Kader BG Göttingen Saison 2020/21
-
@maboy sagte in Kader BG Göttingen Saison 2020/21:
@elternbballer
Wobei ich zumindest sein 3. blocking foul nach einmaligem Ansehen eher lächerlich fand.
Da sieht man manchmal ganz andere Kaliber ohne Pfiff.Eher lächerlich? Da war Nichts. Wäre das Lucic gewesen, wäre der komplette Threads implodiert vor lauter Berlinern, die vor Wut geschäumt hätten.
Lomazs gestern richtig stark, der könnte das fehlende Puzzleteil werden. Auch wenn das Team paradoxerweise kein gutes Defensivteam sein wird, was gar nicht zu Moors passt, gewinnt man sicherlich einige Spiele noch durch die Offense. Sofern es nicht wieder zwei “Ausfälle” auf dem Flügel gibt. Booker manchmal wild und übermotiviert, aber immer engagiert.
-
@air-mike sagte in Kader BG Göttingen Saison 2020/21:
Man stelle sich nur mal vor, Nelson und Dawkins hätten durchschnittlich gepunktet…
Zwischenzeitlich hab ich mir auch gedacht: Dreier mit Brett sollten im BBall einfach nicht zählen. Die 6 ALBA Punkte hab ich gedanklich immer abgezogen, da wären wir am Ende aber ganz knapp dran gewesen
ok…ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Ich oute mich hier auch als klarer Kramer-Unterstützer. Der Mann kann deutlich mehr als das was er im Moment zeigt. Leider war es schon immer so, dass er nur bei glatt laufenden Setplays die Pässe gefangen hat und etwas Gutes draus machen konnte. Brach man aus dem Set aus, rechnete er zu selten mit dem Pass und hat die Bälle gerne vertendelt. Was macht man draus? Sets für Dennis - gerne. Wenn diese nicht aufgehen, müssen andere werfen und Dennis mit allem was er hat zum Rebound…
Dafür muss ein Coach doch da sein, erkenne Stärken und Schwächen deiner Spieler, setze sie entsprechend ein.
Ich geb weder Moors noch Kramer so schnell auf! -
Ich verstehe den Fokus auf das Scoring von Nelson und Dawkins nicht so ganz. Klar, 9 Würfe und 10 Punkte ist jetzt nicht herausragend, aber wenn eine neue offensive Option dazukommt, dann kriegen die bestehenden ja automatisch weniger Würfe und scoren damit weniger. Das Problem ist nicht das individuelle Scoring von den beiden gewesen, sondern dass man am Ende einfach mal 14 weniger Wurfversuche hatte (vllt. echte Differenz bei den Posessions eher 12 oder so wegen FW, zu faul zum ausrechnen). Eben das offensichtliche Rebounding und die Turnover.
-
Würzburg gerade deutlich stärker als ich mir das erhofft hatte für das Wochenende, das wird kein Spaziergang.
Ein Sieg würde echt richtig gut tun. -
Würzburg habe ich gegen Bayern ziemlich schwach gesehen - ich vermute eher, dass BG mit einem starken Lomasz und starkem Booker + den üblichen Verdächtigen eine absolute Chance auf den Sieg haben. Dawkins, Nelson, Lomasz und Booker, dazu Mönninghoff mit einem 3-Punkte- Festival im ersten Viertel (29 Punkte … ungefähr) - und dann die Partie kontrollieren! Wunsch - Hoffnung - Kalkül!
-
ANZEIGE -
… eine absolute Chance auf den Sieg hat!
-
Das Spiel gegen Würzburg muss man gewinnen. Ich sehe uns hier auch als leichten Favoriten.
-
Hat sich Booker verletzt ?
-
Ne, ich glaube der Trainer war nicht ganz so zufrieden mit seinem Auftritt…
Um es mal vorsichtig auszudrücken… -
@emotion läuft ja wohl wieder auf
-
Verstehe ich heute absolut. Schlimmes Spiel von ihm bis auf die 3er.
-
ANZEIGE -
@göel-amin und 5 Assits
-
Puh, geschafft, nicht schön aber 2 Punkte, alles was zählt
-
Arbeitssieg!
-
Wir haben das Spiel heute ganz klar unter dem Brett gewonnen. Sowohl Rebounds als auch Odiase und Kamp haben wilde Dinger getroffen.
Lomazs heute eher zurückhaltend aber am Ende mit nem wichtigen Dreier.
Allgemein auch gut gecoacht. Immer dann, wenn Würzburg drohte in Führung zu gehen, nahm Moors die Timeout und stellte dementsprechend um.
Jetzt noch gegen Bayreuth gewinnen und wir sind drin im Kampf um die Playoffs. -
Odiase cool von der Freiwurflinie.Harper und Mathis mit wichtigen Buzzern. Booker aufreizend zu lässig.
-
Wichtiger Sieg für das Ego. Egal wie!
-
ANZEIGE -
Playoffs…
Ich sage nur Dr. Jekyll & Mr. Hyde… -
Fast wie erhofft! BG hat Potential - und obgleich einiges besser läuft als zuvor, denke ich, dass der Trainer nicht das aus der Mannschaft herausholt, was denkbar ist! Lomazs deutet mit seiner Übersicht und entsprechenden Pässen an, was mit dieser Mannschaft möglich ist; Booker habe ich nicht so schlecht gesehen wie andere hier - natürlich nicht fehlerfrei. Sowohl in der Defense besser, als auch auf der 1 jemand, der solide spielen kann - er darf sich noch entwickeln. Gleichwohl kann man jetzt schon auf seine 3-Punkte-Würfe zählen, die Platz unter dem Korb ermöglichen. Mitunter geht er selbst nach und versenkt am Korb. Für Dawkins sind mehr Würfe systematisch herauszuspielen! - Und wenn Kramer zur Zeit nicht sticht, hat es eben auch mit mangelnder Systematik in de Offense zu tun.
-
Ich glaube die jetzige Mannschaft ist auf einem guten Weg. Genug Potential war eh da, aber jetzt greift ein Rad mehr ins andere. Booker mit dummen Fehlern im Ballvortrag (zum Schluss) aber deutlichen Verbesserung im Stellungsspiel. Auch Dawkins wird mehr gesucht als vorher. Abgesehen von ein paar dummen Fehlern war es ein gutes Spiel. Denke dieses Team kann sich jetzt noch von Spiel zu Spiel entwickeln.
-
und auch der coach hat wie ich finde besser reagiert. einfach weiterso! step by step!
-
@Bayreuth ist gerade genau der richtige Gradmesser. Mit voller Kapelle könnte es Hinweise darauf geben, was in der Saison noch möglich ist.
-
Sehe das Spiel heute auch als richtungsweisend an. Bei Bayreuth ist Doreth angeschlagen, gehe aber davon aus, dass er trotz Prellung spielt. Unser Co sieht OLISEVICIUS als Schlüsselspieler an. Bayreuth hatte einen Tag mehr Regeneration. Ich erwarte ein enges Spiel. Lets go,BG
-
ANZEIGE -
Hmm, bin ich eigentlich der einzige hier, der meint, es könnte mal etwas mehr von Harper Kamp kommen?
Natürlich erwarte ich nicht, dass er zum Leistungsträger mutiert. Aber eigentlich ist er doch recht vielseitig und kann aufposten, genauso wie schmeißen und P&R. Mit Booker, Lomasz und Nelson gibt es jetzt genug Spieler, die ihn füttern können und für spacing sorgen.
Aus meiner Sicht könnte er auch durchaus für Entlastung auf der 5 sorgen, wenn Omuvie auf dem Feld ist, oder wenn Dawkins auch mal den PF mimt.
Ich bin jetzt kein ausgewiesener Experte, habe ich Unrecht? -
Dawkins stell ich mir zumindest in der Verteidigung als PF schwierig vor. Ansonsten kann Kamp ja durchaus auch auf der 5 Spielen, hat er früher fast ausschließlich getan, wenn ich mich recht erinnere. Aber Moors scheint mir sehr positionsgetreu zu wechseln. Ich denke aber insgesamt, dass man von Kamp nicht viel mehr erwarten kann, dafür war er glaube ich einfach zu lange raus.
-
Finde es super und in dem schnelllebigen Profi-Geschäft bemerkens- und ehrenwert, dass sich Harper Kamp überhaupt nochmal bereit erklärt hat, anscheinend die gesamte Saison auszuhelfen. Er ist hier sesshaft geworden und identifiziert sich 100% mit dem Club.
-
…Sportler sind meist sehr ehrgeizig - und dazu zähle ich auch Kamp - so dass er natürlich sehen will, ob er das BBL-Niveau noch einmal packt.
-
kamps fitness verbessert sich von spiel zu spiel. damit fühlt man sich auch besser auf dem feld und spielt von mal zu mal mit mehr selbstvertrauen. körperlich ist er natürlich nicht mehr auf dem niveau von früheren zeiten. all in all sehe ich das jetzige team aber auf einem guten weg. denke jeder im team fängt jetzt an zu sehen, wo die stärken innerhalb des teams liegen. und genau das fehlte meiner meinung am anfang. vielleicht auch der fluktuation geschuldet. hoffentlich knüpfen sie an die beiden letzten spiele an und können heute weitere punkte holen.
-
@maboy ich finde das Harper viel Stabilität bringt, und kann in entscheidenden Phasen den Ball festhalten. Er hatte manchmal noch Pech beim Korbleger, wo man sich denkt: “So etwas verlernt man doch nicht”. Aber auf so einem BBL Niveau ist das wahrscheinlich nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Ich sehe eine gute Entwicklung und noch sehr viel Potential nach oben, wenn er fit bleibt. Er hat uns 2016 15,2 Punkte pro Spiel in 34 Spielen beschert.
-
ANZEIGE -
Sie werden sich heute schon noch steigern müssen.
-
Sie müssen halt auch mal die komplett freien Dreier machen. Waren bisher bestimmt schon 4-5
-
- Foul Seiferth schon mal eine Ansage.
-
Defense jetzt endlich voll da. Lomazs taut auch auf nach seinen Fehlpässen. Bitte jetzt gut aus der Halbzeit kommen. Wenn die 3er nicht fallen wollen muss man zum Korb und das hat sehr gut funktioniert.
-
Schade, dass von Broker nichts kommt.
-
Vargas trotz grober Fehler im IV. Einsatzgarantie ausgehandelt!
-
ANZEIGE -
Von Mathis leider auch.
-
Super vercoacht das Spiel. Ich kann mir das echt nicht geben…
-
Gemach, wir sind dran.
-
Dieser alte ‘Kampfer’!
-
Ohne W O R T E