aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Eisbären Bremerhaven 2013/2014
-
Der neue muss dann ja wohl ein absoluter Führungsspieler sein, der in der Truppe richtig etwas bewegen kann.
Warum der allerdings momentan noch keinen Verein haben sollte weiß ich nicht. Wenn er wirklich helfen kann, dann her damit, aber die Suche wird schwer sein.( und bitte nicht Everett) -
Bei dem Neuen muß dann aber auch alles passen . Eine lange Eingewöhnungszeit kann da nicht eingeräumt werden. Und bloß keinen überteuerten (wir sind ja eh klamm) Profi von der Resterampe! Ich habe immer noch ein Pakamanis-Trauma (uaah).
Bei Juskevicius muß der Mann der leisen Töne dann auch mal beweisen was er psychologisch drauf hat. Ich habe die Vermutung das es sich bei ihm um einen sensiblen Spieler handelt. Der muß was drauf haben, litauischer Nationalspieler wird man nicht durchs Loseziehen. -
Unser Litauer ist das erste Mal im Ausland da sollte man schon ein wenig Zeit Ihm geben…
Neue Stadt Neues Land Neues Team… Außerdem war er bei der Nationalmannschaft da hat auch ein Schwethelm der hier schon ein Jahr war bei uns zu beginn des 2ten Jahres etwas länger gebraucht…
Denke bei Ihm wird wenn er sich einlebt noch eine Steigerung kommen.
Everrett wäre der Falsche Typ wir brauchen keinen weiteren Spieler der den Ball bringt sondern der Athletik und Defense mitbringt wie die NZ schon feststellt.
adams und Juskevicius sind beide eher Spieler die von Außen Werfen können somit wäre ein Spieler der in die Zone Cuttet und Gegenspieler durch Tempo und Athletik dort mit hinzieht Räume schafft.
Diesen Spieler hätten wir nachdem Allstar Game Direkt hierbehalten können… Denn er bringt genau dies mit.
Weitere Attribute die der Spieler haben müsste wäre das er ein Führungsspieler ist und auch Fans und Team Motiviert und Mitreißt denn das sehe ich bei keinem der Aktuellen Spieler.!!!
Naja wäre eig alles einfach gewesen hätte man mit einem Mann lösen können… Doch das wollte man nicht nun bin ich gespannt wer da kommt.
Eig ein Typ wie Martin oder ein Tez Robertsen aus Frankfurth in der Art müsste es werden. -
Hier der Bericht aus der heutigen Nordsee-Zeitung: Ein Neuer soll schnell her
Was Martin angeht. Sein Vertrag in Frankreich sollte bald auslaufen.
Warum allerdings immer noch soviele denken, daß es ausschließlich von der EBM abhängt, daß er wieder in BHV 'nen Vertrag unterschreibt, und er auf jeden Fall wieder hier spielen möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Er “liebt” Bremerhaven genauso wie ein Fenn etc. Bremerhaven geliebt haben. Und diese Liebe geht hauptsächlich durch den eigenen Magen und das eigene Konto.
Aber o.k., das zeigt, wie gut sich ein Martin verkaufen kann.CU,
fischtown -
Warum allerdings immer noch soviele denken, daß es ausschließlich von der EBM abhängt, daß er wieder in BHV 'nen Vertrag unterschreibt, und er auf jeden Fall wieder hier spielen möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Er “liebt” Bremerhaven genauso wie ein Fenn etc. Bremerhaven geliebt haben. Und diese Liebe geht hauptsächlich durch den eigenen Magen und das eigene Konto.
fischtownHier der Bericht aus der heutigen Nordsee-Zeitung: Ein Neuer soll schnell her
fischtownNa ja,
mir hat er beim Allstargame gesagt, das er sofort wieder in Bremerhaven spielen würde, wenn die Eisbären ihm einen auch finanziell interessanten entsprechenden Vertrag anbieten würden. Ist ja jetzt nicht grad so, als würde er die eigenen finanziellen Interessen unter den Teppich kehren. Fakt bleibt allerdings, das er genau der Spielertyp ist, der uns hier grad fehlt…
-
fischtownNa ja,
mir hat er beim Allstargame gesagt, das er sofort wieder in Bremerhaven spielen würde, wenn die Eisbären ihm einen auch finanziell interessanten entsprechenden Vertrag anbieten würden. Ist ja jetzt nicht grad so, als würde er die eigenen finanziellen Interessen unter den Teppich kehren. Fakt bleibt allerdings, das er genau der Spielertyp ist, der uns hier grad fehlt…
Na ja,
Also ein für Torrell Martin “finanziell interessanter (…) Vertrag” bedeutet im Normalfall eigentlich schon: für die Eisbären (zumindest zu diesem Zeitpunkt) nicht finanzierbar.
Der Spieler, für den Torrell Martin als Ersatz nach Orleans gegangen ist, hat übrigens eine längere Verletzung. Aus den geplanten 6-8 Wochen (Torrell hat einen Vertrag über 7 Wochen bis nächste Woche) werden nun weitere 4 Monate, was dafür sprechen würde, dass Torrell in Frankreich bleibt. Ebenfalls war Torrell am vergangengen ersten Spieltag Top-Scorer für seine Mannschaft.
Aber entgegen dieser beiden Tatsachen hat man auch schon Pferde bei Nacht vor der Apotheke kotzen sehen.
-
-
Keine Ahnung ob man das finanziell stemmen kann, aber grundsätzlich finde ich die Idee mit Torell ausgesprochen sexy. Wenn der hier wieder aufschlägt, wäre er der Heilsbringer. Die Leute liegen ihm hier zu Füssen, der begeistert einfach. Das Gesamtpaket stimmt bei ihm in meinen Augen. Der kennt die Strukturen und kann davon ausgehen das er hier mit offenen Armen empfangen wird. Bin mir sicher das er auch auf unsere derzeit total verunsicherte Truppe positiv einwirkt und das wichtigste, wir mal wieder attraktiven B-Ball im vollen Eisbärenkäfig sehen und ein paar Siege holen! Fit scheint er ja zu sein. Aber wie gesagt das liebe Geld. Evtl. lässt sich ja ein Sponsor für ihn finden: der Typ ist doch der perfekte Werbeträger. Der finanziert sich doch von selbst.
Ein Typ wie Burell? Der hatte ohne Frage individuelle Klasse, hat aber auch viel Unruhe in das Team gebracht. Dafür haben wir doch D. Allen ,den erfahrenen Recken. Wenn der allerdings jedes Spiel 35 min. übers Feld hechelt verschleißt man den nur. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. -
Ich würde 100€ aus eigener Tasche dazu geben, um Torrell zu holen, um nicht jedes Wochenende erneut sauer werden zu müssen! O:-)
Jedoch halte ich es für ausgeschlossen, dass es Torrell wird. Hoffen wir auf einen ähnlich brillianten Spieler, der sein Können auch aufs Prakett bringen kann! -
Wir brauchen einen Typen, der führen kann - also einen vom Typ Stanley Burrell.
Wenn er dann auch noch hinten den Laden zusammenhalten könnte, dann würde es funktionieren können - aber wahrscheinlich wird so ein Typ bereits einen Vertrag haben.Wir brauchen einen Typen, der führen kann - also einen vom Typ Stanley Burrell.
Klar. Das was die Mannschaft jetzt braucht ist ein egozentrisches Arschloch, das seinen Mannschaftskameraden bei der erstbesten Gelegenheit hinterfotzig in den Rücken fällt. Logisch.
Und eine Verteidigung ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Wenn da einer keinen Bock auf Defense hat, dann kracht das ganze Kartenhaus “Team-Defense” sowieso schneller zusammen als die meisten hier “Torrell Martin” sagen können, wenn es um Wunschverpflichtungen geht. Es ist Aufgabe des Trainers Spielern gewaltig in den Allerwertesten zu treten, wenn sie in der Defense keinen Bock haben sich reinzuhängen. Und dafür scheint mir Calvin Oldham ehrlich gesagt zu “nett” zu sein. Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen dass dieser Mann überhaupt mal böse wird. -
Anthony Smith ist zurück
http://dieeisbaeren.de/cms/anthony-smith-schlupft-wieder-ins-eisbaren-trikot/
-
Also ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. Anthony Smith ist es also geworden.
Offensiv kann er Spiele alleine entscheiden, hat(te damals) aber auch oft eine beschränkte Spielweise. Problem war damals, dass er nur einen Kurzvertrag hatte und dann, nachdem er vor der Verlängerung sehr gut gespielt hat, noch stärker nachgelassen hatte. Defensiv ist er auch keine große Bereicherung, sollte er sich im vergangengen Jahr nicht massiv weiterentwickelt haben. Ein Upgrade zu Sharpless sollte er jedoch in jedem Fall sein.
-
Wir brauchen einen Typen, der führen kann - also einen vom Typ Stanley Burrell.
Klar. Das was die Mannschaft jetzt braucht ist ein egozentrisches Arschloch, das seinen Mannschaftskameraden bei der erstbesten Gelegenheit hinterfotzig in den Rücken fällt. Logisch.
Und eine Verteidigung ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Wenn da einer keinen Bock auf Defense hat, dann kracht das ganze Kartenhaus “Team-Defense” sowieso schneller zusammen als die meisten hier “Torrell Martin” sagen können, wenn es um Wunschverpflichtungen geht. Es ist Aufgabe des Trainers Spielern gewaltig in den Allerwertesten zu treten, wenn sie in der Defense keinen Bock haben sich reinzuhängen. Und dafür scheint mir Calvin Oldham ehrlich gesagt zu “nett” zu sein. Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen dass dieser Mann überhaupt mal böse wird.Klar. Das was die Mannschaft jetzt braucht ist ein egozentrisches Arschloch, das seinen Mannschaftskameraden bei der erstbesten Gelegenheit hinterfotzig in den Rücken fällt. Logisch.
Bring doch bitte mal kurz ein paar Beispiele für Deine Anschuldigung, das würde mich jetzt ehrlich gesagt mal interessieren. Irgendwie hört man solche Aussagen bezüglich Stanley Burrell ja immer mal wieder, nur die tatsächlichen Situationen scheinen irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein.
Dem Rest Deines Posts stimm ich doch einfach auch mal vollstens zu.
-
Ich erinnere mich noch sehr gut an Anthony - bis zur Vertragsverlängerung hat er voll aufgedreht… nach der Unterzeichnung tauchte er allerdings ab. Kann kurzfristig also eine große Hilfe sein. Da wären wir auch schon beim größten Problem - kurzfristig müssen jedes Jahr Löcher mit ehemaligen Spielern gestopft werden, die man hier vorher nicht halten wollte weil…???. In der Zeitung werden diese Spieler dann wieder als super Verpflichtung verkauft. Ist das die Taktik des Managements? Langfristig wirkt das (nett formuliert) jedenfalls nicht sehr souverän.
-
Das Smith ein Upgrade zu Sharpless ist, das ist doch völlig egal.
Sharpless war doch kaum auf dem Platz . Smith muss ein Upgrade auf dem Platz sein und zwar ein wesentliches. Ob das klappen kann ?
Er kann sicherlich helfen, aber ob diese Truppe nicht wesentlich mehr Hilfe braucht als er geben kann, dass frage ich mich gerade. -
Leute, Leute, nu wartet doch mal ab. Die Saison ist noch lang und A. Smith wird mit seiner Athletik der Defense mehr Stabilität verleihen, auch wenn ich ihn offensiv für stärker halte.
Es bringt doch nichts, jetzt auf alles zu schimpfen. Das Management hat doch wirklich ausnahmsweise schnell reagiert. Es wundert mich nur, dass Smith frei war. Aber ich freu mich, und traue ihm zu, dass er die Mannschaft motivieren kann.
Auch wenn ich vielleicht zu blauäugig bin- aber blond bin ich nicht
Das wird schon……
Let’s go, Eisbaeren -
Tja, knapp besiegt ist auch verloren - 4 Spiele, mit 4 teils sehr deutlichen Niederlagen, und als nächstes zwei Heimspiele gegen München und Bamberg, die man wohl auch kaum gewinnen wird.
Ob ausgerechnet Smith nun der Heilsbringer ist? Zumindest kann man sich wohl langsam von der Idee verabschieden, Adams als PG-Lösung zu sehen. In Braunschweig kam er wieder alleine auf 6 Ballverluste, nachdem er in den zwei vorherigen Begegnungen auch scon deren 13 produzierte - ein “bischen” viel für einen PG.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Aber Obacht! Es wurden auch alle Play-In Teilnehmer bewertet. Ihr seid also selbst dafür verantwortlich Spieler zu ersetzen, die es nicht bis in die Playoffs schaffen werden.