Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. Basketball in Europa
  5. FIBA EuroCup 4. Spieltag

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FIBA EuroCup 4. Spieltag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Basketball in Europa
33 Beiträge 13 Kommentatoren 421 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Buzzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    So, da ich morgen in Belgien verweilen werde, mache ich doch mal heute schon den Fread auf - Köln ist mit 2:1 vor Leuven mit 1:2 Spielen, d.h. das Spiel morgen ist von grosser Bedeutung. Gewinnt Kölle, dann sind die Chancen gut, da Leuven dann mit 1:3 dastehen würde. Zadar hat derzeit 0:3 Siege. Allerdings fehlt auf Kölner Seite Nadjfeji (im Hinspiel bester Scorer), ich bin gespannt, welche Amerikaner auflaufen (tippe auch McGowan und McElroy). Restprogramm für Köln ist Zadar auswärts und GC zuhause.

    Tja, leider sieht es für Bonn finster aus - bei 0:3 Siegen geht es nun zuhause gegen Rostov, da kann man nur viel Glück Rheinaufwärts wünschen.

    Life sucks, then you die…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • E Offline
        E Offline
        Ex-BTer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Na hoffentlich finden wir den “Sportsplaza” von Leuven 😛 .
        Für REK geht es praktisch um die nächste Runde. Wäre eine gute Sache, wenn man leicht und locker nächste Woche um den Gruppensieg spielen könnte.
        Wichtig wäre, dass Savo fit ist, so dass McGowan und IMAC spielen können. Dann sähe es nicht ganz so düster auf den langen Positionen aus.

        Für Bonn geht es -da man mit 2 Siegen nicht weiter kommt und man in Kiew wohl chancenlos sein wird - nur noch um die Ehre und darum, die eigenen Fans nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Viel Erfolg!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Offline
          H Offline
          Habbi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Leider gibt es bisher keine Infos, welche Amis Obradovic gemeldet hat. Ich denke, daß McElroy gesetzt ist. Wenn Milovic einigermassen Fit ist (und so scheint es) wird wohl McGowan den Frontcourt verstärken.
          Daumen Drücken, ein Sieg wäre die halbe Miete.

          Köln lebt!!!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E Offline
            E Offline
            energiefan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Ich bin ma gespannt auf das Spiel bei den Belgiern. Könnte ein ganz hartes Spiel werden. Hoffe natürlich das REK gewinnt aber wie gesagt es wird sehr schwer!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Gelöschter_User
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Da ja Nadjfeji fehlen wird, halte ich es auch angebracht, das Mecki-Duo Elroy/Gowan aufzubieten. Ich drücke Köln die Daumen, dass sie in Leuven gewinnen oder wenigstens den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Im Hinspiel hat sich ja Leuven alles andere als bärenstark präsentiert.

              Bonn hat im Moment ganz andere Sorgen. Den Fans wäre trotzdem ein Sieg in eigener Halle zu gönnen, auch wenn es nicht mehr wirklich um etwas geht.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                Gelöschter_User
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                9-0 Rebounds! Au weia! Was is denn da los??

                Reg mich mal wieder über diese dämliche Ausländerregelung auf. Köln nur mit 10 Spielern, wovon 3 auch noch sehr jung sind und wahrscheinlich überhaupt nicht spielen.
                Das kann echt nicht sein.

                Das Spiel läuft wohl nicht irgendwo im Fernsehn?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  energiefan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  verflucht die müssen auf die fouls aufpassen McGowan und Grünheid schon mit 2 nach 7 min.Ins: 7Fouls nach 7 min.!!!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • E Offline
                      E Offline
                      energiefan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Ende 1.Viertel 21:24 für REK! McElrox Topscorer 13 Punkte! Reb. 12:5!!! Fouls im ersten Viertel 6:9!!! Schon 9 Fouls und sie spielen nur mit 10 Mann! da heist es aufpassen!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Y Offline
                        Y Offline
                        yao_ming
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Wie stehts denn jetzt?Der Livescore tuts bei mir nicht 😞
                        Vielleicht könnte sich jemand “opfern” und hier von Zeit zu Zeit reinschreiben,wies steht? 😄
                        Wäre sehr dankbar!

                        Kölner hören sich selbst gerne reden…also habt Nachsicht mit mir ;D

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E Offline
                          E Offline
                          energiefan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          35:44 HZ!!! Das sieht gut aus mann ein sieg und dienächste runde ruft!!
                          Topscorer McElroy 15 Punkte

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            Gelöschter_User
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            60-44 für Köln!

                            McGowan mit 3/3 Dreiern und wie McElroy 17 Punkte, Talts mit 3 Blocks, Strasser mit 4 Assists und McElroy mit 4 Rebounds Top Rebounder! Leuven mit 18 Offensiv Rebounds! 😮

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Offline
                              E Offline
                              energiefan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Auswärtssieg!!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • O Offline
                                O Offline
                                OlliCologne
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Der Vorsprung für Köln ist von fast 20 auf 11 geschmolzen…noch ca. 4 Minuten zu spielen.

                                Grünheid ausgefoult, auf der Gegenseite Topscorer Hanavan (21 Punkte) mit 4 Fouls belastet.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • O Offline
                                    O Offline
                                    OlliCologne
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Talts auch mit 5 Fouls draußen 😞

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      Gelöschter_User
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Nur noch 10 Punkte und noch ein Bonusfreiwurf für Leuven. Talts jetzt auch mit 5 Fouls raus.
                                      Noch 3:40…
                                      Vucurovic, Gortat und McGowan mit 3 Fouls!

                                      65-75

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • O Offline
                                        O Offline
                                        OlliCologne
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Unsere Jungs sind auf dem Weg das Spiel zu vergurken… nur noch 5 Punkte vor !!!

                                        nur noch 3 Punkte vor, 2 Freiwürfe verlegt… in den letzten 5-6 Minuten nur 3 Punkte gemacht !!!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          schlotes
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Danke Marcin, du hast meinen Laptop gerettet 😄

                                          et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • G Offline
                                            G Offline
                                            Gelöschter_User
                                            Gesperrt
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Puhhhh, Gortat tippt 28sek vor dem Ende den Ball zum 77-72 und trifft auch den Bonusfreiwurf… Strasser und McGowan vergeben je 2 Freiwürfe. Nichts für schwache Nerven sowas.

                                            Eine 20 Punkte Führung zu verspielen schafft nicht jeder.

                                            Trotzdem Glückwunsch an Köln zum Sieg, mit 3-1 steht man nun fast ganz vorne und hat noch gute Chancen auf den Gruppensieg.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • O Offline
                                              O Offline
                                              OlliCologne
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Aus aus aus, das Spiel ist aus… 79:75 zittert man sich gegen die Belgier dem Sieg entgegen. Wie kann man nur binnen 6,5 Minuten einen 19 Punkte Vorsprung fast noch verspielen??

                                              Egal, Mund abwischen und weiter gehts am Samstag gegen Frankfurt.

                                              Damit dürfte der Einzug in die nächste Runde gesichert sein.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • S Offline
                                                  S Offline
                                                  schlotes
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Ich würde schon sagen ist gesichert, denn der direkte Vergleich gegen Leuven geht an Rheinenergie und ob Zadar alle restlichen Spiele gewinnt und Köln so hoch in Kroatien verliert 😮

                                                  Da leg ich mich fest 😉

                                                  et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Live-Game-Thread Europa 2025/26
                                                  S Steiner

                                                  Barca ist physisch klar überlegen,unter dem Korb hat Teneriffa dem wenig entgegenzusetzen. Wenn dann der Dreier nicht fällt (3/18),ist für die Insulaner nichts zu holen. Spiel abhaken und auf eine bessere Wurfquote in Spiel 2 hoffen. An Kevin Yebo hats heute jedenfalls nicht gelegen,war wieder eine gute Performance.

                                                  Basketball in Europa
                                                  2.8k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Europäische Wettbewerbe 26/27 - Wer spielt wo?
                                                  jsbJ jsb

                                                  @Rubmasta

                                                  Ich denke, dass Du damit ziemlich richtig liegst und das spätestens im Spätherbst, wenn die BCL nur so von Qualität strotzen wird, die Meinungen darüber nicht weit auseinander gehen werden.

                                                  Basketball in Europa
                                                  87 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  NBA expandiert nach Europa- und ewig grüßt das......
                                                  When_we_were_kingsW When_we_were_kings

                                                  @Junes
                                                  Denke das ist die Quali-Prämie. Dazu dann bestimmt Vermarktungs Revenues.

                                                  Basketball in Europa
                                                  2.0k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  European U18 (NextGen, Youth BCL etc.) 2025/26
                                                  Z ZonaGermany

                                                  Sollte jemand irgendwo die neuen measurements finden, gerne melden.

                                                  Basketball in Europa
                                                  84 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Euroleague 2026/27
                                                  F FitzRoyal

                                                  @knicksfan_24 sagte:

                                                  (…)
                                                  Baskonia als viertes spanisches Team habe ich leider null auf dem Radar.

                                                  Coach Galbiati darf nach langem Hin und Her bleiben, dafür wird Sportdirektor Xevi Pujol Vitoria nach nur einem Jahr wieder verlassen, da er von Barca abgeworben wurde.

                                                  Trent Forrest wird nach seiner Breakout Season einen lukrativen Vertrag anderswo unterschreiben, vermutlich bei Fenerbahce. Ein Skandal übrigens, dass er bei den All-ACB-Teams übergangen wurde diese Woche.

                                                  TLC wird dem Lockruf aus der Heimat folgen und für sehr viel Geld zu Asvel zurückkehren. Mamadi Diakite hatte mehrere EL-Angebote und wird nach Dubai gehen.

                                                  Kommen wird Marcus Bingham, der aktuell unter dem mehrfachen Ex-Coach von Baskonia Velimir Perasovic bei Kazan spielt und in meinen Augen Potenzial hat einer der Steals in der kommenden EL-Saison zu werden.

                                                  Stand jetzt spricht aber wenig dafür, dass Baskonia in der EL großartig besser abschneiden wird als diese Saison.

                                                  Basketball in Europa
                                                  6 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Euroleague 2025/2026
                                                  SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                  @Exil-Berliner Unbehagen würd ichs noch gar nicht nennen… ich würd mich nur rein aus gestalterischen Gründen brennend interessieren, welche Motive man schon ausprobiert und wieder verworfen hat…

                                                  Bin nur zuweilen selbst von mir überrascht, wie ich beim Anblick eines gleissend glänzenden Holzparketts (z.B. SAP Garden vs. BMW Park) quasi sofort emotional zuhause bin.

                                                  Völlig unwichtig: Das Spiel war klasse - besonders die letzten Sekunden, als es Piräus nochmal fast verdaddelt hätte… Die spielen da wirklich hohes Niveau – um dann in der Panik der letzten Sekunden zwei Einwürfe hintereinander zum Gegner zu werfen… DAS hatte nun wirklich niemand im Drehbuch!

                                                  Basketball in Europa
                                                  575 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Finanzielle Auswirkungen europäischer Wettbewerbe
                                                  C Calle

                                                  @andrejjan

                                                  Ja und deshalb enttäuschen Reinsdorf Teams (White Sox und Bulls) 80% der Zeit.
                                                  Und die Fans hoffen beider Teams hoffen auf einen Verkauf.
                                                  Ein Zitat ändert nichts an den Tatsachen, auch wenn die NYT es druckt.

                                                  Alle sind nicht daran interessiert zu gewinnen, sondern alle sind krankhaft versessen, zu gewinnen. Sorry, ist halt so.

                                                  Wie gesagt, so etwas wird nicht mal in der USA behauptet.
                                                  Sorry ist halt so.

                                                  @junes
                                                  Tanking kann mMn nochmal was anderes sein. Ist einfach der beste Weg elitäres Talent zu bekommen.
                                                  Was die Bulls machen ist nochmal was anderes.

                                                  Basketball in Europa
                                                  56 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Magenta Sport
                                                  O olli1967

                                                  Danke für den Tipp. Werde mir das Abo mit VPN gönnen.

                                                  Basketball in Europa
                                                  6 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ENBL Final Four in Weißenfels
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                  Der 7. der Hauptrunde Dziki Warschau ist ENBL Champion 2026. Sie waren beim Final Four das beste Team und haben deshalb verdient gewonnen.
                                                  Die polnischen Fans haben auch ordentlich Stimmung in der Stadthalle Weißenfels gemacht.
                                                  Das Spiel um die goldene Ananas haben wir gegen Voluntari gewonnen. Das tröstet aber leider nicht über das verlorene Halbfinale gegen Manchester hinweg.
                                                  Trotzdem war es schön so ein internationales Turnier mal in Weißenfels erlebt zu haben.

                                                  Basketball in Europa
                                                  68 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Alba Berlin Champions League BCL 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Tja, so scheidet Alba also aus der BCL-Saison aus.
                                                  Es waren sehr umkämpfte, knappe Spiele gegen Malaga. Malaga als Titelverteidiger mit einer sehr erfahrenden Mannschaft und vermutlich wieder einer der heissesten Titelkandidaten.
                                                  Respekt an Alba für den Kampfgeist.
                                                  Ich drücke Kayil die Daumen, das er eine der individuellen BCL-Auszeichnungen bekommt. Er ist ja wohl bei bester junger Spieler sehr weit oben auf der Liste. Das Spiel gestern wahr jedenfalls nochmal ein Bewerbungsvideo.

                                                  Basketball in Europa
                                                  937 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Basketball in Großbritannien
                                                  T TEP

                                                  Aua.
                                                  Wenn 857 Million Menschen die Weltmeisterschaften in Japan zugeschaltet haben, dann kann man sich ein Bild davon machen, wie populär Rugby auf der Welt ist.

                                                  Logischerweise spielen nicht sehr viele „sehr große Spieler“ Rugby und das hat einen einfachen Grund: es wird i.d.R. doch viel bodennah gespielt.

                                                  Handball hat nicht den Stellenwert und Volleyball auch nicht, dafür wird viel Netball gespielt (vor allem im weiblichen Bereich). Daher hat sich Basketball nicht so durchgesetzt.

                                                  Ansonsten kann man sich gerade Samstagnachmittags viele Sportarten im TV anschauen.

                                                  Basketball in Europa
                                                  80 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Tickets für die Basketball-Euroleague
                                                  B big_steve

                                                  Hier noch ein Update für die griechischen Vereine:

                                                  • wenn man es nach einigem Aufwand geschafft, hat entweder über ticketmaster.gr (Olympiacos) oder die 1908 App (Panathinaikos) Tickets zu kaufen, dann gelten die noch nicht als Eintrittskarten
                                                  • es gibt dann 2 Möglichkeiten für Ausländer
                                                    a) Registrierung mit dem deutschen Personalausweis in der Gov.gr App und laden der Tickets. Dann kommt man damit direkt in die Halle (das ist der Normalweg für griech. Staatsbürger)
                                                    b) wenn die Registrierung mit den Personalausweis in gov.gr nicht funktioniert, muß man vor dem Spiel zum Ticketschalter an der Halle und den Code nach Vorlage des Ausweises in die echten Tickets umtauschen. Bei Pana öffnet der Schalter 3 Stunden vor Spielbeginn.

                                                  Wichtig ist: man braucht anschließend für die Registrierung in gov.gr einen Perso mit biometrischen Daten, also mit dem kleinen Zusatzsymbol (ab 2021).

                                                  Auch wichtig: vor dem Prozess in der App muß NFC aktiviert und mindestens ein Fingerabdruck im Handy registriert sein.

                                                  Viel Erfolg.
                                                  Vielleicht sehen wir uns zum Doppelspieltag 16./17.4. in Athen 😉

                                                  Edith fügt hinzu, dass der Pana Support über E-Mail zwar schnell und freundlich weiterhilft, aber definitiv keine Tickets ausstellt, sondern auf den Buchungsprozess in der App verweist

                                                  Und noch ein Edith: aufgrund der Verifizierung der Identität in gov.gr oder am Ticketschalter haben Resale Tickets über viagogo o.ä. keine Gültigkeit

                                                  Basketball in Europa
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Paris Basketball 23/24
                                                  J Junes

                                                  @nobb ich musste gerade an unsere Diskussion denken, denn Diawara hat es echt in die NBA und die Rotation der Knicks geschafft. Hätte ich niemals mit gerechnet.

                                                  Basketball in Europa
                                                  734 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FIBA vs. Euroleague vs. nationale Ligen
                                                  LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                  @Exil-Berliner sagte in FIBA vs. Euroleague vs. nationale Ligen:

                                                  @Luftpumpenhasser Der Artikel bezieht sich anscheinend auf ein Interview mit George Aivazoglou. Das wurde im “NBA expandiert nach Europa”-Thread schon vor ein paar Tagen gepostet. Neu ist allerdings, das hier speziell auf die Meinungsverschiedenheiten zwischen den EL-Clubs eingegangen wird.

                                                  Ah, danke für die Information. Ich hatte zu dem Thema bisher noch nie etwas bei der Sportscheu gesehen/gelesen.
                                                  Deshalb dachte ich, dass die Info zu den „Wunschteams“ etwas Neues sei.

                                                  Basketball in Europa
                                                  1.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Tuomas Iisalo: Von der BBL über Paris in die NBA
                                                  jsbJ jsb

                                                  Wir machen dann mal hier Schluss und im NBA Thread weiter. Ich habe die Iisalo Beiträge mit Memphis Bezug verschoben.
                                                  Shorts habe ich hier gelassen und ich hoffe die Diskussionsfäden gehalten zu haben.

                                                  Basketball in Europa
                                                  231 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Angriff auf Mannschaftsbus in Italien
                                                  okcthunderO okcthunder

                                                  Bin ich froh, dass ich Basketball-Fan in Deutschland bin. Auch das was in Serbien, Griechenland und der Türkei nahezu jede Woche abgeht (oft im positiven, aber leider auch im negativen Sinne), das muss ich nicht haben, es reicht, wenn wir das im Fußball bei uns haben und da kann das auch gerne bleiben.

                                                  Manche Leute begreifen nicht, dass eine gewissen Emotionalität und Aggressivität in einem Menschen vorhanden sein muss, um 40 Minuten laut rumzuschreien und um diese “geile, europäische Stimmung” zu erzeugen, irgendwann geht es über das Ziel hinaus, auch wenn das oben im Artikel natürlich eine extreme Ausnahme ist.

                                                  Immer wieder lese ich Kommentare, wie geil die Stimmung doch hier und da ist und am Ende gehe ich trotzdem am liebsten in Deutschland in die Halle. Ein serbisches Derby ist geil und ich war schon selbst vor Ort, aber das mulmige Gefühl, was einen begleitet, das muss ich nicht haben. Alleine darauf achten zu müssen, nicht die falsche Farbe anzuziehen, um nicht verprügelt zu werden, wie geisteskrank ist das eigentlich?

                                                  Basketball in Europa
                                                  6 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Balkan-Basketball (ABA-Liga, Kroatien, Serbien, Slowenien etc.)
                                                  F fastbreak3

                                                  @gannar Partizan und Roter Stern drohen schon seit Ewigkeiten damit, sind aber auch nicht mit der serbischen Liga zufrieden. Mit Dubai und möglichen weiteren arabischen Teams wäre jetzt wohl auch der dümmste Zeitpunkt

                                                  Basketball in Europa
                                                  14 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Paris Basketball 2024/2025
                                                  G Giac_mo

                                                  Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich Shorts bei Pana präsentieren wird. Backcourt mit Sloukas, Nunn, Grant klingt spannend.

                                                  Basketball in Europa
                                                  54 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Eurocup 2025/26
                                                  M Medvedenko14

                                                  Die London Lions sind also auch wieder dabei… gucke an…

                                                  Basketball in Europa
                                                  9 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Live-Game-Thread Europa 2024/25
                                                  W Wasbro

                                                  Sportdigital 1+ überträgt gerade das 4.Halbfinalspiel der ACB zwischen Malaga und Real Madrid.

                                                  Basketball in Europa
                                                  5.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  376

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln