aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Auf-Abstieg Regelung 19/20
-
Evt können ja hier Leute rein posten wenn es was „offizielles“ gibt.
Bisher hat mir die Regionalliga West offiziell verkündet die aktuellen Tabellen als Abschlusstabellen zu werten.
Vom BBV hab ich die Info, das dies alle Regionalligen machen.
Auch hier ein interessanter Artikel.
-
Bisher hat mir die Regionalliga West offiziell verkündet die aktuellen Tabellen als Abschlusstabellen zu werten.
Die Gerüchteküche brodelt. Gemäß § 18 DBB-Spielordnung entscheidet der Veranstalter, wer aufsteigt, falls die Spielrunde nicht rechtzeitig beendet ist. Stichtag ist aber erst der 31.5.
-
- Die RLW hat “Dir” verkündet? Respekt - nicht jeder wird durch “persönliche Verkündung” mit Informationen versorgt.
- In der RLW gibt es vier Spielgruppen. Wenn mein Kenntnisstand nicht überholt ist (= gestern Abend), dann gilt die Festlegung, dass die aktuelle Tabelle eine Abschlusstabelle ist, bisher nur für die 1RLH, denn nur für diese Spielgruppe wurde das zwischen Vereinen und Verband verabredet.
- Kein LV kann für eine Regionalliga sprechen - erst recht nicht für alle vier RL-Bereiche.
- Der Sportwart der RLSO weiß nichts davon, dass “seine” RL-Spielgruppen es so machen.
- Der Sportwart der RLSO ist in Personalunion auch bayerischer Sportwart. Er weiß nichts davon, dass es in den Bayernligen so gehandhabt wird.
Sympathische Antworten von Jusuf Dizdarevic. Keine Fake News, sondern ein entspanntes “ich gehe davon aus”. Er gibt Antworten, die eindeutig als seine Meinung/Erwartung zu erkennen sind. Passt. Hilft in diesem Thread allerdings nicht weiter, zumindest dann nicht, wenn man Satz 1 des Threaderöffners beachtet.
Guter Ansatz.Ein Thread, der offizielle Bekanntmachungen bündelt. Gefällt mir.
Klappt anscheinend nicht.
Der Threaderöffner agiert mit Hörensagen statt mit Links zu Quellen.
Der Threaderöffner verlinkt auf ein Interview, dass eine Vereinsmeinung darstellt - das ist ziemlich genau das Gegenteil einer offiziellen Veranstalter-Mitteilung.
Die erste Antwort erklärt, dass es eine Gerüchteküche gibt. Echt jetzt? -
Lieber Aldimarkt,
offiziell gibt es noch nichts.
Aber irgendjemand hat die Tabellen im WBV in Abschlusstabellen umbenannt.
Beste Grüße aus NRWAber irgendjemand hat die Tabellen im WBV in Abschlusstabellen umbenannt.
Wo kann man das sehen?
In TeamSL habe ich mir gerade einige Senioren-Ligen (1RLH, RLD, 2RL, eine OL, 2 LL, 2 BzL) angesehen und keine Abschlusstabelle gefunden. Über allen steht “Tabelle”. -
Die Aufstiegsregelungen hängen davon ab, was “oben” passiert. In jeder Abschlusstabelle wird der 1. als Meister geführt und bekommt das Recht aufzusteigen. Da es auch ein paar Rückzieher geben wird, wird es entsprechend noch weitere Nachrücker geben können. Dann steigen auch noch einige “Vizemeister” auf.
-
- Die RLW hat “Dir” verkündet? Respekt - nicht jeder wird durch “persönliche Verkündung” mit Informationen versorgt.
- In der RLW gibt es vier Spielgruppen. Wenn mein Kenntnisstand nicht überholt ist (= gestern Abend), dann gilt die Festlegung, dass die aktuelle Tabelle eine Abschlusstabelle ist, bisher nur für die 1RLH, denn nur für diese Spielgruppe wurde das zwischen Vereinen und Verband verabredet.
- Kein LV kann für eine Regionalliga sprechen - erst recht nicht für alle vier RL-Bereiche.
- Der Sportwart der RLSO weiß nichts davon, dass “seine” RL-Spielgruppen es so machen.
- Der Sportwart der RLSO ist in Personalunion auch bayerischer Sportwart. Er weiß nichts davon, dass es in den Bayernligen so gehandhabt wird.
Sympathische Antworten von Jusuf Dizdarevic. Keine Fake News, sondern ein entspanntes “ich gehe davon aus”. Er gibt Antworten, die eindeutig als seine Meinung/Erwartung zu erkennen sind. Passt. Hilft in diesem Thread allerdings nicht weiter, zumindest dann nicht, wenn man Satz 1 des Threaderöffners beachtet.
Der Threaderöffner verlinkt auf ein Interview, dass eine Vereinsmeinung darstellt - das ist ziemlich genau das Gegenteil einer offiziellen Veranstalter-Mitteilung.
Die erste Antwort erklärt, dass es eine Gerüchteküche gibt. Echt jetzt?Bisher hat mir die Regionalliga West offiziell verkündet die aktuellen Tabellen als Abschlusstabellen zu werten.
Die erste Antwort erklärt, dass es eine Gerüchteküche gibt. Echt jetzt?Ich weiß nicht was dein generelles Problem mit mir ist, aber die Reihnstars Köln und andere Regional Teams haben offiziell bestätigt das Köln in die Pro B aufsteigt und das so entschieden wurde, Köln sagte sogar dies ist mit Absprache der PRO b
Nun fällt es schwer das andere Ligen sagen „ihr dürft nicht“!
Keine Ahnung was dein Problem ist, ich kenne eben viele offiziell und bekomme auch so viele Infos, dafür gibt es keine Quellen, auch bei mir in Team spielt ein junger EX BBL Profi und versorgt uns da gut durch seine Kontakte.
Aber gut, mit dir rede ich nicht mehr. Du hast ja nicht mal selbst Quellen für deine Aussagen, stänkerst aber nur.
-
Gemäß § 18 DBB-Spielordnung entscheidet der Veranstalter, wer aufsteigt, falls die Spielrunde nicht rechtzeitig beendet ist. Stichtag ist aber erst der 31.5.
Dies gilt aber nur für die 1.RL oder für alle Ligen im WBV?
Das gilt für den gesamten Bereich unter dem Regime des DBB, also alle Regionalligen und Landesverbände.
-
Lieber Aldimarkt,
offiziell gibt es noch nichts.
Aber irgendjemand hat die Tabellen im WBV in Abschlusstabellen umbenannt.
Beste Grüße aus NRWoffiziell gibt es noch nichts.
Aber irgendjemand hat die Tabellen im WBV in Abschlusstabellen umbenannt.Das glaube ich nicht. Ein Blick in die Spielordnung hilft.
Die Abschlusstabelle ist zu erstellen, wenn die Spielrunde beendet ist. Solange lediglich einzelne Spiele oder Spieltage “abgesetzt” sind (und das ist derzeit wohl fast überall der Fall), ist die Spielrunde logischerweise nicht beendet. Also gibt es auch noch keine Abschlusstabelle. Ergo weiß man noch nicht wer auf- oder absteigt.
Die andere Möglichkeit ist der Zeitablauf: Stichtag 31.5., wie erläutert. Dann entscheidet der Veranstalter, wer aufsteigt. Wohlgemerkt, nur wer _auf_steigt, nicht wer _ab_steigt. Im Klartext: Dann gibt es keine Absteiger.
Warum beenden die Veranstalter Spielrunden nicht einfach? Es geht um finanzielle Interessen. Wenn ein Veranstalter das macht, könnte er durch Vereine in Regress genommen werden, weil die u.a. ein paar Spieler bezahlen müssen. Anders ist das natürlich, wenn Vereine und Veranstalter das gemeinsam beschließen.
-
In den Bayernligen wird aktuell abgefragt wie die Wünsche der einzelnen Vereine bezüglich Aufstieg, Verbleib in der Liga und freiwilliger Rückzug in eine niedrigere Liga sind. Insofern denke ich nicht, dass bezüglich Ligenzusammensetzung auf Ebene des BBV schon irgendetwas entschieden ist.
-
Bedeutet das, dass die Pro B sich dauerhaft aufstockt? Oder gibt es dann nächste Saison 8 Absteiger? Das wäre für mich ein größeres Chaos als dieses Jahr einfach auf die Regioaufsteiger zu verzichten.
-
Bedeutet das, dass die Pro B sich dauerhaft aufstockt? Oder gibt es dann nächste Saison 8 Absteiger? Das wäre für mich ein größeres Chaos als dieses Jahr einfach auf die Regioaufsteiger zu verzichten.
Tja für dich… die Regio Teams wollen aber rauf, dann sollen halt die „Absteiger“ runter
-
Man geht wohl davon aus, dass die eine oder andere Mannschaft aus finanziellen Gründen die Segel streicht.
-
Vor 4 Tagen postete Bad Aibling, das ja mit Herren und Damen in der Regio spielt, folgendes:
“Am Freitag wurde dann bei einer Mega-Telefonkonferenz, zu der über 50 an den Regionalligen teilnehmende Vereine eingeladen waren, die aktuelle Situation erörtert und Informationen über die Lage an den verschiedenen Standorten ausgetauscht. Man kam schnell überein, dass ein Abschluss der Saison, die regulär am 5. April geendet hätte, nicht mehr möglich sei. Am Abend tagte dann der Sportausschuss und der Vorstand der RLSO mit dem Ergebnis, dass die Saison nun vorzeitig beendet wird.
Wie es mit Auf- und Abstieg bzw. Zusammensetzung der Ligen in der neuen Saison aussieht, ist derzeit noch nicht ganz klar. Hier hängt vieles auch von den Entscheidungen in den Bundesligen direkt darüber ab. Die in der Telefonkonferenz der Vereinsvertreter favorisierte Option wäre, die Ligen in der kommenden Saison ohne Auf- und Absteiger wieder mit den selben Teams zu spielen. Eine endgültige Entscheidung darüber wird aber erst in den kommenden Wochen in den diversen Verbands- und Ligagremien fallen.”Quelle: www.facebook.com/aibling.fireballs/
Heute ein Bericht über die drei großen Basketball-Vereine im Landkreis Rosenheim (1.DBBL, Damen- und 2x Herren-Regionalliga), der u.a. von Anna Heise (Basketballerin bei Jahn München) geschrieben wurde. Darin heißt es:
"Die Hallen sind leer. Keine quietschenden Turnschuhe mehr, keine „Defense“-Rufe der Fans und auch kein atemberaubender Dunking – den Basketballern ist vom Coronavirus quasi ein Korb verpasst worden. Die Saison ist beendet, Titelentscheidungen, Auf- und Abstieg sind offen." Quelle: www.ovb-online.de/sport/regionalsport/turnschuhe-quietschen-nicht-mehr-ende-basketball-saison-13603020.htmlUm den genannten Artikel lesen zu können, muss man sich nur kostenlos registrieren - ist keine Bezahl-Sperre!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden