Kader Basketball Löwen Braunschweig 2019/2020
-
@ TheGlove: Bitte richtig lesen ! Karim ist bereits in den erweiterten Kader (16 Spieler ) berufen worden ! Es ist allerdings zu erwarten, dass er am Ende zu den 4 Spielern gehört, die noch aussortiert werden müssen. Trotzdem für ihn - und die Löwen - ein toller Erfolg !
Huch. Ja, das meine ich ja. Wird am Ende nicht mitfahren.
-
ANZEIGE -
https://www.eurobasket.com/Germany/news/590794/Current-Basketball-Affairs-With-Pete-Strobl-Epsiode-5
wow! Ein bißchen mehr Demut wäre hier mMn angebracht! Bei aller Liebe klingt das alles ein bißchen größenwahnsinnig! Etwas kleinere Brötchen würden es auch machen.
-
Entwerder ist ist wirklich ein göttlicher Trainer oder er fällt schnell und tief…. alos solch eine Trainer aussage bei seiner ersten Prifi Station zu tätigen ist schon sehr überschwänglich. Hoffentlich kommt nicht bald eine Bummerang zurück. Das sit ja schon keine Aufbruchstimmung mehr sondern pure Überheblichkeit.
-
Ihr sprecht aber schon von dem Eurobasket Artikel mit den drei Fragen an Strobl oder?
Wenn ja, verstehe ich die Aufregung nicht. Er freut sich darüber, dass sie große Talente wie Mushidi und Jallow holen konnten und sieht die deutschen Spieler viel Verantwortung übernehmen.
Das ist doch nicht überheblich, sondern eher der Standard 0815 Talk, den ich bei den Verpflichtungen aber auch für völlig ok halte. Wie gut das mit den großen Rollen im Einzelfall klappt, wird man ja sehen.
-
Ich will mich nicht auf das eine Interview festlegen. Jedoch wenn ich die Summe der Intervies zusammen nehme, ist doch wohl ein großes Selobstbewusstsein vorhanden. Das deutschen Spots sind mehr als ordenlich. Am mit dem weiteren Imorts abgesehen von Scott und Thommy spielt man Roulette. Da ist der Ausgang sehr ungewiss.
-
wow
! Ein bißchen mehr Demut wäre hier mMn angebracht! Bei aller Liebe klingt das alles ein bißchen größenwahnsinnig! Etwas kleinere Brötchen würden es auch machen.
Hast Du den Artikel gelesen und verstanden? Oder meinst Du einen ganz anderen Artikel? Hier kann ich nichts erkennen, was Deine Aussage stützt.
Ganz normales Interview zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Oder meinst Du mit Demut, dass er noch nicht in Wolfenbüttel war und den krachend untergegangenen Herzögen gehuldigt hat? -
Also ich finde das Interview auch nicht überheblich oder abgehoben. Er spricht ja lediglich von den Zielen die man hat, gerade in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung von deutschen Spielern. Da hat ja Strobl auch schon in seinem Twitteraccount erklärt, dass er es schade findet, dass man den “Nationals” in Deutschland keine Führungsrollen zutraut.
Nun wird man sehen ob das Braunschweiger Konzept mit seiner Mischung aufgeht und wie sich die Jungs nächste Saison so schlagen. Ich für meinen Teil freue mich ungemein auf die Saison und die Vorbereitung. Und ich bin mir sicher, dass wir auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit im Basketballbereich erlangen durch den eingeschlagenen Weg. Vermutlich wird es auch einige Rückschläge geben und die junge Mannschaft wird auch das ein oder andere Mal sicher Lehrgeld bezahlen (wie die Teams der verganenen Jahre auch) aber ich halte den eingeschlagenen Weg für den Richtigen für den Standort Braunschweig. -
ANZEIGE -
Auch die BZ kümmert sich jetzt, zum Trainingsstart, endlich um die wichtigen Themen und fragt Strobl, was zum Teufel eigentlich mit diesen übertriebenen Formulierungen los ist. Wurde auch Zeit
Was Ute Berndt im Zuge der Kaderzusammenstellung explizit kritisiert, und das wundert mich dann doch: dass es kein Mentalmonster als Go-to-Guy gibt, wie Dre Lansdowne es zuletzt war. Dass er das natürlich noch nicht war, als er mit 12 PpG und 28 Jahren aus der 2. Liga kam, fällt da wohl nicht weiter ins Gewicht.
Dass Gage Davis als Point Guard verpflichtet wurde, hatte wohl übrigens tatsächlich finanzielle Gründe. Man hätte lt. BZ gerne einen europaerfahrenen PG geholt, nur war der nach der Verpflichtung der vielen deutschen Talente und den Verlängerungen mit Tommy und Scott einfach nicht mehr bezahlbar. Immer mehr gilt also: Wenn es gut läuft und die jungen Deutschen liefern, kann das ne richtig nette Saison werden, und wenn nicht, gibts eben Abstiegskampf
-
Ok das wird wohl so sein. Irgendwan ist die kohle weg. Viele hatten wohl gedacht wir sind auf einmal reich. Lassen wir uns überraschen und unterstützen das Team
Ferner gehe ich davob aus, sollte was nicht passen, dann wird geld da sein um zu reagieren
-
Lt. Braunschweiger Zeitung ist Liviu nicht mehr im Trainerteam der Löwen. Strobel die beiden Spanier und Steinberg bilden das Trainergespann. Na da bin ich ja mal gespannt alles Neulinge und was sagt Schröder dazu.
-
Wenn es so ist, gehe ich stark von aus, dass er davon involviert ist. Dachte liviu wird so ne art nacheuchschef
-
auf Liviu’s Expertise gerade im Bezug auf den Deutschen Nachwachs der bei uns ja reifen soll zu verzichten halte ich für sehr fahrlässig…gibt es eine Begründung dafür? Er ist DER TRAINER und die Konstante im Braunschweiger Basketball, hat zig junge Deutsche auf BBL Niveau und mit Schröder und Theis sogar 2 in die NBA gebracht…
-
Ein interessanter Artikel.
Es wird zugegeben, das man doch ein wenig knapp bei Kasse ist. Und eben nicht alles great ist.
Es scheint, als hätte man es nicht geschafft den Etat für 2019/2020 deutlich zu steigern.
Ein Blick auf die HP zeigt auch, das da kaum ein neuer Sponsor präsentiert wurde.Ich sehe nicht, das man mit dem Kader wieder in die Play Off kommen kann. Letztes Jahr war es schon eine Sensation.
-
ANZEIGE -
Wenn es so ist, gehe ich stark von aus, dass er davon involviert ist. Dachte liviu wird so ne art nacheuchschef
So haben ich das auch im Kopf. Er ist doch in der DS 17 Akademie involviert.
Hast du eigentlich nun deine Dauerkarte?
-
@eisberg:
auf Liviu’s Expertise gerade im Bezug auf den Deutschen Nachwachs der bei uns ja reifen soll zu verzichten halte ich für sehr fahrlässig…gibt es eine Begründung dafür? Er ist DER TRAINER und die Konstante im Braunschweiger Basketball, hat zig junge Deutsche auf BBL Niveau und mit Schröder und Theis sogar 2 in die NBA gebracht…
Das ich das noch erleben darf, dass ich Dir mal zustimmen.
Wenn man überlegt, wen er alles zu gestandenen NBA- oder auch Euroleague- oder BBL-Spielern gemacht hat. Mit nur einem Prozent der Gehälter der Jungs wäre er ein mehr als gemachter Mann.
-
Das ist er auch so denke ich.
-
@32
wie kommst Du eigentlich darauf, daß ich den Artikel nicht gelesen oder wenn ja nicht verstanden hätte? Da Du mich offensichtlich ja gut zu kennen scheinst, müßtest Du eigentlich wissen, daß ich sowohl der deutsche Sprache mächtig und darüber hinaus durchaus auch in der Lage bin, schlichte englische Inhalte zu verstehen. Das aber nur am Rande! Für einen offensichtlichen Herzöge Hasser wie Dich ist es natürlich selbstverständlich, daß nach den Verpflichtungen des aktuellen Kaders jetzt (endlich!) die hohe Zeit der Löwen anbricht! Und zwar Gott sei Dank ohne Störfeuer aus Wolfenbüttel
. Zwei in ihren Positionen absolute BBL Rookies an der Spitze garantieren ja geradezu den propagierten Erfolg
! Insbesondere die in der letzten Saison bewiesene Weitsicht des GF und nunmehr zusätzlich ernannten neuen Sportdirektors. Wenn man den Worten glauben darf, ist Braunschweig inzwischen das Mekka für die in anderen Programmen und bei anderen Teams gescheiterten Talente!?! Aber der selbsternannte Talententwickler Pete Strobl (warum hat ihn eigentlich Ulm nicht zum Nachfolger von T. Leibenath gemacht?) und seine beiden spanischen Assistenten (was ist eigentlich mit Liviu?) werden das schon richten. Daran glaubt zumindest der Sportdirektor.
Wie dem auch sei: Ich wiederhole mich da gern. Es würde mich sehr freuen, wenn zumindest ein Teil der großspurigen Sprüche wahr würde und die Löwen nicht von Anfang an um den Klassenerhalt fürchten müßten. Die Vorbereitung wird zumindest einen Teil der Antwort liefern. Nur eins ist für mich heute schon sicher: Sollte dieses Experiment und als solches sehe ich die kommende Saison, in die Hose gehen, wird es (zurecht) richtig im Gebälk krachen. -
…zum 1. Absatz:
Du hast vergessen zu schreiben, dass Du in der Lage bist, schlichte Inhalte, die in englischer Sprache geschrieben sind, zu verstehen.…zum letzten Absatz:
Da hast Du nach meiner Auffassung vollkommen recht.
Ich befürchte aber, dass wir mit den Play-Offs überhaupt nichts zu tun haben werden…es sei denn, es gelingt tatsächlich, Rasta Vechta aus Braunschweig zu werden. -
@a-team
danke für den Hinweis. Inzwischen editiert ;-)! -
ANZEIGE -
Schwarzmalen macht wohl Spaß? Ich warte da lieber erstmal ab
-
Das ist er auch so denke ich.
Man weiß es nicht. Es ist sicherlich nicht so, dass man im Sportbereich, wenn es nicht Fußball ist, in Deutschland Unmengen an Geld verdienen kann.
Es ist sogar bekannt, dass der Basketballverband jahrelang weiter unter dem bezahlt hat, was er hätte bezahlen müssen.
Sicherlich wird er nicht am Hungertuch nagen, aber riesige Sprünge wird er auch nicht machen. -
Jallow reist nicht mit nach China. Ist ja gar nicht so schlecht für uns (natürlich hätte man sich auch für ihn gefreut) da er jetzt mit in die Vorbereitung mit seinen neuen Mitspielern starten kann.
Und durch die WM ist die Zeit bis zum Saisonstart ja immerhin basketballmässig gut überbrückt.Vorfreude steigt täglich wo es jetzt auch die ersten Bilder von Training gibt.
-
Für die Löwen gut,aber für Karim ist es sehr schade.
Besonders, das er noch nicht mal das erste Testspiel mitmachen durfte. -
Schön zu lesen, dass Coach Rödl offenbar happy war mit Karims Auftritt bei der Nationalmannschaft. Sollte er in Braunschweig liefern, wird er lt. BZ wohl wieder nominiert werden und dann natürlich irgendwann von einem Kader ohne NBA- und Euroleague-Spieler profitieren …
-
Neue Infos zum Löwenday.
Das Spiel am 07.09. um 17 Uhr sein.
16 Uhr ist Einlass
Gegner Pro A Eisbären Bremerhaven
Eintritt 9 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder.
Dauerkarteninhaber Zahlen keinen Eintritt,als Ausgleich für das 1 Heimspiel,das fehlt.Zudem bekommen die DK Inhaber einen 5 Euro Fanshop Gutschein.Bin erschrocken über die Preise.
Vergleich zum letzten Jahr ist das eine fast 100 % Erhöhung der Preise.
Hier war auch der 1 Liga Gegner Eisbären Bremerhaven zu Gast.
Eintritt für alle 5 Euro und Dauerkarteninhaber hatten ebenfalls freien Eintritt.
Hier war es allerdings nicht als Ausgleich beschrieben, da ein Heimspiel fehlte.Mein empfinden ist zu teuer
-
ANZEIGE -
Ich find die Preise auch knackig (bzw. den “Bonus” für Dauerkarteninhaber wg. des wegfallenden Spiels gefühlt nicht so groß), allerdings: Die Löwen müssen die Halle mieten, brauchen Security, Catering usw. … Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch ziemlich schnell die Ausgaben steigen. Am Ende ist die Frage eben trotzdem, ob eine 4-köpfige Familie 28 Euro für ein Testspiel gegen einen Zweitligisten bezahlt.
-
Preis finde ich ok, Gegner nicht. Da hätte ich für die Saisonvorbereitung schon ein anderes Kaliber erwartet!
-
Beim spiel erfurt gegen jena waren die Preise noch höher. Preis denke ich ist ok. Gegner naja. Denke man will einen sieg beim löwentag haben.
-
Ein Testspiel gegen Jena hätte was :lol: Eine Niederlage in der VW-Halle gegen das neue Menz-Team inklusive Top-Leistung von Nawrocki wäre schon eine Ansage
Egal, gerne auch BHV, Hauptsache wir gewinnen den Auftakt in GÖ -
-
https://www.neue-braunschweiger.de/schwerpunkt-ist-die-defense/
Das Interview ist nun etwas bodenständiger. Über eine gute Defensive schnell nach vorne kommen. Ist eigentlich der gleiche Ansatz ,wie unter Frank Menz.
Ich hoffe, das sich die Spieler schnell an das Niveau der Liga gewöhnen ohne grosse Schwankungen.
Bin gespannt auf die ersten Testspiele. -
ANZEIGE -
-
Absolute Ruhe …
Die Jungs sind im Training und die Flut von neuen Sponsoren gibt es dieses Jahr wohl auch nicht.
Morgen ist der erste nicht offizielle Test. Ich hoffe, das man dennoch kurz berichtet, wie es gelaufen ist. -
Das wäre schön. Aber vielleicht twittert Strobl ja auch das Ergebnis
-
Ich gehe mal davon aus, dass diese ganzen nicht-öffentlichen Spiele vor allem dadurch begründet sind, dass man keine dafür geeignete Spielstätte hat. Die VW-Halle wäre zu teuer und in die Tunica-Halle lässt die Feuerwehr ja kaum noch Zuschauer rein. Und Parkett-freie Schwingbodenhallen werden wohl erst gar nicht mehr in Erwägung gezogen (und sind im Falle der Alten Waage aufgrund der Schäden durch die Gewichtheber auch gar nicht verfügbar).
Ich hoffe aber, nein erwarte es eigentlich sogar, dass man endlich mit dieser Geheimniskrämerei aufhört und zumindest die Scoutings irgendwo einstellt. -
Wird bestimmt gemacht
-
…… man hätte ja vielleicht auch mal in der Lindenhalle in Wolfenbüttel anfragen können. Wäre sicherlich eine Alternative zumindest für die Tunicahalle und sicherlich auch erschwinglich gewesen. Die Kosten hätte man bei einigermaßen erträglichen Eintrittspreisen sicherlich wieder reingeholt und gleichzeitig ein bißchen Werbung für die Löwen gemacht.
-
ANZEIGE -
…… man hätte ja vielleicht auch mal in der Lindenhalle in Wolfenbüttel anfragen können. Wäre sicherlich eine Alternative zumindest für die Tunicahalle und sicherlich auch erschwinglich gewesen. Die Kosten hätte man bei einigermaßen erträglichen Eintrittspreisen sicherlich wieder reingeholt und gleichzeitig ein bißchen Werbung für die Löwen gemacht.
Keine Ahnung, wo noch Parkettböden in der Umgebung sind, aber so ein “Tingeln” durch die Städtchen des Umlandes halte ich für eine gute Idee.
-
Keine Ahnung, wo noch Parkettböden in der Umgebung sind, aber so ein “Tingeln” durch die Städtchen des Umlandes halte ich für eine gute Idee.
Auf jeden Fall! Besser kann man für das Team und den Sport nicht werben. Aber vielleicht hat man das ja schon versucht und findet einfach keine passende Spielstätte… Ein Minusgeschäft sollte es jedenfalls nicht werden.
-
In der BZ steht was zur Rollenverteilung in Bezug auf den Spielaufbau. Strobl: Davis soll Starter sein und von Klepeisz und Wank unterstützt/ergänzt werden. Wank bringt Potential für die Euroleaque mit, Klepeisz ist perfekt für den europäischen Spielstil, den Strobl bevorzugt, soll aber möglichst viel auf der 2 spielen, um als Schütze Gefahr auszustrahlen und Davis sei ein toller Scorer.
Wenn er europäisch (also mannschaftsorientiert) spielen lassen will, passt Davis, unabhängig von seiner BBL-Tauglichkeit, irgendwie nicht in´s Bild. Da hätte ich eher einen defensiven Pass-First erwartet. Bin mal gespannt wie er einem scorendem Rookie das Passspiel beibringen will.
Von dem ersten Testspiel erwarte ich mir eigentlich sehr wenig. Ich würde mir fast wünschen, dass es hierzu keine Infos gibt. Hagen wurde vor Kurzem von Göttigen abgeschossen. Bei einem solchen Klassenunterschied verschaffen Statistiken eher einen falschen Eindruck.Nebenbei bemerkt: Bei der WM mischen noch zwei weitere ex-BSer mit: Needham & Janavicius.