ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader medi bayreuth 2021/2022

BBL
    133
    1583
    288707
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      Flo_Dukes zuletzt editiert von

Seit der Kader steht, ist es hier ja recht ruhig.
      Vielleicht kann man ja mal ein paar Gedankenspiele zur Verteilung der Spielzeit/ Rotation austauschen? Auch wenn es nicht besonders aussagekräftig ist, da bisher weder Training noch Testspiel Hinweise liefern können. Also bitte nicht auf die Goldwaage legen:
      Pos. 1 und 2: Da laut RK Doreth und Wells auch mal gemeinsam auf dem Parkett stehen können, würde ich die 80 Minuten etwa wie folgt aufteilen:
      Doreth: 24 Min. - Wells: 24 Min. - Thornton: 24 Min. - Jalalpoor: 8 Min
      Pos. 3: Joessar und Anim: jeweils 20 Min., da für mich beide unbeschriebene Blätter sind. Wohlrath wird gerade am Anfang der Saison eher 0-2 Min. bekommen
      Pos. 4: Allen: 25-30 Min. - Bruhnke: 10-15 Min.
      Pos. 5: Sajus und Seiferth: jeweils 17 Min. - Sanders: 6 Min.
      Sanders traue ich zu, sich mehr Spielzeit zu erkämpfen (evtl. auch auf der 4?), was uns hoffentlich Foul Trouble auf den großen Positionen ersparen sollte.
      Die Angaben sind ohne Gewähr und eher als Diskussionsgrundlage zu sehen…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • S
        StretchFan zuletzt editiert von

Mir ist die Minutenverteilung völlig egal, ich würde mir eher wünschen, dass RK dieses Jahr mehr erkennt, wer gerade gut funktioniert und etwas weniger nach seinen fixen Schemas arbeitet. In Summe sind wir so tief aufgestellt, wie noch nie. Dazu 3 Spieler, die das Potential haben mal BBL Spieler werden zu können.

Der Kader verspricht, dass wenn alles gut läuft, wir durchaus um einen Playoffplatz mitspielen können. Klares Overperforming ist dafür trotzdem nötig und dafür muss viel passen. Ich freue mich auf die ersten Blicke auf die Mannschaft. So lange ist ja nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          bbcbt zuletzt editiert von

Wer sind denn die 3 Spieler mit BBL- Potential ? Meinst du unsere Kaderplätze 10-12 oder Spieler aus unserer Jugend bzw 2. Mannschaft? Namen wären hier sicher für die meisten von Interesse, danke !
          Ansonsten sehe ich es genauso, RK sollte nicht so oft an seinem vor dem Spiel gemachten Plan festhalten, sondern mehr auf die gerade gezeigte Leistung reagieren.
          Ich sehe in all unserer Deutschen großes Potential für Einsatzzeiten, besonders Kay wird dieses Jahr bestimmt durchstarten und an seine Form in den letzten BBL Spielen anknüpfen.

S M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            StretchFan @bbcbt zuletzt editiert von

@bbcbt Ich meinte 2 Spieler. Wohlrath und Sanders.

• B

Danke, bei Moritz Sanders denke ich in jedem Fall, dass er seine Einsatzzeiten bekommt. Bei Kevin Wohlrath bin ich nicht so sicher, aber er hat ja jetzt in Berlin 3 Wochen mit unserem Co gearbeitet, mal schaun was rauskam und die ersten Testspiele abwarten.

• M
                mcfly114 @bbcbt zuletzt editiert von

@bbcbt sagte in Kader medi bayreuth 2021/2022:

Wer sind denn die 3 Spieler mit BBL- Potential ? Meinst du unsere Kaderplätze 10-12 oder Spieler aus unserer Jugend bzw 2. Mannschaft? Namen wären hier sicher für die meisten von Interesse, danke !
                Ansonsten sehe ich es genauso, RK sollte nicht so oft an seinem vor dem Spiel gemachten Plan festhalten, sondern mehr auf die gerade gezeigte Leistung reagieren.
                Ich sehe in all unserer Deutschen großes Potential für Einsatzzeiten, besonders Kay wird dieses Jahr bestimmt durchstarten und an seine Form in den letzten BBL Spielen anknüpfen.

Von Kay erhoffe ich dieses Jahr auch einiges. Er hat angedeutet wie gefährlich er von der 3er Linie werfen kann. Ich hoffe, dass RK nun auch mal einige Plays über ihn laufen lässt, dass man sieht was er inside kann. Die Zeit ist schneller da als man schaut bis Basti und Andi ihre Karrieren beenden und man dann ohne Gesichter da steht, wenn man jetzt keinen Deutschen richtig aufbaut. Aber ob RK so denkt 🤔

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • D
                  derbaernandi @mcfly114 zuletzt editiert von

@mcfly114 So zu denken, ist nicht unbedingt der Job eines Coaches. Lobenswert, wenn es einer macht. Für einen Coach zählt allerdings vorrangig der Erfolg. Im Optimalfall hinterlässt ein scheidender Trainer ein optimal bestelltes Feld (siehe Aito in Berlin) für seinen Nachfolger. Der Blick über den Tellerrand “Vertrag des Trainers” hinaus, obliegt allerdings eher den Vereinsverantwortlichen. Im besten Fall bringen die “ihren” Trainer soweit, dass er das Gesamtpaket auch im Blick hat. Und da hast du hier tatsächlich das Glück, dass RK diesen Blick durchaus hat. Wer jung ist, das Talent und den Willen hat: Der hat bei ihm schon gute Möglichkeiten. Es wäre allerdings vermessen, einen Doreth 2.0 und / oder einen Seific 2.0 zu fordern / zu erwarten. Die Günthers, Pauldings und Co. sterben (leider) aus. Von daher wäre es ein Glücksgriff, sollte Kay verletzungsfrei bleiben. Er wäre so einer, dem diese Rolle zuzutrauen wäre. Am Rande notiert: BD und AS wurden in Bayreuth auch nicht aufgebaut. Sie kamen als nicht mehr ganz unerfahrene BBL-Spieler hierher und haben sich einfach wohlgefühlt. Der letzte deutsche Spieler, der hier aufgebaut wurde und dann zu einem Gesicht wurde, war vermutlich Dirk Vogel ;-).

• Mutugoal
                    Mutugoal zuletzt editiert von

Der vorläufige Spielplan steht: https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2021/juli/spielplanveroeffentlichung/

Unsere ersten fünf Gegner: (A) Gießen, (H) Göttingen, (A) Chemnitz, (A) Hamburg, (H) Crailsheim

Da sollte ein durchaus guter Start drin sein 🙂

#EASYMONEYSNIPER

• B
                      BBC-Juli zuletzt editiert von

Lt. Sportando nehmen wir an der Quali für den FIBA Europe Cup teil.

"Four Qualifiers tournaments will take place, during the week that runs September 27 to October 1, 2021.

The 19 clubs that compete in those Qualifier tournaments will be split into five pots (seeded and unseeded) for the purpose of the draw, based on the aforementioned Club Competition rankings.

POT 1

Ironi Ness Ziona (ISR) – reigning champions
                      Donar Groningen (NED)
                      Medi Bayreuth (GER)
                      BC Dnipro (UKR)"

Quelle: https://sportando.basketball/en/fiba-europe-cup-2021-22-registered-clubs-qualification-system-confirmed/

• S
                        StretchFan zuletzt editiert von

Medi hat es auch bestätigt. 2 Siege und wir sind dabei. Die Gegner klingen machbar, aber gerade am Anfang der Saison sind noch so viele Unwägbarkeiten.

• M
                          Medimax zuletzt editiert von

Find ich super! Der Kader ist viel zu gut um “nur BBL” zu spielen! Tolle Chance. Schauen wir mal, obs klappt. 🙂

Medi Bayreuth - Brose Bamberg - Brooklyn Nets

• B
                            bbcbt zuletzt editiert von bbcbt

besonders für unsere Spieler auf Position 10 bis 12 in der Rotation ergeben sich dadurch sicher mehr Einsatzzeiten. Es sind in dem Wettbewerb doch auch Teams die nicht so stark sind. Freut mich unheimlich, dass wir europäisch spielen. Die Quali wird schon machbar sein - sofern nicht wieder was mit
                            Corona dazwischen kommt oder?

• M
                              mcfly114 zuletzt editiert von

Kay Bruhnke hat sein Team (JL Electrified Youngsters) in der optibet summerleague ins Finale geführt. Ich weiß zwar nicht wie anspruchsvoll das Niveau dort ist, es scheint eine Mischung aus Amateuren und Profis zu sein. Da ich aber gesehen habe, dass auch Osevaldas Olisevicius in einem Team der Liga ist, kann es so schlecht nicht sein. Man kann sich die Spiele und boxscores über summerleague.lt und YouTube ansehen.

• D
                                DunkWotan zuletzt editiert von

David Walker geht nach Ludwigsburg! RK wollte ihn anscheinend auch weiterverpflichten (sie Interview NK heute).
                                Ich weiß nicht so recht…

fantajoey 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • fantajoey
                                  fantajoey @DunkWotan zuletzt editiert von

@dunkwotan sagte in Kader medi bayreuth 2021/2022:

David Walker geht nach Ludwigsburg! RK wollte ihn anscheinend auch weiterverpflichten (sie Interview NK heute).
                                  Ich weiß nicht so recht…

Für JP dürften Walkers Qualitäten in der Defensive maßgeblich gewesen sein, ihn an Bord zu holen. Sowohl in Bayreuth als auch in den 3 Jahren bei Andorra, hat er m. E. aber auch in der Offensive durchaus solide Leistungen abgeliefert.

Während seiner letzten Saison bei Medi ist Walker offensichtlich häufiger dafür kritisiert worden, sich (in entscheidenden Spielphasen) nicht genug gezeigt, also nicht die Rolle des Goto-guy übernommen zu haben. Diesen Part erwartet man von ihm in Lubu nicht. Mit Hulls, Hooker, Bartolo und Woodard sind die Riesen dahingehend gut besetzt.

Insofern freue ich mich auf einen vielseitigen Spieler, der nach seiner eher durchwachsenen Saison in Bayreuth bei den Riesen hoffentlich wieder richtig durchstarten wird 😀

• S
                                    Supporter44 zuletzt editiert von Supporter44

Von der medi Homepage:

*Bei Cameron Wells ist der Grund für sein aktuelles Fehlen ein positiver Corona-Test. Bei seinem Eintreffen in Deutschland war Cam negativ getestet worden. Die folgende Testung ergab jedoch ein positives Ergebnis, weshalb sich der neue medi-Spielmacher in Quarantäne befindet. Cam geht es gut. Alle andere Spieler sind nicht betroffen und wurden, wie auch der gesamte medi Coaching Staff, bereits zweimal negativ getestet. Bezüglich des weiteren Vorgehens steht man nun selbstverständlich in engem Kontakt und Austausch mit dem Gesundheitsamt.

Auch der Größte im medi-Team muss anfangs passen. Moritz Sanders wird nach einer jüngst notwendigen Rücken-OP erst einmal ausfallen. Die Reha wird Mo in Bayreuth absolvieren und so auch in der Nähe zum Team bleiben. Sein Vertrag wurde derweilen auf Eis gelegt und ruht, bis der 210-Zentimeter-Mann aktiv wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann.*

Geht ja mal wieder eher durchwachsen los.
                                    Schade um Sanders.

• M
                                      mikespike zuletzt editiert von

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bei Cam Wells?

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • O
                                        Olli_B @mikespike zuletzt editiert von

@mikespike sagte in Kader medi bayreuth 2021/2022:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bei Cam Wells?

Da wird es keine geben. Standard-Quarantäne nach einem positiven Test ist 14 Tage. Da muss er noch eine gute Woche…

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • B

War eigentlich klar, daß unser erstes Heimspiel gegen Göttingen gleich der Quali für Europa zum Opfer fällt. So haben wir leider zum Start der BBL gleich 3 Auswärtspiele in Folge zu bestreiten.
                                          Nicht soo günstig für einen guten Saisonstart auch wenn 2 Spiele sicher auch auswärts machbar sein müssten.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • B
                                            BTSupporter @Olli_B zuletzt editiert von BTSupporter

@olli_b

Cam ist am 31.7. zusammen mit Terry Allen eingereist - erster negativer Test -
                                            Der zweite dürfte ca. zwei, drei Tage später erfolgt sein, also müsste die Quarantäne bei normalem Verlauf noch in dieser Woche enden.

• H
                                              hundefreund @bbcbt zuletzt editiert von

@bbcbt sagte in Kader medi bayreuth 2021/2022:

Nicht soo günstig für einen guten Saisonstart auch wenn 2 Spiele sicher auch auswärts machbar sein müssten.

Das mit den “machbaren 2 Auswärtsspielen” sehe ich deutlich anders. Insbesondere was das Spiel in Giessen betrifft. Zumindest vom Papier her scheint es dort gelungen zu sein eine richtig gute Truppe auf die Beine zu stellen. Auch auf die Gefahr hin mich gewaltig zu irren. Die 46ers scheinen mir in diesem Jahr ein ernst zu nehmender PO Kandidat zu sein. Zumal Big John nicht den üblichen Ballast mit nach Hause brachte. 😉

• I
                                                IsiahTh zuletzt editiert von

Gießen ist definitiv kein PO Team! Sicherlich wurden bessere Spieler verpflichtet, aber so sieht kein PO Team aus. Zudem würde ich das bei Big John erst einmal abwarten!

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                • D
                                                  derbaernandi @IsiahTh zuletzt editiert von

@isiahth woran machst du fest, dass Gießen DEFINITIV kein PO-Team sei? Sie haben mit Pete Strobl nen Coach, der in BS bewiesen hat, dass er kein schlechter ist. Und das Lineup sieht so schlecht nicht aus. Es werden vermutlich drei PO-Spots offen bleiben (München, Berlin, LuBu, Ulm und vermutlich auch Oldenburg (trotz ziemlich vieler Verändungen) werden da ziemlich sicher anzutreffen sein). Die drei Spots werden vermutlich Würzburg, Braunschweig, Frankfurt, Chemnitz, der MBC (für mich am ehesten Borderliner), Heidelberg und Göttingen nicht erreichen. Ich glaube auch, dass es Crailsheim schwer haben wird. Somit bleiben Hamburg (ziemlich save PO-Kandidat), Bamberg (alles andere wäre überraschend), Bayreuth (auch ohne rosaroter Brille), Bonn (imho recht gut aufgestellt - aktuell aber recht dünn) und eben Gießen (vor allem aufgrund der starken deutschen Spielerdecke) übrig.

I 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • O
                                                    Olli_B @BTSupporter zuletzt editiert von

@btsupporter sagte in Kader medi bayreuth 2021/2022:

@olli_b

Cam ist am 31.7. zusammen mit Terry Allen eingereist - erster negativer Test -
                                                    Der zweite dürfte ca. zwei, drei Tage später erfolgt sein, also müsste die Quarantäne bei normalem Verlauf noch in dieser Woche enden.

Er ist seit heute wieder im Manschaftstraining.

• B
                                                      BTSupporter zuletzt editiert von

@olli_b

Na dann hab ich ja richtig gerechnet.

• I
                                                        IsiahTh @derbaernandi zuletzt editiert von

@derbaernandi Das sehe ich nicht so! Die deutsche Line up von Gießen ist nicht stärker als die von anderen Teams. Behalte Dein Geschriebenes im Auge. Wir werden es am Ende der regulären Saison sehen!!

• M

Es geht ja um wesentlich mehr als um Linr Up, Statistics oder Etat.
                                                          Die Chemie im Team muss nachhaltig stimmen, die Arbeit des gesamten Staffs muss gut abgestimmt sein, um im Detail zu funktionieren. Verletzungen und.Genesungsphasen sind entscheidend genauso wie die Frage der Zuschauer bzw. Fans.
                                                          Es gibt sicher noch weitere Komponenten, die über Erfolg oder Misserfolg einer Saison kräftig mitentscheiden können. Und das ist ja auch gut so!
                                                          Daher gibt es Überraschungsteams wie vor 2 Jahren Vechta oder medi vor einiger Zeit.
                                                          Das macht ja auch den Reiz aus und die ganze Sache spannend.
                                                          Ich freue mich auf Überraschungen!

H O 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                          • H
                                                            hundefreund @mikespike zuletzt editiert von

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! Die (für mich) völlig unerwartete Hammer-Saison von Vechta hatte unglaublich Spaß gemacht.

• O

Es geht ja um wesentlich mehr als um Linr Up, Statistics oder Etat.
                                                              Die Chemie im Team muss nachhaltig stimmen, die Arbeit des gesamten Staffs muss gut abgestimmt sein, um im Detail zu funktionieren. Verletzungen und.Genesungsphasen sind entscheidend genauso wie die Frage der Zuschauer bzw. Fans.
                                                              Es gibt sicher noch weitere Komponenten, die über Erfolg oder Misserfolg einer Saison kräftig mitentscheiden können. Und das ist ja auch gut so!
                                                              Daher gibt es Überraschungsteams wie vor 2 Jahren Vechta oder medi vor einiger Zeit.
                                                              Das macht ja auch den Reiz aus und die ganze Sache spannend.

Ja, viele lesen nur die Stats aber die Teamchemie ist eigentlich das wichtigste. Was hatten wir selber für tolle Spieler auf dem Papier…
                                                              Bei Gießen glaube ich trotzdem weniger an eine Überraschung, denke irgendwo im Niemandsland. Die deutschen sind bis auf Bryant überschaubar und sie treten mit 5 Ausländern an, davon 2 Rookies bzw. Spieler die noch nie auf BBL-Niveau gespielt haben.

I 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • D
                                                                Dunker 55 zuletzt editiert von

Lustig, dass in eurem thread die Playoff-Chancen von uns Gießenern diskutiert werden. Gibt uns ein gutes Gefühl für die bevorstehende Saison.

• O
                                                                  Olli_B zuletzt editiert von

Ich empfinde die Europe Cup Quali dieses Jahr deutlich anspruchsvoller wie die letzten Jahre. Zumindest von den Namen her. Aber Porto, Benfica, Krasnojarsk oder Haifa auf dem Weg zur Qualifikation für den Cup sind zumindest große Namen - keine Ahnung ob sie das auch noch spielerisch aufs Parket bringen.

Naja, morgen werden wir die Gegner kennen…

• I
                                                                    IsiahTh @Olli_B zuletzt editiert von

@olli_b Sehe ich genauso:-)

• O
                                                                      Olli_B zuletzt editiert von

So, in der ersten Runde der Quali geht es gegen den Sieger der Partie Skopje/Szeged und in der zweiten Runde gegen den Sieger der Partie Krasnojarsk/Haifa.
                                                                      Erste Runde sollte kein Problem sein, die zweite dann zumindest mal gleich eine Aufgabe für das Team…

• B

Wo finden die Spiele eigentlich statt, weis jemand was drüber ?

• O
                                                                          Olli_B @bbcbt zuletzt editiert von

@bbcbt So wie ich das verstanden habe wird sowohl Halbfinale wie auch Finale an einem Ort ausgetragen, die aber noch nicht festgelegt sind

• O
                                                                            Olli_B zuletzt editiert von Olli_B

Sofern wir die Quali überstehen, landen wir übrigens in der Gruppe A.

Da sind unsere Gegner dann:

• Cluj
                                                                            • Kapfenberg Bulls
                                                                            • Der Verlierer des Champions League Qualifier VF London Lions/Nutribullet Treviso

Auch ganz interessante Gruppe.

• M

Gibt es beim morgigen Spiel gegen Heidelberg einen live stream?
                                                                              Evtl. steht e schon irgendwo geschrieben und ich finde es nur nicht.
                                                                              Bestimmt weiß es jemand von euch.

• O

@mikespike Ist mir nicht bekannt das es bei den beiden Testspielen einen geben würde.

• Mutugoal
                                                                                  Mutugoal zuletzt editiert von

So heute Abend gibt’s das erste Testspiel. Ich bin gespannt auf die ersten Eindrücke vom neuen Team. Bis auf Wells sollte heute auch jeder dabei sein. Endlich geht’s wieder los!!!

#EASYMONEYSNIPER

• D
                                                                                    DyingDragon79 zuletzt editiert von

Kann vielleicht jemand die ersten Eindrücke vom heutigen Testspiel schildern? War ja ziemlich knapp das Ganze.

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 3
                                                                                    • 4
                                                                                    • 5
                                                                                    • 6
                                                                                    • 7
                                                                                    • 8
                                                                                    • 39
                                                                                    • 40
                                                                                    • 6 / 40
                                                                                    • Erster Beitrag
                                                                                      Letzter Beitrag
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

T
                                                                                    D
                                                                                    S
                                                                                    B
                                                                                    D
                                                                                    B
                                                                                    M
                                                                                    S
                                                                                    G
                                                                                    A
                                                                                    G
                                                                                    B
                                                                                    L
                                                                                    M
                                                                                    B
                                                                                    M
                                                                                    Y
                                                                                    H
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 317 Nutzer*innen aktiv (78 Registrierte + 239 Gäste).
                                                                                      tvb89, Hirnforscher, dasBROETCHEN, SPROSSE, B0nnerJung, SchaumbergerWick, Bastus, Daniel91, BonnerBasketballfan, microwave, styLesdavis, go2kai, gannar, BlockS, LB-Riese   In den letzten 24 Stunden waren 839 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.519.114 Beiträge zu 128.000 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.020 Mitglieder registriert.
                                                                                      GinTonic ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE