aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2023/24
-
Da so langsam sich die Fragen bezüglich des Kaders für die nächste Saison häufen habe ich einfach mal den neuen Thread eröffnet.
Wer bietet sich denn vom aktuellen ungeachtet der Vertragssituation denn für 23/24 an?
So sieht meine Einschätzung aus:
Sollten wieder im Team dabei sein:
Stuckey
Maxhuni
Bateman
Bagette
StephensFragezeichen:
Lewis
Mikalauskas (die Leistungs-Schwankung in Person)Große Fragezeichen:
Mitgaard (hatte ich mir mehr erwartet)
Bleck (unbegreiflicher oder krankheitsbedingten Leistungsabfall?)
Boggy konnte/kann mehr.hat er Bock auf CR?
Vricic ist medizinisch ein FragezeichenWie sind eure Meinungen?
-
Kader für nächste Saison
Ich glaube die deutsche Garde hat noch jeweils Vertrag, muss man sehen ob Bleck wieder in die Spur findet oder sich vielleicht anders orientiert.
Stephens würde ich gern weiter im Merlins Trikot sehen.
Mikalauskas auf Grund der letzten Spiele wo er sich defensiv richtig reingehängt hat.
Alle anderen sind austauschbar.
Als Center würde ich mir so nen Bango oder Mawugbe wünschen.
Als pointguard wieder einen der das Spiel schnell macht und seine Mitspieler besser macht.
Boggy würde ich wirklich mal gerne auf der 4 sehen. Ich glaube das er da nicht so verloren aussieht, wie als Center teilweise. -
Diallo von Bayreuth würde mir als Backup Center gut gefallen
Grundsätzlich müssen wir erst mal hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder BBL spielen werden
Wenn das so weitergeht, ist da noch nichts sicher
Die wichtigste Personalie ist für mich dann der Trainer -
Diallo von Bayreuth würde mir als Backup Center gut gefallen
Grundsätzlich müssen wir erst mal hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder BBL spielen werden
Wenn das so weitergeht, ist da noch nichts sicher
Die wichtigste Personalie ist für mich dann der Trainer -
Ja, natürlich muss erst der klassenerhalt sicher sein.
Für mich muss eigentlich ein neuer Headcoach kommen. Ob dann Markovic und Herbert wieder in ihre eigentliche Position zurückkehren oder ob man ein komplett neues Trainerteam aufstellt, müssen die Verantwortlichen klären. -
Diallo von Bayreuth würde mir als Backup Center gut gefallen
Grundsätzlich müssen wir erst mal hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder BBL spielen werden
Wenn das so weitergeht, ist da noch nichts sicher
Die wichtigste Personalie ist für mich dann der Trainer -
Losgelöst jeglicher vertraglicher Verpflichtungen oder finanzieller Möglichkeiten bzw. Beschränkungen. Als Optimist gehe ich zudem jetzt einfach `mal davon aus, dass wir die Klasse halten werden.
2023/2024 sollten bleiben:
Stuckey
Maxhuni (noch jung, da geht noch mehr)
Stephens
Lewis (auch, wenn er sein Potenzial dieses Jahr nicht ausschöpft)
Mikalauskas (noch jung, da geht noch mehr)
Bleck (Formkurve zeigt endlich wieder nach oben) - flexibel einsetzbar
Midtgaard (noch jung, das kann noch was werden - es gibt halt Gegner, da brauchst du so einen Brocken unter dem Korb - Athletikt und Schnelligkeit aber dringend in der Sommerpause verbessern)Zu diskutieren:
Vrcic - keine Ahnung, wie schwer die Verletzung wirklich ist. Großes Talent, wenn fit, dann gute Option
Kindzeka, Bagette - muss man überlegen, ob man sie halten will. Haben dieses Jahr nur die Rolle des “Sparringpartners”Verzichten würde ich auf:
Batemon - für mich reines Ego-Gezocke, kann seine Mitspieler nicht in Szene setzen
Boggy - wir brauchen einen sehr athletischen und explosiven 5-er mit absolutem Zug zum KorbTrainer? Da tue ich mich wirklich schwer mit einer Einschätzung …
-
Ich werfe hier mal ein Paar Namen rein.
Als Trainer könnte ich mir Joonas Iisalo oder Geert Hammink vorstellen.
Ein kleiner PG würde ich mir wieder wünschen.
Hier wäre Eric Washington ein guter Kandidat.Vielleicht sollte man auch probieren Paul Zipser zu bekommen.
Was macht Aaron Jones?
-
Als Coach könnte ich mir Mladen Drijencic vorstellen.
Pointguard beide austauschen. Edon macht aus meiner Sicht das Spiel zu langsam und James ist ein Egozocker.
Könnte mir einen McCullum vorstellen, hatte ich schon vor dieser Saison auf dem Schirm.
Aaron Jones wird keine Zukunft mehr bei den merlins bekommen. Leider!
Um Hill von Bayreuth sollte man sich bemühen. -
Als Coach könnte ich mir Mladen Drijencic vorstellen.
Pointguard beide austauschen. Edon macht aus meiner Sicht das Spiel zu langsam und James ist ein Egozocker.
Könnte mir einen McCullum vorstellen, hatte ich schon vor dieser Saison auf dem Schirm.
Aaron Jones wird keine Zukunft mehr bei den merlins bekommen. Leider!
Um Hill von Bayreuth sollte man sich bemühen.@Sharpshooter79 man will keinen Egozocker mehr, erwähnt dann aber Mcollum

-
@Sharpshooter79 man will keinen Egozocker mehr, erwähnt dann aber Mcollum

@Nicki naja es gibt Egozocker und Egozocker. In gewisser Weise ist auch Tj Shorts einer. Aufgrund seines tempos aber immer auch mit dem Auge den besser stehenden Mitspieler zu finden. Als solchen sehe ich auch McCullum.
Meine Meinung. Akzeptiere natürlich auch andere Meinungen.
Bei Batemon ist halt häufig auffallend, dass er versucht zum Korb zu kommen, dann an der Freiwurflinie nach links geht um dann ohne einen Mitspieler mit einzubeziehen nach rechts geht und dann bei noch 5 Sekunden (eher weniger) auf der Uhr entweder nen schlechten Pass spielt oder nen wilden Wurf nimmt. -
Hammink finde ich auch ein interessanter Kandidat. Da gab es einen guten (älteren) Podcast bei M. Koch und seinem Podcast Partner.
-
Über den Kader 2023/24 mache ich mir Gedanken, wenn feststeht in welcher Liga wir kommende Saison spielen

-
Ich werfe hier mal ein Paar Namen rein.
Als Trainer könnte ich mir Joonas Iisalo oder Geert Hammink vorstellen.
Ein kleiner PG würde ich mir wieder wünschen.
Hier wäre Eric Washington ein guter Kandidat.Vielleicht sollte man auch probieren Paul Zipser zu bekommen.
Was macht Aaron Jones?
@Sebbi Iisalo hat noch Vertrag bei Heidelberg, also finger Weg

Will euch nicht zu Nahe treten aber sehe euch nicht in der Lage, finanziell, sportlich usw, Washington eine bessere Perspektive zu bieten als er in HD bekommen könnte und er wird wohl bei deutlich größeren Vereinen seine Zelte aufschlagen.
-
Ich werfe hier mal ein Paar Namen rein.
Als Trainer könnte ich mir Joonas Iisalo oder Geert Hammink vorstellen.
Ein kleiner PG würde ich mir wieder wünschen.
Hier wäre Eric Washington ein guter Kandidat.Vielleicht sollte man auch probieren Paul Zipser zu bekommen.
Was macht Aaron Jones?
-
Klassenerhalt geschafft. Jetzt kann für 23/24 spekuliert werden.
Es ist schwierig. Viele Spieler können gutes BBL Niveau spielen aber haben dieses leider nicht konstant in der Saison gezeigt.
Vier Deutsche haben m.E. Vertrag:
Baguette
Stuckey
Boggy
BleckWer hat weiteres Entwicklungspotenzial:
Mikalauskas mit teilweise katastrophaler Defense/Entscheidungen und stark schwankenden Trefferquote. M.E. Gute Weiterentwicklung in den letzten Spielen.
Stephens wenn die Guards ihn mehr ins Spiel bringen.
Midtgaard, hat sich m. Erachtens bei den Merlins nicht weiterentwickelt. Keine gute Körper und Ballkontrolle wenn er unter dem Korb von tlw. Zwergen attackiert wird.
Edon hat insgesamt gut abgeliefert ist aber manchmal zu langsam für das Merlins Spiel.
Batemon mag ich sehr. Könnte nächstes Jahr mehr Spielmacher Qualität gewinnen wenn er sich einen Tick mehr auf Teambasketball konzentrieren würde.
Vricic leider verletzt. 2. Mal. Ist ein Gleim Ziehkind. Wird schwierig. Ich finde ihn gut. Er hat aber echt Pech.
Gestandene Spieler
Lewis: Hat den nächsten Schritt nicht gemacht. Eigentlich mein Lieblingsspieler. Großes Fragezeichen.
René. Super Typ. Haut sich in jede Aufgabe rein. Allerdings scheint sein Potential weitgehend ausgeschöpft. Bin gespannt wie sein Lebensweg weitergeht BBL oder Polizist (?).
-
Ich werfe mal einen Headcoach in den Raum, der schonmal als Co-Trainer bei uns war und heute noch in Deutschland immernoch als Co-Trainer unseres Erfolgscoach aktiv ist.
Marko Stankovic.
Wäre meines Erachtens eine Interessante Personalie. Zu einem mal er kennt Crailsheim. Hat immer Erfolgreich zusammen mit Iisalo zusammengearbeitet und ich denke auch er trägt ein Teil zum Erfolg der Baskets/Merlins bei.
Man sollte Ihm die Chance geben wenn möglich. Er könnte viel mitnehmen. Und denke es ist ein guter Einstieg für Ihn.Just my two cents

-
Ich fand den Vorschlag Hammink sehr interessant für euch, meiner Meinung nach wer in Frankfurt die ärmste Sau mit einem nicht erstligatauglichen Kader. Ich glaube mit ein bisschen mehr Budget fürs Team kann der ne richtig gute Mannschaft zusammenstellen.
-
Ich fand den Vorschlag Hammink sehr interessant für euch, meiner Meinung nach wer in Frankfurt die ärmste Sau mit einem nicht erstligatauglichen Kader. Ich glaube mit ein bisschen mehr Budget fürs Team kann der ne richtig gute Mannschaft zusammenstellen.
-
Stephens wäre auch so ein Kandidat, welchen man halten könnte. Der hat eine durchaus positive Entwicklung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
