ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    • Pressemitteilungen
    • Blog
    ANZEIGE

    • Spielbericht BBL PO HF3 – MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Telekom Baskets Bonn

      Es war nochmal ein wahres Basketballfest in der ausverkauften MHPArena mit toller Stimmung und einem guten Spiel. Dennoch endet mit der 73:82-Niederlage die Saison 22/23 für die MHP RIESEN Ludwigsburg im Halbfinale der Playoffs. In einer Saison nach großem Umbruch ist das Ausscheiden natürlich schade, dennoch darf jeder Ludwigsburger stolz auf das Erreichte zurückblicken.

      3.6.2023 um 23:14
    • Zweiter Sweep! Baskets erstmals seit 2009 im BBL-Finale!

      Die Telekom Baskets Bonn haben auch das dritte Halbfinalspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg gewonnen und stehen damit erstmals seit 2009 im Finale der easyCredit Basketball Bundesliga! Beim 82:73-Sieg (18:17, 18:18, 21:16, 25:22) avancierte MVP TJ Shorts II mit 20 Punkten zum Topscorer. Leon Kratzer schrammte mit elf Punkten und neun Rebounds knapp am Double-Double vorbei. Javontae Hawkins (12 Punkte) und Jeremy Morgan (10 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig.

      3.6.2023 um 21:50
    • 3x3-WC: DBB-Damen raus im Viertelfinale

      14:17 trotz großen Kampfes gegen Turnierfavorit China

      Die deutschen 3x3-Damen können den 3x3 World Cup in Wien erhobenen Hauptes verlassen. Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Luana Rodefeld gelangten heute bis ins Viertelfinale, ehe sie gegen China den Kürzeren zogen.

      3.6.2023 um 19:41
    • Joel Lungelu wird nächste Säule des TEAMINGREEN

      Das TEAM EHINGEN URSPRING kann den nächsten Neuzugang vermelden. Der 19- jährige Joel Lungelu wechselt vom Rekordmeister aus Leverkusen nach Ehingen. Trotz seines jungen Alters wird die kommende Saison bereits die Dritte des 2,04m großen Power Forward auf Profiniveau.

      3.6.2023 um 9:02
    • RheinStars mit Derby gegen Bayer Giants

      Mit einem Gegner mehr in die neue Saison

      Mit einem Gegner mehr in der Hauptrunde geht es für die RheinStars in die Saison 23/24. Hinzugekommen in der Gruppe Nord der 2. Barmer Basketball Bundesliga ProB sind die beiden sportlichen Aufsteiger „Ademax Ballers“ TV Ibbenbüren und die Berlin Braves 2000 sowie per Wildcard das Farmteam der Rostock Seewolves – und als ProA Absteiger Bayer Giants Leverkusen.

      3.6.2023 um 8:59
    • ART Giants und Co-Trainer Matt Dodson gehen getrennte Wege

      Im Hinblick auf die neue Saison 2023/24 hat man beim Zweitligisten ART Giants Düsseldorf die erste Personalentscheidung getroffen. Demnach beenden die ProA-Basketballer die Zusammenarbeit mit Matt Dodson.

      Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen die ART Giants und der bisherige Assistant Coach Matt Dodson getrennte Wege.

      3.6.2023 um 8:10
    • 3x3-Damen erreichen Play-In-Spiele

      3×3-WC: Damen erreichen Play-In als Gruppenzweiter

      Im Play-In am 03. Juni (13:25 Uhr) wartet nun die Tschechische Republik

      Im Kampf um das Weiterkommen in Pool B erwarteten Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Luana Rodefeld an Tag vier des FIBA 3×3 World Cup Polen und Australien. Mit einem Sieg und einer Niederlage im Rücken, trumpften die DBB-Damen mit zwei weiteren Siegen auf.

      2.6.2023 um 20:54
    • Dresden Titans erhalten Lizenz ohne Auflagen 2023/2024

       

      Super Neuigkeiten für die Dresden Titans! Die Lizenzentscheidungen der BARMER 2. Basketball Bundesliga für die Spielzeit 2023/24 sind gefallen.

      Nach der vergangenen sowie sehr erfolgreichen Saison hat die Dresdner Mannschaft auch für die neue Spielzeit die ProA-Lizenz erhalten.

      2.6.2023 um 17:50
    • Bundesliga-Halbfinale: Ring frei für Runde drei!

      Die Telekom Baskets Bonn führen in der Best-Of-Five-Serie des easyCredit BBL-Halbfinals mit 2:0 gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg und sind damit nur noch ein Sieg vom Finaleinzug um die deutsche Meisterschaft entfernt. Nachdem die ersten beiden Spiele im Telekom Dome ausgetragen wurden, wechselt die Serie nun nach Ludwigsburg, wo am Samstag, dem 03.06.

      2.6.2023 um 16:45
    • Vertragsverlängerung: Matt Frierson bleibt den Eisbären Bremerhaven für eine weitere Saison erhalten

      Bremerhaven, den 02.06.2023 Mit Matt Frierson halten die Eisbären Bremerhaven ihren Top-Werfer der abgelaufenen Saison und zudem bereits den 6.

      2.6.2023 um 13:59
    • DBB-Nachwuchstrainer: Hamann und Barthel | Livestream DBB-Damen

      Aus den eigenen Reihen – Nahtloser Übergang: Vom Nationalspieler zum (DBB-)Nachwuchstrainer

      Im Dezember letzten Jahres kehrte Dirk Bauermann als Nachwuchsleiter und -Bundestrainer zurück zum Deutschen Basketball Bund (DBB). Zusammen mit Armin Andres (Vizepräsident Leistungssport) und Stefan Raid (Vizepräsident Jugend- und Schulsport) treibt der ehemalige Herren-Nationaltrainer das Bestreben an, in Zukunft vermehrt langjährige Nationalspieler in die Trainerstäbe der U-Mannschaften einzubauen. 

      DBB-Damen: Livestream aus Israel – Thomaidis-Team trainiert in Kienbaum und reist morgen nach Tel Aviv – „Gordie“ kommt zu Besuch

      Die beiden Test-Länderspiele der DBB-Damen in Tel Aviv gegen Israel werden für deutsche Basketballfans per Livestream zu sehen sein (Link unten).

      2.6.2023 um 11:22
    • Joel Moketo Lungelu sucht eine neue Herausforderung

      Der Brettspieler verlässt die BAYER GIANTS Leverkusen und schließt sich einem anderen Verein in der BARMER 2. Basketball Bundesliga an.Die BAYER GIANTS Leverkusen werden künftig auf die Dienste von Joel Lungelu verzichten müssen.

      2.6.2023 um 10:36
    • Iserlohn Kangaroos erhalten Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

      "Wir sind außerordentlich stolz und erfreut darüber, dass die Iserlohn Kangaroos die Lizenzfür die Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB ohne Auflagen oder Bedingungen erhaltenhaben.Dies ist eine weitere wichtige Bestätigung der Arbeit unseres gesamten Teams.

      2.6.2023 um 10:23
    • Nächster Neuzugang bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier

      Moritz Krimmer wechselt aus Nürnberg an die Mosel. Der 22-jährige Power Forward wechselte vor der vergangenen Saison aus Ulm nach Nürnberg. Krimmer unterschreibt für zwei Jahre an der Mosel.

      2.6.2023 um 9:00
    • Güßbach zurück im Konzert der Großen

      Der TSV Tröster Breitengüßbach erhielt am Donnerstagabend den positiven Lizenzbescheid von Christian Krings, dem Geschäftsführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga, und darf in der kommenden Saison in der Pro B Süd an den Start gehen.

      Sechs Wochen nach dem Wunder von Ansbach, der ungeschlagenen Meisterschaft in der 1.

      2.6.2023 um 8:30
    • Reizvolle Duelle

      Den Ahorn Camp BIS Baskets Speyer stehen in der kommenden Spielzeit der 2. Basketball-Bundesliga ProB reizvolle Duelle bevor. Neu in der Südstaffel sind ProA-Absteiger Panthers Schwenningen sowie die Aufsteiger aus den Regionalligen, SV Fellbach Flashers und TSV Breitengüßbach.

      2.6.2023 um 8:00
    • Pressemitteilung SC Rist

      Die Nachricht war ebenso nüchtern wie erfreulich: "Auflagen: Keine, Bedingungen: Keine" hieß es im Schreiben der 2. Bundesliga, das jüngst am Steinberg einging. Der SC Rist Wedel hat die ProB-Lizenz für die Saison 2023/24 erhalten.

      2.6.2023 um 5:32
    • 3x3 WC: DBB-Herren ausgeschieden

      Niederlagen gegen Serbien und Frankreich

      Das zweitjüngste Team des FIBA 3x3 World Cup in Wien/AUT ist in der Gruppenphase ausgeschieden. Die deutsche Mannschaft, bestehend aus Denzel Agyeman (18), Linus Beikame (18), Niklas Geske (29) und Bastian Landgraf (28), kam in der Gruppe A nur auf den fünften Platz und muss die Heimreise antreten.

      1.6.2023 um 20:30
    • ProB-Lizenz und neue Gegner für die Itzehoe Eagles

      Die Itzehoe Eagles haben die Lizenz für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga erhalten. „Die Vereine haben wieder sehr gute Unterlagen eingereicht“, sagte Liga-Geschäftsführer Christian Krings nach der Bekanntgabe der Lizenz-Entscheidungen.

      1.6.2023 um 20:19
    • Saisonabschluss im Jahn-Sportpark: ALBA-Teams verabschiedeten die Saison zusammen mit den Fans

      Die ALBA-Familie kam am Mittwoch im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark noch einmal bei bestem Wetter zusammen. Nach der Fragerunde wurde gespielt, geredet und es gab natürlich jede Menge Selfies und Autogramme der beiden ALBA-Erstligateams und der frischgebackenen NBBL- und JBBL-Champions.

      ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi zur Unterstützung der Fans: „Auch wenn es in dieser Saison nicht zu einem Titel oder zumindest bis zum Finale gereicht hat, kann ich eins mit Sicherheit sagen: An unseren Fans hat es definitiv nicht gelegen.

      1.6.2023 um 20:06
    • Lizenz ohne Auflagen: Erfolgreiche Lizenzierung für die Eisbären Bremerhaven

      Nach intensiver Prüfung der Lizenzierungsunterlagen hat die BARMER 2. Basketball Bundesliga heute die Lizenzentscheidungen für die Spielzeit 2023/2024 in der ProA und ProB bekanntgeben. Die Eisbären Bremerhaven sowie dreizehn weitere Teams aus der BARMER 2.

      1.6.2023 um 17:33
    • ProB-Lizenz für Rostock Seawolves II

      Die 2. Herren des Rostock Seawolves e.V.

      1.6.2023 um 17:26
    • Vorbericht BBL PO HF 3 – MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Telekom Baskets Bonn

      Die Nebengeräusche ausblenden und sich von den Ludwigsburger Fans tragen lassen. So oder so ähnlich dürfte die Devise der MHP RIESEN Ludwigsburg für das dritte Spiel in der Halbfinalserie gegen die Telekom Baskets Bonn lauten. Nachdem es in den ersten beiden Partien sehr hitzig zuging und viele Schauplätze aufgemacht wurden, soll der hundertprozentige Fokus von Partie drei wieder auf den Basketball gerichtet sein.

      1.6.2023 um 16:30
    • Nachwuchsprogramm mit Silber ausgezeichnet

      Die Nachwuchsarbeit der Veolia Towers Hamburg und des Hamburg Towers e.V. wurden von der easyCredit BBL zertifiziert und mit der silbernen Plakette ausgezeichnet.

      1.6.2023 um 12:55
    • 2:0! Baskets sind nur noch ein Sieg vom Finale entfernt!

      Die Telekom Baskets Bonn haben auch das zweite Halbfinalspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg gewonnen. In der zweiten Hälfte hatte Ludwigsburg den Bonnern nichts mehr entgegenzusetzen und so gewannen die Baskets deutlich mit 94:65 (27:21, 17:15, 24:13, 26:16). Der 29-Punkte-Erfolg war der zweithöchste Playoff-Sieg in der Baskets-Klubgeschichte.

      31.5.2023 um 22:12
    • Auftakt FIBA 3x3 World Cup

      3×3-Damen zeigen Reaktion

      Pech gegen Japan | Starker Auftritt gegen Ägypten

      Zum Auftakt in den FIBA 3×3 Women’s World Cup 2023 standen für die 3×3-Damen Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Luana Rodefeld und Marie Reichert die Duelle gegen Japan und Ägypten an. Das Team von 3×3-Disziplintrainer Samir Suliman ging mit den zweitmeisten Platzierungspunkten aller Teilnehmer in das Turnier in Wien/Österreich.

      U23-Herren: Herbert nominiert im Vorfeld der GLOBL JAM Lehrgang in Frankfurt a.
      31.5.2023 um 21:22
    • Spielbericht BBL PO HF 2 – Telekom Baskets Bonn vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

      Auch das zweite Spiel der Halbfinalserie geht an die Telekom Baskets Bonn, die mit dem 94:65 einen klaren Sieg einfahren. Die MHP RIESEN Ludwigsburg erzielen die geringste Punktzahl der Saison und müssen sich bei der Niederlage ankreiden lassen, sich von vielen Nebengeräuschen, der Hitzigkeit der Playoffs und der Physis des Gegners etwas aus der Ruhe gebracht zu haben. Darüber hinaus brachte man die Probleme bei den Rebounds nicht in den Griff und kann auch mit der Wurfquote nicht zufrieden sein.

      31.5.2023 um 21:19
    • Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft

      Die Volksbank Trier eG bringt die Grundschulliga zurück in die Arena Trier. Auch die BeGreen-Aktion zu Gunsten der Trierer Jugend findet weiterhin statt.

      Die Volksbank Trier eG steht bereits seit vielen Jahren als starker Partner an der Seite der RÖMERSTROM Gladiators Trier.

      31.5.2023 um 11:42
    • „Giganten“ verpflichten erfahrenen Marko Bokšić

      Der kroatisch-bosnische Flügelspieler wechselt von den Iserlohn Kangaroos an die Bismarckstraße und besetzt die EU-Position. Aufgrund der Statuten in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, stellt die Offseason 2023 neue Anforderungen an die Entscheidungsträger der BAYER GIANTS Leverkusen.

      31.5.2023 um 10:17
    • Marburg sichert sich Marianna Byvatov

      Marianna Byvatovs neuer (Bundesliga-)Verein steht fest: Die 17-Jährige wechselt zum BC Marburg und wird in der hessischen Stadt gleichzeitig ein Studium der Psychologie aufnehmen. Sie hat einen Dreijahresvertrag erhalten. Marburg beendete die Bundesliga-Hauptrunde 2022/23 auf dem neunten Tabellenplatz.

      31.5.2023 um 9:07
    • WNBL Season Review: Hoffen auf den Rettungsanker

      Knappe Niederlagen und außergewöhnliches Pech führten dazu, dass die U18 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) den direkten Klassenerhalt in der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (WNBL) verpasste. Die Saisonbilanz von Trainerin Sandra Rosanke fällt trotzdem nicht nur negativ aus.

      Die spielerischen Fortschritte ihres jungen Teams führten immerhin zu drei Siegen, und die individuelle Weiterentwicklung einzelner Spielerinnen legt eine glänzende Perspektive für die kommenden Spielzeiten frei.

      31.5.2023 um 8:30
    • Auftakt FIBA 3x3 World Cup

      Knappe Niederlage gegen Brasilien, fulminanter Sieg gegen Madagaskar

      Als zweitjüngstes Team des Wettbewerbs gingen Denzel Agyeman (18), Linus Beikame (18), Niklas Geske (29) und Bastian Landgraf (28) beim FIBA 3x3 World Cup an den Start. Zum Auftakt in Pool A stand für das Team von 3x3-Disziplinchef Matthias Weber zuerst die Partie gegen Brasilien und später am Abend gegen Madagaskar auf dem Spielplan.

      30.5.2023 um 19:57
    • Moors und Pape verlassen die Veilchen

      Die BG Göttingen ist auf der Suche nach einem neuen Headcoach. Nach drei Jahren verlässt Roel Moors die Südniedersachsen auf eigenen Wunsch, um sich einem deutlich finanzstärkeren Klub anzuschließen. „Wir sind Roel sehr dankbar für alles, was er hier in den vergangenen drei Jahren geleistet und weiterentwickelt hat“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen.

      30.5.2023 um 13:33
    • Euroleague digital footprint hits record numbers at 2023 Final Four

      • Double digit growth on all digital platforms’ indicators • More than 168 million impressions and 63 million video views during the Final Four weekend   Download visuals to illustrate the story from HEREThe 2023 Turkish Airlines EuroLeague Final Four will live long in the memory of European basketball fans for the teams' elite-level play on the court and the unforgettable moments that came with it. Throughout the weekend, fans were able to stay up to date with the latest news, plays and behind-the-scenes access, leading to record numbers across all of Euroleague Basketball's digital platforms. Many fans head to the official EuroLeague website in order to remain informed about the latest goings on in the world of Europe's premier basketball competition and there was plenty on offer for those who stopped by.

      30.5.2023 um 11:52
    • Kontinuität auf der Cheftrainerposition

      Brose Bamberg hat die erste Weiche für die neue Saison gestellt und den Vertrag mit Cheftrainer Oren Amiel um zwei weitere Jahre verlängert, wobei das zweite Jahr an die Erfüllung sportlicher Ziele geknüpft ist. Dem Israeli zur Seite stehen in der neuen Spielzeit auch weiterhin Arne Woltmann, Roberto Molina Romero und Stefan Weissenböck. Assistenztrainer Máté Jakab nimmt dagegen nach zwei Spielzeiten für Brose Bamberg eine neue Herausforderung an.

      30.5.2023 um 11:15
    • Elias Marei sorgt auch in der kommenden Saison für Energie bei den Kangaroos

      Die Iserlohn Kangaroos freuen sich, dass Eigengewächs und Publikumsliebling Elias Mareiauch in der kommenden Saison für die Kangaroos in der BARMER 2.Basketball Bundesligaauflaufen wird.In seinen bisherigen drei Spielzeiten in der ProB hat der 21-Jährige bereits sein Potenzialunter Beweis gestellt und sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt.

      30.5.2023 um 10:32
    • 1:0! Baskets gewinnen intensiven Halbfinalauftakt gegen Ludwigsburg

      Die Telekom Baskets Bonn haben das erste Halbfinalspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg mit 80:71 (16:23, 26:8, 14:22, 24:18) gewonnen und führen in der "Best-of-Five"-Serie damit 1:0. In dem wie erwartet schwierigen und physischen Spiel avancierte TJ Shorts II zum Topscorer mit 22 Punkten und sieben Assists. Zehn Punkte erzielte der MVP allein im letzten Viertel.

      29.5.2023 um 20:45
    • Spielbericht BBL PO HF 1 – Telekom Baskets Bonn vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

      Die vierte Halbfinalserie in vier Jahren beginnt für die MHP RIESEN Ludwigsburg mit einer 80:71-Niederlage gegen die Telekom Baskets Bonn. In einem körperlichen Spiel mit unterdurchschnittlichen Wurfquoten auf beiden Seiten, sammelte der Hauptrundenerste heftige 24 Offensivrebounds und setzt sich letztendlich in Spiel eins durch. Dabei dominieren die Ludwigsburger in den Vierteln eins und drei, müssen jedoch einem zweiten Viertel hinterhertrauern, in welchem nur acht Punkte fallen wollten.

      29.5.2023 um 20:04
    • JBBL der BBV RheinStars gewinnt Bronze

      Fast hätte es bei der Kölner Top4-Premiere in Frankfurt sogar für den Einzug ins Finale gereicht. Aber auch nach der knappen 79:84-Niederlage gegen den späteren Meister ALBA Berlin, die von rund 100 Kölner begleitet wurde, lautet das Fazit: Herzlichen Glückwunsch an die BBV RheinStars und ihre tolle JBBL-Saison! So wurden beim Top4 mit Bronze-Medaillen für Platz drei ausgezeichnet: Noah-Peter Diagana, Felix Kukolja, Ole Schiffer, Kenan Reinhart, Joel Friedrich, Konstantin Lehman, Leo Simons, Friedrich Beyer, Ege Yüceer, Ben Wensing, Bela Scheibler, Livan-Levin Kapti, Philipp Komp, Milan Scharf, Jakob Dehring, Toma Marasovic. Die Coaches: Zoran Kukic, Sebastian Pritz, Physio: Colin Will.

      29.5.2023 um 13:17
    • Die Bundesliga ruft: Byvatov verlässt Wedel

      Ein Kind des SC Rist geht. Marianna Byvatov verlässt ihre sportliche Wiege und spielt künftig bei einem Bundesligisten. Die Wedeler Basketball-Landschaft verliert ihre beste Spielerin.

      29.5.2023 um 6:00

    • Keine Blog Posts
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale Telekom Baskets Bonn - MHP Riesen Ludwigsburg

      Können die Ludwigsburger ihren Coup wiederholen? Die Riesen sind eines von zwei BBL-Teams, die die Baskets aus Bonn in dieser Saison schlagen konnten. Der Champions League Sieger aus Bonn will dagegen nach dem ersten Titel der Vereinsgeschichte den zweiten direkt nachschieben!

      29.5.2023 um 12:00
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale FC Bayern Basketball - Ratiopharm Ulm - Die Statistiken

      Die beiden Teams im statistischen Vergleich.

      26.5.2023 um 17:00
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale FC Bayern Basketball - Ratiopharm Ulm

      Am Sonntag beginnen die Halbfinals der Easy Credit Basketball Bundesliga mit der Partie des FC Bayern Basketball gegen Ratiopharm Ulm. Wir werfen einen Blick auf die kommende Serie.

       

      26.5.2023 um 17:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Das Finale

      Zum dritten Mal in der Geschichte der Euroleague stehen sich Olympiacos Piräus und Real Madrid im Finale gegenüber. 2013 gewann Olympiacos in London, 2015 gewann Real Madrid in Madrid, in der Serie steht es also 1:1. Wer holt sich den Euroleague Titel 2023?

      21.5.2023 um 17:10
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Halbfinal Partien

      Heute Abend beginnt das Final Four der Euroleague in Kaunas mit der Partie Olympiacos Piräus gegen den AS Monaco um 17:00, bevor um 20:00 der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid deren Finalgegner ermitteln. . Wir analysieren für euch beide Spiele und stellen jeweils drei Spieler pro Team und drei Faktoren in den Vordergrund, die spielentscheidend sind.

      19.5.2023 um 12:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Teams II

      Am Wochenende findet in Kaunas das Final Four der Euroleague statt. Wir blicken voraus und stellen euch die Teams vor, die in Litauen nach der europäischen Krone greifen.

      18.5.2023 um 21:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Teams I

      Am Wochenende findet in Kaunas das Final Four der Euroleague statt. Wir blicken voraus und stellen euch die Teams vor, die in Litauen nach der europäischen Krone greifen.

      18.5.2023 um 20:30
    • BBL Serienvorschau: Telekom Baskets Bonn vs. NINERS Chemnitz

      Die Playoff-Serie zwischen einem Spitzenreiter und dem Tabellenachten der regulären Saison versprüht im Vorfeld ja irgendwie immer den Charme einer potenziell erhofften Überraschung ...

      16.5.2023 um 18:43
    • BBL Serienvorschau: FC Bayern Basketball vs. BG Göttingen

      Keine 2 Wochen ist es her, dass sich beide Mannschaften das letzte Mal duellierten, damals noch in der Sparkassen-Arena in Göttingen

      13.5.2023 um 12:00
    • BBL Serienvorschau: EWE Baskets Oldenburg vs. MHP Riesen Ludwigsburg

      Bereits zum vierten Mal in dieser Saison treffen die EWE Baskets Oldenburg und die MHP Riesen Ludwigsburg aufeinander,

      13.5.2023 um 12:00

    Finanzielle Unregelmäßigkeiten bei den Westfalen Mustangs?

    Regionalliga
    71
    328
    1524
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Smoove5 zuletzt editiert von

      Aus dem Strafenkatalog des WBV

      Nr 2: verbandsschädigendes Verhalten
      bis 500,00 € und zeitliche Sperre: 11 Spieltage bis lebenslänglich bzw. Amtsunwürdigkeit und Suspendierung / Lizenzentzug oder
      Ausschluss

      Kommt das nicht so langsam in Betracht?

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

        ANZEIGE
        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • J
          Jens_Speh @Low_Post zuletzt editiert von

          @Low_Post:

          @RunderBall:

          Sollten keine oder unzutreffende Antworten folgen, will Plonka einen außerordentlichen Verbandstag einberufen und dort den Ausschluss der Mustangs fordern

          Das klingt jetzt aber mächtig nach blindem Aktionismus, eigentlich sollte man meinen, dass der Verband aus dem gescheiterten Versuch, einen BBK auszuschließen, was gelernt haben könnte. Sein Vorgänger hat dadurch den Verband an den Rande des finanziellen Kollaps geführt.
          Der u12-Trainer der Mustangs scheint ja noch in irgendeiner Form aktiv zu sein, zumindest sind im TeamSL Spieltermine und Spielhallen eingetragen. Bei einem Ausschluss des Vereins würde es die Kleinen in der Kreisliga treffen. Tolle Idee.
          Uwe sollte sich mal lieber Gedanken machen, wie so eine Pleite in der ersten Regionalliga verhindert werden kann, z.B. rechtzeitig vor dem 31.5. von den Betroffenen einen Nachweis der Leistungsfähigkeit verlangen.

          Nun ja. Das würde ich erst mal nicht so eng sehen. Bei einer Kreisliga ist, da gehe ich einfach mal von meiner Tätigkeit aus, der Wechsel zu einem anderen Verein oder irgendetwas in der Art eher zu schaffen. Da können durchaus unproblematische und pragmatische Lösungen erfolgen.
          Ich persönlich hatte mal vor vielen Jahren ein entsprechendes Gespräch mit kurzfristigem Vereinswechsel. HÄtten wir alles geschafft, wurde dann zwar nicht gemacht, aber die Truppe hatte Klarheit über ihre Möglichkeiten…

          Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne!

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • C
            Chi-ball zuletzt editiert von

            Vier der guten Spieler haben ja schon einen neuen Verein.
            Cuic in Schwelm (Pro B)
            Douse in Herford, del Hoyo Perez in Ibbenbüren (beide 1. Regio)
            Smith in Soest (Oberliga)

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • D
              dunkingdutchman zuletzt editiert von

              Das keiner von denen jemals wieder für die Mustangs aufläuft war jawohl klar.
              Hoffe FE findet keine neuen Opfer

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • L
                Low_Post zuletzt editiert von

                Für einen “Neustart” steht dort m.W. neben dem Vorsitzenden und der Kassenwärterin bislang nur der Trainer der letzten Saison zur Verfügung. Sein Sohn war auch im Team, wie es um ihn und einen weiteren ex-Jugendspieler steht, ist wohl noch offen.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • N
                  NewGeneration zuletzt editiert von

                  Der Norweger Chris-Ebou Ndow steht wohl kurz davor, das nächste Opfer der Mustang zu werden. College Absolvent der NW Missouri State.

                  F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • F
                    fan-of-ballers @NewGeneration zuletzt editiert von

                    @NewGeneration:

                    Der Norweger Chris-Ebou Ndow steht wohl kurz davor, das nächste Opfer der Mustang zu werden. College Absolvent der NW Missouri State.

                    Der arme Kerl. Aber mal ganz nüchtern die Frage, wer tut sich das an und coacht so einen Club?

                    L Henk 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • werbung
                      werbung zuletzt editiert von

                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • L
                        Low_Post @fan-of-ballers zuletzt editiert von

                        @fan-of-ballers:

                        @NewGeneration:

                        Der Norweger Chris-Ebou Ndow steht wohl kurz davor, das nächste Opfer der Mustang zu werden. College Absolvent der NW Missouri State.

                        Der arme Kerl. Aber mal ganz nüchtern die Frage, wer tut sich das an und coacht so einen Club?

                        Ilijas Masnic war in der vergangenen Saison Trainer der Westfalen Mustangs (und gleichzeitig des TSVE Bielefeld). Masnic war Nationalspieler im ehemaligen Jugoslawien, gilt als erfahrener Trainer. Er kann kein Englisch, bei einer, sagen wir, international zusammengestellten Mannschaft ist das ein kleines Manko.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Henk
                          Henk @fan-of-ballers zuletzt editiert von

                          @fan-of-ballers:

                          @NewGeneration:

                          Der Norweger Chris-Ebou Ndow steht wohl kurz davor, das nächste Opfer der Mustang zu werden. College Absolvent der NW Missouri State.

                          Der arme Kerl. Aber mal ganz nüchtern die Frage, wer tut sich das an und coacht so einen Club?

                          Quelle? Coach?

                          Ndow war schon mal in Deutschland und hat als 19-Jähriger unter Chris Ensminger für die Oettinger Rockets gespielt. Von daher sollte er sich informieren können, sofern er nicht alle Kontakte nach hierhin verloren hat. Er hat mit NW Missouri State die DII-Meisterschaft gewonnen und war nach einem Double-Double im All-Tournament-Team:
                          NWMSU CLAIMS MEN’S BASKETBALL NATIONAL TITLE
                          DII hat jetzt nicht viel zu sagen, aber der Österreicher Benjamin Ortner (Italien, kurzzeitig Gießen) oder der Australier Mark Worthington (ex-Brose) haben auch mal mit einer DII-Meisterschaft ihre Profi-Karrieren begonnen. Ndow könnte also durchaus die eine oder andere Klasse höher spielen.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • N
                            NewGeneration zuletzt editiert von

                            In der Oberliga hat auch Lonnie Funderburke für die Mustangs gespielt, der vorher auch eine ziemlich starke College und auch Profi Karriere hinter sich hatte (hat sogar für die Tennessee State gespielt). Damit möchte ich sagen, dass man bei dem Geld, welches angeboten wird, vielleicht nicht so sehr über andere Faktoren nachdenkt.
                            Quelle gibt es dazu nicht, da nichts fix ist. Habe ich von einem befreundeten Agenten gehört.

                            C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • C
                              CharlesB @NewGeneration zuletzt editiert von

                              Und der befreundete Agent weiß nichts über die Mustangs? Oder lässt er den Spieler ins Messer laufen?

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • N
                                NewGeneration zuletzt editiert von

                                Er vertritt den Spieler nicht. Die Mustangs haben sich auch bei ihm und seiner Agentur nach EU Spielern erkundigt. Das haben die Mustangs bzw Leute im Auftrag der Mustangs wohl bei verdammt vielen Agenturen.

                                C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • G
                                  Garibaldi zuletzt editiert von

                                  Was macht eigentlich der völlig abgetauchte Kollege Robert Hülsewedde?

                                  Der Weg ist das Ziel!

                                  cheb_marx 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • werbung
                                    werbung zuletzt editiert von

                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • C
                                      CharlesB @NewGeneration zuletzt editiert von

                                      @NewGeneration:

                                      Er vertritt den Spieler nicht. Die Mustangs haben sich auch bei ihm und seiner Agentur nach EU Spielern erkundigt. Das haben die Mustangs bzw Leute im Auftrag der Mustangs wohl bei verdammt vielen Agenturen.

                                      Und die Agenturen tauschen sich untereinander auch bei solchen Extremfällen nicht aus?

                                      O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • O
                                        olaf_h @CharlesB zuletzt editiert von

                                        $$$

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • cheb_marx
                                          cheb_marx @Garibaldi zuletzt editiert von

                                          @Garibaldi:

                                          Was macht eigentlich der völlig abgetauchte Kollege Robert Hülsewedde?

                                          Der ist nach einer Knie-OP in physiotherapeuthischer Behandlung

                                          www.talentoffensive.de

                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • R
                                            RunderBall zuletzt editiert von

                                            Die Glocke berichtet heute. Der bisherige Trainer  Masnic hat die Mustangs abgeschrieben. Er hat zwar öffentlich immer zugesagt, weitermachen zu wollen, aber eine Kontaktaufnahme zu den Verantwortlichen sei überhaupt nicht möglich. Da es überhaupt keine Anzeichen für einen regulären Saisonverlauf gebe, hat sich das Thema für ihn erledigt.

                                            Der ehemalige Hauptsponsor Pflüger hat mittlerweile Strafanzeige wg. Betrugs gestellt. Hier sind jetzt die Behörden am Werk,

                                            Die Frist des WBV hat der Verein erwartungsgemäß verstreichen lassen. Mittlerweile laufen auch Mahnvorgänge gegenüber den Mustangs. Verbandschef Plonka will in einer Präsidiumssitzung nun über einen Ausschluss beraten lassen.

                                            L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • L
                                              Linksamwald zuletzt editiert von

                                              Monate zu spät.

                                              Als 1.RL-Club würde ich SE-Ansprüche gegen den WBV wg

                                              der entgangenen Einnahmen aus einem Heimspiel prüfen, wenn

                                              die Mustangs nicht antreten.

                                              S J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • S
                                                Smoove5 @Linksamwald zuletzt editiert von

                                                @Linksamwald:

                                                Monate zu spät.

                                                Als 1.RL-Club würde ich SE-Ansprüche gegen den WBV wg

                                                der entgangenen Einnahmen aus einem Heimspiel prüfen, wenn

                                                die Mustangs nicht antreten.

                                                Und kannst du dann noch die Rechtsgrundlage nennen?
                                                Und wie ist das im Norden, wo die Liga jahrelang aus 11/12 Teams bestand. Haben die auch die Liga verklagt, weil sie alle 13 Spiele haben wollten?

                                                Wer vor dieser Saison mit 13 Heimspielen gerechnet hat, der hat doch wahrlich seinen Job verfehlt. Kein Verein wird davon ausgehen, dass man 13 Liga-Heimspiele hat. Sollten die Mustangs antreten, ist dies ein Bonus.

                                                Ich denke, dass manche Teams gar nicht in dieser Liga spielen würden, wenn sie davon ausgehen würden, dass die Mustangs spielen…

                                                Treten die Mustangs nicht an und sind erster Absteiger, dann war es lange nicht so einfach, in der Liga zu bleiben.
                                                Lediglich ein weiteres Team wird absteigen. Von oben ist nichts zu befürchten (Recklinghausen ist ja schon da).

                                                Es ist einfach ein unsägliches Thema. Und das eigene Empfinden sagt: Schließt sie aus. Sie zahlen nicht. Sie werden verklagt. Sie kommunizieren nicht…etc.
                                                Sie haben dem Verband gegenüber aber scheinbar keine offenen Rechnungen. Sie haben scheinbar bisher keine Fristen versäumt, die einen Ausschluss rechtfertigen würden.
                                                Und ein Verbandsausschluss wegen verbandsschädigendem Verhalten scheint man vll näher zu kommen. Aber da ist der WBV wohl ein verbranntes Kind. Dementsprechend muss man leider zusehen und warten. Man kann nur hoffen, dass das erste Team nicht zu den Mustangs fahren muss und vor verschlossener Tür (welcher eigentlich) fahren muss. Genauso die SR.

                                                Hätten die Mustangs nicht all die Jahre so eine große Klappe gehabt und so viel Missgunst auf sich gezogen, dann wäre der entsprechende Medienrummel jetzt auch sehr lokal. Und es gäbe keinen Fernsehbericht etc. Würde ein Verein wie Soest nun seinen Ami nicht bezahlen, dann würde sich dies kaum über Soest hinaus verbreiten.

                                                Und wieso momentan keine Kommunikation stattfindet ist doch klar…Es bricht nun von allen Seiten das Kartenhaus zusammen. Und da gibt es noch das Teilnahmerecht. Deswegen wird versucht, den Sturm auszusitzen und das neue vorzubereiten. Aber der Junge fühlt sich nun von allen Seiten ungerecht behandelt. Und reagiert dementsprechend bockig. Vollkommen normale Reaktion. Erlebt man jeden Tag in Schulen und Kindergärten.
                                                Ich hoffe, dass der WBV eine Möglichkeit findet, dem Verein die Starterlaubnis in der 1. Regio zu entziehen. Die restlichen Mannschaften (falls vorhanden) sollen es erstmal versuchen. Ohne den Kopf.
                                                Denn ich habe bei den Mustangs einige Menschen getroffen, die mit Herzblut beim Basketball dabei waren. Die sich um Kids gekümmert haben. Dort hat man eine Entwicklung bei den Spielern gesehen. Ein gutes Verhältnis, eine Basis. Doch diese Trainer wurden auch allesamt verarscht. Und haben nun keine Lust mehr.
                                                Diese sind für den Basketball fast vollkommen verloren. Und das wirkt für eine Region wie OWL fast noch schlimmer…denn dort gibt es nur wenige Trainer, die gut sind UND zeit haben UND Lust haben.

                                                Und der größte Leidtragende ist der ursprüngliche Verein in Rheda. Mit Gründung der Mustangs brach dort fast die gesamte Jugend weg. Und ein paar hartgesottene leiteten den Verein engagiert weiter. Doch trotzdem war das neue erstmal spannender und aufregender. Dieser Mitgliedsverlust und alles was dazugehört ist nicht so schnell wieder aufzubauen!

                                                Um auf deine Aussage zurückzukommen:
                                                Das eine Heimspiel, was hoffentlich kein Verein einkalkuliert hat, macht den geringsten Schaden an der ganzen Geschichte aus. Es sind die motivierten Trainer der Mustangs. Es sind die umliegenden Vereine, die gegen diese neue “Macht” ankämpfen mussten. Es sind die nichtbezahlten Spieler. Es sind die Gegner, die sich abschlachten lassen mussten und trotzdem noch mit Arroganz gestraft wurden.

                                                Übrigens: Vier Vereine aus NRW haben sehr stark von den Mustangs profitiert. Schwelm, Soest, Herford und Ibbenbüren. Sie bekamen sehr gute Spieler für einen vermutlich sehr guten Preis. Denn den Spielern ist vorerst eins extrem wichtig: Wohnung, Essen, verlässlich das Geld bekommen. Lieber weniger Geld tatsächlich bekommen, als viel Geld versprochen zu haben.

                                                Henk 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • werbung
                                                  werbung zuletzt editiert von

                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • L
                                                    Low_Post @RunderBall zuletzt editiert von

                                                    @RunderBall:

                                                    Die Glocke berichtet heute. Der bisherige Trainer  Masnic hat die Mustangs abgeschrieben. Er hat zwar öffentlich immer zugesagt, weitermachen zu wollen, aber eine Kontaktaufnahme zu den Verantwortlichen sei überhaupt nicht möglich. Da es überhaupt keine Anzeichen für einen regulären Saisonverlauf gebe, hat sich das Thema für ihn erledigt.

                                                    Der ehemalige Hauptsponsor Pflüger hat mittlerweile Strafanzeige wg. Betrugs gestellt. Hier sind jetzt die Behörden am Werk,

                                                    Die Frist des WBV hat der Verein erwartungsgemäß verstreichen lassen. Mittlerweile laufen auch Mahnvorgänge gegenüber den Mustangs. Verbandschef Plonka will in einer Präsidiumssitzung nun über einen Ausschluss beraten lassen.

                                                    Den Beitrag gibt es jetzt auch online:

                                                    http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/lokalsport/Mustangs-Masnic-geht-auf-Abstand-3a65e3d1-ad03-43cf-b84d-73d50aea7240-ds

                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • T
                                                      TSV-Hagen-1860 zuletzt editiert von

                                                      Ich finde es ehrlich gesagt vom Trainer auch eine Unverschämtheit
                                                      Meiner Meinung nach hängt er genauso drin wie der Vorstand
                                                      Verstehe nicht, wie man sowas mitmachen kann, wenn man weiß das die eigenen Spieler kaum an Essen kommen

                                                      Und sich jetzt hinstellt und beschwert, dass er noch keine Spieler für die kommende Saison hat - nach dieser Geschichte

                                                      Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln 😡

                                                      Jeden Montag und Donnerstag 20:30 Uhr SH Altenhagen (Berghofstr. 5, Hagen) OpenGym des TSV Hagen 1860 - Zocker und Interessenten für die kommende Saison sind herzlich eingeladen

                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                      • Henk
                                                        Henk @Smoove5 zuletzt editiert von

                                                        @Smoove5:

                                                        …Und kannst du dann noch die Rechtsgrundlage nennen?
                                                        …

                                                        Wer vor dieser Saison mit 13 Heimspielen gerechnet hat, der hat doch wahrlich seinen Job verfehlt. Kein Verein wird davon ausgehen, dass man 13 Liga-Heimspiele hat. Sollten die Mustangs antreten, ist dies ein Bonus.

                                                        Ich denke, dass manche Teams gar nicht in dieser Liga spielen würden, wenn sie davon ausgehen würden, dass die Mustangs spielen…

                                                        Whow!! Ein “Bonus”!!?? Auch angesichts des “Geschäftsgebarens” und des von Dir unten beschriebenen Auftretens könnte man das IMHO kaum als Bonus interpretieren. Im nächsten Satz widersprichst Du Dir dann gleich selbst. Irgendwo Zwinker-Smileys vergessen, wo es nix zu zwinkern gibt?

                                                        Rechtsgrundlage wäre die Ausschreibung der Spielklasse mit 14 Mannschaften, von daher dürfen die Teilnehmer sehr wohl mit 13 Heimspielen rechnen. Schließlich hätten auch Mannschaften, die in der 2. Regionalliga keinen geringen Aufwand betrieben haben, nachrücken können, wenn das Gebaren der Mustangs rechtzeitig gestoppt worden wäre. Gleichwohl handelt es sich hier um keine professionelle Spielklasse, auch wenn manche einen professionellen Aufwand betreiben.
                                                        @Smoove5:

                                                        …

                                                        Hätten die Mustangs nicht all die Jahre so eine große Klappe gehabt und so viel Missgunst auf sich gezogen, dann wäre der entsprechende Medienrummel jetzt auch sehr lokal. Und es gäbe keinen Fernsehbericht etc. Würde ein Verein wie Soest nun seinen Ami nicht bezahlen, dann würde sich dies kaum über Soest hinaus verbreiten.

                                                        Mittlerweile spielt die Mannschaft aber eben auch nicht mehr in der Bezirksklasse, sondern in der Regionalliga, die anderswo sich gleich über mehrere Bundesländer erstreckt. Immerhin hat man sich auf den “langen Marsch durch die Institutionen” ähh… Spielklassen gemacht und ist jetzt in einer Spielklasse angelangt, die über das Verbreitungsgebiet eines “Käseblättchens” hinausgeht.
                                                        @Smoove5:

                                                        …
                                                        Und wieso momentan keine Kommunikation stattfindet ist doch klar…Es bricht nun von allen Seiten das Kartenhaus zusammen. Und da gibt es noch das Teilnahmerecht. Deswegen wird versucht, den Sturm auszusitzen und das neue vorzubereiten. Aber der Junge fühlt sich nun von allen Seiten ungerecht behandelt. Und reagiert dementsprechend bockig. Vollkommen normale Reaktion. Erlebt man jeden Tag in Schulen und Kindergärten.

                                                        Das beschreibt möglicherweise adäquat das Entscheidungsverhalten und den Entwicklungsstand der Person, aber der “Junge” ist offenbar erwachsen und vermeintlich voll geschäftsfähig. Von daher ist das Verhalten zum einen möglicherweise strafrechtlich relevant sowie zum anderen inakzeptabel und sollte und IMHO muss auch so genannt werden, auch wenn es für manche durch ihre Kenntnis seiner Persönlichkeitsstruktur nachvollziehbar ist. Anderenfalls kann man gleich schreiben: der Trump produziert sich gern; von daher muss man halt verstehen, dass er aufs “Knöpfchen” gedrückt hat.

                                                        @Smoove5:

                                                        …

                                                        Übrigens: Vier Vereine aus NRW haben sehr stark von den Mustangs profitiert. Schwelm, Soest, Herford und Ibbenbüren. Sie bekamen sehr gute Spieler für einen vermutlich sehr guten Preis. Denn den Spielern ist vorerst eins extrem wichtig: Wohnung, Essen, verlässlich das Geld bekommen. Lieber weniger Geld tatsächlich bekommen, als viel Geld versprochen zu haben.

                                                        Das zu “guter Letzt” geschriebene ist für mich gar nicht mehr nachvollziehbar. Um es mal zu verdrehen klingt das für mich so, also wolltest Du schreiben: Die Spieler sind durch das Vorjahr an “Ausbeutung” gewöhnt, von daher lassen sie sich jetzt durch andere Vereine auch einfacher ausbeuten. Das wäre dann ehrenrührig gegenüber den Spielern und den übernehmenden Vereinen.

                                                        Wahr ist doch wohl auch, dass die Spieler nicht nur den Lebensunterhalt der nächsten Saison, sondern auch den der vergangenen Monate, wo sie nicht mehr bezahlt wurden, inkusive zusätzlicher Ausgaben für Rechtsanwalt und Zwischenfinanzierungen (Überziehungszinsen etc.) verdienen müssen. Theoretisch müssten die Spieler sehen, dass sie sich teurer verkaufen als für den Fall, dass sie letzte Saison regulär verdient hätten. Sind die anderen Vereine tatsächlich “Profiteure”? Das klingt für mich ohne Zwinker-Smiley wirklich grotesk.

                                                        Richtig ist, dass Florian E. vermutlich dem Basketball in Rheda-Wiedenbrück einen Bärendienst erwiesen hat, wie Du schon geschrieben hast. Aber die Relativierung des Fehlverhaltens (ist im Grunde nur ein bockiges Kind), das Beklagen der Auswirkungen vor Ort und der letzte Absatz lässt bei mir Befürchtungen aufkommen, Du fängst bereits an, an einer Umkehrung von Täter- und Opferverhalten zu schreiben. Florian E. ist nicht der alleinige Sündenbock, dazu haben zu viele ihn einfach gewähren lassen bzw. versucht, irgendwie daran mitzuverdienen. Und er ist auch nicht der erste, wenn man an Beispiele in höchsten Spielklassen wie Trier, Hagen oder früher Osnabrück denkt. Aber wenn Versäumnisurteil um Versäumnisurteil ergeht, dann hilft auch Aussitzen und Bockigsein nicht weiter. Wenn er sich wie ein Erwachsener verhalten würde, Verantwortung übernehmen und aufhören würde, durch sein Verhalten anderen zu schaden, wäre das zumindest ein Anfang.

                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                        • L
                                                          Linksamwald zuletzt editiert von

                                                          Danke Henk. Stimme Deinen Ausführungen zu.

                                                          Hielt den Post für nicht erwiderungsnotwendig.

                                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • T
                                                            tripletriple zuletzt editiert von

                                                            Ist bereits ein Insolvenzantrag gestellt worden? 
                                                            Wenn nein, dann wird bald der nächste Kapitel der Posse eröffnet: Insolvenzverschleppung…

                                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                            • J
                                                              Jens_Speh @Linksamwald zuletzt editiert von

                                                              @Linksamwald:

                                                              Monate zu spät.

                                                              Als 1.RL-Club würde ich SE-Ansprüche gegen den WBV wg

                                                              der entgangenen Einnahmen aus einem Heimspiel prüfen, wenn

                                                              die Mustangs nicht antreten.

                                                              Das ist Unsinn. Der WBV kann für die Probleme bei dem Verein gar nichts. Und die Regularien geben halt im Moment nichts her. So lange Beiträge bezahlt werden, geht auch über den Ausschluss nichts.
                                                              Auch wenn vielen hier klar war, dass es keinen BB bei den Westfalen Mustangs geben wird, die rechtliche Handhabe war einfach nicht gegeben. Angenommen, die Mustangs hätte knapp nach dem Meldetermin zurückgezogen. Dann wäre auch kein Nachrücker möglich gewesen, und die ganze DIskussion hier wäre deutlich kürzer ausgefallen. Dennoch hätte ein Heimspiel gefehlt. Würde man dann auf die Idee kommen, den Verband mit Schadensersatzansprüchen zu belegen? Wohl kaum.

                                                              Es gibt diese MItgliederrechte, um Willkür zu verhindern. Ist in diesem Fall keine Hilfe, klar. Aber keine Bestimmung wird jeden Fall so sauber abdecken, dass alle zufrieden sind. Solche Fälle kommen leider vor. Und wird es sicherlich auch in anderen Sportarten gegeben haben. Der Verband ist nicht an allem schuld, wie auch Merkel nicht an allen gesellschaftlichen Problemen in Deutschland.

                                                              Wer die Lösung für einen zügigen, d.h. sofortigen Ausschluss hat, der rechtlich (!) auch einwandfrei ist, darf sich beim WBV melden. Wird bestimt gerne aufgenommen. Wer belegen kann, dass der WBV nicht alles, was rechtlich möglich ist, gemacht hat, darf dies gerne mit Belegen/Beweisen hier mitteilen.
                                                              Alles andere in RIchtung WBV ist heiße Luft. Denn das Thema ist auch für den WBV kein erfreuliches.

                                                              Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne!

                                                              L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • werbung
                                                                werbung zuletzt editiert von

                                                                ANZEIGE
                                                                Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • T
                                                                  Trolli4711 zuletzt editiert von

                                                                  Vor allem gab es so viele Saisons in den letzten Jahren wo zwischendurch einer zurückgezogen hat o.ä. Dafür gibt es die Regel, dass nach dem 31.05. Rückzieher sofort Absteiger sind. Entsprechend kann / muss man sich darauf einstellen.

                                                                  Recklinghausen - Nabel der Welt!

                                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • C
                                                                    Crazy_Eye zuletzt editiert von

                                                                    Zudem wenn man Geld in eine klage investiert, bei der man höchstwahrscheinlich nichts bekommt auch wenn man gewinnt lohnt sich das nicht … Denn hätten sie geld würden sie vermutlich spielen, und ansonsten werden zuerst andere Gläubiger bedient (bsp die Spieler)

                                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • L
                                                                      Low_Post @Jens_Speh zuletzt editiert von

                                                                      @Jens_Speh:

                                                                      Alles andere in Richtung WBV ist heiße Luft. Denn das Thema ist auch für den WBV kein erfreuliches.

                                                                      Das Thema ist unerfreulich, da stimme ich Dir zu. Aber ist der WBV durch ein hilfloses Schulterzucken aus der Sache ´raus? Ich glaube nicht. In Sachen Prüfung der Gemeinnützigkeit (wäre ein Grund für einen sofortigen Ausschluss) sind ja, wie weiter oben zu lesen, grobe Fehler gemacht worden.
                                                                      In Rechtssachen scheint der WBV noch immer nicht dazu gelernt zu haben: Schon der missglückte Versuch, einen Basketballkreis auszuschliessen, hat den Verband fast in die Pleite getrieben. Vielleicht sollte man sich in Duisburg mal auf die Suche nach einem im Vereinsrecht versierten Juristen machen und in Fällen wie diesen dort kurz anfragen, bevor losgelegt wird.

                                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • S
                                                                        Smoove5 zuletzt editiert von

                                                                        Mein Ziel war es niemals darzustellen, dass die Mustangs oder Florian Opfer von irgendwas sind.

                                                                        Nur ich fand die Aussage, dass die verbliebenen 13 1. Regio Teams Schadensersatz fordern sollten und könnten einfach nur naiv und schlecht.
                                                                        Denn nochmal: Welcher Teammanager in der 1. Regio bei der Planung der Heimspieleinnahmen vor der Saison tatsächlich das Spiel gegen die Mustangs eingeplant hat, hat einfach seinen Job nicht gemacht. Schon seit Monaten konnte doch keiner mehr von dem 13. Heimspiel ausgehen.

                                                                        Und wer die Thematik um die Mustangs nicht mitbekommen hat, beschäftigt sich einfach nicht genug mit der Liga. Ich glaube nicht, dass irgendein Team also ernsthaft damit gerechnet hat, dass die Mustangs noch antreten. Man hat es befürchtet, ja. Aber daran geglaubt nicht. Und für alle LowBudget Teams ist es daher einfacher geworden, in der Liga zu bleiben. Ein Absteiger steht ja hoffentlich schon fest.

                                                                        Und zu meinem Statement bei den SPielern. Ja, das war überspitzt dargestellt. Aber nachgewiesen sehr gute Spieler bleiben hier in der Region. Weil sie jetzt ihren Schwerpunkt mit Sicherheit auf sichere Unterkunft, geregeltes EInkommen und die Nähe zu dem Rechtsverfahren haben wollen. Sie wollen vor Ort sein. Und sie verdienen die Unterstützung der Vereine. Und wenn sie die bekommen, dann sind sie auch mit weniger Geld hier aus der Region zufrieden. Für Vereine und Spieler ist das eine Win-Win Situation. Und für die Vereine in der Region zudem die Gelegenheit, zu zeigen, dass die Mustangs keine Regel sind. Sondern die Ausnahme…

                                                                        C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • J
                                                                          Jens zuletzt editiert von

                                                                          Da musst Du Logik und Recht unterscheiden. Ähnlich wie man zuerst jemanden eine Tat 100% nachweisen muss, auch wenn jeder weiß, dass er es war (Logik).

                                                                          In Deutschland kann erst einmal jeder jeden verklagen. Ich Dich, Du mich,… Dann wird geprüft, ob es dazu auch einen rechtlichen Grund gibt. Im Normalfall wäre das hier sowas wie “entgangener Gewinn”. Allerdings auch nur bei Teams, die eine volle Halle haben. Eher Abendkasse. Denn wie Du schon schreibst, hat wohl keiner mit einem Antreten gerechnet und entsprechend auch die Dauerkartenpreise (sofern es Dauerkarten gibt) wohl schon vorab angepasst. Nun müsstest Du gegenrechnen, was man an so einem Abend für Einnahmen hat und welche Ausgaben (Aufbau, Schiedsrichter, Siegprämien, Putzkolonne…) dagegen stehen. Dazu auch, welche Kosten das Auswärtsspiel (Fahrtkosten, Essen mit dem Team, Siegprämien,…) mitgebracht hätte. Ein Team mit wenig Fans in der Halle und weiter Anfahrt ist vielleicht sogar froh, wenn es nur 13 Teams sind. Ein Team aus der Nähe mit regelmäßig voller Halle hat schon “Verluste” dadurch.

                                                                          Den WBV verklagen macht keinen Sinn. Er macht die Ausschreibungen. Kann aber nichts dafür, wenn sich Teams an die Regeln halten und er sie nicht rausschmeißen kann. Könnte man nur über die Liga machen, wenn jedes Team dann vor der Saison eine Summe X oder Bürgschaft hinterlegt. Würde aber auch nicht so viel ändern. Denk mal dran, dass 13.000 Euro für jeden Verein schon sehr viel Geld ist und davon dann jedes Team gerade mal 1.000 Euro bekommen würde. Wenn man jemanden verklagen würde, dann die Mustangs. Sie sind für den Schaden verantwortlich. Nur wirfst Du da dem schlechten Geld noch gutes hinterher. Da wird nichts zu holen sein. Als erstes wird die Bank bedient. Überall. In Osnabrück war der Schuldenstand damals um die 800.000 Euro meine ich. Wenn ein Spieler noch 800 vom Verein bekommen sollte, war das 0,1% der Schulden. Von jeden 1000 Euro, die man noch zusammentreiben konnte (Verkauf Laptops, Bälle, Standkörbe, Parkett, Trikots,…) hätte der Spieler dann 1 Euro gesehen.

                                                                          Häufig sind auch die Gläubiger der Grund, warum man keine Handhabe hat. Denn keiner will die Kuh, die er melken will, schlachten. Auch ganz normal. Warum kommen die Spieler erst nach der Saison mit der Info raus? Jetzt sehen sie die Felle davon schwimmen.

                                                                          M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • C
                                                                            CharlesB @Smoove5 zuletzt editiert von

                                                                            @Smoove5:

                                                                            Und zu meinem Statement bei den SPielern. Ja, das war überspitzt dargestellt. Aber nachgewiesen sehr gute Spieler bleiben hier in der Region. Weil sie jetzt ihren Schwerpunkt mit Sicherheit auf sichere Unterkunft, geregeltes EInkommen und die Nähe zu dem Rechtsverfahren haben wollen. Sie wollen vor Ort sein. Und sie verdienen die Unterstützung der Vereine. Und wenn sie die bekommen, dann sind sie auch mit weniger Geld hier aus der Region zufrieden. Für Vereine und Spieler ist das eine Win-Win Situation. Und für die Vereine in der Region zudem die Gelegenheit, zu zeigen, dass die Mustangs keine Regel sind. Sondern die Ausnahme…

                                                                            Unsinn.
                                                                            Auch den Spielern ist völlig klar, dass sie von dem Geld höchstwahrscheinlich so gut wie nichts sehen. Warum also dafür in der Nähe bleiben, zumal sie alle einen Anwalt haben, der sie vertritt.
                                                                            Weswegen also sollten sie für weniger spielen, wenn sie ihre Klasse letzte Saison nachgewiesen haben? Ich denke, sie werden jetzt für das in dieser Liga übliche Geld spielen. Was mit Sicherheit um Klassen weniger ist als das, was die Mustangs aufs Papier geschrieben hatten. Aber das war ja auch völlig überzogen.
                                                                            Das es jetzt vielleicht Beziehungsgeflechte gab, durch die der ein oder andere lieber in der Gegend bleiben wollte, das mag sein. Das wird aber sicher in keiner Weise zu von Dir angenommenen Billig-Verpflichtungen geführt haben.

                                                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • werbung
                                                                              werbung zuletzt editiert von

                                                                              ANZEIGE
                                                                              Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • L
                                                                                Linksamwald zuletzt editiert von

                                                                                Der WBV-Vorstand hätte schon vor Monaten Veranlassung gehabt

                                                                                sich die bestehende Gemeinnützigkeit( und nur darum geht es)

                                                                                unter Fristsetzung nachweisen zu lassen. Hätten die Mustangs

                                                                                diesen Nachweis nicht erbracht ( wovon ich bei der ggb Sachlage

                                                                                ausgehe/ man ausgehen muss), so wäre nach der Satzung ein

                                                                                Ausschluss zwingend gewesen.

                                                                                Folge der Untätigkeit……1.RL spielt mit einem Team weniger

                                                                                und die anderen Vereine hätten jeweils ein Heimspiel weniger und

                                                                                damit einen wirtschaftlichen Schaden.

                                                                                Folge der Tätigkeit…Mustangs wären ausgeschlossen

                                                                                worden und Wulfen wäre aufgestiegen; die 1.RL würde mit voller

                                                                                Sollstärke spielen.

                                                                                R M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • M
                                                                                  migru @Jens zuletzt editiert von

                                                                                  @Jens:

                                                                                  …… Als erstes wird die Bank bedient. Überall. …

                                                                                  Unsinn. Die Bank wird höchstens damals Erster bedeint, wenn sie Sicherungsrechte hat. Das liegt aber nicht daran, dass sie Kreditinstitut nach KWG ist, sondern am BGB. Genauso wird ein privater Finanzier bei einem Sicherungsrecht aus dem eingeräumten Recht (teil-)befriedigt.

                                                                                  Näheres ist unter den Begriffen “Aussonderung” und “Absonderung” zu finden. Da sowohl die Bank als auch der Finanzier vorher Geld gegeben haben, sehe ich daran auch nichts Ehrenrühriges.

                                                                                  Was sollten die Mustangs denn als Sicherheit gegeben haben?

                                                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                  • R
                                                                                    rascher Gesperrt @Linksamwald zuletzt editiert von

                                                                                    @Linksamwald:

                                                                                    Der WBV-Vorstand hätte schon vor Monaten Veranlassung gehabt

                                                                                    sich die bestehende Gemeinnützigkeit( und nur darum geht es)

                                                                                    unter Fristsetzung nachweisen zu lassen. Hätten die Mustangs

                                                                                    diesen Nachweis nicht erbracht ( wovon ich bei der ggb Sachlage

                                                                                    ausgehe/ man ausgehen muss), so wäre nach der Satzung ein

                                                                                    Ausschluss zwingend gewesen.

                                                                                    Folge der Untätigkeit……1.RL spielt mit einem Team weniger

                                                                                    und die anderen Vereine hätten jeweils ein Heimspiel weniger und

                                                                                    damit einen wirtschaftlichen Schaden.

                                                                                    Folge der Tätigkeit…Mustangs wären ausgeschlossen

                                                                                    worden und Wulfen wäre aufgestiegen; die 1.RL würde mit voller

                                                                                    Sollstärke spielen.

                                                                                    Warum bist du denn dann als rechtlich gebildeter nicht tätig geworden?

                                                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                    • M
                                                                                      migru @Linksamwald zuletzt editiert von

                                                                                      @Linksamwald:

                                                                                      Der WBV-Vorstand hätte schon vor Monaten Veranlassung gehabt

                                                                                      sich die bestehende Gemeinnützigkeit( und nur darum geht es)

                                                                                      unter Fristsetzung nachweisen zu lassen. Hätten die Mustangs

                                                                                      diesen Nachweis nicht erbracht ( wovon ich bei der ggb Sachlage

                                                                                      ausgehe/ man ausgehen muss), so wäre nach der Satzung ein

                                                                                      Ausschluss zwingend gewesen.

                                                                                      Folge der Untätigkeit……1.RL spielt mit einem Team weniger

                                                                                      und die anderen Vereine hätten jeweils ein Heimspiel weniger und

                                                                                      damit einen wirtschaftlichen Schaden.

                                                                                      Folge der Tätigkeit…Mustangs wären ausgeschlossen

                                                                                      worden und Wulfen wäre aufgestiegen; die 1.RL würde mit voller

                                                                                      Sollstärke spielen.

                                                                                      Nochmal: ich sehe in der Satzung nur, dass bei Aufnahme die Gemeinnützigkeit nachgewiesen werden muss. Eine spätere Pflicht dies zu tun, und erst Recht mögliche Konsequenzen sehe ich in der Satzung nicht.

                                                                                      Erst recht mit den Erfahrungen des versuchten Kreisausschlusses wird sich der Verband sicherlich sehr bewusst an die von ihm aufgestellten Regeln halten. Vielleicht wird er diese ja mit den dzt. Erfahrungen künftig anpassen, dass so etwas, was in 60 Jahren nicht vorgekommen ist, künftig ausgeschlossen werden kann.

                                                                                      Zum Verlust der Gemeinnützigkeit als Solches: Gibt es dafür einen Beweis? Der Rückschluss des automatischen Verlustes der Gemeinnützigkeit ist ja praktikabel. Aber ich habe keinen Nachweis für ein Insolvenzverfahren gefunden.

                                                                                      Und wenn der Finanzbeamte, der für die Entziehung der Gemeinnützigkeit keine Lust hat, sich mit so einem Sch… zu beschäftigen oder irgendeine notwendige Formalie nicht gegeben ist, dann besteht die Gemeinnützigkeit weiter. Und dann würde von der Geschäftsstelle beim Finanzamt sogar aktuell noch das Bestehen der Gemeinnützigkeit bestätigt.

                                                                                      Zu den Folgen:
                                                                                      dann ist es eben ein Heimspiel weniger. Wie oben geschrieben, ist das für manchen Verein mit weiter Anreis zum Rückspiel gar nicht so tragisch. Und wenn ein Verein später zurückzieht oder wegen Rüsselpest nicht antritt, ist es auch so. Das sehe ich noch als den geringsten Schaden.

                                                                                      Wulfen wäre aufgestiegen und die Liga vollzähig? Gleiche Argumentation wie vor. Und ob 13 oder 14 Mannschaften da spielen, ist doch eigentlich wurschtegal. Ob Wulfen überhaupt aufsteigen wollte und sein zugefallenes Recht wahrgenommen hätte, weiß ich nicht. An Wulfen bin ich nicht dran.

                                                                                      Also, Linksamwald, mach vielleicht mal etwas langsamer mit Deinen populistischen und provozierenden Aussagen.

                                                                                      C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                      • C
                                                                                        CharlesB @migru zuletzt editiert von

                                                                                        Wenn die Gemeinnützigkeit zwingendes Aufnahmekriterium ist, gilt dieses auf nach Begründung der Mitgliedschaft weiter. Das Recht des Verbandes einen Nachweis zu verlangen, ergibt sich dann konkludent ohne das es explizit erwähnt sein müsste. Zumindest sofern der Verband dieses Recht nicht willkürlich ausübt, was hier aber wohl nicht der Fall ist.
                                                                                        Der Verein kann sich auch nicht auf Unmöglichkeit oder auf entgegenstehende Rechte Dritter berufen. Es liegt alles allein in seinem “Machtbereich”, diese Bestätigung zu erbringen.

                                                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • T
                                                                                          tripletriple zuletzt editiert von

                                                                                          Hierzu gibt es abweichende Meinungen…  Ich habe unten den entsprechenden Link und Text kopiert
                                                                                          http://www.iww.de/vb/archiv/wichtiges-t … sen-f18271

                                                                                          Auswirkungen auf den Spielbetrieb
                                                                                          Bei Sportvereinen stellt sich die Frage, ob die Teilnahmeberechtigung am Spielbetrieb bestehen bleibt. Wenn der Verein Mitglied in einem Verband ist, endet die Mitgliedschaft grundsätzlich nicht durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Der Verband kann jedoch in seiner Satzung eine abweichende Regelung festschreiben.

                                                                                          Die Begründung ist wie folgt:
                                                                                          Verlust der Gemeinnützigkeit bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens: Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden die Gelder in erster Linie für die Bezahlung der Schulden (und nicht für die “ideellen Ziele” des Vereines, d.h. Aufrechterhaltung des Spielbetriebes) verwendet.
                                                                                          Automatische Beendigung der Mitgliedschaft: Nicht jedes Insolvenzverfahren führt zu einer Schließung des Vereines. In vielen Fällen wird nach Abschluss des Insolvenzverfahrens der Betrieb des Vereins in kleinerem Umfang z.B. nur Jugendbereich weitergeführt.  Eine (automatische) Beendigung der Mitgliedschaft durch den Verband  würde dies nicht ermöglichen.

                                                                                          Das würde leider bedeuten: Abwarten bis die ersten Spiele mit den Mustangs nicht stattfinden…

                                                                                          C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                          • werbung
                                                                                            werbung zuletzt editiert von

                                                                                            ANZEIGE
                                                                                            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                            • C
                                                                                              CharlesB @tripletriple zuletzt editiert von

                                                                                              @tripletriple:

                                                                                              Die Begründung ist wie folgt:
                                                                                              Verlust der Gemeinnützigkeit bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens: Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden die Gelder in erster Linie für die Bezahlung der Schulden (und nicht für die “ideellen Ziele” des Vereines, d.h. Aufrechterhaltung des Spielbetriebes) verwendet.
                                                                                              Automatische Beendigung der Mitgliedschaft: Nicht jedes Insolvenzverfahren führt zu einer Schließung des Vereines. In vielen Fällen wird nach Abschluss des Insolvenzverfahrens der Betrieb des Vereins in kleinerem Umfang z.B. nur Jugendbereich weitergeführt.  Eine (automatische) Beendigung der Mitgliedschaft durch den Verband  würde dies nicht ermöglichen.

                                                                                              Das würde leider bedeuten: Abwarten bis die ersten Spiele mit den Mustangs nicht stattfinden…

                                                                                              Du gibst doch selber eine andere Antwort. Die Gemeinnützigkeit endet gem. BFH mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Da in der WBV Satzung ausdrücklich steht, dass mit dem Verlust der Gemeinnützigkeit die Mitgliedschaft endet, ist die Sache dann durch. Völlig egal, ob der Verein tatsächlich geschlossen (aufgelöst) wird oder nicht.

                                                                                              Wenn also ein Insoverfahren gegen die Mustangs eröffnet wurde, ist der Verein mit allen Mannschaften raus. Es gibt keine andere Möglichkeit.

                                                                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • T
                                                                                                tripletriple zuletzt editiert von

                                                                                                Ich kenne die Satzungen des WBVs nicht. Ist dort auch explizit festgelegt worden, dass die Mitgliedschaft mit dem Verlust der Gemeinnützigkeit automatisch beendet wird? Die logische Folgerung die Du erwähntest, wird von mehreren Juristen/Gerichte in Frage gestellt.
                                                                                                Die Eröffnung von Insolvenzverfahren werden öffentlich bekanntgemacht (siehe Link) man muss nicht beim Finanzamt fragen:

                                                                                                https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

                                                                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                • C
                                                                                                  CharlesB zuletzt editiert von

                                                                                                  9(1) WBV Satzung
                                                                                                  Die Mitgliedschaft endet durch
                                                                                                  e) Verlust der Gemeinnützigkeit.

                                                                                                  Ist das klar genug?

                                                                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 5
                                                                                                  • 6
                                                                                                  • 7
                                                                                                  • 8
                                                                                                  • 9
                                                                                                  • 7 / 9
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                                  • Basketball-Ligen

                                                                                                  • International

                                                                                                  • 3x3

                                                                                                  • Blog

                                                                                                  • News

                                                                                                  • Sonstiges

                                                                                                  • Off-Court

                                                                                                  H
                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  V
                                                                                                  S
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  E
                                                                                                  J
                                                                                                  S
                                                                                                  B
                                                                                                  P
                                                                                                  M
                                                                                                  A
                                                                                                  M
                                                                                                  J
                                                                                                  A
                                                                                                  J
                                                                                                  S
                                                                                                  Tabellen (extern)

                                                                                                  easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                                  DBB Ergebnisportal

                                                                                                  NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

                                                                                                  ANZEIGE

                                                                                                  ANZEIGE

                                                                                                  Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                                  Davon sind aktuell 94 Nutzer*innen aktiv (14 Registrierte + 80 Gäste).
                                                                                                    Hybi92, SeaWolve, MR2, veilchenfan, scjFan, Basketsforever, torero, Barmbek_Skunks, Baggerdoktor, etloh18, Jaro, Schwarzwaldmarie, bbnirvana, Petrovic12, andrejjan, just.b4sk3tb4ll   In den letzten 24 Stunden waren 894 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                                  Forum-Statistik

                                                                                                  Unsere Mitglieder haben 2.557.910 Beiträge zu 129.221 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.275 Mitglieder registriert.
                                                                                                    DerProfessor ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                                  ANZEIGE