ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader FC Bayern München Basketball 2020/21

BBL
    328
    4712
    257703
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • L
      Linksamwald zuletzt editiert von

3 P % 26,7 und 63,3 % FW werfen für einen pg
      Fragen auf.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • A
        alex_hund @Linksamwald zuletzt editiert von

@Linksamwald:

3 P % 26,7 und 63,3 % FW werfen für einen pg
        Fragen auf.

Da gibt’s keine Fragen bei Quoten wie Steffi Hamann 🙂

wer trifft hat recht

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • I
          IsiahT zuletzt editiert von

Er ist jung und wird sich steigern, da er eine andere Rolle als in Athen spielen wird:) Zudem freue ich mich, dass es nicht nur Verpflichtungen aus dem Osten sind! Athletik scheint in der kommenden Saison unter Trincheri eine größere Rolle zu spielen!!

• ballsportler46
            ballsportler46 zuletzt editiert von

www.eurohoops.net/en/eurocup/1084343/nate-wolters-signs-a-one-year-deal-with-unics/

Nate Wolters wohl erst mal vom Tisch…

FC Bayern Basketball

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • J
              Jazoo zuletzt editiert von

Also NWB und Baldwin…bin gespannt wann etwas offizielles kommt.

• werbung
                werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • A
                  alterschwede @ballsportler46 zuletzt editiert von

@ballsportler46:

www.eurohoops.net/en/eurocup/1084343/nate-wolters-signs-a-one-year-deal-with-unics/

EL ist wohl doch nicht alles für Jeden …

ballsportler46 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • ballsportler46
                    ballsportler46 @alterschwede zuletzt editiert von

@alterschwede:

@ballsportler46:

EL ist wohl doch nicht alles für Jeden …

Siehe Teodosic, Markovic, …

FC Bayern Basketball

• M
                      Medimax zuletzt editiert von

1 Mio Euro Gehalt für Trinchieri?! Das würde mich als Mitarbeiter, der in Kurzarbeit geschickt wurde oder als Spieler, der auf sein Gehalt verzichtet hat, doch etwas nachdenklich stimmen…

http://www.bblprofis.de/index.php/2020/07/25/geruechte-rund-um-das-jahresgehalt-von-andrea-trinchieri-kommen-auf/

https://www.ran.de/amp/basketball/news/basketball-bayern-muenchen-in-kurzarbeit-spieler-mit-gehaltsverzicht-147278

Medi Bayreuth - Brose Bamberg - Brooklyn Nets

• J
                        josabball zuletzt editiert von

Sorry, aber das ist ein ziemlich lächerlicher Kommentar. Natürlich ist das für einen normalverdiener eine abartig Summe, aber was spricht dagegen daß der Trainer so viel verdient wie ein Spieler der starting five… Warte, ach ja, genau, nichts!!! Man kann auch aus jeder fliege nen Elefanten machen. Oder ein anderes Beispiel… Ein lessor hat laut der Klage bei der fiba bei seinem vorherigen Verein 250k€ netto verdient… Dürfte als bei Bayern mindestens dasselbe gewesen sein. Ist es legitim dass ein Andrea Trinchieri doppelt so viel verdient wie lessort… Glaube da gibt es keine zwei Meinungen. Wie gesagt, für normal arbeitende Menschen abartig summen, aber die frage ist doch in welchem Verhältnis es innerhalb des Profisports steht ( dann darfst ja Fußball oder nba hast nicht anschauen beim Gehalt von popovic oder klopp)

Über Stöckchen springe ich nicht, das machen die Gelenke sonst irgendwann nicht mehr mit… ;)

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • S
                          Skellig zuletzt editiert von

Obradovic hat bei Fener 3 Mio. Eur verdient - 1/3 davon dürfte Trinchieri schon wert sein…

• P
                            Peacebrother37 @josabball zuletzt editiert von

@josabball:

Sorry, aber das ist ein ziemlich lächerlicher Kommentar. Natürlich ist das für einen normalverdiener eine abartig Summe, aber was spricht dagegen daß der Trainer so viel verdient wie ein Spieler der starting five… Warte, ach ja, genau, nichts!!! Man kann auch aus jeder fliege nen Elefanten machen. Oder ein anderes Beispiel… Ein lessor hat laut der Klage bei der fiba bei seinem vorherigen Verein 250k€ netto verdient… Dürfte als bei Bayern mindestens dasselbe gewesen sein. Ist es legitim dass ein Andrea Trinchieri doppelt so viel verdient wie lessort… Glaube da gibt es keine zwei Meinungen. Wie gesagt, für normal arbeitende Menschen abartig summen, aber die frage ist doch in welchem Verhältnis es innerhalb des Profisports steht ( dann darfst ja Fußball oder nba hast nicht anschauen beim Gehalt von popovic oder klopp)

Interessant wie viel Geld Bayern dem Trainer bezahlen kann in diesen unsicheren Zeiten, gelle!?

„Trust the Process“

• werbung
                              werbung @josabball zuletzt editiert von

ANZEIGE
                              • A
                                arnie80 zuletzt editiert von

Wolters zu Kazan, Laprovittola wohl zu Pana. Pangos schon bei Zenit. Albicy auch weg (hätte mE sowieso nicht gepasst)

Welcher EL erfahrene PG ist denn noch verfügbar und könnte bei Bayern passen?

Mir fällt auf Anhieb niemand ein.

Man wird doch nicht ernsthaft mit Bray, Sisko, Flaccadori und etlichen SG in die Saison gehen?

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • D
                                  deak5 @arnie80 zuletzt editiert von

@arnie80:

Wolters zu Kazan, Laprovittola wohl zu Pana. Pangos schon bei Zenit. Albicy auch weg (hätte mE sowieso nicht gepasst)

Welcher EL erfahrene PG ist denn noch verfügbar und könnte bei Bayern passen?

Mir fällt auf Anhieb niemand ein.

Man wird doch nicht ernsthaft mit Bray, Sisko, Flaccadori und etlichen SG in die Saison gehen?

Hat DeMarcus “Granate” Nelson schon einen Vertrag für nächste Saison? 😉

• B
                                    bemha zuletzt editiert von

Nelson kommt nicht mehr in Frage. Er hat gezeigt, dass er kein Shooting Guard ist. Damit fällt er endgültig durchs Raster bei SG Bayern München Basketball.

"We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

• C
                                      Cunningham_89 zuletzt editiert von

Was ist mit Errick McCollum? Ist zwar auch mehr SG als PG aber für mich ein sehr guter Spieler, der uns weiter helfen kann.

• S
                                        SonnyLB zuletzt editiert von

Als Ludwigsburger tut es zwar etwas weh, dass Nick Weiler-Babb künftig in München aufläuft, ist ein Spieler mit enormen Potential, der Ludwigsburger Spieler den ich auch angesichts der Diskussion hier an Pesics Stelle geholt hätte wäre aber Khadeen Carrington gewesen, der meines Erachtes bei einem normalen Verlauf der Saison zum MVP gekürt worden wäre und der Bayerns PG-Problem aufhäufen EL-Niveau gelöst hätte…naja er tut es nun eben für Baskonia

• ballsportler46
                                          ballsportler46 @SonnyLB zuletzt editiert von

@fortyminuteshell:

Als Ludwigsburger tut es zwar etwas weh, dass Nick Weiler-Babb künftig in München aufläuft, ist ein Spieler mit enormen Potential, der Ludwigsburger Spieler den ich auch angesichts der Diskussion hier an Pesics Stelle geholt hätte wäre aber Khadeen Carrington gewesen, der meines Erachtes bei einem normalen Verlauf der Saison zum MVP gekürt worden wäre und der Bayerns PG-Problem aufhäufen EL-Niveau gelöst hätte…naja er tut es nun eben für Baskonia

Dort muss er sich aber erst mal gegen Peirria Henry durchsetzen, den Baskonia im Kader hält und wohl auch Starting-PG ist.

Auch sollte man nicht glauben, dass ein Carrington in der EL solche Werte wie in der BBL auflegt. Als Vergleich kann man hier gut Walkup nehmen: Seite Werte sind im ersten Jahr bei Zalgiris dramatisch runter gegangen. Erst im 2. Jahr konnte er dann in der EL stark aufspielen.

Aber ich stimme Dir zu: Ich bin gespannt, wie man Weiler-Babb einsetzen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt der Kader sehr schwach, insbesondere für die EL, und es fehlt primär auf 4 und 5.

FC Bayern Basketball

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • werbung
                                            werbung @SonnyLB zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                            • TomFromPuc
                                              TomFromPuc zuletzt editiert von

Das Thema auf der 5. Außer Leon R. keine weiteren Ausblicke/Gerüchte?

FC-Bayern Basketball Supporter

user[1207101616] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • S
                                                SonnyLB @ballsportler46 zuletzt editiert von

@ballsportler46:

@fortyminuteshell:

Dort muss er sich aber erst mal gegen Peirria Henry durchsetzen, den Baskonia im Kader hält und wohl auch Starting-PG ist.

Auch sollte man nicht glauben, dass ein Carrington in der EL solche Werte wie in der BBL auflegt. Als Vergleich kann man hier gut Walkup nehmen: Seite Werte sind im ersten Jahr bei Zalgiris dramatisch runter gegangen. Erst im 2. Jahr konnte er dann in der EL stark aufspielen.

Aber ich stimme Dir zu: Ich bin gespannt, wie man Weiler-Babb einsetzen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt der Kader sehr schwach, insbesondere für die EL, und es fehlt primär auf 4 und 5.

Schon richtig, Baskonia ist eine Herausforderung für Khadeen aber er hat den Willen, die Einstellungen und das Talent, ähnlich wie damals Walkup. Und sicher kann man seine BBL-Stats nicht 1-1 auf die EL übertragen ABER es geht ja darum das Bayern bislang auf BBL-Niveau nicht mal annähernd einen PG vom Format Carrington hat oder hatte und so wie sich die Dinge entwickeln sollte Bayern erstmal auf die BBL schauen und Alba dort den Rang wieder ablaufen, EL-Ambitionen sollte man nach der letzen Saison erstmal hinten anstellen

• ballsportler46
                                                  ballsportler46 @SonnyLB zuletzt editiert von

@fortyminuteshell:

@ballsportler46:

@fortyminuteshell:

Schon richtig, Baskonia ist eine Herausforderung für Khadeen aber er hat den Willen, die Einstellungen und das Talent, ähnlich wie damals Walkup. Und sicher kann man seine BBL-Stats nicht 1-1 auf die EL übertragen ABER es geht ja darum das Bayern bislang auf BBL-Niveau nicht mal annähernd einen PG vom Format Carrington hat oder hatte und so wie sich die Dinge entwickeln sollte Bayern erstmal auf die BBL schauen und Alba dort den Rang wieder ablaufen, EL-Ambitionen sollte man nach der letzen Saison erstmal hinten anstellen

Das stimmt. Weiler-Babb macht einen sehr sympathischen Eindruck und hat auch viel Talent, ich bin mir aber auch nicht so ganz sicher, wie er bei uns rein passt. Ein Top-PG wäre mir auch viel lieber bzw. hat bei mir wesentlich höheren Stellenwert. Sollte aber Baldwin und Weiler-Babb kommen, dann befürchte ich, dass wir mit Sisko und Bray als PGs in die Saison starten werden. Ob das sinnvoll ist bzw. ob das klappt, lasse ich dahin gestellt.

Schon krass, wie man nach einem PG-Duo Jovic/Hobbs (und Lo noch dahinter) derart krass abfallen kann auf dieser Position…

FC Bayern Basketball

• Z
                                                    zlAlexlz zuletzt editiert von

Irgendwie wirkt es auf mich derzeit bei Bayern so, als wolle man erstmal abwarten, wie sich die Situation generell entwickelt. Wenn sich der Trend fortsetzt und die Zahlen in Deutschland/Europa wieder bzw. weiter ansteigen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir in der nächsten Saison gar keine Euroleague zu sehen bekommen. Zumindest nicht in der “normalen” Version mit alles Auswärtsreisen durch ganz Europa mit ganz normalen Linienflügen.

Von daher ist es, auch wenn es natürlich ein bisschen enttäuschend für uns Fans ist, wirtschaftlich vermutlich genau die richtige Entscheidung erstmal ein bisschen zurückhaltend zu sein und das Unternehmen FC Bayern München nicht zu gefährden. Dieses soll es ja möglichst auch noch in 10 Jahren geben und das auch wirtschaftlich gesund.
                                                    Eine (weitere) schwächere Saison ist ja irgendwie auch zu akzeptieren, wenn es dem Verein/Unternehmen dafür danach weiterhin möglich ist seriös zu wirtschaften.

Bayern kann es sich einfach nicht erlauben, wie Mailand, Valencia…jetzt Unmengen Geld für den neuen Kader rauszuschießen ohne zu wissen, ob überhaupt gespielt wird. Wenn nämlich nicht gespielt wird, sind keine Einnahmen da (weder Zuschauer, Sponsoren noch das mickrige TV-Geld der Telekom)

'Bayern hustles harder'

• R
                                                      rorschach zuletzt editiert von

@ zlAlexlz…

Das man sich aufgrund der aktuellen Situation finanziell einschränkt ist völlig in Ordnung. Keinen Plan zu haben dagegen nicht. Die Fußball-Abteilung hat dasselbe Probleme und zeigt wie es geht (wenn auch in anderen Dimensionen). Dort wird mit Wuschspielern lange verhandelt, die Preise nach unten korrigiert. Auf andere wird verzichtet. Ziele und Grenzen sind klar gesetzt und werden transparent kommuniziert. Jeder kennt Vision und Ausrichtung des Vereins.

Die Münchner Basketballer leiden dagegen, wie generell die Sportart in Deutschland, unter geringem medialen Interesse. Um so wichtiger wäre es, dass man sich in einer öffentlichen PK positiv präsentiert. Man könnte aus der Krise auch einen Vorteil machen: Jetzt lassen sich Dinge ausprobieren (z.B. den eigenen Nachwuchs integrieren), eine neue Philosophie beginnen (z.B. auf modernen Basketball umstellen). Dazu scheinen Pesic und Baiesi jedoch nicht in der Lage.

Am Ende bleibt das Fundament des Clubs, für das beide nichts beigetragen haben. Mir ist das zu wenig. Geld ausgeben kann jeder. Jetzt zeigt sich, wer als Sportdirektor etwas drauf hat…

Ohne Uli wären wir gar nicht hier!

• P
                                                        Peacebrother37 zuletzt editiert von

Ich sehe das ähnlich. Jetzt hätte man die Gelegenheit mal neue Wege zu beschreiten.
                                                        Stattdessen erscheint das (wiederholt) planlos! Ich erinnere mich an die letzte Saison als auch gesagt worden ist man wolle sich Zeit lassen und dann Nelson präsentiert hat.

In der Tat zeigt sich jetzt ob man fähig ist gut zu scouten. Die letztjährige Mannschaft hatte nicht nur qualitative Mängel sondern hat auch vom Teamgefüge nicht zusammen gepasst.
                                                        Mal schauen ob Trincheri und Baesi das hinbekommen, Zeit ist ja noch aber die PK war jetzt nicht gerade ein „Ärmel hochkrempeln“ sondern eher ein „kommt Zeit kommt Rat“!

„Trust the Process“

• werbung

ANZEIGE
                                                          • R

@ Peacebrother37, zwei Anmerkungen dazu…

“Zeit ist ja noch…” für Neuzugänge.

Richtig. Aber sollte man jetzt erst anfangen, ernsthaft zu rekrutieren, wäre das ein weiteres Armutszeugnis und bereits zum Scheitern verurteilt. Ein Barthel ist ja auch nicht letzte Woche gegangen, sondern wird spätestens nach dem Rausschmiss von Randonjic, und der Ansage von Hoeness seine Planungen konkretisiert haben. Gleiches gilt für Lo. Bayern weiß jetzt seit knapp einem Jahr, dass man für nächste Saison 3 bzw. 4 El-fähige Big Men und mind. 1 Top-PG benötigt. Gutes Scouting bedeutet, dass man Gespräche mit 1A, B und C-Kandidaten sehr früh beginnt, damit eben kein “Kracher” à la Nelson rausrutscht. Insofern bin ich bei dir: Wenn man aktuell die diskutierten Namen liest, wirkt das nur planlos. Das sieht wie eine Liste von Spielern aus, die - mangels konkreter Nachfrage - von den Agenten auf den Markt geworfen wurden.

“kommt Zeit kommt Rat…” Einstellung von Baiesi und Pesic.

Genau das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich stelle mir diese Situation in einem (mittel-)großen Unternehmen vor. Du (also Pesic) bist der Verantwortliche für ein miserables Jahr. Daraufhin erklärst du dein Versagen in einem öffentlichen “Entschuldigungsschreiben”. Ab diesem Moment ist der Manager in der Bringschuld, Mitarbeiter, Chefetage (und Öffentlichkeit) von deiner neuen Strategie zu überzeugen?! Sein Stuhl wackelt doch, er muss seine Position stärken. “Ich bin der richtige, weil…”. “Mit diesen Maßnahmen schaffen wir das…”. Doch da kam nichts. Die einzige Erklärung für mich: Pesic (und/oder Baiesi) hat mit seinem Job abgeschlossen. Vielleicht sucht man ihm Hintergrund schon nach einem Nachfolger?! Mit der gezeigten Einstellung sehe ich jedenfalls keine Perspektive mehr für ihn.

• ballsportler46

@rorschach:

Ich denke, dass man beim Verein (als beim FC Bayern München und Gesellschafter der Basketball GmbH) durchaus genau auf die Sache schaut. Nicht umsonst war immer entweder Hainer oder Hoeness im Audi Dome bei unseren Spielen in dem BBL Turnier. So locker leicht kommt Pesic und Baiesi diese Saison nicht davon.
                                                              Ich denke auch, dass es sich beide für ihre weitere Zukunft nicht erlauben können, nochmal so ein Jahr abzuliefern. Das wird auch von allen anderen Basketball Clubs in Europa sehr genau wahrgenommen und dürfte einen gewissen Schatten auf die beiden werfen.

Dieses “Aussitzen” und “Warten wir mal und dann schauen bzw. reden wir mal” ist aber etwas komisch. Genau hier scheint ein Plan zu fehlen und man reagiert mehr als das man agiert. Ich habe das Gefühl, dass man seit dem Abgang von Jovic und Booker irgendwie nicht so richtig weiß, was man machen will.

FC Bayern Basketball

• When_we_were_kings
                                                                When_we_were_kings zuletzt editiert von

Gustavo Ayon ist wieder auf dem Markt. Von dem war doch Pesic so beeindruckt.

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                                                                Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

0 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • Z
                                                                  Zonk4711 zuletzt editiert von

Also ich glaube kaum, dass Baiesi und Pesic bisher nur Däumchen gedreht haben. Man weiß, dass Huestis schon länger weg ist, Monroe auch für die nächste Saison nicht machbar ist. Dazu laufen Verträge wie bei Barthel, Lo und Lessort aus. Ich gehe stark davon aus, dass man auf einigen Positionen schon länger Gespräche geführt hat, ich denke, man hat jetzt auch schon ein-zwei-drei neue Spieler verpflichtet, will das aber nicht bekannt geben. Sieht mir so aus, als ob man das wieder im Pulk machen will, und das eben erst, wenn der letzte Spieler verpflichtet wurde.
                                                                  Ein Gambling wegen Corona, dass ggf. keine EL gespielt wird und man deshalb erstmal keine Spieler verpflichtet, kann ich mir nicht vorstellen. Mit einem “Corona-Spar-Team” wird man die Quali über die BBL für die nächste EL-Saison nicht schaffen, dazu wäre es ein großer Schaden für den Münchner Basketball, wenn man in der BBL dann doch eine Latte an Niederlagen einstecken müsste. Und sollte dann die EL doch stattfinden, müsste man wieder Nachverpflichtungen a la Nelson machen, oder man bekommt eben europäische Schläge. Das wird man nicht riskieren.

Also mein Tipp: es dauert noch einige Zeit, kann wird ein Spielerpaket vorgestellt.

Z 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • ballsportler46

Wobei man sich dann aber fragen muss, wie das mit dem neuen Trainer zusammen passen soll. Hat man schon einige Verträge gemacht ohne den Coach? Wäre wahrscheinlich auch nicht so gut. Und laut Aussage von Pesic - ob man dieser so glauben darf/soll, lasse ich dahin gestellt - ist man sich erst vor ein paar Wochen überhaupt mit Trinchieri einig geworden bzw. hat detaillierte Gespräche begonnen.

Ich glaube eher, dass man das Turnier abwarten wollte und das man davon ausging, dass man Deutscher Meister wird. Nach diesem doch sehr enttäuschenden Auftritt aber, hat es erstmal intern gekracht. Ich bezweifle, dass man konkrete Pläne schon vor Monaten hatte bzw. vor dem 15.7. bereits neue Spieler unter Vertrag hatte.

Natürlich ist die Corona Situation im Moment ein großes Problem. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass das gerade jetzt eine Chance ist, sich umzustellen. Und genau das tun einige EL Teams gerade. Sicherlich mit erhöhtem Risiko, aber es kann auch sein, dass uns unser Zögern da für die nächsten 1-2 Saisons Probleme bereiten wird.

FC Bayern Basketball

• Z
                                                                      zlAlexlz @Zonk4711 zuletzt editiert von

@Zonk4711:

Mit einem “Corona-Spar-Team” wird man die Quali über die BBL für die nächste EL-Saison nicht schaffen, dazu wäre es ein großer Schaden für den Münchner Basketball, wenn man in der BBL dann doch eine Latte an Niederlagen einstecken müsste.

So weit ich weiß, gibt es die sportliche Qualifikation für die Euroleague über die nationalen Ligen nicht mehr oder?

'Bayern hustles harder'

• werbung
                                                                        werbung @Zonk4711 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                        • user[1207101616]
                                                                          user[1207101616] @TomFromPuc zuletzt editiert von

@TomFromPuc:

Das Thema auf der 5. Außer Leon R. keine weiteren Ausblicke/Gerüchte?

Zwar kein Ausländer, aber der Schilling von Ulm ist wohl noch frei.

• R

@ ballsportler46

“Wobei man sich dann aber fragen muss, wie das mit dem neuen Trainer zusammen passen soll.”

Dazu gibt es im Profisport eingespielte Abläufe. Grundsätzlich hat ein Trainer nie die alleinige Hoheit über Neuzugänge - zumindest nicht in gut geführten Clubs. Normalerweise reden die Clubs schon einige Zeit vor der festen Verpflichtung neuer Trainer mit diesen, über ihre Vorstellungen. Dort fallen dann auch Spielernamen. Einige Spieler holt der Verein so oder so, bei anderen hat der Trainer ein Veto-Recht bzw. trägt seine Wunschnamen vor. Ist also dann mehr oder weniger eine gemeinsame Planung. Man kennt das ja aus TV-Interviews, wenn Fußball-Trainer auf die Frage immer ins Stottern geraten… “Nein, ich konzentriere mich nur auf meinen aktuellen Club…”. Natürlich stimmt das nicht. Für die Bayern Basketballer macht es aufgrund NBA-Abgängen und aktuell Corona sicher auch Sinn, 1-2 Spots bewusst offen zu halten (aber eben auch nicht mehr), da sich am Ende noch besondere Optionen ergeben können.

“Ich glaube eher, dass man das Turnier abwarten wollte…”

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen bzw. würde aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben. Ok, ich habe schon vor dem Turnier gesagt, dass dieses sportlich keinen Wert hat. Aber so oder so, die Probleme die Bayern in der EL hatte waren so massiv und eindeutig, dass daran auch die Performance von 2-3 BBL-Spielen keinen Unterschied macht. Konkret: Was hilft es mir, wenn z.B. ein Lessort aufgrund seiner Physis in der BBL tlw. gut aussieht, er aber auf EL-Niveau mit den Anforderungen an einem modernen Big-Man nicht zurecht kommt? Oder ein Sisko, wenn er denn gespielt hätte, den Ball gegen  Ludwigsburg sicher nach vorne bringt, er es aber gegen die europäischen Top-Teams nicht schafft?!

• N
                                                                              nTV zuletzt editiert von

Die Geschichte mit Trinchieri wird auf Grund der Vorgeschichten doch sicher schon einige Zeit laufen. Also wird man Gespräche mit dem Trainer doch schon länger führen.
                                                                              Der einzige Knackpunkt im Moment ist doch, dass man hier glaubt mit Zipser, Djedovic und dazu Radosevic, King und Amaize zu wenig hochwertiges deutsches Personal zu haben. Den Rest kann ich da nicht beurteilen.
                                                                              Baiesi hat doch die letzten Jahre in Bamberg und noch mehr in München entsprechendes Personal beigebracht. Keiner  weiss ob nicht der Beschluss steht, wir legen Wert auf die EL und füttern den Kader lieber mit 6 hochwertigen Ausländern zu den vorhandenen aufals Lo und Barthel höchstdotierte Verträge zu geben.
                                                                              Wer kannte Miller, wer dachte dass ein Monroe in die BBL kommt.

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

• P

Naja, war jetzt nicht so das Monroe in der EL alles in Grund und Boden gespielt hat.
                                                                                Das ist doch keine Kunst mit Kohle irgendwelche „Stars“ zu holen anstatt vielleicht ein TEAMauf die Beine zu stellen das den Namen auch verdient hat.
                                                                                Ich wage zu behaupten das man sowohl Barthelals auch Lo gerne gehalten hätte.

„Trust the Process“

• 0
                                                                                  0-Ahnung zuletzt editiert von

Wer kannte Miller?
                                                                                  Ist der Miller gemeint, der mit über 100 NBA Spielen nach Bamberg kam?

Der Künstler und das Schwein werden erst nach dem Tode geschätzt.

I\'m not perfect but parts of me are excellent!

• N
                                                                                    nTV zuletzt editiert von

Dafür hat man ja jetzt Trinchieri der die Spieler richtig einsetzen soll.
                                                                                    In Bamberg heisst es Baiesi zu halten wäre besser gewesen, in München hätte Baiesi nicht ideal verpflichtet.
                                                                                    Jetzt hat man beide zusammen…
                                                                                    Ich kann mich noch erinnern dass nicht ein jeder gleich von Miller begeistert war und Miller einige Zeit gebraucht hat in Schwung zu kommen.
                                                                                    Dazu wer ist Miller vom Namen her gegen Monroe…es hat bei dem halt das drumherum im Kader nicht gepasst.

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

• werbung

ANZEIGE
                                                                                      • P

Miller war ein NBA Spieler den man für viel Geld verpflichtet hatte, dass war doch kein unbekannter Spieler!
                                                                                        Wie gesagt sollte es einfacher sein mit viel Geld gut zu verpflichten als mit wenig. Offensichtlich ist es aber schwer genug.
                                                                                        Wenigstens sollte man eine Vision haben. Ich hätte erwartet das man eine Kampfansage nach Berlin sendet. Stattdessen muss sich der Fananhören das man nicht gegen Alba verloren habe. Wenn dass das einzige Ziel gewesen sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch!
                                                                                        Ich erwarte/erhoffe für die kommende Saison eine Mannschaft die in der EL ans Top8 heran reichen kann sowie eine Mannschaft die sich den A… aufreißt und als Team auftritt. Trincheri macht da Hoffnung aber ganz alleine kann er das nicht wuppen.

„Trust the Process“

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • 0
                                                                                          0-Ahnung @When_we_were_kings zuletzt editiert von

@When_we_were_kings:

Gustavo Ayon ist wieder auf dem Markt. Von dem war doch Pesic so beeindruckt.

Da hat Barcelona wohl ernsthaftes Interesse als Ersatz für Tomic … auch wenn Pesic nicht mehr Coach dort ist.

Der Künstler und das Schwein werden erst nach dem Tode geschätzt.

I\'m not perfect but parts of me are excellent!

• F
                                                                                            Fastbreak95 @Peacebrother37 zuletzt editiert von

@Peacebrother37:

Miller war ein NBA Spieler den man für viel Geld verpflichtet hatte, dass war doch kein unbekannter Spieler!
                                                                                            Wie gesagt sollte es einfacher sein mit viel Geld gut zu verpflichten als mit wenig. Offensichtlich ist es aber schwer genug.
                                                                                            Wenigstens sollte man eine Vision haben. Ich hätte erwartet das man eine Kampfansage nach Berlin sendet. Stattdessen muss sich der Fananhören das man nicht gegen Alba verloren habe. Wenn dass das einzige Ziel gewesen sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch!
                                                                                            Ich erwarte/erhoffe für die kommende Saison eine Mannschaft die in der EL ans Top8 heran reichen kann sowie eine Mannschaft die sich den A… aufreißt und als Team auftritt. Trincheri macht da Hoffnung aber ganz alleine kann er das nicht wuppen.

Aua, Miller hat viel Geld gekostet?! Miller hat Bamberg in der Saison 14/15 40.000€ gekostet. Nachzuhören im Podcast der Abteilung Basketball mit Daniele Baiesi…

• R

@ Peacebrother37

Das (angebliche) Gehalt von Monroe wurde ja mal bekannt gegeben. Er war vom Preis-Leistungsverhältnis ein Top-Trade. Das ist dann schon eine “Kunst”, Spieler wie ihn oder Derick Williams nach München zu holen. Als Münchner kann man jedoch nicht davon ausgehen, dass das jedes Jahr gelingt.

Die Aussage von Pesic, dass Bayern nicht gegen Alba verloren hat, wurde hier schon einmal falsch aus dem Kontext zitiert. Sinngemäß wollte er damit ausdrücken, dass ein Ausscheiden gegen Berlin zwar weh getan, dies aber aufgrund deren gezeigten Leistungen und Talent nachvollziehbar gewesen wäre. So hat man aber mehrere Spiele gegen Teams verloren, gegen die man einfach nicht verlieren darf. Die Spieler haben demnach nicht alles gegeben. Und das sei viel schlimmer.

Ich finde damit hat er Recht.

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • P
                                                                                                Peacebrother37 @rorschach zuletzt editiert von

@rorschach

Ich will mich hier auch gar nicht um das Gehalt streiten. Ich kenne die Verträge einfach nicht. Aber egal ob viel oder wenig Geld, Monroe ist nun wahrlich keinSpieler gewesen der unter dem Radar geschwommen ist. Ich würde mir wünschen das bei München mal ein richtiger Steal dabei ist. So was wird man brauchen wenn man nicht weiter Geld verbrennen will nur um deutscher Meister zu werden. Der Anspruch muss ein ganz anderer sein.
                                                                                                Meine Meinung ist das dies mit der bisherigen Führung nicht funktionieren wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Mich erinnert das langsam so ein wenig an Brose Bamberg nach deren Hochzeit. Viel Geld für wenig Ertrag.
                                                                                                Zumindest Trincheri steht für mich jetzt für einen hohen Basketball IQ.
                                                                                                Ich wünsche mir das die Verantwortlichen einen Plan in der Tasche haben, bisher darf man das aber eher bezweifeln.

„Trust the Process“

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                • 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 25
                                                                                                • 26
                                                                                                • 27
                                                                                                • 28
                                                                                                • 29
                                                                                                • 117
                                                                                                • 118
                                                                                                • 27 / 118
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

• News

W
                                                                                                R
                                                                                                D
                                                                                                T
                                                                                                D
                                                                                                N
                                                                                                G
                                                                                                T
                                                                                                M
                                                                                                S
                                                                                                R
                                                                                                B
                                                                                                X
                                                                                                S
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 125 Nutzer*innen aktiv (34 Registrierte + 91 Gäste).
                                                                                                  watercastler, When_we_were_kings, regioooo, DP1970, Titan91, DaGerry, Nicki, GodfatherOfBball, tobe, torero, mxmn7, stretchsix, Rome, Buzzer 0, xXBrettcenter69Xx   In den letzten 24 Stunden waren 768 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.835 Beiträge zu 128.054 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.119 Mitglieder registriert.
                                                                                                  newzealandescor ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE