JobStairs Gießen 46ers 20/21
-
Gießen ist schon ein spezieller Basketballstandort, vor allem mit viel Tradition, Erfahrung und Erfolgen. Diese liegen aber teilweise schon Jahrzehnte zurück.
Mit diesem Oldschool wird es schwer in der Pro A was aufzubauen, da braucht es neue Köpfe mit frischem Output. -
ANZEIGE -
@hartrot dass dehler die ärmste sau ist sehe ich anders.
Aus meiner Perspektive: wenn ich als Gesellschafter dagegen bin den kompletten Verein umzukrempeln, dann werde ich anschließend auch kein GF.
Wenn ich es doch werde habe ich damit den Austausch aktiv unterstützt. Also selbst gewähltes Schicksal.
Witzig übrigens dass er auf Facebook versucht Kritik als überzogen darzustellen, um anschließend die berechtigten Einwände eines Fans hierzu einfach komplett zu ignorieren -
@rocky1213 danke für die Info. Aber stand das auch in einer der Gießener Tageszeitungen , in den Social Media Kanälen, auf der HP ? Ich habe nichts darüber gelesen (vielleicht übersehen ? ) oder anders gefragt, muss ich die FAZ lesen um etwas über die 46ers zu erfahren ? Genau diesen Punkt wollte ich ansprechen: Öffentlichkeitsarbeit.
-
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/giessen-46ers/abstieg-rueckt-immer-naeher-90257469.html
Punkt 1: Wir stehen da, wo wir hingehören.
Punkt 2: Wir handeln erst mal nicht, sondern warten ab.Mit Blick auf die Corona-Politik beschleicht mich ein ätzendes Dejavu.
-
Das Interview ist eine bodenlose Frechheit von Mike Koch. Der Mann ist unter keinen Umständen noch tragbar.
-
@deissler sagte in JobStairs Gießen 46ers 20/21:
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/giessen-46ers/abstieg-rueckt-immer-naeher-90257469.html
Punkt 1: Wir stehen da, wo wir hingehören.
Punkt 2: Wir handeln erst mal nicht, sondern warten ab.Mit Blick auf die Corona-Politik beschleicht mich ein ätzendes Dejavu.
Punkt 3: Verantwortung übernehmen ist weiterhin nicht so sein Ding. Schuld sind die anderen.
-
Punkt 4: Bis es soweit ist, ist er über alle Berge.
Punkt 5: Wenigstens lenkt das von der Bundespolitik ab. Und ist das am Ende des Tages nicht der eigentliche Sinn von Profisport? -
ANZEIGE -
Zuckerbrot UND Spiele!
-
Die Frage nach den Ursachen zu stellen ist also sinnlos, Herr Koch? Weil wir ja sowieso da landen, wo wir hingehören?
Also diese Argumentation ist wirklich ungeheuerlich. Natürlich muss genau geklärt werden, was alles wo falsch gelaufen ist - um Lehren daraus zu ziehen. Und: sicher gehörten wir von Beginn an zum Kreis der Abstiegskandidaten - aber es hätte genauso sicher Wege gegeben, es besser zu machen. SPORTLICH stehen wir da, wo wir leider hingehören. Aber das hätte nicht zwingend so kommen müssen. -
Wahnsinn. Mehr fällt mir nicht ein. Wann wachen die Gesellschafter auf?!
-
ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Verantwortlichen erlebt, welcher so wenig Verantwortung übernimmt… wann wacht man endlich aus diesem Winterschlaf auf?
-
Kann ja keiner ahnen, dass die mir wirklich die Verantwortung geben, nur weil ich sage, dass ich die Verantwortung übernehme!
-
Und so jemand erdreistet sich, den Fans vorschreiben zu wollen, wie man mit dem Verein umgehen darf und wie nicht.
Ich fürchte, das gibt ein ganz, ganz böses Erwachen, wenn wieder Zuschauer zugelassen sind.
-
ANZEIGE -
es ist doch klar, dass die argumentation mit dem kleinen etat kommen wird. damit kann man die schuld auf eine difuse gesamtsituation schieben.
Und natürlich ist geld nicht unwichtig. es hat auch keiner in giessen geglaubt, dass wir um die playoffs mitspielen.
dass man allerdings eine truppe zusammenwürfelt, die ja nicht einmal ernsthaft um den nichtabstieg mitspielen kann, ist schon erschreckend.
keiner hat spieler von internationalem niveau erwartet. aber teamplay, kampf und lust auf verteidigung kann doch nicht allein am etat festgemacht werden. dieser truppe (den namen mannschaft finde ich unpassend) fehlt es an allem. vor allem an einer giessen-dna. -
naja nicht zu vergessen, habt ihr ja auch noch relativ viele nachverpflichtet. Die sind ja auch nicht umsonst
-
Wenn man eine Stelle als Geschäftsführer und Sportdirektor annimmt, geht damit eine große Verantwortung und Entscheidungsgewalt einher. Dies ist nicht nur im Profisport so, sondern auch in vielen anderen Jobs der Fall. Wenn die Spieler schlecht spielen oder ihren Aufgaben nicht nachkommen, wird sicherlich auch von ihnen verlangt, härter zu trainieren, Fehler zu analysieren und Dinge zu verbessern. Leider sehe ich davon gar nichts bei MK! Er müsste der Erste sein, der mit gutem Beispiel voran geht und das vorlebt, was er von seinen Spielern auch verlangt. Sich dermaßen aus der Verantwortung zu ziehen, ist einfach ungaublich peinlich. Der Zeitungsartikel zeigt einmal mehr, dass so kein Neuanfang möglich ist. Es kann nicht sein, dass man alles abwälzt und sich in Interviews damit rausredet, dass man ja Corona und Quarantäne in der Mannschaft hatte und der Etat zu gering war. Dies geht und ging nicht nur Gießen so! Trotzdem hätte man mehr daraus machen können. Und am Ende sagt man jetzt einfach gar nichts mehr, weil es ja eh keinen Sinn macht darüber zu reden. Und dann will man “einen genauen Plan aufstellen, wenn man endgütig weiß wo die Reise hingeht”.
-
Damit ihr hier mal besser draufkommt…
Fundstück aus besseren Zeiten. Da war Mike Koch 10 Jahre alt.
Hauptrundenvierter, nach der Finalrunde Dritter.
Und in der folgenden Saison dann… MEISTER!Man beachte die Preise…
-
Toll, aber wie fügt man ein Foto ein ?
-
-
ANZEIGE -
@torjaeger sagte in JobStairs Gießen 46ers 20/21:
naja nicht zu vergessen, habt ihr ja auch noch relativ viele nachverpflichtet. Die sind ja auch nicht umsonst
Die unter dem Strich rein gar nichts gebracht haben. Vor Verpflichtung 2 Siege - nach Verpflichtung 2 Siege. Da hat man wohl die falschen geholt. Da hat der kompetente Mann, der im Verein Alles und Nichts ist, aber zum Glück nix mit zu tun gehabt…
-
Die Saisonkarte ist ja ein Knaller. Schreib doch was fürs Hallenheft in der Rubrik Fans Corner und sende das Bild ein.
-
-
@mittel-hessen sagte in JobStairs Gießen 46ers 20/21:
Geil!!! Da war ich auch dabei! Geilstes Baketballerlebnis ever!!
Rückspiel am 8. März in Heidelberg. #11 Dennis Curran…
-
Geschafft ! Danke für den Hinweis
Also das ist doch auch nicht schlecht . Das erste Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1975 gegen Heidelberg .
Deutscher Meister 1975 -
Ein paar Tage später ging es dann in Hagen um den Einzug ins Pokalfinale:
-
ANZEIGE -
Ein par Jahre später schon
-
@heatwave
Mein erstes Spiel mit dem MTV, seitdem dabei - durch alle Höhen und Tiefen.
Im Moment mal wieder SEHR tief -
Herr Koch, Herr Dehler, machen sie sich mal ein Praktikum in Wieseck
-
Interessant: die MLP Academics Heidelberg spielen ab sofort im neuen SNP Dome. Auch die Rhein-Nackar-Löwen werden die Spielstätte für ausgewählte Spiele nutzen. Kapazität 5000 Zuschauer . Da kann der Aufstieg ja kommen.
-
@mittel-hessen Das ist aber eine sehr sehr schöne Halle. Dann hoffen wir mal, dass die den Aufstieg versemmeln, dass wir da eine schöne Auswärtsfahrt hinbekommen
-
-
ANZEIGE -
@deissler nächste Episode dann mit Special Guest John Bryant großes Doritos Tasting
-
-
Dieser YouTubekanal ist eine abendfüllende Beschäftigung. Ein insg. wirklich sehr sympathisches Pärchen
-
Interessante Einblicke ins Innenleben des “Teams”…
“John Bryant musste sich nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Samstag gegen Würzburg erst einmal Luft verschaffen … hielt in der Kabine eine Brandrede. »Big John« … ist die vielen Niederlagen und vor allem die Art und Weise deren Zustandekommens leid. Daran sollten sich alle mal ein Beispiel nehmen. Immerhin geht es um die Existenz des Klubs. Dass sich Akteure sogar erdreisten, während des Spiels Fehler anderer zu belächeln, grenzt an Unverschämtheit.”
-
“Dass sich Akteure sogar erdreisten, während des Spiels Fehler anderer zu belächeln, grenzt an Unverschämtheit.”
Weißt da Jemand was genaueres? -
Die vergessen doch am laufenden Band, dass die Kameras in Ermangelung von Fans in der Halle jetzt häufiger die Spieler auf der Bank und abseits des Balls filmen und grinsen sich einen ab. Jetzt haben wir allerdings den Status erreicht, wo ohnehin so ziemlich alles egal ist.
Es ist ein interessanter Perspektivwechsel, sich diese Videos anzusehen. Hier gehts um einen Game Day Anfang Januar und James’ Freundin plant, ihn im Supermarkt zu überraschen: das Highlight des Tages. Es geht schief.
https://www.youtube.com/watch?v=S0FIQ4BJzFE -
ANZEIGE -
https://youtu.be/OGv8x33CNWg Ab Minute 7:47 auch Gold. Hab heute Nachmittag so ziemlich alle Videos gesehen. Hab mich besser unterhalten gefühlt, als bei den Spielen.
-
Die Spiele sind ohnehin nur etwas für hartgesottene Masochisten.
-
Der Kanal gehört zu einem Subgenre, den man “Wanted Adventure. Living Abroad” nennen könnte. So heißt zugleich auch einer der wahrscheinlich bekanntesten Kanäle, der sich um eine Amerikanerin in München dreht und Themen wie Kulturschocks und die anderen kleinen und großen Unterschied zwischen den Ländern aufzeigt.
https://www.youtube.com/user/WantedAdventure