Erster sieg bei der em
-
puuuh… den ersten sieg haben wir geschafft!
war nicht das beste aller spiele, was die deutsche mannschaft da gezeigt hat, aber hauptsache gewonnen.
am besten hat mir femerling gefallen, die kontsanz in person.
-
ANZEIGE -
Aber die Freiwürfe und Ballverluste… Da müssen die Jungs dringend dran arbeiten, um gegen Gegner eines anderen Kalibers zu bestehen!
Trotzdem: Klasse!
-
das ist immer das erste spiel einer meisterschaft… abhaken und nach vorne schauen!
am besten fand ich die neue clock-uhr -
clock-uhr…haha, habe mich auch früber krankgelacht.
aber die uhr im spiel (also im tv
) hat mir auch sehr gut gefallen.
spielerisch fand ich nino und okulaja sehr gut.
-
Hat Pesic keinen Bock gehabt? Dannnn soll er es doch lassen! Der allein hat mindestens 5 Ballverluste gehabt…Okulaja und Femerling klar die besten bei der deutschen mannschaft, Nowitzki außer Form.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Dennis82 am 05.09.2003 17:30 ]
-
Kann mich nur anschließen: Femerling und Adi die besten.
Hamann war solide, und hat gezeigt, warum er bei der EM dabei ist. Misan war heute in der kurzen Zeit auf dem Feld ein Totalausfall, kann nur besser werden. Maras hat Femerling gut entlastet und ist eine sichere Stütze von der Bank.
Ansonsten hat mir noch Garris gefallen.Aber die Mannschaft (va. Nowitzki, Nikagbatse und Pesic) müssen sich noch deutlich steigern, denn so überzeugend hat Israel nicht gespielt.
-
ich fand auch Femerling und Okulaja am besten
dagen Nikagbatse und Pesic sehr schwach (was ist eigentlich los mit Misan :-? )ich finde Dettmann hätte ruhig auch mal Schultze für ein paar Minuten bringen können!! - der hätte gut mitspielen können und jetzt hat er als einzigster nicht gespielt - bestimmt depremierend…
-
ANZEIGE -
Deutschland mit Höhen und Tiefen zum Sieg!
Das erste Gruppenspiel der „Diba“ Korbjäger bei der EM gegen Israel wurde mit 86:81 gewonnen. Dabei wurde es gegen Ende noch einmal richtig spannend. Denn die Israelis, allen voran ihr Aufbauspieler Tapiro, der mit 21 Punkten Topscorer der Partie war, rückten Nowitzki & Co noch einmal dicht auf die Fersen. Letztendlich zählt aber nur der Sieg.
Die ersten Minuten begannen die deutschen Akteure sehr nervös, welches sich in mehreren leichtfertigen Ballverlusten widerspiegelte. Doch Nino Garris sorgte mit zwei Dreiern für die erste beruhigende Führung. Bis zum Ende des ersten Spielabschnittes kontrollierte man die Israelis weitestgehend. Doch zum Schluss des ersten und zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde der herausgespielte Vorsprung leichtfertig verspielt. Nikabatse kam für den angeschlagenen Demirel, konnte aber nicht überzeugen. So wurde das zweite Viertel mit 22:23 verloren. Mit einem 7 Punkte Vorsprung ging es in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit lief das Spiel der Deutschen wieder besser. Es gab weniger Einzelaktionen, das Team harmonierte nun. NBA-Star Nowitzki kam nun besser ins Spiel, vergab er am Anfang noch ungewohnt viele Würfe aus dem Feld und von der Linie, so traf er nun wieder gewohnt stark und steuerte noch wichtige Punkte zum DBB-Sieg bei. Demzufolge wurde der 3. Abschnitt mit 19 zu 13 Punkten gewonnen.
Zum Schluss kam der Schlendrian zurück ins Spiel der Deutschen. Die Israelis witterten noch eine kleine Siegchance und spielten nun sehr engagiert. Doch die stark aufspielenden Spanien-Legionäre Femerling (16Pkt. + 10 Reb.) und Okulaja (17Pkt. + 10 Reb.) sicherten zum Schluss den wichtigen Startsieg. -
Das Schlechte zuerst: Ich hab Geld verloren!!!
Hatte auf einen Sieg mit min 12 Pts Vorsprung gewettet.
Das war wirlich nicht so doll. Wenn Israel nicht so erbärmlich im inside game wäre… Femerling und Okulaja hatten keine ernsthafte Gegenwehr.
Das Zusammenspiel klappt noch nicht gut, teilweise schien es mir so als ob die Deutschen nur mit 90 % Einsatz spielen statt mit 105%, was man bei einer EM erwarten sollte. Zu viele Unkonzentriertheiten, dadurch viel zu viele turnover.
Die Spieler:
Mithat Demirel: Solide gespielt, ein paar sehr gute Pässe waren dabei, hat aber auch schon gezeigt, dass er noch wesentlich besser kann.
Misan Nikagbatse: Totalausfall!!! In einer Szene (Traumpass auf Okulaja) hat man gesehen, dass der Junge ein unglaubliches Potenzial hat. Bloß blöd, wenn er es so gut wie nie abruft. Unkonzentriert, unmotiviert.
Steffen Hamann: Hat seine Sache gut gemacht, für die kurze Spielzeit. Hat sich voll reingegangen und nur wenige Fehler gemacht, die man ihm aber verzeihen sollte. War ja sicher am meisten von allen aufgeregt.
Nino Garris: Klasse!!! 11 pts, 6 rebs und eine gute Quote (3/4 Dreier), dazu gut verteidigt.
Marko Pesic: Mehr Schatten als Licht. Zwar 11 pts aber auch einige Male den Ball verloren, teilweise unkonzentriert. Muss sich steigern.
Jörg Lütcke: Nur wenig gespielt, aber effektiv. Mind. 2 Steals und gut Fouls angenommen, gut verteidigt. Hat seine Aufgabe erfüllt.
Ademola Okulaja: Mann, der ist echt der Hammer!!! Was für eine Physis und Athletik. 17 pts, 10 rebs sprechen eine deutliche Sprache. Einer der besten im Team.
Dirk Nowitzki: Unter “normalen” Umständen solide. An ihn stellt man aber höhere Ansprüche. Hat gut Lücken geschaffen, wurde oft gedoppelt. Einige Dinger hätte er einfach machen MÜSSEN. Wirkte irgendwie gehemmt.
Patrick Femerling: Sehr gut, man muss aber auch sagen, dass es ihm die Israelis nicht besonders schwer gemacht haben. Und Nowitzki hat eine Menge Platz für ihn geschaffen. Man hätte noch mehr über Patrick spielen müssen. Der hat aber die Erwartungen voll erfüllt.
Robert Maras: Hat gemacht, was man von ihm erwarten kann, guter solider back-up. Hatte auch eine sehr schöne Aktion in seiner kurzen Einsatzzeit.
Stephen Arigbabu: ??? Hhhm. Er hat definitiv mitgespielt, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern. Zumindestens hat ér dann wohl auch keine grösseren Fehler gemacht.
Sven Schultze: nicht eingesetzt.
-
@diogenes: Kann mich im großen und ganzen nur anschließen.
Schultze hätte auch ein paar Minuten verdient.
Israel hat einige Abschnitte des Spiels kontrolliert, doch dann wieder grobe Fehler gemacht. verstehe nicht warum Sharp nicht mehr gespielt hat. Burstein hat mich sehr enttäuscht. Auch Saffer war nicht besonders gut.
Insgesamt waren zu viele Fehler im Spiel.
Übrigens: Welches Team braucht noch einen guten Aufbau ? Tapiro ist noch Free Agent !
-
Habe das Spielmleider nur auf einem Mini-TV verfolgen können, aber das was ich gesehen habe, seh ich genauso wie du, sehr gute Schilderung der einzelnen Leistungen.
Um den Titel zu holen müssen wir noch einiges drauflegen, um gegen bessere Mannschaften mithalten zu können.
Katatrophal fand ich auch die vielen Turn-Overs, hab mich echt aufgeregt.
Naja, war ja erst der Anfang - mal sehen was noch geht…
-
hi leute! man man man, die hätten mir aber einiges an nerven sparen können… wirklich katastrophal zwischendurch! und bitte: was zum teufel hat denn bitte nikagbatse gespielt??? nach 5 minuten hatte er schon 2 turnovers und einen granaten-fehler, als er beim ballbringen sich verdribbelte! hamann meiner meinung nach sehr gut gespielt, auf jeden fall um vieles besser als nikagbatse!
auf welcher seite gibt er scoutings??
mfg,
yannick -
erstmal: Das Spiel war zwar nicht gerade der Hammer, aber hauptsache gewonnen.
Hamann hat, find ich, ganz gut gespielt und für ein paar Minuten ein bisschen Schwung ins Spiel gebracht. Er muss nur noch an seinen Freiwürfen arbeiten, aber das ist ja bei ihm nichts neues.
Von Nowitzki wird zu viel erwartet. Er hat zwar heute nicht seine Glanzleistung gezeigt, aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Außerdem konnte er ja wegen seinem Fuß auch nur die letzten Trainingseinheiten absolvieren.
Aber in der Defense hat er doch eigentlich eine ganz gute Leistung gebracht. Und für Femerling den Weg zum Korb ein wenig freigemacht.
Okulaja war super. Er lieferte ein gutes Spiel ab, man bedenkt: trotz Fußverletzung. Ich kann mit ihm momentan sehr gut mitfühlen: Ich hocke nämlich auch zu Hause mit einem kaputten Fuß rum und bewundere seine Leistung. Könnte mir unter diesen Umständen nicht vorstellen, so ein Vorstellung abzuliefern. -
ANZEIGE -
Ich will jetzt mal nichts zur Offense sagen, da ist es normal, dass im ersten Spiel noch nicht alles läuft. Was mich aber bedenklich macht, ist die Defense. 81 Punkte von Israel kassiert. Die Blockverteidigung sah, wenn nicht gedoppelt wurde, nicht gerade gut aus. Und allgemein wurde mir ein bisschen viel rumrotiert, was zu teilweisen Problemen beim Rebound führte (das z.T. dadurch fehlende Boxout fiel aber durch die athletische Überlegenheit der Deutschen nicht auf, aber es kommen noch körperlich stärkere Gegner).
Aber ich hoffe, dass man sich auch da noch von Spiel zu Spiel steigern kann. -
Kann mich nur den Meisten hier anschliessen.
Spiel durchwachsen, aber Hauptsache gewonnen.Müssen und werden sich steigern.
Bin daher optimistisch.Arbeitssieg geschafft
-
Ich will ja nicht meckern aber Dettmanns Auswechslungen hab ich net verstanden.
Sven Schultze kann ein Team einfach mitreissen, muss einfach 5 Minuten spielen, zurzeit auch besser in Form als Arigbabu.
Ich weiss net ob es nur mir so geht, oder ob euch auch. Aber Nino Garris spielt immer Starting Five machte seine Sache heute auch sehr gut , 2Dreier zzu Beginn, und dann wird er immer ausgewechselt, und dann keommt er im dritten Viertel wieder darf wiederein paar minütchen ran und muss wieder raus.
Er war der einzige der von draussen getroffen hat, und durfte nur ca 12-15 Minuten spielen.Meine Bewertung:
sehr gut: -
gut: Femerling,nino,adi,hamann
geht so:maras,pesic,lütcke
schlecht:Nowitzki,demirel,arigbabu
unter aller Kanone: misan -
Mann, war ich beseelt, endlich wieder Basketball, und dann diese Vorstellung
Was ich überhaupt nicht verstanden habe, warum Dettmann Mithat mit 4 Fouls so lange gegen Tapiro hat spielen lassen?! Dieser Klasse-Guard hat den Rückstand ganz allein aufgeholt und Mithat kann natürlich mit so einer Foulbelastung nicht vernünftig verteidigen. Dettmann hätte Lüttke gegen Tapiro spielen lassen sollen, oder Hamann reinholen. Ich fand, diese Spielsituationen wieder richtig dilettantisch, und musste mal wieder an Dettmann zweifeln.
Garris hat mir gefallen, Femerling auch, Pesic fand ich unter aller Kanone, am heftigsten fand ich seinen Dreier-Versuch, als die Spieluhr gerade bei 11 sec stand. Er hatte weder eine gute Position, noch war die Uhr runtergespielt. Man darf und muss von einem so erfahrenen Spieler mehr erwarten.
Hoffen wir, dass sich unsere Jungs steigern.
Die Jungs und Mädels auf den Tribünen haben aber doch gut Stimmung gemacht, oder? Konnten Ihr bekannte Gesichter sehen, außer Kurt meine ich?
-
Mann, war ich beseelt, endlich wieder Basketball, und dann diese Vorstellung
Was ich überhaupt nicht verstanden habe, warum Dettmann Mithat mit 4 Fouls so lange gegen Tapiro hat spielen lassen?! Dieser Klasse-Guard hat den Rückstand ganz allein aufgeholt und Mithat kann natürlich mit so einer Foulbelastung nicht vernünftig verteidigen. Dettmann hätte Lüttke gegen Tapiro spielen lassen sollen, oder Hamann reinholen. Ich fand, diese Spielsituationen wieder richtig dilettantisch, und musste mal wieder an Dettmann zweifeln.
Garris hat mir gefallen, Femerling auch, Pesic fand ich unter aller Kanone, am heftigsten fand ich seinen Dreier-Versuch, als die Spieluhr gerade bei 11 sec stand. Er hatte weder eine gute Position, noch war die Uhr runtergespielt. Man darf und muss von einem so erfahrenen Spieler mehr erwarten.
Hoffen wir, dass sich unsere Jungs steigern.
Die Jungs und Mädels auf den Tribünen haben aber doch gut Stimmung gemacht, oder? Konnten Ihr bekannte Gesichter sehen, außer Kurt meine ich?
-
wenn du Pesic mit Nowitzki tauscht ist deine Bewertung OK - Nowitzki war auf keinen Fall “schlecht”
-
ANZEIGE -
Pesic war ein Totalausfall, der machte 5 Fehler ! hintereinander. Was für ein arroganter Schnösel, da redet der in der Pause schon ganz wie sein Vater, soll angeblich "Herz der Mannschaft " sein und zeigt soch eine schwache Leistung.Schade das Rödl nicht dabei ist, er hätte Pesic ersetzen sollen.
Nikagbatse hat mal wieder gezeigt das er nicht in die NBA gehört.
Demirel spielte gut, obwohl ich kein Fan von ihm bin.
Die besten Spieler waren Okulaja, Femerling und Haman (der für sein Em-Debüt überragend spielte). -
Pesic war ein Totalausfall, der machte 5 Fehler ! hintereinander. Was für ein arroganter Schnösel, da redet der in der Pause schon ganz wie sein Vater, soll angeblich "Herz der Mannschaft " sein und zeigt soch eine schwache Leistung.Schade das Rödl nicht dabei ist, er hätte Pesic ersetzen sollen.
Nikagbatse hat mal wieder gezeigt das er nicht in die NBA gehört.
Demirel spielte gut, obwohl ich kein Fan von ihm bin.
Die besten Spieler waren Okulaja, Femerling und Haman (der für sein Em-Debüt überragend spielte). -
1: Okulaya, Femerling
2:Hamann,Garris
3:Nowitzki,Lüttcke;Maras
4:-Demirel (war krank)
5:Nigakbatse,Pesic
Also was Pesic heute abgeliefert hat, vor allem mit seinen vielen Turnovers ist ja wohl total dilletantisch und am schlimmsten fand ich diesen Egoooooo-Dreier kurz vor Ende des 1. Viertels. WEgen so einen Scheiss verliert man dann noch knappe Spiele! Ich dachte der Junge hätte das endlich gelernt, nachdem man schon früher EM 01 so ein Kack machte!
Misan ist momentan das einzige Sorgenkind, ich weiss garnicht warum, der kein Selbstvertrauen mehr hat!!!
-
aber mal angenommen, marko hätte ihn reingemacht, dann wärs doch der absolute hammer gewesen, oder?
-
gegen litauen hätte es in dieser form wohl ne klatsche gegeben … die müssen und werden sich aber noch straffen - da bin ich mir sicher
mfg, Lomax
-
Also mit der Leistung kann wohl keiner zufrieden sein. lediglich Patty und Adi hatten Normalform (wobei ich gespannt bin, wie Adi spielt, wenn er fit ist :-? ). Nowitzki wird sich ganz sicher noch steigern!!!
Hamann, Lütcke, Garris und Maras waren für ihre (knappe) Spielzeit ganz gut fand ich!
Demirel hat für sein Fieber gut gespielt!Pesic war der TOtalausfall Hoch 10!!! Und Misan hat mich wirklich (negativ) überrascht. Der is ja rumgelaufen als hätte er auf dem Feld noch nie was erreicht!! Komisch……
Hätte Schultze auch gern spielen sehen, zumindest n paar Minuten…
Naja, hoffe heute wirds besser!!! Sonst wirs nix mit dem Sieg!
-
ANZEIGE -
Das sagt der “Spiegel” zum Spiel:
-
@relaxfirst: Kannst du vielleicht mal ein paar Oooos aus deinem posting nehmen? Ich muss ständig beim Lesen von links nach rechts scrollen, das macht echt keinen Spass!!!
Vielleicht solltet ihr mal versuchen, etwas objektiver zu bewerten. Ich kann es verstehen, dass viele eine ausgesprochene Antipathie gegenüber Marko Pesic haben, den Titel “Beliebtester Spieler” wird er aufgrund seiner arrogant wirkenden Art nie gewinnen.
Ja, es stimmt, Pesic hat kein gutes Spiel gemacht. Die ganze Mannschaft hat kein gutes Spiel gemacht. 6 TO sind wirklich schlecht, stimmt. Und er hat 2 (in Worten ZWEI, mehr nicht) schlechte Würfe genommen und vorbei gemacht, wenn das “Totalausfall” ist, dann war die ganze Mannschaft ein Totalausfall. Ansonsten gibt es auch ein paar Fakten die man sehen sollte. Pesic hat in 18 min 11 Pts gemacht. Eine FG-Quote von 50% ist nicht überragend, aber auch nicht sooo schlecht. 2/3 Dreier und 5/6 Freiwürfe, was gibt es da zu meckern? Hinzu kommen 2 Rebs (spielt ja nicht auf einer Position wo man viel reboundet und war auch noch nie der grosse Rebounder) und 2 Assists. Pesic hat als einer der wenigen viel penetriert und dadurch auch viele Fouls “gegeben” (Die Chance, dabei den Ball zu verlieren ist auch grösser, als wenn man ihn sofort weiterpasst). Was man ihm definitiv nicht nachsagen kann, ist, dass er “keine Lust hatte”! Wer sowas schreibt, beweist, dass er keine Ahnung von diesem Spieler hat. Eher das Gegenteil, übermotiviert.
Bitte nicht falsch verstehen. Pesic hat insgesamt keine gute Leistung gebracht, insbesondere wenn man seine eigenen Ansprüche berücksichtigt. Aber dieses “Totalausfall”-Gequatsche ist nun wirklich totaler Blödsinn.
-
On 2003-09-06 10:56, diogenes wrote:
Vielleicht solltet ihr mal versuchen, etwas objektiver zu bewerten. Ich kann es verstehen, dass viele eine ausgesprochene Antipathie gegenüber Marko Pesic haben, den Titel “Beliebtester Spieler” wird er aufgrund seiner arrogant wirkenden Art nie gewinnen.
Uhhps, kritisiere einen ALBA-Spieler, und Du bewertest natürlich total subjektiv (wie sonst eigentlich?).
Denn merke: ALBA-Spieler spielen niemals schlecht, nein, höchstens vielleicht mal nicht so überragend wie sonst.Sorry, dass ich diese ungeschriebene Regel vergaß. Ich versuche mich zu bessern, versprochen.
-
Also ich mag ja eigentlich den Pesic net so, aber ich find so schleecht hat der auch net gspielt. Der eine Dreier war saudumm ähnlicher Wurf wie manchmal Stafford, und er hatte 2,3 dumme Ballverluste.
Aber ansonsten wars doch ganz ok, 2 gute dreier und naja mittelmässige Leistung.
Die Serben schwimmen, 80:95 gegen Russland verloren.
Ich glaub mei Tip geht in Erfüllung, Griechenland wird Europameister.
Habe 10€ auf sie getippt, eigentlich wollt ich auf deutschland setzten war mir aber die quote zu gering, nur 3,5 ; die Griechen ham 8,0 -
pesic war, gemesssen an dem was man von ihm erwartet, schlecht! aber das war nowitzki dann ebenso. von einem totalausfall zu sprechen halte ich aber für übertrieben.
und @ hugo und diogenes (und die üblichen verdächtigen pro und contra alba), tut mir bitte den gefallen und vergesst wenigstens während der em mal eure grabenkämpfe, okay!? bitte, das meine ich ernst…
heute gegen lettland muss zumindest 'ne 50%ige steigerung her, sonst gibt es ein böses erwachen!
-
so … muss jetzt mal was zur Entlastung der Spieler sagen : Mithat hatte am Donnerstag noch Schüttelfrost.-> Grippe
und zu Marko :-(ich hab das Spiel nicht gesehn) die erste Halbzeit muss ja gar nicht so schlecht gewesen sein .(11 Punkte)
nur in der 2.Hälfte hat er glaub ich gar nicht gespielt. Und so wie Marko aussah auf der Bank (Zwiebelschalenmethode) denk ich mal , dass in Schweden die Schnupfen-welle umgeht .Das ändert allerdings nichts daran , dass sie sich enorm steigern müssen . In der >Defense als auch in der Offense.>
-
ANZEIGE -
@Duck:
Sorry Duck, meine Kritik an Pesic hat nichts damit zu tun, dass er bei ALBA spielt.
Er beansprucht nun mal eine Führungsrolle in diesem Team, die er aufgrund seiner Leistunge im Verein und T auch zurecht inne hat. Aber danach muss man ihn aber auch beurteilen.
Ich kann es einem Misan oder Maras eher verzeihen, wenn es bei denen nicht gut läuft. Pesic’ Anspruch an sich selbst und das, was man an ihm anlegen kann, ist aber ein anderer.Wenn der Kopf der Mannschaft und neben Dirk der Go-To-Guy auf einmal völlig kopflos spielt, reihenweise Bälle verliert, dann muss man mal sagen dürfen, dass das Scheiße war. Er verunsichert damit seine eigenen Leute und wenn man mal seine Rolle als Führungsfigur sieht, dann war er in diesem Bezug ein ziemlicher Totalsausfall.
Das hat nichts mit ALBA-Grabenkämpfen zu tun, sondern ist einfach eine für das gestrige Spiel angebrachte Kritik. Und wenn der übliche Verdächtige dieses Forums das mal wieder nicht akzeptiert, dann ist es seine Schuld.
Das wir trotzdem alle für unser Team heute wieder einstehen und Daumen drücken, steht
doch wohl auußer Frage, oder?
Auch Pesic drücke ich natürlich die Daumen und hoffe auf eine Steigerung, damit wir ihn wieder so sehen, wie er spielen kann und will! -
dass pesic den besagten 3er nicht getroffen hat, hat mich richtig gefreut und dass der israeli das mit einem eigenen 3er bestraft ist noch besser! sowas muss bestraft werden, damit es nie wieder passiert. wer bei so nem schuss jubelt, wenn er rein geht, hat keine ahnung! das war einfach dumm!
misan hat einfach nen totales tief und kein bischen selbstvertrauen! dadurch spielt er dann weiter schlecht! das wird schon wieder!
-
On 2003-09-06 11:21, Hugo wrote:
On 2003-09-06 10:56, diogenes wrote:
Uhhps, kritisiere einen ALBA-Spieler, und Du bewertest natürlich total subjektiv (wie sonst eigentlich?).
Denn merke: ALBA-Spieler spielen niemals schlecht, nein, höchstens vielleicht mal nicht so überragend wie sonst.Sorry, dass ich diese ungeschriebene Regel vergaß. Ich versuche mich zu bessern, versprochen.
Danke Hugo, besser hätte man nicht bestätigen können, was ich geschrieben habe. Es ging mir lediglich darum, die Bewertung zu versachlichen und zu objektivieren. DU hast natürlich nichts Besseres zu tun, als zu polemisieren und dies auf eine ALBA-Schiene zu schieben (“kritisiere einen Alba-Spieler…”). Sachliche Argumente und und schwarz auf weiss geschriebene Fakten ignorierst du einfach. Dann brech ich das mal ab, da es dir sowieso nicht um eine sachliche Diskussion geht.
PS: Zu berücksichtigen wäre noch, dass Pesic im Wesentlichen Aufbau machen musste. Er ist nun wahrlich kein gelernter Einser und spielt im Verein eigentlich nie auf der Position. Und warum musste er auf 1 spielen? Weil es ausser Mithat niemand beim deutschen Team kann.
-
Wenn Du schreibst, unsere Kritik an Pesic rühre nur daher, weil wir eine Antipathie gegen ihn pflegen, ist dies kein Beitrag, die Diskussion über seine Leistung zu versachlichen. Eher im Gegenteil.
Die Kritik, die ja nun angebracht war, war sachlich. Unsachlich war einfach Deine Reaktion darauf, indem Du wie üblich andere abwertest und ihnen unlautere Motive unterstellst.
Mit dieser Polemik würgst DU sachliche Diskussionen ab. und brauchst Dich nicht zu wundern, wenn Du entsprechende Reaktionen provozierst.