Phoenix Hagen 2021/2022
-
Ich denke auch, dass man sich polizeilich auf ernstzunehmende Szenarien vorbereiten sollte, auch mit u.U. robusten Einsatztaktiken. Schade, dass die Mehrheit der friedlichen Fans unter einigen wenigen Chaoten zu leiden hat, gerade in Hagen.
Da muss was passieren, solche Vorfälle geschehen ja nun bei weitem nicht zum ersten mal. -
ANZEIGE -
Also jetzt ist auch mal Gut. Hier Fußballartige Polizeieinsätze wegen einer Handvoll Halbstarken zu fordern ist ja auch ein Witz! Aber ich kann mir schon denken das die vergraulte “Phan” Ecke wieder aus den Löchern kommt.
Würde man so viel Energie und Kraft in die wichtigen Themen , statt in einen offenen Brief, wäre Phoenix mehr geholfen.
Dieser offene Brief ist länger und detaillierter als das Projekt2025. Was ist mit Ticketverkäufen? Was ist mit Sponsoren?
Wo sind die Zuschauer? (früher waren mehr Zuschauer bei einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit)Seidel und sein Trainer sollten mal langsam liefern, sonst kann er die Ticketverkäufe sehr schnell nach unten korrigieren.
-
Ich hätte als Reaktion von der GF und dem Fanclub erwartet, dass man die Chaoten für eine gewisse Zeit aus den Hallen fern hält. Danach gäbe ich ihnen eine letzte 2. Chance.
Das die Gastgeber von Basketballspielen auf diese Chaoten mittels Polizeieinsätzen vorbereiten sollen finde ich absurd.
Stattdessen ist kompromißloses Handeln von Nöten um dieses asoziale Verhalten nicht salonfähig werden zu lassen.
Das hat man leider im Fußball in vielen Städten verpaßt.
Der Basketball sollte sich hier schlauer zeigen. -
@mythosischeland sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
al Gut. Hier Fußballartige Polizeieinsätze wegen einer Handvoll Halbstarken zu fordern ist ja auch ein Witz! Aber ich kann mir schon denken das die vergraulte “Phan” Ecke wieder aus den Löchern kommt.
Würde man so viel Energie und Kraft in die wichtigen Themen , statt in einen offenen Brief, wäre Phoenix mehr geholfen.
Dieser offene Brief ist länger und detaillierter als das Projekt2025. Was ist mit Ticketverkäufen? Was ist mit Sponsoren?
Wo sind die Zuschauer? (früher waren mehr Zuschauer bei einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Seidel und sein Trainer sollten mal langsam liefern, sonst kann er die Ticketverkäufe sehr schnell nach unten korrigieren.Polizeieinsätze halte ich auch für völlig überzogen. Kostet nur Geld und bringt herzlich wenig. Bei einer derzeit 3000 Menschen fassenden Halle kann man da ganz einfach mit Hallenverboten reagieren und fertig.
Der offene Brief ist sicherlich eine Reaktion die kommen musste. Für alle anderen Fans, für die anderen Vereine, für die breite Öffentlichkeit (zumindest die Interessierten)
Hier nicht zu reagieren wäre ein falsches Signal an alle Vereine gegen die man noch spielt/spielen möchte, an alle gesitteten Fans, und vor allem auch an Sponsoren. ergo ein MUSS!Bei den Tickets denke ich dass man hier so lange wartet wie möglich um nicht wie die letzten Jahre unter Corona-Bedingungen ein totales Chaos zu haben (Heute mit 1000, morgen ohne, übermorgen nur 3G) Vermutlich frisst auch die Rückabwicklung viel Zeit, Personal und Nerven.
Die “fehlenden” Zuschauer sind mMn. auf mehrere Gründe zurück zu führen…
- Corona und die noch immer nicht klaren Regelungen / die Angst einzelner Fans
- Die Umstrukturierungen und die schlechte Performance des Teams in den letzten Jahren
- Die guten Livestreams
- Mangelnde Werbung / Kommunikation vom Verein. (möglicherweise auch wegen der unklaren Auflagen usw.)
- Den ganzen negativen Schlagzeilen abseits des Parketts
-
Ich habe 3 Vorbereitungsspiele gesehen und habe den Eindruck gewonnen, dass in dem diesjährigen Team genug Potential steckt um mit fast jedem Gegner in der Liga mithalten zu können. Die mutmaßliche Starting five mit Occeus, Ward, Keßen, Spohr und Trotter wird nur schwer zu bezwingen sein. Mit Giese, Daubner und Moureaux stehen auch adäquate Backups zur Verfügung und selbst Moore und Baumann können dem Team einige wichtige Minuten geben. Die Nachwuchsspieler Penteker, Zajic und Iloanya runden den Kader ab.
Was in den Spielen fehlte war, wie in den Vorjahren, die konsequente Ausrichtung durch den Coach. In der Defense machen die Spieler den Eindruck, als wenn sie gar nicht wüssten, was ihre Aufgabe ist. Baumann und Moore z.B. rühren sich in der Zone kaum vom Fleck, Spohr rückt viel zu spät raus und allen fehlt beim Rebound die Zuordnung zu einem Gegenspieler. Mit den zugelassenen Offensivrebounds und freien Dreiern wird nur schwer zu gewinnen sein.
Auch in der Mannverteidigung lässt sich immer noch kein System erkennen, ob und wie gedoppelt oder geswicht werden soll.
Im Angriff wird der Ball viel zu wenig bewegt und es gibt kaum eindeutige Spielzüge um die wichtigsten Scorer Spohr, Ward und Keßen in gute und sichere Abschlusspositionen zu bekommen.
Vorbereitungsspiele sind im Übrigen dazu da, dass sich die Mannschaft einspielt und nicht das 7 x in einem Viertel gewechselt wird. So gewinnt kein Spieler an Sicherheit und Bindung zu den Mitspielern.
Die Erklärungen von Harris nach den Spielen wirken wie immer planlos (fehlende Intensität, zu kurze Regeneration etc.).
Für mich hat die Mannschaft das individuelle Potenzial für Platz 5. Schauen wir mal was Herr Harris daraus macht, aber bitte nicht allzu lange warten. -
@luckylooser
Ich glaube auch dass Phoenix dieses Jahr besser besetzt ist als leztes Jahr. Dem Coach traue ich leider auch nicht viel zu. Nach den ersten 4 Spielen werden wir schlauer sein -
Gibts am Samstag überhaupt noch ein Testspiel? Es war doch noch eins geplant, aber man hört und liest nichts darüber…
-
ANZEIGE -
Phoenix soll wohl am Wochenende gegen Bremerhaven testen. Danach kann man dann genauer einschätzen wie stark das diesjährige Team wirklich ist. Unabhängig davon sieht es auch für mich so aus, dass das Team an individueller Stärke gewonnen hat und das Harris endlich mehr liefern muss.
-
Wo konntest du das entnehmen mit dem Testspiel gegen Bremerhaven? Glaube habe beim Rewe Cup auch etwas gehört, mit Bremerhaven, aber niergendwo wird dies bestätigt.
Gibt niergendwo einen Vorbericht.
Bzw. bei alten Berichten stand, dass der Gegner für den 11.09 noch offen sei. -
@baller19 steht auf der Facebook Seite der Eisbären
-
Hab ich nicht gefunden.
Kannst du das verlinken?
Denke eher es wird kein Testspiel morgen geben, weil Phoenix doch sonst immer einige Tage vorher einen Vorbericht verfasst hat.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@baller19 sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Hab ich nicht gefunden.
Kannst du das verlinken?
Denke eher es wird kein Testspiel morgen geben, weil Phoenix doch sonst immer einige Tage vorher einen Vorbericht verfasst hat.
https://www.facebook.com/Die.Eisbaeren/posts/10158249950355978
-
ANZEIGE -
Danke
-
Habe gerade gehört, dass das Spiel gegen die Eisbären auf sportdeutschland am Sontag ab 14:45 live gestreamt wird, finde da aber nichts auf der Seite.
-
In der Suchleiste Bremerhaven eingeben, dann erscheint die Vorschau für den Link
-
Kann morgen leider um 15 Uhr das Spiel nicht live sehen.
Weiß jemand , ob das Spiel eigentlich auch morgen abends noch nachträglich auf Sportdeutschland abrufberei ist oder nur live? -
Das ist ja toll dass das Spiel übertragen wird. Ich bin echt gespannt wie sich das Team entwickelt hat und hoffe das Phoenix mit positiven Akzenten noch etwas Werbung für den Dauerkartenverkauf machen kann. Ich drücke die Daumen.
-
@senfgurkeneinlegerin Welchen Dauerkartenverkauf???
-
ANZEIGE -
Phoenix tauscht Obie Trotter aus und holt Terrell Allen. Die Begründung, dass er nicht der Spielertyp ist den man braucht (vllt. Thema Schnelligkeit) kann ich nachvollziehen. Aber warum hält man dann weiterhin an Moore fest, der ja auch nur einen Probevertrag hatte. Und warum holt man jetzt wieder einen unerfahrenen Pointguard…
-
Allen für Moore hätte mehr Sinn ergeben,es sei denn es gibt einen anderen Grund.
-
…weil der unerfahrene Pointguard weniger als die Hälfte eines erfahrenen 38jährigen Teamleaders kostet…
-
Es waren wohl die unterschiedlichen Ansichten von dem erfahrenen Profi und unserem Coach.
-
@c-zazikinidis das habe ich mich nicht getraut so zu schreiben.
-
Was für ein Chaos bis jetzt…und die Saison hat noch nicht mal angefangen…
-
ANZEIGE -
@theoretiker-0 sagte in Phoenix Hagen 2021/2022:
Allen für Moore hätte mehr Sinn ergeben,es sei denn es gibt einen anderen Grund.
Das ist absolut richtig. Dennoch starker Neuzugang,
Terrell Allen hat exzellente Zahlen aufgelegt. Bin mir sicher er wird überzeugen. Die Eingespieltheit wird überwertet, die individuelle Qualität ist deutlich wichtiger.
Trotter und Harris wäre eine echt starke Kombi gewesen, aber wahrscheinlich zu teuer. -
Trotter und Phoenix, das hat dann wohl nicht gepasst.
Ich bin jetzt gespannt wie der ehemalige PG des Tabellenvorletzten der zweiten türkischen Liga und Phoenix miteinander klarkommen werden. -
Der hat sich gerade schwer verletzt….Ich befürchte, den werden wir nicht Wiedersehen…
-
Und damit noch die nächste schlechte Nachricht aus der Vorbereitung
langsam reichst auch (dafür kann aber natürlich keiner was)
-
Moore mag zwar auf seine Punkte kommen, ist aber absolut kein professioneller Basketballer und für die ProA ungeeignet. Hat genug Selbstbewusstsein, um gegen ALLE zum Korb zu ziehen und schaut DANN, was sich so ergibt. Freiplatzbasketball.
-
Das erste Viertel war mal wieder basketballerisch unterirdisch. Kann definitiv nur eins: besser werden!
-
ANZEIGE -
So…-19 zur Halbzeit. Vorne und hinten herrscht völlige Planlosigkeit…ich gehe jetzt lieber ein Eis essen. Macht einfach mehr Sinn
-
Nur Moore?
Oder ist er im Beliebtheitsranking einfach nur ein Bauernopfer weil er die erste Verpflichtung dieser Saison von Harris war und ca. 2 Jahre nicht wirklich gespielt hat.
Andere haben durchgespielt die 2 Jahre und ich mein die bekleckern sich alle nicht mit Ruhm. -
Ich habe in letzter Zeit hier zwar mitgelesen, aber selbst nichts geschrieben. Ich wollte einfach mal abwarten, wie die Testspiele so laufen und mir erst ein Urteil bilden.
Tja, ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. Irgendwie fehlen mir die passenden Worte. Was läuft da eigentlich gerade… bzw. warum läuft es nicht?
Das heutige Spiel ist eine einzige Katastrophe. Da passt gar nichts. Man hat eher das Gefühl, da spielt eine zusammengewürfelte, völlig lustlose Truppe.
In einer Woche beginnt die Saison und ich denke, es ist absolut realistisch, dass sich Phoenix schnell im Tabellenkeller wiederfindet und um den Abstieg spielt… alles andere wäre echt utopisch.
Normalerweise bin ich niemand, der nach einem anderen Trainer schreit, aber in diesem Fall ist das wohl berechtigt.
-
Das ist mehr als ein Klassenunterschied. Freue mich schon auf die Trainer-Spielanalyse. Mein Tipp: Man hat der Mannschaft das harte Training angemerkt, Bremerhaven war viel eingespielter, Verletzungspech und generell wieder echt alles schwierig…wer hält dagegen?
-
Könnte hinkommen… so wird sich die Halle nicht füllen. Beim Spiel gerade wurde gesagt, dass es in Bremerhaven keine Dauerkarten geben wird, aufgrund der unsicheren Situation. Ich bin echt gespannt, wie es damit bei Phoenix aussieht. Noch gibt es keine konkreten Infos.
-
Was war das denn? Eine Woche vor dem Saisonanfang wirkte Phoenix als wären sie am Ende
-
ANZEIGE -
Tja, manchmal sagt man kurz vor dem Ende es lohnt nicht mehr eine Langspielplatte zu kaufen. Jetzt könnte man das auf den Kauf einer Dauerkarte beziehen.
-
In diesem Forum muss aber immer übertrieben werden. Plötzlich ist man 5. und ein paar Tage später schon Absteiger. Wahrscheinlich wird es doch eh wieder das, was es in den vergangenen Jahren immer geworden ist: Irgendwas in der Nähe von Platz 10.
-
Natürlich nicht nur Moore! Aber gerade bei ihm hätte man schon vorher sehen können, was er für ein Spielertyp ist. Das Highlight-Video (ja, so heißt es nun mal) seiner letzten Saison vor 2(!) Jahren spricht traurige Bände. Und da sind nur seine GUTEN Szenen zu sehen. Dass er heute Topscorer war, ist ein Armutszeugnis. Nach 2-3 Spieltagen weiß jeder Gegner, was man gegen ihn machen muss, dann häufen sich die TOs.
Der Ausfall heute von Allen gibt einen Vorgeschmack auf die Saison. Wenn Keßen ausgefoult ist oder sich das 2. T holt oder Ward oder Occeus an Fußpilz erkranken, sieht’s ganz bitter aus.