Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Eisbären Bremerhaven 2013/2014

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Eisbären Bremerhaven 2013/2014

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
926 Beiträge 151 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S sturm

Der neue muss dann ja wohl ein absoluter Führungsspieler sein, der in der Truppe richtig etwas bewegen kann.
    Warum der allerdings momentan noch keinen Verein haben sollte weiß ich nicht. Wenn er wirklich helfen kann, dann her damit, aber die Suche wird schwer sein.( und bitte nicht Everett)

E Offline
    E Offline
    eisbaer77
    schrieb am zuletzt editiert von

@sturm:

…( und bitte nicht Everett)

Der hat ja auch Vertrag @ BC ODESSA

Rathjen in die Muppet-Show

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      Schranke

Bei dem Neuen muß dann aber auch alles passen . Eine lange Eingewöhnungszeit kann da nicht eingeräumt werden. Und bloß keinen überteuerten (wir sind ja eh klamm) Profi von der Resterampe! Ich habe immer noch ein Pakamanis-Trauma (uaah).
      Bei Juskevicius muß der Mann der leisen Töne dann auch mal beweisen was er psychologisch drauf hat. Ich habe die Vermutung das es sich bei ihm um einen sensiblen Spieler handelt. Der muß was drauf haben, litauischer Nationalspieler wird man nicht durchs Loseziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Marc0210

Unser Litauer ist das erste Mal im Ausland da sollte man schon ein wenig Zeit Ihm geben…
        Neue Stadt Neues  Land Neues Team… Außerdem war er bei der Nationalmannschaft da hat auch ein Schwethelm der hier schon ein Jahr war bei uns zu beginn des 2ten Jahres etwas länger gebraucht…
        Denke bei Ihm wird wenn er sich einlebt noch eine Steigerung kommen.
        Everrett wäre der Falsche Typ wir brauchen keinen weiteren Spieler der den Ball bringt sondern der Athletik und Defense mitbringt wie die NZ schon feststellt.
        adams und Juskevicius sind beide eher Spieler die von Außen Werfen können somit wäre ein Spieler der in die Zone Cuttet und Gegenspieler durch Tempo und Athletik dort mit hinzieht Räume schafft.
        Diesen Spieler hätten wir nachdem Allstar Game Direkt hierbehalten können… Denn er bringt genau dies mit.
        Weitere Attribute die der Spieler haben müsste wäre das er ein Führungsspieler ist und auch Fans und Team Motiviert und Mitreißt denn das sehe ich bei keinem der Aktuellen Spieler.!!!
        Naja wäre eig alles einfach gewesen hätte man mit einem Mann lösen können… Doch das wollte man nicht nun bin ich gespannt wer da kommt.
        Eig ein Typ wie Martin oder ein Tez Robertsen aus Frankfurth in der Art müsste es werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            fischtown

Hier der Bericht aus der heutigen Nordsee-Zeitung: Ein Neuer soll schnell her

Was Martin angeht. Sein Vertrag in Frankreich sollte bald auslaufen.
            Warum allerdings immer noch soviele denken, daß es ausschließlich von der EBM abhängt, daß er wieder in BHV 'nen Vertrag unterschreibt, und er auf jeden Fall wieder hier spielen möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Er “liebt” Bremerhaven genauso wie ein Fenn etc. Bremerhaven geliebt haben. Und diese Liebe geht hauptsächlich durch den eigenen Magen und das eigene Konto. 😉 Aber o.k., das zeigt, wie gut sich ein Martin verkaufen kann.

CU,
            fischtown

"Pauschalreisende, das sind die Menschen, die im Flugzeug frenetisch applaudieren, wenn der Pilot in der Lage ist, seine gelernte Arbeit zu tun."

Volker Pispers, Kabarettist

P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F fischtown

Warum allerdings immer noch soviele denken, daß es ausschließlich von der EBM abhängt, daß er wieder in BHV 'nen Vertrag unterschreibt, und er auf jeden Fall wieder hier spielen möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Er “liebt” Bremerhaven genauso wie ein Fenn etc. Bremerhaven geliebt haben. Und diese Liebe geht hauptsächlich durch den eigenen Magen und das eigene Konto. 😉 Aber o.k., das zeigt, wie gut sich ein Martin verkaufen kann.

CU,
              fischtown

P Offline
              P Offline
              pacman81521

@fischtown:

CU,
              fischtown

Na ja,

mir hat er beim Allstargame gesagt, das er sofort wieder in Bremerhaven spielen würde, wenn die Eisbären ihm einen auch finanziell interessanten entsprechenden Vertrag anbieten würden. Ist ja jetzt nicht grad so, als würde er die eigenen finanziellen Interessen unter den Teppich kehren. Fakt bleibt allerdings, das er genau der Spielertyp ist, der uns hier grad fehlt…

C 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P pacman81521

@fischtown:

CU,
                fischtown

Na ja,

mir hat er beim Allstargame gesagt, das er sofort wieder in Bremerhaven spielen würde, wenn die Eisbären ihm einen auch finanziell interessanten entsprechenden Vertrag anbieten würden. Ist ja jetzt nicht grad so, als würde er die eigenen finanziellen Interessen unter den Teppich kehren. Fakt bleibt allerdings, das er genau der Spielertyp ist, der uns hier grad fehlt…

C Offline
                C Offline
                chrille1987

@pacman81521:

Na ja,

Also ein für Torrell Martin “finanziell interessanter (…) Vertrag” bedeutet im Normalfall eigentlich schon: für die Eisbären (zumindest zu diesem Zeitpunkt) nicht finanzierbar.

Der Spieler, für den Torrell Martin als Ersatz nach Orleans gegangen ist, hat übrigens eine längere Verletzung. Aus den geplanten 6-8 Wochen (Torrell hat einen Vertrag über 7 Wochen bis nächste Woche) werden nun weitere 4 Monate, was dafür sprechen würde, dass Torrell in Frankreich bleibt. Ebenfalls war Torrell am vergangengen ersten Spieltag Top-Scorer für seine Mannschaft.

Aber entgegen dieser beiden Tatsachen hat man auch schon Pferde bei Nacht vor der Apotheke kotzen sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  sturm

Wir brauchen einen Typen, der führen kann - also einen vom Typ Stanley Burrell.
                  Wenn er dann auch noch hinten den Laden zusammenhalten könnte, dann würde es funktionieren können - aber wahrscheinlich wird so ein Typ bereits einen Vertrag haben.

C 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Schranke

Keine Ahnung ob man das finanziell stemmen kann, aber grundsätzlich finde ich die Idee mit Torell ausgesprochen sexy. Wenn der hier wieder aufschlägt, wäre er der Heilsbringer. Die Leute liegen ihm hier zu Füssen, der begeistert einfach. Das Gesamtpaket stimmt bei ihm in meinen Augen. Der kennt die Strukturen und kann davon ausgehen das er hier mit offenen Armen empfangen wird. Bin mir sicher das er auch auf unsere derzeit total verunsicherte Truppe positiv einwirkt und das wichtigste, wir mal wieder attraktiven B-Ball im vollen Eisbärenkäfig sehen und ein paar Siege holen! Fit scheint er ja zu sein. Aber wie gesagt das liebe Geld. Evtl. lässt sich ja ein Sponsor für ihn finden: der Typ ist doch der perfekte Werbeträger. Der finanziert sich doch von selbst.
                    Ein Typ wie Burell? Der hatte ohne Frage individuelle Klasse, hat aber auch viel Unruhe in das Team gebracht. Dafür haben wir doch D. Allen ,den erfahrenen Recken. Wenn der allerdings jedes Spiel 35 min. übers Feld hechelt verschleißt man den nur. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      BSG2003

Ich würde 100€ aus eigener Tasche dazu geben, um Torrell zu holen, um nicht jedes Wochenende erneut sauer werden zu müssen! O:-)
                      Jedoch halte ich es für ausgeschlossen, dass es Torrell wird. Hoffen wir auf einen ähnlich brillianten Spieler, der sein Können auch aufs Prakett bringen kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • S sturm

Wenn er dann auch noch hinten den Laden zusammenhalten könnte, dann würde es funktionieren können - aber wahrscheinlich wird so ein Typ bereits einen Vertrag haben.

C Offline
                          C Offline
                          Cypher

@sturm:

Klar. Das was die Mannschaft jetzt braucht ist ein egozentrisches Arschloch, das seinen Mannschaftskameraden bei der erstbesten Gelegenheit hinterfotzig in den Rücken fällt. Logisch.
                          Und eine Verteidigung ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Wenn da einer keinen Bock auf Defense hat, dann kracht das ganze Kartenhaus “Team-Defense” sowieso schneller zusammen als die meisten hier “Torrell Martin” sagen können, wenn es um Wunschverpflichtungen geht. Es ist Aufgabe des Trainers Spielern gewaltig in den Allerwertesten zu treten, wenn sie in der Defense keinen Bock haben sich reinzuhängen. Und dafür scheint mir Calvin Oldham ehrlich gesagt zu “nett” zu sein. Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen dass dieser Mann überhaupt mal böse wird.

P 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            fischtown

@ Cypher

Das ist das beste, was ich bzgl. gegenwärtigen Situation bis jetzt gelesen habe. Du sprichst mir aus der Seele und triffst den Nagel zu 100% auf den Kopf.

CU,
                            fischtown

"Pauschalreisende, das sind die Menschen, die im Flugzeug frenetisch applaudieren, wenn der Pilot in der Lage ist, seine gelernte Arbeit zu tun."

Volker Pispers, Kabarettist

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              nico_96

Anthony Smith ist zurück

http://dieeisbaeren.de/cms/anthony-smith-schlupft-wieder-ins-eisbaren-trikot/

Ceterum censeo carthaginem esse delendam!

Aber uns wohnt im Haus der Kehraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                chrille1987

Also ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. Anthony Smith ist es also geworden.

Offensiv kann er Spiele alleine entscheiden, hat(te damals) aber auch oft eine beschränkte Spielweise. Problem war damals, dass er nur einen Kurzvertrag hatte und dann, nachdem er vor der Verlängerung sehr gut gespielt hat, noch stärker nachgelassen hatte. Defensiv ist er auch keine große Bereicherung, sollte er sich im vergangengen Jahr nicht massiv weiterentwickelt haben. Ein Upgrade zu Sharpless sollte er jedoch in jedem Fall sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Schranke

Na Prost Mahlzeit! Da hoffen wir mal alle das diese Verpflichtung passt. Ich erinnere mich auch an viel Licht und noch mehr Schatten während seiner Zeit hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Cypher

@sturm:

Klar. Das was die Mannschaft jetzt braucht ist ein egozentrisches Arschloch, das seinen Mannschaftskameraden bei der erstbesten Gelegenheit hinterfotzig in den Rücken fällt. Logisch.
                                    Und eine Verteidigung ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Wenn da einer keinen Bock auf Defense hat, dann kracht das ganze Kartenhaus “Team-Defense” sowieso schneller zusammen als die meisten hier “Torrell Martin” sagen können, wenn es um Wunschverpflichtungen geht. Es ist Aufgabe des Trainers Spielern gewaltig in den Allerwertesten zu treten, wenn sie in der Defense keinen Bock haben sich reinzuhängen. Und dafür scheint mir Calvin Oldham ehrlich gesagt zu “nett” zu sein. Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen dass dieser Mann überhaupt mal böse wird.

P Offline
                                    P Offline
                                    pacman81521

@Cypher:

Bring doch bitte mal kurz ein paar Beispiele für Deine Anschuldigung, das würde mich jetzt ehrlich gesagt mal interessieren. Irgendwie hört man solche Aussagen bezüglich Stanley Burrell ja immer mal wieder, nur die tatsächlichen Situationen scheinen irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein.

Dem Rest Deines Posts stimm ich doch einfach auch mal vollstens zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        Marc0210

Anthony Smith ich seh das komplett Positiv !!! Das passt er kennt alles er kann sofort helfen !!!
                                        Im vergleich zu Sharpless muss man sagen is das ein Plus von 200 % und so muss man das sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          Heldenherz

Ich erinnere mich noch sehr gut an Anthony - bis zur Vertragsverlängerung hat er voll aufgedreht… nach der Unterzeichnung tauchte er allerdings ab. Kann kurzfristig also eine große Hilfe sein. Da wären wir auch schon beim größten Problem - kurzfristig müssen jedes Jahr Löcher mit ehemaligen Spielern gestopft werden, die man hier vorher nicht halten wollte weil…???. In der Zeitung werden diese Spieler dann wieder als super Verpflichtung verkauft. Ist das die Taktik des Managements? Langfristig wirkt das (nett formuliert) jedenfalls nicht sehr souverän.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Offline
                                            S Offline
                                            sturm

Das Smith ein Upgrade zu Sharpless ist, das ist doch völlig egal.
                                            Sharpless war doch kaum auf dem Platz . Smith muss ein Upgrade auf dem Platz sein und zwar ein wesentliches. Ob das klappen kann ?
                                            Er kann sicherlich helfen, aber ob diese Truppe nicht wesentlich mehr Hilfe braucht als er geben kann, dass frage ich mich gerade.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • E Offline
                                              E Offline
                                              Eisbaer4ever

Leute, Leute, nu wartet doch mal ab. Die Saison ist noch lang und A. Smith wird mit seiner Athletik der Defense mehr Stabilität verleihen, auch wenn ich ihn offensiv für stärker halte.
                                              Es bringt doch nichts, jetzt  auf alles zu schimpfen. Das Management hat doch wirklich ausnahmsweise schnell reagiert. Es wundert mich nur, dass Smith frei war. Aber ich freu mich, und traue ihm zu, dass er die Mannschaft motivieren kann. 
                                              Auch wenn ich vielleicht zu blauäugig bin- aber blond bin ich nicht
                                              Das wird schon……
                                              Let’s go, Eisbaeren

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Offline
                                                B Offline
                                                Bernd

Tja, knapp besiegt ist auch verloren - 4 Spiele, mit 4 teils sehr deutlichen Niederlagen, und als nächstes zwei Heimspiele gegen München und Bamberg, die man wohl auch kaum gewinnen wird.
                                                Ob ausgerechnet Smith nun der Heilsbringer ist? Zumindest kann man sich wohl langsam von der Idee verabschieden, Adams als PG-Lösung zu sehen. In Braunschweig kam er wieder alleine auf 6 Ballverluste, nachdem er in den zwei vorherigen Begegnungen auch scon deren 13 produzierte - ein “bischen” viel für einen PG.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 41
                                                • 42
                                                • 43
                                                • 44
                                                • 45
                                                • 46
                                                • 47
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

@FBi-0 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

@FBi-0 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.

Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?

Evtl. das er international spielen kann.

In ner Kirmesliga, ohne jede Relevanz mit vielen anstrengenden Reisekilometern bis nach “Hintersibirien”. Genau mein Humor 😉

In welchem internationalen Wettbewerb spielt Jena noch mal?

Moors ist bei Antwerpen, keine Ahnung ob sein Vertrag noch läuft.
                                                Am Ende wird es beim MBC wohl wieder auf einen Osteuropäer hinauslaufen. Alles andere wäre wohl eine Überraschung.

BBL
                                                56 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                S semtex36

Ich sehe Falkenthal nicht als BBL-Spieler und sollte mit Carter nicht verlängert werden würde ich mir auf den deutschen Positionen noch einen Neuzugang wünschen.Die Trainerfrage muß frühzeitig geklärt sein.Ich finde M.Taylor sehr sympathisch und könnte ihn mir jeden Tag anhören aber kann er auch gute Spieler holen für wenig Geld?Ist schon lange her aber 19/20 soll es in Hamburg nicht so gut funktioniert haben.Strauss fande ich in Dresden sehr gut,aktuell in Göttingen läuft es überhaupt nicht.Von den aktuellen Importspielern hat mich nur Braxton und Wieskamp überzeugt,alle anderen überhaupt nicht.Es wäre natürlich ein Traum wenn Osobor nochmal zurück kommt nach eventuell erfolgreicher REHA.

BBL
                                                37 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

ja, wenn er denn will

BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                J Junes

@gannar sagte:

Und wenn mir jetzt jemand Berliner Arroganz vorwirft, mir macht Vechta keine Sorgen. Von 13 Spielen seit der Länderspielpause 8 gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte, drei gegen Playoffteams (zwei gute Siege, eine gute Niederlage) und eine Niederlage gegen Rostock. Klar können die heiß laufen, aber Trier, Braunschweig und Heidelberg abzuschießen ist jetzt nicht die ganz große Kunst.

Ich finde es nicht arrogant, möchte aber anmerken, dass Alba in den 14 Spielen seit der Länderspielpause (in der BBL) auch “nur” 10-4 gegangen ist und das Spiel vor der Pause gegen ein noch relativ unrundes Vechta-Team auch relativ knapp war. Und witzigerweise hat Alba in der Phase auch primär gegen vergleichbare Teams gewonnen, Alba hat ziemlich souverän gegen Ulm, Würzburg und Bonn gewonnen, Vechta gegen Würzburg und Bamberg. Auf dem Papier wirken die beiden Saisonphasen relativ gleichwertig. Alba bleibt für mich auch Favorit, aber gefühlt ist Vechta ein Team, was deutlich besser als der siebte Platz sein sollte.

BBL
                                                8.0k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                Netto BBL Pokal 2026/27
                                                Peter 0P Peter 0

o.k., NETTO BBL-Pokal ist vielleicht nicht der perfekte Name für so ein Event. Aber easyCredit Basketball Bundesliga klingt für mich auch nicht wirklich besser. Auch Bozic Estriche Knights Kirchheim ist jetzt kein Name, der einen von den Sitzen reißt. Aber all diese Firmen sorgen dafür, dass höherklassiger Basketball überhaupt stattfindet.

BBL
                                                24 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                OlKoO OlKo

@slop sagte:

Wenn es wirklich Bogicevic wird, könnte es auch die Chance erhöhen, dass Popovic doch nach Oldenburg kommt.
                                                Ist sicherlich nicht das Schlechteste, unter dem Co-Trainer der eigenen Nationalmannschaft zu spielen.

Das stimmt natürlich. Aber mal eine grundsätzliche Frage zu Popovic: Ist er so wichtig für den neuen Kader? Oder ist er einfach (“nur”) ein durchaus spannender Spieler, der bei Oldenburg den nächsten Schritt machen kann.

BBL
                                                649 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                                                F Freude_an_BB

Start 10 Uhr.
                                                10.03 Uhr keine Sitzplätze mehr.
                                                10.13 keine Stehplätze mehr.
                                                Die einzig richtige Entscheidung für Fans: Dauerkarten kaufen.
                                                Die einzig richtige Entscheidung für den Verein: Preise erhöhen.

Mit mehr Einnahmen kann der Standort noch attraktiver werden und das ist ein schöner Ausblick, auch wenn ich mit der bisherigen Saison schon mehr als zufrieden bin.

Hätte vor zwei Jahren nicht im Traum daran gedacht, dass wir überhaupt das Geld für die BBL zusammenbringen.

Und jetzt kämpfen, ich sage bewusst nicht spielen, wir um die Playoffs.
                                                Wahnsinn.

BBL
                                                7.7k Beiträge
                                                23 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B Barack_Alabama

@Halfpipe2 Das Grundproblem sehe ich, aber das ist für Play-In-Teams nicht zu lösen. Den letzten Spieltag musst du zeitgleich machen, und dann hast du eben eine Woche Zeit für die Play-Ins. Als Alternative sähe ich nur, keine Play-Ins zu spielen.

BBL
                                                4.9k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026
                                                Tom_LBT Tom_LB

@EdvomSchleck Soweit ich das verfolgen konnte, gibt es bei Nicht-erreichen der POs eine beidseitige Option, den Vertrag aufzulösen.

BBL
                                                1.4k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                Y Your44Joice

Bedime wechselt vom Chemnitz nach Frankfurt, so jemand hätte doch auch bei uns mal Thema sein können… Gerade wenn man bedenkt sass Schröder ja wahrscheinlich geht

BBL
                                                7.6k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                W Wasbro

Diskussion zu den Playoffs in den passenden Thread verschoben Gruß Wasbro

Siehe hier: https://www.schoenen-dunk.de/topic/136596/fc-bayern-basketball-kader-2025-26/4924?_=1778677035285

BBL
                                                381 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                J Juna_FFM

https://www.hessenschau.de/sport/basketball/skyliners-frankfurt/skyliners-frankfurt-eine-saison-wie-wie-ein-uneingeloestes-versprechen-v1,skyliners-saisonende-100.html

Klaus Perwas auch nächste Saison wieder HC.

BBL
                                                36 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H Hadschi 0

Trier-Rostock 82:89

BBL
                                                912 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                D dino81

Wer die ganze Schreckenssaison noch einmal mit allen Facetten analysiert haben möchte und dazu noch einen kleinen Blick in die Zukunft, dem sei die aktuelle Folge des RNZ-Podcasts empfohlen. Schön, dass die zwei Jungs auch nach dem Abstieg weiter machen werden…

BBL
                                                2.6k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                riwifaR riwifa

@OlKo sagte:

Vielleicht gibt es am 22.05. ja auch noch eine kurzfristge Chance auf ein Ticket über den Zweitmarkt. Würde Vechta gegen Alba auch gerne live sehen - für mich die interessanteste VF-Serie.

z. Zt. sind noch über 80 Tickets zu haben

BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2025/2026
                                                S SeaWolve

@Halfpipe2 sagte:

Ja die 9 Stunden machen was, sieht man an Lubu, wobei die auch vom Trend her Probleme hatten. Denke in Trier kann man gewinnen, je nachdem wie die einen die Reise überstehen und die anderen das verlorene Spiel abschütteln. Den Spielplan als solches finde ich wettbewerbsverzerrend. Was soll da raus kommen? Die Übermannschaft trifft nach einer Woche Pause auf einen Gegner der eh schon schwächer ist und 4 Spiele in 9 Tagen in den Knochen hat (mehr als Euroleague Mannschaften), den sweep müsste man eigentlich gar nicht ausspielen, das bringt niemandem etwas… Hoffen wir das sich keiner langfristig verletzt. Gab es Zeitdruck bezgl. des Starts der Playoffs? Auf eine Woche wäre es ja nun nicht angekommen, bzw. kommenden Mittwoch zu starten.

Ich denke, das ist das Opfer, was du als 7.-10. bringen musst. Bzw die direkt qualifizierten PO Teilnehmer müssen ja auch irgendwelche Vorteile haben. Jetzt eine zusätzlich Woche Pause kann schon den Flow stoppen.

Wettbewerbsverzerrend ist alleine schon die Teilnahme von Bayern München 😉

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

Nach der enttäuschenden Play-In Niederlage gegen Rostock muss nun der Blick voll auf die neue Saison gehen. Gerade auf den deutschen Positionen sind schon viele Spieler an neue Vereine gebunden, bei uns hat man noch nichts gehört. David McCray kommt als neuer Sportchef, eine Position die er bisher auch noch nicht ausgeführt hat. Seine Kader in Crailsheim haben mir bisher noch nicht wirklich gefallen, aber Blicken wir nun erstmal auf den Kader zurück:

#0 Babacar Sane – 30 Spiele, 9.9 Punkte, 3.8 Rebounds, 0.6 Assists, 1.7 Turnover, 46.7% FG
                                                Ich habe selten einen Spieler in Ludwigsburg gesehen, welcher so ein unfassbares Talent mitbringt. Gleichzeitig habe ich selten einen Spieler hier gesehen, welcher solch einen negativen Basketball-IQ mitbringt. 1v3 ist sein Go-To-Move, dabei entweder einen möglichst schlechten Abschluss nehmen oder den Ball verlieren. Wenn man die erweiterten Statistiken anschaut, war sein Defensiv Rating zwar in Ordnung, die Offensive lief ohne ihn allerdings besser und das, obwohl er ein so talentierter Offensiv-Spieler ist. Mein Gefühl ist, dass seine Art Basketball zu spielen, nur bedingt nach Europa passt und er in der G-League besser aufgehoben wäre. Ich bin mir sicher, dass er weg sein wird und das ist auch mehr als gut so.

#2 Trey Buchanan – 29 Spiele, 14.7 Punkte, 2.1 Rebounds, 2.0 Assists, 1.8 Turnover, 40.7% FG
                                                Ich mag seine Art zu werfen nicht, ich mag seine Entscheidungsfindung nicht, ich mag seinen Spielstil nicht. Man hat ihn verpflichtet, da er den Sprung vom 6th Man eines Champions League Teams zum Starter vollziehen wollte. Hat er auch geschafft, aber auch hier haben wir wieder so unfassbar wenig Basketball-IQ gesehen. Dribbeln und schlechte Abschlüsse standen bei ihm an der Tagesordnung, zuletzt nur noch verletzt und angeschlagen, möchte ich hier ebenfalls nicht mehr sehen.

#3 Stef Smith – 32 Spiele, 16.0 Punkte, 4.2 Rebounds, 4.3 Assists, 3.4 Turnover, 37,3% FG
                                                Smith ist in meinen Augen ein Spieler, welcher mit ein wenig mehr Basketball-IQ locker MVP in dieser Liga werden könnte. Ich glaube auch, dass er gut funktionieren würde, wenn er einen Spieler wie Weiler-Babb, Walkup oder Smith neben sich hätte. In der Konstellation diese Saison hat es allerdings null funktioniert. Er wird sich dennoch empfohlen haben, um mit einem guten Vertrag weiterzuziehen und ich bin darüber nicht böse. Viel Potenzial, aber eine katastrophale Entscheidungsfindung. Sowohl die Wurfquoten als auch die Turnover zahlen sind einfach jenseits von Gut und Böse.

#5 Toms Skuja – 19 Spiele, 5.4 Punkte, 3.5 Assists, 1.6 Turnover, 38.6% FG
                                                Ich glaube das größte Problem für Skuja war neben den Verletzungen und die mangelnde Erfahrung, sein Standing im Team. Ich glaube nicht, dass er großartig ein Standing hatte, dass er so spät dazu kam und jung ist, kam dann noch erschwerend dazu. In meinen Augen ist er ein gutes Point Guard Talent, dass im richtigen Kader gut aufgebaut werden kann. Aktuell würde ich ihn allerdings eher als Ausländer Nummer 7 sehen. Ich mag seinen Spielstil, er hat zumindest den gewissen Basketball-IQ, ihm fehlt allerdings vor allem die Erfahrung auf dem Niveau.

#6 Johannes Patrick – 11 Spiele
                                                Über Johannes müssen wir diese Saison nicht viel reden. Viel verletzt, wenig Vertrauen von Mikko erhalten, ich denke hier muss ein Schritt erfolgen. Es macht keinen Sinn hier weiter zu bleiben, sondern eher mal den Schritt in die Pro A zu gehen, falls der Körper den Profi-Basketball schafft.

#7 Elijah Hughes – 13.9 Punkte, 3.4 Rebounds, 1.2 Turnover, 40.0% FG, 36.2% 3er bei 7.7 Versuchen
                                                Anfang der Saison war ich der Meinung, entweder wird Hughes einschlagen, wie eine Bombe oder er wird eine wahnsinnige Enttäuschung. Am Ende war er weder noch. Sehr viele Dreierversuche in wenig Spielzeit, dafür um so weniger Versuche aus dem Zweipunktebereich. Hughes ist ein Werfer, ein guter Werfer, aber kein herausragender Werfer. Alle anderen Fähigkeiten sind in meinen Augen nicht gut genug ausgebildet. Ich möchte in der kommenden Saison ihn nicht wieder sehen. Zählt für mich mit Buchanan und Smith zu den Spielern, mit dem wenigsten Basketball-IQ, wobei die beiden ihn locker toppen.

#8 Terrell Harris – 10 Spiele, 8.9 Punkte, 2.1 Rebounds, 2.4 Assists, 1.9 Turnover, 40.5% FG
                                                Harris kam spät und überzeugte. Meine Theorie ist und bleibt allerdings, dass er vor allem stark wirkte, da er, als einer der wenigen, einen gewissen Basketball-IQ mitbringt. Für einen Import Slot ist mir das allerdings nicht gut genug.

#12 Lenny Anigbata – 25 Spiele, 2.4 Punkte, 2.2 Rebounds, 32.3% FG
                                                Gute Saison für Lenny. Es war schon einmal ein Schritt und ich hoffe, dass er die nächsten auch machen wird. Sein Bruder wechselt an ein US-College, hat allerdings in dieser Saison auch mehr Spielzeit bekommen. Es würde mich dennoch nicht wundern, wenn auch Lenny in Richtung USA geht. Seine Rebound Werte sind überragend, dafür ist seine Trefferquote eine Katastrophe. Wenn er diese in den Griff bekommt, kann die nächste Saison eine Breakout Season werden.

#13 Yorman Polas Bartolo – 29 Spiele, 7.3 Punkte, 3.3 Rebounds, 40.4% FG
                                                Nach der letzten Saison, welche ich bereits als Seuchensaison bezeichnet habe, kam die nächste dazu. War gefühlt nie richtig fit, seine Spielzeit ging auch nach unten, er war dennoch effektiv, auch wenn die Wurfquote nicht gut ist. Ich bin gespannt, was er macht. Hat anscheinend noch Vertrag, aber er wird auch nicht jünger. Mal sehen, ob er weiter macht. Wenn ja, dann hoffentlich in einer kleineren Rolle.

#18 Jonas Wohlfarth-Bottermann – 32 Spiele, 4.0 Punkte, 4.6 Rebounds
                                                WoBo ist halt WoBo. Hat verlängert und es ist gut so. Gegen Braunschweig hätten wir vermutlich gewonnen, wenn er nicht solche Foul-Probleme gehabt hätte. Es war eine gute Saison von ihm und er ist nach wie vor wichtig. Auch Schilling konnte ihm seinen Platz nicht wegnehmen. Ich freue mich weiterhin auf WoBo.

#24 Brandon Tischler – 35 Spiele, 5.8 Punkte, 4.1 Rebounds, 1.5 Turnover, 38,7% FG
                                                Ich hatte vor dieser Saison so viele Hoffnungen in Brandon. Ich war mir sicher, dass er unter Mikko sich richtig entwickeln wird. Am Anfang viel Spielzeit bekommen, defensiv stark, offensiv unglücklich. Im Laufe der Saison wurde seine Offensive immer schlimmer und schlimmer. Einfach mal die reinen Zahlen, die Ludwigsburger Offensive ist mit Tischler auf dem Feld 14.5 Punkte pro 100 Angriffe schwächer als im Durschnitt (Offensive Rating 92.5 vs. 107.0). Diese Zahlen sind einfach unfassbar erschreckend. Vor allem wenn man sieht, wie sich sein Bruder in Oldenburg entwickelt hat. Nun wechselt er wohl nach Würzburg und ich bin gespannt, wie er sich dort anstellt. Ich kann mir vorstellen, dass Filipovski von solchen Leistungen weniger angetan ist und sich Tischler an JP zurückerinnert fühlen wird.

#32 Keeshawn Kellman – 24 Spiele, 6.5 Punkte, 5.7 Rebounds, 64.8% FG
                                                Bei Kellman bin ich mit nicht einig. Er ist ein junger Big Man der einiges an Potenzial hat, gleichzeitig ist er Offensiv einfach enorm limitiert und auch sein defensiver Einfluss ist begrenzt. Da hatten wir diese Saison in der Liga einige Big Men die deutlich stärker waren, allerdings auch einige die schlechter waren. Hier würde ich es ganz einfach halten, findet man einen Big Man der Offensiv und Defensiv stärker ist und gut ins Gehalt passt, würde ich mit Kellman nicht in eine zweite Saison gehen. Mit WoBo haben wir bereits ein offensiv limitierter Center. Zwei davon sind eigentlich einer zu viel.

#34 Gavin Schilling – 17 Spiele, 3.1 Punkte, 3.2 Rebounds, 64,7% FG
                                                Schilling kam mit der Verletzung von Kellman und war zu der Zeit definitiv ein No-Brainer. Hat die Zeit uns gut ausgeholfen, allerdings auch einen Spot zur Nachverpflichtung gekostet. Dennoch war es ein Transfer der man machen musste. Er ist gut in die Saison gestartet und ich dachte zeitweise, er kann WoBo verdrängen, hat sich dann allerdings rapide verschlechtert und immer wieder einfache Würfe vergeben. Das reicht leider nicht um an WoBo vorbeizukommen.

#37 Julis Baumer – 26 Spiele, 3.4 Punkte, 1.2 Rebounds, 0.8 Assists in 15:32 Minuten
                                                Julis hatte anfangs einen schweren Start unter Mikko, sich dann allerdings wirklich gut entwickelt. Die Defensive gegen schnelle Guards muss noch besser werden, dennoch hat Mikko ihm diese immer wieder anvertraut. Offensiv muss er sich mehr zutrauen. Julis wird vermutlich nie ein NBA oder Euroleague-Spieler, aber kann ein sehr guter Bundesliga Spieler werden. Es würde mich nicht wundern, wenn er die Chance College ergreifen würde, bisher gibt es allerdings noch keine Gerüchte. Ich hoffe sehr, dass Julis hierbleibt. Das wäre unglaublich wichtig.

#39 Maxwell Dongmo Temoka - 22 Spiele, 1.5 Punkte, 2.2 Rebounds, 10:52 Minuten
                                                Maxwell war für die Pro B eingeplant und hat dort eine okaye Rolle gespielt, hat aber auch unter Mikko immer wieder aushelfen dürfen und dort vor allem mit seinem Einsatz brilliert. Er wird sich nicht als Bundesliga-Spieler etablieren, wobei seine Entwicklung schon wirklich gut war, mit 1.98m ist er für die 5 allerdings ein wenig Undersized. Mal sehen, wie seine Entwicklung weiter geht. Könnte ihn mir gut weiterhin als Ergänzungsspieler und in der Pro B vorstellen.

Trainer: Mikko Riipinen:
                                                Die Stimmen zu Mikko sind weitestgehend negativ. Die Saison war auch nicht gut. Wenige Assists, viele Turnover, sehr schlechte Wurfauswahl. Noch einmal eine solche Saison will hier keiner. Die Frage ist nur, wollte Mikko so spielen oder musste er sein Spiel so an die Spieler anpassen, weil diese nichts anderes umgesetzt bekommen haben? Klar die Kaderzusammenstellung von ihm war nicht gut, da steuert man jetzt mit DMac dagegen, wobei auch seine Crailsheim Kader mir bisher nicht so gefallen. Wenn er mit einem solchen Spielstil in die nächste Saison gehen möchte, wäre eine andere Lösung wohl eine Option. Problem ist, dass ich kaum einen Trainer sehe, der uns besseres verspricht und die Liga kennt. Ein Experiment mit einem komplett neuen Trainer in der Liga, scheitert leider immer wieder. Meine Tendenz ist und bleibt, Mikko soll hier was aufbauen können und das nächste Saison angehen, wenn er ggf. weniger Spieler mit in die neue Saison nehmen muss.

Die deutschen Spots werden interessant. Tischler ist sicher weg, Schilling vermutlich auch. Ich denke auch Johannes wird nicht bleiben. Bei Julis bin ich gespannt, wie es weiter geht, ob das College eine Option ist oder nicht. Bei Yorman bin ich gespannt, ob er seinen Vertrag erfüllt, ich gehe aber davon aus. Bei Kellman und Skuja kommt es halt wirklich extrem auf den restlichen Kader an. Kellman neben WoBo schränkt und eigentlich zu sehr ein, Skuja kann als Back-Up PG, welcher allerdings auch mal außen sitzt uns helfen. Nach dieser Saison wäre meine Tendenz allerdings, dass ich ohne beide in die neue Saison starten würde.

Freie deutsche gibt es leider nur wenige. Keßen und Ensminger sind wohl nach Oldenburg, Seric nach Chemnitz, vom College kommen aktuell noch kaum Spieler wieder runter, eher gehen noch mehr Spieler in die USA. Mal sehen, was man hier machen kann, die Möglichkeiten scheinen allerdings begrenzt zu sein.

Aktueller Kader laut RIESEN Meldung vom 30.04.2026:

X / Toms Skuja / Simon Feneberg
                                                X / X
                                                X / Yorman Polas Bartolo
                                                X / X / Lukas Modic
                                                Keeshawn Kellman / Jonas Wohlfarth-Bottermann

Trainer: Mikko Riipinen

Es wird eine spannende Zeit, die mir aktuell allerdings auch Sorgen bereitet. Nebenbei dann noch die Themen zwischen Fans und Organisation, die mangelnde Fanbindung und die dadurch schwache Stimmung in der Halle… Diese Offseason kann so unfassbar entscheidend für den Ludwigsburger Basketball werden.

BBL
                                                1 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                T TSch49

@Rubmasta Naja es waren ja zu dem Zeitpunkt noch 5 Minuten zu spielen. Aber Schwamm drüber. Lieber volle Konzentration auf Donnerstag als jetzt noch eine Verletzung. Mich ärgert nur, dass die sich komplett abschießen lassen. Das ist seit Monaten auswärts das Problem. Wir kriegen eine Klatsche nach der anderen auswärts

BBL
                                                4.9k Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen 2025/2026
                                                T torjaeger77

Man muss dazu sagen das David unsere konstante war. War die beste Verpflichtung vor der Saison meiner Meinung nach und man kann ihn nichts vorwerfen, hat sich nie hängen lassen

BBL
                                                5.6k Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                25shooter2 25shooter

Liebe Teilnehmer des BBL Managers,

möchtet ihr euch den Titel des BBL Manager Meisters 2025/26 sichern? Dann ist schon bald eure Zeit gekommen. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und jeder Teilnehmer hat die Chance auf das Finale. Doch freut euch nicht zu früh. Obwohl acht Teams und ihre Spieler aus der Wechselbörse ausscheiden, wird die Aufstellung eurer eigenen Mannschaft keineswegs einfacher. Geht ihr auf Nummer sicher und verpflichtet Spieler der vermeintlichen Favoriten, oder wollt ihr doch euren Lieblingsspieler vom Underdog im Team haben? Ihr habt die Qual der Wahl. Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Informationen.

Qualifikation
                                                Jeder Manager, der sich nach Abschluss der Hauptrunde unter den TOP 184 Managern befindet (grün markierter Platz), qualifiziert sich direkt für die Playoffs. Doch alle anderen müssen nicht gleich die Koffer für die Sommerpause packen. Da nicht jeder Qualifikant ein Team aufstellt, hat auch jeder andere Wertungsteilnehmer im Nachrückverfahren eine Chance, einen Playoffplatz zu ergattern. Je besser man platziert ist, desto höher ist die Chance auf eine Playoffteilnahme.

Was muss ich tun, um an den Playoffs teilzunehmen?
                                                Unabhängig davon, ob du direkt qualifiziert bist oder nicht, musst du bis zum 16. Mai (17:00 Uhr)* ein 12-köpfiges Team aufstellen. Es müssen also alle 12 Lizenzen aufgebraucht werden. Solltest du bis zu der oben genannten Frist kein 12-köpfiges Team aufgestellt haben, wird der Playoffstartplatz an den nächst besser platzierten Nichtqualifikanten übergeben.

Spielerpreise
                                                Die Spielerpreise sind auch während der Playoffs variabel. Pro Spieltag werden 3 % des Ursprungswerts abgezogen. Bei einer Entlassung erhält man 60 % des aktuellen Marktwerts zurück. Die Spieler wurden für die Playoffs neu bewertet. Die Preise findet ihr in Kürze in der Wechselbörse.

Welche Beschränkungen gelten für mein Playoffteam?
                                                Für dein Playoffteam stehen dir 6.000.000 € und 12 Lizenzen zur Verfügung. Bis zu der oben genannten Frist müssen alle 12 Lizenzen verbraucht werden. Nach Playoffstart muss die Mindestanzahl von 12 Spielern nicht mehr eingehalten werden. Während der 1. Runde kannst du bis zu 4 Spieler, während der 2. Runde bis zu 5 Spieler und während des Finales bis zu 6 Spieler aus einem Team verpflichten. Die Beschränkungen für die Positionen bleiben während der gesamten Playoffs unverändert.

Kann ich mein Team zurücksetzen?
                                                Bis zur oben genannten Frist kannst du dein Team in den Einstellungen komplett zurücksetzen. Du erhältst erneut 6.000.000 € und 12 Lizenzen. Solltest du nur einzelne Spieler austauschen wollen, kannst du diese ohne Verlust bis zur genannten Frist in der Wechselbörse entlassen. Die eingesetzte Lizenz wird erstattet. Bitte bedenke, dass bei einem Zurücksetzen des Accounts kurz vor Ablauf der Frist womöglich nicht genügend Zeit bleibt, ein neues Team aufzustellen.

Kann ich während der Playoffs Wechsel tätigen?
                                                Du erhältst mit jeder neuen Runde eine neue Lizenz. Eine mit dem Beginn des ersten Spiels der 1. Runde, eine nach Beendigung der 1. Runde und eine nach Beendigung der 2. Runde. Diese Lizenzen kannst du beliebig einsetzen oder aufheben.

Erhalte ich für die Playoffs Bonuspunkte?
                                                Auch wenn das Speichern der Starting 5 während der Playoffs nicht möglich ist, erhältst du, je nach deiner Platzierung in der Hauptrunde, Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte stellen den Heimvorteil dar und werden daher auch nur in den Heimspielen gutgeschrieben. Solltest du unter den TOP 92 gelandet sein, erhältst du in der 1. Runde 10 Bonuspunkte. Falls du einen Platz zwischen dem 93. und dem 184. ergattert hast, erhältst du in der 1. Runde 5 Bonuspunkte. In Runde 2 erhält nur die TOP 92 der Hauptrunde 5 Bonuspunkte. Solltest du dich nicht für die Playoffs qualifiziert haben und nachrücken, erhältst du keine Bonuspunkte.

Wie funktioniert der Playoffmodus?
                                                Die ersten zwei Runden werden im Best-of-Five-Modus ausgetragen, wobei immer alle fünf Spiele gewertet werden, auch wenn es nach 3 Spielen bereits 3:0 steht. Du entscheidest ein Spiel für dich, wenn du mehr Punkte erzielst als dein Gegner. Sollte es in einem Spiel zu einem Gleichstand kommen, erhält keiner einen Punkt. Sollte es nach einer Runde 2:2 stehen, kommt der Manager weiter, der in der jeweiligen Runde mehr Punkte erzielt hat. Sollten beide Manager gleich viele Punkte erzielt haben, kommt der Manager weiter, der in der Hauptrunde besser platziert war.

Im Finale treten die Manager nicht mehr gegeneinander an. Die Wertung erfolgt mittels einer Tabelle. Der Manager, der in den Playoffs die meisten Punkte erreicht hat (1. Runde + 2. Runde + Finale), gewinnt die Playoffs und somit die Meisterschaft. Der Zweitplatzierte ist Vizemeister.

Wann geht es endlich los?
                                                Jetzt! 🙂 Aber Obacht! Es wurden auch alle Play-In Teilnehmer bewertet. Ihr seid also selbst dafür verantwortlich Spieler zu ersetzen, die es nicht bis in die Playoffs schaffen werden.

Fragen?
                                                Falls ihr Fragen habt, fragt bitte! In der Vergangenheit kam es häufiger vor, dass Spielern ein Nachteil durch fehlende Regelkenntnis entstand.

Wir wünschen euch für die letzten zwei Hauptrundenspieltage und die bevorstehende Kaderplanung viel Erfolg.

Euer BBL Manager Team

BBL
                                                1 Beiträge
                                                1 Stimmen

364

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.