Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Gehalt eines BBL-Spielers

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Gehalt eines BBL-Spielers

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
207 Beiträge 116 Kommentatoren 120.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    TV-baller
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich wollt mal wissen, wie viel ein (guter) BBL-Spieler verdient (z.B. Demond Green oder die Amis)! Wer super wenn ihr es mir sagen könntet, da es mich brennend interssiert.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TV-baller

Hat wirklich keiner eine Ahnung :-? :-? :-?

gironimoG 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          Snake

Die Frage ist schwer zu beantworten … " Gut " ist relativ …

ich sag mal so -für 200000 Euro ( Brutto ) bekommt man schon was gescheites -ist aber eben auch relativ…

…. man sieht sich immer 2x mal im Leben …

Schoenen Dunk ist nicht mehr das was es mal war …

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • I Offline
            I Offline
            Infi

Angeblich wurde seinerzeit DeJuan Collins in Bamberg beobachtet als er am Kontoauszugsdrucker war. Diesen Ausdruck hat er dann einfach weggeworfen.
            Als monatlicher Gehaltseingang waren angeblich 11000€ verbucht. Naja das war dann netto, so kannste es dir ja ungefähr aufs Jahr hochrechnen.

Das stand mal in irgendeinem der diversen Foren. Inwieweit das stimmt kann ich aber nicht sagen.

–--------------------------

An manchen Tagen verliert man, an manchen gewinnen die anderen.

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • S Offline
              S Offline
              SWAT11

es gab mal ein gerüch über derrick allen in sachen gehalt

also als er noch in karlsruhe gespielt hat , war er dort ein leistungsträger

und wie wir wissen ist KA nicht ZSKA moskau in sachen geld

so

es war zwischen ende der saison 04-05
              und der saison 05-06

ka wollte allen bis zur saison 07-08 halten(würde er jetzt noch spielen dann hätten se die klasse gehalten)

allen wollte aber folgendes

180.000 euro gehalt .
              2 wagen
              und ein 250 quadrat meter grosses haus

für karlsruhe viel zu hoch

ps ich bin mir net sicher ob es so viel war

und ob es war ist

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • N Offline
                N Offline
                Neechen

keine ahnung was da so im topf ist.

allerdings gehe ich davon aus, dass sich verhandlungen nur auf nettobasis abspielen. es ist wohl weder vom vereinsmanagement noch vom spielermanager und schon gar nicht vom spieler zu erwarten irgendwelche vergleiche anstellen zu können, was x euro brutto in spanien, russland, israel, italien oder deutschland am ende auf dem konto bedeuten.

als spieler würde ich also immer neben auto, wohnung, sportklamotten, handy nettobeträge aushandeln…da weiß man was man hat.
                😄

neechen

If you want so sing out sing out!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  FredoGonzo

ich meine irgendwo mal gehört/gelesen zu haben das James Marsh (bis letzte Saison in Trier und dann Karriereende) als deutscher S5 und vor allem Identifikationsfigur hoch zehn für den Trierer Basketball, 7.000 Euro netto hatte.

Ein Demond Greene wird sicherlich mehr als das doppelte kriegen. Meine auch da, irgendwas gelesen zu haben…

Ein normaler (!) US-Ami wird dann wohl auf 3.000 - 4.000 Netto kommen, das heisst einer der Anfang 20 ist und sein erstes Jahr hier spielt (S5)

Vielleicht kann man die Frage aber auch mit Hilfe der Etats des jeweiligen Teams eruieren. Obwohl ja schon mit der Etathöhe nur ein Schätzwert vorliegt. Gibt doch bestimmt irgendwelche Grössenordungen (anteilsmäßig) den die Spielergehählter an diesem Etat ausmachen…

Aber 200k Euro für einen potentiellen S5 muss man schon für den Verein einplanen, Meiner Schätzung nach. Dazu kommt, wie schon gesagt, die ganzen Extras: Wohnung, Auto etc.

Naja, aber alles ziemlich schwierig und vor allem ungenau …
                  😮

\"Was kannst du mir über den Mann sagen, den du gestern Abend gesehen hast?\" - \"Ähm, er ist ein Weißer…\" - \"Ah, ein Eisbär!\" - \"…neinnein, ein weißer Mann. Mit Schnurrbart, etwa 1, 90 m groß.\" - \"Na das ist mal ein großer Schnurrbart!\"

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      finnmb

College ami kostet so um die 2500 bis 3500, die eigentlichen Kosten liegen aber mit SIcherheit höher, da normaler Weise die Steuern, die Agentenprovision, das Auto, die Wohnung und eventuelle Verpflegungspauschalen noch extra vom Verein getragen werden müssen.
                      Man kann im Allgemeinen sagen, ein BBL Spieler ist teurer als ein Handballer. Was mich immer ein bischen wundert…

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        giant7

Aber 200k Euro für einen potentiellen S5 muss man schon für den Verein einplanen, Meiner Schätzung nach. Dazu kommt, wie schon gesagt, die ganzen Extras: Wohnung, Auto etc.

Dann würde die komplette S5 also 1 Millionen kosten, dazu kommen noch die restlichen Spieler sowie die von dir genannten Extras wie Auto, Wohnung etc.

Kann man das als Verein bei Etats von 2 Millionen alles bezahlen ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          tom606

Die Gehälter werden hier wohl weit überschätzt (Spitzenspieler ausgenommen). Die Etats (Ulm z.B 1,2Mio) gehen ja höchstens zu 60% für Gehälter drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            TV-baller

Also ich denke dann mal, dass ein Demond Green so 10.000 bis 15.000 verdient oder? Und mit den ganzen “Extras” wie Auto, Wohung, Klamotten … kommt man da ja schon um die Runden :-D.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              FredoGonzo

@giant: hmm ok. 200k x 5= du hast recht. für das durchschnittliche BBL-Team ist das mit einem Etat zwischen 1,5 und 2 Mio zu viel. Habe aber mal nachgehört und die 7k waren das nettoeinkommen von einem guten S5 spieler von trier der deutscher war… kannste also mal rechnen, dass der verein sicher mal 12k aufwenden musste! =144k im Jahr. Aber wie gesagt: das war DIE Identifikationsfigur für den Verein! somit sind 200k wohl für gute leute in den Top-BBLvereinen zu bezahlen!

Aber mal ne ganz andere Frage: wenn ein Ami für ein Jahr in der BBL spielt wird er ja wohl auch nur in der SPielzeit sein gehalt kriegen… Also sobald mit dem verein trainiert bis er mit dem Training am ende der saison aufhört. Oder? Oder werden sie doch noch in den Sommermonaten bezahlt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
                              Anders bei SPielern mit verträgen über 2 Jahre. Was wisst ihr/ denkt ihr darüber?

\"Was kannst du mir über den Mann sagen, den du gestern Abend gesehen hast?\" - \"Ähm, er ist ein Weißer…\" - \"Ah, ein Eisbär!\" - \"…neinnein, ein weißer Mann. Mit Schnurrbart, etwa 1, 90 m groß.\" - \"Na das ist mal ein großer Schnurrbart!\"

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                HomeDunk

also da stellt sich die Frage was ist ein guter oder durchschnittlicher Spieler, wie sieht es mit dem Gehaltsniveau am Standort aus und ist es vielleicht ein junger Ami der in Europa erstmal Fuß fassen will oder ein abgezockter Jugo?

Es gibt in der BBL sicher Spieler die für 30.000 (Saison) spielen. Das dürfte dann aber das niedrigste Niveau sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Scoreman

Also da Minimumgehalt eines nicht EU Ausländers dürfte bei ca. 35.000 € in Jahr liegen. Wie ich darauf komme ?

Ein nicht EU Ausländer (Amerikaner) muss 2750 Euro pro Monat verdienen um in D als “Sportsprofi” anerkannt zu werden. Das kostet den Verein mit Sozialabgaben dann ca. 3500-3800 Euro. Wenn ich dem Ami nur einen 10 Monats-Vertrag gebe, dann bin ich bei 35.000 - 40.000.

In einem solchen Gehaltsgefüge dürften die Amerikaner liegen, die gerade frisch vom College kommen und eher von der Bank kommen.

Wurde hier nicht mal im Forum geschrieben, dass Lipke bei BS nur 450 Euro verdient hat ?

Die TOP-Gehälter dürften bei 200 - 300k pro Saison liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      DGler

Ich weiß von einem Spieler, dass er 14000€ bekommt. Verein und Name sag ich nicht

5\. Wilt Chamberlain (31419 Punkte) - 6\. Dirk Nowitzki (29256 Punkte) - 7\. Shaquille O'Neal (28596 Punkte)

–--------------------------------

NBA - Gesamtsieger – Dallas Mavericks @ 17.00 Einsatz €200.00 Erlös €3400.00

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        muesli

ich kenn jemand der kriegt 23456,98 €, Ich verat aber nicht wer, oder über welchen zeitraum oder ob er überhaupt sportler ist… 😉 lol spitzen post!!! ich wär vorsichtig mit den zahlen die hier in die runde geworfen werden, sicher gibt es eine obergrenze von 200-300 k in der liga, in dem bereich wird aber nichtmal eine handvoll spieler liegen. und darunter ist es bunt gemischt je nach verein, nach erfahrung der spieler, nach verhandlungsgeschick der agenten oder der manager des jeweiligen vereins. eine starting-five im 7stelligen Bereich gibts meines erachtens nach nichtmal in berlin… zumindest nicht mehr seit jovo weg ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          rubber

Verträge werden zumeist von Juli/August bis zum 30.04., in Ausnahmen bis zum 31.05. eines Jahres geschlossen.

Hat ein Spieler einen Vertrag über mehr als ein Jahr, so wird in der spielfreien Zeit ebenfalls Gehalt gezahlt, aber in einigen Fällen nur eine Art Grundgehalt, sprich der Spieler erhält in der aktiven Saisonphase mehr.

Die Spieler/Vermittler reden ausschließlich über netto, und die Amis verlangen zumeist sogar Dollar, da sie einiges Ihrer Gehalts in die USA transferieren. Vertrauen in das Banken- und Geldanlagesystem in Deutschland haben die wenigesten.
                                          Dass das bzgl des Wechselkurses natürlich börsenabhängig vor/nachteile bringt ist klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Offline
                                            S Offline
                                            Snake

Na dann können wir uns ja vielleicht doch noch unsere Jacobsen halten bei den schwachen Dollar
                                            😄 😄 😄

und der wird

NOCH SCHWÄCHER !!! das ist so gut wie sicher ….

…. man sieht sich immer 2x mal im Leben …

Schoenen Dunk ist nicht mehr das was es mal war …

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • L Offline
                                              L Offline
                                              Lamb

Ich weiß von einem Spieler, dass er 14000€ bekommt. Verein und Name sag ich nicht

Was ein Post…ab und an muss man auch mal überlegen, ob es nicht besser ist lieber gar nix zu schreiben! :-?

Mecker nicht - Mach es!

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • F Offline
                                                  F Offline
                                                  FredoGonzo

@Scoreman: vielen dank für deinen Post! Hört sich sehr schlüssig an!
                                                  Nur: Welchen vorteil hat ein Ami, wenn er in D als “Sportsprofi” anerkannt wird? Ist es um sagen zu können er ist Sportprofi, also für seinen Lebenslauf oder muss ein Verein gewisse Anteile an Profis beschäftigen (was ich nicht glaube?! 😉

PS: dann war ich ja mit meinen 3-4k für ein erstes Jahr in D in der S5 gar nicht so schlecht 😄 (bei einem durchschnittlichen BBL verein)

PS:@Lamb: Da hat wohl einer bzw. arbeitet einer bei der örtlichen Bank die das Konto des unbekannten Spielers mit myteriösem Verein ( 😄 ) führt… 😛 Könnte mir da so Bambgerger Sparkasse vorstellen, und da ja geschrieben wurde, dass die meisten amis ihr geld in dollar in die staaten geschcikt kriegen, wird es wohl ein deutscher sein. MannOmann, jetzt wirds aber echt heiss mit den vermutungen und schäzungen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 10
                                                  • 11
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  B burner2014

@BASKETSever sagte:

Im Anschreiben an Dauerkarteninhaber überzeugt mich die Begründung für die drastische Preiserhöhung von DKs nicht. In die Halle haben die Baskets schon immer laufend investiert und ohne saftige DK-Erhöhung sogar näher um Titel mitgespielt als 25/26. 500.000 Euronen mehr durch diese Maßnahme? Kann sein, wenn alle DK-Inhaber zu den neuen Preisen verlängern. Und was bedeuten 500.000 mehr? Vorausgesetzt, damit würde wirklich der Teametat erhöht, steigert sich Bonn von 3,24 Mio auf 3,74 Mio., während der FCB für 25/26 einen Brutto-Teametat von 18,03 Mio gemeldet hat. Das sind die Fakten. Helfen würde ein großer, neuer Sponsor neben der Telekom, aber da scheinen die neuen Macher kaum erfolgreicher zu sein als die alten. Wahrscheinlich ist die Chance objektiv winzig, einen zahlungsstarken Sponsor für einen Voll-Magenta-Standort zu finden.

Kann den jemand zusammenfassen wie die DK sich erhöht hat über die Jahre? Also vielleicht mal die letzten 5 Jahre von Preis x auf Preis Y , eine % Steigerung von?

Ist nur wichtig den Context zu sehen, weil wir schon eine Inflation haben. Ich kenn mich bei DK Preisen aber 0 aus das müssen andere beantworten.

Allgemein glaub ich nicht das wir durch Ticketpreise unseren Etat erhöhen sollten das wird nicht klappen. Wenn die laufenden Kosten aber steigen (was schon der Fall sein wird) muss man immer leicht erhöhen.

BBL
                                                  399 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  F FitzRoyal

Dürfte für Bayern keine Option mehr sein, aber Shabazz Napier hat angekündigt aus dem Karriereende zurückzukehren und nächste Saison wieder spielen zu wollen.

Dann besteht ja vielleicht auch noch Hoffnung für @junes, dass Delaney nochmal die Schuhe schnürt. 😉

BBL
                                                  753 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

Klar, sonst wird das mit dem gemeinsamen Bierchen ja nix.

BBL
                                                  312 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B blk

Spiel 3
                                                  Berlin-München 80:76

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  N NurfürdieTicketshier

Was genau unterstelle ich?

12% sind nicht 10%.

Es steht in der PM der Gladiators, dass die Preise um 10% zum Vorjahr erhöht werden. Meinem Verständnis nach ist das der Preis, den ICH im Vorjahr bezahlt habe.

Weiter steht da, dass es im Vorjahr keine Preiserhöhung gegeben habe. Was nur insoweit richtig ist, als es um verlängerte Dauerkarten geht. (Was mich wieder zu Punkt 1 führt).
                                                  Erstmalig in der Saison 25/26 erworbene Dauerkarten waren nämlich gegenüber verlängerten Dauerkarten teurer -> es gab also auch vor 25/26 eine Preiserhöhung, wenn auch nicht für alle.

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  B baller19

@ninetynine99 sagte:

Was haltet ihr von Osun Osunniyi von Heidelberg? (wenn überhaupt bezahlbar)

Wäre schon für Phoenix Verhältnisse ein guter. Aber ob der bezahlbar ist, keine Ahnung.
                                                  Denke, Phoenix wird wie so oft, erst die deutschen Spieler akquirieren und dann die Imports verpflichten. Außer jetzt potenzielle Verlängerungen, die bestimmt Vorrang haben.

Könnte mir vorstellen, dass man die Imports im Ausland sucht. Sind bestimmt günstiger aus kleineren Ligen und könnten mit Harris Händchen und ein wenig Glück ein Steal werden.

BBL
                                                  182 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  B BB-99

@MBC-Jerry sagte:

@Gurkendieb1887 sagte:

Trotzdem überraschend, dass er “nur” beim 13. der türkischen Liga unterkommt.

Lieber beim 13. der türkischen Liga als beim 12. der deutschen Liga. 😀

Hier ist wohl inzwischen Niveau-Limbo angesagt?! 😂 😉

BBL
                                                  190 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F Full-court_press

@Lovethatgameforever eventuell Pro A zu den Kirchheim Knights

BBL
                                                  258 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  D Dunki_Kong

@Kamekazen dafür braucht es dann mehr im Aufbau, damit sich TJ auf das Shooting konzentrieren kann. Er muss dann aber auch lernen, sich vom Ball zu trennen, da war er in der vergangenen Saison oft zu verliebt in das Spielgerät. Alleine darf er auch nicht die Offense-Option sein, da braucht es wenigstens ein oder zwei weitere konstante Spieler.

BBL
                                                  83 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Auswertung:

Nach dem zweiten Spiel um die Deutsche Meisterschaft gleicht Berlin die Serie in München aus. Somit steht fest, dass es in Berlin auch noch ein Spiel 4 geben wird.

Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

München - Berlin 1:1

In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mikel 37 Pkt
                                                  🥈Michaz 35 Pkt
                                                  🥈Mattis95 35 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇Zwei_Eisige 16,00 Pkt
                                                  🥈BSLöwenFans 13,33 Pkt
                                                  🥉Heide_Eagles 12,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 100

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3951 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Luisxxde 3828 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3821 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3818 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ Puma77 3813 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ Hadschi 3806 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ RobinFreiwerfer 3802 Pkt
                                                  🔟↔️1️⃣0️⃣ Olko 3798 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3687,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3613,57 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3610,00 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3472,57 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3434,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2958,50 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2556,67 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1671,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

@Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

78

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.