Basketballsendungen im TV
-
Ihr wisst, wann eine Sendung über Basketball im Fernsehen kommt? Fehlt in unseren TV-Terminen eine Spielübertragung? Dann seid ihr in diesem Topic völlig richtig, immer her mit euren Tipps.
Die Diskussion über die Situation des Basketballs im Fernsehen bitte im Topic Basketball im TV führen.
-
Hallo,
hat jemand mal bei bbl.tv angefragt wie die zu ihrer spielauswahl kommen?
Zb das heute nicht Alba ggen köln gezeigt wird? auch wenn ich gefahl laufe die eine oder andere mannschaft öfter zu zeigen, aber es gibt doch sowas wie derbys oder interesannte spiele. und ich pers finde alba vs köln doch wesentlich intersanter als Lubu vs jena.
Was mich auch wundert wieso stehen die übertragungen vom 21-24 spieltag noch nicht fest aber der 25 schon?
-
-
Das Spiel ist aber MORGEN!

-
Ja - aber ich bin froh, dass nicht nur ALBA und Bamberg hoch und runter laufen. Sehe gerne auch mal die anderen. Obwohl manche aus dem unteren Drittel echt oft vorkommen.
-
Davon abgesehen, dass man den Eindruck hat, das schleichend nur noch 1 BBL-Spiel pro Woche (statt wie angekündigt 2) auf BBL-TV läuft, versteh ich nicht wie bei dieser Spielauswahl Kunden gewonnen werden sollen. Hier mal als Beispiel die nächsten 6 Spiele:
Giessen-Ulm
Trier-Giessen
Göttingen-Trier
Bremerhaven-Göttingen
Tübingen-Bonn
Göttingen-JenaSucht man da schon Argumente, nächstes Jahr mangels BBL-Interessenten lieber Spiele aus der Fussball-Regionalliga zu zeigen ?
Oder macht man einfach einen schlechten Job ? Ich verstehs nicht. -
Also ich finde es auch schade, dass nur noch 1 Spiel pro Spieltag drin ist, dafür war ja BBL-Pokal dabei, war das vor der Saison auch schon so geplant?
Die Auswahl der Spiele ist zwar teilweise recht merkwürdig, Göttingen gefällt mir natürlich ganz gut, auch heute Leverkusen - Bamberg mit Sicherheit sehr interessant. Vielleicht hängt das auch alles etwas mit der Terminierung der Spiele zusammen, dass man z.B. gerne Sonntags-Spiele sendet und dazu noch eines unter der Woche (Donnerstag, Freitag). Da hängt natürlich auch viel davon ab, wie die Vereine kurzfristig ihre Hallen bekommen können. Von alleine werden Spiele in der Regel ja nicht auf Donnerstag Abend gelegt, wenn es auch samstags ginge…Die Qualität der Übertragung ist ganz ok, manchmal ruckelt es, manchmal nicht, Stefan Koch ist ein toller Kommentator, an Wucherer gewöhnt man sich auch mit der Zeit, auch wenn die Stimmen der beiden nicht so geeignet sind…
Ich bin mal gespannt, wieviel von den Playoffs gezeigt wird, da sollte doch ein großer Teil der Spiele übertragen werden…
-
Die nächsten beiden Spiele sind ja mal wieder nen Witz

Gießen-Ulm und Trier-Gießen,kein Wunder das die Quoten nicht steigen,wen intressieren denn so Spiele?? :-?
Das eine Mal 10 Ulmer und das andere mal 10 Gießener,und sonst??
Alle anderen BB-Fans hätten sich wohl andere Spiele gewünscht

-
ist zwar ne andere kiste, aber “nba top game” gestern auf dsf war doch echt peinlich!
bulls-nuggets, ein klasse spiel und dann das:
2 minuten gespielt, bulls 12:2 vorn, nuggets coach karl nimmt ne auszeit; 7 min werbung. nach der werbung heißt es, “mich machen einen kleinen sprung ins 4. viertel!”
das kanz doch echt nich sein!!! -
Ich sehe ein, dass man jedes 'Team berücksichtigen will, aber wenn man so ein Granatespiel wie Alba gegen Lev nicht sehen kann und dafür besagtes Gießen gegen Um zeigt, ist das schon ärgerlich. Allerdings ist es mir lieber gleichstarke Gegner zu sehen, als beispielsweise Alba gegen Jena, wo die Warscheinlichkeit für Spannung gleich Null ist.
-
Trier gegen Gießen ist meines Erachtens eine sehr gute Wahl für ein Livespiel.
Warum? Schaut euch mal die Tabellenkonstellation an… Das wird ein Abstiegsduell vom Feinsten. Und so etwas kann und wird auch seinen Reiz haben.
Allerdings war dieses Wochenende die Wahl unglücklich. Mit den Partien Berlin vs. Leverkusen und Frankfurt vs. Bamberg hätte man gleich 2 potentielle Topspiele übertragen können.
Aber gut. Letzteres seh ich eh später live.

Es ist schön und gut, dass man alle Teams gleichermaßen berücksichtigen will. Aber es wird ziemlich ungleichmäßig gemacht. Letzte Woche Gießen im Pokal, heute gegen Ulm und nächste Woche das Spiel in Trier… Jetzt müssen die Verantwortlichen von bbl.tv wohl ausbaden, dass sie die 46ers am Anfang der Saison bei der Wahl der Spiele nicht berücksichtigt hatten.
-
Am heutigen Montag von 22.45-23.15 h im WDR eines von zwei Themen:
- Krise unter den Körben
Wie die Basketball-Bundesliga weiter
erfolglos mit ihren Strukturproblemen
kämpft
Endlich wieder im WDR Herr Pommer!

- Krise unter den Körben
-
Oh Gott, es ist alles so schlimm!
“In letzter Sekunde das Ruder herumreißen”, “dem Untergang geweiht” - und dann natürlich die wichtigste Floskel der Panikmache, das unreflektierte “immer mehr”.
Ich weiß nicht, warum die Probleme in der BBL plötzlich einen eigenen Beitrag wert sein sollen, vor allem, wenn man sich sonst um die Sportart einen Dreck schert. Als Nächstes wird die BBL noch Thema bei Maischberger, sie suchen wahrscheinlich gerade noch händeringend drei über siebzigjährige Basketballer als Gäste. Und bestimmt kann sie auch zu diesem Thema viel heiße Luft produzieren. 
-
yep
in guten Zeiten keinen […] gegeben und jetzt wo man was von “Insolvenz” hoert gross aufschreien
“Grosse Krise!!”Waere nett, wenn man beim WDR auch mal von den guten Zeiten berichtet. (z.B. als Koeln Meister und Pokalsieger war)
Kennt man beim WDR ueberhaupt die BBall Regeln oder sagen die auch Dinge wie
“Nadjfeji - Stuermer der 99ers wechselt nach Berlin”
Das Sternchen setzen macht die Wortwahl trotzdem nicht besser. TheBloob
-
was soll man vom wdr schon erwarten da reicht der sportliche horizont mal gerade bis ins fußballstadion und da gibt es auch nur was gescheites wenn aachen mal wieder dorthin ausweichen muß
basketball weiß man da gerade mal wies geschrieben wird und jetzt nach bildzeitungsstil - bad news are good news mal eben auf den deutschen basketball einprügeln
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.