Bonn vs Oldenburg
-
Moin, moin!
(für unsere Norddeutschen Freunde)
Am Sonntag kommen die Donnervögel auf den Hardtberg und ein Zusammentreffen der besonderen Art bahnt sich an.
Extrainer und Exspieler treffen in der alten Spielstätte auf ein nicht komplett neuformiertes Team aus Bonn.
Ich bin sicher es gibt ausreichend Applaus für beide, wenn sie “geoutet” werden.
Dann aber hört die Freundlichkeit aber auch schon auf!!

Kann die Ol Manschaft nur von einem Spiel beurteilen(BBL TV) und da wirkten sie doch stark von ihrem guten PG abhängig. Sicher, es ging gegen die Brösel und da ist es doch schwierig zu spielen und es war das erste Spiel, aber ein bißchen konfuss wirkte die Mannschaft schon. Ohne Gardner lief da erstmal gar nichts zusammen.
Von den Namen her sind sie sicher Favorit, aber was sind schon Namen…Auf die Teamleistung wird es ankommen.Ach ja, Teamleistung… Schon beeindruckend wie die Bonner Baskets den anderen Mannschaften ihr Spiel aufzwingen und Fehler bei den Gegner eiskalt ausnutzen.
Es gibt keinen richtigen “Go-to-guy”; jeder kann in die Bresche springen und punkten.
Ich bin gespannt, wer diesen Sonntag Topscorer wird…Letztes Jahr hatte ich den mangelnden “Killerinstinkt” angemahnt, der dieses Jahr aber deutlich zu sehen ist.
Ich bin sicher, daß wenn die Mannschaft weiter so verteidigt und sich den A… aufreisst niemand enttäuscht sein wird.
Egal wie das Spiel ausgeht!logo
-
Kann Logo nur zustimmen. Wird bestimmt ein Fest, egal wie das Spiel ausgeht. Bin aber sehr zuversichtlich, daß wir morgen den 3. Saisonsieg einfahren.
3 Gründe:
1. Wer sollte besser wissen als Mike Koch, wie man gegen Jason Gardner und seinen Spielaufbau verteidigen muß.
2. Die Baskets haben durch die ersten zwei Siege Selbstvertrauen getankt und werden vom heimischen Publikum entsprechend unterstützt. Da hat es jedes Auswärtsteam schwer.
3. Bonn scheint als Team schon erstaunlich weit und ist daher schwer auszurechnen. Die Scoring-Optionen sind viel größer geworden. Conley oder Frazier oder Burrell oder Bowler oder einer von der Bank, alles ist möglich.Also Bonn + 7!
-
Das kann man auch umdrehen: Wer weiß besser Bescheid als Jason wie euer Coach “tickt” und welche Systeme er wann und wie spielen läßt?

Also gestern gegen die Skys war Gardner bei weitem nicht so dominant wie gegen Bamberg, da alle Spieler sich gesteigert haben. Und neben Gardner haben wir da ja auch noch unseren guten Branimir Longin…
Die Defense von Bonn hat mich beeindruckt gegen Jena! Das war schon stark. Allerdings dürften wir andere Waffen haben als Jena. Unser Problem ist der Ausfall von McClintock!Ich hoffe mal das es ein enges Spiel wird. Eine Prognose wage ich da nicht. Ich sehe in dem Spiel zum jetzigen Zeitpunkt keinen wirklichen Favoriten.
-
Die Spielweise des letztjährigen Bonner Basketsteam zu dem diesen Jahres hat sich schon verändert.
Sicher kennen sich beide, doch ein Spieler und seine Spielweise lässt sich nicht so schnell verändern, wie das Auftreten einer nahezu neuen Mannschaft.
Will heißen: Die Summe der vielen einzelnen Tugenden einer Mannschaft ist schwerer auszurechnen, wie das Können eines Individualisten.Von daher: Vorteil Bonn
logo
-
Das was uns wohl mit Bonn außer einer Fanfreundschaft verbindet, ist, das auch wir keinen Überflieger haben. Es kann jeder hochwertig punkten. Viele Spieler im 1Oer 'Bereich. Was nützt ein Spieler der wie Allen 26 Punkte macht und die anderen zu wenig. Das hatten wir letztes Jahr.
Die schlechte Kritik für Gardner heute in der NWZ fand ich nicht gerechtfertige. Er punktet zwar nicht sonderlich hoch, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass das auch nicht die Aufgabe ist, die Krunic ihm zugedacht hat. Er soll das Spiel aufbauen (AUFBAUSPIELER
)
bzw. die 'Bälle verteilen (Früher nannten wir den Aufbauspieler :Verteiler
) So glaube ich, sieht der Coach ihn. Gardner stellt sich absolut in den Dienst der Mannschaft. Wenn dann einmal ein oder zwei Dreier abfallen, soll es uns recht sein.Zum Spiel: Mit McClintock fehlt uns ein wichtiger Spieler, aber in der Vorbereitung haben wir auch auf ihn verzichten müssen, also kennen die Spieler das (Gute Besserung, Dan).
Wie Oldenburg mit der harten Verteidigung klar kommt wird man sehen.
Vorteil Bonn: Mannschaft nur teilweise neu, dadurch eingespielter. Außerdem Heimspiel.
Ein Ruhetag mehrVorteil Oldenburg: Hat sich gegenüber Bamberg gesteigert. Ein Ruhetag weniger, dadurch noch im Spiel ( Hoffnung;-) ).
Wird auf jeden Fall ein enges Spiel. Hangt vieles von der Treffsicherheit der Oldenburger Schützen ab. Befürchte allerdings das Bonn den Heimvorteil nutzen wird und knapp mit +4 vorne liegt.
-
Ich freu mich auf das Spiel gegen Oldenburg! Diese Spiele sind in der Vergangenheit bisher immer attraktiv gewesen (nehmen wir mal das Pokalspiel aus
) !
Oldenburg mit 2 Ex-Bonnern gegen ein flinkes spritziges Team auf Bonner Seite. Mal schauen ob Jason Gardner sein Spielaufbau so auftragen kann, wie er möchte! Ich habe da meine Zweifel!Von den Einzelspielern ist sicherlich Oldenburg stärker, aber Bonn scheint wirklich schon gut als Team zusammengefunden haben!
Nachdem Burrell, Strasser, Artur und Kruel mehr oder weniger Totalausfälle am Donnerstag waren, bin ich mir sicher, dass es bei denen wieder läuft. Und wenn dann Frazier wieder aufdreht… ich seh unsere Chancen gut.
Es wär auch wunderbar, nächsten Sonntag mit 8:0 Punkten ins Heimspiel gegen Bamberg zu gehen
Gute Hinfahrt an alle Oldenburg die kommen!
Gruß,
daweed
-
Bestimmt spannend und reizvoll das Spiel, vor allem, da beide Team wohl von der mannschaftlichen Geschlossenheit leben. Nachteil für Oldenburg sicher der Ausfall von McClintock. Aber da wie gesagt beide Mannschaften nicht den einen Überflieger haben, hoffe ich mal, dass die Oldenburger im Durchschnitt einen Tick besser sind und tippe optimistisch auf einen knappen Oldenburger Sieg.
-
ich denke es wird ein sehr spannendes spiel zwischen zwei playoffskandiaten die beide ziemlich gut in die saison gestartet sind,bonn mit zwei siegen,oldenburg mit einem aber haben ja auch schon gegen bamberg gespielt.
ich denke der heimvorteil wird entschiedent sein und tippe auch einen +2 sieg für bonn
-
das bayer kannst ja demnächst aus deiner signatur rausmachen

aber ich hoffe, die bonner gehen konzentriert zu werke und setzen gut um, was sie vorgenommen haben. wenns am ende gegen die oldenburger millionentruppe nicht reicht, wär ich aber auch nicht böse. -
Na ja, Millionentruppe. Als ob Bonn zu Sparpreis zu haben ist.

-
Nach zwei Auftaktsiegen kommt nun mit Oldenburg ein erster Prüfstein für dieses Jahr. Eine Mannschaft der man vor der Saison eine starke Rolle in der Liga angedacht hat und Frankfurt schon mal dominieren konnte.
Bei uns kann man jetzt schon von einer ganz netten Verteidigung sprechen und auch unsere Offense wirkt deutlich stabiler als noch letztes Jahr; nur im Rebound sollten wir noch zulegen.
Neben sicher einigen interessanten Duellen (Davis/Gardner, Frazier/Pekovic-Longin, Conley/Paulding, Burrell/Perkovic) fragen wir uns wohl wie eine Mannschaft mit der Individuellen Stärke von Oldenburg mit der Presse zurechtkommt.
Bei unseren Gästen wird gerne aus der Entfernung der Erfolg gesucht und das wird ein entscheidender Faktor in der Partie werden. Treffen Sie die Dreier wie gegen Frankfurt wird es für uns sehr schwer. Auf der anderen Seite könnte JB das Problem für Oldenburg werden, da mit McClintock der passende Gegenspieler leider fehlt. Majstorovic halte ich nicht für den geeigneten Ersatz.
Hoffentlich hat Krunic noch seine alte Zonen-Allergie. Damit fällt diese Verteidigungsvariante weg um das Fehlen von McClintock zu kompensieren.
-
So wie ich laienhaft feststellen konnte, hat Krunic eine Imunisierung hinter sich und auch Zone spielen lassen.:-D
Das Spiel ist also völlig offen. Nur der Heimvorteil ist auf Bonner Seite.
-
So wie es aussieht hat McClintock einen Bänderriss!
Das tut mir unheimlich leid für ihn, denn er ist nicht nur ein guter Spieler sondern er kommt zu den Fans auch echt symphatisch rüber!
Es wurde bereits seitens Geschäftsführung angekündigt das ein Ersatzmann verpflichtet werden soll. -
Wenn es der selbe Fuss ist, muss man sich auch fragen, wer das verbockt hat. Denn dann war die Entscheidung ihn spielen zu lassen einfach falsch und übereilt, denn nun haben wir den Salat.
Ist es der andere, kann man nur sagen: Dumm gelaufen. Wir wissen alle, wie schnell man umknickt und sich dabei übelst verletzen kann.
Seinen Humor hat er jedenfalls noch nicht verloren, wie folgender Blog-Eintrag zeigt:
(ich weiß immer noch nicht, wie ich einen Link auch so darstellen kann, damit man beim draufklicken sofort auf der Seite ist
:-? ) -
Du drückst von den schwarzen Buttons unter dem Antwort-Feld den oben links, auf dem “URL” steht und gibst dann erst URL, dann Text ein.
Beim Editieren eines Post stehen die Buttons nicht zur Verfügung. Dann einfach in einem zweiten Fenster einen neuen Beitrag öffnen, hier die URL eintragen, diesen Text plus html-Code rüberkopieren in den zu editierenden Beitrag Das eine Fenster ohne Speichern schließen, das andere speichern.
Das ganze sieht dann so aus:
McClintock hat seinen Humor noch nicht verloren.

-
Was is los? Der Ticker funktioniert schon lange nicht mehr! Ist das Spiel zu Ende?
Bitte um Aufklärung!

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
%-Tipp.
zurück. In der Team-Gesamtwertung hat sich gegenüber der Vorwoche nichts geändert.
Fredward3000 139 Pkt
Antje 137 Pkt
sheriff49 132 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 110
️1️⃣ austria 2932 Pkt
️3️⃣ Tscho 2881 Pkt
️2️⃣ Luisxxde 2872 Pkt
Terminplaner: