aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FIBA EuroCup 4. Spieltag
-
So, da ich morgen in Belgien verweilen werde, mache ich doch mal heute schon den Fread auf - Köln ist mit 2:1 vor Leuven mit 1:2 Spielen, d.h. das Spiel morgen ist von grosser Bedeutung. Gewinnt Kölle, dann sind die Chancen gut, da Leuven dann mit 1:3 dastehen würde. Zadar hat derzeit 0:3 Siege. Allerdings fehlt auf Kölner Seite Nadjfeji (im Hinspiel bester Scorer), ich bin gespannt, welche Amerikaner auflaufen (tippe auch McGowan und McElroy). Restprogramm für Köln ist Zadar auswärts und GC zuhause.
Tja, leider sieht es für Bonn finster aus - bei 0:3 Siegen geht es nun zuhause gegen Rostov, da kann man nur viel Glück Rheinaufwärts wünschen.
-
Na hoffentlich finden wir den “Sportsplaza” von Leuven
.
Für REK geht es praktisch um die nächste Runde. Wäre eine gute Sache, wenn man leicht und locker nächste Woche um den Gruppensieg spielen könnte.
Wichtig wäre, dass Savo fit ist, so dass McGowan und IMAC spielen können. Dann sähe es nicht ganz so düster auf den langen Positionen aus.Für Bonn geht es -da man mit 2 Siegen nicht weiter kommt und man in Kiew wohl chancenlos sein wird - nur noch um die Ehre und darum, die eigenen Fans nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Viel Erfolg!
-
Leider gibt es bisher keine Infos, welche Amis Obradovic gemeldet hat. Ich denke, daß McElroy gesetzt ist. Wenn Milovic einigermassen Fit ist (und so scheint es) wird wohl McGowan den Frontcourt verstärken.
Daumen Drücken, ein Sieg wäre die halbe Miete. -
Ich bin ma gespannt auf das Spiel bei den Belgiern. Könnte ein ganz hartes Spiel werden. Hoffe natürlich das REK gewinnt aber wie gesagt es wird sehr schwer!
-
Da ja Nadjfeji fehlen wird, halte ich es auch angebracht, das Mecki-Duo Elroy/Gowan aufzubieten. Ich drücke Köln die Daumen, dass sie in Leuven gewinnen oder wenigstens den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Im Hinspiel hat sich ja Leuven alles andere als bärenstark präsentiert.
Bonn hat im Moment ganz andere Sorgen. Den Fans wäre trotzdem ein Sieg in eigener Halle zu gönnen, auch wenn es nicht mehr wirklich um etwas geht.
-
9-0 Rebounds! Au weia! Was is denn da los??
Reg mich mal wieder über diese dämliche Ausländerregelung auf. Köln nur mit 10 Spielern, wovon 3 auch noch sehr jung sind und wahrscheinlich überhaupt nicht spielen.
Das kann echt nicht sein.Das Spiel läuft wohl nicht irgendwo im Fernsehn?
-
verflucht die müssen auf die fouls aufpassen McGowan und Grünheid schon mit 2 nach 7 min.Ins: 7Fouls nach 7 min.!!!
-
Ende 1.Viertel 21:24 für REK! McElrox Topscorer 13 Punkte! Reb. 12:5!!! Fouls im ersten Viertel 6:9!!! Schon 9 Fouls und sie spielen nur mit 10 Mann! da heist es aufpassen!
-
35:44 HZ!!! Das sieht gut aus mann ein sieg und dienächste runde ruft!!
Topscorer McElroy 15 Punkte -
60-44 für Köln!
McGowan mit 3/3 Dreiern und wie McElroy 17 Punkte, Talts mit 3 Blocks, Strasser mit 4 Assists und McElroy mit 4 Rebounds Top Rebounder! Leuven mit 18 Offensiv Rebounds!

-
Auswärtssieg!!!
-
Der Vorsprung für Köln ist von fast 20 auf 11 geschmolzen…noch ca. 4 Minuten zu spielen.
Grünheid ausgefoult, auf der Gegenseite Topscorer Hanavan (21 Punkte) mit 4 Fouls belastet.
-
Talts auch mit 5 Fouls draußen

-
Nur noch 10 Punkte und noch ein Bonusfreiwurf für Leuven. Talts jetzt auch mit 5 Fouls raus.
Noch 3:40…
Vucurovic, Gortat und McGowan mit 3 Fouls!65-75
-
Unsere Jungs sind auf dem Weg das Spiel zu vergurken… nur noch 5 Punkte vor !!!
nur noch 3 Punkte vor, 2 Freiwürfe verlegt… in den letzten 5-6 Minuten nur 3 Punkte gemacht !!!
-
Puhhhh, Gortat tippt 28sek vor dem Ende den Ball zum 77-72 und trifft auch den Bonusfreiwurf… Strasser und McGowan vergeben je 2 Freiwürfe. Nichts für schwache Nerven sowas.
Eine 20 Punkte Führung zu verspielen schafft nicht jeder.
Trotzdem Glückwunsch an Köln zum Sieg, mit 3-1 steht man nun fast ganz vorne und hat noch gute Chancen auf den Gruppensieg.
-
Aus aus aus, das Spiel ist aus… 79:75 zittert man sich gegen die Belgier dem Sieg entgegen. Wie kann man nur binnen 6,5 Minuten einen 19 Punkte Vorsprung fast noch verspielen??
Egal, Mund abwischen und weiter gehts am Samstag gegen Frankfurt.
Damit dürfte der Einzug in die nächste Runde gesichert sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden