist, Zemhoute ist mehr als fraglich (hatte Corona und das wohl nicht ganz harmlos), Serwatka spielt ebenso nicht nach seiner Verletzung am Fuss wie Volkus mit seiner Bandscheibe.
Man wird sehen, wie die Aufgabe Hamm gelöst werden kann. Morgen mehr dazu -
Stimmt. Bonn und Ibbenbüren geben ihren Heimvorteil ab, Herford gewinnt in letzter Sekunde gegen Hamm.
Alle steht auf 0. Playoffs sind eine neue Sasion.Spannend, aber es kann zu einem ungerechten Ergebnis kommen. Herford war von September bis März das beste Team. Bitter, wenn das im april/Mai anders werden würde. Playoffs halt… -
Ja…Hamm wurde in letzter Sekunde bezwungen. Ein irres, sehr intensives und von Herforder Seite recht fahriges Spiel. Man hat wohl nicht mit solch selbstbewussten Hamstern gerechnet, die tatsächlich gut Punkte gehamstert haben. 49 Punkte hat unser Team diese Saison zur Halbzeit noch nicht eingeschenkt bekommen - glaub ich. Danach hat sich das Herforder Team durchaus gefangen, Hamm hat aber immer nachgelegt. Respekt vor dieser Truppe, man merkt, dass da kein Aufstiegszwang herrscht.
Trotzdem glaube ich, dass die BBG am Freitag dort anders auftreten wird…es wird zu keinem dritten Spiel kommen.
Oder??? -
Doch. Es wird ein drittes Spiel geben.
-
@Dorfbandenmitglied okay…ich halte weiter dagegen Karten liegen frisch ausgedruckt zuhause, ich bin gespannt.
-
@LouisHF sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Ibbenbüren hat am Mittwoch Coach Gino Nesbitt “freigestellt, nicht gefeuert”… Soso… Ob das die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt ist?
Im 1.Spiel gegen Deutz war der Nesbitt wohl schon nicht mehr dabei. Im Spiel-bericht von Sonntag ( 17.4 ) war von Mittwoch ( 13.4. ) die Rede : https://www.tvi-basketball.de/spielbericht-deutzer-tv/
Im Vorbericht von Karfreitag ( 15.4. ) wurde er aber noch zitiert . Schon komische vorgehensweise . Aber Diesel wird wissen wie er da die Muskeln spielen lassen muss !