Eisbären - oldenburg
-
DANKE an alle Eisbären!!!
Jetzt wird Oldenburg (fast) zum Schaulaufen.
Das wird sau-geil, obwohl die Oldenburger Fans Samstag wohl nicht mehr die meiste Stimmung machen werden… -
Jo - 9330 Zuschauer, und danach sah es auch aus in der Halle. Stimmung war wieder mal deutlich schlechter als in Bremerhaven - man fühlt sich in dem Betonbau irgendwie nicht wohl.
Für die Eisbären war es wohl das gewollt gelungene Schaulaufen für Sponsoren.Oldenburg wirkte in der ersten Halbzeit bissiger - sie schienen den Sieg mehr zu wollen (kein Wunder bei der Ausgangslage). In der zweiten Hälfte übernahmen die Eisbären, unterstützt vom frührn Ausscheiden von Fischer, langsam mehr und mehr das Ruder, und Oldenburg wirkte genervt, das Bremerhaven sich nicht abschütteln ließ. Das Schlußviertel gehörte dann nur noch den Eisbären, die am Ende auch verdient gewannen.
Bei den Eisbären war heute keiner wirklich herrausragend - Ausgeglichenheit innerhalb der S5 war Trumpf. Judson Wallace blieb leider auch heute wieder deutlich hinter seinen Leistungen der Hinrunde zurück. Chubb und Guinn waren heute unter den Körben aber völlig aureichend.
Nun kommt es zumn Showdown in Köln um Platz 4, während Don Beck sich auf das versauen der kommenden Saison konzentrieren kann.
-
Was für ein seltsames Spiel. Die Eisbänren waren wirklich nicht toll, dafür waren es viel zu viele leichte Turnover. Oldenburg führte völlig zu Recht und wir waren entsetzt. Und dann steigerte Bremerhaven sich kaum aber Oldenburg wurde schwächer und schwächer, so als ob sie Angst hatten zu verlieren. Gekämpft haben Sie auch nicht so, als wenn es die letzte Chance ist. Merkwürdig - zum Schluß war der Sieg völlig in Ordnung.
Übrigens : Je mehr die Oldenburger den Faden verloren, desto weniger haben die Fans geholfen ???
Übrigens noch ein Tipp an die Organisatoren : Wenn der Gegner aus Oldenburg kommt, dann rüstet man die Fans nicht mit gelben Klatschen aus. Irgendwie war es farblich ein Auswärtsspiel. Da haben die Eisbären und Bremen 4 richtig gepennt. Nur so eine Information : Blau wäre die richtige Frabe gewesen. -
Jao, erst saulautes Oldenburger Publikum, haben fast dominiert und Jubel bei jedem Erfolg. Und dann lief es für ihr Team nicht mehr rund auf dem Court und plötzlich war “Ruhe”. Das macht aber nicht den sechsten Mann aus.
Die gelben GängBängs oder wie die Teile geschrieben werden, waren ein böser Faux-Pas. Man hatte wirklich glauben können, dass überall Oldenburger sitzen. Ganz miese Absprache Fast schon frech.
Aber: AUSWÄRTSSIEG -
-
On 2007-05-06 20:46, Bernd wrote:
Es dürften wohl eindeutig mehr Eisbärenfans in der Halle gewesen sein, was auch nicht wirklich überrascht.Sehe ich anders. Den kürzeren Weg hatten klar die Oldenburger. Und was die Wichtigkeit der Party anbelangt hätten die auch nen verdammt guten Grund gehabt, da aufzulaufen.
Übrigens waren einige viele Quakenbrücker da, zumindest soweit ich gehört habe.
-
Deshalb vermutlich auch mehr Bremerhavener, weil das Spiel bei uns in der Umgebung mit vielen Werbeaktionen gepushed wurde.
Für die Wichtigkeit des Spiels waren es für meinen Geschmack aber auch nicht wirklich genug Oldenburger - zumindest nicht die erkennbaren Fans im Oldenburger Block.Die Artländer müssen bei der Menschenmenge irgendwie untergegangen sein. Sind aber sicher auch nicht so optisch kompakt aufgetreten wie in Hamburg.
-
Playoffs!Wir spieln Playoffs!Nanananasing…und strahl
Danke,Danke,DANKE Bremerhaven!DANKE!!!
…und Glückwunsch zum Sieg!;-)
Dafür gibts nen Kasten Kölsch beim fct! -
Glückwunsch an Bremerhaven zum Sieg, Glückwunsch an Quakenbrück zu den Playoffs, Glückwunsch an Leverkusen zu den Playoffs, Beileid an Oldenburg zu dem Trainer.
Waren es in den letzten Jahren immer nur eine schlechte Ausgangsposition in den Playoffs, welche die Konsequenz einer Schwächephase im Laufe der Saison waren, werden sie diesmal ganz verpasst. Und das, obwohl man finanziell vermutlich zu den Top5 gehört. Irgendwann müsste man mal was reißen.
-
9300 zuschauer haben kein großartiges aber auch kein langweiliges spiel gesehen…stimmung war so lala…die oldenburger fans kurz vor spielbeginn mit konfetti und luftschlangen von den oberrängen …das sah schon gut aus…die eisbären fans nicht ganz so laut wie gewohnt, aber das war ja wohl auch so geplant… schmunzeln musste ich bei den “auswärtssieg” rufen…
es sind sicherlich sehr viele bremer und auch bremerhavener zuschauer dort gewesen die vorher noch nie ein eisbärenspiel gesehen haben…wenn 200 von denen demnächst in der stadthalle zu sehen und 1-2 neue sponsoren dazugekommen gekommen sind hat sich dieser e i n m a l i g e umzug in dieser saison nach bremen doch gelohnt… meinetwegen können in der zukunft die oldenburgspiele ( aber auch wirklich nur diese spiele) immer dort stattfinden… damit können auch die größten skeptiker, denke ich, gut mit leben!! die eisbären b r e m e r h a v e n sind auf einem guten weg!!!
super ist auch, dass die enten (gruß auch an tmpernod) nun sicher die playoffs spielen…chris flemming (saß 2 reihen vor mir) hatte im letzten viertel ein dauergrinsen im gesicht -
auch wenn viele sagen, das war eine gute Teamleistung, dem ich ja auch mit zwei Ausnahmen zustimme, würde ich doch Chubb als besten Mann auszeichen.
Ich werde es wohl nie kapieren, warum zum wiederholtem Male die 3er nicht verteidigt wurden :-? Das kann ja lustig werden in Köln.
Schade, aber gut für uns, das im letzten Viertel die Baskets auseinander gefallen sind. Das nahm dem Spiel die Spannung von dem es eigentlich lebte. Ansonsten ein schickes Turnoverfestival
Insgesamt ein gutes Spiel der Eisbären. Auf die Ausnahmen möchte ich jetzt nicht eingehen -
On 2007-05-07 09:08, Bernd wrote:
On 2007-05-07 08:57, eisbaer77 wrote:
Ich werde es wohl nie kapieren, warum zum wiederholtem Male die 3er nicht verteidigt wurden :-? Das kann ja lustig werden in Köln.Das ist doch jetzt schon seit Jahren Eisbärentradition!
ich wollt es nur noch mal angesprochen haben
-
On 2007-05-07 09:18, Eiskalt wrote:
ach ja noch etwas: premiere wird wohl am samstag köln gegen bremerhaven zeigen….!!Moin Eiskalt,
ja sie werden das Spiel übertragen. Ursus und ich werden nächste Woche nicht nach Kölle fahren. Schaffen wir leider nicht. Aber zum PO Spiel sind wir wohl in Köln. Schaun mer mal.
Gruß
Heidjer -
Ich finde jetzt nicht, dass man die Dreier dieses Mal so übermäßig schlecht verteidigt hat. Da waren speziell zum Beginn des Spiels einige ziemlich kranke Würfe dabei die OL getroffen hat. Wenn Black, Fischer und Grunfeld von draußen werfen wollen, dann lässt man die halt auch. Und wenn Perkins und McCoy dann mit ner Hand im Gesicht trotzdem treffen - so what. Auf Dauer trifft man solche Würfe nicht, hat man gestern auch gesehen.
Viel mehr nervt mich da mittlerweile diese elende Egozockerei von Wallace. Dreier - viel zu kurz. Glück dass der Wurf so kurz war dass der Ball ihm direkt wieder in die Hände springt… anstatt den Ball zu passen geht der von da aus direkt in die Post und versucht gegen drei Gegenspieler irgendeinen kranken Hakenwurf. Was soll der Scheiss? Und das macht der in letzter Zeit andauernd. Es fängt an zu nerven, und zwar gewaltig. Als OL-Fan hätte ich glaube ich nach ein paar Spielen schon Kotzkrämpfe bekommen, die mussten sich das mit Penigar und Konsorten dieses Jahr ja ständig anschauen.
Die Eisbären sind so gut weil sie als Mannschaft zusammenspielen. Egos wie Wallace in den letzten Wochen passen da nicht rein. Oldenburg ist vermutlich auf jeder, ausnahmslos jeder Position individuell besser besetzt. Trotzdem haben wir die bessere Mannschaft. Ich will den Wallace aus den ersten 2,5 Monaten wiederhaben. Dieser Egomaniac der da gerade spielt kann sonstwo hingehen.
-
hm, also das mit den 3er sehe ich ein wenig anders. Da waren doch einige freie 3er bei, die dann nur knapp das Ziel verfehlt haben.
Anstatt 8/26 hätten es auch 15/26 sein können… waren es aber zum Glück nicht, und deshalb auch nicht weiter diskussionswürdig
Bei Wallace muss ich dir recht geben. War nicht schön anzusehen.
Keiner sagt was zu den teilweise doch recht haarsträubenden Turnover ? Ein Schelm, wer böses dabei denkt -
On 2007-05-07 02:10, Rheinischer_Ritter wrote:
Playoffs!Wir spieln Playoffs!Nanananasing…und strahlDanke,Danke,DANKE Bremerhaven!DANKE!!!
…und Glückwunsch zum Sieg!;-)
Dafür gibts nen Kasten Kölsch beim fct!Das druck ich mir aus als Beweis!
Die Bremerhavener-Thekenmannschaft wird den Kasten genüsslich leeren -
Bin ich froh das die Saison für uns gelaufen ist. Das scheiß egogezocke hält ja kein Schwein aus, mit ein bischen mehr Teamgeist und ein Auge für den Mitspieler hätte man die Knuts wohl locker schlagen können. Ich hoffe, das Beck jetzt endlich gehen muss, er hat es einfach nicht geschafft, aus diesen wirklich starken Spielern ein Team zu formen. Gerüchte besagen, das die Spieler sauer sind, seit sie erfahren haben, das Doron Perkins erheblich mehr Geld bekommt als z.B. ein Desmond Penigar.
Zum Spiel selbst ist hier ja schon genug gesagt worden.
Vielen Dank noch an die Quackenbrücker Fans, die uns so herzlich in Oldenburg am Bahnsteig begrüßt haben und in unseren offenen Wunden gestochert haben.
-
On 2007-05-07 18:06, Thunderbird wrote:
mit ein bischen mehr Teamgeist und ein Auge für den Mitspieler hätte man die Knuts wohl locker schlagen können.Jo iss klar! Und nächste Saison mit neuem Trainer würdet Ihr dann die Euroleague gewinnen - ach nee, es fehlen ja einige Rankingpunkte.
-
On 2007-05-07 18:06, Thunderbird wrote:
Bin ich froh das die Saison für uns gelaufen ist. Das scheiß egogezocke hält ja kein Schwein aus, mit ein bischen mehr Teamgeist und ein Auge für den Mitspieler hätte man die Knuts wohl locker schlagen können. Ich hoffe, das Beck jetzt endlich gehen muss, er hat es einfach nicht geschafft, aus diesen wirklich starken Spielern ein Team zu formen. Gerüchte besagen, das die Spieler sauer sind, seit sie erfahren haben, das Doron Perkins erheblich mehr Geld bekommt als z.B. ein Desmond Penigar.Zum Spiel selbst ist hier ja schon genug gesagt worden.
Vielen Dank noch an die Quackenbrücker Fans, die uns so herzlich in Oldenburg am Bahnsteig begrüßt haben und in unseren offenen Wunden gestochert haben.
Gerüchte, Gerüchte. Die Gerüchteköche können erheblichen Unfrieden stiften, ohne den Beweis für die Richtigkeit erbringen zu müssen. Deshalb halte ich von so etwas gar nichts.
Bin mir zu 90 % sicher , dass DB nächste Saison weg ist. Deshalb kommt bei mir so etwas wie Vorfreuden auf den Neuanfang auf.Hoffentlich mit einem Großteil der Spieler (Perkins, Fischer Grunfeld, Penigar, McCoy?, Schaffarzik) und einem Trainer der eine Manschaft formt.
Bei uns wird immer wieder Stefan Koch ins Spiel gebracht. Gute Idee. Wenn Koch in Gießen diese Spieler gehabt hätte, wäre er heute noch da und würde Playoff spielen.