Kader Telekom Baskets Bonn 2015/16
-
Sitze grad im MSG, Knicks vs Clippers. Soll ich wen mitbringen
Einmal Porzingis bitte. Danke!
-
das neue Teamfoto ist online:
http://www.telekom-baskets-bonn.de/team/team-1516.html
sehr schön zu sehen, der 206 cm große White neben dem 203 cm großen Lodders.
Ist Lodders wirklich inzwischen so eine Kante, bemerkenswert.Und alle tragen unsichtbare Mundwinkel-Beschwerer. Absolut situationsangepasst.
Super Foto… Lodders sieht aus wie der Terminator!!
War halt offensichtlich am Tag des Fotos vorher mit den Hanteln beschäftigt.
-
Sitze grad im MSG, Knicks vs Clippers. Soll ich wen mitbringen?
Einmal Porzingis bitte. Danke!
Pffff… Die Knicks von gestern wären der perfekte Aufbaugegner für unsere Baskets gewesen. Porzingis in der Form war zum in der Pfeife rauchen. Dann lieber Chris Paul
-
ANZEIGE -
Hall heute auf der Tribune. Jimmy spielt.
-
Mädrich verletzt…??
-
Wenn das stimmt ist unsere Kritik die letzten 14 Tage ja nicht so verkehrt gewesen und der Trainer sieht es genauso…
-
Wenn das stimmt ist unsere Kritik die letzten 14 Tage ja nicht so verkehrt gewesen und der Trainer sieht es genauso…
Das ist aber ein schmales Brett. McKinney wird eher deshalb spielen, weil die Großen durch das Fehlen von Mädrich eins raufrücken müssen.
-
Das ist aber ein schmales Brett. McKinney wird eher deshalb spielen, weil die Großen durch das Fehlen von Mädrich eins raufrücken müssen.
Oder so
trotzdem ist das doch ein PRO Clakre , Contra Hall… warum? Die PG ist doch eine unser größten Schwächen gewesen im letzten Spiel.
-
Ihr denkt dran, dass es a) einen Thread zu dem Spiel und b)einen Livegamethread gibt, ja? Prima!
-
ANZEIGE -
Oder so
trotzdem ist das doch ein PRO Clakre , Contra Hall… warum? Die PG ist doch eine unser größten Schwächen gewesen im letzten Spiel.
Naja, vielleicht ist Hall ja auch angeschlagen? Warten wir mal die PK ab…
-
Um das Thema abzurunden mir gefiel Clarke besser als Hall in den letzten Spielen. Nicht optimal aber gut für ein paar Minuten auf der 1
-
Hall ist 1,93m und man kann ihn auf der 1/2 spielen lassen. McKinney ist 1,92m und genauso wenig ein SF wie Hall. Deiner Logik kann ich daher nicht ganz folgen. Beide Spieler nehmen sich leistungstechnisch halt nicht sehr viel, leider…
Positiv:
Gates und Marshall scheinen als Nachverpflichtungen zu sitzen. Witzig ist, dass vor ein paar Wochen hier noch eifrig diese Spielintelligenz vs. Athletik - Diskussion aufkam und behauptet wurde, Athleten fehle das Spielverständnis. Vereinfacht ausgedrückt. Wenn ich dann aber heute Gates mit seiner Spielübersicht sehe, dann konnte diese Behauptung eindrucksvoll widerlegt werden. Klimavicius konnte durch Gates mehr als angemessen ersetzt werden.
Marshall heute mit einigen unglücklichen Aktionen, aber im Endeffekt trotz dieser immer noch eine Klasse besser als die Vorgänger Chylinski, Silas (und McKinney). Schade, wenn man sich mal überlegt, was mit beiden Spielen von Anfang an drin gewesen wäre. Ich hoffe natürlich zugleich, dass sich beide Spieler noch steigern. -
Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg. Mehr aber auch nicht. Defensiv war das wieder sehr wenig. Für Crailsheim hat es heute gereicht. Hoffentlich reicht es auch für Bremerhaven und Göttingen. Auf mehr als Platz 10-12 brauchen wir aber mit der Defense nicht zu hoffen.
Marshall gefällt mir richtig gut. Gates war offensiv nicht zu stoppen. Allerdings konnte er Chubb (der zugegeben stark war) auch nicht kontrollieren.
McKinney hat mir gar nicht gefallen. Clarke als PG auch nicht. In meinen Augen gibt uns Hall viel mehr als McKinney und Clarke als PG. Insbesondere defensiv. Ich hoffe, dass McKinney sich nun endgültig aus der Rotation gespielt hat.
-
Kann mich nur anschließen, Gates und Marshall richtig stark, auch Mental. Marshall eiskalt an der Linie als es in den letzten Minuten wichtig war.
McKinney defensiv ganz schwach, da waren Blass und Lodders besser. War froh als der wieder auf der Bank saß. Gut das Floh Koch und andere sich so rührend um Wysocki gekümmert haben. Der hatte nur in den letzten Minuten seine Dreier. Chubb war nicht zu stoppen, bis auf einen Block am Ende, ist halt ein guter Spieler.
Was hoffen lässt, ist, dass das letzte Viertel nicht wieder ein Desaster war, trotz der kleinen Schwächen.
Was war den mit Mädrich? Kann jemand mehr sagen?
-
Marshall gefällt mir richtig gut. Gates war offensiv nicht zu stoppen. Allerdings konnte er Chubb (der zugegeben stark war) auch nicht kontrollieren.
Nachdem sich Gates am Anfang gegen Chubb vornehm zurück gehalten hatte - wahrscheinlich, um nicht früh in Foultrouble zu geraten, hat er ihn in Halbzeit zwei ganz ordentlich im Griff gehabt. Da gelangen Chubb nur noch sechs Punkte.
-
ANZEIGE -
Freut mich, dass Koch momentan wirklich richtig stark spielt. Könnte mit Hinblick auf nächste Saison ein sehr wichtiger Spieler werden. Schön zu sehen, was er auf Parkett bringt wenn er das Vertrauen bekommt.
Eine Sache hat mich aber noch etwas gestört. Wenn Gates im Post war, haben die anderen fast nur zugeguckt. Da muss viel mehr Bewegung stattfinden, da er fast immer zwei Gegenspieler auf sich zieht. So etwas muss man noch mehr ausnutzen. Marshall gefällt mir auch, hatte zwar heute etwas Pech, aber der Junge legt eine Intensität auf dem Platz die wirklich stark ist.
Das die Defense schlecht ist nichts neues, nur kann es doch nicht passieren wenn man einen wichtigen Dreier trifft, einen einfachen Korb im Fastbreak! zulässt. Das hat auch nichts mit guter Defense zutun, sondern mit Konzentration.
-
Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg. Mehr aber auch nicht. Defensiv war das wieder sehr wenig. Für Crailsheim hat es heute gereicht. Hoffentlich reicht es auch für Bremerhaven und Göttingen. Auf mehr als Platz 10-12 brauchen wir aber mit der Defense nicht zu hoffen.
McKinney hat mir gar nicht gefallen. Clarke als PG auch nicht. In meinen Augen gibt uns Hall viel mehr als McKinney und Clarke als PG. Insbesondere defensiv. Ich hoffe, dass McKinney sich nun endgültig aus der Rotation gespielt hat.
Kann ich nicht zustimmen. Clarke auf Augenhöhe mit dem gedribbel von Hall. Gut das er nicht gespielt hat hätte nur Brüche ins Spiel gebracht. Wie gesagt nur meine Meinung…
-
Freut mich, dass Koch momentan wirklich richtig stark spielt. Könnte mit Hinblick auf nächste Saison ein sehr wichtiger Spieler werden. Schön zu sehen, was er auf Parkett bringt wenn er das Vertrauen bekommt.
Eine Sache hat mich aber noch etwas gestört. Wenn Gates im Post war, haben die anderen fast nur zugeguckt. Da muss viel mehr Bewegung stattfinden, da er fast immer zwei Gegenspieler auf sich zieht. So etwas muss man noch mehr ausnutzen. Marshall gefällt mir auch, hatte zwar heute etwas Pech, aber der Junge legt eine Intensität auf dem Platz die wirklich stark ist.
Das die Defense schlecht ist nichts neues, nur kann es doch nicht passieren wenn man einen wichtigen Dreier trifft, einen einfachen Korb im Fastbreak! zulässt. Das hat auch nichts mit guter Defense zutun, sondern mit Konzentration.
Lustig hat der Kommentator und Andre Mangold auch so bei Telekombasketball gesagt, das zu wenig Bewegung da ist.
-
Die Neuen passen sehr gut ins Team! Marshall zwar auch mit Fehlern, aber endlich mal wieder einer, der kommuniziert - mit Fans und Spielern.
Gates mit sehr viel Übersicht, der kann wirklich viel mehr als nur punkten. Toll sein Einsatz, als er sich den Ball zurückholte und gegen drei ein And One rausholte.
Koch echt stark - mein Mann sieht ihn kommende Saison schon bei Alba - hoffentlich nicht.
McK in 15 Minuten 0,0,0,0,0. Auch ne Leistung.
-
Die Neuen passen sehr gut ins Team! Marshall zwar auch mit Fehlern, aber endlich mal wieder einer, der kommuniziert - mit Fans und Spielern.
Gates mit sehr viel Übersicht, der kann wirklich viel mehr als nur punkten. Toll sein Einsatz, als er sich den Ball zurückholte und gegen drei ein And One rausholte.
Koch echt stark - mein Mann sieht ihn kommende Saison schon bei Alba - hoffentlich nicht.
McK in 15 Minuten 0,0,0,0,0. Auch ne Leistung.
McK ist echt nen Fehleinkauf hoch 10
verstehe aber auch nicht warum Hall dann nicht spielt. Wobei ich echt glücklich war mit Clarke und Geno (30 Min?)
-
Man könnte natürlich wieder jede Menge Haare in der Suppe finden, denn über 90 zuhause gegen die schlechteste Offense der Liga ist definitiv zu viel, da brauch man sich garnicht drüber unterhalten. Aber die Defense werden wir in dieser Saison auch nicht mehr in Hochform erleben. Man hat gesehen, dass wir uns diese Saison eher an Bremerhaven, Crailsheim und Tübingen als an Oldenburg und Ulm orientieren müssen, denn das komplette Spiel war eng. Mit Yancy Gates haben wir echt einen Top Spieler geholt, offensiv ist er kaum unter Kontrolle zu bekommen und selbst wenn man ihn gut verteidigt oder foult, dann hat er noch genug Body Control um den Ball in den Korb bringen zu können. Seine Defense gegen Chubb gefiel mir auch nicht schlecht, dieser traf gestern eben auch sehr viele schwere WWürfe. Koch hatte mal wieder einen Sahnetag, er wird immer mmehr zum Führungsspieler und überzeugt nicht nur beim scoring, sondern auch beim Rebounding und bei der Spielübersicht. Top!. Marshall gibt uns mit seinen Emotionen genau das, was fehlte. Auch er scheint ins Team zu passen. Es ist egal ob McKinney oder Hall spielt, diese Position bleibt auf jedenfall eine Schwachstelle.
Jetzt von Spiel zu Spiel denken und wenn wir am Ende vielleicht 10. oder 11. werden, dann bin ich bei dieser Seuchensaison auch mal zufrieden. Jetzt erstmal gegen Bremerhaven und Göttingen den Nichtabstieg klarmachen
-
ANZEIGE -
Puhhhh… Irgendwie gestern doch noch gezittert. Aber irgendwie angesichts der Situation völlig verständlich.
Im Nachgang betrachtet sind die Verpflichtung von Hall und die fehlende teamVerteidigung für mich die absoluten Angriffspunkte an Fischer und wichterich. Die Aussage: ich will Verteidigung spielen lassen,weil das Bonner basketball Ball ’ ist da ja fast schon ein schlechter Scherz.
Geno ist für mich der falsche Kapitän. Er ruft die Leute oft zusammen, aber der Anführer wie ein Effe ist er halt nicht. Und unter anderem das hat uns sehr gefehlt.
-
Puhhhh… Irgendwie gestern doch noch gezittert. Aber irgendwie angesichts der Situation völlig verständlich.
Im Nachgang betrachtet sind die Verpflichtung von Hall und die fehlende teamVerteidigung für mich die absoluten Angriffspunkte an Fischer und wichterich. Die Aussage: ich will Verteidigung spielen lassen,weil das Bonner basketball Ball ’ ist da ja fast schon ein schlechter Scherz.
Geno ist für mich der falsche Kapitän. Er ruft die Leute oft zusammen, aber der Anführer wie ein Effe ist er halt nicht. Und unter anderem das hat uns sehr gefehlt.
Da blenden wir aber auch noch Sillas und Chilinsky aus
Aber jetzt mal ehrlich, Pohl wollte Marshall und Gates (so klang es in allen Interviews) und da hat er doch alles richtig mit gemacht, um auch mal zu loben…
Dagegen haben Fischer und Wichterich Hall verpflichtet… was wieder dann nen Schnellschuss der aber zu spät kam war.
Hätte Hätte Fahrradkette, mir hat das Spiel gestern wieder Spaß gemacht
Wenn wir so weiter aufspielen dann kann man es sich wenigstens wieder angucken.
-
Ich find es immer wieder krass zu beobachten wie White explodieren kann. Was waren das für krasse 5 Minuten wo er einen Dunk nachdem anderen gemacht hat?? Und dann wieder zusehen wie er ein paar Minuten früher oder später völlig abwesend in der Defense und Offense Schlafwandelt….
Ich meine Coloiaro war ja schon krass aber White topt da alles… Dieser Mann hätte definitiv der Steal der kompletten BBL sein können…
-
Ich find es immer wieder krass zu beobachten wie White explodieren kann. Was waren das für krasse 5 Minuten wo er einen Dunk nachdem anderen gemacht hat?? Und dann wieder zusehen wie er ein paar Minuten früher oder später völlig abwesend in der Defense und Offense Schlafwandelt….
Ich meine Coloiaro war ja schon krass aber White topt da alles… Dieser Mann hätte definitiv der Steal der kompletten BBL sein können…
White ist Gegensatz zu Coloiaro noch jung und spielt sein Rookie Year in Europa !
Wenn man es schafft ihn zu halten kann da denke ich noch einiges kommen von ihm.Fuer einen Jungspund sicherlich eine schwierige Phase bei einem Team zu sein wos nicht laeuft wie man es sich erhofft hat und ohne einen Leader an dem er sich orientieren kann.
Denke sein Potential ist unumstritten…
PS: was macht eigentlich Coloairo ???
-
Im Highlight Video fallen mir zwei Dinge zur Defense auf:
- McKinney ist sich weiterhin zu schade, bei einem Wurf seines Gegners die Arme hochzunehmen (wann wird dieser Mann endlich rausgeschmissen
)
- Philmore macht in der Defense mehrfach eine ganz schlechte Figur (hoffe dass er nach seiner Verletzung jetzt nicht auch aufhört zu verteidigen)
- McKinney ist sich weiterhin zu schade, bei einem Wurf seines Gegners die Arme hochzunehmen (wann wird dieser Mann endlich rausgeschmissen
-
Aber jetzt mal ehrlich, Pohl wollte Marshall und Gates (so klang es in allen Interviews) und da hat er doch alles richtig mit gemacht, um auch mal zu loben…
Dagegen haben Fischer und Wichterich Hall verpflichtet… was wieder dann nen Schnellschuss der aber zu spät kam war.
Mal ehrlich? Also wenn der Spieler einschlägt, hat nur der Trainer alles richtig gemacht.
Steht der Spieler in der Kritik, ist auch der Sportmanager im Boot.Wer hat eigentlich White verpflichtet?
-
ANZEIGE -
Bei Philmore hat man gestern deutlich gesehen, dass er noch nicht im Spielrhythmus ist, was ja auch zu erwarten war. Er agiert in der Verteidigung unglücklich und wurde auch noch mit min zwei Fouls belangt, die keine waren. Um seine Defensequalitäten mache ich mir aber keine Sorgen.
McK hat sich gestern bemüht, er wird aber niemals mehr ein Defensespezialist.
Ich glaube aber, wenn Mangold wieder dabei ist, könnte das was werden mit einer stabileren Defense. Mit Gates und Marshall können wir bessere D spielen. Braucht vielleicht noch ein bisschen Einspielzeit. Im 3.Viertel sah das schon ganz gut aus. Bleibt aber noch viel Arbeit.
Lawrence wird hier imo zu Unrecht kritisiert. Defacto läuft unser Spiel nur mit ihm zurzeit. Er hat halt ne schlechte Trefferquote, aber die Assistzahlen sind Top!
Und ob er ein Leader ist…können wir nicht beurteilen. Nur weil er beim Spiel oft sein Pokerface auf hat, heißt das nicht, dass er nicht der Leader ist. -
Sehe ich anders,
Chilinsky hat Qualität. Ich denke jedoch, dass es Einfach die falsche Verletzung zur falschen Zeit im falschen Team war.
Silas, da war wohl das Geld alle für den richtigen sf. Sehe ich jetzt nicht so kritisch.
White, sehe ich ebenfalls nicht so eng. Man muss halt was riskieren. Das tut man mit einem rookie. Potenzial ist da.
Selbst mckinny hat in dee probezeit so gespielt, dass man nur schwer an ihm vorbei bzw um ihn herum kam.
Hall und die gesamte teamverteidigung jedoch ein absolutes Fiasko.
Man holt Hall,da man mit Clarke auf der eins nicht zufrieden war und lässt jetzt Hall draußen und Clarke spielt in den letzten spielen fast die meiste Zeit.Für 16/17.
Geno ist gebunden, Koch gut drauf, Philmore ein guter deutscher.
Mit Abstrichen Clarke und marshall.
Als Identifikation zur Not auch noch mangold.Der Rest kann mir gestohlen bleiben.
-
Gates könnte Dir gestohlen bleiben?
-
Sehe ich anders,
Chilinsky hat Qualität. Ich denke jedoch, dass es Einfach die falsche Verletzung zur falschen Zeit im falschen Team war.
Silas, da war wohl das Geld alle für den richtigen sf. Sehe ich jetzt nicht so kritisch.
White, sehe ich ebenfalls nicht so eng. Man muss halt was riskieren. Das tut man mit einem rookie. Potenzial ist da.
Selbst mckinny hat in dee probezeit so gespielt, dass man nur schwer an ihm vorbei bzw um ihn herum kam.
Hall und die gesamte teamverteidigung jedoch ein absolutes Fiasko.
Man holt Hall,da man mit Clarke auf der eins nicht zufrieden war und lässt jetzt Hall draußen und Clarke spielt in den letzten spielen fast die meiste Zeit.Für 16/17.
Geno ist gebunden, Koch gut drauf, Philmore ein guter deutscher.
Mit Abstrichen Clarke und marshall.
Als Identifikation zur Not auch noch mangold.Der Rest kann mir gestohlen bleiben.
Zeige mir bitte den Spieler, der dich dann so überzeugt, dass er nicht gestohlen bleiben könnte.
Jeder hat seine Schwächen.
Marshall ist genau der Spieler, denn Bonn bisher schmerzlich vermisst hat. Liefert das gesamte Paket eines guten 3ers, incl. Rückkopplung zu den Fans.
Und Gates ? Sorry, der ist eine Klasse besser als Klimavicius. Sollte er die kommenden Spiele so weitermachen, dann keine Angst vor den Dieben, die Gates stehlen werden. Die Schlange der Diebe wird über München nach Bamberg und weiter gehen.
Und Clarke hat nach eine schwachen Halbzeit 1 alle seine Punkte nach der Pause gemacht, blitzsaubere 3er, genau so soll es sein. Zusätzlich den Aufbau organisiert.
Wenn er eine Defense wie Mangold oder Marshall könnte, dann wäre er unbezahlbar für Bonn.Apropos Defense. Für mich immer noch rätzelhaft, dass man diese nicht halbwegs stabilisiert bekommt.
-
@ elheat
Gates werden wird kaum halten können, daher brauch ich morgen wenig Gedanken zu machen.Marshall gefällt mir ausgesprochen gut. Sind aber auch erst zwei Spiele. Aber im Grunde halte ich derzeit für realistischer ihn zu halten als bspw Gates.
White,mckinny, Hall, Mädrich, und Co. Brauch ich alle nicht mehr, nein.
Tadas wirkt leider etwas alt dieses Jahr und ist zu sehr von anspielen angewiesen. Als Gegenpart zu einem gleichwertigen aber anderen Typcenter könnte man,wenn nicht um jeden Preis nachdenken.
Kurz gesagt, Ich will einen Umbruch zu mehr Verteidigung und Athletik.
-
Apropos Defense. Für mich immer noch rätzelhaft, dass man diese nicht halbwegs stabilisiert bekommt.
Gute Defence ist: Athletik, Schnelligkeit, Technik, Übersicht, Teamplay, Ausdauer, Mannschaftsaufgabe (bei Help) und vieles mehr. Außerdem tut sie meist weh und ist anstrengend.
Leider greift das beste Mittel diese einzufordern und durchzusetzen, nämlich Bankzeit wenn nicht ausreichend und intensiv auf das Feld gebracht, nur bei einer langen Bank. Also abwarten, bis die Bank wieder ausreichend gefüllt ist.
-
ANZEIGE -
ach so einfach ist das. Cool.
-
Ich bin dafür:
Koch und Geno (Geno msus ja wa?)
Dazu Lodders und XY … Lodders kann mit Mädrich mithalten wenn er sich entwickelt da muss man kein Geld ausm Fenster schmeissen.Dann lieber mehr Geld in gute Ausländer stecken. Auf der Center Position ist doch ein Gates 100x geiler als ein Klima… das sind andere Spieltypen. Ich mochte auch immer einen Boone haben weil uns sowas fehlt.
Deshalb bin ich auch kein White Fan… klar kann der spielen, aber ich mag lieber die bulligen PFs. -
Für die Playoffs wird es dieses Jahr - trotz Verstärkungen - wahrscheinlich nicht mehr reichen. Wenn die nächsten Spiele gut verlaufen, sind wir allerdings auch schnell aus dem Abstiegskampfthema raus. Und dann schauen wir nochmal neu
Vielleicht beginnt ja dann schon das große “vorspielen” für die neue Saison im schwerwiegenden Kampf um die goldene Ananas?
In der nächsten Saison kommt dann wahrscheinlich ein neuer Trainer mit eigenen Vorstellungen. Von unseren deutschen Spielern hat dann wahrscheinlich jeder eine Chance bei einer neuen Konstellation eine Rolle zu spielen. Bei den Imports erwarte ich dann einen gewissen Umbruch. Und auch hier wird die Ausrichtung der neuen Philosophie geschuldet sein. Von daher ist für mich auch lange noch nicht klar, ob “ein Geno Lawrence” wieder im Bonner Kader steht.
Meine Gedanken sind da übrigens ziemlich frei. Hall und McKinney muss ich wirklich nicht mehr haben, bei allen andern kommt es auf die Rolle und den Preis an.
-
Wir dürften doch noch einmal nachverpflichten, oder?
Könnte man sich nicht mit McKinney und Hall zusammensetzen und mit dem allgemeinen Verständnis aus dem Gespräch gehen, das eine weitere Zusammenarbeit keiner der Seiten etwas bringt und man sich einvernehmlich trennt.Beide könntne sich dann bei anderen Teams für den nächsten Vertrag präsentieren und müssten nicht alle zwei Wochen auf der Bank sitzen. Mit dem freien Geld könnte man dann schauen ob es noch einen kleinen flinken Guard gibt oder man spart das Geld für die nächste Saison.
-
Deshalb bin ich auch kein White Fan… klar kann der spielen, aber ich mag lieber die bulligen PFs.
schon klar was du meist, aber neben Gates jetzt noch so ne Kante und wir wären schon ziemlich langsam aufgestellt. Finde White ist eigentlich genau der richtige Spielertyp neben einem wie Gates. Ich rede hier ausdrücklich nur vom Spielertyp…
Ich glaube ein Gates wäre auch nicht zu halten wenn wir uns das Mädrichgeld sparen würden…
Ich hoffe nur das Flo Koch jetzt nicht abhebt und wir hier nicht in ein paar Monaten von Wobo 2.0 schreiben. Hätte mir diese Entwicklung bei Flo niemals träumen lassen. Im Moment performed er wirklich auf AllStar Niveau. Klar er hat immer noch seine Shaqtin a fool Momente (Fastbreak nach 1. Freiwurf, Dunk während er am Korb hing, Vollsprint gegen Stainbrooks Bauch… :-)), aber das macht ihn ja auch sympatisch…
Bitte Flo falls du das liest… Bleib uns noch ein paar Jahre treu!!!
-
Ich denke die Zielsetzungen im Verein für den Rest der Saison werden zunehmend klarer:
1. Abstieg vermeiden: (selbstredend), dafür waren die Neuverpflichtungen notwendig, das Scouting scheint hier gepasst zu haben
2. Talente Entwickeln: Die Entwicklung von Flo Koch unter Pohl kommt mir hier zu kurz, was wurde nicht in der Vergangenheit immer gefordert den Talenten mehr vertrauen zu geben, jetzt im Moment wird es in einer Phase der höchsten Anspannung im Verein gemacht, Hut ab CP! (PS: Auch gestern wieder ein paar Minuten für Blass und Lodders gefunden)
3. Defense ist nicht zu retten, daher schnell spielen (von 58 Posessions pro Spiel unter Fischer auf 66,5 bei Pohl), hoffen das das Talent vorne reicht um das fehlende Talent hinten auszugleichen.
4. Geno verstärkt einbinden, und seine zentrale Rolle ausbauen: Laut CP war er in der Vorbereitung auf das Spiel stark eingebunden, gleicht sich sehr viel mit CP und oSh ab, redet viel mit den Mitspielern -> finde ich gut. Er hat gestern sein bestes Spiel seit langem gemacht.PS: Ich finde Dirk kommt hier deutlich zu schlecht weg, er hat sicher seine Limits, aber er hat in den letzten Spielen als einziger echter Buli Center alles gegeben und m.E. auch viel rausgeholt. Glaube nicht das es in seiner Preisklasse einen besseren, deutschen Bigmen gibt.
-
ANZEIGE -
Brauche neben Philmore persönlich aber auch keinen deutschen Big man. Vorallem nicht einen alternden.
Dann lieber lodders mal machen lassen.
Solange die deutschen Offensivspieler nicht bezahlbar sind reicht es mir wenn die Vereidigung spielen.Btw lieber sehe ich einen geske oder zwei Mangolds bei uns als einen Dirk Mädrich.