Kader medi bayreuth 2019/2020
-
Super Sache für unseren Coach und natürlich auch für medi da er uns nun noch mindestens 2 Jahre erhalten bleibt. Somit steigt auch die Chance das eine seine Herzensangelegenheiten, dass Trainingszentrum, doch noch innerhalb seiner Amtzeit entstehen wird
Es wird aber auch interessant das zu Händeln. Er wird dem Team wohl sicher bei der einen oder anderen Trainingseinheit fehlen, eventuell sogar das eine oder andere Spiel? Sollten wir auch noch international spielen wirds aber schon knüppeldick für ihn!
Aber schau mer mal.
-
Bei allem Respekt vor dem Potential von Hassan Martin, aber er war diese Saison zwei oder dreimal verletzt. Vielleicht war es eine Seuchensaison, es gibt aber einfach Spieler, die da sehr anfällig sind. Und das braucht man eher nicht bei medi
Scheint mir auch kein geeigneter Werbeträger für einen Medizinproduktehersteller zu sein …
, aber Martin hat jetzt doch Interesse von einem EC-Teilnehmer hervorgerufen. Der Twitter-Account von Buducnost VOLI (Stammverein von Bayern-Trainer Radonjic und letztjähriger EL-Teilnehmer) vermeldet die Verpflichtung von Martin (und daraufhin auch Sportando).
@BTonFire:Also oft kann ich die Entscheidungen von Spielern echt nicht verstehen…
Welcher unserer Exspieler (die man gerne gehalten hätte) hat denn wirklich einen Fortschritt in seiner Karriere gemacht?
…
Usw.
Und jetzt Brooks in Japan? Sorry aber damit verbaut er sich doch mehr als dass er in dem einen Jahr vllt verdient. Patras wäre zumindest ein klarer Schritt gewesenLiest sich auf den ersten Blick wie ein Fortschritt für Hassan Martin.
-
Bei allem Respekt vor dem Potential von Hassan Martin, aber er war diese Saison zwei oder dreimal verletzt. Vielleicht war es eine Seuchensaison, es gibt aber einfach Spieler, die da sehr anfällig sind. Und das braucht man eher nicht bei medi
Scheint mir auch kein geeigneter Werbeträger für einen Medizinproduktehersteller zu sein …
, aber Martin hat jetzt doch Interesse von einem EC-Teilnehmer hervorgerufen. Der Twitter-Account von Buducnost VOLI (Stammverein von Bayern-Trainer Radonjic und letztjähriger EL-Teilnehmer) vermeldet die Verpflichtung von Martin (und daraufhin auch Sportando).@BTonFire:
Also oft kann ich die Entscheidungen von Spielern echt nicht verstehen…
Welcher unserer Exspieler (die man gerne gehalten hätte) hat denn wirklich einen Fortschritt in seiner Karriere gemacht?
…
Usw.
Und jetzt Brooks in Japan? Sorry aber damit verbaut er sich doch mehr als dass er in dem einen Jahr vllt verdient. Patras wäre zumindest ein klarer Schritt gewesenLiest sich auf den ersten Blick wie ein Fortschritt für Hassan Martin.
Ich denke der Einwand mit dem “Fortschritt” ist komplett anders gemeint.
Sicherlich haben die angesprochenen Ex-Spieler immer einen Fortschritt in Sachen Gehalt und i.d.R. auch Perspektive gemacht.
Gemeint ist wohl eher die sportliche Entwicklung.
Und wenn ich da spontan zurück erinnere, lande ich irgendwann erst wieder bei einem Brian Qvale oder Kyle Weems… -
-
Bryce Alford wäre da jemand…
Jetzt IST er jemand
Guten Riecher gehabt
-
ANZEIGE -
Bryce Alford wäre da jemand…
Ein Werfer der mich ein wenig an den Ex-Berliner Spencer Butterfield erinnert. Mit drei etatmäßigen Guards dürfte das auch spannend werden. Spannende Story zu ihm:
Hier noch einmal das interessante Video über die Story von Alford hochgeholt. In der G-League bei OKC Blue mit starken Wurfquoten vom Dreierbereich. Scheint eben wie gesagt gerade das Shooting noch einmal zu stabilisieren. Wie geschrieben, bin ich wirklich auf die Minutenverteilung gespannt. Bastian Doreth hatte ich ja sogar noch außen vor gelassen. Auch dieser sieht im Backcourt wichtige Qualitätsminuten. Hier erschießt er mal so eben das Farmteam von Memphis mit 35 Punkten:
Edit: Diese Verlinkerei immer
-
Hier erschießt er mal so eben das Farmteam von Memphis mit 35 Punkten:
Edit: Diese Verlinkerei immer
Hier sogar gegen den Crawford (letztes Jahr Lubu)
-
Alford ist eine superstarke Verpflichtung, ein klasse Shooter mit Fähigkeiten beim Spielaufbau. In Bayreuth wird man viel Freude an ihm haben.
-
Alford ist eine superstarke Verpflichtung, ein klasse Shooter mit Fähigkeiten beim Spielaufbau. In Bayreuth wird man viel Freude an ihm haben.
Das unterschreibe ich so. Habe ihn bei UCLA gesehen und war angetan von ihm. Smarter, vielseitiger Komboguard, der ausgezeichnet werfen kann (sehr saubere Technik), unglaublich klug in der Defense agiert und nicht den großen Moment scheut. In der G-League habe ich ihn nicht verfolgt, aber sein Spiel gefällt, das wird es auch in Bayreuth. Unser Backcourt mit Doreth, Robinson, Grüttner Bacoul, Alford und Woodard ist vielseitiger einsetzbar und ich denke defensiv stärker als der letztes Jahr. Besonders hat mich James’ Rückkehr gefreut, das spricht für die Organisation medi bayreuth und für unseren Standort.
-
https://www.abqjournal.com/1321212/all-he-asks-is-for-a-shot.html
Relativ aktueller Artikel zu Alford.
Im Übrigen auch amerikanischer Nationalspieler.
Ja, ich weiß welcher Spieler für die Quali Spiele hergenommen werden und trotzdem musst du ersteinmal zu diesem Pool von Spielern gehören.Ich bin verdammt gespannt, ob uns eventuell ein richtiger Steal gelungen ist.
Aber von Natur aus, bin ich erstmal skeptisch. -
Ich denke wir haben für die kommende Saison einen Frontcourt mit sehr viel Potential.
Mir gefällt die Mischung aus “Man weiß was man bekommt” (Robinson, Doreth), einem “potentiellen starken Steal” (Alford) und einem “absoluten Newcomer” (Woodard).Es wird insgesamt sehr spannend werden, wie sich unser Spiel in der kommenden Saison verändern wird und auf was der Coach wert legt. Raoul meinte mal, dass man erst in der Vorbereitung sieht, wo die Stärken des Teams liegen werden und worüber man sich definiert.
So wie es einst das damals vllt. beste Center-Duo der Liga war (Marei/Seiferth) ist es diese Saison vllt. die Scoring-Power aus dem Frontcourt? Diese vermisste man in der vergangenen Saison ja leider oft genug.
Die teuren Positionen müssen nun besetzt werden…
Robinson/Doreth
Alford/Woodard/Grüttner
xxx/xxx/Meisner
xxx/Meisner (?)
xxx/Seiferth -
ANZEIGE -
Ich denke wir haben für die kommende Saison einen Frontcourt mit sehr viel Potential.
Mir gefällt die Mischung aus “Man weiß was man bekommt” (Robinson, Doreth), einem “potentiellen starken Steal” (Alford) und einem “absoluten Newcomer” (Woodard).Es wird insgesamt sehr spannend werden, wie sich unser Spiel in der kommenden Saison verändern wird und auf was der Coach wert legt. Raoul meinte mal, dass man erst in der Vorbereitung sieht, wo die Stärken des Teams liegen werden und worüber man sich definiert.
So wie es einst das damals vllt. beste Center-Duo der Liga war (Marei/Seiferth) ist es diese Saison vllt. die Scoring-Power aus dem Frontcourt? Diese vermisste man in der vergangenen Saison ja leider oft genug.
Robinson/Doreth
Alford/Woodard/Grüttner
xxx/xxx/Meisner
xxx/Meisner (?)
xxx/SeiferthIch denke mal du meinst den Backcourt…
-
Robinson/Doreth
Alford/Woodard/Grüttner
xxx/xxx/Meisner
xxx/Meisner (?)
xxx/SeiferthIch denke mal du meinst den Backcourt…
Klimaanlage an. Jetzt funktioniert der Kopf wieder
-
Wir brauchen noch einen deutschen 3er, käme da nicht Krämer in Frage?
Er wird Ulm verlassen. -
Er wird Ulm verlassen.Ich würde mal sagen, der wäre zu teuer….
-
Er wird Ulm verlassen.Ich denke eher, dass Grüttner unser Backup 3er wird und wir mit einer 10er Rotation spielen werden.
-
okay an Grüttner hab ich jetzt nicht gedacht.
Er wird zwar als SG gelistet, aber mit 1,97 kann er sicher auch auf der 3 helfen. -
ANZEIGE -
Denke auch, daß sich Grüttner und Meisner den backup auf der 3 teilen, je nach Spielsituation oder Gegenspieler.
Sollte sich ein bezahlbarer deutsche Spieler anbieten, wäre es natürlich gut auf der 3 und 4 noch jemand zu haben um die Tiefe des Kaders zu erweitern.
Ansonsten sollte halt unsere beiden Kontingentspieler auf Center u PF jeweils beide Positionen spielen können. -
Weiß jemand eigentlich was der Isaiah Philmore so treibt?
-
Weiß jemand eigentlich was der Isaiah Philmore so treibt?
Der hat vergangene Woche seinen Vertrag in Rumänien verlängert und scheint dort glücklich.
-
Ah, ok - wäre mir als deutscher Spieler für 4/5 eingefallen …
Grüttner löst Raivio ab, aber bisher kein Ersatz für Steve. -
Grüttner löst Raivio ab, aber bisher kein Ersatz für Steve.Naja, der Ersatz ist mit Meisner ja schon da.
Letztes Jahr aufgrund Steves Gesundheitszustand in die bresche gesprungen, könnte er ab dieser Saison gesetzt sein… -
Grüttner löst Raivio ab, aber bisher kein Ersatz für Steve.Also nichts gegen Steve, aber im Endeffekt ist Meisner der Ersatz für ihn. War er ja letzte Saison quasi schon.
-
ANZEIGE -
Da habt Ihr mit Sicherheit recht, war aber glaub ich in der letzten Saison so noch nicht geplant. Ist aber für diese Saison sicherlich eine Option.
-
Da habt Ihr mit Sicherheit recht, war aber glaub ich in der letzten Saison so noch nicht geplant. Ist aber für diese Saison sicherlich eine Option.
Natürlich war das so nicht geplant.
Jeder ging davon aus/hoffte, dass Steve an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen und ein wichtiger Pfeiler sein kann. Leider hat sein Körper nicht mehr mitgemacht…Wir können uns rückblickend extrem glücklich schätzen, dass uns Meisner, wie so oft kommuniziert, “passiert ist”.
Letztes Jahr mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen, hat er diese Saison wohl die Chance sich als geplanter Backup zu beweisen.
-
Gibt es Gerüchte welche Spieler RK für die großen Positionen im Auge hat? Weis jemand was ?
Vor einiger Zeit war mal Kruize Pinkins früher MBC im Gespräch, wäre der gut genug für uns?
Ich denke RK wird erst mal die USA Reise abwarten -
Gibt es Gerüchte welche Spieler RK für die großen Positionen im Auge hat? Weis jemand was ?
Vor einiger Zeit war mal Kruize Pinkins früher MBC im Gespräch, wäre der gut genug für uns?
Ich denke RK wird erst mal die USA Reise abwartenGerade für die Position 5, wird man sicher erst einmal sehen, was der Summer League-Markt hergeben kann. Aber wie ein Vorredner schon schrieb, würde es sicherlich von Vorteil sein, zwei mobile Spieler auf den großen Positionen zu verpflichten, sprich zwei solche, die die 4 und 5 bekleiden können. Kruize Pinkins wäre ein solcher und hätte zudem bereits Erfahrung in Europa und der BBL. Für mich tendiert er aber nach wie vor zu einer 4, statt zu einer 5. Hat aber unfassbare Spannweite, ist athletisch und ein Rebound-Beast. Nur ein kurzer Blick in seine Statistiken aus der zweiten italienischen Liga vergangene Saison bestätigen dies. Knapp 15 Punkte und 10 Rebounds pro Spiel. Hinzu kommt noch sein ganz passabler Wurf vom Perimeter, das erkennt man dann unter anderem bei einem größeren Blick, wenn man sein “Individuelles” in Spielen betrachtet. Für mich wäre dies definitiv eine Verstärkung. Ohne Vergleiche mit Brooks anstellen zu wollen, der kam einst aus selbiger Liga mit nicht derart starken Statistiken. Was ich viel mehr damit sagen will, dass man in dieser Liga erst einmal 10 Bretter pro Spiel pflücken muss… Sein Season High in Casale Monferrato markierte er mit 34 Punkten, 14 Rebounds und 4 Blocks.
Edit: In Italien wurde heute, am 2. Juli bekannt, dass er aus seinem Vertrag mit Casale ausstieg.
-
Ich fände es sehr charmant, wenn wir einen typischen PF (Traum wäre Stretch 4) und einen C mit PF Fähigkeiten bekämen. Das wäre der dann wohl flexibelste Kader seit Jahren.
-
Mal ein großes Lob an die Bayreuther Fans!
Toll wie ruhig und gesittet es hier bei uns im Forum abgeht!
Da sieht man mal wieder wieviel Vertrauen die Bayreuther in ihren Trainer und Co haben.
Darauf trink ich ein Helles!
-
ANZEIGE -
Da sieht man mal wieder wieviel Vertrauen die Bayreuther in ihren Trainer und Co haben.
Wobei bei so ein paar Gerüchten das Helle noch besser schmeckt.
-
Wobei bei so ein paar Gerüchten das Helle noch besser schmeckt.
Ist das ein Wunsch nach mehr Gerüchten, oder eine Andeutung darauf, dass dir etwas zu Ohren gekommen ist, das man dir aber anscheinend erst aus der Nase ziehen muss. Helles mag gut sein, ich bin etwas unfränkischer mit Pils unterwegs
-
Leider nein, das war eher der Wunsch nach ein paar Gerüchten. So ganz ohne ist irgendwie auch doof. Viele schreiben schon gar keine Wunschkandidaten mehr, da RK und MH eh relativ unbekannte Spieler verpflichten. Wenn die Gerüchteküche brodelt, kann das doch eigentlich nur gut fürs Marketing sein. Ist man viel im Gespräch, kommt doch sicher auch mehr Geld rein.
-
Zumindest gibt es Neuigkeiten im internationalen Geschäft:
-
Oh man. Dieser Wettbewerb ist doch Käse. Bringt keine attraktiven Gegner und Geld ja anscheinend auch nicht.
-
Oh man. Dieser Wettbewerb ist doch Käse. Bringt keine attraktiven Gegner und Geld ja anscheinend auch nicht.
Ich denke es gibt Sponsoren, die besonders daran interessiert sind, auf internationalem Parkett zu erscheinen.
Da wird dann auch der finanzielle Rahmen dafür zur Verfügung stehen, ansonsten hätten wir sicher nicht gemeldet. -
ANZEIGE -
Lustig, dass in diesem Artikel mit keinem Wortlaut erwähnt wird, dass selbst durch das Bestätigen der Teilnahme Seitens FIBA noch nicht fix ist, ob man tatsächlich FEC spielt. Wie ich schon öfter schrieb, stehen Qualifikationsrunden (18.09.-09.10.) für alle Teams, die daran Interesse haben FEC zu spielen, an. Erst spät und damit eine Woche vor Beginn der Gruppenphase (16.10.) weiß man dann, auch wenn gescheiterte Teams aus der BCL-Qualifikation dazu stoßen, welche Teams nun am FEC teilnehmen und welche nicht. Die Auslosung findet am 24. Juli statt - vermutlich wie in den Jahren zuvor in München.
Edit: Wobei ich mich verbessern muss. Ich hatte zuletzt bezüglich deutscher Teams nur die Quali von Würzburg (vor zwei Jahren) in Erinnerung, als man unter Bauermann scheiterte und ohne Euroapokal dastand. Vergangene Saison waren dann unter anderem Würzburg, sowie Mons-Hainaut, Karsiyaka, Varese, Szombathely und Steaua Bukarest fix gesetzt.
-
Würzburg erreichte in der vergangenen Saison das Finale im FEC und konnte davon wirtschaftlich nicht profitieren zwecks fehlender Siegprämien etc.
Ein klares Draufzahlgeschäft der Unterfranken!
Ich frage mich schon, warum man in Bayreuth diesen Wettbewerb dann als wirtschaftlich lukrativ sieht?
Sicherlich schießt man damit nicht ins blaue, aber die Voraussetzungen sollten in Bayreuth als auch in Würzburg doch ähnlich sein?Sicherlich zahlen manche Sponsoren mehr, da sie internationale Werbefläche bekommen…
Sicherlich generiert man Einnahmen durch Heimspiele (auch wenn diese schlechter besucht sein werden als in der CL)…
Dafür zahlt man aber auch wieder Reisekosten, Flüge, Hotels usw…Und man geht natürlich das große Risiko ein, in der Liga wieder schwere Beine zu bekommen und damit die Playoffs aufs Spiel zu setzen?!
Und das Argument, dass man durch eine internationale Teilnahme ein höheres Interesse diverser Spieler bekommt, halte ich auch für wage. Immerhin steht es ja noch gar nicht fest ob man überhaupt spielen darf, bzw. kann man eine Quali auch verlieren.
Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch was den FEC angeht…
-
In Würzburg hat letztes Jahr unser Gesellschafter die FIBA Europe Cup Teilnahme finanziert. Dazu kamen kleinere zusätzliche Werbeverträge für die FIBA Europe Spiele plus Zuschauereinnahmen. Die Kosten (hier insbesondere Reisekosten, aber auch Hallenmiete und Livestream) waren nicht unerheblich. Unter dem Strich ist man mit einer schwarzen Null rausgegangen.
Für die Finalteilnahme gab es keinen Cent von der FIBA. Dieser Wettbewerb ist ohne Prämien.
Sportlich hat es uns geholfen. Das Team ist durch die vielen Spiele gut zusammen gewachsen (Teamchemie). Durch die vielen Spiele sind allerdings immer wieder Spieler angeschlagen gewesen und mussten (auch in der BBL) deswegen pausieren.
Wir sind froh dieses Jahr nicht dabei zu sein.
-
der heutige Neuzugang der Merlins Quincy Ford, wäre auch für uns der ideale Ersatz für Brooks gewesen. Da haben wir geschlafen, er hat Europaerfahrung und super STATS oder was denk ihr?
Na dann warten wir halt mal ab -morgen ist wieder Freitag- oder sollten alle 3 fehlender Spieler erst nach der summerleage kommen ? -
Das mit dem FIBA Europe Cup verstehe ich aktuell auch nicht wirklich. Eine Saison mit voller Konzentration auf die BBL wäre mir lieber gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass wir eine Erklärung bekommen wenn es wirklich soweit ist.