ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader MLP Academics Heidelberg 2021/22

BBL
    88
    586
    131345
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      dino81 @Snash zuletzt editiert von

@snash
      Mein Fazit zum Schluss: das technische Foul von Chapman sowie das unsportliche Foul von Würzner kurz vor Ende absolut unprofessionell. So macht man es dem Gegner schon sehr einfach…
      Ohne das technische wäre man bei erfolgreichem Angriff der Frankfurter auf 3 herangekommen (bei 16 Sek.) und bei einem normalen Foul 10 Sek. vor Schluss ebenso in Schlagdistanz gewesen… Bitte korrigiert mich, wenn ich die Abstände in der Schlussphase falsch in Erinnerung habe. Ich werde es mir aber nicht antun, irgendeine Szene dieses Spiels nochmals anzuschaun…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • backcourtplayer
        backcourtplayer zuletzt editiert von backcourtplayer

Offensichtlich steckt die Niederlagenserie doch mehr in den Knochen als man wahrhaben will. Statt selbstbewußt ob der guten Spielen gegen München oder Berlin aufzutreten, wirkte die Mannschaft sehr verunsichert. Und wenn die Stärken der Offense nur im 1 vs. 1 liegen, dann macht sich diese Unsicherheit eklatant bemerkbar. Auch in den vergangenen Jahren ist mir aufgefallen, dass ball movement nicht zu den Stärken der Academics gehört. Nur selten wird so ein Spieler gefunden, der mit einem offenen catch and shoot den Angriff abschließt. Ich frage mich, was die Academics da im Training machen.
        Mir entzieht es sich auch, warum Ugrai und Heyden so wenig gespielt haben. Wenn man am Brett scoren will, dann sind die beiden in diesem Team unerlässlich, aber eben nicht auf der Bank.
        Beim nächsten Heimspiel gegen die Merlins müsste schon ein Wunder geschehen, damit der Sieg in Heidelberg bleibt.

You can't win unless you learn how to lose!

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          bigpun @backcourtplayer zuletzt editiert von

@backcourtplayer Dem kann ich mich nur anschließen. Die Big Men spielen keine Rolle, weil sie keine Rolle spielen. Für mich unverständlich.
          Gegen Crailsheim sehe ich die Siegchancen bei unter 20%.
          Das Teamplay muss deutlich besser und die Zahl der unnötigen Fehler schleunigst minimiert werden.

• werbung
            werbung @backcourtplayer zuletzt editiert von

ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • backcourtplayer
              backcourtplayer zuletzt editiert von

41 Punkte in 2. Viertel, das macht erstmal sprachlos. Was für ein Statement. Woher nimmt die Mannschaft nach 9 Niederlagen in Serie diese Power?
              Ich hoffe, dass Würzner nicht längerfristig ausfällt und wünsche ihm auf diesen Weg alles Gute!

• backcourtplayer

Auf der HP der Academics ist heute zu lesen, dass Niki einen Außenbandriss am Sprunggelenk erlitten hat und wohl für mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen wird. Die RNZ schreibt gestern, dass die Academics nach einer personellen Alternative suchen. Ein Combo-Guard soll es sein und es gäbe ein paar Kandidaten, die man im Auge habe. Da bin ich mal gespannt, ob und wen man da aus der Hutschachtel zaubert.

• backcourtplayer

Morgen Abend geht also der Abstiegskampf weiter, die Academics treffen in Braunschweig auf die Löwen, die bisher offensiv zu überzeugen wussten. Genau da hatten die Heidelberger meines Erachtens bisher so ihre Probleme. Bisher! Im letzten Heimspiel gegen die Zauberer scheint der Knoten geplatzt zu sein. Mal sehen, ob sich das auch auswärts wiederholen lässt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • F
                    Flippiiiee zuletzt editiert von

Was für ein unglaubliches Spiel mit unfassbaren Höhen und Tiefen.
                    Die Wechselhaftigkeit des Teams bringt einen an den Wahnsinn, aber diese Moral ist begeisternd und überdeckt so manches wieder.

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim

Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

backcourtplayer 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • J
                      jfkjmh 0 zuletzt editiert von

Chapman bislang mit 5,2 gezogenen Fouls je Spiel, Respekt!

• backcourtplayer
                        backcourtplayer @Flippiiiee zuletzt editiert von

@flippiiiee sagte in Kader MLP Academics Heidelberg 2021/22:

Die Wechselhaftigkeit des Teams bringt einen an den Wahnsinn, aber diese Moral ist begeisternd und überdeckt so manches wieder.

Da bin ich zu 100% bei Dir.
                        Aber was für ein geniales Einfwurfplay!

• werbung
                          werbung @Flippiiiee zuletzt editiert von

ANZEIGE
                          • D
                            dino81 zuletzt editiert von

Was für ein unglaubliches Auf und Ab im Verlauf eines Spiels. Neben der Coolness im entscheidenden Moment haben wir aber mehrfach das Glück gehabt, das uns in einigen Spielen zuvor gefehlt hat. Das letzte Viertel mit dem 0 zu 16-Lauf war bis auf die Schlussphase der pure Horror. Ich bin sicher, dass Frenki den Jungs dazu einiges zu sagen hat… Unter dem Strich kann man mit den mindestens 6 Siegen nach der Vorrunde mehr als zufrieden sein…

• backcourtplayer

Da gab es gestern nichts zu holen für die Academics. Gegen der Kader des FCB war man chancenlos, die Bayer haben Heidelberg sehr ernst genommen und intensiv verteidigt. Wenn man dann nur auf 1 on 1 setzt, wie es die Heidelberger getan haben, gehen halt am Ende die Kräfte aus. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr schnelle Ballbewegung, mehr offene Würfe, mehr Assists. Gepaart mit dem Kampfgeist der Academics (Martin) sollte der Klassenerhalt drin sein.

• C
                                cannae6 zuletzt editiert von

Die Bayern können nicht der Maßstab sein und haben wirklich eine überzeugende Vorstellung abgeliefert!!
                                …aber wer zeichnet eigentlich für die Verpflichtung von „Osaghae“ verantwortlich??? Ohne dem Jungen zu Nahe treten zu wollen…der hätte in der Pro A/B schon Probleme sich durchsetzten zu können…Verletzung hin Verletzung her…

• backcourtplayer

Das wir heute Abend kein leichter Gang für die Academics, die sich sicherlich in der Favoritenrolle befinden. Oldenburg taumelt wie ein angeschlagener Boxer und ist brandgefährlich weil unberechenbar. Ob der neue Trainer hilft? Schön, dass die Heidelberg die Reise nach Niedersachen komplett antreten konnten. Bin gespannt, wie viele Minuten Würzner nach seiner Verletzung bekommt.

• D

Mit dieser “Leistung” waren unsere Jungs der optimale Aufbaugegner in der ersten Hälfte und ein dankbarer Sparringspartner im zweiten Durchgang. Wirklich schlimm fand ich das Reboundverhalten in der ersten Hälfte. Oldenburg im Normalfall mit mindestens zwei Chancen (oft drei, einmal sogar sieben!) pro Angriff. So bringt man wahrscheinlich jeden Gegner in den absolut sicheren Trainingsspielmodus, in dem dann wirklich jeder Gegenspieler jeden Wurf trifft. Gott sei Dank nur ein Spiel und nur zwei verlorene Punkte. Bin sicher, dass wir gegen Chemnitz ein anderes Auftreten erleben werden.

• backcourtplayer

Brauchen wir jetzt einen neuen Trainer? 😉
                                      Ja, auf die Antwort im Spiel gegen Chemnitz bin ich gespannt!

• werbung
                                        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                        • G
                                          GoHD zuletzt editiert von

So ich melde mich nun auch mal wieder nach langer, stiller Zeit.

Wenn ich mir die letzten beiden Spiele anschaue, bekomm ich Kopfschmerzen.

Einerseits wird hierdurch deutlich, wie stark wir auf Chapman & Lowery angewiesen sind, allerdings auch wie deutlich diese 2 dringend Unterstützung von Ihren Mitspielern brauchen!

Es kann nicht sein, das von unseren 6 Ausländern nur 2 konstant Ihre Leistung bringen.

Ely & Martin bemühen sich teilweise und kämpfen wenigstens, aber was derzeit mit einem Geist los ist weiß keiner. 0,0 Selbstvertrauen und phasenweise haarstreubende Ballverluste.

Von Osasu leider ganz zu schweigen. Der Trainer spielt sozusagen schon die ganze Saison ohne richtigen Center neben Heyden, das kann nicht gut gehen.

Und nun zu meinem anfänglichen Satz mit den Kopfschmerzen.

Die letzten beiden Spiele haben deutlich gemacht, dass wir uns demnächst von Spielern trennen werden. Ich denke hier sondieren die Verantwortlichen schon den Markt und Osasu ist Kandidat Nr.1.

ich denke auch das Jordan Geist angezählt ist und man seine Leistungen die nächsten Spiele genau beobachtet. Anderfalls wird es schwirig noch die so wichtigen restlichen Siege einzufahren.

Ps. was ist eigentlich mit Stockard?

• D

Kopfschmerzen macht auch mir die aktuelle Situation. Bei der Frage, gegen wen wir die fehlenden Siege noch einfahren sollen, finde ich zwei Tendenzen sehr bedenklich. Zum einen waren unsere Jungs gerade in einigen besonders wichtigen Spielen wie in Frankfurt, Oldenburg und gegen Göttingen mehr oder weniger von der Rolle. Zum anderen scheinen mir einige “Mitkonkurrenten” um den Abstieg eher mit aufsteigender Tendenz als unser Team. In den wenigen Situationen, in denen man die Chance hätte, ein Spiel noch mal zu drehen (z.B. gegen Chemnitz bei -7 und eigenem Ballbesitz) verdattelt man geradezu den Ball und wirkt ausgesprochen ratlos. In diesen Situationen wirkt es schon so, dass dem Team die Tiefe von der Bank fehlt und die Jungs auf dem Feld auch kräftemäßig an ihre Grenzen stoßen.

• M
                                              Mr_Chaos zuletzt editiert von

Richtig. Die Tendenz spricht gegen Heidelberg. Nach den ersten vier Siegen kam eine erwartbare Niederlagenserie, die jedoch zu lang ausfiel. Ich kann ehrlich gesagt nicht festmachen, woran es liegt. Die Tiefe von der Bank ist es imho nicht. Man ist auf jeder Position mindestens zweimal besetzt. Und mal ehrlich: wenn

• die Tischlers in Braunschweig
                                              • die Patricks und der Herzog in Ludwigsburg
                                              • Begue, Binapfl und Kraushaar in Gießen
                                              • Bruhnke und Jalalpur in Bayreuth

BBL spielen können, warum sollten es Kuppe, Würzner und Heyden nicht auch können. Und die sind leistungsmäßig vermutlich ja erst an 9., 10. und 11. Stelle zu sehen wenn man mal ehrlich ist. Sehe Ugrai und auch Friederici vor den genannten. Also die Tiefe der Bank ist es nicht. Was es aber ist? No clue. Die Mannschaft wirkt nach außen zumindest intakt

• C

Coach Frenki kann einem nur leid tun. Er holt das Beste aus dem Team heraus. Aber mit einem VW kann man nicht an einem Formel 1 Rennen teilnehmen. Will heißen, die Verantwortlichen müssen dringend Qualität nachverpflichten !! Falls nicht wird eine einmalige Chance, in der Liga zu bleiben, fahrlässig verspielt!!
                                                Und Osasu ist leider nicht BBL tauglich derzeit. Würde gerne wissen wer für diese Verpflichtung verantwortlich ist??

A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • 9
                                                  9alive zuletzt editiert von

Giessen, Heidelberg und Würzburg! 2 dieser 3 steigen ab. In der Regel die Teams die am schlechtesten korrigieren. Da ist die Jury noch draussen. Giessen kann fast nichts mehr machen, Wü hat den Trainer getauscht und Heidelberg nur Frederici was wenn man ehrlich ist keinen Unterschied macht. Ohne weitere Massnahmen geht Heidelberg runter. Man ist das AKTUELL schlechteste Team der Liga und hatte einfach am Anfang sauglück. Ein bisschen unterschätzt worden, mehr und andere Defence als erwartet, die richtigen Gegner und schwupps waren ein paar Siege zu viel eingefahren. Von diesem Glück zerrt man noch jetzt. Ohne Korrekturen glaube ich wird es Heidelberg erwischen. Selbst mit wird unglaublich schwer. Ich irre gerne.

Twitter: 9alivehoops

K E 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                  • D

Wie lange kann man eigentlich noch nachverpflichten? Gibt es ein Transferfenster? Ja, die Konstellation zu Saisonbeginn war schon günstig und man wurde auch unterschätzt. Allerdings gab es danach auch einige knappe Spiele, in denen der ein oder andere Sieg möglich gewesen wäre. Die Defense-Leistungen finde ich (bis auf wenige Ausreißer, vor allem natürlich das Spiel in Oldenburg) immer noch akzeptabel; aber in der Offensive wirkt man immer öfter (gerade in entscheidenden Situationen) ziemlich ratlos.

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                    • werbung

ANZEIGE
                                                      • K
                                                        knicksfan_24 @9alive zuletzt editiert von

@9alive

Die Mannschaft hat halt leider nur einen Spielmodus, und das ist dann in der Rückrunde tatsächlich schnell gescoutet.

Dazu Würzner der mir anfangs sehr imponiert hat aktuell total derrangiert und mit ganz schwacher Körpersprache.

Blöde Situation… ist noch Geld für ein Upgrade auf der 4 /5 vorhanden?

Ich halte Heidelberg für zu clever um auf Gelder der nächsten Saison vorzugreifen.

• E
                                                          Euskaltel @9alive zuletzt editiert von Euskaltel

@9alive sagte in Kader MLP Academics Heidelberg 2021/22:

Giessen, Heidelberg und Würzburg! 2 dieser 3 steigen ab. In der Regel die Teams die am schlechtesten korrigieren. Da ist die Jury noch draussen. Giessen kann fast nichts mehr machen, Wü hat den Trainer getauscht und Heidelberg nur Frederici was wenn man ehrlich ist keinen Unterschied macht. Ohne weitere Massnahmen geht Heidelberg runter. Man ist das AKTUELL schlechteste Team der Liga und hatte einfach am Anfang sauglück. Ein bisschen unterschätzt worden, mehr und andere Defence als erwartet, die richtigen Gegner und schwupps waren ein paar Siege zu viel eingefahren. Von diesem Glück zerrt man noch jetzt. Ohne Korrekturen glaube ich wird es Heidelberg erwischen. Selbst mit wird unglaublich schwer. Ich irre gerne.

Soso, die sechs Siege waren also auf reines Glück zurückzuführen. Sorry, aber so etwas respektloses gegen den Aufsteiger kann ich nicht unkommentiert lassen. Ich finde die Heidelberger bisher deutlich stärker als erwartet und absolut konkurrenzfähig.

9 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                          • A
                                                            alligatoah11 @cannae6 zuletzt editiert von

@cannae6 sagte in Kader MLP Academics Heidelberg 2021/22:

Coach Frenki kann einem nur leid tun. Er holt das Beste aus dem Team heraus. Aber mit einem VW kann man nicht an einem Formel 1 Rennen teilnehmen. Will heißen, die Verantwortlichen müssen dringend Qualität nachverpflichten !! Falls nicht wird eine einmalige Chance, in der Liga zu bleiben, fahrlässig verspielt!!
                                                            Und Osasu ist leider nicht BBL tauglich derzeit. Würde gerne wissen wer für diese Verpflichtung verantwortlich ist??

Hallo zusammen, nach langem Mitlesen nun auch mal ein paar Sachen von mir zur aktuellen Spielzeit.

Das Negative von dir in Richtung Osaghe verstehe ich nicht. Er hat bisher kaum Spiele gemacht und war lange verletzt. Ansonsten hat er mir in Gießen und Bamberg zum Beispiel gut gefallen. Nach seiner Verletzung durfte er jetzt gegen Oldenburg ran. Da sah er wie ALLE anderen Spieler schlecht aus.

Ansonsten begeistern mich die Neuen aus dem Sommer. Chapman und Lowery machen das richtig gut. Martin fehlt ein wenig die Konstanz, er gibt dem Team aber viel. Und Ugrai ist auch sehr ordentlich. Da wurde viel richtig gemacht. Problematisch sind eher die Spieler aus dem vergangenen Jahr Würzner, Geist, Ely.

Aber ich gebe dir auch Recht dass es gerade in die falsche Richtung geht. Mal schauen wie es weitergeht. Man zehrt von den Überraschungen vom Beginn. Jetzt muss irgendwas passieren und die Wende her.

• A

Hallo. Nach langem Mitlesen melde ich mich auch mal mit ein paar Sachen zur aktuellen Spielzeit.
                                                              Ich verstehe nicht so dein extrem negatives Denken in Richtung von Osaghe. Er hat bisher kaum Spiele gemacht, dabei hat er mir in Gießen und Bamberg gut gefallen. Er war halt lange verletzt. Nach der Verletzung durfte er gegen Oldenburg ran. Da sah er dann wie alle sehr schlecht aus. Ich habe Hoffnung, dass Frenki ihn wieder hinbekommt. Weil er schon was mitbringt, das wichtig ist.

Ansonsten machen mir die neuen Spieler Spaß. Chapman ist super. Diese Klasse hat man in Heidelberg davor noch nicht gesehen. Lowery ist extrem konstant und das auf einem tollen Niveau. Martin ist leider etwas inkonstant. Dennoch ist er mit seiner Power wichtig für das Team. Auch Ugrai macht das insgesamt ordentlich. Da wurde im Sommer bei den Verpflichtungen schon viel richtig gemacht.
                                                              Ich sehe das Problem gerade bei den alten Spielern. Ely, Geist und Würzner haben große Schwierigkeiten. Hätte man die vielleicht nicht halten sollen? Hier muss man hoffen, dass das wieder besser wird.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht, dass die Richtung aktuell nicht gut ist. Da muss jetzt irgendwas passieren. Die letzten Spiele waren schon schlecht. Hoffen wir, dass das alles wieder besser wird.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • 9
                                                                9alive @Euskaltel zuletzt editiert von

@euskaltel Heidelberg war am Anfang der Saison konkurrenzfähig weil alles einfach gepasst hat. Sie selbst, die Gegner und ein bisschen Glück. Jetzt sind sie es schon lange nicht mehr. Vielleicht schafft man es vor Gießen und Würzburg zu bleiben. Aber wenn dann nur weil man am Anfang mehr Spiele als die beide Teams gewonnen hat. Ich prognostiziere Heidelberg als Schlusslicht der Rückrundentabelle. Das hat nichts aber auch gar nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Wäre dem so dürfte man hier nicht mehr sagen wenn man als Absteiger erwartet und das wäre doch für ein Forum dieser Art irgendwie blöd!
                                                                Abgesehen davon kann ich ja irren. Und es steht Dir frei an den Klassenerhalt zu glauben. Man hat 2 Siege mehr als der Tabellenletzte. Vielleicht reicht das ja.

Twitter: 9alivehoops

• L
                                                                  LoewenFan @dino81 zuletzt editiert von

@dino81 sagte in Kader MLP Academics Heidelberg 2021/22:

Wie lange kann man eigentlich noch nachverpflichten? Gibt es ein Transferfenster?

Bis Ende März. Im März aber nur noch einen Spieler - will man also mehr als einen holen, müssen die restlichen bis Ende Februar verpflichtet sein. Insgesamt kann man 4x nachverpflichten.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • werbung
                                                                    werbung @dino81 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                    • C
                                                                      cannae6 @alligatoah11 zuletzt editiert von

@alligatoah11
                                                                      Wenn Du meinen Post genau gelesen hast, in dem ich sagte das Os DERZEIT nicht BBL tauglich ist , solltest Du eigentlich erkennen das das nichts mit Respektlosigkeit zu tun hat.
                                                                      Der Junge hilft HD einfach derzeit nicht weiter und ich bezweifle, dass er es in dieser Saison noch tun wird…HD braucht meines Erachtens noch dringend 2 erfahrene und bbl taugliche Spieler auf der 1/2 und 4/5 Position um die Klasse zu sichern.
                                                                      Man stelle sich nur mal den Worst Case vor, das Lowery oder Chapman sich verletzen und länger ausfallen…

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • A

@alligatoah11
                                                                        Wenn Du meinen Post genau gelesen hast, in dem ich sagte das Os DERZEIT nicht BBL tauglich ist , solltest Du eigentlich erkennen das das nichts mit Respektlosigkeit zu tun hat.
                                                                        Der Junge hilft HD einfach derzeit nicht weiter und ich bezweifle, dass er es in dieser Saison noch tun wird…HD braucht meines Erachtens noch dringend 2 erfahrene und bbl taugliche Spieler auf der 1/2 und 4/5 Position um die Klasse zu sichern.
                                                                        Man stelle sich nur mal den Worst Case vor, das Lowery oder Chapman sich verletzen und länger ausfallen…

Wenn du meinen Beitrag richtig liest, siehst du, dass ich nirgends von “Respektlosigkeit” schreibe.
                                                                        Anhand der Spiele kann man finde ich nicht sagen, dass er DERZEIT nicht hilft. Oder willst du das an einem Spiel mit wirklich Spielzeit in OLD ablesen, wo alle Spieler untergegangen sind.

Wenn du natürlich Insides hast, weißt du vielleicht was, was wir nicht wissen. Die Spiele bisher lassen diese Meinung aber nur schwer zu.

• D
                                                                          dino81 @LoewenFan zuletzt editiert von

@loewenfan Vielen Dank für die Info!

• D

Schaue gerade Hamburg gegen Würzburg. Zur Halbzeit 60 zu 54!!. Defense scheint in der Liga immer mehr an Bedeutung zu verlieren. Das neue Oldenburg tatsächlich als Erfolgsmodell?? Als altgedienter Heidelberg-Fan, der die letzten Jahre Coach Frenkies Defense-Strategie tatsächlich genossen hat, staune ich über die immer häufigeren High-Score Resultate. Sind das wirklich die tollen Partien, als die sie verkauft werden oder doch eher schwache Abwehrleistungen?,
                                                                            Ich hoffe, dass unsere Jungs morgen in Bayreuth den eigenen Korb vernageln und vorne den einen Punkt mehr machen als der Gegner. Gebt uns endlich mal wieder einen “dreckigen” (Zitat Coach Frenkie) Sieg!

• R
                                                                              reverse zuletzt editiert von

Wir verlieren wie im Hinspiel in the paint gegen einen starken Center. Das machte es auch den 3er Schützen leicht. Ossaghe nicht BBL tauglich. Das war schon vor seiner Verletzung deutlich erkennbar. Jetzt wird es schwer nachzuverpflichten, wenn das auf der Position überhaupt geplant ist/ war. Ich hab das so meine Zweifel. Mir tut Lowery leid, der sich Spiel für Spiel reinhängt. Heute war er sichtlich “angepisst” nach dem Spiel.

• D

Und immer grüßt das Murmeltier. Der grobe Ablauf der Niederlagen ist fast immer derselbe. Wir starten mit großer Intensität (vor allem Chapman)und spielen eine schöne Führung heraus. In der nächsten Phase lassen wir mehrere teils glassklare Chancen liegen, den Gegner dadurch immer besser ins Spiel kommen und geraten früher oder später in Rückstand. Gegen Ende gibt es dann noch mal die Gelegenheit zurückzukommen, wie zum Beispiel heute, als Bayreuth in der Schlussphase fünf von sechs Freiwürfen vergeben hat. Bei -5 eine schöne Einladung des Gegners. Was machen wir daraus? Nichts!! Entweder wir verdatteln den Ball oder verpassen den Defensivrebound nach dem vergebenen Freiwurf. Bei diesem immer gleichen Ablauf wird das Zuschauen doch ziemlich frustrierend. Aber nach der Aussage des Fußballfans und Autors Nick Hornby ist der Grundmodus des wahren Fans ja der Leidensmodus. In diesem Sinne kann man nur allen Fans einen angenehmen Sonntag und neues Hoffnungschöpfen für Mittwoch wünschen.

• werbung

ANZEIGE
                                                                                  • C

Wie schon gesagt…Osaghue derzeit nicht BBL tauglich…und ohne einen wirklich BBL tauglichen 5er geht es einfach nicht…

• S
                                                                                      Sheldon111 zuletzt editiert von

Wann will ML endlich reagieren und nachverplichten?

• W
                                                                                        W394TH zuletzt editiert von

Würzburg verpflichtet unter anderem Geoffrey Groselle.

• And-One
                                                                                          And-One zuletzt editiert von

Aktuell Geoffrey Groselles Eintrag auf Wikipedia:

On July 21, 2021 he signed with Fortitudo Bologna of the Italian Lega Basket Serie A (LBA) and FIBA Basketball Champions League (BCL).[14] Groselle averaged 7.4 points and 4.6 rebounds per game.
                                                                                          On February 12, 2022, he signed with Brose Bamberg of the Basketball Bundesliga (BBL).[15]…

Hauptsache nach Franken… 😉

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                          • S
                                                                                            Supporter44 zuletzt editiert von

https://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/doppel-neuzugang-fuer-die-wichtigste-phase-der-saison

Ist aber doch Würzburg geworden. Noch dazu nicht der einzige Neuzugang bei den Unterfranken.

• C
                                                                                              Chris93 0 zuletzt editiert von Chris93 0

Ein herzliches Hallo nach Heidelberg. 🙂 Am Mittwoch spielt eure Mannschaft gegen unsere Wölfe. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Ich glaube da treffen zwei Spielsysteme aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Heidelberg mit der raffinierten Defensestragie von Frenkie, Weißenfels mit den offensivstarken Wölfen von Jovovic.
                                                                                              Der MBC hat in Oldenburg nach der Quarantäne nicht gut ausgesehen… Heidelberg sucht in den letzten Wochen auch nach der Form… gegen Bayreuth ging man in der 2.Hälfte baden.
                                                                                              Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, was erst in der Schlussphase entschieden wird.
                                                                                              Ein Sieg würde wohl beiden Mannschaften im Abstiegskampf enorm gut tun.
                                                                                              Ich schaue mir mal eure neue Halle am Mittwoch live an und hoffe auf ein faires Spiel mit Anne Panther als Schiedsrichterin. 😄

Weißenfels - Heimat der Wölfe

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                                              • werbung
                                                                                                werbung zuletzt editiert von Chris93 0

ANZEIGE
                                                                                                • G
                                                                                                  GoHD zuletzt editiert von

Also ich schaue wirklich gespannt auf das morgige Spiel.

Wenn unsere Jungs das verlieren sollten, DAHEIM gegen den MBC, dann sind die Verantwortlichen um Matthias Lautenschläger zum handeln gezwungen.

Und das liegt sicherlich nicht an Frenkie! Es muss ein Center Nachverpflichtet werden, da Osasu leider überhaupt nicht weiterhilft.

Ich würde sogar behaupten, dass uns dieser nicht mal in der ProA geholfen hätte. So leid es mir tut.

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 9
                                                                                                  • 10
                                                                                                  • 11
                                                                                                  • 12
                                                                                                  • 13
                                                                                                  • 14
                                                                                                  • 15
                                                                                                  • 11 / 15
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

• News

L
                                                                                                  A
                                                                                                  D
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  T
                                                                                                  T
                                                                                                  M
                                                                                                  D
                                                                                                  K
                                                                                                  M
                                                                                                  S
                                                                                                  P
                                                                                                  W
                                                                                                  S
                                                                                                  D
                                                                                                  G
                                                                                                  S
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 107 Nutzer*innen aktiv (30 Registrierte + 77 Gäste).
                                                                                                    Locke74, Arbitrator, Duane, BonnFan, When_we_were_kings, Buffalo_German, StephanF, mittel-hessen, tobe, Tedbundy, mullei, DevilsHome, Keldath, mediastic, ShaqAttack82, ProBonn, watercastler   In den letzten 24 Stunden waren 767 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.828 Beiträge zu 128.054 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.119 Mitglieder registriert.
                                                                                                    newzealandescor ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE