FC Bayern München: Krombacher wird neuer Sponsorpartner des FC Bayern München Basketball
-
Mit Beginn der Saison 2011/2012 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland neuer Premiumpartner der Basketballer des FC Bayern München. Die Erstligabasketballer aus München und die Premium-Biermarke aus dem Siegerland gehen eine langfristige Partnerschaft ein, die eine Zusammenarbeit mit zahlreichen Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen beinhaltet. Krombacher ist eine der führenden Premiummarken im deutschen Biermarkt und seit …
-
Ich glaube die Bayern könnten auch melden, dass es tagsüber heller ist als nachts und irgendeiner wird das als Offenbarung verstehen.
Wäre die PM von einem anderen Verein, hätte wahrscheinlich jemand geschrieben, dass der Verein zu dumm ist, einen Partner aus der eigenen Stadt bzw. der Region zu finden… so langsam wird´s balla balla.
-
Der FC Bayern München Basketball hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem starken, sportlich erfolgreichen Team im deutschen Spitzen-Basketball entwickelt
Halt! Stop! Bitte um Erklärung, welche sportlichen Erfolge in kürzlicher Zeit eingefahren wurden, so ganz ohne Punktspiele bisher! Oder spielen die auf die Geschichte vor 60 Jahren an? Einen Schaden haben die! Sondergleichen!
-
Immer dieser Neid. Profisport und Wirtschaft sind nun mal eng miteinander verknüpft. Kein Verein spielt in diesen Bereichen oben mit, weil die Spieler sich ach so wohl fühlen in dem Verein. Nicht aus Tradition oder anderen romantischen Gründen. Sport ist auf diesem Level auch Geschäft. Und da macht der FCB einfach seine Hausaufgaben. Die Marke FC Bayern wurde über Jahrzehnte entwickelt und das zahlt sich eben auch für die Basketballer aus. Warum sich daran so viele stören verstehe ich einfach nicht. Was glauben denn so einige wie Spieler in den anderen Teams bezahlt werden? Sponsorengelder? Ja, richtig. Und wer davon mehr ranschaffen kann, der spielt eben ganz oben mit. Wer das nicht mag, der soll sich doch Basketball auf anderem Niveau anschauen - aber da muss man dann auch einige Klassen runtergehen. Denn auch bis dahin gibt es noch eine Menge Geld, das für den Spielbetrieb von Sponsoren besorgt werden muss.
-
meine (sorry) fresse verkaufen die sich gut wenn jetzt sogar eine brauerei aus NRW partner der bayern wird und das im bierländle. da können sich andere vereine nicht nur eine scheibe von abschneiden.
Weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum das so besonders ein soll. Krombacher ist schließlich schon lange keine lokale Biermarke mehr sondern ist tief im gesamtdeutschen Bier - und Werbe - Markt verwurzelt. Sponsort somit u.a. auch Übertragungen der Bundesliga und der Formel 1 (und da findet i.D.R. auch nicht alles in NRW statt, oder?).
Zudem das Bierlänle Bayern, gerade da hat doch Krombacher mit seinem nicht allzu lang bestehenden Krombacher Weizen einen Markt zu erschliessen, der gerade in Bayern eher von Paulaner, HB, Erdinger und Co. dominiert wird.
Diese Partnerschaft hat sicherlich viele logische Gründe, den, dass Bayern sich aber so wunderbar wirtschaftlich und komsumtauglich verkauft, wie kein anderer Verein der BBL, sicherlich mit am wenigsten.
-
meine (sorry) fresse verkaufen die sich gut wenn jetzt sogar eine brauerei aus NRW partner der bayern wird und das im bierländle. da können sich andere vereine nicht nur eine scheibe von abschneiden.
Äpfel, Birnen usw … Dein Vergleich hinkt ganz, ganz fürchterlich!!!
Können andere Vereine auch mit dem Namen und dem Logo eines der erfolgreichsten Vereine der Welt in DER Weltsportart Nummer 1 werben? Was würden die Münchner Basketballer so akquirieren, wenn sie BC Garching hiessen und ein grün-gelb gestreiftes Logo hätten? Was der Münchner Basketball in den letzten 30 Jahren OHNE Unterstützung der Fussballer geschafft haben, ist … äähm … überschaubar. Man kann nicht seriös einen Fussballverein, der grösser ist, als alle deutschen Basketballvereine der ersten bis siebten Liga zusammen, mit Basketballvereinen vergleichen. Mit dem Backround des grossen FC Bayern München ist die Verpflichtung eines Bier-Sponsors (btw, die am einfachsten zu akquirierenden Sponsoren) alles andere als “sensationell”. -
ich finde das schon beachtlich die meisten andern clubs arbeiten verstärkt mit sponsoren die vor ort aktiv sind. berlin hat alba,oldenburg ewe, bonn die telekom und so weiter. die sind alle zwar groß aber irgendwie lokal verbunden.
das die bayern jetzt nen sponsor der naja nicht nur nicht aus bayern kommt sondern auch in einer branche aktiv ist die im bayrischen extreme konkurenz hat zeigt doch das sie als marke extrem stark sind. diese kommt zwar aus dem fußball aber irgendwie finde ich das schon bemerkenswert.das ist überhaupt nicht negativ gemeint. ich denke mal das sich im sommer bei den clubs die spreu vom weizen trennt. welcher verein hat es geschafft das die bayern auf ihn abfärben und ist attraktiv für überregionale sponsoren geworden und welcher nicht.
dabei hängt es extrem von der sportlichen leistung der bayern ab.
-
ich finde das schon beachtlich die meisten andern clubs arbeiten verstärkt mit sponsoren die vor ort aktiv sind. berlin hat alba,oldenburg ewe, bonn die telekom und so weiter. die sind alle zwar groß aber irgendwie lokal verbunden.
das die bayern jetzt nen sponsor der naja nicht nur nicht aus bayern kommt sondern auch in einer branche aktiv ist die im bayrischen extreme konkurenz hat zeigt doch das sie als marke extrem stark sind. diese kommt zwar aus dem fußball aber irgendwie finde ich das schon bemerkenswert.das ist überhaupt nicht negativ gemeint. ich denke mal das sich im sommer bei den clubs die spreu vom weizen trennt. welcher verein hat es geschafft das die bayern auf ihn abfärben und ist attraktiv für überregionale sponsoren geworden und welcher nicht.
dabei hängt es extrem von der sportlichen leistung der bayern ab.
Du nennst jetzt hier Namenssponsoren, eine Sparte die der FC Bayern gar nicht füllt. Diese sind tatsächlich i.d.R. lokal verbunden.
Dennoch hat Bonn Sponoren wie Lidl oder Edeka, Berlin hat HDI und VW und Oldenburg hat Aral oder Best Western! Alles Firmen aus anderen Bundesländern. Und letzlich nichts besonderes.
Und wenn die Bayern einen neuen Bierpartner präesntieren, der ohnehin sehr viel in Werbung investiert, ist das auch nichts besonders. Wäre es jetzt Früh Kölsch, oder Schlösser Alt, Marken die wirklich nur regional bekannt sind und getrunken werden, wäre das vlt. noch etwas anderes.
Aber so…?
-
Ich finde das Sponsoring aus anderem Grunde bemerkenswert. Die Paulaner-Brauerei ist ja nun auch schon recht lange Partner des Vereins und der Fußball-AG. Dass nun eine nationale Massenmarke Partner wird, ist da schon beachtlich. Man will wohl wirklich die Basketball-Abteilung unabhängiger aufstellen.
-
Der FC Bayern München Basketball hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem starken, sportlich erfolgreichen Team im deutschen Spitzen-Basketball entwickelt
Halt! Stop! Bitte um Erklärung, welche sportlichen Erfolge in kürzlicher Zeit eingefahren wurden, so ganz ohne Punktspiele bisher! Oder spielen die auf die Geschichte vor 60 Jahren an? Einen Schaden haben die! Sondergleichen!
Wer hat einen Schaden? Von wem stammt denn das Zitat?
@Hugo Wenn wir Zahlen hätten, wie viel Krombacher jeweils in die beiden Vereine als Sponsor reinpumpt, wäre der Smiley wahrscheinlich nicht mehr ganz so passend.
-
Wenn es das kleine Göttingen schafft, finde ich es bemerkenswerter als bei den Bayern, für die es mit dem Stammverein im Hintergrund viel, viel einfacher ist.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, wenn man an die Verkündung des Hauptsponsors zurückdenkt, der gestrahlt hat wie ein kleines Kind als er davon erzählt hat, dass Hoeneß bei ihm angerufen und gefragt hat, ob er nicht Hauptsponsor der Münchener werden will.
Von daher, wird mal wieder viel zu viel Wind gemacht, aber das wird man bei den Münchenern diese Saison noch häufiger erleben.
-
Der FC Bayern München Basketball hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem starken, sportlich erfolgreichen Team im deutschen Spitzen-Basketball entwickelt
Halt! Stop! Bitte um Erklärung, welche sportlichen Erfolge in kürzlicher Zeit eingefahren wurden, so ganz ohne Punktspiele bisher! Oder spielen die auf die Geschichte vor 60 Jahren an? Einen Schaden haben die! Sondergleichen!
Wer hat einen Schaden? Von wem stammt denn das Zitat?
Vorletzter Absatz, erste Zeile der News. Hast du sie nichts gelesen?
so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei
“Schaden” ist vielleicht ein etwas zu hartes Wort. Aber ich finde es schon etwas krass von sportlichem Erfolg zu sprechen.
-
Der FC Bayern München Basketball hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem starken, sportlich erfolgreichen Team im deutschen Spitzen-Basketball entwickelt
Halt! Stop! Bitte um Erklärung, welche sportlichen Erfolge in kürzlicher Zeit eingefahren wurden, so ganz ohne Punktspiele bisher! Oder spielen die auf die Geschichte vor 60 Jahren an? Einen Schaden haben die! Sondergleichen!
Wer hat einen Schaden? Von wem stammt denn das Zitat?
Vorletzter Absatz, erste Zeile der News. Hast du sie nichts gelesen?
so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei
“Schaden” ist vielleicht ein etwas zu hartes Wort. Aber ich finde es schon etwas krass von sportlichem Erfolg zu sprechen.
Das war eine rhetorische Frage… Schaden ist in sofern hart, weil der Typ wahrscheinlich keine Ahnung davon hat, dass die Münchener gerade erst in die Bundesliga aufgestiegen sind. Und wenn man dann hört, dass ein Team international spielt geht man auch nicht davon aus, dass die in der höchsten Liga in letzter Zeit noch nichts erreicht haben. Deine Reaktion liest sich so als hätte Uli Hoeneß persönlich sowas von sich gegeben, dabei war es der Geschäftsführer einer Brauerei…