Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. DBB und Nationalmannschaften
  5. Fiba Amerikameisterschaft 2015

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Fiba Amerikameisterschaft 2015

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben DBB und Nationalmannschaften
22 Beiträge 9 Kommentatoren 167 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    Karpador
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo Basketballfreunde,
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben und vielleicht die basketballfreien Tage bis zur EM noch irgendwie überbrücken wollen, denen sei die FIBA Americas Championship ans Herz gelegt.
    Die kontinentale Meisterschaft findet dieses Jahr in Mexiko statt und bietet Basketball auf hohem Niveau, u.a. ein bärenstarkes junges kanadisches Team (Andrew Wiggins, Anthony Bennett, Nik Stauskas, Kelly Olynyk, Cory Joseph, Andrew Nicholson….), Argentinien mit NBA-Star Luis Scola, der trotz seiner 35 Jahre die Verteidiger noch alt aussehen lässt, sowie Andres Nocioni und Facundo Campazzo (beide Real Madrid).
    Puerto Rico ebenfalls mit einem starken Team um Mavs-Guard JJ Barea, zudem natürlich die Gastgeber und amtierenden Champions Mexiko mit Gustavo Ayon und Jorge Gutierrez. Nicht dabei sind die USA, da sie als amtierender Olympiasieger automatisch für Rio 2016 qualifiziert sind. Etwas enttäuschend ist das brasilianische Team, die nur mit einer B-Auswahl auflaufen (haben auch ihr Auftaktspiel gegen Uruguay verloren), die großen Stars werden wohl ebenfalls erst 2016 auflaufen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • EiffeltowerE Offline
        EiffeltowerE Offline
        Eiffeltower
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Und aktuell läuft die Begegnung Canada- Argentinien!

        http://www.fibalivestats.com/matches/18/16/24/84/79tz1ZgbvBOmE/

        ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

        G 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • EiffeltowerE Eiffeltower

          Und aktuell läuft die Begegnung Canada- Argentinien!

          http://www.fibalivestats.com/matches/18/16/24/84/79tz1ZgbvBOmE/

          G Offline
          G Offline
          Ganna
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          @Eiffeltower:

          Und aktuell läuft die Begegnung Canada- Argentinien!

          http://www.fibalivestats.com/matches/18/16/24/84/79tz1ZgbvBOmE/

          Scola macht ein richtig, richtig gutes Spiel. Wunderschön anzuschauen, was der alte Mann kann.

          Kein Basketball den Faschisten.

          ¡No pasarán!

          EiffeltowerE 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Ganna

            @Eiffeltower:

            Und aktuell läuft die Begegnung Canada- Argentinien!

            http://www.fibalivestats.com/matches/18/16/24/84/79tz1ZgbvBOmE/

            Scola macht ein richtig, richtig gutes Spiel. Wunderschön anzuschauen, was der alte Mann kann.

            EiffeltowerE Offline
            EiffeltowerE Offline
            Eiffeltower
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            @Ganna:

            @Eiffeltower:

            Und aktuell läuft die Begegnung Canada- Argentinien!

            http://www.fibalivestats.com/matches/18/16/24/84/79tz1ZgbvBOmE/

            Scola macht ein richtig, richtig gutes Spiel. Wunderschön anzuschauen, was der alte Mann kann.

            Er hat ja schon beim Sieg über Puerto Rico mit 22/14/5 ein gutes Spiel abgeliefert. Aber aktuell legt er nochmal was drauf.

            Hat der Canadier Heslip für 2015/16 schon irgendwo unterschrieben?

            ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              Dirk411
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Was ist mit Thompson? fühlt er sich jetzt zu gut für die kanadische Mannschaft?

              G 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Dirk411

                Was ist mit Thompson? fühlt er sich jetzt zu gut für die kanadische Mannschaft?

                G Offline
                G Offline
                Ganna
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                @Dirk411:

                Was ist mit Thompson? fühlt er sich jetzt zu gut für die kanadische Mannschaft?

                Ich kann mir vorstellen, dass er wegen seiner Vertragssituation ausgesetzt hat.

                Heslip spielt bei Cantù. Der ist ein richtiger Shooter, hält den D-Leaguerekord für Dreier in einem Spiel mit 13 Stück.

                Kein Basketball den Faschisten.

                ¡No pasarán!

                EiffeltowerE 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Ganna

                  @Dirk411:

                  Was ist mit Thompson? fühlt er sich jetzt zu gut für die kanadische Mannschaft?

                  Ich kann mir vorstellen, dass er wegen seiner Vertragssituation ausgesetzt hat.

                  Heslip spielt bei Cantù. Der ist ein richtiger Shooter, hält den D-Leaguerekord für Dreier in einem Spiel mit 13 Stück.

                  EiffeltowerE Offline
                  EiffeltowerE Offline
                  Eiffeltower
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  @Ganna:

                  @Dirk411:

                  Heslip spielt bei Cantù

                  Sicher? Laut FIBA spielt Doornekamp ja auch für Braunschweig!
                  😉

                  http://www.americas2015.com/en/jugador.asp?r=53447&c=CAN&n=Canada&team=257

                  Schade, hätte ein neuer Rautins sein können!

                  ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      Ganna
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Ja, doch. Wikipedia und ein kurzer Blick auf seinen Twitterfeed bestätigen das. 😉

                      https://en.wikipedia.org/wiki/Brady_Heslip

                      https://twitter.com/bradyheslip

                      Edit: So Canada nochmal auf vier ran, wird sehr spannend.

                      Edit2: Campazzo mit dem Korbleger, kein guter Wurf für Canada und Nocioni macht den Deckel drauf. Gutes, spannendes Spiel. Canada im Rebound unterlegen, trotz Bennet, Wiggins, etc. Laprovittola und Scola grandios für Argentinien. Scola mit 35/13/2 und zwei Steals!

                      Kein Basketball den Faschisten.

                      ¡No pasarán!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Basketinho
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        😛 Argentinien spielt einfach JEDEN SPIELZUG Pick’n’Roll mit Scola und die fünf NBA-Brettspieler der Kanadier können das zu keinem Zeitpunkt stoppen.

                        Verblüffend, dass das auch nach all den Jahren noch immer klappt. Am Ende Scola mit 35 Punkten und der große Turnierfavorit Kanada mit dem ersten Dämpfer.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • EiffeltowerE Offline
                          EiffeltowerE Offline
                          Eiffeltower
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          3.Spieltag

                          Canada gewinnt nach der Auftaktpleite gegen Argentinien mit 101:59 gegen Kuba.
                          Doornekamp von den Skyliners mit 7 Pkt (1/1 2er, 1/2 3er, 2/2 FW), 9 Reb, 5 Ast und 2 Stl!

                          Brasilien verliert gegen Mexico mit 58:65 und hat nun schon 2 Niederlagen bei nur einem Sieg. (Verloren geen Uruguay, Sieg gegen die Dom. Rep)

                          Dom.Rep- Panama  83:66
                          Venezuela- Puerto Rico 74:63
                          Für Puerto Rico auch schon die 2. Niederlage im Turnier.

                          Stand

                          Gruppe A

                          1. Mexico 2-0
                          2. Dom.Rep 1-2
                          3. Brasilien 1-2
                          4. Uruguay 1-1
                          5. Panama 1-1

                          Gruppe B

                          1. Venezuela 2-0
                          2. Argentinien 2-0
                          3. Puerto Rico 1-2
                          4. Canada 1-1
                          5. Kuba 0-3

                          Jeweils die ersten 4 der Gruppen kommen in die 2. Runde (Wenn ich das richtig sehe eine Achtergruppe, Punkte aus der Vorrunde werden mitgenommen- ausser gegen den 5. der Gruppe und man spielt dann gegen die 4 Teams , gegen die man noch nicht gespielt hat).
                          Die ersten 4 der Achtergruppe bestreiten dann das Halbfinale.

                          ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • EiffeltowerE Offline
                            EiffeltowerE Offline
                            Eiffeltower
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            4.Spieltag

                            Gruppe A

                            Uruguay- Dom. Rep  70-90
                            Panama- Mexico  68-82

                            Mexico mit einer 3:0 Bilanz sicher weiter.
                            2. ist die Dom. Rep mit 2:2 (ebenfalls sicher weiter)
                            3.Uruguay 1:2
                            4.Brasilien 1:2
                            5.Panama 1:2

                            Gruppe B

                            Aregentinien- Cuba  96:64
                            Canada- Venezuela  82:62

                            Doornekamp mit 2 Pkt (1/1 2er) und 2 Reb.

                            Hier stehen die 4 Mannschaften, die in die 2. Runde einziehen bereits fest, da Cuba mit einer Bilanz von 0:4 die Vorrunde abschliesst.

                            Argentinien 3:0, Canada 2:1, Venezuela 2:1 und Puerto Rico 1:2

                            ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • EiffeltowerE Offline
                              EiffeltowerE Offline
                              Eiffeltower
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Letzter Vorrundenspieltag

                              Gr.A
                              Brailien- Panama 72:89
                              Mexico- Uruguay  78:63

                              1. Mexico      4-0
                              2. Dom.Rep   2-2
                              3. Panama    2-2
                              4. Uruguay    1-3
                              5. Brasilien    1-3

                              Gr B

                              Venezulea- Argentinien  68:77 (Scola 26/10)
                              Puerto Rico- Canada 92:112 (Doornekamp 2 Pkt, 6 Reb, 1 Ast)

                              1. Argentinien   4-0
                              2. Canada        3-1
                              3. Venezuela    2-2
                              4. Puerto Rico  1-3
                              5. Cuba            0-4

                              Weiter geht es, wie bereits erwähnt, mit einer Achtergruppe in der die Ergebnisse aus der Vorrunde mitgenommen werden. Die ersten 4 bestreiten dann das Halbfinale.

                              ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • EiffeltowerE Offline
                                EiffeltowerE Offline
                                Eiffeltower
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Zwischenrunde 1. Spieltag

                                Dom.Rep- Venezuela   68:72
                                Argentinien- Uruguay  90:87 (Scola 26/13)
                                Canada- Panama  103:66 ( Doornekamp 3 Pkt, 2 Reb, 2 Ast)
                                Mexico- Puerto Rico  92:86

                                1. Mexico   4:0
                                2. Argentinien 4:0
                                3. Canada 3:1
                                4. Do. Rep   2:2
                                –---------------------------------
                                5. Venezuela  2:2
                                6. Panama   1:3
                                7. Puerto Rico 0:4
                                8. Uruguay  0:4

                                ‘My dad has been very important. He always supported me and allowed me to have everything I could for in my career. He is so knowledgeable about the game and has helped me a lot mentally’

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    DoubleD
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    @ Eiffeltower

                                    warum postest Du immer die Ergebnisse? Das kann jeder im Internet selber nachlesen.

                                    Oh you think its funny then you dont know me money

                                    …supporte PS Karlsruhe LIONS

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D DoubleD

                                      @ Eiffeltower

                                      warum postest Du immer die Ergebnisse? Das kann jeder im Internet selber nachlesen.

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      Schacka
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      @DoubleD:

                                      @ Eiffeltower

                                      warum postest Du immer die Ergebnisse? Das kann jeder im Internet selber nachlesen.

                                      Weil es Leute gibt die es interessiert und sich nur hier informieren wollen und nicht tausende von BBall Seiten durchforsten wollen.
                                      Du kannst dir ja gerne die Ergebnisse auf der offiziellen Seite anschauen und diesen Thread hier meiden.
                                      Danke!

                                      @Eiffeltower: Vielen Dank für die Infos!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DoubleD
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        wobei Mexiko ja schon beachtlich ist……

                                        die waren jahreland ein unterdurchschnittliches Team und wurden von jetzt auf sofort ein Titelaspirant… ich denke da steckt einfach die Handschrift eines tollen Coaches dahinter.

                                        Puerto Rico ist bisher wohl die negative Überraschung des Turniers.

                                        Dass man unter americas2015.com eine Zusammenfassung von jedem Spiel sehen kann ist ein toller Service der FIBA.

                                        Oh you think its funny then you dont know me money

                                        …supporte PS Karlsruhe LIONS

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D DoubleD

                                          wobei Mexiko ja schon beachtlich ist……

                                          die waren jahreland ein unterdurchschnittliches Team und wurden von jetzt auf sofort ein Titelaspirant… ich denke da steckt einfach die Handschrift eines tollen Coaches dahinter.

                                          Puerto Rico ist bisher wohl die negative Überraschung des Turniers.

                                          Dass man unter americas2015.com eine Zusammenfassung von jedem Spiel sehen kann ist ein toller Service der FIBA.

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          AztecAttack
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          @DoubleD:

                                          wobei Mexiko ja schon beachtlich ist……

                                          die waren jahreland ein unterdurchschnittliches Team und wurden von jetzt auf sofort ein Titelaspirant… ich denke da steckt einfach die Handschrift eines tollen Coaches dahinter.

                                          Puerto Rico ist bisher wohl die negative Überraschung des Turniers.

                                          Dass man unter americas2015.com eine Zusammenfassung von jedem Spiel sehen kann ist ein toller Service der FIBA.

                                          Der Mexikanische Basketball leidet viel unter den korrupten und chaotischen Machenschaften der Verbände (Es gab zwei Verbände, die sich gegenseitig bekriegt hatten) und Nationalen Sport Institutionen.
                                          Der aktuelle Spanische Trainer Valdeolmillos hat trotz aller Widrigkeiten die Natio auf Kurs gebracht mit dem Sieg bei den Amerikameisterschaften 2014 und der Teilnahme an der WM in Spanien. Leider hatte der Verband Spieler und Trainer nicht in vollem Umfang ausgezahlt und die öffentliche Kritik seinerseits führte zu seiner Entlassung. Dann wurde überhastet Bill Cartwright angeheuert blieb aber nicht lange, da er bei den Zentralamerikanischen Meisterschaften im eigenen Land keine Medaille holte. Valdeolmillos wurde unter dem öffentlichen Druck zurückgeholt und nun ist man wieder auf den Weg unter die Top 3 zu kommen…aber auch vor den Amerikameisterschaften kritisierten Ayon (Real Madrid) und Valdeolmillos den Verband, welcher total unprofessionell Spieler nicht bezahlt, keine Versicherungen abschloss und die Vorbereitung durch interne Querelen und chaotische Planung immens negativ beinflusste. Der Erfolg momentan ist wieder Valdeolmillos zu verdanken, da er den Ball laufen lässt wie in Spanien üblich und eben keinen Ami-Isolation-ball, wie ihn Cartwright versuchte einzubringen. Ich hoffe persönlich auf einen zweiten Platz was eine direkte Quali für Rio bedeuten würde und eventuell auch ein Umdenken bei den Offiziellen bewirkt, da dann Mexico’s Erfolge keine Eintagsfliege mehr sind.

                                          Kurz noch zu Puerto Rico und die Dom Rep: Schlechte Entscheidungen von Pitino was den Kader angeht… Arroyo ist ihm zu alt, Barea aber nicht? PJ Ramos unterm Korb ist immer noch eine Macht…sehr komische Zusammensetzung und die Quittung nun durch die Resultate erhalten. Bei der Dom Rep kein Horford und kein Towns, u.a. wohl auch weil Coach Atkinson Legende Martinez ausgeladen hatte. Und Atkinson ist Assi bei Horford’s Atlanta Hawks…

                                          Vorname Frank; Nachname Furt.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Offline
                                            D Offline
                                            DoubleD
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            @ AztecAttack

                                            danke für die Infos!
                                            An solche Hintergrundinfos kommt man als Aussenstehender tatsächlich nur durch viel Recherchieren

                                            Oh you think its funny then you dont know me money

                                            …supporte PS Karlsruhe LIONS

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • DocMurphyD Offline
                                              DocMurphyD Offline
                                              DocMurphy
                                              mod
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Da ich diese Woche noch in Mexico bin, werden wir es uns nicht nehmen, auch ein Spiel der Fiba America anzuschauen. Die Preise sind doch recht annehmlich und die zweitbeste Kategorie kostet gerade mal 3€, soweit ich das mitbekommen habe.

                                              Somit werden wir am Mittwoch Uruguay gegen Puerto Rico anschauen und danach Mexico gegen Argentinien. Mal schauen, ob ich es dann zeitnah schaffe von den Spielen zu berichten. Am Donnerstag geht es erstmal wieder nach Hause.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • A Offline
                                                  A Offline
                                                  AztecAttack
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Kanada souverän im Halbfinale - Trifft dort auf Venezuela was mehr als machbar scheint um die Olympia-Quali zu packen.
                                                  Sehr ausgeglichenes Team das noch in den nächsten Jahren viel gewinnen könnte, sowohl kontinental als auch interkontinental.

                                                  Mexico trifft erneut auf Argentinien, welche gestern Nacht geschlagen wurden dank eines Runs im letzten Viertel. Gustavo Ayon von Real war der dominante Faktor bei den Gastgebern:

                                                  Puerto Rico geht als Fünfter noch in die Olympia-Quali.

                                                  Vorname Frank; Nachname Furt.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  A2 Nationalmannschaft Damen
                                                  S SkyRob

                                                  Also ich komme beim Ergebnis auf ein 60:85. Auch wenn ein 65:80 halt besser aussieht.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  36 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Weltmeisterschaft 2027 (Herren)
                                                  1 1111

                                                  @ebmx3 Für mich macht der Vergleich sehr viel Sinn. Auf Point Guard haben sie SGA, den aktuell besten Spieler der Welt (MVP der besten Liga). Wo und wann soll Murray da spielen? Alexander-Walker ist Backup und als besserer Verteidiger macht der Fit auch mehr Sinn. Wenn Kanada eine Schwäche hat, dann bei den Bigs. Alleine das Powell nominiert ist, zeigt die Not. Edey kann da eine große Hilfe sein bzw. werden.

                                                  Murray braucht es einfach nicht.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  671 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U18 weiblich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  Auch die U18w startet in die Vorbereitung. Vom 19.-25.6. kommen folgende Mädchen in der Sportschule Baden-Baden in Steinbach zusammen:
                                                  – Lena Bjeltschik (Osterather TV/VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum)
                                                  – Emily Haux (Falcons Bad Homburg)
                                                  – Diana Ivancic (MTV Stuttgart)
                                                  – Laura Knaup (Osterather TV/Rheinbascats Düsseldorf/VfL VIACTIV AstroLadies Bochum)
                                                  – Nala Koletzki (Huntington Prep/USA)
                                                  – Katara Lischka (MTV Stuttgart)
                                                  – Greta Metz (USC Heidelberg)
                                                  – Dilara Özdemir (TV Hofheim)
                                                  – Arwen Röhrl (SC Rist Wedel)
                                                  – Leni Ruholl (Girolive Panthers Osnabrück)
                                                  – Noemi Schönauer (Post SV Nürnberg)
                                                  – Lilli Schultze (ALBA BERLIN)
                                                  – Emma Steinbicker (TS Jahn München)
                                                  Nach dem U17-Lehrgang werden 3 weitere Mädchen benannt, die an diesem Lehrgang teilnehmen dürfen.

                                                  Headcoach ist Janet Fowler-Michels, ihre Assistenten sind Leonie van Doorn und Rouven Behnke.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  235 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U17 weiblich bei Weltmeisterschaften
                                                  B Bball58

                                                  Danke für diese Erklärung. Ich hatte sie in den aktuellen Listen eben nicht entdeckt…
                                                  Sie wird ihren Weg sicher gehen.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  33 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U15 weiblich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  Vom 2.-7.6. treffen sich die U15-Mädels (jüngerer Jahrgang U16) wieder zu einem Lehrgang und Testspielen in Tschechien. Folgende Spielerinnen sind dabei:
                                                  – Katerina Anicajic (Homburger TG)
                                                  – Emilia Atsür (TSVE Bielefeld)
                                                  – Lara Bulla (LOK BERNAU)
                                                  – Irem Erdogdu (TSVE Bielefeld)
                                                  – Amelie Friedrich (VfL AstroStars Bochum)
                                                  – Fidelia Gbenda (RegioTeam Stuttgart)
                                                  – Amy Grasser (SC Kemmen, SpVgg Rattelsdorf)
                                                  – Lola Hadzidedic (USC Freiburg)
                                                  – Melissa Koloszar (BG Zehlendorf, TuS Lichterfelde)
                                                  – Carlotta Kreinsen (ALBA Berlin)
                                                  – Mathilda Lehmann (SG Einheit Pankow)
                                                  – Guoste Maciulyte (VfL AstroStars Bochum)
                                                  – Naima Tiyani (TS Jahn München)
                                                  – Ariane Weber (TSV Hagen)

                                                  Headcoach ist Heiko Czach, seine Assistentinnen sind Nicola Happel und Lisa Gewald.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  7 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U20 weiblich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  Die U20-Damen 2026 treffen sich bis zum 4.6. zum zweiten Lehrgang vor der EM im Juli in Kienbaum. Folgende Spielerinnen sind dabei:
                                                  – Clara Bielefeld (TCU/USA)
                                                  – Karla Busch (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Xara Eich (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Helena Englisch (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Nafi Harz (BC Marburg)
                                                  – Marija Ilic (Viactic Astroladies Bochum)
                                                  – Jana Koch (EIGNER Angels Nördlingen)
                                                  – Sophia Müller (Talents BonnRhöndorf)
                                                  – Chanel Ndi (College of Charleston/USA)
                                                  – Paula Paradzik (Eisvögel USC Freiburg)
                                                  – Maria Perner (SB DJK Rosenheim)
                                                  – Paulina Reichenauer (LSU Eunice Bengals/USA)
                                                  – Greta Scholle (TuS Lichterfelde)
                                                  – Lilli Schultze (ALBA Berlin)
                                                  – Elina Timoschenko (Qool Sharks Würzburg)
                                                  – Anna-Lisa Wuckel (BasCats Heidelberg)

                                                  Headcoach ist Constanze Wegner, ihre Assistenten sind Sasha Tarasava und Ruzika Dzankic.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  201 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  U16 männlich Nationalmannschaft
                                                  C Calle

                                                  Nominierungen für die jüngeren U16 Spieler

                                                  U16-Jungen (Jg. 2011)

                                                  – Tom Breuer (BG Bonn/Team Baskets Bonn/Köln RAG)
                                                  – Abdulrahman Elbanna (FC Bayern München Basketball)
                                                  – Tom Gföllner (ALBA Berlin/SG ALBA Wiesel Berlin)
                                                  – Vincent Henzel (Hamburg Towers)
                                                  – Khalil Idbihi (Telekom Baskets Bonn)
                                                  – Moritz Kiehlneker (OrangeAcademy/BBU ’01)
                                                  – Antoine Long (Fraport Skyliners/Team Frankfurt)
                                                  – Teo Manoilov (RASTA Vechta/RASTA Academy)
                                                  – Berin Nurkic (FC Bayern München Basketball)
                                                  – Nelson Oha (SG Junior Löwen Braunschweig)
                                                  – Josiah Onyiriro (baramundi basketball akademie Augsburg)
                                                  – Julius Quentin (ALBA Berlin)
                                                  – Richard Steinhauer (ALBA Berlin/SG ALBA Wiesel Berlin)
                                                  – Samuel Williams (ratiopharm ulm/BBU ’01)

                                                  Das Team wird betreut von Head Coach Steffen Hamann und Assistenztrainer Tom Becker. Physiotherapeut und Teambetreuer werden noch benannt.
                                                  Länderspiele

                                                  Do., 18.6.2026, 16.30 Uhr: Frankreich – Deutschland
                                                  Fr., 19.6.2026, 16.30 Uhr: Frankreich – Deutschland
                                                  Sa., 20.6.2026, 16.00 Uhr: Frankreich – Deutschland

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  371 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FIBA Women's Basketball World Cup 2026 in Berlin
                                                  W Westpole

                                                  @Slowie ich empfehle Dir Montag, den 07.09., dann hast Du Belgien gegen Australien, Frankreich gegen Nigeria, Deutschland und die USA zusammen in der Berlin Arena 😉

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  165 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  U20 männlich Nationalmannschaft
                                                  S Steal123

                                                  Schade, dass Ivan nicht dabei ist. Er hätte ein Zugpferd sein können und die internationale Erfahrung hätte ihn sicher weitergebracht. Ist das Turnier so schlecht besetzt, dass er denkt, es bringt ihn nicht weiter? Oder will er nicht mehr für Deutschland spielen?

                                                  Reibe dürfte der Star des Ensembles sein. Grujicic, Remagen, Duru bekommen dringend benötigte Spielzeit, die sie dann hoffentlich in ein erfolgreicheres Collegejahr transportieren können. Gespannt bin ich ua auch auf Musa Abra.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  337 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Die größten Deutschen Talente
                                                  albakillerA albakiller

                                                  Ich packe es mal hier mit rein:

                                                  Längeres Dbb Interview mit Christian Anderson über seinen Bruder, Nationalmannschaft, Draft; NBA…

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  249 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Mitgliederzahlen im deutschen Basketball
                                                  B Bball58

                                                  @gannar Angeln z.B. 😉

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  AST 2026
                                                  H herzi

                                                  @basketball5617 also das musste man erst mal ein paar Tage sacken lassen. Wo bitte ist denn unser 2008-er Jahrgang? Das kann doch nicht alles gewesen sein. Die Mädchen 2009 sind zwar gut, aber die brauchen doch noch Führung. Paradzik und Koletzki wirklich sehr kopflos. Schönauer Licht und Schatten. Klar hinkt der Vergleich mit den Jungs. Aber das Zusammenspiel bei den Jungs und die klare Rollenverteilung ist schon ein wichtiger Punkt. Da kann jeder Scoren aber auch jeder den anderen in Szene setzen. Das Fehlt bei den Mädchen komplett. Einzigst Wiegand konnte ihre Qualitäten erkennbar machen. C. Koch kopflos. D. Zaychenko ideenlos. D. Ivancic am Korb uneffektiv. Tja bin mal gespannt, ob das dann am Ende wirklich unser U18 Kader ist.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  106 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  U18 männlich Nationalmannschaft
                                                  W Wasbro

                                                  @roadrunner99 Für das AST gibt es einen eigenen Thread. Siehe hier: https://www.schoenen-dunk.de/topic/136699/ast-2026

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  691 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Women`s EuroBasket 2027
                                                  W Wasbro

                                                  Die Auslosung zur zweiten Runde der Qualifikation zur EuroBasket 2027 hat Deutschland Portugal, Dänemark und Ungarn als Gegner beschert. Um sich zu qualifizieren muss man mindestens Zweiter in der Gruppe werden. Olaf Lange sieht Ungarn als schwierigsten Gegner in der Gruppe.

                                                  Hier alle Gruppen:
                                                  Gruppe H: Belgien, Finnland, Litauen, Schweden
                                                  Gruppe I: Polen, Türkei, Montenegro, Israel
                                                  Gruppe J: Kroatien, Spanien, Tschechien, Bulgarien
                                                  Gruppe K: Lettland, Italien, Slowenien, Österreich
                                                  Gruppe L: Slowakei, Serbien, Griechenland, Niederlande
                                                  Gruppe M: Ukraine, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg
                                                  Gruppe N: Portugal, Deutschland, Ungarn, Dänemark

                                                  Hier der Bericht der FIBA: https://www.fiba.basketball/en/events/fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers/news/groups-set-for-fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers-second-round

                                                  … und des DBB: https://www.basketball-bund.de/quali-womens-eurobasket-2027-dbb-damen-gefordert/

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  1 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Nationalmannschaft - Live-Game-Thread
                                                  Kobe69K Kobe69

                                                  [... Doppelpost entfernt. Doppelte Post sind hier unerwünscht in diesem Fall sogar super unnötig - der Live Thread ist für die live Begleitung. Bitte überlege Dir, wo Du posten willst. jsb]

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  3.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Olympia 2028: Kader Herren Nationalmannschaft
                                                  albakillerA albakiller

                                                  Was ist los mit dir?

                                                  https://www.sportsillustrated.de/basketball/nba/christian-anderson-jr-neuer-dennis-schroeder-im-dbb-team

                                                  Cooler Artikel über Christian Anderson 👍

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  41 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  U16 weiblich Nationalmannschaft
                                                  FookF Fook

                                                  EM Gegnerinnen der Deutschen Nachwuchsteams sind ausgelost worden:
                                                  U16 Women’s EuroBasket, 14. – 22. August 2026, Pitesti, Rumänien
                                                  Gruppe 😧 Slowenien, Deutschland, Ungarn, Litauen
                                                  https://www.basketball-bund.de/jugend-ems-2026-ausgelost/

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  200 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Deutsche NTs Nachwuchs männlich
                                                  B BeReal

                                                  @Steal123 sagte in Deutsche NTs Nachwuchs männlich:

                                                  Ich habe mal eine total subjektive und impulsive Liste der Top 10 der deutschen Talente (bis 21 Jahre erstellt), nach dem Potential. Bin gespannt, ob es hier jemand anders sieht:

                                                  1. Grujicic, PG
                                                  2. Steinbach, PF
                                                  3. Anderson, PG
                                                  4. Grünloh, C
                                                  5. Kharchenkov, SG
                                                  6. Kayil, PG
                                                  7. Fru, C
                                                  8. Reibe, C
                                                  9. Duru, PF
                                                  10. Kayser, SG

                                                  Ich würde Kayser weiter oben sehen. Kharchenkov tatsächlich weiter unten bzw. zumindest hinter Kayil.
                                                  Bei Steinbach bin ich auch sehr gespannt. Er dominiert überall. Aber in der NBA ist sein Profil meiner Meinung nach nicht so gefragt. Aber bin sehr gespannt wie er im College spielen wird

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  14 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Schiedsrichter bei internationalen Turnieren
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  @Wasbro sagte in Schiedsrichter bei internationalen Turnieren:

                                                  @Exil-Berliner Ich dachte nur Cici und Lottermoser sind Vollprofis - hat sich das mittlerweile geändert?

                                                  Meines Wissens nicht.

                                                  Es ist eine Vermutung von mir, das auch unter den nebenberuflichen Schiedsrichtern einige sind, für die Schiedsrichter der Hauptberuf, der wichtigere Beruf ist und der “zivile” Job nur die Nebensache ist.

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  58 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Rollstuhlbasketball - Nationalmannschaften
                                                  ArvySabas11A ArvySabas11

                                                  Führung der dt. Männer seit Ende des 1. Viertels konstant zweistellig, mit 8 min übrig führen sie +15. Böhme und Dreimüller dominieren die Offense. Edelmetall zum Greifen nah!

                                                  DBB und Nationalmannschaften
                                                  4 Beiträge
                                                  3 Stimmen

                                                  69

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln