Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
-
Bei mir springt der Stream willkürlich zurück.
Bild bleibt stehen, Tongeht ins zweite Viertel. Zum heulen…… -
und ich habe ihn neu gestartet und nix geht. Vielleicht klappt es ja mit dem Re-Live…
-
Ich mach jetzt auch aus. Läuft ne Weile und springt dann zurück. Jetzt wieder die Werbung aus der Halbzeit. Schluss!!!
-
Vor allem reizt das überhaupt nicht, sich ein Abo anzuschaffen. Das lohnt sich ja gar nicht, wenn man sich nur rumärgern muss
-
Hoffentlich stellen sie es im Re-Live in vernünftiger Qualität nochmal ein. Wieso können Sie die Bilder nicht im FreeTV zeigen? Da läuft doch nur Mist.
Also bis jetzt ist nur die Zusammenfassung eingestellt. Aber das Spiel ist ja erst seit 6 Stunden vorbei. Vielleicht frickeln sie noch.
Hauptsache die 3. Liga Fußball und BayernTV funktionieren.Edith sagt noch, sie sei ganz zufrieden solange sie dieses Jahr zu Saisonbeginn nicht wieder die Ergebnisse auf der Titelseite verraten…
-
Das mit den Ergebnissen kann man doch ausschalten.
Das es gestern keinen ReLive gab hatte mich auch gewundert. Hoffe die kommen dann während der WM etwas schneller hinterher.
Funktioniert im Ligabetrieb eigentlich immer ganz zügig (egal ob BBL, EL oder EC) -
Ja schon, man wurde aber auf der Titelseite zB mit „Alba Berlin bleibt dran - souveräner Sieg in xxx“ begrüßt. Da nützte einem die Ausschaltfunktion wenig.
Läuft aber seit letztem Jahr deutlich besser. Ich habe nur im Sommer immer Angst vor Verschlimmbesserungen. -
Vor allem reizt das überhaupt nicht, sich ein Abo anzuschaffen. Das lohnt sich ja gar nicht, wenn man sich nur rumärgern muss
Die Übertragung gestern war wirklich eine Katastrophe und kein guter Start für den Sommer der Nationalmannschaft. Allerdings finde ich jetzt schön schräg, wie hier der Stab über dem Angebot der Telekom gebrochen wird. Über die letzten Saisons gesehen sind die Basketball-Übertragungen BBL/Eurocup/ Euroleague wirklich ein sehr gutes Produkt (bis auf wenige Ausnahmen). Verbesserungen sind weiter möglich. Ich habe aber das Gefühl einige hier haben die Zeit vor Magentasport nicht erlebt oder verdrängt.
-
Die Übertragung gestern war wirklich eine Katastrophe und kein guter Start für den Sommer der Nationalmannschaft. Allerdings finde ich jetzt schön schräg, wie hier der Stab über dem Angebot der Telekom gebrochen wird. Über die letzten Saisons gesehen sind die Basketball-Übertragungen BBL/Eurocup/ Euroleague wirklich ein sehr gutes Produkt (bis auf wenige Ausnahmen). Verbesserungen sind weiter möglich. Ich habe aber das Gefühl einige hier haben die Zeit vor Magentasport nicht erlebt oder verdrängt.
Man sieht halt, wie DAZN mit wenig Geld ein insgesamt ganz anderes Produkt auf die Beine stellt, welches deutlich stabiler läuft. Klar, das Konzept ist ein anderes - trotzdem ist es sehr ärgerlich wenn man nach einer langen basketballlosen Zeit so ein Produkt serviert bekommt.
Den BBL/EC/EL-Übertragungen würde ich insgesamt die Note 2 geben. Die Geschichte gestern Note 5-! -
Man sieht halt, wie DAZN mit wenig Geld ein insgesamt ganz anderes Produkt auf die Beine stellt, welches deutlich stabiler läuft. Klar, das Konzept ist ein anderes - trotzdem ist es sehr ärgerlich wenn man nach einer langen basketballlosen Zeit so ein Produkt serviert bekommt.
Den BBL/EC/EL-Übertragungen würde ich insgesamt die Note 2 geben. Die Geschichte gestern Note 5-!What? Wo kommt denn das Gerücht her? Hinter DAZN steckt ein russischer Milliardär, der dort massenweise Geld reinpumpt. Man ist meilenweit von schwarzen Zahlen entfernt (was für ein Startup normal ist). Das mit Magenta Sport zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen verglichen und bitte nicht vergessen, dass DAZN fast nichts selbst produziert, insbesondere wenn es um Basketball geht. Da nehmen sie fertige Signale entgegen und kommentieren aus der Kabine und packen ihre Overlays mit drauf!
Nicht falsch verstehen, ich finde DAZN super und bin auch Abonnent aber das ist Äpfel mit Birnen vergleichen!
-
Nach der Halbzeit lief die Übertragung in Wort und Bild einwandfrei und in Spitzenqualität. Allerdings, um unseren Sport in einem größeren Kreis bekannt zu machen, war die erste Halbzeit eine Katastrophe.
Jeden Basketball-Unbedarften, den ich diese Übertragung empfohlen habe, hat spätestens nach den ersten Minuten abgeschaltet. Die Sendeleistung der zweiten Hälfte war in dieser guten Qualität nicht zu erwarten und deshalb haben die Basketball Neulinge keine richtige Lust auf tonloses beinah vollständig weißes Rauschen gehabt.
Ob man sie dann zum Anschauen der WM überreden kann, ist fraglich… -
Ja schon, man wurde aber auf der Titelseite zB mit „Alba Berlin bleibt dran - souveräner Sieg in xxx“ begrüßt. Da nützte einem die Ausschaltfunktion wenig.
Läuft aber seit letztem Jahr deutlich besser. Ich habe nur im Sommer immer Angst vor Verschlimmbesserungen.Ah okay. Das hatte ich nicht gesehen. Problematisch waren auch immer die Spiele der Best-of-Serien. Da wusste man manchmal durch die “Kalendertimeline” welches Team gewonnen hat.
Wollen wir mal hoffen, dass solche Dinge verbessert werden in Zukunft. Denn eigentlich ist das Angebot bezogen auf Basketball schon echt gut. Wenn ich mal an die vielen Jahre völlig ohne Medienpräsenz zurückdenke. -
Es ist immer Ärgerlich wenn etwas nicht funktioniert. Aber sowas kann passieren und gerade auch zum Beginn der neuen Saison. Aber wirklich schlecht ist das Qualitätsmanagement, also wie informiere ich meine Kunden, dass ich Probleme habe. Kein Hinweis auf der Seite, nichts auf den Sozialmedia Kanälen nur der arme Reporter stammelt etwas von ich habe gehört es gibt/gab Probleme und ich hoffe es ist jetzt ok.
Ich glaube, dass kann man deutlich besser machen und es kostet nicht viel Geld. -
Könnt ihr Magenta Sport via Chromecast auf den Fernseher bringen?
Nein, es erscheint nur das Magenta Sport Bild (das mit Lewandowski, Günther etc.) aber der Stream lädt nicht.
Sowohl über Android Tablet als auch über PC > Chrome > Streamen passiert nichts.
War auch schon beim Spiel gegen Schweden so.
Davor hatte ich noch nie Probleme mit dem Streamen über Chromecast. -
@AD:
Könnt ihr Magenta Sport via Chromecast auf den Fernseher bringen?
Nein, es erscheint nur das Magenta Sport Bild (das mit Lewandowski, Günther etc.) aber der Stream lädt nicht.
Sowohl über Android Tablet als auch über PC > Chrome > Streamen passiert nichts.
War auch schon beim Spiel gegen Schweden so.
Davor hatte ich noch nie Probleme mit dem Streamen über Chromecast.Same here!
-
Bei mir genauso. Funktioniert nicht. Andere Programme machen keine Probleme, beim Schwedenspiel hatte ich noch gedacht, es läge an den generellen Problemen bei der Übertragung.
-
Hmm interessant…
Das Erste funktioniert per chromecast einwandfrei nur Magenta Sport tut es nicht…Ja, bei anderen Sendern, die Chromecast Streaming ermöglichen, funktioniert der Stream sowohl über Tablet wie auch über PC einwandfrei.
-
@AD:
…übrigens - das Deinstallieren und Reinstallieren der Magenta Sport App löst das Problem auch nicht.
Rischtisch. App-problem! Telekom - problem!!
Und der Telekom ist das Problem bekannt, eine Lösung hat sie augenscheinlich aber auch nicht.
Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/chromecast/td-p/4140510
und:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Sport-Basketball-funktioniert-nicht-ueber-Chromecast/m-p/4141924#M50120 -
Klappt bei mir auch nicht, ich hoffe die lösen das bis zum Beginn der BL und EL.
-
-
Ein Witz, alle paar Minuten bricht die Übertragung ab und ich bekomme den Hinweis das es gleich Live-Basketball gibt… das letzte Spiel lief ohne Probleme per LTE.
Meine Schuld. Jetzt mit VPN auf D scheint es auch aus Kroatien zu funktionieren.
Doch nicht… ich gebe jetzt auf.
Schade, hätte das Spiel gerne gesehen.
Aber ständig neu zu starten nervt zu sehr. -
Bei mir auch: die letzten beiden Spiele in Hamburg liefen auf meinem iPad perfekt. Leider funktioniert das Streamen auf den TV (per Chromecast) nicht. Es erscheint dann nur eine MagentaSport Bildschirmschoner, aber mehr nicht.
-
Different Time, same shit. Wieder kein streaming von Tablet auf tv bei Deutschland gegen Polen. Andere Inhalte wie BBL Saisonrückblick lassen sich problemlos streamen.
Habe diesen Umstand der Telekom Community (Telekom hilft) bereits gestern mitgeteilt, bisher keine Antwort.