Wechselbörse EnBW Ludwigsburg 2011/12
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Krunic nach LB geht! Danke Donnervogel, können wir gebrauchen!
-
hier mal die Fakten zu Lubus Saison bisher
- TOP-Leute wie Greer, Harris, Zavackas, Green und Looby
…..FAZIT: alles Andere als die Playoffs ist eine Enttäuschung- gegen B.schweig, Bonn und Ulm hat man mit 1 Pkt verloren
….FAZIT: hätte man alle gewinnen könnenWarum wurde Jochum entlassen?
mit ein paar “friendly bounces” wäre man auf platz 6 und damit voll im Soll
-
Terrell Harris hat es tatsächlich in den 15-Mann Kader der Heat geschafft. Anstatt ihm und einem weiteren Rookie wurde Eddie House gewaived…
http://www.nba.com/2011/news/12/24/heat-moves.ap/index.html?ls=iref:nbahpt2 -
@DrJ:
Mal etwas off topic: Ich versuche gerade ein paar alte Fotos zuzuordnen. Hatte die BG Ludwigsburg in der Saison 96/97 wüstenrot als Trickot-Sponsor? Wäre nett, wenn das mal jemand von den Veteranen hier bestätigen oder dementieren könnte. Besten Dank im voraus.
JO in der saison
kam Radi. aus langen da war die kohle knapp coach müsst damals Peter Zechmeister gewessen sein! -
ja, nach dem Zwischenstand aus Trier (führen zur Halbzeit gegen Bamberg) - wäre LuBu auf einem Abstiegsplatz.
Und der Kooperationspartner Kirchheim auf einem Aufstiegsplatz (auch wenn es in der ProA noch Playoffs gibt).Mein Vorschlag für die nächste Saison: Hallentausch.
Kirchheim spielt in der LuBu Halle BBL und Ludwigsburg in Kirchheim ProA. Das wäre mal ein Beispiel für eine gelungene Kooperation.Und Coach Frenki coacht beide Teams. Und wird auch noch in Personalunion Manager in LuBu
-
ANZEIGE -
Heute Nacht hat ein ehemaliger Testspieler von Euch Namens Terrel Harris in 43:43 Min. für die Miami Heat ohne Wade und James.
9 Pkt. / 14 Rebounds / 4 Ass. / 2 To. und 5 Fouls gemacht
Nicht so schlecht!
-
Ja, wem fällt beim vorletzten Highlight etwas auf?
-
Kennt jemand den aktuellen Stand bezüglich der Bemühungen um eine Ersatzlösung für Bowler auf der Center-Position ?
Ist das die einige Position für die man auf der Suche ist ?
-
@DrJ:
Mal etwas off topic: Ich versuche gerade ein paar alte Fotos zuzuordnen. Hatte die BG Ludwigsburg in der Saison 96/97 wüstenrot als Trickot-Sponsor? Wäre nett, wenn das mal jemand von den Veteranen hier bestätigen oder dementieren könnte. Besten Dank im voraus.
Falls es noch benötigt wird:
#04 Radi Tomasevic
#05 Lucious Jackson
#06 Diego Losada
#07 Gilad Katz
#08 Erik Wilson
#09 Kresimir Miksa
#10 Karim Aw
#11 Bertram Koch
#12 Mario Probst
#14 Milan Sekulovic
#15 Zeddie Locke -
Lt. BILD-Zeitung hat Anthony FISHER (ehem. Skyliners FRA 09/10) einen Probevertrag bei uns unterschrieben!
Ich hätte mir einen Center für das Spiel gegen Trier gewünscht, er wohl eher ein Ersatz/Combo für Dorris,Harris,Green. Zeigt auch auf, dass wir mit McCray und Bekteshi keine Spielzeit für die Jungen herzugeben haben….
Man darf gespannt sein!
-
Hier ein paar Infos zu Fisher!
http://hartsportsmanagement.com/player_profile.php?puid=15&vid=454
Laut Agentur hat er für den Rest der Saison unterschrieben steht nur nicht wo! Aber wenn die Bildzeitung da was nennt!
-
ANZEIGE -
Ermin Jazvin (…) steht auf der kaderliste
er ist ein center und war vor ein paar jahren schon mal in lubu
http://www.beko-bbl.de/remotecontent/deliver.php?menuid=1215&topmenu=270
-
Wie erbärmlich, dass wir nichtmal ne PM dafür bekommen! Bin gespannt ob er heute Abend aufläuft.
Occupy Geschäftsstelle ist der neue Slogan! -
Wie erbärmlich, dass wir nichtmal ne PM dafür bekommen! Bin gespannt ob er heute Abend aufläuft.
Occupy Geschäftsstelle ist der neue Slogan!Schon mal dran gedacht, dass der Überraschungseffekt im evtl wichtigsten Spiel des Jahres den Verantwortlichen wichtiger ist, als dass die Fans ein paar Stunden früher von einer Verpflichtung erfahren?
-
Na ja das mit Jazvin ist seit Freitag bekannt, nur halt nicht ob er in Trier schon spielt oder nicht!
-
Occupy Geschäftsstelle ist der neue Slogan!Schon mal dran gedacht, dass der Überraschungseffekt im evtl wichtigsten Spiel des Jahres den Verantwortlichen wichtiger ist, als dass die Fans ein paar Stunden früher von einer Verpflichtung erfahren?
Da wäre Rödl aber ganz besonders überrascht - der weiss vermutlich mehr als die Pressestelle von Ludwigsburg…
-
Die Meldung mit Fisher kam auch, als es schon alle wussten. Du kannst als Verein doch locker schreiben, dass er verpflichtet wurde und dann offen lassen, ob er schon spielen wird!
Ist ja nicht so, dass er für uns ein Unbekannter ist - das könnte schon nochmal nen Schub geben, vor allem für die Fans
-
ANZEIGE -
Jazvin spielt!!! Go EnBW!!!
-
Donatas Zavackas signed a contract with VEF Riga. Was averaging 11.6 points and 5.5 rebounds for EnBW Ludwigsburg this season in the BBL.
Quelle: bit.ly/x1j4eo
-
-
@xtf:
Donatas Zavackas signed a contract with VEF Riga. Was averaging 11.6 points and 5.5 rebounds for EnBW Ludwigsburg this season in the BBL.
Quelle: bit.ly/x1j4eo
entschuldigt das sprichwort aber verlassen die ratten das sinkende schiff??
-
Hier die offizelle Pressemitteilung aus Riga!
http://www.vefriga.com/“vef-riga”-pievienojas-ari-lietuviesu-uzbrucejs-donatas-zavackas/
-
Na dann ist die Meldung der BILD richtig, das noch ein Flügel - sprich Powerforward gesucht wird! Mal sehen wann es unsere Pressestelle meldet - oder überhaupt!
Alles Gute Zava!!
-
ANZEIGE -
Wie geht das denn?? Hatte Zavackas keinen gültigen Vertrag mehr? Wurde er entlassen? Oder warum wechselt er mitten in der Saison den Verein?
-
er hat es einfach nicht mehr in lubu ausgehalten
-
Hat ja wohl schon länger nicht mehr gepasst mit ihm.
Gab ja als großen Knall den Streit WÄHREND eines Heimspiels um Weihanchten mit Coach Key, andere SPieler waren auch nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. Außer dem Three-Point-Titel kam von Donatas in diesem Jahr auch nicht mehr wirklich was, war auch der einzige der unmotiviert aussah in Trier.
War wohl nur eine Frage der Zeit, wie sich das mit seinem Vertrag regeln lässt. Auch wenn der Zeitpunkt kurz vor dem Frankfurt Spiel schlecht ist, jetzt wird man ihn los ohne drauf zahlen zu müssen. Spieler auszutauschen ist jetzt auch die einzige noch machbare Möglichkeit. Dieses Team hat nicht funktioniert, der Trainerwechsel hat was gebracht, aber nicht genug.
Einzig richtige Entscheidung bei der leistung und wenn er der Teamcancer ist -
Ach und letzte Saison war Zavackas auch schon der Böse im Team?? Nee das ist mir zu einfach, da wurde ein Schuldiger gesucht und gefunden! Pfui Teufel! Die ganze Scheiße gegen Hagen (Key vs Zavackas) hat uns das Spiel gekostet! Weil Key seine Macht ausspielen wollte, hat es in den Speilen danach etwas gebracht? Nein!
Und obwohl es nicht meine Art ist, Key findet den Schlüssel nicht!! Sorry!!
-
Außer dem Three-Point-Titel kam von Donatas in diesem Jahr auch nicht mehr wirklich was, war auch der einzige der unmotiviert aussah in Trier
Also ich sage es gleich vorweg, ich habe euch noch nicht Spielen sehen dieses Jahr, wenn ich mir aber Eure Statistik ansehe dann hat Donatas
(sehen wir mal von Fisher ab) bisher:- die meisten Punkte
- die meisten Rebounds
und
- den besten Effektivitätsquotient
bei Euch.
Also erst mal Nachdenken würde ich vorschlagen.
Kannst Du auch nochmal gerne hier nachlesen.
P.S.: Mir als Giessener gefällts.
-
Das wäre (mit Key) dann der 5. Trainer nacheinander, der die Erwartungen nicht erfüllt. Das ist ja mal eine Negativserie - Wahnsinn. So viel Pech kann man ja gar nicht haben.
So wie es aussieht, landet LuBu zwangsläufig in der ProA. Wirklich schade.
-
ANZEIGE -
Egal wen man holt… es wird keiner sein, der aus diesem “Haufen” noch ein Team macht. Da kann der neue 15 Punkte pro Spiel machen…
Alle in der BBL handeln richtig, sie holen gute Trainer. Nur Ludwigsburg vertraut weiter auf den guten alten Key… nur wie lange geht dieser Krug noch zum Brunnen?
Ein richtiger Trainer wäre die einzige Stellschraube, um aus diesem Zockerhaufen eine Einheit zu formen. Aber seit dem Wechsel gab es keine Impulse, die auf eine künfitge Einheit hoffen lassen. Ich denke es gibt einfach ein paar faule Eier im Team.
Am besten jetzt Andreas Wagner holen, ein paar gute junge deutsche und schon mal ein Team für die ProA aufbauen.
Gibt es eigetnlich Infos von der Sponsorenfront?
Eigentlich schade, dass ein Team fast in die POs kommt und nun fast nicht mehr konkurenzfähig ist…
-
Wagner braucht viel Geld, um die ganzen unzufriedenen Spieler zu ersetzten. Ich halte ihn für sehr naiv. Vielleicht ein guter in der Theorie, aber die Spieler sind unzufrieden und der Basketball dementsprechend langweilig. Am Anfang scheint es jedoch, dass er Erfolg hat mit seiner Formel. Langfristig wird er mit seiner Art scheitern!
-
Das wäre (mit Key) dann der 5. Trainer nacheinander, der die Erwartungen nicht erfüllt. Das ist ja mal eine Negativserie - Wahnsinn. So viel Pech kann man ja gar nicht haben.
So wie es aussieht, landet LuBu zwangsläufig in der ProA. Wirklich schade.
Man entschließt sich, sich von einem erfolgreichen Trainer zu trennen und stattdessen einen Rookie zu verpflichen (Stafford), entlässt den dann vorzeitig, um Tolga Öngeren einen Zwei-Jahres-Vertrag zu geben. Dieser Vertrag muss dann auch nach einem Jahr wieder aufgelöst werden. Dann holt man Markus Jochum. Ergebnis bekannt.
Pech oder Unvermögen?
-
Also die alte Trainerdiskussion brauchen wir nicht und Tolga hatte einen 1 Jahresvertrag mit Option des Vereins für ein weiteres Jahr! Das nicht gezogen wurde. Und ich behaupte immernoch mit Jochum hätten wir min. 2 Siege mehr! Schade alles mal wieder….
-
Ich war eben zum aufbauen in der Halle, Donatas trainiert mit dem Team. Scheinen wir wohl ner Ente aufgesessen zu sein
-
Falls Zavackas wirklich gehen sollte (und bislang ist aus offizieller Seite des Vereins nichts verkündet worden) wäre das in meinen Augen die absolut größte und dümmste Entscheidung.
Gut, ich gebe gerne zu er ist sicherlich kein einfacher Typ, ärgert sich permanent wenn er ein Foul gepfiffen bekommt - dafür ist und war er im letzten Jahr eine tragende Säule! Ich denke wenn er tatsächlich geht, kann es kaum geschaffen werden die negative Serie noch zu stoppen. Die Neuen müssen sich auch erst wieder einfinden und solangsam rennt die Zeit davon. Und so blöd es klingen mag, der Trainer scheint mir leider nicht in der Lage zu sein die rettende Insel zu erreichen. Das Spiel heute gegen Frankfurt ist für mich ein letzer Gradmesser. Geht auch dieses Spiel verloren (und wenn auch nur mit einem Punkt…) sehe ich endgültig schwarz.
Was soll uns noch helfen? Ein neuer Spieler, der wieder 3 Wochen braucht um sich einzuspielen? Wieder ein neuer Trainer, der die Wende einleiten soll? Vor der Saison hätte ich mit so einem jetzigen Punktestand nie gerechnet. Voller Euphorie habe ich Freunde vom Kauf der Dauerkarte überzeugt und nun… man kann nichts beschönigen… Entweder die Mannschaft reist sich heute zusammen und zeigt vollen Einsatz oder wir sehen uns in der Pro A wieder… Sorry für diese trüben Gedanken.
Aber viele sind einfach nur enttäuscht. Wenigstens wir die Halle heute mal wieder voll- Also lasst uns nochmal versuchen endlich einen positiven Trend umsetzen und die Jungs unterstützen! -
ANZEIGE -
Aber viele sind einfach nur enttäuscht. Wenigstens wir die Halle heute mal wieder voll- Also lasst uns nochmal versuchen endlich einen positiven Trend umsetzen und die Jungs unterstützen!
Und genau wegen dieser Enttäuschung sollte das Team jetzt mal den ersten Schritt machen! Dann könnte man auch wieder mit unterstützung rechnen. Ich weiß nicht, ob es der richtige Schritt ist, die Jungs für die jetzige Leistung noch vor dem Spiel oder gleich am Anfang zu bejubeln…
-
Außer dem Three-Point-Titel kam von Donatas in diesem Jahr auch nicht mehr wirklich was, war auch der einzige der unmotiviert aussah in Trier
Also ich sage es gleich vorweg, ich habe euch noch nicht Spielen sehen dieses Jahr, wenn ich mir aber Eure Statistik ansehe dann hat Donatas
(sehen wir mal von Fisher ab) bisher:- die meisten Punkte
- die meisten Rebounds
und
- den besten Effektivitätsquotient
bei Euch.
Also erst mal Nachdenken würde ich vorschlagen.
Kannst Du auch nochmal gerne hier nachlesen.
P.S.: Mir als Giessener gefällts.
Hoa dann schau dir mal die Tabelle an in der die Stats jedes Spiels aufgelistet ist. Du wirst sehen das er (bis auf Rebs) nicht mehr die Statistiken gebracht hat. Sein Verhalten auf dem Feld und gegenüber der Mitspieler steht dort auch nicht, und wie du sagst, du hast kein Spiel von uns gesehen (und jo, 13 Puntke in nem Spiel gegen Bamberg das sowieso schon verloren war, top!)
Ich sage auch nicht das er der Alleinschuldige ist.
Auch wieder schön wie sehr man wiedermal auf SD für seine Meinung angegangen wird (die sicherlich fundierter ist als von jemanden der nur die Statistikbögen zur Verfügung hat) -
Du hast wohl Recht. Aber hilft es uns, wenn wir mit betretenen Minen zu ihnen runterschauen, nicht mehr klatschen und trommeln? Auch mir fällt es schwer mich aufzuraffen und sie für die vergangene Leistung auch noch freudestrahlend zu bejubeln. Aber wenn sie auch keinen Rückhalt mehr von den Fans spüren- was machen sie dann….Wenn das heutige Spiel nicht ein Befreiungsschlag wird, lass ich mich gerne eines besseren Belehren- dann ist es auch für mich endgültig erreicht und der gute Hr. Reil muss reagieren. Aber die Hoffnung gebe ich erstmal nicht auf und werde sie auch heute unterstützen.
-
Auch hier nochmal: Der Verein bestätigt den Abwanderungswillen von Zavackas und die Verhandlungen mit Riga. Die Modalitäten könnten erst am Montag geklärt werden, deshalb war man irritiert über die am Freitag veröffentlichte Meldung aus Riga. Im Abstiegskampf möchte man sich auf Spieler verlassen, die zu 100% dabei sind, man wird Zavackas deshalb keine Steine in den Weg legen… news folgt gleich denke ich mal…
-
Ich verstehe ja, daß ein Trainer nicht in der Lage ist, Zavackas zu
führen. Eine solche Erkenntnis kommt aber nicht plötzlich um die Ecke. Zavackas gehen zu lassen ohne gleichzeitig Ersatz zu haben ist Unvermögen. Dann noch mit den üblichen Floskeln eine Verzögerung der Ersatzverpflichtung erklären zu wollen und in Tübingen zu verlieren setzt dem die Krone auf. Fühlt sich nicht wie der “Schlüssel” zum Erfolg an. Vor einer erneuten Trainerdiskussion schützt alleinig das Glück, am Mittwoch gegen Göttingen zu spielen. Ein Sieg ist da Pflicht und sollte mit einer ähnlichen Einstellung wie gegen Frankfurt auch gelingen.Management und Trainer müssen aber nun schnell einen richtig überzeugenden PF liefern. Das sollte ein Knaller sein, ansonsten wird es mehr als eng.