Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
kaderbblhakro merlinscrailsheim
1.1k Beiträge 114 Kommentatoren 278.9k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ButtermakerB Offline
    ButtermakerB Offline
    Buttermaker
    schrieb am zuletzt editiert von murcs
    #1

    Da so langsam sich die Fragen bezüglich des Kaders für die nächste Saison häufen habe ich einfach mal den neuen Thread eröffnet.

    Wer bietet sich denn vom aktuellen ungeachtet der Vertragssituation denn für 23/24 an?

    So sieht meine Einschätzung aus:

    Sollten wieder im Team dabei sein:

    Stuckey
    Maxhuni
    Bateman
    Bagette
    Stephens

    Fragezeichen:

    Lewis
    Mikalauskas (die Leistungs-Schwankung in Person)

    Große Fragezeichen:

    Mitgaard (hatte ich mir mehr erwartet)
    Bleck (unbegreiflicher oder krankheitsbedingten Leistungsabfall?)
    Boggy konnte/kann mehr.hat er Bock auf CR?
    Vricic ist medizinisch ein Fragezeichen

    Wie sind eure Meinungen?

    Merlins seit 1986 dabei !

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von murcs
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Sharpshooter79
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Kader für nächste Saison
        Ich glaube die deutsche Garde hat noch jeweils Vertrag, muss man sehen ob Bleck wieder in die Spur findet oder sich vielleicht anders orientiert.
        Stephens würde ich gern weiter im Merlins Trikot sehen.
        Mikalauskas auf Grund der letzten Spiele wo er sich defensiv richtig reingehängt hat.
        Alle anderen sind austauschbar.
        Als Center würde ich mir so nen Bango oder Mawugbe wünschen.
        Als pointguard wieder einen der das Spiel schnell macht und seine Mitspieler besser macht.
        Boggy würde ich wirklich mal gerne auf der 4 sehen. Ich glaube das er da nicht so verloren aussieht, wie als Center teilweise.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • 6 Offline
          6 Offline
          66much
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Diallo von Bayreuth würde mir als Backup Center gut gefallen
          Grundsätzlich müssen wir erst mal hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder BBL spielen werden
          Wenn das so weitergeht, ist da noch nichts sicher
          Die wichtigste Personalie ist für mich dann der Trainer

          O S 2 Antworten Letzte Antwort
          1
          • 6 66much

            Diallo von Bayreuth würde mir als Backup Center gut gefallen
            Grundsätzlich müssen wir erst mal hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder BBL spielen werden
            Wenn das so weitergeht, ist da noch nichts sicher
            Die wichtigste Personalie ist für mich dann der Trainer

            O Offline
            O Offline
            olbico
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            @66much vollkommen richtig gesehen!!!

            genieße heute und nicht morgen

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Sharpshooter79
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Ja, natürlich muss erst der klassenerhalt sicher sein.
              Für mich muss eigentlich ein neuer Headcoach kommen. Ob dann Markovic und Herbert wieder in ihre eigentliche Position zurückkehren oder ob man ein komplett neues Trainerteam aufstellt, müssen die Verantwortlichen klären.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • 6 66much

                Diallo von Bayreuth würde mir als Backup Center gut gefallen
                Grundsätzlich müssen wir erst mal hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder BBL spielen werden
                Wenn das so weitergeht, ist da noch nichts sicher
                Die wichtigste Personalie ist für mich dann der Trainer

                S Offline
                S Offline
                Stretch4
                schrieb am zuletzt editiert von Stretch4
                #6
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Horaff 3H Offline
                  Horaff 3H Offline
                  Horaff 3
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Losgelöst jeglicher vertraglicher Verpflichtungen oder finanzieller Möglichkeiten bzw. Beschränkungen. Als Optimist gehe ich zudem jetzt einfach `mal davon aus, dass wir die Klasse halten werden.

                  2023/2024 sollten bleiben:
                  Stuckey
                  Maxhuni (noch jung, da geht noch mehr)
                  Stephens
                  Lewis (auch, wenn er sein Potenzial dieses Jahr nicht ausschöpft)
                  Mikalauskas (noch jung, da geht noch mehr)
                  Bleck (Formkurve zeigt endlich wieder nach oben) - flexibel einsetzbar
                  Midtgaard (noch jung, das kann noch was werden - es gibt halt Gegner, da brauchst du so einen Brocken unter dem Korb - Athletikt und Schnelligkeit aber dringend in der Sommerpause verbessern)

                  Zu diskutieren:
                  Vrcic - keine Ahnung, wie schwer die Verletzung wirklich ist. Großes Talent, wenn fit, dann gute Option
                  Kindzeka, Bagette - muss man überlegen, ob man sie halten will. Haben dieses Jahr nur die Rolle des “Sparringpartners”

                  Verzichten würde ich auf:
                  Batemon - für mich reines Ego-Gezocke, kann seine Mitspieler nicht in Szene setzen
                  Boggy - wir brauchen einen sehr athletischen und explosiven 5-er mit absolutem Zug zum Korb

                  Trainer? Da tue ich mich wirklich schwer mit einer Einschätzung …

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Sebbi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Ich werfe hier mal ein Paar Namen rein.

                      Als Trainer könnte ich mir Joonas Iisalo oder Geert Hammink vorstellen.

                      Ein kleiner PG würde ich mir wieder wünschen.
                      Hier wäre Eric Washington ein guter Kandidat.

                      Vielleicht sollte man auch probieren Paul Zipser zu bekommen.

                      Was macht Aaron Jones?

                      S R 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Sharpshooter79
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Als Coach könnte ich mir Mladen Drijencic vorstellen.
                        Pointguard beide austauschen. Edon macht aus meiner Sicht das Spiel zu langsam und James ist ein Egozocker.
                        Könnte mir einen McCullum vorstellen, hatte ich schon vor dieser Saison auf dem Schirm.
                        Aaron Jones wird keine Zukunft mehr bei den merlins bekommen. Leider!
                        Um Hill von Bayreuth sollte man sich bemühen.

                        N 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Sharpshooter79

                          Als Coach könnte ich mir Mladen Drijencic vorstellen.
                          Pointguard beide austauschen. Edon macht aus meiner Sicht das Spiel zu langsam und James ist ein Egozocker.
                          Könnte mir einen McCullum vorstellen, hatte ich schon vor dieser Saison auf dem Schirm.
                          Aaron Jones wird keine Zukunft mehr bei den merlins bekommen. Leider!
                          Um Hill von Bayreuth sollte man sich bemühen.

                          N Online
                          N Online
                          Nicki
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          @Sharpshooter79 man will keinen Egozocker mehr, erwähnt dann aber Mcollum 😂

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          -1
                          • N Nicki

                            @Sharpshooter79 man will keinen Egozocker mehr, erwähnt dann aber Mcollum 😂

                            S Offline
                            S Offline
                            Sharpshooter79
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            @Nicki naja es gibt Egozocker und Egozocker. In gewisser Weise ist auch Tj Shorts einer. Aufgrund seines tempos aber immer auch mit dem Auge den besser stehenden Mitspieler zu finden. Als solchen sehe ich auch McCullum.
                            Meine Meinung. Akzeptiere natürlich auch andere Meinungen.
                            Bei Batemon ist halt häufig auffallend, dass er versucht zum Korb zu kommen, dann an der Freiwurflinie nach links geht um dann ohne einen Mitspieler mit einzubeziehen nach rechts geht und dann bei noch 5 Sekunden (eher weniger) auf der Uhr entweder nen schlechten Pass spielt oder nen wilden Wurf nimmt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ButtermakerB Offline
                              ButtermakerB Offline
                              Buttermaker
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Hammink finde ich auch ein interessanter Kandidat. Da gab es einen guten (älteren) Podcast bei M. Koch und seinem Podcast Partner.

                              Merlins seit 1986 dabei !

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • sitzwieselS Offline
                                sitzwieselS Offline
                                sitzwiesel
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Über den Kader 2023/24 mache ich mir Gedanken, wenn feststeht in welcher Liga wir kommende Saison spielen 😉

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Sebbi

                                    Ich werfe hier mal ein Paar Namen rein.

                                    Als Trainer könnte ich mir Joonas Iisalo oder Geert Hammink vorstellen.

                                    Ein kleiner PG würde ich mir wieder wünschen.
                                    Hier wäre Eric Washington ein guter Kandidat.

                                    Vielleicht sollte man auch probieren Paul Zipser zu bekommen.

                                    Was macht Aaron Jones?

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Suptra HD
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    @Sebbi Iisalo hat noch Vertrag bei Heidelberg, also finger Weg 🙂

                                    Will euch nicht zu Nahe treten aber sehe euch nicht in der Lage, finanziell, sportlich usw, Washington eine bessere Perspektive zu bieten als er in HD bekommen könnte und er wird wohl bei deutlich größeren Vereinen seine Zelte aufschlagen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Sebbi

                                      Ich werfe hier mal ein Paar Namen rein.

                                      Als Trainer könnte ich mir Joonas Iisalo oder Geert Hammink vorstellen.

                                      Ein kleiner PG würde ich mir wieder wünschen.
                                      Hier wäre Eric Washington ein guter Kandidat.

                                      Vielleicht sollte man auch probieren Paul Zipser zu bekommen.

                                      Was macht Aaron Jones?

                                      R Offline
                                      R Offline
                                      rudi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      @Sebbi Zipser - Gott bewahre.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ButtermakerB Offline
                                        ButtermakerB Offline
                                        Buttermaker
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Klassenerhalt geschafft. Jetzt kann für 23/24 spekuliert werden.

                                        Es ist schwierig. Viele Spieler können gutes BBL Niveau spielen aber haben dieses leider nicht konstant in der Saison gezeigt.

                                        Vier Deutsche haben m.E. Vertrag:

                                        Baguette
                                        Stuckey
                                        Boggy
                                        Bleck

                                        Wer hat weiteres Entwicklungspotenzial:

                                        Mikalauskas mit teilweise katastrophaler Defense/Entscheidungen und stark schwankenden Trefferquote. M.E. Gute Weiterentwicklung in den letzten Spielen.

                                        Stephens wenn die Guards ihn mehr ins Spiel bringen.

                                        Midtgaard, hat sich m. Erachtens bei den Merlins nicht weiterentwickelt. Keine gute Körper und Ballkontrolle wenn er unter dem Korb von tlw. Zwergen attackiert wird.

                                        Edon hat insgesamt gut abgeliefert ist aber manchmal zu langsam für das Merlins Spiel.

                                        Batemon mag ich sehr. Könnte nächstes Jahr mehr Spielmacher Qualität gewinnen wenn er sich einen Tick mehr auf Teambasketball konzentrieren würde.

                                        Vricic leider verletzt. 2. Mal. Ist ein Gleim Ziehkind. Wird schwierig. Ich finde ihn gut. Er hat aber echt Pech.

                                        Gestandene Spieler

                                        Lewis: Hat den nächsten Schritt nicht gemacht. Eigentlich mein Lieblingsspieler. Großes Fragezeichen.

                                        René. Super Typ. Haut sich in jede Aufgabe rein. Allerdings scheint sein Potential weitgehend ausgeschöpft. Bin gespannt wie sein Lebensweg weitergeht BBL oder Polizist (?).

                                        Merlins seit 1986 dabei !

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • I Offline
                                          I Offline
                                          Immelberger
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Ich werfe mal einen Headcoach in den Raum, der schonmal als Co-Trainer bei uns war und heute noch in Deutschland immernoch als Co-Trainer unseres Erfolgscoach aktiv ist.

                                          Marko Stankovic.

                                          Wäre meines Erachtens eine Interessante Personalie. Zu einem mal er kennt Crailsheim. Hat immer Erfolgreich zusammen mit Iisalo zusammengearbeitet und ich denke auch er trägt ein Teil zum Erfolg der Baskets/Merlins bei.
                                          Man sollte Ihm die Chance geben wenn möglich. Er könnte viel mitnehmen. Und denke es ist ein guter Einstieg für Ihn.

                                          Just my two cents 😁

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • P Offline
                                            P Offline
                                            ProBonn
                                            mod
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Ich fand den Vorschlag Hammink sehr interessant für euch, meiner Meinung nach wer in Frankfurt die ärmste Sau mit einem nicht erstligatauglichen Kader. Ich glaube mit ein bisschen mehr Budget fürs Team kann der ne richtig gute Mannschaft zusammenstellen.

                                            BenAwB 1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • P ProBonn

                                              Ich fand den Vorschlag Hammink sehr interessant für euch, meiner Meinung nach wer in Frankfurt die ärmste Sau mit einem nicht erstligatauglichen Kader. Ich glaube mit ein bisschen mehr Budget fürs Team kann der ne richtig gute Mannschaft zusammenstellen.

                                              BenAwB Offline
                                              BenAwB Offline
                                              BenAw
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              @ProBonn
                                              Und er hat in Leiden bereits mit Mika und Ash zusammen gearbeitet… Evtl. könnte man so beide halten und mit beiden den nächsten Schritt gehen 🙂

                                              back-to-back Derbysieger 2025 & 2026!

                                              Ich geb mein Herz für dich,
                                              für Crailsheim lebe ich,
                                              ich lass dich nie im Stich !!!

                                              R 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • C Offline
                                                  C Offline
                                                  CR-SHA-ler
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Stephens wäre auch so ein Kandidat, welchen man halten könnte. Der hat eine durchaus positive Entwicklung.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 55
                                                  • 56
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  0 00Schneider2

                                                  @Excellence91 richtig.
                                                  Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                                  Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                                  Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                                  Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                                  Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                                  Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                                  BBL
                                                  745 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  N Nicki

                                                  @MeisterLampe wer ist das?

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  Vegeta79V Vegeta79

                                                  @magentacenter sagte:

                                                  Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                  Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                  Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                  Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                  So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                  BBL
                                                  48 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  S shooter22

                                                  @x2f sagte:

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  F FitzRoyal

                                                  @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                  Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                  BBL
                                                  421 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  156

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln