Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Playoff Halbfinale Brose Baskets Bamberg (1) vs. FC Bayern München (4)

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoff Halbfinale Brose Baskets Bamberg (1) vs. FC Bayern München (4)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
260 Beiträge 112 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HH-TowersH Offline
    HH-TowersH Offline
    HH-Towers
    schrieb am zuletzt editiert von

Am Sonntag zu ungewohnt früher Stunde ist es also soweit, Bamberg spielt gegen die Bayern. Bamberg konnte ruhig und ausgeruht zusehen, wer der Gegner im Halbfinale wird. Die Bayern dürften nach den 5 Spielen gegen Ludwigsburg relativ platt sein, da auch einige Spieler angeschlagen in die Serie gehen…
    Ich freue mich sehr auf die Serie und glaube, dass Bamberg nach drei Spielen im Finale steht.

Hamburg Towers - 41 forever

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Moosburger

Das wichtigste für uns wird sein das erste Spiel in Bamberg gleich mal zu verlieren.  Sowohl 2013 als auch 2015 war es aus Münchner Sicht S-N-N-S-N. Das muß aufhören.
        Ich hoffe also auf ein -40 in Bamberg und das der Gegner dann schön eingelullt ist. Die Beifallsbekundungen von Fans deren Teams schon in der Sommerpause weilen und Fragen warum der FCB überhaupt soweit gekommen ist könnten hier ebenfalls hilfreich sein.
        Also Sveti, push uns mal zu nem unkonzentrierten Beginn

Nie mehr 2\. Liga!!! Mission Klassenerhalt 2012

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          mondfahrer

Leere Tribünenplätze im Audi Dome. Was ist das los ? Dennoch erfolgreicher Einzug ins Halbfinale. Denke Bayern ist heuer chancenlos und es wird ein klares 3:0 werden. Coach Andrea holt sich den Meistertitel und macht damit die unnötigen Pokalniederlagen gegen Oldenburg und Bayern weg. Ich liebe diesen temperamentvollen Trainer und die Euroleague Saison war sehr schön anzusehen. Aber auch für Andrea gilt, nur Titel zählen im Sport und da hinkt er leider noch etwas Chris hinterher. Aus Sicht eines Konzernmitarbeiters würde man sagen, bemüht und schön, aber Zielerreichung (bisher drei mögliche Titel, einen erzielt, jetzt kommt die Meisterschaft sicher dazu) nicht erreicht. Freue mich auf Sonntag und die Zeit ist mir wirklich egal, Hauptsache es kommt ein würdiger Gegner. Die Spiele gegen Würzburg waren bereits nach 1. Viertel entschieden.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Dr__JD Offline
            Dr__JD Offline
            Dr__J

Sollte Bayern auch nur 1 Spiel gewinnen, wäre das in dieser Serie schon als Erfolg zu werten.
            Ich hoffe es wird möglichst knapp und die Bayern liefern den Franken im Audi Dom eine emotionsvolle  Schlacht.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              Lifekid

Bamberg ist diese Saison kaum zu bändigen.
              Die Münchner werden einen Heimsieg erzielen, aber letztlich wird es ein 3:1 für Bamberg.
              An ein -40 glaube ich aber definitiv nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • King23JamesK Offline
                King23JamesK Offline
                King23James

Bitte bitte liebe Nachbarn sweept die Münchner. Ich komme auch zu euren beiden Heimspielen als Unterstützung. 🙂

medi bayreuth | LA Lakers

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  Foreveryoung

Im Grunde haben die Bayern nichts zu verlieren. Gegen den von allen auf den Favoritenschild gehobenen Gegner wäre ein Ausscheiden sicher keine Blamage. Ich warne deshalb davor das Pesic Team zu unterschätzen. Warum sollen denn nicht einmal mehrere Spieler gut performen und es gibt wohl für Pesic und sein Team keine größere Herausforderung als dem “Überteam” dieser Saison zu zeigen, dass man auf Augenhöhe ist. Eigentlich sollte es Tono verboten werden gegen sein altes Team die Probleme von Bayern auf der 1 zu kaschieren. Wichtig wird in jedem Fall das Rebounding sein. Hier muss wohl bei meinen Bröseln  auch in der neuen Saison noch nachgebessert werden. Es sind Play-offs und was war kann man zwar nicht wegwischen, aber in meinen Augen hat Bayern die personellen Resourcen (Verletzungen außen vor) in dieser Serie ebenbürtiger Gegner zu sein. Ob die längere Ruhepause ein Vorteil für die Brösel war, muss sich zeigen. Verliert man, könnte man das lange Rasten als Grund angeben und die Bayern bei einer Niederlage die zu kurze Erholungszeit. Hoffe auf ähnlich souveräne Unparteiische wie beim letzten Spiel der Bayern gegen Ludwigsburg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      roadrunner158

Audi Dome zu München, 31.05.2016, kurz nach 22 Uhr:

Das Undenkbare ist geschehen.

Die Hölle ist zugefroren (nein, es gab keinen Wasserschaden im Audi Dome bei gleichzeitigem Ausfall der Klimatisierung - das ist bloß eine Redensart…).

Die fränkische Armada ist vernichtet.

Die übermächtig erscheinende Mannschaft von Trinchieri wurde von dem vorher abgeschriebenen Pesic-Team mit 3:1 geschlagen, nachdem der FCBB ein Spiel in Bamberg klauen und seine Heimspiele gewinnen konnte.

Die bayerische Nummer 42, Maximilian Kleber, hat ein Hammerspiel nach dem nächsten rausgehauen und die Bayern fast im Alleingang zur Sensation getragen. Im Audi Dome fallen sich wildfremde, schwitzende, heisere, rotgekleidete Menschen in die Arme. Ganz Franken versinkt in Trauer (na gut - nicht ganz Franken, sondern nur ein kleiner Teil, während sich Rest-Franken am Unglück der Bamberger weidet). Per Dekret von Edmund Stoiber müssen alle männlichen Kinder, die bis zum Beginn der neuen Basketball-Saison in München geboren werden, zwangsweise auf den Namen “Maximilian” getauft werden. Für neugeborene Mädels wird aus Gleichbehandlungsgründen eine vergleichbare Regelung angestrebt.

Und dann bin ich leider aufgewacht. Die Realität grinste mich zynisch an und flüsterte mir ins Ohr: “Die Serie geht 3:1 für Bamberg aus. Und falls Du glaubst, dass das dann wenigstens das Ende der Ära Pesic ist - vergiss es!”

Das Leben kann so hart sein.

Falls es jemanden interessiert: Bayern-Fan.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        Mastermind00

Mich wundert die Meinung einiger, dass dies eine klare Serie wird, doch sehr. Sicherlich spielen die Bayern extrem unkonstant. Sicherlich spielt Bamberg bis hierhin eine super Saison und leistet sich kaum Ausrutscher. Aber die bisherigen drei Saisonspiele zwischen beiden Teams waren m.M.n. allesamt über weite Strecken absolut ausgeglichen. Warum sollte es nun im Halbfinale anders sein?

Bayern hat für mich sowohl von der Qualität als auch von der Tiefe her einen Kader, der mit dem der Bamberger mithalten kann…Falls sie ihre Leistung abrufen können. Und irgendwie schaffen sie dies gegen Bayern in den meisten Fällen. Auch glaube ich weiterhin, dass Pesic einfach Playoffs “kann”. Ich erinnere da nur an letzte Saison. Im Viertelfinale gegen Frankfurt ein paar Probleme gehabt…Im 1. Halbfinale in Berlin eine Klatsche kassiert…Und dann dennoch die Serie mit 3:2 gewonnen und den Schwung gleich mit in das 1. Finalspiel gegen Bamberg genommen.

Nein, ich erwarte keine eindeutige Serie, sondern eine Serie über 5 Spiele. Gleichzeitig hoffe ich, dass Bamberg durch das Stahlbad Euroleague die entsprechenden Erfahrungen mitgenommen hat, die es braucht, um in solch einer Serie einen kühlen Kopf zu bewahren.

Btw @mondfahrer: Flemings Bilanz in Bamberg war nach 2 Jahren auch “nur” 2 von 4 möglichen Titeln. Das kann Trinchieri mit der Meisterschaft auch schaffen (und wenn man den Champions Cup noch als Titel dazuzählt, dann steht er sogar schon bei 2 aus 4 😄 ).

C 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R roadrunner158

Die Hölle ist zugefroren (nein, es gab keinen Wasserschaden im Audi Dome bei gleichzeitigem Ausfall der Klimatisierung - das ist bloß eine Redensart…).

Die übermächtig erscheinende Mannschaft von Trinchieri wurde von dem vorher abgeschriebenen Pesic-Team mit 3:1 geschlagen, nachdem der FCBB ein Spiel in Bamberg klauen und seine Heimspiele gewinnen konnte.

Die bayerische Nummer 42, Maximilian Kleber, hat ein Hammerspiel nach dem nächsten rausgehauen und die Bayern fast im Alleingang zur Sensation getragen. Im Audi Dome fallen sich wildfremde, schwitzende, heisere, rotgekleidete Menschen in die Arme. Ganz Franken versinkt in Trauer (na gut - nicht ganz Franken, sondern nur ein kleiner Teil, während sich Rest-Franken am Unglück der Bamberger weidet). Per Dekret von Edmund Stoiber müssen alle männlichen Kinder, die bis zum Beginn der neuen Basketball-Saison in München geboren werden, zwangsweise auf den Namen “Maximilian” getauft werden. Für neugeborene Mädels wird aus Gleichbehandlungsgründen eine vergleichbare Regelung angestrebt.

Und dann bin ich leider aufgewacht. Die Realität grinste mich zynisch an und flüsterte mir ins Ohr: “Die Serie geht 3:1 für Bamberg aus. Und falls Du glaubst, dass das dann wenigstens das Ende der Ära Pesic ist - vergiss es!”

B Offline
                          B Offline
                          basketfuchtel

@roadrunner158:

Das einzig realistische am Traum war Maxi Kleber. Ihm traue ich zu, dass er 3 Hammerspiele raus hat.
                          Ansonsten tippe ich auch 3:0 für Bamberg wobei Spiel 1 + 2 deutlich wird und Spiel 3 bis zur letzten Sekunde spannend bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            erik_
                            Gesperrt

So nun also doch die Bayern. Tono gestern wie zu seinen besten Zeiten. So ein Sieg im einem Spiel 5 kann ein Team zusammenschweissen.🔨
                             Und ob eine Woche Pause für eine Basketball Mannschaft immer von Vorteil ist, habe ich auch meine Zweifel.😕 
                            Bayern hat Talent und Tiefe im Kader und sind deshalb für mich auf Augenhöhe mit Bamberg. Die Bayern liegen uns nicht vorallem im Audi Dome. Und letztes Jahr kamen sie nach einem Spiel 5 aus Berlin und haben gewonnen in Bamberg.🤓 Es wird über 5 Spiele gehen und ich hoffe der Heimvorteil ist einer für uns.

Es ist Playoff Stimmung am Sonntag angesagt und 40 min. Defense Defense Defense

Auf Grund des frühen Spielbeginns wäre doch Schäuferla mit Klöß statt Pizza angesagt.🤣

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Mastermind00

Mich wundert die Meinung einiger, dass dies eine klare Serie wird, doch sehr. Sicherlich spielen die Bayern extrem unkonstant. Sicherlich spielt Bamberg bis hierhin eine super Saison und leistet sich kaum Ausrutscher. Aber die bisherigen drei Saisonspiele zwischen beiden Teams waren m.M.n. allesamt über weite Strecken absolut ausgeglichen. Warum sollte es nun im Halbfinale anders sein?

Bayern hat für mich sowohl von der Qualität als auch von der Tiefe her einen Kader, der mit dem der Bamberger mithalten kann…Falls sie ihre Leistung abrufen können. Und irgendwie schaffen sie dies gegen Bayern in den meisten Fällen. Auch glaube ich weiterhin, dass Pesic einfach Playoffs “kann”. Ich erinnere da nur an letzte Saison. Im Viertelfinale gegen Frankfurt ein paar Probleme gehabt…Im 1. Halbfinale in Berlin eine Klatsche kassiert…Und dann dennoch die Serie mit 3:2 gewonnen und den Schwung gleich mit in das 1. Finalspiel gegen Bamberg genommen.

Nein, ich erwarte keine eindeutige Serie, sondern eine Serie über 5 Spiele. Gleichzeitig hoffe ich, dass Bamberg durch das Stahlbad Euroleague die entsprechenden Erfahrungen mitgenommen hat, die es braucht, um in solch einer Serie einen kühlen Kopf zu bewahren.

Btw @mondfahrer: Flemings Bilanz in Bamberg war nach 2 Jahren auch “nur” 2 von 4 möglichen Titeln. Das kann Trinchieri mit der Meisterschaft auch schaffen (und wenn man den Champions Cup noch als Titel dazuzählt, dann steht er sogar schon bei 2 aus 4 😄 ).

C Offline
                              C Offline
                              clyde_the_glide

@Mastermind00:

Eine klare Serie bedeutet nicht unbedingt, dass es einfach wird für Bamberg. Auch die bayerninternen Skeptiker wie ich sehen schon, dass unser Team erst einmal geschlagen werden muss. Nach der Serie gegen Lubu haben wir auf jeden Fall die nötige Wettkampfhärte. Ob das bei Bamberg auch so ist, wird man sehen. Letztes Jahr war es nach der Serie gegen Alba eine ähnliche Ausgangssituation. Bayern kam euphorisiert und mit voller Härte gegen ausgeruhte und noch nicht ganz gestählte Brösels heraus und hätte um ein Haar den Titel geholt. Dieses Jahr sehe ich Bamberg allerdings Qualitativ so viel stärker, dass alles andere als ein Weiterkommen Bambergs eine faustdicke Überraschung wäre.

Ich hoffe insbesondere, dass es eine saubere Serie ohne Gekloppe und Querelen abseits des Courts geben wird. Da sehe ich ein wenig die Gefahr, dass es eine sehr harte Serie wird und die Bayern die Qualitätslücke durch Härte auszugleichen versuchen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Exil-BerlinerE Offline
                                Exil-BerlinerE Offline
                                Exil-Berliner

In der Sympathiewertung spielt Pest gegen Cholera. 🙁 Zumindest für viele außerhalb jenes südlichen Bundeslandes.
                                Sportlich treten die Finanzschwergewichte der Liga gegen einander an. Bis jetzt scheinen Bambergs Investitionen erfolgreicher zu sein. Das Team ist stabiler, viel ausbalancierter und hat im Laufe der Saison in heimischer und europäischer Liga die besseren Resultate erzielt.
                                München nur auf dem Papier gleich stark besetzt. Bin gespannt, wie groß die Verletzungsprobleme beim Fußballklub wirklich sind. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das da vieles bisher nur Mimimi war, um sich einen psychologischen Vorteil in den Medien zu erarbeiten und sich schwächer darzustellen als man wirklich ist.

Auch wenn die Spiele knapp werden könnten, so glaube ich nicht, das Bamberg ein Heimspiel verlieren wird, eher  klauen sie eins in München. Deswegen 3-2 für Bamberg.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    ball5

Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Spiel in München gewinnen aber 3:2 würde bedeuten, kein Spiel in München gewinnen…. also 3:0 oder 3:1 🙂 ok… außer die Münchner gewinnen eines in Bamberg 😉

München

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E Offline
                                      E Offline
                                      erik_
                                      Gesperrt

FFM hatte auch den Heimvorteil und ne Woche Pause.🤢Also volle Konzentration am Sonntag!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        erik_
                                        Gesperrt

Sorry Doppelt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Mailmann

Für mich ist nur eines entscheidend:
                                          Svetislav Pesic, bester Trainer Europas und Geburtshelfer des modernen deutschen Basketballs, hat den Münchnern unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel 2015 FEST VERSPROCHEN, die Meisterschaft 2016 wieder nach München zu holen.
                                          Alles, wirklich alles wird sich darauf ausrichten, dieses Versprechen einzulösen.
                                          Der FC Bayern München wird mit allen Mitteln, die sich mobilisieren lassen, diesseits und jenseits des Feldes, diesseits und jenseits des Regelkonformen, diesseits und jenseits von Theorie und Prognose, mit allen Mitteln wird dieses bayern versuchen, Bamberg vom Thron zu stoßen.

Und zwar bereits am Sonntag.
                                          Denn dieses Duell ist eine Frage der Ehre für die Lichtgestalt des deutschen Basketballs.
                                          Zieht euch warm an!

XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

"Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • AmadeurA Offline
                                            AmadeurA Offline
                                            Amadeur

Was Playoff-Rhythmus bedeuten kann hat Ulm heute in Frankfurt eindrucksvoll bewiesen. Frisch aus dem Kampf wieder rein in ihn. Das erste Spiel geklaut. Herbert hat heute ausgeruht und verdient gegen Leibenath´s 7-er Rotation den Heimvorteil verloren. Wenn in Ulm am Dienstag die Halle brennt könnten die Frankfurter oldenburgisiert werden.

Das hat mit der Serie Bamberg gegen Bayern nur so als Warnung zu tun, dass die kein Selbstläufer wird und Pesic gut beraten wäre, am Sonntag das Spiel zu klauen. Bayern kommt erfolgreich aus der Ludwigsburgserie und die vielen Verletzten in der Bayern-PM werden irgendwie wundersamerweise zurückkehren. Anton hat ja quasi mit einem gebrochenen Knie super und der Rennfrosch unter größten Schmerzen klasse gespielt. Smiley.

Die Playoffs sind für Bamberg bisher nicht gut gelaufen, seit Saisonende nur noch Trainingsmodus. Für die Bayern umso besser. Sie stehen im Saft und Pesic hat sicher noch ein paar Überraschungen parat. Taylor, Weber und Zipser sind schon gut rotierende Waffen. Wenn dazu noch Anton und Bryant wieder treffen sollten, ist das nicht einfach aus dem Training heraus zu verteidigen.
                                            Wird keine Besenserie für den smarten Italiener gegen das serbisch hampelnde Schlitzohr. Was hat Per Günther heute gesagt, wer rastet der rostet? Ich tippe auf ein enges Spiel am Sonntag, Ausgang offen. Und dann wird gegen Bamberg sicher der volle Audi-Dome brennen.
                                            Sers

Može.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Offline
                                              P Offline
                                              poldibaer
                                              Gesperrt

Tono vor dem Spiel in Bamberg
                                              www.telekombasketball.de/news/gala-gavel-vor-bamberg-aussenseiterrolle-ist-kompletter-quatsch/1160

Aussenseiter sind die Münchner sicher nicht, sie werden uns fordern. Zeigen wir ihnen …… in Bamberg gibt´s keinen BBL-Gästesieg.

Rufen wir mal die alte Parole auf … die hau mer wech!

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • C Offline
                                                  C Offline
                                                  catwheezle

Wir Bamberger sollten es mit dem Understatement in der Tat nicht übertreiben. Wir haben von mittlerweile 31 Heimspielen in der Saison eines verloren -das war CSKA. Unsere Jungs wissen den Heimvorteil zu nutzen. Und ehrlich - überzeugend war die Leistung der Bayern gegen Ludwigsburg nicht. Da müssen sie schon mehrere Schippen drauf legen.

Außerdem sind ja eh alle verletzt - kennt auch jeder.

Ich gehe davon aus dass Trinchieri genau weiß, was zu tun ist und mit Zisis und Melli haben wir Erfahrung ins Team geholt, die wir letztes Jahr nicht hatten.

Die Halle wird bereit sein und unser Team auch.

Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 12
                                                  • 13
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  B burner2014

@BASKETSever sagte:

Im Anschreiben an Dauerkarteninhaber überzeugt mich die Begründung für die drastische Preiserhöhung von DKs nicht. In die Halle haben die Baskets schon immer laufend investiert und ohne saftige DK-Erhöhung sogar näher um Titel mitgespielt als 25/26. 500.000 Euronen mehr durch diese Maßnahme? Kann sein, wenn alle DK-Inhaber zu den neuen Preisen verlängern. Und was bedeuten 500.000 mehr? Vorausgesetzt, damit würde wirklich der Teametat erhöht, steigert sich Bonn von 3,24 Mio auf 3,74 Mio., während der FCB für 25/26 einen Brutto-Teametat von 18,03 Mio gemeldet hat. Das sind die Fakten. Helfen würde ein großer, neuer Sponsor neben der Telekom, aber da scheinen die neuen Macher kaum erfolgreicher zu sein als die alten. Wahrscheinlich ist die Chance objektiv winzig, einen zahlungsstarken Sponsor für einen Voll-Magenta-Standort zu finden.

Kann den jemand zusammenfassen wie die DK sich erhöht hat über die Jahre? Also vielleicht mal die letzten 5 Jahre von Preis x auf Preis Y , eine % Steigerung von?

Ist nur wichtig den Context zu sehen, weil wir schon eine Inflation haben. Ich kenn mich bei DK Preisen aber 0 aus das müssen andere beantworten.

Allgemein glaub ich nicht das wir durch Ticketpreise unseren Etat erhöhen sollten das wird nicht klappen. Wenn die laufenden Kosten aber steigen (was schon der Fall sein wird) muss man immer leicht erhöhen.

BBL
                                                  399 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  F FitzRoyal

Dürfte für Bayern keine Option mehr sein, aber Shabazz Napier hat angekündigt aus dem Karriereende zurückzukehren und nächste Saison wieder spielen zu wollen.

Dann besteht ja vielleicht auch noch Hoffnung für @junes, dass Delaney nochmal die Schuhe schnürt. 😉

BBL
                                                  753 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

Klar, sonst wird das mit dem gemeinsamen Bierchen ja nix.

BBL
                                                  312 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B blk

Spiel 3
                                                  Berlin-München 80:76

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  N NurfürdieTicketshier

Was genau unterstelle ich?

12% sind nicht 10%.

Es steht in der PM der Gladiators, dass die Preise um 10% zum Vorjahr erhöht werden. Meinem Verständnis nach ist das der Preis, den ICH im Vorjahr bezahlt habe.

Weiter steht da, dass es im Vorjahr keine Preiserhöhung gegeben habe. Was nur insoweit richtig ist, als es um verlängerte Dauerkarten geht. (Was mich wieder zu Punkt 1 führt).
                                                  Erstmalig in der Saison 25/26 erworbene Dauerkarten waren nämlich gegenüber verlängerten Dauerkarten teurer -> es gab also auch vor 25/26 eine Preiserhöhung, wenn auch nicht für alle.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  B baller19

@ninetynine99 sagte:

Was haltet ihr von Osun Osunniyi von Heidelberg? (wenn überhaupt bezahlbar)

Wäre schon für Phoenix Verhältnisse ein guter. Aber ob der bezahlbar ist, keine Ahnung.
                                                  Denke, Phoenix wird wie so oft, erst die deutschen Spieler akquirieren und dann die Imports verpflichten. Außer jetzt potenzielle Verlängerungen, die bestimmt Vorrang haben.

Könnte mir vorstellen, dass man die Imports im Ausland sucht. Sind bestimmt günstiger aus kleineren Ligen und könnten mit Harris Händchen und ein wenig Glück ein Steal werden.

BBL
                                                  182 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  B BB-99

@MBC-Jerry sagte:

@Gurkendieb1887 sagte:

Trotzdem überraschend, dass er “nur” beim 13. der türkischen Liga unterkommt.

Lieber beim 13. der türkischen Liga als beim 12. der deutschen Liga. 😀

Hier ist wohl inzwischen Niveau-Limbo angesagt?! 😂 😉

BBL
                                                  190 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F Full-court_press

@Lovethatgameforever eventuell Pro A zu den Kirchheim Knights

BBL
                                                  258 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  D Dunki_Kong

@Kamekazen dafür braucht es dann mehr im Aufbau, damit sich TJ auf das Shooting konzentrieren kann. Er muss dann aber auch lernen, sich vom Ball zu trennen, da war er in der vergangenen Saison oft zu verliebt in das Spielgerät. Alleine darf er auch nicht die Offense-Option sein, da braucht es wenigstens ein oder zwei weitere konstante Spieler.

BBL
                                                  83 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Auswertung:

Nach dem zweiten Spiel um die Deutsche Meisterschaft gleicht Berlin die Serie in München aus. Somit steht fest, dass es in Berlin auch noch ein Spiel 4 geben wird.

Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

München - Berlin 1:1

In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mikel 37 Pkt
                                                  🥈Michaz 35 Pkt
                                                  🥈Mattis95 35 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇Zwei_Eisige 16,00 Pkt
                                                  🥈BSLöwenFans 13,33 Pkt
                                                  🥉Heide_Eagles 12,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 100

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3951 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Luisxxde 3828 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3821 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3818 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ Puma77 3813 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ Hadschi 3806 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ RobinFreiwerfer 3802 Pkt
                                                  🔟↔️1️⃣0️⃣ Olko 3798 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3687,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3613,57 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3610,00 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3472,57 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3434,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2958,50 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2556,67 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1671,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

@Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

83

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.