Kader Rasta Vechta 2020/21
-
Es macht mittlerweile echt keinen Spaß mehr, diesem Rumgespiele zuzuschauen. Einfach nur schlecht. Die Mannschaft ist null auf die Spielart von Calles eingestellt. Einfach zu langsam.
-
@KeineAhnung80 Wieso? Wir haben doch gegen OL ein Feuerwerk abgefeuert. Trotz Böllerverbot. Und OL war immerhin 2009 schon mal Meister!
Spass beiseite, Defensiv 3 Schritte zu langsam, Offensiv ohne Idee, Bewegung und Hirn.
Keine Entwicklung, keine Stabilität, dafür die Buxe bis oben hin voll. -
Wir sind nicht schnell genug, weder körperlich noch im Kopf. Die Spielweise von Calles ist ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr…
-
@KeineAhnung80
Das scheint Herrn Päch allerdings nicht bekannt zu sein. -
Das war leider zu befürchten, wenn eine völlig verunsicherte Mannschaft auf diesen Pedro Calles Stil trifft.
-
ANZEIGE -
Goodbye BBL, Welcome ProA.
-
Naja, über diesen Stil brauchen wir uns in der ProA dann ja keine Gedanken mehr machen.
-
Die Spieler haben es halt noch nicht so ganz verstanden, wie man in so ein Spiel gehen muss. Die Spieler haben aber fast verstanden in welcher Situation wir sind. Vielleicht wissen sie es ja in der Rückrunde oder spätestens in der ProA.
Ich bin mir sicher, es wurde gut trainiert.
Einen besseren Aufbaugegner konnten die Towers heute gar nicht bekommen. -
-
@r_wie_rasta
Zum Glück muss sich kein Fan in dieser Saison das Trauerspiel in der Halle ansehen. -
Was bei diesem Spiel wieder deutlich wird:
das Team ist verunsichert und absolut planlos. Egal, ob offensiv oder defensiv.
Meiner Meinung nach unverständlich, wie man es innerhalb von elf Ligaspielen nicht schafft, der Mannschaft Offensiv-Systeme an die Hand zu geben, die die Leistung der Mannschaft stärken. Peno schafft es nicht, egal, ob mit oder ohne Druck, den Ball innerhalb von sieben Sekunden über die Mittellinie zu bringen. Wir haben mit Clifford einen Spieler, der viel häufiger ins Post-Up Duell geschickt werden müsste. Außerdem verstehe ich das Coaching von Herrn Päch nur bedingt. Wir haben durch den Ausfall von Philipp massive Probleme in der Zone. Wieso wird Björn nicht vertraut? Er hatte letztes Spiel sechs extrem effektive Minuten. Da wird Robin lieber auf der Vier verbrannt.Was aber viel eklatanter ist, sind die Probleme in der Defensive. Ich verstehe bis heute nicht das ständige Switchen in der Defensive. Was bringt es, wenn der Gegner Pick and Roll spielt, dass der Verteidiger des Centers zwei Schritte auf den Guard des Gegners zugeht und dann wieder zwei Schritte zurück gehen muss?
Meiner Meinung nach zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag.Wir haben gute Läufe während des Spiels, aber das reicht leider nicht, um in der BBL zu bestehen.
-
ANZEIGE -
Pivo, jetzt sach doch auch mal watt …
-
Rasta und die sportliche Führung verspielen jede Menge Kredit bei Fans und Sponsoren.
Handelt jetzt endlich mal! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@rastajupp Dem isr nichts hinzuzufügen. Sehr schade. Alles.
-
Mal ganz ehrlich: Schlimmer kann’s mit Allen als Headcoach auch nicht laufen. Wenn jetzt bereits seit vier Spielen alle Spieler beim Interview sagen: „Ich weiß auch nicht mehr, was wir noch tun sollen“ und Herr Päch nur ein „Die zweite Halbzeit war besser“ beisteuern kann, dann gewinnen wir diese Saison kein Spiel. NATÜRLICH ist die zweite Halbzeit immer besser, weil wir immer nach 20 min mit 20 hinten liegen und der Gegner die B-Mannschaft spielen lässt bzw. die Intensität herausnimmt…
Unserem Team fehlen offensiv und defensiv jegliche Struktur, man hat fast den Eindruck, einer JBBL-Mannschaft zuzuschauen, wenn ich mir den sogenannten „Spielaufbau“ von Peno so anschaue. Zudem habe ich bei Herrn Päch weder jemals einen Gameplan im Spiel gesehen, noch von ihm gehört. Allen kann es nicht noch schlechter machen und es wäre eine Verschwendung, völlig kampflos in die ProA abzusteigen. Das wird den Spielern und erst recht den Fans und Sponsoren nicht gerecht. Niemand, aber auch wirklich überhaupt niemand, will nächste Saison ein Derby Rasta vs. Dragons sehen… und mit dieser Mannschaft, die qualitativ absolut nicht schlecht ist, muss das auch nicht passieren. Es muss nur jetzt interveniert werden! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Ihr habt durch Päch und Niemeyer ein absolut fantasieloses Team zusammengenagelt bekommen.
In der Hoffnung, dass Berlin schon irgendwie auf Vechta abfärbt.
Sowohl Peno als auch Clifford haben nur an der Seite von absoluten Könnern mitperformed.
Wieviel Minuten hat Peno im Juni in München gesehen obwohl er top fit war? -
Genau Peno ist ein Stümper. Alba hat dies nur leider nicht erkannt und im einen neuen Vertrag gegeben. Auch Barcelona hat sich von dem Jungen damals blenden lassen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Peno war 1,5 Jahre verletzt. Was er braucht ist Spielzeit und Vertrauen.
Dadurch das es generell nicht läuft in Vechta ist das natürlich eine schwierige Situation.
Aber wird hier ernsthaft eine grundsätzliche Diskussion über das Leistungsniveau von Peno begonnen?
Und zu Clifford, der hat im letzten Spiel ein Double Double aufgelegt, im Spiel davor fast ebenso!
Die gesamte Mannschaft performt nicht sonderlich gut, da kann man über den Trainer durchaus diskutieren. Aber über Peno und Clifford? -
auch bei ALBA hat es lange zeit gedauert, bis sich stefan peno in die herzen der fans gespielt hatte. seine stärke liegt nicht bei den punkten. schon gar nicht aus der entfernung! doch wer sich fragt, warum er den ball bringt, sollte erstmal schauen, welcher spieler bei vechta aktuell MEHR assists im schnitt auf dem konto hat.
einen gefunden?
keine frage: wäre peno gut in form, würde er nicht in niedersachsen spielen. er stand verletzungsbedingt anderthalb jahre lang nicht auf dem parkett! dafür hat er jetzt bereits regelmäßig 20 minuten im tank.
aber ich weiß schon … solange RASTA nicht gewinnt, ist das alles nix wert.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Wie vor 3 Spielen angekündigt: Wir werden alle drei Spiele verlieren, so ist es gekommen. Absolut verschenkte Zeit!
Machen wir weiter so, wir werden weiter verlieren. Der Vorstand hat in meinen Augen nun mindestens eine große Mitschuld, man hätte schon lange reagieren müssen! Wahnsinn! -
@cp_lac_3
“Ein Trainerwechsel hat keinen Effekt”. Das belegen wissenschaftliche Untersuchungen, zumindest wenn es um Fußball geht. “Die Mannschaft spiele den Rest der Saison genauso gut oder schlecht wie ohne einen Trainerwechsel.” Was also tun? Vielleicht einfach die längste Niederlagenserie in der BBL knacken: die liegt bei 28 Niederlagen in Serie. -
Dass Peno Talent hat, bezweifel ich gar nicht. Aber RASTA bricht es Momentan das Genick, dass seine Performance suboptimal ist. Klar ist das seiner langwierigen Verletzung geschuldet, da kann und darf man ihm persönlich auch keinen Vorwurf machen .
Aber die Verantwortlichen haben offensichtlich geglaubt, ein Peno bei 60% ist in Vechta ne super Sache.
Clifford ist aktuell für mich die einzige Konstante. Was will man ihm Vorwerfen?
Jetzt kommen Bamberg, Gießen, Göttingen und FFurt. Hier wären drei Siege Pflicht. Ist aber völlig utopisch, so dass sich der Schwelbrand bis Ende Januar zum Vollbrand entwickelt hat.
Die Kommunikation der Verantwortlichen ist in dieser Situation auch ein Witz.
Es kommt einem vor, als wäre es die erste BBL Saison in der Vereinsgeschichte. Und an alle Freunde des Neuanfangs in der ProA: Schaut euch mal die Tabellenplätze von Hagen und Tübingen an … -
@r_wie_rasta
Danke! Endlich jemand meiner Meinung! +1 -
@rastago sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
@cp_lac_3
“Ein Trainerwechsel hat keinen Effekt”. Das belegen wissenschaftliche Untersuchungen, zumindest wenn es um Fußball geht. “Die Mannschaft spiele den Rest der Saison genauso gut oder schlecht wie ohne einen Trainerwechsel.” Was also tun? Vielleicht einfach die längste Niederlagenserie in der BBL knacken: die liegt bei 28 Niederlagen in Serie.Ist die auch von Päch?
Spaß beiseite, vieles erinnert mich an die letzte Saison. Wie ein Deja vu. Bei uns in Bonn hat man Päch viel, viel zu lange wirken lassen. Danach war das Team so kaputt, dass auch ein neuer Trainer und drei Neuverpflichtungen erst ganz langsam in Fahrt kamen. Mich hat es ehrlich gesagt schon gewundert, dass Päch direkt eine neue Anstellung in der Liga bekommen hat. Offensichtlich kann er sich gut verkaufen…
Ich wünsche Euch alles Gute, dass Ihr da unten raus kommt. -
@elheat sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
Ist die auch von Päch?
ja, eine sogenannte pächsträhne! [sorry, aber eine solche vorlage KANN man einfach nicht links liegenlassen! die ironie ist hoffentlich herauszulesen.]
-
ANZEIGE -
Die “Pächsträhne” hält ja schon länger an:
Inklusive der Vorsaison gewannen seine Teams nur 1 der letzten 20 BBL-Spiele. -
„Und ewig grüßt das Murmeltier“ - Statement von Herrn Päch zum Spiel gegen Hamburg.
Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. „Wir trainieren wie immer (gut
) und es kommt einfach nichts bei rum“ (auch wie immer
).
Mit keinem Wort wird über konzeptionelle Veränderungen gesprochen oder wie es denn nun weiter gehen solle. Und von Seiten des Vereins ist ja auch schon alles gesagt worden, oder? Man wolle ja nicht die Kariere eines Trainers kaputt machen! Btw., die ist doch erst einmal kaputt. Soll das nun auch heißen, dass wir dann halt mit ihm absteigen und ihm dann in der Pro A auch noch eine Chance auf den Wiederaufstieg geben?
Langsam fragt man sich nicht nur, wie das Konzept des Trainers aussieht, sondern auch, wie das Konzept des Clubvorstands aussieht; sofern wenigstens dieser eines hat.
-
Ein Konzept beim Trainer oder beim Club sehe ich leider auch nicht. Anscheinend ist unser Coach super beim Training, aber im Spiel fehlt es an vielen Stellen.
Jetzt kommt Gießen. Wir müssen gewinnen. Was machen wir? Wir trainieren gut!
Was macht Gießen? Gießen trainiert gut und holt Chad Brown, der schon gehen uns spielen darf. Wo ist unser Zeichen? Wird dem großartigen supertalent Peno eine Pause gegönnt und Barnett darf wieder mitspielen? Wird Rohwer mehr Minuten bekommen? Wird sich Herkenhoff quälen u spielen? Wird unser Coach zu Hause bleiben und sich ausruhen damit Allen kurz mal zeigen kann was er bei Calles gelernt hat.
Egal was Sie im Team entscheiden werden Herr Niemeyer egal welches Zeichen Sie setzen, aber bitte setzen Sie ein Zeichen. Wir möchten wieder Spaß haben. Wir sind nur gut weil unsere Gegner b dem 3. Viertel aufhören zu spielen. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, aber den Arsch aufreißen und zeigen das man Spaß hat beim Spielen kann und darf ich als Fan erwarten. -
@keineahnung80 sagte in Kader Rasta Vechta 2020/21:
Jetzt kommt Gießen. Wir müssen gewinnen. Was machen wir? Wir trainieren gut!
ääähm. ohne zeitreise kommt am freitag erstmal bamberg dran.
-
Oh…stimmt…sorry…Aber Bamberg macht unsere Situation auch nicht besser…
-
“DUELL MIT GÄNSEHAUT: RASTA VS. BAMBERG ZUM 14.!” So die Schlagzeile auf der Homepage von Rasta zum Spiel am Freitag. So ein wenig fühlt man sich ob der Ignoranz von der Clubführung ja schon veräppelt.
Ja, ich hab Pelle. Aber das liegt an meinem Alter - da wird die Haut auch schon mal schrumpelig!
Glauben die jetzt allen Ernstes daran, über diese Art der Wortakrobatik eine positive Stimmung (“Wir schaffen das”) herbeizuführen?
Da haben aber Einige Einiges nicht verstanden?! -
ANZEIGE -
Einfach mal nach Berlin sehen , da in Vechta ja Aito Basketball gespielt werden so.
Hier spielt eine Mannschaft mit verletzten Stammspielern und schlägt am Sonntag die Bayer und heute in der Euroleague gegen Vitoria . Hier wird innerhalb von 2 Tagen mit einer Energie gespielt und dadurch Spiele gewonnen da geht jedem Fan das Herz auf. Vielleicht ist die Ehre der Spieler der Schlüssel.
Bei aller Kritik, bin ich immer ein Freund von Lösungen und ein Trainerwechsel ist nicht die Lösung oder hat jemand einen Trainer der uns vor dem Abstieg rettet ?
Deshalb sollte schon eine langfristige Strategie kommuniziert werden um auch eine gewisse Sicherheit für Fans und Spieler zu symbolisieren.
Immer nur mit dem Hammer drauf ist keine Lösung. Sicherheit und Vertrauen kann neue Flügel geben -
… nur, um es mal klarzustellen: bei ALBA gab es in der vergangenheit auch einige durststrecken.
-
@murcs
Diese Durststrecke dauert aber schon sehr lange.Von Woche zu Woche-Schauen scheint im Vorstand wohl noch was zu dauern.
Ich gehe davon aus, dass wir den Coach wohl weiter an der Seitenlinie sehen werden. Dürfte dann wohl an seinem 2-Jahres-Vertrag liegen, der uns bei seiner Kündigung zu viel Geld kosten würde. -
Ich bin sehr überrascht, dass es auf Trainer- und Spielerseite (außer Nachverpflichtung Iroegbu) nichts geschieht.
Denn das übernächste Spiel am 16.01. ist eigentlich schon ein “do or die” -Spiel, bei dem ein Sieg gegen den BBL-17. Giessen ein absolutes Muss ist. Inklusive des ggf verlorenen Direktvergleichs wären Gießen ansonsten als 17. dann 4 (!) Siege vor den unverändert sieglosen Vechta.Werden Auslandsspieler verpflichtet (und nur diese bringen Qualitätsverbesserung) müssen diese 5 +x Tage nach Ankunft in D. (!) in trainingsfreie Quarantäne. Wenn Nachverpflichtung, dann also heute oder morgen - oder gar nicht mehr & Abstieg.
-
Und sind wir ehrlich: Iroegbu als Verstärkung zu bezeichnen, schmeichelt ihm auch sehr. Oft mit schnellen Beinen in die Wand laufen, kein Dreier, relativ viele Turnover. Sehe da nicht, wieso ein Barnett für ihn auf die Tribüne muss. In meinen Augen fehlt auch einfach ne Menge Firepower, ein Spieler, der mal komplett heiß laufen kann (Was machen Hollins und Simpson gerade?
) - könnte in der Kombi mit Josh und Salumu ein wichtiges Puzzleteil sein.