Deutsche Spieler - NBA Draft
-
So, jetzt wie gewünscht ein Thread für alle deutschen Talente, die eine Chance haben gedrafted zu werden.
Habe mich wegen Hartenstein umgehört, er soll beim Camp verletzt gewesen sein. Es waren nur 3 Tage, die werden nicht seine ganzen Chancen verderben. Er war überragend beim Adias Next Generation Tournament, ich denke kaum, dass er seinen Status als Lottery Prospect verloren hat. Dafür sind drei Tage einfach zu wenig. Wer sind eure Talente in den nächsten Jahren, die es in die NBA schaffen können/werden? -
Anstatt man einfach bei dem anderen Thread die 2016 ändert
Nun hat man 2 Threads… -
DraftExpress über Isaiah Hartenstein beim BWB Global Camp:
http://www.draftexpress.com/article/Basketball-Without-Borders-Global-Camp-Evaluations-Power-Forwards-5370Interessant, wo ich leider zustimmen muss, er muss noch lernen ein Teamplayer zu werden:
Body language can be very poor. Looked borderline selfish at times.
Fazit:
Coming off a minor hamstring injury and did not have a great camp. Forced the issue badly at times and seemed to be playing for himself. Without a doubt a massive talent, so will be interesting to see how he looks after a year in Lithuania playing with Zalgiris. Left his home team in Germany under a cloud of controversy. Still has to show he can be a winning player, which he has plenty of time to do.
-
Mal ein paar neue Mock Drafts Updates von DraftExpress:
2016
Zipser jetzt von #27 auf #32.2017
Hartenstein von #11 auf #10.Interessant ist auch, dass Karim Jallow von Bayern München hoch gerankt auf Platz 22 beim europäischen 97er Jahrgang ist.
-
2016
Hartenstein von #11 auf #10.Interessant ist auch, dass Karim Jallow von Bayern München hoch gerankt auf Platz 22 beim europäischen 97er Jahrgang ist.
2016
Hartenstein von #11 auf #10.Interessant ist auch, dass Karim Jallow von Bayern München hoch gerankt auf Platz 23 beim europäischen 97er Jahrgang ist.
-
Die gehen wohl davon aus, dass er 2017 noch kein early Entry sein wird. Wer weiß, was die für Quellen haben.
-
2016
2016
Zipser wird sicherlich noch davon leben, dass einige Nicht-Seniors und jüngere Jahrgänge sich doch nicht anmelden bzw zurückziehen werden.
Zu Kiel: Kann es sein, dass er stagniert? Von ihm hätte ich nach den letzten Jahren zum jetzigen Zeitpunkt mehr erwartet. Hatte ihn immer fast auf den selben Niveau wie Hartenstein gesehen.
Der 96er Jahrgang scheint in der Breite gut sufgestellt zu sein. Richtige Topspieler, die in jüngeren Jahren schon herausstechen, gibts wohl nicht.
Der 95er Jahrgang scheint insgesamt nicht so doll zu sein
-
2016
Zipser wird sicherlich noch davon leben, dass einige Nicht-Seniors und jüngere Jahrgänge sich doch nicht anmelden bzw zurückziehen werden.
Zu Kiel: Kann es sein, dass er stagniert? Von ihm hätte ich nach den letzten Jahren zum jetzigen Zeitpunkt mehr erwartet. Hatte ihn immer fast auf den selben Niveau wie Hartenstein gesehen.
Der 96er Jahrgang scheint in der Breite gut sufgestellt zu sein. Richtige Topspieler, die in jüngeren Jahren schon herausstechen, gibts wohl nicht.
2016
Was heißt bei Kiel stagniert? Er legt Top-Zahlen in der Pro B auf und hat ganz gute Auftritte in der BBL gehabt, wenn er denn ran durfte.
-
Stimmt, die Pro B hab ich ganz aus dem Auge verloren
-
Dieses Jahr scheint er aber etwas mit Verletzungen kämpfen zu haben. Wie man ihn jetzt im Hinblick auf die NBA einschätzen könnte kann ich null sagen. Würde mich aber auch mal sehr interessieren.
-
Zipser uebrigens bei nbadraft.net gar nicht mehr gelistet und bei draftexpress nur noch an Nummer 39 !
Denkt ihr er koennte vlt doch nicht gepickt werden ?
Das waer schade und bitter !Naja der FCB tut aktuell leider auch ein Teil an seinem “abrutschen” bei tragen.
-
Kein Deutscher beim Nike Hoop Summit dabei, schade eigentlich, der 1998er und 1999er Jahrgang ist ja ziemlich talentiert. Aber allgemein nur 4 Europäer nominiert.
Kein Deutscher beim Nike Hoop Summit dabei, schade eigentlich, der 1998er und 1999er Jahrgang ist ja ziemlich talentiert. Aber allgemein nur 4 Europäer nominiert.
Der 1998er Jahrgang darf doch sowieso nächstes Jahr auch noch teilnehmen. Oder täusche ich mich da?
-
Ja, der 98er Jahrgang darf nächstes Jahr und wenn ich richtig bin sogar noch übernächstes Jahr. Denke, dass im nächsten Jahr auf jeden Fall ein Vertreter dabei sein könnte.
Und über Zipser mache ich mir keine Gedanken, nbadraft.net ist keine seriöse Quelle, es gibt amerikanische MockDrafts (auch wenn die Leute, die die Draftboards erstellen oft nur Highlights der Spieler gesehen haben) wo Zipser noch in der erste Runde steht. Denke kaum, dass ein Spieler in diesem schwachen Jahrgang mit der Physis und dem defensiven Potenzial eines Zipsers nicht gepickt wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.