Wechselbörse Brose Baskets Bamberg 2012/2013
-
Über Ohlbrecht brauchen wir uns in Bamberg denke ich keine Gedanken mehr zu machen. Wer Mitte August trotz Deutsch- Quote als Nationalspieler ohne Vertrag da steht, der sollte mal drüber nach denken warum. Ich hab kein Gerücht zu bieten, aber vielleicht hat der Pat King ja einen Spieler- mit dem hat sich wenigstens Wolfgang und später Pavic unterhalten. Oder vermarktet der auch Tim O. Und versucht ihn an den Mann zu bringen? Mir hat Zirbes übrigens gut gefallen.
-
Zu wo war Freak City? Im Urlaub, auf den Bierkellern, beim Jazzfestival.
–-------------------------
Zu Ohlbrecht - ich möchte den auch nicht mehr im Brosetrikot sehen.
-
Bei den Preisen für Freundschaftsturnier auch kein Wunder.
-
ANZEIGE -
Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass Latavious Williams doch nach Bamberg wechselt. Das sind nur die typischen Nebelkerzen vom Heyder
-
Leut, des Bier ist so schlecht nicht.
Wo bei mir aber der Spass aufhört ist der Preis.
Letztes Jahr hat das Eschenbacher 3€ gekostet. Ich bin mit nicht mehr sicher ob es a Seidla oder 0,4l war (was an sich scho a Witz is). Nehmen wir an es war a Seidla, dann haben 0,1l=60 Dsent gekost. Jetzt kosten 0,4l=2,50€ also 0,1l=62,5Dsent. Selbst wenns letztes Jahr a “nur” 0,4l Liter war is des Verhältnis net in Ordnung!
Ich weiß schon: Man kann sich über alles aufregen. Aber ich bin Bamberger und beim Bier hört der Spass einfach auf. Ich will ja nicht das Jahr 1907 heraufbeschwören, ich für mich werde das ganze aber schweren Herzens boykotieren.
Schau ich halt “nur” Basketball -
Wenn man aber anschaut, wie professionell z.B. die neuen Bierstände von Öttinger sind, einfach gut, und der Preis ist - zumindest optisch - auch niedriger.
Ich selbst trinke kein Bier kann also bei der Qualität nicht mitreden. Aber der Chef von Tucher, mit dem ich beim Jazz Festival gesprochen habe, versteht das Gemeckere über die Öttinger Qualität auch nicht - und der ist Konkurrent! -
Du hast ja auch noch nie ein Tucher getrunken - da wirst du freiwillig abstinent
-
ist das eine Bierbörse oder Wechselbörse hier?
- bei Oettinger hört sich jede Diskussion auf
-
ist das eine Bierbörse oder Wechselbörse hier?
Wieso?
Das Bier wurde doch gewechselt.
Und noch was:Millionen Kisten können nicht irren!
Ph alias opahugo(2047) alias Patriarch
-
ANZEIGE -
Schlauberger
-
Letztens war eine Dokumentation über Oettinger auf dem Fernseher und da lobten viele Bierspezialistrn die Qualität und den guten Geschmack. Bin zwar kein Biertrinker aber so schlecht kann’s nicht schmecken. Der Preis geht mit 2,50 doch in Ordnung. In vielen Kneipen ist das Preisverhältnis Einkauf zu Verkauf auch nicht anders. Letztes Jahr wahrs auch schon 0,4 l.
-
Der gemeine Bamberger Biertrinker hat halt einfach mehr Geld zur Verfügung als der gemeine Biertrinker im Bundesdurchschnitt. Wenn man Oettinger Verkaufszahlen in Oberfranken mit denen deutschlandweit vergleicht, sind sie mit Sicherheit erheblich geringer. Trotz allem sollte vielleicht der Bier-Genuss-Faktor-Anspruch während Basketballspielen doch etwas hinter den sportlichen Anspruch zurücktreten.
-
Öttinger mit Tucher zu vergleichen, wäre ähnlich wie Pest mit Cholera- was ist schlimmer ?
Zur Personalie Olbrecht ist nicht viel zu sagen nach seiner Leistung am Wochenende. Da würde ich eher auf den Nachwuchs setzen, denen verzeiht man ein Nichtverständnis des Systems einmal.
Das einzige was für Olbrecht spräche, wäre Öttinger könnte ihn immer vorstellen: Tiiiiiiiiiiiim Oooooolbrecht gesponsert von Öttinger!!!
Würde gut zusammen passen.Bin gespannt wann Williams vorgestellt werden soll. Ist zwar noch nicht unterschrieben, aber schon sehr fix.
Beim " Zuckerl" was TSK schreibt, habe ich schon daran gedacht, dass es sich nicht um einen neuen Spieler handelt, sondern, dass Gavel frühzeitig seinen deutschen Pass bekommt.So jetzt geh ich Frühschoppen, mal sehen was es wird ein Kulmbacher, ein Eschenbacher oder ein Öttinger
-
Interesanterweise taucht der Deal mit Ogylvi nicht bei Sportando auf - oder hab ich’s übersehen?!
-
Interesanterweise taucht der Deal mit Ogylvi nicht bei Sportando auf - oder hab ich’s übersehen?!
-
ANZEIGE -
Ich selbst trinke kein Bier kann also bei der Qualität nicht mitreden. Aber der Chef von Tucher, mit dem ich beim Jazz Festival gesprochen habe, versteht das Gemeckere über die Öttinger Qualität auch nicht - und der ist Konkurrent!
Jetzt wissen wir wenigstens warum das Tucher-Bier so, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig schmeckt.
Vielleicht kriegen wir die ja beim nächsten mal. Nach Kulmbacher, Eschenbacher und Oettinger wird auch dieser Kelch wohl kaum an uns vorbei gehen.
Ein zweites 1907 macht wenig Sinn. Zumal die ja Geld dafür bezahlen, ausschenken zu dürfen.
Im Übrigen ist das Bier ja schon in Bamberg allgemein viel zu teuer. Fahr mal ein paar Meter raus, da gibts das Seidla schon für 1,80 oder wenigstens 1,90. -
Das Zuckerl muss eigentlich der schnelle deutsche Pass von Anton sein.
Oder ein deutscher mit den Initialen H S ( also Holy Shit), der Heiko ist es nicht aber wer sonst. -
Nachdem hier auf den letzten Seiten so viel über den Umzug des DRC nach Nürnberg gemeckert und spekuliert wurde, hier die offizielle Stellungnahme von Heyder.
Edith meint noch, dass es ja schon lustig ist, wie die Verantwortlichen hier mitlesen und auf alle offenen Fragen eine Antwort geben
-
hm, wenn anton einen “schnellen deutschen pass” bekommt …
gavel, tadda, neumann, richter, schmidt, zirbes
A: ogilvy, nachbar, gipson, käsi, Mr. xxx, goldievielleicht habt ihr wolle alle unterschätzt
er wusste das mit dem pass und gipson war nur als 7 ausländer geplant ???
vielleicht kommt da noch ein “kracher” auf den kleinen positionen ???und wolle wäre nicht der wolle wenn er jetzt nicht genüsslich chillen würde, um dann im letzten moment noch raketen-schnäppchen zu schlagen.
-
Zu Ogylvi: da steht es schon, aber in der Tagestabelle nicht…
Zum Bier: Es ist doch letztlich eal welches ausgeschenkt wird, man kann es doch später sehr günstig mit einheimischem nachspülen.
Zu Gavel: diesen Gedanken hatte ich auch schon. Heyder sitzt im Kreistag und gestern war z.B. der ofr. Regierungspräsident Wenning in der Halle…
-
Zu Anton: Warum ist eig. die Sache mit Antons Pass auf Januar fixiert? Also warum gerade dieser Termin? Ändert sich da was am Gesetz? Ist ab Januar ne Frist rum? Hat man zu spät damit begonnen und es dauert bis Januar? WARUM JANUAR??? gg
Zum Bier: Wenns Eschenbacher 0,4l 3€ gekostet hat und das Öttinger 0,4l 2,50€ kostet, ist das doch eine klare Ansage! Wir wissen selbst, dass es Plörre ist, aber wir machens ja billiger, damits nicht so weh tut gg
Zu Tim (fränkisch) Olbern echt!!!: Ich hatte gestern den Eindruck, er hat keine Ahnung, was er wirklich aufm Spielfeld anstellen soll! 1-2 Aktionen, in die er aus versehen reingestolpert ist, sonst unsichtbar und ständig zu langsam! War bzw ist eben ein ewiges Talent, und man sieht eben, wurde von allen anderen jungen Spielern überholt. Schade um den Jungen, hat echt Hoffnung gemacht, als Ense damals in den PO verletzt war und Tim die Lücke ganz gut gefüllt hat! Wer mir am WE sehr sehr gut gefallen hat, waren Benzing, der wieder sein Selbstvertrauen gefunden hat und Tttttibor Pleiß, der gezeigt hat, wie bereit er für Spanien ist!!!
-
ANZEIGE -
Mal eine Frage, liebe Bamberger… da Göttingen Michael Crowell verpflichtet hat und er vor knapp 2 Jahren mal kurz im Tryout bei Bamberg war… kann sich jemand daran erinnern und evtl. was zu ihm sagen?
-
Er ist damals so gut wie gar nicht in Erscheinung getreten. Sprich er hat mMn zu wenig gespielt um eine Einschätzung über ihn zu geben
-
War als Trainingsspieler da um die Güssis zu entlasten.
-
War als Trainingsspieler da um die Güssis zu entlasten.
-
Zu Anton: Warum ist eig. die Sache mit Antons Pass auf Januar fixiert? Also warum gerade dieser Termin? Ändert sich da was am Gesetz? Ist ab Januar ne Frist rum? Hat man zu spät damit begonnen und es dauert bis Januar? WARUM JANUAR??? gg
Das habe ich hier in den letzten Wochen schon gefühlte hundert mal geschrieben. Das ist Quatsch.
Anton bekommt seinen Pass pünktlich zu Saison-Beginn. -
edith sagt noch
der zirbes maik hat mir recht gut gefallen. noch ein wenig zu hektisch , aber sonst ….Im Rebound war er gut, aber im Angriff gibt es schon erhebliches Potential nach oben!
-
ANZEIGE -
Na im Angriff fand ich ihn gestern auch nicht schlecht, der hat halt wenig Bälle gesehen weil das Anspiel auf die Center außer ganz am Anfang quasi nicht vorhanden war.
Da bin ich sehr gespannt wann Anton den Pass tatsächlich hat. Meine Erfahrung sagt mir dass das nicht so schnell geht. Wobei man im früheren Ostblock wohl schnell weiter kommt wenn man das entsprechende Bargeld hin legt. Aber glaub schon eher dass das bis Januar dauert. -
@Spielführer - und wer wird dann der 7. Ausländer ???
Vllt. doch wieder der Brian ? -
So, nachdem Olympia in London zu Ende ist, kann in gespannter Erwartung der Angriff auf die Position 4 beginnen. Ja, ich denke es könnte einer werden der bei den Spielen in London war und den man erst jetzt ansprechen kann, bzw. Verhandlungen führt kann, die in einem Vertrag enden. Hab noch keine Analyse für die vakante Position durchführen können. Aber man könnte ja mal nachforschen, wer da in Frage kommen könnte.
-
Meine Erfahrung sagt mir dass das nicht so schnell geht. Wobei man im früheren Ostblock wohl schnell weiter kommt wenn man das entsprechende Bargeld hin legt. Aber glaub schon eher dass das bis Januar dauert.
Was hat das mit ehem. Ostblock zu tun? Bei EU-Ausländern wird das Verfahren doch einseitig durch den Antragsstaat betrieben?!
-
Mal ein anderes Thema
Während der letzten Wochen hier in diesem Forum ist mir bei der Infosuche immer wieder aufgefallen, wie schlecht die Homepage der Brose Baskets ist. Infos bekommt man da erst einen Tag später als auf allen anderen Seiten. Die Startseite ist mit Roberts, Slauther und Tucker geschmückt, obwohl alle drei nicht mehr bei Bamberg sind. Vom Aufbau der Seite möchte ich gar nicht reden, aber der Inhalt ist mehr als dürftig.
Über unsere neuen Spieler weiß man nur das, was Zeitungen schreiben und dann in die Homepage kopiert wurde. Wenn da nicht einige fleißige Internetsucher wie Snake oder erik bei SD wären, hätte man überhaupt keine info.Wer gestaltet unsere Homepage überhaupt?
-
Wir brauchen einen “gefällt mir” oder “basst scho” Button (Knopf), das erspart viel Schreibarbeit
.
Gestaltung bzw. Verantwortlichkeit der Homepage: http://www.brosebaskets.de/staticsite/staticsite.php?menuid=15&topmenu=34 -
ANZEIGE -
@hanszimmer. War nicht so todernst gemeint. Ich weiß dass die Slowakei mittlerweile in der EU ist. Daher glaub ich auch an das Datum Januar, da das ja dann nicht von der Willkür irgendwelcher Behörden abhängt.
-
Mal ein anderes Thema
Während der letzten Wochen hier in diesem Forum ist mir bei der Infosuche immer wieder aufgefallen, wie schlecht die Homepage der Brose Baskets ist. Infos bekommt man da erst einen Tag später als auf allen anderen Seiten. Die Startseite ist mit Roberts, Slauther und Tucker geschmückt, obwohl alle drei nicht mehr bei Bamberg sind. Vom Aufbau der Seite möchte ich gar nicht reden, aber der Inhalt ist mehr als dürftig.
Über unsere neuen Spieler weiß man nur das, was Zeitungen schreiben und dann in die Homepage kopiert wurde. Wenn da nicht einige fleißige Internetsucher wie Snake oder erik bei SD wären, hätte man überhaupt keine info.Wer gestaltet unsere Homepage überhaupt?
Über Facebook und Twitter werden schnell und zügig Neuigkeiten verbreitet.
-
@Spielführer - und wer wird dann der 7. Ausländer ???
Vllt. doch wieder der Brian ?Das wäre natürlich die Premium-Lösung. Allerdings wären wir auf den Guard-Positionen fast schon überbesetzt.
-
Teddy Gipson ist eingetroffen erste Worte :
http://soundcloud.com/thomas-meyer-9/teddy-gipson-in-bamberg -
Unser Homepage ist echt jämmerlich, da schau ich so gut wie gar nicht mehr drauf,da haben wir echt nachholbedarf!
So langsam glaube ich nicht mehr das der 4er zum Trainingsstart da ist,was ist da los.Ich weis eh nicht so recht was sie vorhaben.Erst sagt Heyder bei Radio Bamberg es kommen zwei 4er die auf die 5 ausweichen können dann wird ein reiner Brettcenter verpflichtet von denen wir mit Zirbes und Neumann schon zwei im Team haben.
Ich möchte mal wissen an welcher Stelle die neuen auf der Liste standen,kann mir aber nicht vorstellen das sie erste ,zweite oder dritte Wahl waren….eher die 8.oder 9.!!! -
Neumann ist - lt. einer Aussage von Heyder letzte Saison mir gegenüber - kein Brettcenter, auch wenn er oft dort eingesetzt wird. Er meinte damals, dass in Deutschland, sobald einer über zwei Meter groß ist er auf die Centerposition gestellt wird (mangels Großer) anstatt ihn auch auf der vier einzusetzen.
Und das ist eher was für Neumann, wenn sein Wurf besser wird.
In der ProB ist das anders, dort ist er als Center richtig. -
ANZEIGE -
zum Thema Pass für Anton:
In Dänemark gibt es einen Landgreis der selben Größe wie Bamberg. Dort sind …und jetzt kommts… genau"“3"” Beamte im Landratsamt und die machen alles in einer Wartezeit von 14 Tagen etwa.
In Bamberg sind ….und jetzt kommts heftig… “”“1200"”" Beamte und du hast wenns Pech hast ne Wartezeit von 4-6 Wochen. Soviel zum Thema Pass. Ich hoffe nur, das da wenigstens 3 sitzen, die das ebenso schnell hinbekommen.
Sorry an alle Beamte aber man sollte da auch mal drüber nachdenken ;o)