Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProB
  5. ProB Manager 2019/20

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

ProB Manager 2019/20

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProB
72 Beiträge 16 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 25shooter2 Offline
    25shooter2 Offline
    25shooter
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Liebe Fans des orangen Leders,

    kurzzeitig stand es aufgrund von anstehendem Job- und Wohnungswechsel zur Unzeit auf der Kippe. Doch wir wären ja schön blöd, wenn wir bereits nach einer Saison die Segel streichen. Daher suchen wir auch dieses Mal wieder den besten ProB und nebenan den besten ProA Manager unter den Fans.

    www.prob-manager.de

    Für den guten Zweck!
    Bisher konnten wir über 7.500,- € für krebskranke Kinder sammeln. Mit einer Spende von mindestens 5,- € (10,- € für ProA & ProB) an den gemeinnützigen Verein BASKETBALL AID e.V. könnt ihr einen Premium-Account erwerben. Die Zahlungsmöglichkeiten, eine Auflistung der zahlreichen Vorteile eines Premium-Accounts und weitere Informationen findet ihr hier.

    Wann geht es endlich los?
    Die Wechselbörse öffnet am 07. September, also knapp zwei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart (20.09.). Wer uns arbeitstechnisch ein wenig entlasten möchte, darf gerne bereits jetzt seinen Premium-Account aktivieren. Das hat für uns den Vorteil, dass nicht sämtliche Spenden innerhalb von zwei Wochen eingehen und wir uns Ende August auf die Finalisierung der neuesten Version konzentrieren können.

    Neuerungen im Überblick

    1. Ligainterne Wechsel
      Sofern Spieler innerhalb der Liga, von der ProA in die ProB oder umgekehrt wechseln, ist es künftig möglich, diese im Team zu behalten.

    2. Spieler mit Doppellizenz
      Intern als das “Hollatzproblem” bekannt, können Doppellizenzler künftig in der Datenbank abgebildet werden. Das dürfte für die anstehende Saison allerdings relativ uninteressant sein.

    3. Grundstein für Archivierung
      Wir versuchen künftig die Effektivitätswerte der Spieler zu archivieren, sodass man im Spielerprofil einen Überblick über die Entwicklung bekommt. Der Grundstein hierfür wurde in der Datenbank gelegt.

    Fragen, Kritik und Anregungen
    Solltet ihr Fragen, Kritik oder Anregungen haben, teilt uns diese bitte über das Kontaktformular mit. Mit Hilfe des richtigen Betreffs können wir euer Anliegen schnell bearbeiten.

    Teilen, teilen, teilen, …
    Da das Ganze besonders viel Spaß macht, wenn möglichst viele mitspielen, teilt es bitte mit Freunden, Verwandten, Bekannten, Nachbarn, Teamkollegen, …

    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

    Euer
    ProB Manager Team

    Web | Facebook | Twitter
    Mail: support@prob-manager.de

    https://www.bbl-manager.de
    https://www.proa-manager.de

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • 25shooter2 Offline
        25shooter2 Offline
        25shooter
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Nicht vergessen: In weniger als zwei Wochen öffnet die Wechselbörse. Wir stecken aktuell mitten in den Vorbereitungen und freuen uns über jede Spende, die bereits vor der heißen Phase eintrifft, um uns die Arbeit etwas zu erleichtern.

        Alle Infos zum Premium-Account findet ihr hier.

        Vielen Dank an alle bisherigen Spender für knapp 250,- €!

        https://www.bbl-manager.de
        https://www.proa-manager.de

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          mrs
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          25shooter weißt du, wieso sich beim Pro-B Manager mein Webfilter immer mit einem Sicherheitsrisiko meldet? Beim Pro-A Manager habe ich keinerlei Probleme, letztes Jahr habe ich auch schon die Pro B Version ohne Probleme gespielt

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • 25shooter2 Offline
            25shooter2 Offline
            25shooter
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Schickst du mir mal deinen verwendeten Browser + Version? Gerne auch per Mail an support(at)prob-manager.de

            https://www.bbl-manager.de
            https://www.proa-manager.de

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Marathon-Man
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Hallo,
              Login seit 07.09.wegen Wartungsarbeiten  unmöglich. Wann startet dann die Wechselbörse? Ich hoffe ihr bekommt das noch hin.

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Marathon-Man

                Hallo,
                Login seit 07.09.wegen Wartungsarbeiten  unmöglich. Wann startet dann die Wechselbörse? Ich hoffe ihr bekommt das noch hin.

                J Offline
                J Offline
                Jens
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                @Marathon-Man:

                Hallo,
                Login seit 07.09.wegen Wartungsarbeiten  unmöglich. Wann startet dann die Wechselbörse? Ich hoffe ihr bekommt das noch hin.

                Tendenziell ab Mittwoch. Die “Mitarbeit” der ProB Teams bzw. der Liga ist eher so semi-professionell. Schau einfach mal auf die Liga-Seiten der Vereine und welche Spieler dort bisher gemeldet wurden. Für einige Spieler (NBBL) gibt es zudem kaum noch die Möglichkeit, auf die letztjährigen Statistiken zurück zu greifen. Thema Datenschutz 🙄

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • 25shooter2 Offline
                  25shooter2 Offline
                  25shooter
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  In der ProB geht es ab morgen Abend los.

                  https://www.bbl-manager.de
                  https://www.proa-manager.de

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • 25shooter2 Offline
                      25shooter2 Offline
                      25shooter
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Die Wechselbörse ist eröffnet.

                      Ähnliches Fehlerspektrum wie beim ProA Manager. Ab Sonntag sind alle Funktionen wie gewohnt nutzbar.

                      https://www.bbl-manager.de
                      https://www.proa-manager.de

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Florena80F Offline
                        Florena80F Offline
                        Florena80
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Huhu, vielen Dank für die Mühe und die Zeit, die ihr investiert!!!
                        War jetzt schon mal schauen. Mir ist aufgefallen, dass der Filter nicht richtig funzt. Wenn man auf die Teams einzeln öffnen möchte geht dies nicht, aber nur bei Baunach, Stahnsdorf, Speyer und Oberhaching, bei den anderen funktioniert es.
                        Viele Grüße

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          MJCler
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Es sind auch einige Spieler nicht als Local Player gekennzeichnet, obwohl sie den Status innehaben. Und ich kann keine Starting 5 aufstellen…

                          Manchmal ist weniger mehr!!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            RussLAN
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Hatte man letztes Jahr auch schon 500k? Kommt mit auf Grund der niedrigeren Preise in der Pro B extrem viel vor.

                            Meister Pro A Manager 2013/14
                            Hauptrunden-Vizemeister Pro A Manager 2024/25
                            Meister Pro B Manager 2018/19
                            Vizemeister Pro B Manager 2019/20

                            25shooter2 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R RussLAN

                              Hatte man letztes Jahr auch schon 500k? Kommt mit auf Grund der niedrigeren Preise in der Pro B extrem viel vor.

                              25shooter2 Offline
                              25shooter2 Offline
                              25shooter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              @RussLAN:

                              Hatte man letztes Jahr auch schon 500k? Kommt mit auf Grund der niedrigeren Preise in der Pro B extrem viel vor.

                              Ist auch extrem viel 😉 Hattest du die von Anfang an, oder erst mit einer Entlassung oder Rücksetzung des Kaders?

                              https://www.bbl-manager.de
                              https://www.proa-manager.de

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Offline
                                R Offline
                                RussLAN
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Ich glaube von Anfang an.
                                Könnte mir noch Salto Sabate kaufen - der kostet 275k 😄

                                Meister Pro A Manager 2013/14
                                Hauptrunden-Vizemeister Pro A Manager 2024/25
                                Meister Pro B Manager 2018/19
                                Vizemeister Pro B Manager 2019/20

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • 25shooter2 Offline
                                    25shooter2 Offline
                                    25shooter
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Etat passt nun. Die Manager, die bereits über die üblichen Möglichkeiten hinaus verpflichtet haben, müssen ihr Team noch mal zusammenstellen. Alle anderen haben eine Etatanpassung bekommen.

                                    Salto Sabate kann nun auch verpflichtet werden, ohne sich in den finanziellen Ruin zu stürzen. 😉

                                    Restlichen Fehler werden im Laufe des Tages behoben.

                                    https://www.bbl-manager.de
                                    https://www.proa-manager.de

                                    Q 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Offline
                                      R Offline
                                      RussLAN
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Irgendwas ist schief gelaufen, meine Spieler waren weg aber meine Lizenzen wurden nicht zurückgesetzt. Konnte also keine 10-12 neue Spieler verpflichten. Bitte nochmal zurück auf null 🙂

                                      Meister Pro A Manager 2013/14
                                      Hauptrunden-Vizemeister Pro A Manager 2024/25
                                      Meister Pro B Manager 2018/19
                                      Vizemeister Pro B Manager 2019/20

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • 25shooter2 Offline
                                        25shooter2 Offline
                                        25shooter
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Passt jetzt wirklich 😉

                                        https://www.bbl-manager.de
                                        https://www.proa-manager.de

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • 25shooter2 25shooter

                                          Etat passt nun. Die Manager, die bereits über die üblichen Möglichkeiten hinaus verpflichtet haben, müssen ihr Team noch mal zusammenstellen. Alle anderen haben eine Etatanpassung bekommen.

                                          Salto Sabate kann nun auch verpflichtet werden, ohne sich in den finanziellen Ruin zu stürzen. 😉

                                          Restlichen Fehler werden im Laufe des Tages behoben.

                                          Q Offline
                                          Q Offline
                                          Qwertzuiop96
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          @25shooter:

                                          Etat passt nun. Die Manager, die bereits über die üblichen Möglichkeiten hinaus verpflichtet haben, müssen ihr Team noch mal zusammenstellen.

                                          Und wie geht das? Alle entlassen?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • 25shooter2 Offline
                                            25shooter2 Offline
                                            25shooter
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Die betroffenen Kader wurden bereits zurückgesetzt und die Spieler per Mail informiert.

                                            https://www.bbl-manager.de
                                            https://www.proa-manager.de

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              Marathon-Man
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Nur zur Info: Ich kann ncht einsehen, welche Spieler ich schon verpflichtet habe, da der Team- Button noch ohne Funktion ist. Starting-Five Button ebenfalls noch nicht bedienbar.

                                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • login57L Online
                                                  login57L Online
                                                  login57
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Wie werden denn die eff. Werte der Spieler ermittelt, wenn auch in der ProB/A die Spieler anonym sind.
                                                  In der 1.Regionalliga West sind 90% der Spieler in den Stats nicht personalisiert.

                                                  Aus Köln für die RheinStars Köln

                                                  25shooter2 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Bayer Giants Leverkusen 2026/27
                                                  K KüpperstegerJung

                                                  Ganz sicher ein Umbruch. Wichtig ist, dass es kein Zusammenbruch wird. Optimal wäre ein Aufbruch. Also Aufbruchstimmung. Aber es ist ja noch etwas Zeit.

                                                  ProB
                                                  104 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Uni Baskets Münster 26/27
                                                  CameroniaC Cameronia

                                                  Man muss halt beachten, dass man mit Cosmo und Adam zwei sehr verletzungsanfällige Spieler im Kader hat. Und besonders ohne Adam wäre auch in der ProB wenig zu holen.

                                                  6562cfce-f2c4-416e-a8d2-65195e151eb5-image.jpeg

                                                  Basis bei beiden: 195 mögliche Spiele.

                                                  ProB
                                                  96 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Dragons Rhöndorf 2026/2027
                                                  S Sansibar 0

                                                  Jetzt ist die Saison in Bonn durch.
                                                  Wer von unseren Jungs wird gehen, wen wollen wir naechste Saison wieder sehen. Wo braucht das Team Verstaerkungen. Was sind die Ambitionen . Welche Geruechte kursieren, ausser Jane , bei dem ich eine Rueckehr allerdings ausschliesse, auf seiner Position braucht Bonn andere Qualitaet.

                                                  ProB
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBA Hagen 2026 / 2027
                                                  S shooter22

                                                  Hornscheidt bleibt auch.
                                                  Zudem kommt ein deutscher ProB erfahrener Spieler, der in der Region schon gespielt hat.

                                                  ProB
                                                  3 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  ProB 2026/27
                                                  T Titan91

                                                  @Henk sagte:

                                                  @Titan91 sagte:

                                                  Da die Liga meines Wissens immer nur eine geografische Linie zieht, wird es wohl die weiße Variante werden.

                                                  Korrekt getippt.

                                                  War nicht schwer 🤣

                                                  ProB
                                                  44 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Seawolves Academy 2026/2027
                                                  D Dunki_Kong

                                                  Bevor entdeckt wurde, dass der Thread eröffnet wurde, kommen vom Verein die ersten Kadernews. Matthes Tilsen bleibt für drei Jahre. Er hat in der vergangenen Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es freut mich, dass dies nicht ganz unbemerkt geblieben ist und er einen Profivertrag (über drei Jahre) für die ProB und die BBL erhält. Ich glaube zwar kaum, dass er in der kommenden Saison mehr Spielzeit als Mika und Bruno in der vergangenen Saison in der BBL sehen wird, aber es wurde bestimmt langfristig geplant. Für die ProB eine sehr wichtige Personalie.

                                                  ProB
                                                  2 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ETB Miners Essen 2025/26
                                                  L Lokutus

                                                  @Bueraner sagte:

                                                  Kann die Häme hier nicht so ganz verstehen. Wirklich überhaupt nicht. Dass Coburg ein Farmteam ist und Spieler abstellen muss, dafür kann Essen ja nichts.

                                                  Du meinst Ulm 🙂

                                                  ProB
                                                  159 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ProB 2025/26
                                                  L Lokutus

                                                  @Carter99 sagte:

                                                  Glückwunsch an Essen, aber auch irgendwie sinnlos dieses Finale. Beim Rückspiel trat Ulm wegen NBBL Final Four mit nur 7 Spielern an wovon 3 normal keine Minuten bekommen

                                                  Sinnlos war es nicht, Essen hat auch nur mit einer 7,5er Rotation gespielt (Gäbler hatte gesamt 6 Minuten, Almstedt und Cymbal fehlten verletzt ganz), aber Ulm hat sich nach Kräften gewehrt. Der größte Unterschied war eben, dass die Miners wieder ihre Defense im Griff hatten und vor allem wieder nüchtern waren 😉 😉
                                                  Und angepi***t, weil sie das so in Ulm nicht auf dem Zettel hatten. Ulm hatte auch in Essen diverse Chancen das Ergebnis zu verkürzen, aber es war wirklich eine “Gegenspielerjagd”, es gab kaum freie Würfe und in den ersten Minuten sah man den Ulmer Trainer ziemlich überrascht an der Linie. Natürlich ist das Endergebnis hauptsächlich auf das Fehlen der Spieler zurück zu führen, trotzdem muss man die 41P auch erstmal raus spielen!
                                                  Viel wichtiger, sportlicher und gut aufgestellt war allerdings, dass auch die Ulmer Mannschaft die ganze Zeit nach der Überreichung der Medaillen und des Pokals auf dem Feld blieben, sowas hat man auch schon anders gesehen und am mehrfachen Applaus des Essener Publikums an die Ulmer konnte man auch sehen, dass da Respekt war!
                                                  Letzten Endes ist es für beide eine geile Saison gewesen und das zählt wirklich!

                                                  ProB
                                                  423 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProB 2026/27
                                                  E Eylper

                                                  @25shooter sagte:

                                                  @Eylper
                                                  In der Regionaliga West entscheidet es sich erst morgen.
                                                  In der Regionaliga Nord haben die TSV Bargteheide BEES bereits bekannt gegeben, dass sie keine Lizenzunterlagen für die ProB eingereicht haben.

                                                  In der Regionalliga West ist es tatsächlich schon entschieden, weil der SV Haspe 70 keinen Lizenzantrag eingereicht hat, die BBA Hagen hingegen schon.

                                                  In der Regionalliga Nord gebe ich dir Recht, da ist aufgrund fehlender Kommunikation abgesehen von Bargteheide noch nichts klar.
                                                  Edit: Die Berlin Dreams wollen/können anscheinend auch nicht.

                                                  ProB
                                                  5 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBC Coburg 2025/26
                                                  L Lokutus

                                                  @prez02 sagte:

                                                  Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

                                                  Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

                                                  genau das, was ich gesagt habe.
                                                  Coburg durch die besseren Quoten nah dran, aber die Miners mit mehr Punkten, weil man das Reboundduell gewonnen hat und in den Stellschrauben Turnovers, Steals und Blocks die Nase vorn hatte. Schlichtweg die bessere Defense mit den besseren Nerven hat das Spiel gewonnen. Wie sagt man doch so schön? Die Offense gewinnt Spiele, die Defense Meisterschaften ? Könnte sich hier wieder bewahrheiten…

                                                  ProB
                                                  21 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  Dragons Rhöndorf 2025/2026
                                                  K Keule74

                                                  Über Carlo Schmid und Duje würde ich mich in der neuen Saison auch sehr freuen. Carlo hat einen großen Schritt nach vorne gemacht im Laufe der Saison! Wie er sich am Schluss in jeden Kampf um die Rebounds reingehauen hat war eine Freude! Und Duje war für mich nur der Warrior auf dem Feld und ein unheimlich sympathischer Gesprächspartner neben dem Feld nach dem Spiel! Wenn Juhwan bleiben würde wäre das schon nice. Ich bin mir sicher, dass Savo und Max wieder eine schlagkräftige und interessante Truppe zusammenstellen! Ich freue mich schon drauf.

                                                  ProB
                                                  504 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  Das alte Spiel wer kann hoch und will hoch in die ProA
                                                  L Lokutus

                                                  @numero_11 said:

                                                  Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
                                                  Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird.

                                                  Die Gartenzäune ?

                                                  Viel schlimmer war doch das Hochziehen der Rostock Seawolfes II aus der 2. Regio in die ProB in 2023. Es gab Play Off Finalisten der 1. Regio (Stade/Essen), die damals mit Kußhand aufgestiegen wären, wenn man von der Liga nicht unbedingt “das spannende Jugendprojekt” Rostock hätte haben wollen. Die anderen Vereine waren wahrscheinlich nicht finanzkräftig genug und wurden garnicht erst gefragt.

                                                  ProB
                                                  6 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Dresden Titans 2025/26
                                                  O Onkelmo

                                                  Danke Krucko, besser kann man es nicht zusammenfassen.

                                                  ProB
                                                  268 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Hertener Löwen 2025/2026
                                                  W Wulfener 1

                                                  Ich habe nix ausgerufen. Ich habe mir die deutschen Positionen angeschaut (inkl. Bojang und Jakupovic…) und habe dann 3 US-Importspieler gesehen.
                                                  Viel Erfolg in den Playoffs. Leitershofen (Augsburg) und Fellbach (Stuttgart) sind schon Touren. Aber vergleichbar mit Rostock und Bernau.

                                                  ProB
                                                  148 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  SEAWOLVES Academy 2025/26
                                                  D Dunki_Kong

                                                  Schöner Sieg gestern. Jalen, Jonas und Chris haben die Mannschaft getragen. Bene mit 8 Punkte. Damit dürfte auch der Verbleib in der Liga gesichert sein. Die Jungs dürfen sich sogar etwas Hoffnung auf die Playoffs machen. Gönne ich Ihnen, wäre aber m.E. nicht zwingend. Man kann jetzt befreit aufspielen und vielleicht auch mal was ausprobieren. Ich freue mich für die Mannschaft und drücke TKS die Daumen. Abseits vom Feld war das eine nette Truppe.

                                                  ProB
                                                  43 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Die beste Zweitvertretung aller Zeiten?
                                                  M mediastic

                                                  Lich war für Talente damals eine Top Adresse. Schade, das es mittlerweile keinen Profi-Basketball mehr gibt.

                                                  ProB
                                                  13 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  ProB Manager 2025/26 - Interesse?
                                                  gironimoG gironimo

                                                  @25shooter
                                                  Danke für deine Mühen und dein Angebot,
                                                  das Interesse ist sicherlich (nicht nur bei mir ) da
                                                  wenn man da zusagt, möchte ich so etwas auch ernst nehmen, alleine schon vor dem Respekt der Macher im Hintergrund . Da sehe ich jetzt schon, dass der Zeitaufwand bis zum Saisonende ja schon in Freizeitstress endet, sind ja noch 2-3 andere Tätigkeiten , die man ehrenamtlich betreibt.

                                                  Aber dein Angebot alleine hat mich gefreut, wollte das und deine Arbeit noch mal lobend erwähnen, jedenfalls schätze ich sie sehr.

                                                  sportliche Grüße

                                                  ProB
                                                  13 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProB 2025/26
                                                  E Euskaltel

                                                  https://hessing-kangaroos.de/jason-george-komplettiert-den-kangaroos-kader/

                                                  Jason George komplettiert den Kader von Leitershofen. Für die Pro B eine extrem starke Verpflichtung, auch wenn er sicherlich nach zwei Jahren Sperre Zeit benötigen wird, um wieder in Form zu kommen.

                                                  ProB
                                                  93 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProB Saison 24/25
                                                  B Barack_Alabama

                                                  Eine Wildcard muss man sich nicht verdienen, das ist ja das Grundprinzip der Wildcard 😉

                                                  ProB
                                                  641 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Rheinstars Köln 2024/25
                                                  jsbJ jsb

                                                  Macht mal bitte hier Schluss und im ProA Thread weiter (der war hier eh für 25/25)

                                                  ProB
                                                  288 Beiträge
                                                  3 Stimmen

                                                  447

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln