• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30

ANZEIGE

Gladiators Trier Saison 2021/2022

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
232 Beiträge 61 Kommentatoren 70361 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    alansmithee
    wrote on zuletzt editiert von

Da es garantiert auch hier unter der Forenteilnehmern Betroffene gibt:

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/krisentelefone

%$§*# #+&%$§' &?°§%$&

1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong
    wrote on zuletzt editiert von Basketball strong

Nach dem aufschlussreichen Spiel gegen Itzehoe mal hier ein Versuch das Forum wieder zu beleben. Ich habe das Spiel vom Stream aus verfolgt und war angetan vom Team, hier mal ein paar impressionen von mir:

• Wolf wird vermutlich nicht jedes Spiel alles am Korb verwandeln, wie er aber selber im Interview sagte, kamen die meisten Punkte aus Plays und guten Cuts, wo er von Zeeb oder einer der Bigmen gut angespielt wurde
    • Wiley war der Rost noch anzusehen, aber auch das enorme Potential. Vorne wollte er noch zu oft mit dem Kopf durch die Wand, hinten war er eine solche (4 Blocks! Und 10 Defenserebounds). Die Athletik ist schon einzigartig, er wurde z.b mindestens 2x übersehen als er seinen Mann übersprintet aber den Ball nicht bekam, zudem hat er einige leichte Dinger verlegt/verdunkt, an ihm werden wir noch Spaß haben diese Saison
    • Van Dyke hat keine Angst die Bälle fliegen zu lassen, seine Wurfmechanik und am Ende auch seine Quote geben ihm Recht, kann aber auch mit dem Ball umgehen und wirkt engagiert in der Defense, scheinbar kein eindimensionaler Shooter!
    • Brody wird sich mit weniger Minuten und Touches begnügen müssen, wirkte aber souverän, paar Minuten ging er sogar auf die 3, wobei das weniger seinem Spiel entspricht meiner Meinung nach
    • Zeeb defensiv eine Klette und offensiv der Denker und Lenker, hat mir sehr gut gefallen!
    • Auch pekovic mit gutem Spiel, denke auch er muss sich auf eine kleinere Rolle erstmal ein bisschen umgewöhnen, als passender Bigmen aber von großer Wichtigkeit fürs Konzept, sehr reboundstark
    • Dafür dass er alleine war, hat der Stream Kommentator seine Sache sehr gut gemacht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    12345

Zuerst einmal hoffe ich das Thomas Grün sich nicht ernsthaft verletzt hat und nächste Woche in Rostock wieder voll mit dabei sein kann!

Der Analyse über mir stimme ich weitestgehend zu. Vor allem Wiley hat sein Potential angedeutet, man hat aber auch deutlich gemerkt das dem Team in dieser Konstellation noch die Erfahrung miteinander fehlt. Zeitweise hätte man das Gefühl man würde den 1. Spieltag und nicht den 12. Spieltag schauen. Itzehoe war hier gestern natürlich ein, aus Gladiators Sicht, dankbarer Gegner.
    Spannend wird jetzt sein wie schnell die Mannschaft sich findet. Die nächsten beiden Aufgaben in Rostock und Leverkusen werden sicher nicht einfach und ich befürchte, dass sie beide auch noch etwas zu früh für diese Mannschaftskonstellation kommen.

Anyone can train to be a gladiator. What marks you out is having the mindset of a champion.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dunki_Kong

Rostock spielt ohne die beiden Center und voraussichtlich fast ohne Publikum (vllt. 200). Es stehen zwar mittlerweile acht Siege in Serie zu Buche, aber die letzten drei waren gegen die beiden Aufsteiger und Paderborn. Bochum und Paderborn waren jeweils stark dezimiert, sehr kurze Bänke aufgrund von Erkrankung/Verletzung. Daher lesen sich die Zahlen der Rostocker besser, als die Mannschaft derzeit vielleicht sein kann.Ich freue mich auf ein spannendes Spiel in der Stadthalle.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    odorakel

Was ist jetzt eigentlich mit Thomas Grün? Gibt es dzgl. schon irgendein Update? Habe bisher nichts gehört oder es irgendwie verpasst…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    moselbasket

Nicht ein Kommentar in den letzte 3 Wochen?
    Keiner mehr Interesse an den Gladiators?
    Nach dem letzten Trauerspiel ist es fast schon ein Glück das gegen Bochum ohne Zuschauer gespielt wird, die Arena wäre sicher nur halb voll (vom erlaubten).
    Oder denkt ihr jetzt erst recht?
    So schlechte Abschlüsse untern Korb und so viel Gezocke statt sicherem Abschluss hab ich selten von einer Trierer Mannschaft gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    moselbasket

Licht und Schatten wechseln sich momentan ab bei den Spielen der Gladiators.
    Hightlight gestern für mich ganz klar der “Buzzerbeater”-dreier von Zeeb nach der Einwurf-Rückpass-Variante von Van Dyke.
    Van Dyke ist für mich ein perfekter Ersatz für Gordon, sogar noch mehr Dreiergefahr durch ihn (wenn es denn mal läuft)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong

Es ist wirklich eine Achterbahnfahrt, mal spielen sie wie ein Ab- und dann wieder wie ein potentieller Aufsteiger… Van dyke passt meiner Meinung gut rein, insgesamt hat das Team auf 4 und 5 ein Ungleichgewicht im Vergleich zu den kleinen Positionen, also ganz schlau werde ich aus dem Team dieses Jahr nicht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    allstar90

Nach den letzten Spielen und dem heutigen Spiel in Tübingen habe ich das Gefühl das viele der Spieler mit angezogener Handbremse spielen.
    Die INVICTUS-Philosophie kommt bei mir irgendwie nicht so richtig an, obwohl man eigentlich Typen im Team hat, die Kampfwillen und diesen Grundgedanken verkörpern könnten. So war Wolf bspw. doch in anderen Teams als „dreckiger Spieler“ in Erscheinung getreten, ein Pekovic mit seiner robuste Spielweise einer, der dem Gegner richtig weh tun kann. Beide wirken insbesondere zuletzt aber eher so, als wären sie mental nicht voll bereit. Heute war für mich eine Szene symbolisierend, wo Pekovic halbherzig lässig zum Defensiv-Rebound geht und der Gegner sich dadurch den Ball erkämpft.
    Dies ist ein Eindruck der sich meiner Meinung nach durch das ganze Team zieht (bis auf wenige Ausnahmen wie bspw. Grün).
    Ich weiß nicht ob alle Spieler so mit dem Coaching von MvdB zufrieden sind und sogar teilweise die letzten 5% deswegen nicht geben.

Dennis Schröder & Gladiators Trier

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    RobRenfroe
    wrote on zuletzt editiert von RobRenfroe

Die Diskussion über die Gladiators scheint sich weitgehend auf Facebook verlagert haben, wo es einige differenzierte und kritische Beiträge zur aktuellen Situation gibt.
    Van den Bergs Credo war es ja auch immer eine Mannschaft zu haben die mental stark ist und die die Mehrzahl der knappen Spiele gewinnt. Da ist noch gar nichts von zu sehen. Die Rollen im Team scheinen auch noch nicht verteilt.
    Clarke anscheinend mit neuer Rolle, die ihm seine Stärken unterm Korb nimmt. Wolf verfehlt bei 3 Punkte-Führung den offenen Dreier und leistet sich im Gegenzug aus Frust (?) ein unsportliches Foul das Tübingen direkt wieder rangebracht hat.
    Was gestern zum Teil positiv zu sehen war, war die Achse Zeeb Wiley, die schon vor der Saison angedacht war.
    Ich glaube die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden. Bei aller Kritik war Van den Berg meist gut darin über die Saison ein Team zu formen. Damit dies wieder gelingt, müssen alle beteiligten die Realität annehmen und die lautet Platz 10.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    moselbasket

https://römerstrom-gladiators.de/2022/01/03/reaktion-auf-sportliche-talfahrt-roemerstrom-gladiators-trier-beurlauben-headcoach-marco-van-den-berg/?fbclid=IwAR3_RIcWNjiVA14_MNNBD9OUptTscm0DAn0U90Z2SoTh7lD21bI0ndNatCU

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lupo10

https://römerstrom-gladiators.de/2022/01/03/reaktion-auf-sportliche-talfahrt-roemerstrom-gladiators-trier-beurlauben-headcoach-marco-van-den-berg/

Die Gladiators trennen sich also von MvdB.

Puhh. Also trotz mittelmäßigem Abschneiden kommt´s für mich schon überraschend. Wie RobRenfroe schon schrieb, ist es MvdB immer wieder gelungen gegen Ende der Saison den besten Basketball spielen zu lassen. Zudem hatte er schon sehr mit Verletzungspech zu kämpfen. Ob weitere Dinge vorgefallen sind, bleibt natürlich Spekulation…
    Er war natürlich polarisierend, hat dem Verein aber den sehr sympathischen Invictus-Gedanken eingehaucht. Mit ihm geht aus meiner Sicht eine sehr prägende Persönlichkeit des Trierer Basketballs der vergangenen Jahre.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    radjoschi

Wir seid ihr denn mit Wolf zufrieden bisher? Gruß aus Tübingen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong

Der Zeitpunkt kommt für mich ein wenig überraschend, aber prinzipiell kann ich den Schritt gut nachvollziehen: ich selber war nie ein großer Fan von der Spielweise, die van den Berg repräsentiert, inwieweit er bei der Kaderzusammenstellung involviert war weiss ich nicht, aber da finde ich das schon oft angesprochene Ungleichgewicht zwischen Front und Backcourt eklatant. Auf der 4 und 5 alle bei Laune zu halten stelle ich mir auch für den neuen Coach als sehr schwer vor. Das klingt erstmal nach einem Luxusproblem, aber wie verloren Brody aussieht wenn er offensiv den Flügel mimen soll oder die Versuche Wolf Mann gegen Mann gegen schnelle wendige Flügelspieler zu stellen sind meiner Meinung nach gescheitert. Brody ist ein Wühler der durch gute Cuts, Duck-ins und Putbacks zu Punkten kommt, lässt man ihn das ganze Spiel mit 2 weiteren Bigs auflaufen nimmt man ihm sämtliche Stärken. Whiley ist ein Ausnahmespieler, der aber seine Minuten und Touches braucht, inwieweit ein Pekovic dann in die Rolle als Backup oder Twin Tower Partner reinwächst bleibt abzuwarten.
    Außenspieler, die fit sind und spielen sind zu unkonstant, also es gibt genug Baustellen für den neuen Coach, bei denen ich gespannt bin was er anders zum Vorgänger macht. Potential hat das Team ohne Ende, daran sollte es nicht scheitern.
    Nach meinem Roman noch zu @radjoschi : Wolf war ja lange verletzt, kam dann grandios rein und hat jetzt wie die anderen Bigmen außer Wiley Probleme seine Rolle zu finden, ein bisschen verschenkt in der Rotation wie ich finde, da es schon 2 Bombencenter gibt und Brody eigentlich ein topmann für die 4 ist.

R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    radjoschi
    replied to Basketball strong on zuletzt editiert von

@basketball-strong ja richtig eingesetzt kann er zu Großem fähig sein, haben wir bei uns leider zweieinhalb Jahre nicht hingekriegt. das eine halbe Jahr, wo er richtig gut war und dann auch mit ihm verlängert wurde, hat er einen klassischen Big an die Seite gestellt bekommen, der fürs Spacing gesorgt und die “Drecksarbeit” gemacht hat. ansonten hatte er halt seine Foulproblematik nie in den Griff bekommen und ist auch sonst eher durch Hadern und Lamentieren mit den Schiris aufgefallen und dadurch, dass er gerne Dreier genommen hat…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Montes

MvdB hat Clarke vollkommen seiner Stärken beraubt. S5 mit Pekovic und Whiley zu beginnen ist absurd.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Schönen Dank

Endlich hat man der Fede MvB ein Ende gesetzt. Ein Wichtigtuer und Besserwisser. Ich möchte ihm die Basketballerischen Kenntnisse nicht aberkennen, aber menschlich hat er für mich oftmals im Umgang mit den Spielern gezeigt, das er es eben nicht geschafft hat, die Spieler besser zu machen. Im Gegenteil !
    Kompliment an die Mannschaft, sich nicht alles gefallen zu lassen, aber jetzt muss auch geliefert werden.
    Gibt Buck eine Chance, er hätte es verdient.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Schlegel

Morgen zum ersten Spiel nach MvdB gegen Rostock sind wieder 1000 regionale Zuschauer erlaubt:
    https://römerstrom-gladiators.de/2022/01/12/kurzfristige-anpassung-der-hygienevorschriften-heimspiel-der-roemerstrom-gladiators-gegen-rostock-seawolves-vor-maximal-1-000-zuschauern/

Don\'t talk unless you can improve the silence!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Montes

Bitte mir erklären warum Dän Monteroso mit einem Muskelfaserriss gefühlte Monate ausfällt ?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Schlegel

Interimstrainer bleibt bis zum Saisonende. RÖMERSTROM Gladiators Trier verlängern mit Pascal Heinrichs:
    https://römerstrom-gladiators.de/2022/02/01/interimstrainer-bleibt-bis-zum-saisonende-roemerstrom-gladiators-trier-verlaengern-mit-pascal-heinrichs/

Don\'t talk unless you can improve the silence!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    12345

Finde es richtig, dass man mit ihm verlängert hat. Die Mannschaft hat sich in den letzten 4 Spielen vor allem Offensiv verbessert gezeigt.

Bin sehr gespannt, wie man am Sonntag gegen Bremerhaven mithalten kann. Hoffe das Grün und Monteroso dann wieder mit an Board sind und man dann wirklich Mal ein Spiel in dieser Saison hätte in der man auf allen Positionen qualitativ doppelt besetzt ist.

Anyone can train to be a gladiator. What marks you out is having the mindset of a champion.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    12345

Tolles Spiel gestern mit super Stimmung in der Arena! Das hat Spaß gemacht! Einzig die Freiwurforgien, die wir dank den Schiedsrichtern streckenweise bewundern durfte Nerven ein wenig.
    Wolf und Niedermanner mit den größten Problemen sich an die Linie der Schiedsrichter anzupassen. Schade vor allem für Wolf, der eigentlich einen guten Tag und guten Start erwischte, aber schon früh auf die Bank musste. Die Fouls von Niedermanner hatten zum Ende raus gefährlich werden können bei unserer kleinen Guard-Rotation, da muss er in den nächsten Spielen smarter agieren.

Nun hat man mit den direkten Vergleichen gegen Bremerhaven und Karlsruhe schon zwei ganz wichtige im direkten Kampf um die Playoff-Plätze. Nach Bochum kommen nun mit Leverkusen und Kirchheim zwei weitere direkte Konkurenten. Schafft man es hier die Spiele siegreich zu gestalten wäre die Grundlage für eine Playoff Teilnahme schon sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Montes

Grün fällt Monate aus…

3 Guards fehlen…das kann ein dickes Problem werden.kann man noch nachverpflichten ?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    c_r_tr

Soweit ich gelesen habe, seit 00:00 Uhr vergangene Nacht nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Montes

Nachverpflichtung…wer ? Deutscher Pass ?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Montes

Wohl eher Wechselfrist verstrichen…

R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong

Im sehr hörenswerten Podcast mit Pascal Heinrichs sagt dieser auch, dass der Kader für seinen Geschmack zu Big lastig zusammengestellt ist, das macht sich jetzt besonders mit den Ausfällen besonders bemerkbar… nachverpflichtet bzw. verlängert wurde ja bereits 2 mal recht hochklassig mit van dyke und pekovic, finde es daher gut, dass sie es mit den jungs angehen, die da sind. Zumal ja Monteroso irgendwann auch fit sein sollte.Vielleicht ja auch die Chance für Demmer wie Almstedt letztes Jahr ein paar Rotationsminuten zu bekommen, hatte schon ein paar Spiele, in denen er sein Potential angedeutet hat!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    reinholdbob
    replied to Montes on zuletzt editiert von

@montes sagte in Gladiators Trier Saison 2021/2022:

Wohl eher Wechselfrist verstrichen…

schon am 31.01

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerkarte

Schade gestern das Spiel. Eigentlich ganz gute Leistung aber Bochum hat gefühlt alles getroffen. Bei uns wollten die freien Dreier einfach nicht fallen. Allerdings hat man klar gemerkt, dass es auf den Guard Positionen eng ist. Bochum hat oft erfolgreich gedoppelt und so Ballverluste erzwungen. Da muss im Training an den Abläufen gearbeitet werden um immer Anspieloptionen zu haben.
    Alles in allem war Bochum gestern aber einfach ein bischen stärker.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dorfbandenmitglied

Und das ohne seine beiden US-Topscorer…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    odorakel

Abseits des Spielfelds – warum war eigentlich Buck im letzten Spiel nicht zu sehen? Er ist aber noch als Assistenztrainer dabei, oder?

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    c_r_tr
    replied to odorakel on zuletzt editiert von

@odorakel Buck hat Corona und setzt deswegen aus

O 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    odorakel
    replied to c_r_tr on zuletzt editiert von

@c_r_tr Na dann mal gute Besserung - dachte schon es wäre irgendetwas anderes 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong
    wrote on zuletzt editiert von Basketball strong

Sehe ich das richtig, dass bisher niemand etwas zu diesem unfassbaren Ding gegen Leverkusen geschrieben hat? Oder habe ich einen Spieltagthread übersehen? Ich habe die letzten Jahre wenig Vergleichbares wie das vierte Viertel von den Gladiators gesehen, auf einmal hat einfach ALLES funktioniert, ganz ganz großes Kompliment ans Team und den Trainer, dass sie da mit Minus 21 war es glaube ich noch alles rausgekitzelt haben! Einzelne Spieler herauszuheben fällt fast schwer, Zeeb zwar mit miesen Quoten aber am Ende mit ganz wichtigen Dingern, zudem ist er defensiv und im Spielaufbau wie fast immer auf sehr hohem Niveau. Van Dyke eine Super Ergänzung und am Ende mit wichtigen Rebounds, die Bigman Riege auch sehr überzeugend. Hammer spiel ich kann es jedem Trierfan, der es verpasst haben sollte nur empfehlen es sich auf sportdeutschland nochmal on demand zu gönnen.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • P Offline
    P Offline
    PsychoRob

7:30 noch zu spielen und 20 zurück bei 52 - 72. Das ist echt eine Hausnummer. Schön, dass man sich hintenraus mit dem Sieg belohnt hat. Ich stimme Dir vollkommen zu, dass es schwierig ist einzelne hervorzuheben. Es war eine Kollektivleistung. Bislang hat der Trainer es geschafft in den Spielen, in denen er verantwortlich war, variabel zu spielen. Hierbei gibt vyn Dyke dem Spiel eine Dimension - dies aber auch insbesondere deshalb, da der Coach Systeme auf ihn laufen lässt und er nicht nur 3 Punkte-Spot-Shooting begrenzt wird. Besonders hervorheben würde ich aus den letzten Spielen die Veränderung in der Defensive. Während bei Marco der Druck häufig übers ganze Feld gezogen wurde, so erscheint es mir aktuell so, dass man gezielt einzelne Spieler dazu zwingt sehr weite Wege zu gehen, um überhaupt an den Ball zu kommen. Dies geschieht dann häufig mit deutlich verringerter Shot-Clock in ungünstiger Feldposition. Dies zermürbt. Dabei übernehmen Garai und Jonas Niedermanner eine ganz wichtige Rolle. Der Rest der Mannschaft komplettiert das System und schafft es die entstehenden Räume mit abzudecken. Hierauf werden sich die Gegner zunehmend einstellen. Es bietet jedoch eine weitere Option.

Einen Spieler möchte ich doch hervorheben, der aktuell als Schweizer-Taschenmesser arbeitet. Jonas Grof macht aktuell Ersatzaufbau, Offense-Rebounder, Post-Up-Player, (Mit einer ästhetisch ausbaufähigen Wurfbewegung) 3er Schütze, Assistgeber… das was gebraucht wird. Dies zwar zum Teil dezent, aber wichtig fürs Team.

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf Sonntag - 1.800 Leute möglich - das kann was werden.

W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • W Offline
    W Offline
    wolli
    replied to PsychoRob on zuletzt editiert von

@PsychoRob sehr schöne, passende Analyse. Die Entwicklung der Gladiators ist m.E. ganz sicher mit dem Coach-Wechsel verbunden. Einige spielen seit dem Wechsel befreiter auf und fühlen sich wohler in ihren Rollen als vorher.
    Das Spiel am Sonntag zeigte inbn meinen Augen eindrücklich, dass es ohne eine gute Leistung auch von außen nicht oder selten reicht. Das Spiel kippte, als die Gladiators anfingen ihre Dreier zu treffen, während bei Leverkusen fast nichts mehr ging. Ab 7.29 im letzten Viertel traf Trier 5 von 8 Dreier, während Leverkusen in der gleichen Zeit 1 von 5 auflegte. Es wird also immer mal wieder ein Spiel wie in Bochum gebem, wenn es nur über innen geht, aber das geht vielen Clubs so.
    Ganz wichtig wohl wirklich die Änderung in der Defense, wo wesentlich mehr Mann/Mann verteidigt wird und dies von Zeeb und Niedermanner (schön, dass er wieder dabei ist) hervorragend erledigt wird. Dabei fehlen mit Grün, Gordon und Monteroso noch 3 wichtige Spieler, was soll das werden, wenn wirklich einmal alle fit sein sollten?
    Dem Rest der Saison sehe ich sehr optimistisch entgegen, wir werden noch einige tolle Spiele zu sehen bekommen und Gottseidank auch wieder vor guten Zuschauerzahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Schacka

Das letzte Viertel in allen Ehren und Hut ab vor dieser Leistung, aber mich überzeugen die Gladiators aktuell wenig.

Die ersten drei Viertel waren auf einem ähnlichen Niveau wie das Bochum Spiel und die Mannschaft fand keine Antwort auf das Leverkusener Spiel. Ich würde den Sieg und die wahnsinnige Aufholjagd nicht überbewerten.

Beim Coaching erkenne ich zwar signifikante Unterschiede, aber uns fehlt (wie so oft) die Konstanz. Einzelne Spieler tauchen immer wieder für fast komplette Spiele ab und gerade die dünne Besetzung im Backcourt macht große Probleme.

Von den Einzelspielern ist diese Mannschaft so herausragend besetzt wie m.M.n. keine Gladiators Mannschaft vorher, aber sie bekommen es nicht konstant auf das Parkett. Falls das mal der Fall sein sollte, spielt diese Mannschaft ganz weit vorne mit in der ProA.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 2 Offline
    2 Offline
    2on1_Podcast

Pascal Heinrichs war in unserem regionalen Basketball Podcast “2on1” zu Gast. In unserer aktuellen Folge geht es um “Den Co-Trainer im Profisport”. Er hat dabei über seinen Rollenwechsel zum Headcoach und das Trainerteam Heinrichs/Bucknor gesprochen. Die Spieler Zeeb und Grün geben ebenfalls ein kurzes Meinungsbild ab.

Neben ihm haben David McCray MHP RIESEN Ludwigsburg, Julian Hübner HSV (Fußball) und Frank Müller Eulen Ludwigshafen (Handball) Beiträge zu ihrem wichtigen Job als Co-Trainer geliefert.

https://open.spotify.com/episode/0sXy2ZLYNv1DK6pNt7GpHt?si=SEw9_ZZ1T7ayrHHEUM8ZaA&utm_source=copy-link

Wer Lust hat kann gerne mal reinhören 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • D Offline
    D Offline
    Dizzy

So… Um diesen Thread mal pünktlich zum Saisonfinale zu reaktivieren:
    Durch den Sieg von Karlsruhe in Rostock und dem daraus resultierenden Vierer-Vergleich (Trier, Leverkusen, Paderborn, Karlsruhe alle mit 19/13-Bilanz) spielen die Gladiators nun im Playoff-Viertelfinale gegen Leverkusen. Zum ersten Mal überhaupt seit dem Abstieg in die PRO A sogar mit Heimrecht.
    Wer hätte das gedacht nach der zwischenzeitlichen Durststrecke und dem fast schon unvermeidlichen Trainerwechsel. Die wahnsinnig enge Tabellenkonstellation spielt uns da natürlich ein wenig in die Karten.

Ich bin sehr gespannt, was im Viertelfinale möglich ist. Nachdem Gordon und Grün beide am letzten Hauptrunden-Spieltag in Ehingen ihr Comeback feiern konnten, sieht es doch tatsächlich so aus, als könnten wir für die anstehenden Spiele auf den kompletten Kader zurückgreifen. Mit den Rückkehrern sind wir im Backcourt und auf der 3 wieder deutlich variabler, was vor allem Zeeb und Grof wichtige Entlastung gibt.

Also am Freitag alle in die Arena und das Team unterstützen!

P.S. Kleiner Motivationsschub: Die BBL hat heute bekannt gegeben, dass die Gladiators als eines von (nur) vier Teams in der PRO A die Lizenz für die kommende BBL-Saison beantragt haben.

L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LoewenFan
    replied to Dizzy on zuletzt editiert von LoewenFan

@Dizzy sagte in Gladiators Trier Saison 2021/2022:

P.S. Kleiner Motivationsschub: Die BBL hat heute bekannt gegeben, dass die Gladiators als eines von (nur) vier Teams in der PRO A die Lizenz für die kommende BBL-Saison beantragt haben.

Da Bremerhaven leider schon so gut wie aus den PlayOffs ausgeschieden ist nach zwei Niederlagen, kann man Trier wirklich nur die Daumen drücken, dass es bis ins Finale geht. Eine Wildcard für Frankfurt möchte ich nicht sehen. Wer absteigt, soll auch absteigen! Und wenn Bremerhaven nicht noch ein Wunder schafft, wird es zwei Aufsteiger nur geben, wenn Trier dabei ist.

F 1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

latest NEWS

• Towers zahlen Lehrgeld gegen Prometey

Die Veolia Towers verlieren den Auftakt der BKT EuroCup Gruppenphase gegen Prometey Slobozhanske mit 97:77. Die Hamburger können ihre Stärken nur in kurzen Phasen auf das Parkett bringen. Durham mit 15 Punkten Topscorer.

4.10.2023 um 18:50
  • SEAWOLVES gewinnen erstes FIBA Europe Cup Qualifikationsspiel

Im ersten Spiel der Qualifikation für den FIBA Europe Cup haben sich die ROSTOCK SEAWOLVES gegen den nordmazedonischen Vertreter Feniks 2010 aus Skopje mit 101:72 (47:31) durchgesetzt. Die drei Topscorer der Wölfe waren Tyler Nelson (20 Pkt, 4/6 Dreier), Robin Amaize (17, 2/3) und Derrick Alston Jr. (13, 3/6).

4.10.2023 um 18:28
  • ALBA eröffnet EuroLeague-Saison am Donnerstag mit dem Derby bei Bayern München

Mit den ersten beiden BBL-Siegen im Rücken starten die neuformierten Basketballer von ALBA BERLIN am Donnerstag (5. Oktober, 20.30 Uhr, live auf Magenta Sport) in die neue Saison der Turkish Airlines EuroLeague.

4.10.2023 um 16:51
  • Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs

Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs Der BBU´01 e.V. des deutschen Basketball-Meisters ratiopharm ulm kooperiert ab sofort mit beiden Großvereine VfB Friedrichshafen und TSV 1848 Tettnang und deren Basketballgemeinschaft BG Bodensee Pirates, um den Jugend- und Junioren-Basketball kontinuierlich und ausgiebig zu fördern.

4.10.2023 um 14:18
  • Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Fünf Talente, die beim SC Rist in der WNBL beziehungsweise JBBL spielen, haben sich im Rahmen des Bundesjugendlagers in Heidelberg einen Platz in der nächsten Sichtungsrunde gesichert. Es handelt sich dabei um:

Cosima Bade (WNBL und 1. Damen)

Victoria Dennis (WNBL und 1.

4.10.2023 um 14:13
  • Baskets Juniors: Überraschung in Stade trotz großer Moral verpasst

Überraschung in Stade trotz starker Moral verpasst!

Die Baskets Juniors/ TSG Westerstede haben ihren starken Saisonauftakt trotz einer Niederlage am zweiten Spieltag bestätigt. Beim Aufstiegskandidaten VFL Stade unterlagen die Oldenburger trotz großer Moral mit 75:80.

Im Gegensatz zum ersten Spieltag hatte die Baskets Juniors mit Viktor Lukic-Gavric und Fritz Hemschemeier zwei Leistungsträger zum ersten Mal dabei.

4.10.2023 um 13:57
  • GIANTS feiern „Start-Ziel-Sieg“ gegen Itzehoe

Die Ostermann-Arena war voll. Picke packe voll! Insgesamt 1.655 Zuschauer fanden sich am 2.

4.10.2023 um 8:52
  • Spielbericht TSV Oberhaching Tropics

Tropics unterliegen in Breitengüßbach – Minikader zeigte Kampfgeist

69:83 Niederlage - Dezimiertem Kader fehlt Kraft in der englischen Woche

Aufgrund der aktuellen Ausfälle reisten die Gelbhemden mit lediglich sechs Stammspielern plus Nachwuchshoffnung Emil „The Future“ Wagner nach Oberfranken. Trotz großem Kampfgeist reichten die Kräfte nicht um den starken Gastgebern entscheidend Paroli bieten zu können. Den Tropics war anzumerken, dass die Beine noch sehr müde waren vom Kraftakt am Sonntag gegen Schwenningen.

4.10.2023 um 8:06
  • Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves

Die Iserlohn Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves Academy mit 91:81. Am zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord sahen die Zuschauer in der Matthias-Grothe-Halle ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, welches die Waldstädter mit einer geschlossenen Teamleistung in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten entschieden.

4.10.2023 um 7:56
  • Mit Schwung ins zweite Heimspiel / Herausragendes Viertel gegen Leverkusen

Mit Schwung ins zweite Heimspiel

Den Schwung des 73:60 (40:29)-Auftaktsieges am Dienstag gegen Aufsteiger WINGS Leverkusen möchten die Spielerinnen des GISA LIONS MBC mitnehmen ins zweite Heimspiel innerhalb von fünf Tagen am Samstag (18 Uhr) gegen die Eigner Angels Nördlingen.

Die Aufgabe wird nicht minder herausfordernd als die zum Auftakt: Die bayerischen Schwaben sorgten am Dienstag mit dem 68:56 (29:37) gegen Vizemeister und Pokalsieger Hannover für die größte Überraschung der noch jungen Saison in der Toyota DBBL. „Die guten Phasen gegen Leverkusen haben Lust auf mehr gemacht, die schwächeren Phasen müssen wir so schnell wie möglich abstellen“, sagt Headcoach Timur Topal.

4.10.2023 um 7:37
  • ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

Im ersten Auswärtsspiel der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord unterlag die Rostocker Academy-Auswahl den Iserlohn Kangaroos mit 81:91 (40:39). Das Duo Toni Nickel / Branden Maughmer war mit insgesamt 53 Punkten (5/12 3FG) und 19 Rebounds nicht zu stoppen.

4.10.2023 um 6:40
  • ProB: Den Derby-Sieg nachgelegt

Die Porsche Basketball-Akademie hat dem 98:82-Erfolg in München einen weiteren Sieg folgen lassen. In eigener Halle gelingt den Gelb-Schwarzen am Feiertag ein verdienter 84:72-Erfolg im Schwaben-Derby gegen Ulm. Fünf Ludwigsburger punkten zweistellig.

4.10.2023 um 6:18
  • Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg

Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg Am ersten Spieltag gewinnt ratiopharm ulm eine intensive Partie gegen den italienischen Vertreter Dolomiti Energia Trento mit 80:70 und sichert sich wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge.In der ersten Partie im diesjährigen BKT EuroCup zeichnete sich von Beginn an ein harter Kampf gegen den italienischen Topklub aus Trento ab. Dabei präsentierten sich die Gäste in der ersten Hälfte vor allem von außen effizient, trafen knapp unter 50% ihrer Versuche von außen (7/15).

3.10.2023 um 21:55
  • Pressebericht Oberhaching

Heimdebüt gewonnen

Nach zehn Jahren Abstinenz in der zweiten Bundesliga ist die Mannschaft sehr stolz und freute sich enorm über den großen Support der Fans.

Vor 400 begeisterten Zuschauern konnte sich der TSV Breitengüßbach mit 83:69 gegen die Tropics aus Oberhaching durchsetzen. Der TSV setze sich schnell durch einen 11:0-Lauf durch Dreier von Timo Dippold und Christoph Bauer mit 13:2 ab.

3.10.2023 um 20:03
  • Damen-Basketball-Bundesliga: Spielbericht 03.10.

BC Pharmaserv Marburg mit Niederlage gegen Osnabrück zur Heimpremiere

„Keine 19 Punkte schlechter“

Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga,BC Pharmaserv Marburg – Giro-Live Panthers Osnabrück 58:77 (31:37).

Die Heimpremiere zur Saison 2023/24 ist danebengegangen.

3.10.2023 um 20:02
  • Kölner Duo nicht zu bremsen

Ein bärenstarker Rupert Hennen und ein kaum minder wirkungsvoller Grantas Vasiliauskas waren die Hauptverantwortlichen für den Umstand, dass die Rister im ersten Saisonheimspiel eine 64:81-Niederlage hinnehmen mussten. 40 Punkte und damit annähernd die Hälfte der Ausbeute der RheinStars Köln fiel in den Verantwortungsbereich der beiden Gästespieler.

„Individuell waren wir denen noch nicht gewachsen“, kommentierte Rist-Trainer Hamed Attarbashi das Geschehen.

3.10.2023 um 18:18
  • BJL 2023: Stimmungsvoller Finaltag und Nominierungen

Über 80 Jungen und Mädchen | Berlin und Bayern gewinnen Endspiele. 

Mit den heutigen Finalbegegnungen und der anschließenden Bekanntgabe der Sichtungen ging das diesjährige Bundesjugendlager heute im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg zu Ende. Damit liegen vier aufregende und anspruchsvolle Tage mit jeder Menge Tests, Trainings und Spiele hinter den AthletInnen.

3.10.2023 um 18:07
  • RheinStars holen ersten Sieg

Mit einem klaren und kontrolliert herausgearbeiteten 81:64 (40:36)-Erfolg beim SC Rist Wedel feiern die RheinStars ihren ersten Saison- und ersten Auswärtssieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Gruppe Nord am Tag der Deutschen Einheit. Und obwohl die Gastgeber vor 500 Zuschauern in der Steinberg-Halle einen Tag länger pausieren konnten als die Kölner, hatten die RheinStars um ihren Kapitän und Topscorer Rupert Hennen die Partie jederzeit im Griff.

3.10.2023 um 18:04
  • Itzehoe Eagles verlieren deutlich in Leverkusen 71:92

Am Ende war die Niederlage der Itzehoe Eagles deutlich. Aber viel deutlicher als nötig: In der BARMER 2. Basketball Bundesliga hatten die Eagles die Chance, den Favoriten Bayer Giants Leverkusen mehr zu ärgern, als es ihnen in den 40 Minuten gelang.

3.10.2023 um 17:09
  • Vertragsauflösung: Marcus Garrett

Point Guard Marcus Garrett und die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich auf eine Auflösung des jüngst geschlossenen Vertrages geeinigt. Der 24-Jährige ist bereits in die Vereinigten Staaten zurückkehrt und wird nicht (mehr) für die Gelb-Schwarzen auflaufen.Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich gemeinsam mit Marcus Garrett auf ein vorzeitiges Ende der vereinbarten Partnerschaft verständigt.

3.10.2023 um 16:51
  • U19 verliert in Bonn / JBBL vor Saisonstart in eigener Halle

Dort, wo die deutsche Basketball-Nationalmannschaft um Dennis Schröder den ersten Schritt der WM-Vorbereitung getan hatte, der letztlich im triumphalen WM-Gewinn in Manila mündete, nämlich im Bonner TelekomDome, startete die U19-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr mit einer Niederlage in die neue Saison der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Das 90:100 beim Team Bonn/Rhöndorf in der Westgruppe der Division B schmerzt das Kooperationsprojekt aus dem Ruhrgebiet, das gerne um den Wiederaufstieg in die Division A mitspielen möchte.

Am kommenden Sonntag startet dann auch für die U16-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr die Saison in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL).

3.10.2023 um 10:57
  • 3Cat to broadcast Joventut Badalona's 2023-24 BKT EuroCup fixtures

Euroleague Basketball has reached an agreement with 3Cat, the new public audiovisual platform of Catalonia, that will exclusively bring all of Joventut Badalona's BKT EuroCup games to the Spanish territory in the 2023-24 season. The digital platform Esport3cat will broadcast Joventut games until the official launch of the new transmedia and interactive OTT platform 3Cat, which will broadcast all Joventut Badalona games to the Spanish territory. Fans in Catalonia will also have the chance to watch select Joventut games on the dedicated free-to-air sports linear channel Esport3.

3.10.2023 um 9:18
  • SEAWOLVES starten ins Abenteuer Europa / Auswärtsspiel für die Academy: ProB-Team reist nach Iserlohn

Viel Zeit zur Erholung blieb den ROSTOCK SEAWOLVES nicht, nachdem sie am Sonntag den ersten Sieg der neuen Spielzeit erbeuten konnten. Auf den 122:113-Befreiungsschlag nach zweifacher Verlängerung gegen Heidelberg folgte am Montag die Nachbereitung und eine leichte Trainingseinheit. Vor allem aber stand die Regeneration im Vordergrund.

3.10.2023 um 8:54
  • Euphorisch in die neue JBBL-Saison

Mit dem Erfolg ist es wie mit einer Tüte Chips: Wer einmal damit anfängt, mag nicht mehr aufhören. Die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) eilte in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison von Sieg zu Sieg, sie entfachte eine veritable Euphorie und erreichte die Playoffs in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Dieses gute Gefühl hat die MBA über den Sommer konserviert.

3.10.2023 um 8:27
  • Gemeinsame Werte: Nachhaltig mit dem Rad unterwegs

Die Spieler der Uni Baskets Münster sind seit jeher auf Fahrrädern unterwegs. Bei der Aktion „Mit dem Fahrrad zum Season Opener“ waren Cosmo Grühn & Co. erstmals auf ihren neuen „Diensträdern“ von VELO DE VILLE zu sehen und mischten sich unter die 500 Mitfahrer.

3.10.2023 um 7:38
  • Bamberg Baskets auch in Chemnitz klar geschlagen

Auch nach dem 2. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga stehen die Bamberg Baskets mit leeren Händen da. Nach der deutlichen Auftaktniederlage beim Aufsteiger in Vechta unterlag die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Montagabend auch in Chemnitz.

3.10.2023 um 6:40
  • 77:67! Energie und Defense zermürben Bayern!

Die EWE Baskets Oldenburg haben zum Heimauftakt der easyCredit BBL ein echtes Statement gesetzt. Vor 6.200 Fans in der Großen EWE Arena, die für eine unglaubliche Atmosphäre sorgten, zermürbte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles den Titelfavoriten FC Bayern München Basketball mit leidenschaftlichem Kampf und überragender Verteidigung, siegten verdient mit 77:67.

2.10.2023 um 21:31
  • Heimauftakt im Telekom Dome gegen Tübingen

Heimauftakt auf dem #HEARTBERG: Im Nachholspiel des 1. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga empfangen die Telekom Baskets Bonn am Mittwoch, dem 04.10.

2.10.2023 um 17:56
  • Heimsieg im Auftaktspiel vor ausverkauftem Haus - Pressemitteilung vom 02.10.2023

RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen ART Giants Düsseldorf mit 86:78. Aufgrund technischer Probleme mit der 24-Sekunden-Uhr begann das Spiel mit rund 45 Minuten Verspätung. Düsseldorf legte umgehend Protest gegen die Spielwertung ein.

2.10.2023 um 17:18
  • Bundesjugendlager vor entscheidender Phase | DBB-Auswahl startet in eFIBA-Saison

Coaches fällen positives Zwischenfazit | Finaltag morgen ab 10.00 Uhr. Das diesjährige Bundesjugendlager ist in vollem Gange und bot den Bundestrainern sowie interessierten Zuschauern bereits jede Menge spannender Einblicke in den weiblichen und männlichen Talentepool, der in den nächsten Jahren die DBB-Jugendmannschaften füllen wird.

2.10.2023 um 16:13
  • 2023-24 Euroleague Basketball rule changes

As part of the ongoing enhancement of the Euroleague Basketball rulebook to ensure that games in the Turkish Airlines EuroLeague and BKT EuroCup are both fair to participants and clear to fans, Euroleague Basketball has added and modified several rules ahead of the 2023-24 season. These include an additional coach's challenge for every game, new situations that referees can review during games, and a change in the disqualification rules for players or staff members on the bench during an on-court altercation. Head coaches will now get two challenges to use during each game, but must use one of them in the game's first 38 minutes or lose it.

2.10.2023 um 15:43
  • Auftakt zur neuen Europatour

Die elfte Spielzeit von ratiopharm ulm im zweithöchsten europäischen Wettbewerb beginnt. Headcoach Anton Gavel und Kapitän Tommy Klepeisz vor dem Heimauftaktspiel gegen Dolomiti Trento im Interview.Hitzige Begegnungen, brodelnde Arenen, emotionale Wiedersehen und großes Spektakel auf dem Parkett.

2.10.2023 um 15:32
  • EuroCup-Gruppenphase startet in Riga

Die Veolia Towers Hamburg starten am Mittwoch (04.10.) mit einem Gastspiel in Riga gegen Prometey Slobozhanske in die Gruppenphase des BKT EuroCup.

2.10.2023 um 15:07
  • BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert - Juniors siegen souverän zum NBBL-Auftakt

BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert

Göttingen, 2. Oktober 2023 • Das BBL Pokal-Achtelfinalspiel der BG Göttingen bei RASTA Vechta ist von der Liga terminiert worden. Die Partie wird am Donnerstag, 12.

2.10.2023 um 12:41
  • Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

2346 Fans in der ausverkauften Sömmeringhalle, eine wahnsinnige dichte Atmosphäre, ein packendes Spiel, Laina Snyders irrer Buzzerbeater zur Verlängerung und am Ende der sensationelle Einzug ins Playoff-Halbfinale – wer Ende März bei ALBA BERLINs Viertelfinalspiel gegen Herne dabei war, schwärmt noch heute von diesem historischen Abend. Ein halbes Jahr später könnte es deshalb keinen passenderen Gegner für ALBAs großen Heimauftakt in der Toyota Damen Basketball Bundesliga geben: Am Dienstagnachmittag (15 Uhr, live bei sporttotal.tv) sind die Berlinerinnen endlich wieder zurück in ihrer Heimspielstätte, die in der vergangenen Saison für so viele legendäre Momente gesorgt hat, und treffen nach dem erfolgreichen Start in ihre zweite DBBL-Saison auf den Herner TC.

2.10.2023 um 12:19
  • Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Erst der Meister, dann der Vize-Meister - der Saisonauftakt 2023/2024 für die Tigers Tübingen in der easyCredit Basketball Bundesliga hat es in sich. Positiv: Man hat schon zeitnah die Möglichkeit, ein Spiel zu gewinnen. Negativ: Das Spiel gegen ratiopharm ulm vor ausverkaufter Kulisse in der Paul Horn-Arena hat doch immens viel Kraft gekostet.

2.10.2023 um 11:04
  • Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Oberhaching tritt am Dienstag erneut sehr ersatzgeschwächt

Mit nur sieben Spielern gelang am Sonntag die große Sensation gegen die Blackforest Panthers aus Schwenningen. Ob sich die Lage im Spielerkader bis Dienstag verbessert, entscheidet sich von Stunde zu Stunde. Aktuell muss man eher hoffen, dass man zumindest auf die glorreichen sieben vom ersten Spieltag zurückgreifen kann.

2.10.2023 um 11:01
  • Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

TV Langen - College Wizards Karlsruhe 72:78(39:38)

Die Voraussetzungen für das Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten Teams hätten aus Langener Sicht besser sein können. Mit Kapitän Maxim Schneider, Micha Fuss und Chris Widmer fielen gleich drei Spieler kurzfristig wegen Krankheit aus, Coach Tobias Jahn meldete sich ebenfalls mit einer starken Erkältung ab. Gemeinsam mit dem wegen Kniebeschwerden weiterhin pausierenden Center Bastian Winterhalter saß Jogi Barth auf der Trainerbank.

2.10.2023 um 9:45
  • Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Vier Tage nach dem SYNTAINICS MBC und drei Tage später als ursprünglich geplant startet unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC in die Bundesliga-Saison 2023/24. Am Dienstag, dem Tag der deutschen Einheit, empfangen die Hallenserinnen am 2. Spieltag der Toyota DBBL den starken Aufsteiger WINGS Leverkusen in der SWH.

2.10.2023 um 7:25
  • Itzehoe Eagles

Itzehoe Eagles reisen zum Topfavoriten Leverkusen

Den ersten sehr stark besetzten Gegner haben die Itzehoe Eagles hinter sich. Und nach dem großen, aber letztlich erfolglosen Kampf gegen die Berlin Braves 2000 und der 80:86-Niederlage geht es in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nun gegen einen Meisterschaftsfavoriten weiter: Am Tag der deutschen Einheit um 16 Uhr treten die Eagles bei den Bayer Giants Leverkusen an.

2.10.2023 um 7:19

77

31.5k

Benutzer

130.9k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.