ALba Berlin-Paderborn Baskets 91
-
Die spannendste Frage schon jetzt? Werden Paderborner Fans kommen? Es ist ein Mittwochabend fernab jeder Ferien-und Urlaubszeit…
-
Geiler Thread zu dieser Zeit
-
Große Spiele werfen ihre Schatten voraus. Da dies das absolute Spitzenspiel werden wird (erster gegen zweiter), hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung. Zum Schutze der Konkurrenz darf dies aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu offensiv diskutiert werden.
-
Hast vollkommen Recht Halligalli!
ABER,
zu erst muss die SPANNENDSTE Frage beantwortet werden, ob Paderborner nach Berlin kommen
-
Im Prinzip ja: Die Spieler und der Staff. Ansonsten tippe ich auf unter 10 reisende Fans, es sei denn unsere Freizeitsportabteilung (überwiegend Rentner/Pensionäre) machen einen “Kulturtripp”…
-
On 2006-09-29 18:36, todde wrote:
Die spannendste Frage schon jetzt? Werden Paderborner Fans kommen? Es ist ein Mittwochabend fernab jeder Ferien-und Urlaubszeit…Ja aber selbstverstaendlich werden Paderborn Fans in der Halle sein. Die kleine aber feine “Baskets Fanclub Berlin” Gemeinde. Top Clubs haben halt ueberall ihre Anhaenger…
(Hier haette eigentlich ein Bild sein sollen!)
-
Also, wenn Alba so spielt wie gegen Bonn, dann lohnt der Weg für die Paderborner auf jeden Fall!!
-
Wo wird denn das Häuflein der Aufrechten sitzen? Werde vermutlich anreisen wenn mein Urlaub bestätigt wird.
-
Wenn ihr wenig genug seid, dann Block H, ansonsten Blöcke H und T.
-
On 2006-10-02 14:23, DievolleWahrheit wrote:
@eusebioWo wird denn das Häuflein der Aufrechten sitzen? Werde vermutlich anreisen wenn mein Urlaub bestätigt wird.
Keine Ahnung. Lass uns das kurz vorm Spiel nochmal klaeren, damit wir (vermutlich wenigen) Paderborn Fans wenigstens beisammen sitzen. Werd mich wohl um Karten in Block H kuemmern. Aber erstmal muss am Sonntag der erste Heimsieg her. Kann leider nicht da sein. Hoff es gibt nen live-Ticker…
-
Auf der neuen Baskets Page ist keiner
Notfalls die bekannten und bewährten BBL Livesocres -
Keine Angst, Eusebio, ich kümmer mich persönlich darum, dass die Daten ins Netz kommen - nur wo die Landen, da habe ich keinen Einfluss drauf
-
So, da der Thread ja schon ein bißchen länger existiert, hole ich ihn mal aus der Versenkung zurück.
-
Nachdem ich bei den ersten beiden Heimspielen der Saison trotz Dauerkarte nun nicht kommen konnte (andere Termine…), bin ich heiß auf mein erstes Heimspiel.
Schon allein deswegen wünsche ich mir einen schönen, hohen Sieg, bei dem sich zeigt, was für eine mannschaftliche Geschlossenheit sich nach 5 Spieltagen entwickeln konnte…und das Offensivpotenzial sollte auch besser fruchten als in Karlsruhe.
Ich gehe von einem Sieg aus… -
Schwer einzuschätzen-normal erwartet man von Alba gegen schwächere Gegner zuhause klare Siege…
-
Also ich werde Mittwoch da sein und freue mich schon. Letzte Sasion habt ihr gegen den Meister der zweiten Liga Nord bekanntlich nicht so gut ausgesehen.
Bleibe bis Sonntag. Da spielen nämlich meine Göttinger gegen Lichterfelde. Die Zeit dazwischen werde ich in eurer Stadt schon irgendwie totschlagen -
@ MajorTom2011
dann schon mal herzlich willkommen in berlin nur ich hoffe mal du wirst nicht all zu enttäuscht sein, denn ich denke mal das ALBA gewinnen wird… denn eigentlich sind wir ja ne heimmannschaft… und TuSLi hat seinen 1. saisonsieg auch dringend nötig… und der müsste ja dann mal spätestens gegen göttingen her… aber ein besuch in unserer stadt lohnt sich auf alle fälle
-
On 2006-09-29 18:36, todde wrote:
Die spannendste Frage schon jetzt? Werden Paderborner Fans kommen? Es ist ein Mittwochabend fernab jeder Ferien-und Urlaubszeit…Wir wollten von unserem SC Paderborn Fanclub nen 9er Bulli machen, aber da wir selber am Mittwoch um 19:30 dem ‘Glubb’ (1.FC Nürnberg) in den A*sch treten werden (DFB-Pokal), hat sich das ja nun erledigt.
Verstehe diese besch … Ansetzung sowieso nicht: Wieso wird dieses Spiel einfach mal vom 8.Spieltag vorgezogen ?
Erst das englische Wochenende (von Woche kann ja nicht mal die Rede sein) und nun das dritte Spiel in 6 Tagen.
Als ob wir nicht schon genug Probleme mit den ganzen verletzten und angeschlagenen Spielern hätten.
Oh, mann … ich bin froh, wenn wir diese Wochen endlich einigermaßen schadfrei überstanden haben:
Will heißen: Die Niederlagen in Berlin und Köln im erträglichen Rahmen halten, und dann am 12.11. gegen Nürnberg den 4. Saisonsieg zu landen.
OK, das soll jetzt nicht heißen, dass die Mannschaft nicht auch in Berlin oder Köln gewinnen darf, aber mir fehlt allein der Glaube …
-
Eigentlich konnte man ja schon fast glauben das die Aufgabe am Mittwoch locker gelöst wird. Nach Karlsruhe wird ALBA das Spiel hoffentlich entsprechend ernst nehmen und die Paderborner möglichst früh aus dem selben. Das fehlte gerade noch: wenig Leute, wenig Stimmung und dann noch ein Überraschungssieg.
-
Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich will die Mannschaft wirklich nicht schlecht reden, aber der Kader ist sehr dünn besetzt, und der Ausfall von Tim Black (letzte Saison im Schnitt so ca. 25 Punkte) ist halt eben doch nicht zu kompensieren.Wenigstens hat Esterkamp gestern mal wieder 14 (?) Punkte gemacht, und scheint langsam wieder zu seiner Form zurückzufinden.
Aber das sind nur Informationen, die ich aus dem Scouting gezogen habe, vielleicht kann sich ja mal ein Augenzeuge von gestern näher dazu äußern, ich konnte ja gestern leider nicht in der Halle sein, da ich ja in Essen war.Ich würds geil finden, wenn wir euch möglichst lange ‘auf den Sack’ gehen könnten, ehe Alba dann irgendwann den finalen Run zum Sieg fahren wird
-
wenig Leute, wenig Stimmung und dann noch ein Überraschungssieg.
Also wenig Fans dürfte sicher sein (
-
Ich denke am mittwoch werden wir den Negativ-Saisonrekord bei den Zuschauern aufstellen. Mittwoch abend und dann auch noch so ein Gegner. Jetzt muss es nur noch regnen und es kommen noch nicht mal alle Dauerkartenbesitzer.
-
Willst Du die Antwort wirklich hören???
Ich erspare es dir mal lieber und sage, dass Mittwoch abend kein Gegner die Massen in die MSH lockt.
-
Das beruht auf tief empfundener Gegenseitigkeit!
Obwohl ich mich an einen Tag vor Jahren in PB erinnere, da waren die Berliner sehr willkommen bei uns…aber daran erinnern sich sicher nicht viele Berliner. Die meisten von damals haben seither wahrscheinlich was gescheites gelernt/studiert und arbeiten inzwíschen längst in einer schönen Stadt!
-
@ UltraPB
Also einen bleibenden Eindruck habt Ihr damals wirklich nicht hinterlassen
Auf eurer Homepage wird dieses eine Jahr ja auch als “Kurztrip” mit Sofortabstieg beschrieben.@ halligalli
Ich wiederspreche.
Bei Barcelona, Pan. Athen oder Tel Aviv wäre die MSH auch Mittwoch Abend vollIch denke aber auch, es werden unter 5000 Zuschauer das Spiel verfolgen und es gibt hoffentlich als klarer Favorit keine Niederlage gegen den Aufsteiger - wie letztes Jahr gegen Bremerhaven oder vor Jahren mal gegen Würzburg ohne Nowitzky - das würde dann doch einen jahrelang bleibenden Eindruck in Berlin hinterlassen
-
Vielen Dank für die freundlichen Worte
Ebenso wahrscheinlich wie ein hoher Alba Sieg, ist die Gewissheit, dass Göttingen (mein Wohnort) meine persönlichen Rachgefühle an eurem kleinen Bruder TusLi hinreichend befriedigen wird . Bin überrascht, dass die in Zehlendorf spielen, hatte befürchtet, dass ich mich in entfernte Außenbezirke begeben müsste.@ alle
Kann eure Befürchtungen verstehen. So viel Geld wie Bremerhaven seit Jahren ausgibt, haben wir leider nicht .
Nach der desaströsen ersten Halbzeit am Sonntag, die nahtlos an die schlimme Leistung in Ulm angeknüpft hat, habe ich erwogen den Mittwochabend in Berlin lieber anders zu verbringen (Theater, Zechtour etc.). Zu einem gelungenen Auftritt unseres Teams fehlten nur die rosa Tüllröckchen… Schwuchtelballett, Friedrichstadtpalast statt Basketballhalle, Damenbasketball :-|.
In HZ 2 haben wir dann wieder die Qualitäten gezeigt, die uns in den ersten 4 Spielen stark gemacht haben. Die Ehre wurde wieder hergestellt.
Gegen Berlin wird es kaum reichen. So indisponiert könnt ihr gar nicht spielen. Gipson ist ehrlich gesagt der einzige Spieler, der theoretisch in eurem Kader stehen könnte. Zudem ist unser Tim Black (der PB Starspieler; Aufbau) Ersatz Lamar Hurd angeschlagen (Zerrung Arm/ Schulterbereich) und hat zuletzt nur 2 Punkte gemacht. Insgesamt ist das junge Team naturgemäß noch sehr grün hinter den Ohren und sammelt so seine Erfahrungen in den typischen Bereichen Rebound, physisches Spiel, 0 Respekt von Schiris usw.
Mittwochabend steht eine weitere schmerzhafte Lektion an. In Köln geht es direkt weiter. Danach sind sie zurechtgestutzt. Die sich eigeschlichene Überheblichkeit nach dem furiosen Saisonstart wird geheilt sein. Nürenberg kommt dann gerade recht. Aber auch die kann man nicht locker schlagen, sondern man muss in der BBL alles geben, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sichern! -
On 2006-10-23 16:17, MajorTom2011 wrote:
Bin überrascht, dass die in Zehlendorf spielen, hatte befürchtet, dass ich mich in entfernte Außenbezirke begeben müsste.Naja, Zehlendorf IST ein Außenbezirk und weiter entfernt geht (zumindest vom Zentrum) ja eigentlich nur mit Köpenick oder Spandau :-?
-
@budul
Ist ja gut. Mein Quartier bei der Verwandtschaft ist halt im relativ nahen Schmargendorf. Zehlendorf kenne ich - Lichterfelde nicht, hätte ich (noch) weiter draussen verortet. Habe ich dort irgendwelche spektakulären Sehenswürdigkeiten verpasst? (Die Zitadelle in Spandau und das berühmte alte Rathaus in Köpenick kenne ich schon).
Sowohl Göttingen als auch Paderborn sind vermutlich kleiner als der kleinste Bezirk Berlins… dafür haben wir aber auch viel weniger Schulden -
täusche dich da mal nicht, in lichterfelde gibte so einige sehenswürdigkeiten:
z.b.:
das legendäre Straßenbahndenkmal
und lichterfelde (ist zwar nur ein unter-bezirk) hat nur 80.000 einwohner, da kannst du also mal richtig einen auf dicke hose machen
-
Berliner Morgenpost: Neue Lust am Verteidigen
BZ: Wir dürfen nicht auf Jovo warten!
Zwei Minuten ALBA: Geld und Beine
Abschied von einer Tradition
Berliner Zeitung: Schnelle Schritte in eine andere Welt
Berliner Kurier: Avery: Jetzt geht’s richtig los -
….Nach der desaströsen ersten Halbzeit am Sonntag, die nahtlos an die schlimme Leistung in Ulm angeknüpft hat, habe ich erwogen den Mittwochabend in Berlin lieber anders zu verbringen …
also ein schönwetter-fan, wie kann man nur von einem paderborner-fan zu einem göttingen-fan werden??? neee neee neee
-
On 2006-10-23 20:00, MajorTom2011 wrote:
Zehlendorf kenne ich - Lichterfelde nicht, hätte ich (noch) weiter draussen verortet.Du hast natürlich insofern recht, als das der TusLi mittlerweile gar nicht mehr in Lichterfelde, sondern vielmehr in Dahlem spielt. Und das liegt ja ein Stückchen weiter vom Zentrum entfernt. Sind aber alles Stadtteile von Zehlendorf. (Entschuldigung für die Klugschei…rei)
Egal, denn wenn sie dann nächsten Jahr in die PRO-A aufsteigen, dann müssten sie sowieso umziehen (z.B. in die gute alte Sömmeringhalle). Und Charlottenburg ist ja fast schon wieder Zentrum