Dauerkarten
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s.Oliver Baskets: ca 1500
Soviele waren es letzte Saison und diese Saison gab es keine neuen im Verkauf… -
@-Mjay-:
ratiopharm ulm: ca. 3800
Mittlerweile knapp über 4000
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In Bamberg wurden ca. 4.800 Dauerkarten verkauft. Das stellt jedoch auch das Maximum dar. Mehr geht nicht da man für die Gastmannschaft Karten bereit halten muß und eine Handvoll Karten will sich Heyder noch für den freien Verkauf aufheben.
Jedoch das unerfreuliche für den Dauerkartenbesitzer ist, dass alle Spiele bzw. Aktionen automatische inklutiert sind. Soll heißen man muß, wenn man keine Karte möchte, diese kündigen. Ansonsten läuft die ganz automatisch und wird abgebucht. Beispiel: Nächsten Januar findet das All-Star-Weekend in Nbg statt. Hier hat jetzt BBB ein Schreiben am Samstag rausgeschickt in welchem steht, dass die Karten für Nbg automatisch abgebucht werden falls man diese nicht abbestellt. Es steht keinerlei Preis dabei(lediglich das man 20 % Rabatt auf diesen bekommt) und man kann sich nur bis zum 02.10.2012 entscheiden.
HALLO!!!
Was machen die Dauerkartenbesitzer welche im Urlaub sind oder geschäftlich 1-2 Wochen im Ausland?
Man sollte doch zumindest die Höhe der Abbuchung im Vorfeld mitgeteilt bekommen bevor diese vom Konto abgebucht wird. -
stadionwelt.de zitiert das Magazin SPONSORs zu den Dauerkarten-Verkaufszahlen in der BBL:
Wie eine Umfrage des Magazins SPONSORs ergab, stellt der amtierende Meister mit einer Anzahl von 4.900 die meisten verkauften Dauerkarten in der BBL. Es folgen ratiopharm Ulm mit 4.000, Alba Berlin mit 3.000 und der FC Bayern Basketball sowie die Telekom Baskets Bonn mit jeweils 2.500 Karten. Am Ende der Kette liegt der Mitteldeutsche BC mit 270 verkauften Tickets.
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Die Dragons haben 2150 Dauerkarten Qulle kp ich glaube es stand mal auf der Homepage oder in der NWZ
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Nur 3.000 Dauerkarten bei Alba überrascht mich nun aber doch. Da hätte gerade wegen des großen finanziellen Vorteils im Vergleich zu Einzelkarten mit >4.000 gerechnet.
Auch interessant, aber nicht wirklich neu, dass in Bonn die Anzahl verkaufter Dauerkarten im Telekom Dome nur 300 Stück über der Maximalgrenze zu Hardtberghallenzeiten liegt.
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Nur 3.000 Dauerkarten bei Alba überrascht mich nun aber doch. Da hätte gerade wegen des großen finanziellen Vorteils im Vergleich zu Einzelkarten mit <4.000 gerechnet.
Dem finanziellen Vorteil der DK steht gegenüber, dass man vielleicht nicht zu jedem Heimspiel kann (berufl. Gründe, gerade bei Spielen unter der Woche, Urlaub) oder will (andere Private Aktivitäten). Ich habe mir nach der Oldenburger Meisterschaft meine DK gekauft, weil es im Finale kaum möglich war, an Karten zu kommen. Dass ich aber alle Heimspiele der Baskets besuchen kann, ist fast utopisch (aus berufl. Gründen).
Ich denke, dieser “Druck” fällt bei der großen Halle in Berlin einfach im Moment noch weg. Kommt ihr aber ein paar mal ins Finale, und die sog. Eventzuschauer schnappen dem Stammpublikum da die Karten weg, wird sich auch so eine Tendenz einstellen. Da bin ich mir ziemlich sicher.