HF Playoffs 2018: Bayern München - Brose Bamberg
-
Was war denn an der Halle so schlimm? Alle wollen immer Playoffatmosphäre usw, und die gab es gestern dort.
-
ANZEIGE -
So sehr ich mich als neutraler Fan gestern auch bemüht habe, keiner Mannschaft die Daumen zu drücken (sondern einfach nur guten BB zu sehen), desto mehr habe ich mich dabei erwischt zu den Bayern zu halten und das heißt schon was. Aber ein erschreckend großer Anteil des Bamberger Publikums hat entweder keine Ahnung von Basketball bzw. Regelkunde oder ein chronisches Aufmerksamkeitsdefizit.
Dort wird ja wirklich bei jeder Entscheidung gegen die eigene Mannschaft, und sei sie noch so glasklar, ein unerträgliches Theater gemacht. Man hat das gestern, mal wieder, genervt.
Kenne ich so extrem aus keiner anderen Halle.Kann man nicht verstehen, Deien Meinung.
Die Schiedsrichter waren miserabel, was man vielleicht im TV nicht immer sieht, alleine die zwei Videoentscheidungen…
Theater haben - speziell gestern - besonders die Münchner Spieler gemacht.
Der Rest ist halt die “Frankenhölle”- heißt ja nicht umsonst so.
Und, Du kannst sicher sein, es gibt sicher nicht viele Hallen in der BBL,wo so viele Aktive, Ex-Aktive und langjährigeZuschauer sitzen und welche Ahung die wirklich haben… -
Verdienter Sieg für Bamberg.
Nur 65 Punkte zugelassen. Das war schon ein wichtiger Schritt.
Ich bin aber überzeugt, daß wir noch eine lange, enge Serie erleben werden.
Denn beide Teams haben noch Baustellen und Luft nach oben.Wright, ja am Ende dann Topscorer. Aber 14,3 % 2er, insgesamt 6/19 aus dem Feld. Er hat sich am Ende quasi aus dem Tief geschossen. Aber ob dies die Bayern nochmal zulassen?
Hickman- hat nichts in diesem Team verloren! Da kannste gleich mit nur 4 Mann spielen, ist effektiver.
Das Selbe gilt für Gavel auf Bayern- Seite. Tonno ist nur noch ein Schatten seiner Selbst.
Redding hat gestern auch nicht geliefert.Und Zirbes ist auch nur noch körperlich ein Biest unterm Korb.Bin gespannt auf Spiel 3. Wenn Bamberg in München gewinnen sollte, dann stehen in eben diesem Spiel die Chancen am besten. Gelingt dies, gewinnen sie auch die Serie!!!
-
Glückwunsch nach Bamberg. Das Imperium schlägt zurück! Ein Spiel, dass zur Saison passt, seltsam. Bayern 15 Minuten bärenstark und gefühlt auf dem Weg zum Sweap. Bamberg scheinbar chancenlos und völlig blutleer. Danach dreht sich die Partie. Bamberg solide und mit Kämpferherz, Bayern bricht völlig ein. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Konstanz der Bayern seit Jahren ein Problem. Die vielleicht teuerste Mannschaft der BBL-Geschichte (mit euch) schafft nach einer sehr dominanten Saison gegen das schwächste Bamberg seit Jahren und nach 55 tollen Minuten im Schlussviertel nur 6 Punkte!!! Das ist völlig indiskutabel und in dieser Häufung einfach kein Zufall.
p.s.: Ich kann @ White schon verstehen. Es gibt (bei einigen) in Bamberg eine Art, wirklich jede noch so klare Schiedsrichterentscheidung in kompletter Entrüstung zu kommentieren. Das nervt mich auch total und da denke ich mir oft: ach, da sind die Trolls von SD…
-
Erstmal Glückwunsch an Bamberg! Verdient gewonnen. Das Team hat sich im 2. Viertel gefangen und sich mit den Fans im Rücken eindrucksvoll zurück gemeldet.
Bei uns leider mal wieder mangelnde Konzentration. Wie man so schlecht von der Freiwurflinie werfen kann in einem Playoff Halbfinale…. Unverständlich. Die 3er Quote kann mal schlecht sein, aber auch beim Rebounding so zu schlafen, das ist schon erschreckend. Bamberg spielt quasi ohne Center und das sollte man halt beim Rebounding dann zu spüren bekommen. Leider haben wir es aber weder verstanden ordentlich auszuboxen, noch waren wir schnell genug. Es war bei einem Freiwurf, wo es fast mit Ansage war, dass der 2. daneben geht und wir zu langsam reagieren. Folge davon: Bamberg holt sich den Offensivrebound und trifft danach einen 3er. Das passiert, wenn man nicht zu 100% konzentriert ist. Auch so eine dumme Aktion: Redding wird im Rücken des Schiedsrichter angerempelt. Ein paar Sekunden später foult Redding VOR den Augen des Schiedsrichter “zurück”.
Ein Spiel 2 in einer Playoff Serie auswärts zu verlieren ist eigentlich nicht weiter dragisch. Das passiert oftmals, außer ein Team ist dem anderen deutlich überlegen (siehe heute ALBA). Schade daran ist eigentlich nur, dass man Bamberg sehr gut im Griff hatte und das Spiel durch mangelnde Konzentration verloren hat. Ja, ich bin auch der Meinung, dass uns immer mal wieder der Leader fehlt, der uns in solchen Phasen “aus dem Dreck zieht”. Jovic könnte so jemand sein, aber ich habe immer noch das Empfinden, dass er noch nicht der Chef ist, wie er das mal in Belgrad war. Vielleicht wird das in seinem 2. Jahr passieren. Vielleicht muss er dazu aber auch länger verletzungsfrei bleiben.
Ein anderes Problem ist, dass Cunningham bei uns zuviel machen muss. Er ist unser Edel-Defender und musste gestern auf allen Positionen (1-3) verteidigen, da andere Spieler das nicht geschafft haben. Zusätzlich soll er dann aber auch 20+ Punkte abliefern? Nein, das klappt nicht. Da muss wesentlich mehr von unseren Guards kommen. Jovic und besonders Hobbs müssen sich in der Defensive wieder besser präsentieren.
King war gestern nicht so sehr unser Problem. Defensiv schon in Ordnung, nur leider Offensiv - wie Gavel - absolut verschwunden. Auch nervt mich an King, dass er immer provoziert und auf Ärger aus ist. Schade, muss eigentlich nicht sein. Außerdem sorgt er damit immer nur, dass das Publikum wieder richtig aufwacht.
Ich freue mich auf Samstag und bin gespannt, wie Bamberg spielen wird. Die 6er Rotation mit Smallball war ein interessanter Zug. Allerdings war das nicht der Schlüssel zum Erfolg, siehe ersten 15 Minuten.
-
Der FCBB hat nicht alles gezeigt und bleibt eine Wundertüte, genauso wie Bamberg.
Auswärts is der Wundertüten-Faktor aber immernoch klar gegen Bamberg,
wie das zustandekommt, dass eine durchaus professionelle Basketball-Mannschaft dermassen 2 Gesichter zeigt is mir unverständlich,
das beste Beispiel für das 2te Gesicht ist Dorell, in HZ1 nahe an 0 in HZ2 22 Punkte ?! Was zum Teufel is da los?
Nur mit einer Ansprache des Geldobers ist das nichtmehr zu erklären …
Man darf sehr gespannt sein, wie das wohl weitergeht, aber alles spricht für Bayern - Bamberg 3:2 -
Keine schlechten Vorzeichen für Spiel 3 aus Bamberger Sicht
-
Der Druck liegt bei München, gewinnen diese nicht stehen sie im Spiel 4 vor dem Aus. Das Nervenkostüm war noch nie besonders gut wenn es bei München um was geht.
-
München weiss nicht mit welcher Truppe Bamberg antritt.
Mit Hickman oder Nicolic oder Musli oder Mitrovic …. oder, oder, oder -
irgendwann platzt jeder Knoten, kann ja plötzlich bezogen auf die Auswärtsschwäche in MÜ vorbei sein und unsere Truppe überrascht.
In jedem Fall ist es mit München´s Finale vorbei wenn wir Spiel 3 gewinnen, denn im 4. setzten wir durch.
Also ich würde sagen, dass der Druck bei Bamberg liegt. Verlieren sie das dritte Spiel in München ist für sie die Serie vorbei. Man kann sich das doch hindrehen wie man möchte.
Die Mannschaften sind beide nicht wirklich konstant das alles passieren kann.
Verlieren wir Spiel 3 können wir im Spiel 4 dank Heimstärke ausgleichen
Verliert München Spiel 3 können wir im Spiel 4 den Sack zu machenWer hat nun mehr Druck?
Sollte es ein 5. geben weiss eh keiner was passiert.
Na, das ist doch prima… was Bamberg “ohne Druck” in dieser Saison abgeliefert hat, lässt ja dann wohl auf nen klaren Heimsieg hoffen…
So sehr ich mich als neutraler Fan gestern auch bemüht habe, keiner Mannschaft die Daumen zu drücken (sondern einfach nur guten BB zu sehen), desto mehr habe ich mich dabei erwischt zu den Bayern zu halten und das heißt schon was. Aber ein erschreckend großer Anteil des Bamberger Publikums hat entweder keine Ahnung von Basketball bzw. Regelkunde oder ein chronisches Aufmerksamkeitsdefizit.
Dort wird ja wirklich bei jeder Entscheidung gegen die eigene Mannschaft, und sei sie noch so glasklar, ein unerträgliches Theater gemacht. Man hat das gestern, mal wieder, genervt.
Kenne ich so extrem aus keiner anderen Halle.Exakt meine Emotionen und Sympathien während des Spielverlaufs!
Die Krönung war für mich das Auspfeiffen und Ausrasten, als die Refs den Video-Beweis genutzt haben (zurecht, da dadurch mal wieder eine Fehlentscheidung von Kovacevic, zu Gunsten von Bamberg, korrigiert wurde)… -
-
ANZEIGE -
Na das ist doch in Bamberg schon lange so.
Da foult ein Bamberger Spieler, hebt sofort die Hand um es einzugestehen und wenn der Schiri pfeift, flippt die Halle aus.Geb ich euch absolut Recht. Nirgendwo so extrem.
-
-
Das meint die Presse
www.sueddeutsche.de/sport/basketball-playoff-halbfinale-der-meister-gleicht-aus-1.3990359
Die SZ legt Bamberg in Absatz 2 (genauer gesagt die Spannung auf Spiel 2) nach Mittelfranken
-
Gerade erfahre ich, daß der FCBB an seine Dauerkarteninhaber bereits Rechnungen für das Halbfinale Heimspiel 3 verschickt hat!
Ob es zu dem Spiel überhaupt kommt, ist ja nun noch garnicht sicher (Serie 3:1 oder 1:3 ?). -
Das wäre in der Tat verfrüht. Würde man 2:1 führen, hätte man auf alle Fälle entweder ein Spiel 5 zu Hause oder schon ein Spiel 1 im Finale zu Hause. Aktuell besteht aber noch die Möglichkeit, dass das Halbfinale nach Spiel 4 beendet ist und Bayern keine Heimspiele mehr hat. Im Falle einer Heimniederlage morgen auch gar nicht so unwahrscheinlich.
-
Falls das so ist, wäre es natürlich peinlich. Da hat sich dann wohl jemand verrechnet?
Rechnen scheint im Basketball nicht so die Stärke zu sein. Oder das sind alles herausragende Optimisten in diesem Fachbereich. Bei Cewe Print als Sponsor von Brose Bamberg konnte man schon weit vor Spiel 2 VIP Karten zu Spiel 4 gewinnen. Auch mutig.
-
ANZEIGE -
Gerade erfahre ich, daß der FCBB an seine Dauerkarteninhaber bereits Rechnungen für das Halbfinale Heimspiel 3 verschickt hat!
Ob es zu dem Spiel überhaupt kommt, ist ja nun noch garnicht sicher (Serie 3:1 oder 1:3 ?).Also das kann ich nicht bestätigen. Heute kamen die Rechnungen für 1 Spiel gegen Frankfurt und 1 Spiel gegen Bamberg.
Vielleicht hat derjenige Kategorie 3 - denn die Zahl steht hinter “Halbfinale Heimspiel”. -
Habe gerade nachgefragt. Ganzing3 hat recht.
Die Ziffer 3 betrifft die Kategorie und nicht die Nr. des Heimspiels.
Tut mir leid. -
Spielt Bamberg erneut Smallball oder kommt einer der zwei (Mitrovic / Musli) ins Team und muss dafür Hickman oder Nikolic weichen?
Ist eben so ein Rätselspiel wie die Vorhersage …. welches Gesicht zeigt unser Team. Hoffe wir zeigen den aufmüpfigen Titel-Herausforderer … so ein Desaster wie Spiel 1 war ein Ausrutscher.
Der Meister sind immer noch wir und das wollen wir möglichst auch bleiben … auf Jungs holt euch den Sieg in Minga.
-
Die Fakten:
Wir spielen jetzt eine Serie „best of three“, in der München doppelt so oft Heimrecht hat wie wir.
Nur wenn wir Spiel 3 stehlen, sind die Chancen ausgeglichen, wenn man auch die Vorleistungen berücksichtigt: die S/N- Quote der Saison.Das ist die eine Rechnung, die statistische.
Die andere ist: sollte der ewige Herausforderer Spiel 3 nicht gewinnen, dann geht ihm der ledergeschützte Ar*** auf Grundeis, denn die Spieler können nicht so schnell Serbisch lernen wie sie müssten um all die Flüche und Anweisungen zu verstehen (BTW.: wofür kriegt eigentlich Muki sein Geld?).
Das ist die andere Rechnung, die psychologische.
Banchi hat hoffentlich begriffen dass wir dieses Duell nur psychologisch gewinnen können - Motivation voran.
-
Spielt Bamberg erneut Smallball oder kommt einer der zwei (Mitrovic / Musli) ins Team und muss dafür Hickman oder Nikolic weichen?
Nicolic muss aus meiner Sicht - ohne wenn und aber - gesetzt sein !!! Ansonsten spielt Cunningham wieder Katz und Maus. Und ich hoffe, dass Banchi endlich ein Einsehen hat und Hickman draußen lässt. Meinetwegen erfindet er eine Ausrede, dass er verletzt ist oder sonst was. Bzgl. Mitrovic und Musli bin ich unentschlossen. Normalerweise ist Mitrovic der bessere Arbeiter, aber seit seiner Verletzung ist er seine Leistung leider schuldig geblieben. Musli ist zumindest in der Offense recht zuverlässig.
-
Brose Bamberg wollte von mir, dass ich für das Spiel am Dienstag (habe nur eine DK) doppelt bezahle, also für 2 Karten. Die Bamberger DK-Besitzer sollten das mal überprüfen.
Dass Hickman so viel kostet, hätte ich auch nicht gedacht -
ANZEIGE -
Heute darf dann mal Musli sein Glück versuchen und zur Freude vieler (aller) ist Hickman draußen.
-
Heute darf dann mal Musli sein Glück versuchen und zur Freude vieler (aller) ist Hickman draußen.
Mit der Entscheidung hat sich Banchi selbst ins Knie geschossen, Hickman würde zumindest besser
-
Banchi muss da aber auch zwischen Pest und Cholera wählen
-
Gehe in den Biergarten!!! Schnauze voll!! Glückwunsch Bayern zum Finaleinzug!!! Saison abschliessen,alle die loswerden die man loswerden will und kann.
-
Ganz harte Kost bisher. Diese Art und Weise Spiele zu verlieren hat mir dieses Jahr sehr die Lust an Spielen von Bamberg genommen. Ich hoffe wir bekommen nächste Saison ein Team, welches zu jeder Zeit bereit ist, sich den A…… aufzureisen. Mit Leuten wie Wright gewinnt man keinen Blumentopf.
-
Gehe in den Biergarten!!! Schnauze voll!! Glückwunsch Bayern zum Finaleinzug!!! Saison abschliessen,alle die loswerden die man loswerden will und kann.
Gute Einstellung….
Habe gerade das Haus verlassen. -
ANZEIGE -
Ganz harte Kost bisher. Diese Art und Weise Spiele zu verlieren hat mir dieses Jahr sehr die Lust an Spielen von Bamberg genommen. Ich hoffe wir bekommen nächste Saison ein Team, welches zu jeder Zeit bereit ist, sich den A…… aufzureisen. Mit Leuten wie Wright gewinnt man keinen Blumentopf.
Dann les mal Heute den FT …… da bezeichnet er sich als grosser Spieler. Vermutlich meint er seine Grösse, denn seine Leistung kann es ja nicht sein
-
Spannender, gutklassiger Basketball in Deutschland live war hier und geht 20 uhr weiter: https://www.youtube.com/watch?v=elv-UUuBsCQ …
-
Die Mannschaft blamiert sich und die gesamte Organisation. Und dann kommen bestimmt wieder die Fans und blubbern was von Rote Wand und wir halten zur Mannschaft. Alles Quatsch.
-
Spannender, gutklassiger Basketball in Deutschland live war hier und geht 20 uhr weiter: https://www.youtube.com/watch?v=elv-UUuBsCQ …
Guter Hinweis. Obendrein brennen die Jungs auf Ihren Einsatz und geben alles für Ihren Verein.
-
Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig
-
Ich halt mich meist zurück. Aber das war heute eine Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans. Völlig platt und ohne jegliche Emotion. Wie man da bis Dienstag nochmal den Schalter umlegen will ist mir ein Rätsel. Natürlich kam anfangs auch ein bisschen Pech dazu. Aber wenn man ständig im Aus rum läuft sind manche schlicht ungeeignet . Dienstag noch ein Heimspiel und dann Reset.
-
ANZEIGE -
Glückwunsch nach München - das war eine grandiose Leistung. Bamberg an die Wand gespielt.
Wenn die Bayern so auftreten dann haben sie den Titel verdient. Zumal die Münchner mit nicht unerheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Das muss man erstmal so wegstecken.
Hoffentlich ist der sympathische Braydon Hobbs nicht ernsthaft verletzt. -
Nikolic 0 Punkte ! Zisis 2 P (gepunktet 5 Minuten vor Spielende) aber 4 Ballverluste und keine Defense.
Musli Einsatz ging daneben.
Cunningham ist von keinem Bamberger Spieler zu kontrollieren.
-
Schande
-
Körner gehen die Worte aus um das Desaster zu beschreiben. Das muss man erstmal hinkriegen.
Aber in diesem Fall hat er recht. Man fühlt sich enttäuscht und betrogen. Das ist einem Halbfinale der BBL unwürdig. -
Mir graut jetzt schon vor dem gellenden Pfeiffkonzert nach dem Spiel am kommenden Dienstag.
Aber - auch da müssen wir aufrecht durch nach 48 Jahren Basketball-Bundesliga.Es gibt ein Leben nach der Katastrophe.
-
Das war heute schwere Kost, da Bamberg bereits im zweiten Viertel realisiert hat, dass es nichts zu holen gibt, und sich in der restlichen Zeit keine große Mühe gemacht hat, zu verstecken, dass man nur noch auf die Schlusssirene wartet. Den großen Abgesang will ich deswegen aber noch nicht anstimmen, denn man hat ja schon einiges erlebt. Kann sich noch einer an Spiel 3 im Finale 2010 erinnern? Und daran, was für ein dramatisches Ende die Serie im Anschluss an den 45-Punkte-Blowout noch nehmen sollte? Solange die Orgel noch spielt, ist die Kirche nicht aus.
-
ANZEIGE -
Was war denn gestern im Fanblock los ? Mir wurde erzählt, dass sich Bamberger Fans gegenseitig körperlich attackiert hätten und ein Münchner Ordner eingreifen musste.
Glaube ich nicht, wer war vor Ort und kann berichten. -
Es ist so gewesen. Ich kenne den Auslöser des Streits aber nicht.
-
Ich will hier aus Bamberger Sicht wirklich nichts schönreden, aber gestern wären die Bayern auch mit einer besseren Leistung ihres Gegners nicht zu schlagen gewesen, alleine die Trefferquote war meisterlich. So haben sie in diesem Jahr noch nie zweimal hintereinander gespielt. Es steht jetzt 2:1, was nicht unerwartet ist. Bamberg kann Comeback. Es ist nicht zuende.
Und zu Körner: Er fühlt sich persönlich sehr enttäuscht von Bamberg. Bin ich von seiner Kommentatorenleistung auch immer mal. Aber Körner kommt auch immer wieder. Muss er jetzt halt durch.