Spendenaufruf !!!
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On 2007-07-08 12:49, Pucki wrote:
Jeder, der uns eine professionelle Softwarelösung mit langfristigem Support bieten kann, ist erwünscht. Damit einhergehen muss aber, dass die Vermarktungsrechte beim Verein bleiben.Dann macht doch mal eine richtige Ausschreibung dazu. Sowas hat meist einen guten Effekt. Und man bringt sich von der potentiellen Bittsteller-Rolle in eine wesentlich angenehmere…
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Danke für die Antworten, es sollte für die Leute schon von Interesse sein, dass von ihren Spenden schon mal 25-40 % an das Finanzamt abgedrückt werden müssen, so ganz klar habt ihr das hier nämlich nicht dargestellt, da ist wohl sicher jeder davon ausgegangen, dass das Geld zu 100 % in die Anschaffung des Servers bzw. der Software fliesst.
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On 2007-07-08 21:44, AgentOrange wrote:
Dann macht doch mal eine richtige Ausschreibung dazu. Sowas hat meist einen guten Effekt. Und man bringt sich von der potentiellen Bittsteller-Rolle in eine wesentlich angenehmere…In einem Forum für CMS-Dienstleister habe ich bereits eine Ausschreibung veröffentlicht. Die Resonanz ist bisher nicht berauschend. Momentan laufen aber noch Gespräche mit einem vielversprechenden Kandidaten. Sollten diese nicht zum Erfolg führen, kann man das ja noch mal aufgreifen.
On 2007-07-09 10:09, recon wrote:
Danke für die Antworten, es sollte für die Leute schon von Interesse sein, dass von ihren Spenden schon mal 25-40 % an das Finanzamt abgedrückt werden müssen, so ganz klar habt ihr das hier nämlich nicht dargestellt, da ist wohl sicher jeder davon ausgegangen, dass das Geld zu 100 % in die Anschaffung des Servers bzw. der Software fliesst.Also nach bisheriger Planung geht die Summe tatsächlich hundertprozentig in den Relaunch der Seite. Als Kleinunternehmer sind wir zumindest nicht umsatzsteuerpflichtig, wie sich das mit der Körperschaftssteuer verhält, kann ich noch nicht sagen, da die Steuererklärung für 2006 noch nicht durch ist. Sollten wir diese Summe versteuern müssen, hoffe ich das aber über die sonstigen Einnahmen decken zu können.
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On 2007-07-09 10:15, Pucki wrote:
On 2007-07-09 10:09, recon wrote:
Danke für die Antworten, es sollte für die Leute schon von Interesse sein, dass von ihren Spenden schon mal 25-40 % an das Finanzamt abgedrückt werden müssen, so ganz klar habt ihr das hier nämlich nicht dargestellt, da ist wohl sicher jeder davon ausgegangen, dass das Geld zu 100 % in die Anschaffung des Servers bzw. der Software fliesst.Also nach bisheriger Planung geht die Summe tatsächlich hundertprozentig in den Relaunch der Seite. Als Kleinunternehmer sind wir zumindest nicht umsatzsteuerpflichtig, wie sich das mit der Körperschaftssteuer verhält, kann ich noch nicht sagen, da die Steuererklärung für 2006 noch nicht durch ist. Sollten wir diese Summe versteuern müssen, hoffe ich das aber über die sonstigen Einnahmen decken zu können.
Das wären wohl so ca. 1.400 €, die aber auch zuerst einmal versteuert werden müssten. Warum nicht gleich das Geld investieren?
Jeder Verein hat eine Mitgliederversammlung, die den Vorstand mit der Geschäftsführung beauftragt und ihn dann gleichzeitig kontrolliert, aber euer Vereinsvorstand ist gleichzeitig die Mitgliederversammlung, da käme ich ja nicht mal im Traum darauf, da eine Spende zu platzieren.
Es ist, nach meiner Auffassung, einfach ein Unding, eine Spendenaktion zu unterstützen, wenn man keine gemeinnützige Einrichtung ist und die Kontrolle der Mittelverwendung ins Belieben einzelner Personen gestellt ist.
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On 2007-07-09 14:26, recon wrote:
1.Das wären wohl so ca. 1.400 €, die aber auch zuerst einmal versteuert werden müssten. 2.Warum nicht gleich das Geld investieren?3.Jeder Verein hat eine Mitgliederversammlung, die den Vorstand mit der Geschäftsführung beauftragt und ihn dann gleichzeitig kontrolliert, 4.aber euer Vereinsvorstand ist gleichzeitig die Mitgliederversammlung, 5.da käme ich ja nicht mal im Traum darauf, da eine Spende zu platzieren.
6.Es ist, nach meiner Auffassung, einfach ein Unding, eine Spendenaktion zu unterstützen, wenn man keine gemeinnützige Einrichtung ist 7.und die Kontrolle der Mittelverwendung ins Belieben einzelner Personen gestellt ist.
1. Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist auch nicht meine Aufgabe, das macht der Steuerberater bzw. das Finanzamt.
2. Was heißt gleich? Die Investition (sprich Relaunch der Seite) wird in den nächsten Wochen/Monaten getätigt. Noch zeitnaher geht es aufgrund des üblichen Vorlaufs einer solchen Aktion.
3. Richtig
4. Falsch Der dreiköpfige Vorstand von Schoenen-Dunk e.V. wird auch von seiner Mitgliedsversammlung kontrolliert. Andernfalls würde man ja auch gegen geltendes Recht verstoßen. Der Vorstand ist natürlich auch nicht identisch mit der Mitgliederversammlung.
5. Es ist ja jedem freigestellt, SD zu unterstützen oder eben nicht.
6. Auch das ist eine persönliche Entscheidung.
7. Der Spendenzweck ist klar vorgegeben, nämlich Relaunch der Seite. Außerdem ist die Mittelverwendung des Vereins durch Satzung ausschließlich an den Erhalt, Betrieb und Erneuerung der Internetseite www.schoenen-dunk.de gebunden. -
Man kann ja auch einmal positiv denkend an eine Sache gehen oder?
Ich vertraue sicherlich auch nicht blauäugig jedem, aber Pucki hat bis zum Beweis des Gegenteils, auch ohne dass ich ihn direkt kennen würde, einfach aufgrund seines integren Forum-Auftretens bei mir “Vertrauensvorschuß”.
PS: Sag mal einer dem Ensminger, dass er seine Wäsche nächstes Jahr besser sortiert. Sonst rennt der wieder mit einem Rot/Rosa-Trikot statt Rot/Weiss durch die BBL…
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On 2007-07-09 14:41, DievolleWahrheit wrote:
Ich vertraue sicherlich auch nicht blauäugig jedem, aber Pucki hat bis zum Beweis des Gegenteils, auch ohne dass ich ihn direkt kennen würde, einfach aufgrund seines integren Forum-Auftretens bei mir “Vertrauensvorschuß”.Danke schön
On 2007-07-09 14:41, DievolleWahrheit wrote:
PS: Sag mal einer dem Ensminger, dass er seine Wäsche nächstes Jahr besser sortiert. Sonst rennt der wieder mit einem Rot/Rosa-Trikot statt Rot/Weiss durch die BBL…
Vielleicht ist Ense einfach nur sehr modisch. Schließlich soll Rosa ja das neue Schwarz sein -
On 2007-07-09 10:15, Pucki wrote:
In einem Forum für CMS-Dienstleister habe ich bereits eine Ausschreibung veröffentlicht. Die Resonanz ist bisher nicht berauschend. Momentan laufen aber noch Gespräche mit einem vielversprechenden Kandidaten. Sollten diese nicht zum Erfolg führen, kann man das ja noch mal aufgreifen.Ansonsten könnte auch XING eine ganz praktische Plattform für solch eine Ausschreibung sein. Dort gibt es übrigens auch ein Basketball-Forum (ohne dafür wiederum Werbung machen zu wollen, eher umgekehrt.)
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Hier der aktuelle Spendenstand:
Wer auch spenden möchte, findet im Artikel die Bankverbindung: Kleinvieh macht auch Mist - Spenden für Schoenen-DunkWer lieber Paypal nutzen möchte, klicke einfach auf den Button:
Eine Liste aller Spender findet ihr hier: Freunde der Community
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On 2007-09-01 22:45, Montana wrote:
Im oberen Fenster erscheint immernoch: 110 Spender 3662,50 Euro 11 Juli
Wird nicht mehr gespendet? Ist die Aktion abgeschlossen ?`Oder gibt es einen anderen Grund ?pucki weilt derzeit im urlaub … sofern er wieder da ist, wird die spendensumme und der derzeitige ist-stand wieder aktualisiert
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On 2007-09-02 18:31, Lomax wrote:
On 2007-09-01 22:45, Montana wrote:
Im oberen Fenster erscheint immernoch: 110 Spender 3662,50 Euro 11 Juli
Wird nicht mehr gespendet? Ist die Aktion abgeschlossen ?`Oder gibt es einen anderen Grund ?pucki weilt derzeit im urlaub … sofern er wieder da ist, wird die spendensumme und der derzeitige ist-stand wieder aktualisiert
wieso, habt ihr auch einen Soll-Stand.
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On 2007-09-01 22:45, Montana wrote:
Im oberen Fenster erscheint immernoch: 110 Spender 3662,50 Euro 11 Juli
Wird nicht mehr gespendet? Ist die Aktion abgeschlossen ?`Oder gibt es einen anderen Grund ?Seit dem 11. Juli hat es keine weiteren Spenden und damit Spender gegeben. Daher hat sich an der Grafik nichts geändert. Wer möchte, kann aber natürlich auch weiterhin spenden. Demnächst werden dann auch die weiteren Trikots versteigert.
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Momentan haben wir zwar ein finanzierbares Angebot, müssten dann aber auf einige, für uns wichtige, Punkte verzichten. So würden die Forenbeiträge nicht übernommen werden. Uns hatte aber eigentlich vorgestrebt, Artikel und Forenbeiträge vollständig zu übernehmen.
In den nächsten Tagen telefoniere ich noch mit dem Webmaster einer anderen Basketball-Community. Dann werde ich hoffentlich ein paar weitere Tipps haben. Aber auch er meinte schon, dass unsere Anforderungen rund 15.000 Euro kosten würden
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On 2007-09-12 14:15, Pucki wrote:
Momentan haben wir zwar ein finanzierbares Angebot, müssten dann aber auf einige, für uns wichtige, Punkte verzichten. So würden die Forenbeiträge nicht übernommen werden. Uns hatte aber eigentlich vorgestrebt, Artikel und Forenbeiträge vollständig zu übernehmen.In den nächsten Tagen telefoniere ich noch mit dem Webmaster einer anderen Basketball-Community. Dann werde ich hoffentlich ein paar weitere Tipps haben. Aber auch er meinte schon, dass unsere Anforderungen rund 15.000 Euro kosten würden
Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade doe Übernahme alter Daten schon ein beträchtlicher Kostenpunkt ist. Das ist ja auch mit gewissen Risiken und eventuell hohem Arbeitsaufwand verbunden - sag ich mal so generell, ohne Ahnung von den Details zu haben.
Aber kann man da nicht vielleicht was in Eigenleistung erbringen? Würde mich wundern, wenn es hier in der Community nicht den einen oder anderen skilled Coder gibt, der ein passendes Skript basteln könnte. :-?
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wann ist mit der neuen seite zu rechnen?
danke -
Kann man denn nicht 2 Seiten parallel laufen lassen? Quasi schoenen-dunk alt und schoenen-dunk neu?! Damit käme die neue Seite, die ja für sich finanzierbar scheint, ins rollen und die alten Daten wären nicht vollkommen weg. Natürlich keine optimale Lösung, allerdings könnte man dann in einer späteren Phase - wenn dann noch der Bedarf besteht - sehen, welche Möglichkeiten sich (neu) ergeben haben.
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Nachdem wir feststellen mussten, dass unser Wunsch eines kompletten Relaunchs verbunden mit der Erhaltung aller wichtigen SD-Funktionen unmöglich zu finanzieren ist, haben wir einen anderen Weg eingeschlagen. Die Jungs von AllBallers.com helfen uns sehr aktiv. Wir sind gerade dabei, die Fehlerquellen am Server zu ermitteln und einen neuen, besser geeigneten zu suchen. Dann wird als erstes der Serverumzug vorgenommen. Anschließend gibt es dann ein neues Forum. Und irgendwann, dann auch ein neues Content Management System. So sparen wir erstens Zeit und zweitens Geld, weil die AllBallers-Leute wirklich was drauf haben und aus Liebe zum orangenen Ball helfen
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Dann sag ich schon mal Danke an die AllBallers.com. Und natürlich an das SD-Team. Ich hoffe, ihr bekommt das so hin, das es finanzierbar und praktikabel wird!
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Hoffe dann aber mal, dass ihr deren Anmeldezwang nicht 1 : 1 übernehmt. Es ist gerade der Vorteil dieses Forums, dass man wochen- oder auch mal monatelang “passiv” am Forum teilnehmen kann ohne sich einzuloggen und dann doch jederzeit mitdiskutieren kann.
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Am eigentlichen Konzept von SD ändert sich natürlich nichts. Also weiterhin alles kostenlos und ohne Zwangsanmeldung.
Die Anmelde"plicht" bei Allballers.com ist ja bei einem Onlinenetzwerk notwendig. Das wird ja bei Xing, StudiVZ, MySpace usw. usf. genauso gehandhabt.
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On 2007-10-07 22:45, Hugo wrote:
Der erste Spieltag der Saison und der Server liegt mal wieder am Boden. Ich hoffe, dass es bald hinhaut mit dem Umzug, Relaunch, oder was immer ihr auch vorhabt.Diese Ausfälle nerven….
Absolut richtig!
Gibt es einen Zeitplan bis wann “was auch immer” umgesetzt ist?
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Wenn alles gut läuft, könnte das der letzte Absturz gewesen sein. Ein neuer Server ist nicht nötig, weil das Problem bei der Software bzw. Datenbank liegt. Die Techniker von AllBallers.com sitzen bereits an einer Fehlerlösung. Im Laufe dieser Woche, spätestens übernächste Woche werden dann Updates installiert, die SD spürbar stabiler und schneller machen sollen.
So wird dann Stück für Stück jede Fehlerstelle ausgebessert. Und dann natürlich die Software auf Vordermann gebracht.
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Ich hoffe
Laut Serverbetreiber gibt es erhebliche Probleme, weil die Datenbankabfrage schlecht programmiert ist und so der Server mit zuviele, eigentlich nicht nötigen Abfragen in die Knie gezwungen wird.Ich hoffe wirklich, dass solche Abstürze sehr schnell der Vergangenheit angehören.
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On 2007-10-15 00:18, Mhm wrote:
Heißt das, dass die gesammelten Spenden jetzt gar nicht benötigt werden?Doch. Die Optimierungen, die jetzt gemacht werden, sind erstmal nur Freundschaftsdienste. Aber da die gesamte Datenbank optimiert werden muss und neue Software gekauft und installiert werden muss, kommen wir nicht drumherum einen Programmierer zu engagieren.
Ich frage nochmal nach und gebe euch Bescheid, Hugo. Glaub mir, mich ärgert es mindestens genauso wie euch, dass SD abstürzt…
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@Pucki:
Nur “gut zureden” und sich auch mindestens genauso darüber ärgern bringt aber keine Verbesserung. Sorry, aber seid ca. einem Jahr ist dieses Problem bekannt, im Mai hat man sich entschlossen aktiv etwas dagegen zu unternehmen, seid Juni habt ihr die nötige finanzielle Unterstützung eurer Kunden, nämlich uns SD-User bekommen und es hieß damals, dass das Problem spätestens zu Saisonbeginn behoben wird. Stand 14.10.07 - es hat sich gar nichts geändert, wieder Server blockiert/überlastet, NICHTS geht.
Ich will direkt sein: Das dauert alles viel zu lange, obwohl man eigentlich doch genug Zeit (ca. 5-6 Monate) dafür hatte. Ich hoffe nächste Woche sieht man mal endlich Ergebnisse. Wie und auf welche Weise das gemacht wird soll doch egal sein, Hauptsache die Page läuft endlich mal vernünftig.Sorry wenn ich zu direkt bin, aber der Zustand geht einem so langsam gewaltig auf die Nerven und es ändert sich einfach nichts. Das Geld habt ihr, es wird bitte aller höchste Zeit.
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um jetzt auch mal direkt zu sein
hast du eine ahnung, was die programmierung eines tools kostet, welche die beiträge von foren-system A zu foren-system B fehlerfrei und komplett überträgt? weißt du, welcher zeitraum für die vernünftige planung eines solchen projektes notwendig ist?
ich denke, dass die vorgehensweise von der administration hier die richtige ist. sicherlich war die ansage, dass das neue system zu saisonbeginn steht. leider kommen aber immer wieder punkte dazu, die dann den prozeß der entwicklung aufhalten. ich merke es selber jeden tag auf arbeit (bin selber software-entwickler), allerdings sollten diese probleme evtl. besser kommuniziert werden.
um einen einblick in den prozeß der sw-entwicklung zu erhalten, kann ich dir nur dieses buch wärmstens empfehlen … sollte in jeder größeren uni-bibliothek vorhanden sein …
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On 2007-10-15 12:43, mighty wrote:
Sorry wenn ich zu direkt bin, aber der Zustand geht einem so langsam gewaltig auf die Nerven und es ändert sich einfach nichts. Das Geld habt ihr, es wird bitte aller höchste Zeit.Ähm, sorry - aber da muss ich doch mal dringend dagegenhalten! Was meinst Du wieviel Zeit und Aufwand es kostet, so eine Seite zu betreiben. Was glaubst Du, wie weit man da mit 3000 Euro kommt? Diese Seite hier gibt es, weil eine Gruppe von Menschen ihre Freizeit opfert um dieses Projekt hier freiwillig und aus Spass zu betreiben. Das ist ihr Hobby und wir User können froh sein, dass sie uns daran teilhaben lassen! Du kannst ja mal kurz in Dich gehen und überlegen, wieviel von Deiner Freizeit Du investieren würdest, wenn Dir jemand eine Spende von 15-30Euro in die Hand drückt - was meinst Du kann man dafür einfordern? :-?
Mein Tipp an Dich wäre eigenes Engagement: wenn es Dich wirklich so sehr nervt, dann werde selbst aktiv. Schreibe eine nette Mail und frage, ob Du nicht vielleicht irgendwie helfen kannst, das ganze voranzubringen. Sorry, meckern und auf ein paar Euro verweisen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.
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noch eine kleine zusammenfassung, die das ganze evtl ein wenig transparenter macht:
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Ich gebe zu, dass es naiv von uns war, davon auszugehen, dass man mit 2.000 bis 3.000 Euro SD runderneuern könne und das auch noch bis zum Saisonbeginn.
Das haben wir jedoch erst gemerkt, als wir auf unsere diversen Angebotseinholungen immer die selbe Summe genannt bekommen haben, 10.000 bis 15.000 Euro mindestens.
Mit den anfangs kalkulierten 2.000 Euro würden wir eine “nackte” Internetseite bekomme, wo jeglicher Content fehlt. Auch Forum, Datenbank, News, Tabellen usw. würden fehlen. Solch eine Aktion würde uns also gar nichts bringen.
Dann kam mit den Jungs von allballers.com endlich jemand, der uns helfen will, ohne Profit damit zu machen. Nun sitzt Frederik von allballers.com jeden Tag, neben Beruf und der eigenen Plattform, und lässt diverse Analysetools laufen um die zahlreichen Schwachpunkte und Fehler in der Datenbank zu finden. Jetzt müssen diese alle bereinigt werden. Dazu muss man aber erstmal schauen, was die jeweiligen Änderungen bewirken und ob sie den gewünschten Effekt der Serverstabilisierung bewirken. So etwas lässt sich leider nicht sehr schnell bewerkstelligen.
Außerdem hat sich nun jemand gefunden, der sich damit beschäftig die Plattform an sich zu modernisieren. Auch hier sind nur kleine Schritte möglich, da auch er das nebenbei macht.
Das bringt dir im Endeffekt gar nichts, aber so ist nun mal die Situation