Brose Baskets
-
Über einen neuen Namen der Bamberger wurde ja lange spekuliert. Nun scheinen die Würfel gefallen. Wenn man (Stand 11:45) auf www.brosebaskets.de geht, landet man - Überraschung - auf der offiziellen Seite des Clubs. Vielleicht war das etwas anders gedacht (neuer Name, neue Homepage, Veröffentlichung in einem Rutsch), aber so scheint die Sache zumindest beim Namen geklärt. Vielleicht heißen in fünf Jahren ja einfach alle Teams Baskets. Jeweils ein Sponsor davor und eine Stadt dahinter. Page Title
-
na man gut das Geschmäcker unterscheidlich sind. Klingt ja nicht sehr kreativ… Aber solange es Geld gibt
-
Sorry, aber das sieht megascheisse aus und hört sich noch beschissener an. Übertriebene Alliterationen sind einfach nur lächerlich.
Und das ist ja ein nationaler, nein internationaler Sponsor von allererster Güte….da kann ja ne Gurkentruppe wie RED BULL mal gar nicht mithalten.
-
tatsächlich brose.
geile sache aber das mit den baskets stört mich schon ein bisschen muss ich sagen.
naja egal -
On 2006-07-28 11:58, TheWendigo wrote:
Und das ist ja ein nationaler, nein internationaler Sponsor von allererster Güte….
Passt doch dann, oder?
-
Mal davon abgesehen, dass für mich die Sache auch noch nicht entschieden sein muss…Die Weiterleitung kann jeder einrichten, der die entsprechende Domain gesichert hat! Auch ohne das es den entsprechenden unterzeichneten Sponsorenvertrag geben muss…
Sicher nur Spekulatius, aber das ist es ja alles!
-
bbb
brose baskets bamberg
böse buben bamberg
sorry, musste sein…
herzlichen glückwunsch zum neuen namenssponsor, die summe ist sicherlich entscheidender als der name, und brose baskets bamberg klingt für mich immer noch besser als new yorker phantoms braunschweig, aber das ist ja alles nur geschmackssache.
ich sage eh meist nur bamberg…
-
Das hat Heyder sauber eingefädelt. Still, im Hinterzimmer, wieder ein lokal verankertes Unternehmen gebunden, was sich mit den Bambergern langfristig identifizieren kann und das ganze nicht für irgendwelche kurzfristigen Marketing-Kapriolen nutzt. Herzlichen Glückwunsch.
Nur der frühzeitige Launch der neuen Internetaddresse überrascht bei der Professionalität, die man sonst aus Bamberg gewohnt ist. Vermutlich muss sich da der neue Partner erst noch an das bestgeführte Basketballteam der Liga anpassen. Denn dass das ein BBB-Offizieller zu verantworten hat, mag ich nun nicht glauben.
Dann können jetzt ja die europäischen Topguards verpflichtet werden. Ich bin sicher, da ist eigentlich auch schon alles in trockenen Tüchern.
-
Nach der FIFA-Fußballweltmeisterschaft gibt es jetzt also die Brose Baskets Bamberg. Da muss man nur noch mit dem Kli-Kla-Klawitterbus auf Auswärtsfahrten. Und noch ein Baskets-Team - das hat der Liga tatsächlich gefehlt. Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Sponsor: Gutes, mittelständisches Unternehmen. Nach den Nici-Zampanos eine echte Wohltat!
-
Na GHP-Fan….danke fürs Edit…
Und ich würde mich übrigens genauso beschweren, wenn Alba plötzlich BSR Baskets Berlin heißen würde.
Oder über Kölsch Krokodile Köln.Der Name ist unoriginell und das “Brose” wirkt irgendwie provinziell, sieht aus wie Brösel mit Sosse, sorry.
Und warum immer dieses elendige “Baskets”? Das ist unglaublich unoriginell und ausgelutscht.
Das ist einfach meine Meinung, vollkommen unabhängig davon, ob es sich um Bamberg, Buxtehude oder Böblingen handelt.
-
Nunja, lieber Wendigo, da hättest Du Dich vielleicht erstmal vorab informieren sollen, bevor Du wieder irgendeinen Müll postest.
Schau Dir doch mal die Geschäftsentwicklung der Fa. Brose an.
8.800 Mitarbeiter, 2,2Mrd. Euro Umsatz (Tendenz steigend). Inhaber Stoschek mit einem geschätzten Privatvermögen von 600-700 Mio. Euro….usw.
Also für mich liest sich das jetzt nicht unbedingt nach einem Sponsor der Kategorie B!!!Die Sache mit den “Baskets”…naja, irgendwie einfallslos, da haste schon recht. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul…oder wie war das?
Ich wäre für Brose Bad Boys Bamberg
Die Alliteration hätte dann immenroch Bestand.Ciao Zorro
-
Kinder, den Ball flach halten! Es ist noch nichts entschieden! Hat jemand News aus der offiziellen PK, oder reicht eine simple Weiterleitung, damit ihr auf den Leim kriecht?
Also, erst das Ergebnis der PK abwarten, bevor ihr über den Geschmack streitet.
Sers
-
Gibt es eigentlich auch etwas, was Du - TheWendigo - nicht zu kritisieren hast?!? Egal was, Dir gefällts nicht. Mach dich selbständig und machs besser. Oder gib zumindest Alternativen an…
Naja, egal. Wie der Amadeur schon sagte: solange nichts offiziell verkündet ist, sollte man den Ball wohl flach halten…
-
Erstmal Glückwunsch zum neuen Sponsor, wenn es denn wirklich der Fall ist. Einfallsreich ist sicher was anderes, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Der ganz große Konzern ist es dann doch nicht geworden. Denke mal, dass das Deld stimmen wird. Soviel wie GHP werden sie wohl schon zahlen. Damit kann in Bamberg weiterverpflichtet werden. Oder ist das Geld schon verplant???
Na dann, auf in die Saison, BB Bamberg. -
@Weltklasse: Sagt dir das Wort Ironie etwas?
@Wendigo: Würde es überhaupt irgendeinen Namen eines Basketballteams geben, der deinem Urteil standhalten könnte?
-
Menschen, die sich nicht bewegen spüren ihre Ketten nicht. Ja ich kritisire gern. Menschen, die nicht nachdenken und alles kritiklos hinnehmen sind Zombies.
Allerdings äußere ich genauso positive Dinge. Über die Verpflichtung von Wesson z.B. habe ich mich gefreut. Das ist ein europaweit angesehener Spieler, und es ist super, daß er jetzt in der BBL spielt.
(Wenn auch beim falschen Team - ahem–)Ach…und sorry, ich kann einfach nicht anders… ich dachte ja, das wäre euer neuer sponsor…
-
Einfach mal bei der Denic nachschauen: Die Domain ist vom Unternehmen Brose in Coburg reserviert worden. Und sich über so einen Sponsor zu beschweren, zeugt nicht gerade von Sachkenntnis. Wenn ich mich recht entsinne, ist Brose ein hervorragend und nachhaltig geführtes Familienunternehmen. Ob das jetzt provinziell klingt oder nicht, ist doch Latte. Für einen Sportverein ist ein derartiges Unternehmen der ideale Partner.
-
Also
New Yorker Phantoms Braunschweig
Rheinenergie Köln
Brose Baskets Bamberg
Sellbytel Nürnbergsind GRAUENHAFT.
ich mag: Eisbären Bremerhaven.
Alba Berlin geht gut von den Lippen, sehr ähnlich übrigens wie Universa Bamberg.
Alles mit Buchstabenkombinationen ist auch ganz ok, wie BJC Hamburg Tigers oder auch GHP Bamberg.Saturn Köln hat heutzutage leider eine andere Assoziation, damals fand ich das klasse.
Und übrigens, ohne Opel oder DB wäre Frankfurt Skyliners auch ein sehr schicker Name.
Auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache, aber was ist mit Bamberg Cathedrals? Das wär lustig. Paßt zur Region, zur Sehenswürdigkeit, zur Größe der Spieler… -
ordentlich Geld wirds auch in die Kassen spülen.
na hoffentlich…
wenn jetzt der trikotsponsor auch noch skl oder günther heisst, dann weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll?nach dem ganzen gerede hatte ich mir einen größeren fisch gewünscht!
aber wir werden es sehen…
-
On 2006-07-28 12:25, TheWendigo wrote:
Paßt zur Region, zur Sehenswürdigkeit, zur Größe der Spieler……und bringt keine Kohle, es geht heutzutage halt leider nicht mehr nach der Schönheit des Namens sondern nach der Kohle.
-
Ich würde die Bälle allgemein mal flach halten und mir vorerst mal den Domaininhaber anschauen!
Da steht dann nämlich unter anderem was von Brose Fahrzeugteile GmbH & Co KG!
Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass sich jemand die Domain gesichert hat und dann im Fall der Fälle ein wenig abzusahnen und vielleicht noch etwas PR für seine Firma zu betreiben!
-
@Wendigo
Der Unterschied zwischen ALBA Berlin und Rheinenergie Köln ist aber in meinen Augen doch eher akademischer Natur.On 2006-07-28 12:25, TheWendigo wrote:
Saturn Köln hat heutzutage leider eine andere Assoziation, damals fand ich das klasse.Da kann ich dir jetzt überhaupt nicht folgen. Saturn war damals ein Plattenladen mit zwei Filialen, heute ist er zu einer Handelskette angewachsen. Saturn Köln war einer der Vorreiter des Namenssponsoring im deutschen Basketball.
-
Schön… :-?
Noch ein Verein, der “Baskets” im Namen hat.
Seeeeehr kreativ muß ich sagen.
Die Werbeabteilung ist möglicherweise etwas überbezahlt, oder meint Ihr nicht???Ansonsten gute Entscheidung endlich einen scheinbar potenten Sponsor an Land gezogen zu haben.
logo
-
Ja, eben. Damals war das cool. Heutzutage…naja, klangvoll wäre Saturn Köln immer noch, aber die Assoztiation zu den jetzigen Läden dieser Kette, naja.
Und klar kann man mit schönen Namen kein Geld verdienen. Leider. Solange es nicht so krank endet wie in der Liga in Österreich, wo die Spieler wie Litfaßsäulen rumlaufen, geht es gerade noch, aber irgendwie finde ich es immer noch schade, wenn zuviele Sponsoren zuviel Hände im Spiel haben.
wie oft hat gerade Bamberg in den letzten Jahren den Namen gewechselt? Das würde mir als Fan überhaupt nicht gefallen. Wenn es denn nun Brose ist dann sollte man wenigstens hoffen, daß es ein echter, langjähriger Deal ist und nicht wieder nur so ein 2jähriges Strohfeuerchen. Ich hoffe, da geben mir sogar die Bamberger mal recht…
-
On 2006-07-28 12:29, Gert-Jason-Fan wrote:
On 2006-07-28 12:25, TheWendigo wrote:
Paßt zur Region, zur Sehenswürdigkeit, zur Größe der Spieler……und bringt keine Kohle, es geht heutzutage halt leider nicht mehr nach der Schönheit des Namens sondern nach der Kohle.
Mal ein wenig kreativ sein. Wir sind doch Pabst. Da kann sicherlich die Römisch Katholische mit ein paar millionen einspringen.
Das Maskottchen “der Apostel” wirft dann in der Halbzeit ein paar Psalmen in die in sich gegangene Menge.
-
Also so manche Beiträge amüsieren mich wirklich.
Provinziell?
Ja was jetzt? Der Name Baskets, der Name Brose oder das Ganze?Was an einem Namen Brose provinziell sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.
Was an einem Namen Baskets provinziell sein soll ebenso.
Wenn es an dem Städtenamen Bamberg liegen sollte, okay, da kann man nichts machen, aber das war schon immer so und hat demnach mit dem neuen Sponsor (sofern er es nun auch wirklich sein sollte) absolut gar nichts zu tun.Einen dickeren Fisch haben manche erwartet?
Aha. :-?
Von einem mittelständischen Unternehmen zu sprechen, trifft es übrigens auch nicht wirklich, wen sogar die Presse (Wirtschaftsmagazin Capital) von einem Großunternehmen spricht.Also, wenn der Provinztouch, den der eine oder andere hier gerne herbeiredet, durch die Fa. Brose herrührt, was ist dann mit ALBA?
Ein internationaler Großkonzern?Leute, macht mal die Augen auf.
Ciao Zorro
-
On 2006-07-28 12:31, JayJo wrote:
Ich würde die Bälle allgemein mal flach halten und mir vorerst mal den Domaininhaber anschauen!Da steht dann nämlich unter anderem was von Brose Fahrzeugteile GmbH & Co KG!
Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass sich jemand die Domain gesichert hat und dann im Fall der Fälle ein wenig abzusahnen und vielleicht noch etwas PR für seine Firma zu betreiben!
Und? Was denkst du macht die Firma Brose? Richtig, sie ist Zulieferer der Automobil-Industrie.
Dirk
-
Was mir grade auffällt, ist dass Bamberg mal wieder im mittelpunkt steht…
Das Topic gibt erst seit 50 Minuten und schom mehr als 800 Views, nicht schlecht
-
…und in meinen Augen völlig unnötig. Das hätte man auch ruhig im Bamberg 06/07 Thread erörtern können…
-
nur um es mal klar zu stellen
brose hat es nicht nötig sich über irgendwelche domain´s ins gerede zu bringen
kuckst du hier:
http://www.brose.net/ww/de/pub/unternehmen/globalepraesenz.htmoder:
http://www.brose.net/ww/de/pub/unternehmen/geschaeftsentwicklung.htmund brose ist im sportsponsoring sehr aktiv:
http://www.brose.net/ww/de/pub/unternehmen/sport/sponsoring.htmder inhaber der firma brose (brose ist ein familienunternehmen) ist ein sportfanatiker
die verbindung bball - brose paßt exakt
dynamik, bewegung usw.also alles in allem eine gute wahl
-
On 2006-07-28 12:35, TheWendigo wrote:
wie oft hat gerade Bamberg in den letzten Jahren den Namen gewechselt? Das würde mir als Fan überhaupt nicht gefallen. Wenn es denn nun Brose ist dann sollte man wenigstens hoffen, daß es ein echter, langjähriger Deal ist und nicht wieder nur so ein 2jähriges Strohfeuerchen. Ich hoffe, da geben mir sogar die Bamberger mal recht…
Da geb ich Dir recht. Ich würde mir auch ein wenig Konstanz in dem Bereich wünschen… Nicht nur, dass man sich immer einen neuen Namen machen muss in der Welt - nein, auch ständig ein neues Logo, neue Vereinsfarben etc. - Das nervt.
Aber wie du schon gesagt hast, vielleicht haben wir Glück und es bleibt mal länger als 2 Jahre beim Sponsor und vorallem beim Namen… (obwohl?.. )
-
Ja das nervt wirklich, aber was will man machen, Basketball ist ein kurzlebiges Geschäft und teilweise auch sehr riskant, deshalb gibt es eben nur wenige Firmen die länger als 2 Jahre einsteigen, die einzigen Konstanten sind zur Zeit wirklich Bayer, Alba und Telekom.