aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Hamburg Towers Kader 2020/2021
-
Hiermit eröffne ich, trotz unsicherer Lage während der Corona Krise, den neuen Thread zum Towers Kader für die neue Saison.
-
Moin, moin,
so nett MW auch ist und wie glücklich wir alle sein können, dass er Hamburg wieder auf die Basketball- Karte “gepackt” hat. Schon in der Vorbereitung konnte man sehen, dass die Spieler (aus meiner Sicht) noch nicht einmal in der proa oben mitgespielt hätten. Ich wünschte dass MW sich hauptsächlich um die allgemeinen Clubangelegenheiten kümmern würde: Sozialprojekte usw., aber es muss ein Manager für die Erstligamannschaft her, der Erfahrung und ein gutes Netzwerk hat. Unser Scouting in Teilen der Welt, wo kein anderer scoutet, hat ja bekanntlich nicht gefruchtet…. Schade dass sich die Wege von MW und Roller so früh getrennt haben… Da hatte man einen Fachmann, der aber wahrscheinlich zu ambitionierte Ziele für MW hatte und er deshalb früh ausgebremst.
Bleibt nur zu hoffen, dass man jetzt endlich mal dazugelernt hat. -
-
Nettes Interview von Mike Tylor, anscheinend hat er ja große Lust und Freude weiterzumachen.
Grundsätzlich halte ich ihn für einen tollen Coach, jedoch kommt es vielleicht immer mal wieder vor, dass es sich mit der Natio überschneiden wird.
Es ist halt von enormer Bedeutung, dass Mike Tylor von Anfang beim Team ist und Fehler schon frühzeitig erkennt und verbessert z.B die Kaderplanung. Ansosnten halte ich M.T für einen kompeteten, sympathischen Coach der bereits internationale Erfahrung hat. Davon werden auch die Towers profitieren, dass er über ein entsprechendes Netzwerk verfügt.
Dennoch muss die Kaderplanung nächste Saison deutlich besser werden und eigentlich muss man sich von spieler wie Jannik Freese trennen, da zu wenig Qualität kommt. Die Towers brauchen Qualität und keine Quantität wie in dieser Saison.
Falls es gelingt die Fehler vom letzten Jahr abzustellen, steht den Towers ein tolles zweiten Jahr BLL bevor. Jedoch muss man einfahc abwarten wie es mit Corona weitergeht.
-
Ich denke Freese wird eine noch kleinere Rolle spielen als in der Corona-Saison. Wahrscheinlich bleibt er Hamburg als Jugendtrainer o.ä. erhalten. Ich denke nicht, dass er den Etat großartig belastet. Aufgrund der noch nie dagewesenen Situation, kann heute doch keiner sagen, welche Folgen das für alle Beteiligten haben wird.
Warten wir es ab. -
Wenn Yebo mal konstantes Vertrauen bekommen würde, würde er mit Sicherheit auch eine große Rolle bei den Towers spielen. Auch innerhalb der Mannschaft hatte ein großes Standing letzte Saison. Jedoch hatte wohl Der Coach nicht das Vertrauen in ihm. Außerdem war auf seiner Position Ogunsipe, der bestimmt im Leihvertrag eine bestimme Anzahl an Minuten vorgegeben bekommen hat. Anders kann ich mir nicht erklären warum er so viel gespielt hat
-
Justus Hollatz, Kevin Yebo, Jannik Freese und Jürgen Rich sind wieder mit dabei, da sie jeweils einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Das die 4 in der kommenden BBL-Saison was reißen werden, bezweifle ich.
Justus Hollatz, Kevin Yebo, Jannik Freese und Jürgen Rich sind wieder mit dabei, da sie jeweils einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Das die 4 in der kommenden BBL-Saison was reißen werden, bezweifle ich.
Bei Hollatz und Yebo sehe ich es anders, da könnte ich mir durchaus eine tragendere Rolle vorstellen. Außerdem können Verträga auch aufgelöst werden, das könnte ich mir bei Freese vorstellen…
-
https://www.abendblatt.de/sport/hamburg-towers/article229242194/bbl-hamburg-towers-mike-taylor-trennung-trainerwechsel-wucherer-wuerzburg-exklusiv.html
Die Towers trennen sich von Mike Taylor und verlängern seinen Vertrag nicht. -
In dem Artikel wird spekuliert, dass Wucherer sein Nachfolger werden könnte. Hat dieser nicht erst in Würzburg verlängert?Oder ist die finanzielle Lage in Würzburg so angespannt, dass er gehen darf? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
-
In dem Artikel wird spekuliert, dass Wucherer sein Nachfolger werden könnte. Hat dieser nicht erst in Würzburg verlängert?Oder ist die finanzielle Lage in Würzburg so angespannt, dass er gehen darf? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Er hat in Würzburg bis 2022 verlängert, würde mich aber freuen, wenn er zu uns nach Hamburg kommen würde…

Hier ein Link ohne Paywall… -
Wucherer hat eigentlich erst kürzlich seinen Vertrag bis 2022 verlänmgert. Da wäre ein jetziger Wechsel schon sehr überraschend.
Man darf jedoch nicht vergessen, dass Würzburg finazielle Probleme hat und die PROB - Mannschaft bereits zurückgezogen hat. Vielleicht wackelt nun auch die neue Halle und D.W sieht keine Perspektive mehr.Dennoch würde es mich sehr wundern und denke, dass ein neuer Coach kommen wird. Persönlich und menschlich finde ich es schade, dass MIke Taylor gehen muss. Er ist eine tolle Pertsönlichkeit und strahlt eine tolle Symapthie aus. Aus sportlicher Sicht muss man jedoch auch zugeben, war der Kader miserabel zusammengestellt. Ich denke hierzu haben auch M.W und B.B ihren Misserfolg dazu beigetragen. Dennoch wird wohl der HC MIke Taylor das letzte Wort gehabt haben.
-
Wucherer hat eigentlich erst kürzlich seinen Vertrag bis 2022 verlänmgert. Da wäre ein jetziger Wechsel schon sehr überraschend.
Man darf jedoch nicht vergessen, dass Würzburg finazielle Probleme hat und die PROB - Mannschaft bereits zurückgezogen hat. Vielleicht wackelt nun auch die neue Halle und D.W sieht keine Perspektive mehr.Dennoch würde es mich sehr wundern und denke, dass ein neuer Coach kommen wird. Persönlich und menschlich finde ich es schade, dass MIke Taylor gehen muss. Er ist eine tolle Pertsönlichkeit und strahlt eine tolle Symapthie aus. Aus sportlicher Sicht muss man jedoch auch zugeben, war der Kader miserabel zusammengestellt. Ich denke hierzu haben auch M.W und B.B ihren Misserfolg dazu beigetragen. Dennoch wird wohl der HC MIke Taylor das letzte Wort gehabt haben.
Vertrag bis 2022 gut und schön, aber vielleicht ist Würzburg unter Coronabedingungen ganz froh, wenn Wucherer den nicht in Anspruch nimmt.
Dass man auf Playoffkurs liegend auf das Turnier verzichtet hat, war ja u.U. auch nicht in seinem Sinne.
Und Spieler, die nur wegen MT nach Hamburg gekommen sind dürfen sicher gerne gehen. Ulm ist auch erst in die Bundesligaspitze aufgerückt, als Taylor weg war. Auch wenn dann nur Leibenath kam.
-
Im Abendblatt-Artikel wird auch Leibenath als Taylor-Nachfolger gehandelt. Den würde ich mir lieber als sportlichen Leiter/Sportdirektor wünschen. Wer Deals á la Osetkowski einfädelt, den sehe ich gerne in Hamburg und lieber als andere sportliche Entscheider. Dass TL seinen Orange Campus verlässt, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich!
-
Ihr dürft nicht vergessen das Ulm finanziell einen Riesensatz gemacht hat während Leibenath dort Trainer war. Ich möchte seine Verdienste in Ulm nicht schmälern, aber bei einem Vergleich Taylor / Leibenath sollte man das gestiegene Budget durchaus mit berücksichtigen
-
Taylor = Bauernopfer von MW. Jetzt klingt schon in den Medien durch, die Doppelbelastung von MT durch die polnische Nationalmannschaft ist evtl. doch nicht positiv. Hä?
Vor der Saison hat man sich damit quasi selbst gelobt, was für einen tollen Trainer wir an Land gezogen haben, der sogar Nationalcoach von Polen ist. Und nun, jetzt suchen wir das Opfer für den Misserfolg?! Ich denke dass die meisten Spielerverpflichtungen MW zu verantworten hat. -
Taylor weg?!?
Nach meiner Erinnerung war das Hauptdefizit der Towers der im Schnitt zu lange extrem schwache Kader & bis Saisonmitte ein extrem formschwacher Schaffartzik (mit unterirdischer Dreierquote).
Es ist ja kein Zufall, dass die drei mit Abstand besten Spieler-Stats die nachverpflichteten Guttierez, Carreira und Rado mit zusammen rd. 45 EF-Punkten waren. Alle drei waren zudem wohl günstige Nachverpflichtungen.
Das sieht also eher nach Managerfehler, als nach Trainerfehler aus …. -
Mein Reden…
-
Der größte Fehler seit Gründung der Towers. Ich denke, dass auch andere gut coachen können, aber Mike hat soviel positives mitgebracht, was glaube ich, über das Coaching hinaus ging. Publikumsliebling.
Es ist klar, MW kann sich ja nicht selbst entlassen, der wird weitermachen im Sinne von „learning by doing“
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: