Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R richmaster1

    Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

    E Offline
    E Offline
    erkanb1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #161

    @richmaster1:

    Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

    Ahja …. widerlich solche Beiträge lesen zu müssen 😕

    Edit:
    Glückwunsch nach Berlin!
    Hauptsache der direkte Vergleich bleibt uns g
    Sonntag wirds interessanter!

    s.Oliver Würzburg

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      Hans1984
      schrieb am zuletzt editiert von
      #162

      Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

      Würzburg

      "There are no easy baskets here - you got to earn it."

      P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E erkanb1

        @richmaster1:

        Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

        Ahja …. widerlich solche Beiträge lesen zu müssen 😕

        Edit:
        Glückwunsch nach Berlin!
        Hauptsache der direkte Vergleich bleibt uns g
        Sonntag wirds interessanter!

        B Offline
        B Offline
        BasketsBall
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #163

        @erkanb1:

        @richmaster1:

        Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

        Ahja …. widerlich solche Beiträge lesen zu müssen 😕

        Ignorieren, einfach ignorieren!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #163
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • H Hans1984

            Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

            P Offline
            P Offline
            Paleiko
            schrieb am zuletzt editiert von
            #164

            @Hans1984:

            Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

            Wer hat den jemals was von einem blow-out geschrieben?
            Die letzten Seiten ging es sicherlich nicht darum!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              aspringsteen
              schrieb am zuletzt editiert von
              #165

              den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

              sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

              ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

              Milos Teodosic für Würzburg - als back-up für John Little.

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                psychologe
                schrieb am zuletzt editiert von
                #166

                Glückwunsch Berlin und Glückwunsch Yassin! Absolut genialer Spieler den wir heute wohl absolut nicht in den Griff bekommen haben.
                Jetzt heißt es Mund abwischen denn am Sonntag steht der nächste Brocken auf dem Programm
                Achja von dem gewonnenen direkten Vergleich können wir uns ja noch nen Keks kaufen 😉

                Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  Error404
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #167

                  Man sollte auch die 20 Punkte von Bryce Nicolas Taylor berücksichtigen. Good game, guy!

                  Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H Offline
                    H Offline
                    Hans1984
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #168

                    @Paleiko
                    Tja man liest eben nur was man lesen will. Lies dir den ganzen Thread durch, dann wirst du es schon finden.

                    Würzburg

                    "There are no easy baskets here - you got to earn it."

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R richmaster1

                      Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                      T Offline
                      T Offline
                      the_analyst
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #169

                      @richmaster1:

                      Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                      Schade um Gordie.
                      Solche Fans braucht kein Mensch.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #169
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Paleiko
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #170

                          Ne ich habe den Thread schon gelesen also kein Interesse dran.
                          Manche Leute versuchen hier auch anderen was in den Mund zu legen, naja wenn ihr dadurch Glücklich werdet!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A aspringsteen

                            den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

                            sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

                            ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

                            D Offline
                            D Offline
                            DefenseFirst
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #171

                            @aspringsteen:

                            den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

                            sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

                            ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

                            Man kann sich ja vieles schön reden - sogar die Würzburger Spielweise - aber der direkte Vergleich spielt zwischen diesen Team nun überhaupt keine Rolle mehr.

                            E 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D DefenseFirst

                              @aspringsteen:

                              den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

                              sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

                              ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

                              Man kann sich ja vieles schön reden - sogar die Würzburger Spielweise - aber der direkte Vergleich spielt zwischen diesen Team nun überhaupt keine Rolle mehr.

                              E Offline
                              E Offline
                              erkanb1
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #172

                              @DefenseFirst:

                              @aspringsteen:

                              den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

                              sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

                              ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

                              Man kann sich ja vieles schön reden - sogar die Würzburger Spielweise - aber der direkte Vergleich spielt zwischen diesen Team nun überhaupt keine Rolle mehr.

                              Ja das stimmt, wenn man das nur an Hand der Tabelle sieht!
                              Eher geht es darum, dass man in zwei Spielen den Berlinern einfach überlegen war 😄
                              wovon man sich natürlich auch nichts kaufen kann g

                              s.Oliver Würzburg

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T TheWendigo

                                @tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?

                                Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.

                                STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
                                Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

                                Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
                                Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.
                                😉

                                H Offline
                                H Offline
                                Hans1984
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #173

                                @TheWendigo:

                                Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

                                @Paleiko: Eigentlich sollte man auf Leute wie dich ja garnicht reagieren. Aber hier extra nochmal für dich, damit du beruhigt schlafen kannst. 🙂

                                Würzburg

                                "There are no easy baskets here - you got to earn it."

                                P 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Hans1984

                                  @TheWendigo:

                                  Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

                                  @Paleiko: Eigentlich sollte man auf Leute wie dich ja garnicht reagieren. Aber hier extra nochmal für dich, damit du beruhigt schlafen kannst. 🙂

                                  P Offline
                                  P Offline
                                  Paleiko
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #174

                                  @Hans1984:

                                  @TheWendigo:

                                  Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

                                  @Paleiko: Eigentlich sollte man auf Leute wie dich ja garnicht reagieren. Aber hier extra nochmal für dich, damit du beruhigt schlafen kannst. 🙂

                                  Leute wie mich, da dankeschön. Offenbar bist du nur dafür hier zu provozieren.

                                  Außedem solltest du den Satz ersteinmal richtig lesen. Dort er würde sich über einen Blowout freuen nicht das es so kommen wird…
                                  Zudem ist es natürlich ziemlich kurzsichtig von dir bloß weil eine Person sich einen Blowout wünscht darauf zu schließen das alle Berliner Fans damit rechnen.
                                  Vielleicht liest du in Zukunft die Post einfach besser!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Bocksbeutel
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #175

                                    @richmaster1:
                                    …Stereoide…Hurn…? 🔨
                                    Du meintest wohl Steroide und Hirn, oder?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #175
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Bucho
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #176

                                        Man kann von der Patrickschen Spielweise halten was man will, Fakt ist aber, das er aus den begrenzten spielerischen Mitteln seiner Akteure das optimale Ergebnis heraus holt. Der Spruch von der Verteidigung und den damit verbundenen Titeln, kommt ja nicht von ungefähr. Ob es Sch***e aussieht was da gespielt wird, kann ich nicht beurteilen, denn ich hab die Würzburger noch nicht gesehen. Ist auch egal, Alba steht vor Würzburg, das ist was (für mich) zählt.
                                        Ich bin auf Berichte aus der Halle gespannt, und muss nicht mehr so viel blödes Gequatsche lesen, wie in den bisher produzierten Seiten.

                                        Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

                                        Herkunft: auuus Berlin.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          richmaster1
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #177

                                          Genau die meinte ich! Danke. Da hat sich in der Eile in der Halle halt der Fehlerteufel eingeschlichen. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich mein Team lieber als Mimosenteam verspotten lasse, als mir Woche für Woche Kirmesboxer im Basketball-Dress a la Würzburg antun zu müssen 😉

                                          "And Alba Berlin from the Bundesliga…in Germany…defeat the San Antonio Spurs…how about that?"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • U Offline
                                            U Offline
                                            Utha-Fan
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #178

                                            so das war ja mal schön und scheiß auf den direkten Vergleich😛
                                            Alba hat den Kampf angenommen und Würzburg mit den eigenen (häßlichen) Waffen geschlagen.
                                            Yassin und Bryce mit super Spiel und verletzt hat sich auch keiner.

                                            Für Würzburg wird das der Auftakt einer Niederlagenserie sein an dessem Ende der 9.Platz stehen wird
                                            Und dann müssen wir uns das Gott sei Dank nicht auch noch in den PO`s anschauen😄

                                            "Wenn eine Frau nicht spricht sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen."

                                            -Clint Eastwood-

                                            Es gibt in Deutschland zwei Basketball Marken:- Nowitzki und ALBA

                                            U 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • maritimM Offline
                                              maritimM Offline
                                              maritim
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #179

                                              @utha: schon mal gemerkt, dass sich in der ganzen saison noch nie ein spieler wegen der würzburger defense verletzt hat? kann man nicht von allen vereinen behaupten.
                                              lustig, wie hartnäckig ihr darauf besteht, euere vorurteile pflegen zu dürfen…

                                              Bleibt negativ!

                                              AlbaneseA T 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • AlbaneseA Offline
                                                AlbaneseA Offline
                                                Albanese
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #180

                                                Das ist schon frappierend, dass ich nach dem Spiel extrem Aggro aus der Halle bin. Was Wuerzburg bietet ist einfach eine Unverschaemtheit, und die Refs stehen daneben und goutieren das Ganze noch. Kein Wunder, dass denen das Spiel entgleitet, und am Ende die Emotionen hoch gehen. Btw, ich habe den Krause in Berlin noch nie ein gutes Spiel abliefern sehen - heute war leider keine Ausnahme. 21:23 Fouls - ein schlechter Witz.

                                                Umso schoener zu sehen, dass die Mannschaft erfolgreich dagegen gehalten hat! Idbihi - man of the match. Grandios!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                S schnorri

                                                Wegen der Nostalgie

                                                Egal, wie’s ausgeht, am Ende waren die Sr schuld. 🤪🤪🤪

                                                BBL
                                                600 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MojoSixtySeven

                                                @Freude_an_BB sagte:

                                                @MojoSixtySeven
                                                Da hoffe ich auf eine breitere Auswahlmöglichkeit und hoffe auf Upgrades. Aber grundsätzlich habe ich Vertrauen in Jacques und sein Team, nicht zu vergessen Beck und Held.

                                                Bei PGs mit deutschem Pass ist die Auswahl an bezahlbaren Alternativen leider alles andere als breit.

                                                BBL
                                                815 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

                                                Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                534

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln