Dragons Rhöndorf 2022/2023
-
Vor allem wenn man berücksichtigt dass vermutlich Bangala und Falkenstein von den Baskets bezahlt werden
-
Es war eine bemerkenswerte Leistung unserer Dragons. Vielleicht sogar die Beste der bisherigen Saison. Unter schwierigen Vorzeichen. Der Abgang von Leonardo, dem ich alles erdenklich gute für seinen Weg in der Heimat wünsche. Ohne die erkrankten Zaba und Jonas, die nächste Woche hoffentlich wieder fit sind.
Dann wieder vor heimischer Kulisse, mit möglichst vielen Fans, die unserer Mannschaft den nötigen Rückenwind fürs nächste Erfolgserlebnis geben werden. Klar, die Initialzündung muss vom Team kommen, damit der Funke überspringt. Wenn du aber quasi nach der ersten missglückten Aktion gegen deine eigene Halle spielen musst wird’s ganz schwer mit Selbstbewusstsein aufzuspielen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, machtwirklich wenig Spaß …
Nichts für ungut, kommt gut und gesund ins neue Jahr und nächste Woche in die Menze. -
Wieder ein Man of the Week aus unseren Reihen!!
Flo Koch ist der beste Spieler am letzten Wochenende im Norden.Jetzt müssen die Jungs das am Samstag am Menzenberg bestätigen!
Bruno Albrecht holt sich den Titel im Spitzenspiel im Süden.
Am Samstag heißt es: Alle zusammen für unser Dorf! Fans und Spieler Hand in Hand zum nächsten Sieg und mit einem neuen Man of the Week aus unseren Reihen
-
ANZEIGE -
Falkenstein und Bangala verletzt… Wie lange beide ausfallen ist nicht bekannt. Da der Kader momentan wie oben auch schon von anderen erwähnt schon sehr mau ausfällt, keine guten Nachrichten für uns Drachen
-
Toller Kampf unserer 7 “Aufrechten”! Was Goodman über 44 Minuten an Tempo aufs Parkett gebracht hat, ist schon irre! Aber es hilft ja nichts, mit einem so dünnen Kader kann man nicht die nötige Defense spielen, und vorne geht auch irgendwann die Puste aus. Und die Wurfquote , vor allem bei den 2ern, ist in den Heimspielen irgendwie unterirdisch. Auswärts spielen die Jungs deutlich cooler mit ganz anderen Quoten - wollen die Jungs es zuhause besonders gut machen und dann geht’s irgendwie daneben? Wie soll’s denn jetzt weitergehen? Jonas an Krücken, das sah nicht so aus, als wenn er kurzfristig wieder fit ist. Leo zurück in Italien, da sollte doch “zeitnah” eine Nachverpflichtung präsentiert werden. Seitdem Funkstille! Wenn nicht bald was passiert, riskiert man die Play-Offs!
-
Ja, wirklich ein großer Kampf der 7 wackeren. Aber so langsam muss man aufpassen. Noch ein oder zwei Spiele mehr mit nur 7 Spielern und man riskiert die Gesundheit der übrig gebliebenen. Da sind Verletzungen nur eine Frage der Zeit dann. Wo sind denn die Spieler, die immer im Kader stehen in unserem Hallenblättchen? Ein Kai Müller war gestern nur als Zuschauer in der Halle. Was ist mit ihm? Wenn wir wieder nur mit 7 Mann auftreten in Köln, bekommen wir wieder eine Reibe. Selbst wenn Zaba wieder dabei sein sollte, war er drei Wochen draußen. Meiner Meinung nach reicht da eine Nachverpflichtung einfach nicht oder man muss endlich mal von unten zwei, drei Spieler hochziehen. Die können den Startern immerhin mal ein oder zwei Minuten Pause geben und in der Defense Gas geben!
-
Alles völlig korrekt, Keule74, seh ich genau so. Aber noch mal zurück zum Samstag. Hätte man nicht verlieren, sondern nach 40 Minuten gewinnen müssen, wenn man sich ein wenig cleverer verhalten hätte. Es ist mir unverständlich, wie unser “Mann der Woche” Koch es immer wieder mit Würfen aus der Nahdistanz probierte, obwohl die regelmäßig geblockt wurden. Das probiert man 2-3 mal und dann schaltet man als erfahrener Spieler um. Er ist doch ein guter 3er-Schütze!
Vechta wiederum rauschte problemlos in Sachen Korbleger durch unsere Defense. Ich denke, Bangala hätte den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben. Aber hätte hätte Fahrradkette. Selbst wenn er am Samstag wieder auf dem Parkett stehen sollte, bin ich nicht sehr optimistisch in Sachen Revanche gegen die Rheinstars. Obwohl - ist ja auswärts -
Morgen ist Derby und es wäre toll wenn viele von uns da sind! Vielleicht schaffen wir es sogar wenn alle in Orange kommen und die Jungs unterstützen! Die Kölner Fans wollen in weiß (rot) auftreten. Da sollten wir zeigen zu wem wir stehen! Nur als Idee! Bis morgen!!
-
Wieder geil zurückgekämpft und das Derby noch gedreht und gewonnen!! Wichtiger Sieg! Aber wieder nur mit 7 Mann, da Samuel anscheinend verletzt ist. So langsam muss mal eine oder besser noch zwei oder drei Nachverpflichtungen kommen, sonst machen wir die gesunden Spieler auch noch kaputt! Aber jetzt feiern wir erstmal den Derbysieg!
-
ANZEIGE -
Bravo Dragons! Nach einer verkorksten 1. Halbzeit so zurückzukommen, das ist schon stark! Eine der vielen Merkwürdigkeiten dieses Spiels: zuerst treffen die Dragons 1 von 18 von der Dreierlinie, danach 10 von 11!!! Jetzt freue ich mich wieder auf das nächste Heimspiel, aber wie lange müssen es die 7 Aufrechten noch richten? Wie lange kann das noch gutgehen? Vor allem Goodman und Buchholz im Aufbau leisten Schwerstarbeit, auch wenn wir heute mit Bangala zeitweise noch einen weiteren Pointguard auf dem Feld hatten!
-
Ich fand die erste Halbzeit nicht verkorkst. Das Team hat eine mega Verteidigung gespielt! Nur vorne fiel nichts! Das war in HZ2 einfach besser! Verdienter Sieg! Geil!
-
@Rome Ich gebe dir recht, mit “verkorkst” meinte ich auch die Trefferquote, viele Würfe fielen einfach nicht, war viel Pech dabei. Als das anders wurde, drehte sich das Spiel! Die Defense war wirklich stark, und das mit nur 7 Spielern! Großes Kompliment an dieses Rumpfteam, das nicht aufgegeben hat!
-
Repekt für eure Leistung. In der ersten Hälfte war es ein Spiel mit einer Kombination aus Nervosität und gegenseitig starker Defense.
Warum die Defense einer 15er Rotation (Köln) im 3 Viertel dann einbricht und die Defense der7er Rotation der Rhöndorfer hielt und im Gegenteil auch noch Eure Distanzschützen heiss liefen ist schon überraschend gewesen. Alles ain allem aber eine verdiente Niederlage.
Bangala war für mich die Überrschung des Spiels - er war defensiv weder von Bauer noch Schmidt zu stoppen und verwirrte auch noch durch zeitweiligen Ballvortrag auf der 1.
-
Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus mit der Nachverpflichtung? Es sind schon wieder drei Wochen ins Land gezogen seitdem Valesin uns verlassen hat! So langsam wird es Zeit finde ich! Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass eine Nachverpflichtung zu wenig ist, aber es wäre ja schon mal was! Weiß irgendjemand mehr???
-
@Keule74 Nee, still ruht der See! Scheint schwierig, einen passenden Spieler zu finden. Und meines Wissens endet in 1 oder 2 Wochen die Wechselfrist! Bei Herford ist Piet Niehues gerade ausgeschieden, der würde eigentlich passen. Ähnlicher Spielertyp wie Jonas mit Erfahrung in der ProB.
-
ANZEIGE -
Jetzt ruht der See schon nicht mehr so still: heute wird die Neuverpflichtung bekannt gegeben!
-
Sieht auf dem Bild nach einem ehemaligen Spieler von Wolmirstedt aus, wenn ich das Trikot richtig erkenne. Hat jmd ne Ahnung wer da zur Verfügung steht?
-
Vielleicht Mubarak Salami? Der ist momentan vertragslos und würde uns auf der Position 2 und 3 verstärken.
-
@Rhoendorf_Int Du könntest recht haben! Auf dem Pixelfoto ist ein Trikot von Wolmirstedt zu erkennen, dem letzten Verein von Mubarak. Das wäre der Hammer: als Einzelspieler letztes Jahr bei Hamburg überrragend, aber ob der auch “Mannschaft” kann?
-
Es ist Mubarak Salami! Bei seiner Agency (Athleadz) werden die Dragons als Verein angegeben! Wow, der ist locker für 15-20 Punkte gut, letztes Jahr bei Hamburg als Alleinunterhalter ein Schnitt von 19,3 Punkten!
-
@Duane
und auch sehr gerne für 0 Assist
es gibt Gründe, dass er den Ruf als Troublemaker hat.
Toller Athlet, menschlich sehr speziell; kann klappen, kann auch eine Mannschaft sprengen -
ANZEIGE -
@gironimo Ja, ist sicher ein sehr spezieller Spieler und Typ. Wollen wir mal hoffen, dass er sich in das Team einfügt! Aber Assists spielt er schon: letztes Jahr in Hamburg 5,0 apg, dieses Jahr in Wolmirstedt 3,4 apg. Und zu den Punkten habe ich mich in meinem letzten Beitrag vertan: letztes Jahr in Hamburg 28,0 (!!!), dieses Jahr in Wolmirstedt 15,4.
-
Es ist zu 100% Mubarak Salami, das Bild aus der Dragons Story kann man auf dem Instagram Account der SBB Baskets finden.
-
Bitte nicht…viel Spaß Julius Thomas
-
Hier die beiden Bilder
-
@Leyki Kann deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen! Ein toller Basketballer, auch wenn wir ihn am Menze ein bisschen als “Egozocker” kennen gelernt haben- lag aber auch an seiner Rolle bei Hamburg, wo er den Alleinunterhalter spielen musste. Beim Sieg von Wolmirstedt in St. Katharinen hat er deutlich mannschaftsdienlicher gespielt. Und zu seinem privaten Hintergrund: wenn jemand mit 26 Jahren mehrere Jahre die Vaterrolle für seine 6 jüngeren Geschwister übernommen und dafür seine basketballerischen Ambitionen zurückgestellt hat, sagt das eigentlich alles. Also bitte nicht jetzt schon so negativ in seiner Beurteilung! Wir kriegen einen der besten Basketballer der Liga und Julius und Martin werden schon wissen, wie sie das hinkriegen. Ich freue mich jedenfalls auf so einen Spieler! Willkommen in Rhöndorf, Mubi!
-
Mubi ist ein Spieler der uns weiterhelfen wird! Topscorer der Pro B im letzten Jahr. Und er kann auch im Team! Ich freue mich darüber und sag willkommen Mubi auf dem Menzenberg!
-
ANZEIGE -
Wenn er denn wirklich Team kann, dann ist der Typ eine Hammerverpflichtung - und wahrscheinlich deutlich teurer als unser heimwehgeplagter Italiener. Ob er schon morgen aufläuft? Dann hätten wir ohne Verletzungen eine 10er Rotation. Warum holt man dann nicht noch 2 Talente aus der Jugendmannschaft nach oben, damit sie ab und an ProB-Luft schnuppern können? Spräche da was gegen?
-
Wir wissen nach der gestrigen und absolut unnötigen Niederlage gegen Iserlohn immer noch nicht, ob Salami Team kann. Wir wissen aber, dass der Coach gestern nicht coachen konnte, ohne Martin Otto. Wie anders ist es zu erklären, dass Salami bis auf einen Kurzeinsatz auf der Bank schmort, wenn das Team durchgängig und erneut vor Heimpublikum unter seinen Möglichkeiten spielt. Ich sage nur: Koch mit etlichen Schrittfehlern. Da sollte doch der Coach sagen: Egal, ob Salami nur 2x mit dem Team trainiert hat, ich bring den jetzt rein, weil der Gegner ihn nicht auf dem Schirm hat, und lass ihn einfach machen. Schlimmer hätte es doch nicht kommen können. Diese Heimspielniederlagen sind unnötig und extrem ärgerlich, der nächste Samstagabend versaut!
-
@dragonsmike Da bin ich voll bei dir! Unser Spiel in der 2. Halbzeit zu eindimensional und ideenlos. Für jeden Gegner viel zu leicht auszurechnen. Da hatte der Iserlohner Trainer zur Halbzeit wohl die richtigen Schlüsse gezogen, während unser Team (bzw. der Coach) offensichtlich nicht mitbekommen hat, wie Boksic nahezu jeden Wurf getroffen hat, weil die Gegenspieler ihm viel zu viel Raum gelassen haben. Für die nächsten Spiele heißt es, Mubi so schnell wie möglich zu integrieren, der kann Gegenspieler binden, so dass andere Spieler, insbesondere unsere Schlüsselspieler Goodman und Koch mehr Räume bekommen. Mit dem Kader muss einfach mehr drin sein als in den letzten Heimspielen, da ist der Coach jetzt wirklich gefordert.
-
Uf, ja, weshalb nur eine Minute Spielzeit für Salami, weiß nur der Coach. Ich denke, Salami kann helfen.
Wer im Übrigen Leonardo Valesin und Esli Edigin im Adidas Next Generation Turnier sehen möchte, kann das jetzt hier tun, im Spiel um Platz 3 gegen Alba Berlin
Auch Yassin Idbihi wurde gestern interviewt, war nach eigenen Aussagen als Scout vor Ort. -
Was für ein merkwürdiges Spiel unserer Dragons! 2. und 3. Viertel völlig von der Rolle und -16 vor dem letzten Viertel, und dann fast noch rangekommen - wenn in der Crunchtime nicht 5 Freiwürfe versemmelt worden wären! Überhaupt: 45% von der Freiwurflinie (Goodman sogar einmal mit Airball) zeigen die nervliche Verfassung der Jungs. Und das Reboundverhalten wieder ausgesprochen schwach! Na ja, wenigstens der direkte Vergleich mit Itzehoe wurde zum Schluss noch gewonnen, kann noch wichtig für die Play-Off-Plätze werden. Und Mubi Topscorer der Dragons mit nur 17 Minuten Einsatzzeit. Auch eine dieser Merkwürdigkeiten!
-
Stimme Dir komplett zu @Duane , mit einer einigermaßen normalen Freiwurfquote, hätte man das Spiel vielleicht noch gewinnen können. Reboundverhalten leider wieder sehr schlecht und auch wieder einige einfache Korbleger versemmelt. Von Bangala kommt mir momentan auch zu wenig. Gegen Köln noch bockstark und jetzt wieder eher zwei miese Spiele und die Körpersprache von ihm gefällt mir auch nicht. Sieht immer etwas lustlos aus. Goodman ist mittlerweile einfach von vielen Teams gut gescoutet und für ihn wird es somit immer schwieriger. Dafür müssten dann andere freistehen bzw. mehr Freiheiten haben. Salami sah ganz gut aus.
Trotz des wieder tollen Kampfes mache ich mir langsam Sorgen, dass, wenn wir noch länger mit der 7er/8er Rotation spielen noch die Playoffs verdaddeln. Vechta II müsste uns überholt haben jetzt und Itzehoe auch fast. Es müsste mal wieder eine Siegesserie her. Befürchte allerdings, dass so langsam vielleicht die Kräfte etwas schwinden. Naja, man wird sehen.
-
ANZEIGE -
@Keule74 Wir sind jetzt punktgleich mit Itzehoe und Vechta, im Dreier-Vergleich und im direkten Vergleich mit Beiden haben wir die Nase noch knapp vorn und sind noch auf Platz 4. Aber der 8. hat genau so viele Niederlagen wie die Dragons. Also von Platz 4-8 ist es extrem eng. Nächste Woche muss endlich ein überzeugender Heimsieg her.
-
Na das war doch mal ein sehr netter und entspannter Basketball-Abend! Auch wenn Herford sehr schwach war, aber das war eine sehr geschlossene, gut gecoachte Mannschaftsleistung von wieder nur 7 gesunden Spielern. Danke Jungs, das hat Spaß gemacht! Bin jetzt gespannt, wie die Dragons sich gegen die ersten drei der Tabelle schlagen- habe das Gefühl, da geht was!
-
Das hat gestern doch Spaß gemacht. Einen blowout Sieg gegen schwache Herforder. Jetzt fokussiert in die schweren Wochen gehen und das Heimrecht sichern!
-
Ja, ausnahmsweise mal entspannter Abend, wenn auch gegen Herford noch Luft nach oben war. So sollte sich Salami tunlichst von den Dreierversuchen fernhalten und Bangala ist immer fürchterlich überrascht, wenn er in der Zone eigentlich ganz clever angespielt wird. Und das mit der 7er Rotation ist ein sehr riskantes Spiel, alleine wenn man sich die gestrige Foulbelastung anschaut. Das geht gegen Spitzenteams ins Auge. Was sind das eigentlich für Spieler, die da im Programmblatt aufgelistet werden? Birk, Müller und Bersem - noch nie gesehen. Warum eigentlich nicht? Gestern Abend hätten sie ihre Minuten kriegen können …
-
Hoffentlich bald wieder mit dem vollständigen Kader und allen Spielern wieder top fit!
-
Übrigens, das Spiel in Bernau heute Abend kann man sich im Küfer Jupp als Public Viewing ansehen! Kommt vorbei und man kann mit anderen Fans zusammen unsere Jungs anfeuern beim Auswärtsspiel!
-
ANZEIGE -
Schade. Bernau ist einfach ein Spitzenteam! Im Stream wurden dort auch Möglichkeiten für die pro a angesprochen. Würde Alba bestimmt gefallen und mit der neuen Halle auch machbar.
Mit Paul wäre unterm Korb mehr gegangen.ABER: warum wurde der letzte Dreier nicht gewertet? Im Stream zeigt die Schiedsrichterin doch an dass er zählt?!
Aber ein guter Kampf von den Jungs.Jetzt im Karnevalsspiel bitte die Bude brennen lassen. Verkleidet kommen und die Sixers schlagen!