• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil II

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

5.7.2023 um 14:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil I

4.7.2023 um 14:30
  • Der Markt für deutsche BBL Spieler - ein Überblick

Traditionell startet die Kaderplanung in der BBL immer mit der Besetzung der „Deutschen“ Spots. Werfen wir also mal einen Blick auf deutsche Spieler, die nach heutigem Wissensstand nachweislich in der Lage sind in einer BBL Rotation zu spielen. 

19.6.2023 um 13:56
  • BBL Playoffs: Die Analyse zu Spiel 3 der Finalserie: Telekom Baskets Bonn gegen Ratiopharm Ulm

Win to go back home! Das ist das Motto der Bonner für Spiel Vier der Finalserie. Nach der deutlichen Antwort auf die Niederlage in Spiel Zwei, haben die Ulmer jetzt zu Hause den Match-Ball für die Meisterschaft. Was lief in Ulm anders als noch in Bonn? Die Analyse zu Spiel 3.

16.6.2023 um 10:30

ANZEIGE

Tigers Tübingen 2022/23

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
kaderproatigerstübingen
356 Beiträge 70 Kommentatoren 75482 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    Carter99
    wrote on zuletzt editiert von

Sieht stark nach Spiel 5 aus in Tübingen. Tigers ohne Energie, ohne Defense und vorne fragwürdige Entscheidungen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • NullDreiN Offline
    NullDreiN Offline
    NullDrei

Wie Otto da nicht punktet ist so sinnbildlich für das gesamte Spiel. Schwer vorstellbar, wie das noch positiv enden soll.

Basketballmetropole Tübingen
    8 Tage bis zum Derby

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Manu79

Wenn nicht mal einfachste Korbleger verwertet…ich bin so was von enttäuscht von der Einstellung des gesamten Teams.Es wirkt fast schon arrogant…

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • M Offline
    M Offline
    Manu79

Was für ein Gewürge…Einzelaktionen und viel zu hoher Aufwand im Ballvortrag.Heute erreicht nicht ein Spieler Normalform.Echt kaum zum Ansehen…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988

dann eben Sonntag Halbfinale Klar Machen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Manu79

So…Karlsruhe macht den Sack zu.Und man ist fassungslos über diesen Auftritt.Man fängt erst im letzten Viertel an Basketball zu spielen und Seeljas ist heute der einzige Spieler der begriffen hat worum es geht,der auch dahingehend ging wo es weh tut und ständig attackierte.Unsere hochgelobte Deffense fand nicht statt aufgrund mangelnder Einstellung und Intensität.Seric auch völlig von der Rolle…unerklärliche Ballverluste.

F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988
    replied to Manu79 on zuletzt editiert von

@Manu79 sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

egriffen hat worum es geht,der auch dahingehend ging wo es weh tut und ständig attackierte.Unsere hochgelobte Deffense fand nicht statt aufgrund mangelnder Einstellung und Intensität.Seric auch völlig von der Rolle…unerklärliche Ball

stimmt.Karlsruhe hatte aber auch glück Heute,

1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    anspieler2.0

Das ist aber aufregend gegen euch zu spielen. Ich wäre gerne bei morgen bei euch in der Halle.

sporty88S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • sporty88S Offline
    sporty88S Offline
    sporty88
    replied to anspieler2.0 on zuletzt editiert von

@anspieler2-0 Dann komm doch einfach, es gibt noch Karten…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    anspieler2.0

Na gut! Das wird aber eine ganz schön lange Fahrt. Ich hoffe ihr hab auch was gutes zur Stärkung in der Paul Horn Arena.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    radjoschi

Bin Mal gespannt, ob Danny die richtigen Worte findet. Wenns nach Spiel 2 einen Einlauf gab, was war dann gestern?! Völlig unerklärlich, dass man sich ein zweites Mal in der Serie so neben der Spur präsentiert hat. Ich will BHV nicht unrecht tun, aber in die Situation jetzt hat man sich selbst reinmanövriert. Kann man nur hoffen, dass sie jetzt cool bleiben und ihre sieben Sinne beieinander haben. Aber BHV wird jetzt Morgenluft wittern und es ist alles möglich. …

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988

ich glaube auch dieses Mal das BHV keine Chance hat in Tübingen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Manu79

Habe bewusst erst mal schlafen müssen,bevor ich noch emotionaler geworden wäre.Wie kann man so auftreten…und einen Gegner unnötigerweise wieder stark machen.Ich habe anfangs der Saison “Seeljas” angezweifelt bezüglich Führungsqualität/Verantwortung.Er war am Freitag der “Alleinunterhalter” und alle Teamkameraden sollten sich schämen,da sie ihn im Stich ließen.Die Körpersprache,Einsatz,Energie…waren schlichtweg eine Frechheit.Man hatte psychologisch einen Vorteil…rotiert am Mittwoch im letzten Viertel und schont die “starting five” während Bremerhaven am Boden war.Nun hat man den Salat…einfachste Korbleger,unerklärliche Ballverluste.Wie kann es sein dass Bremerhaven am Freitag frischer wirkte?Wir spielen mit deutlich höherer Rotation…und dann dieses Desaster.Wer nur annähernd an den Aufstieg glaubt sollte wissen was auf dem Spiel steht heute abend…Kein Wildcard Verfahren,mit Bayreuth/Frankfurt zwei sofortige Aufstiegsaspiranten und Jena/Trier werden ähnlich Vechta ganz anders auftreten nächste Saison(Giessen nicht zu vergessen…).Das 5.te Spiel war aufgrund Haltung/Einstellung so was von unnötig.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • sporty88S Offline
    sporty88S Offline
    sporty88

Die zweite Stehtribühne ist zumindest mal aufgebaut. Vorverkauf scheint nicht so schlecht gewesen zu sein. Gruß aus der Halle

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Manu79

Das erwartete enge Finale…,heute erwarte ich den “unbedigten Willen”.Wir haben es in der Hand wenn wir “unsere” Defense abspielen.Ich selber muss mich entschuldigen bezüglich der Einschätzung “Seeljas”…,absoluter Führungsspieler(und ja…er hat Eier!).Er braucht heute einfach seine Kameraden…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Manu79

Heute eine Reaktion…teampay.In Normalform dem Gegner deutlich überlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988

Glückwunsch an Tübingen Völlig Verdient gewonnnen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    chrille1987

Glückwunsch an Tübingen aus Bremerhaven. Die Bremerhavener waren in 3 Spielen in Tübingen nicht auf der Höhe und bereit, den Kampf anzunehmen.

Jetzt zieht es wenigstens durch und kommt ins Finale, damit wir euch nächstes Jahr nicht schon wieder erleben müssen 🙂

Feiert euch, ihr habt es verdient !

3
  • R Offline
    R Offline
    radjoschi

Auch wenn’s unnötig war, die Serie so in die Länge zu ziehen, haben sie Charakter gezeigt und das Ding nach Hause geschaukelt. Glückwunsch ans Team! So weit so gut. Aber vor Karlsruhe habe ich etwas Angst um ehrlich zu sein

0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Flash_Fan
    replied to chrille1987 on zuletzt editiert von Flash_Fan

@chrille1987 sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

Glückwunsch an Tübingen aus Bremerhaven. Die Bremerhavener waren in 3 Spielen in Tübingen nicht auf der Höhe und bereit, den Kampf anzunehmen.

Die Eisbären waren heute drei Viertel kämpferisch auf Augenhöhe - haben aber offensiv nach der Halbzeit den Faden verloren.

Insgesamt war das schon eine sehr respektable Serie von Bremerhaven.

1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • L Offline
    L Offline
    LoewenFan
    wrote on zuletzt editiert von LoewenFan

Gratulation zum Sieg. Und jetzt rettet bitte die Bundesliga vor einer erneuten Wildcard und haut Karlsruhe weg.

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • R Offline
    R Offline
    Rektor

Glückwunsch an Euch, Teamplay at it’s best mit einigen überragenden Einzelakteuren. Seljaas steigt so oder so auf. Viel Erfolg noch fürEuch, Eure Halle ist echt schwer zu überwinden. Erinnere mich, dass schon früher die EWE Baskets häufig bei Euch verloren haben. Weiß nicht, was genau nach Spielende heute passiert ist, sah so aus, als ob Dibba noch paar Worte mit auf den Weg gegeben hat. Egal, insgesamt verdiente Serie für Euch.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988
    replied to radjoschi on zuletzt editiert von

@radjoschi sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

Auch wenn’s unnötig war, die Serie so in die Länge zu ziehen, haben sie Charakter gezeigt und das Ding nach Hause geschaukelt. Glückwunsch ans Team! So weit so gut. Aber vor Karlsruhe habe ich etwas Angst um ehrlich zu sein

warum ???

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    radjoschi
    wrote on zuletzt editiert von radjoschi

BVH war Wundertüte auch in der starken Rückrunde. Wenn sie Spiele gewonnen haben, lag das nicht an einer herausragenden Defense. Ich war mir sehr sicher, dass wir mit Heimrecht eine Serie gegen sie in der eigenen Hand haben. Bei KA bin ich mir nicht so sicher. Die haben meines Erachtens eine sehr viel konsistentere Entwicklung durchgemacht, davor hab ich Respekt. Die sind eigentlich eher wie wir, defensivstark, dazu reboundstark, schnell. Da müssen wir wesentlich kreativer werden als gegen BHV…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988

kann man so sehe .die sind auch viel spielstärker als Bremerhaven .nur in Tübingen war Karlsruhe chancenlos.Ich sehe wieder ein 3:2 für Tübingen denke auch das Tübingen die Breitere Bank hat

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    R.Winterjacke

Da sind wir am Ende einem verfrühten Ende der Saison und großen Enttäuschung knapp aber am zum Schluss souverän entgangen. Das Bremerhaven gut im Flow war und uns Matchup-technisch nicht so gelegen kommt war glaube ich den Beteiligten und auch dem Umfeld bewusst. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass es über 5 Spiele geht aber dann eher weil beide von 4 umkämpften Partien 2 knapp gewinnen. Das man die Eisbären Zuhause komplett dominiert und gefühlt auch den Gameplan knackt um dann auswärts solche Probleme zu haben und selbst phasenweise hergespielt zu werden ist für mich fast unerklärlich. Insbesondere Spiel 4 hat da viel Frust aufkommen lassen weil ich eigentlich sicher war, dass Spiel 2 der benötigte Warnschuss gewesen ist.
    Dafür muss man aber sagen, dass das Team gestern sowas von ready war und von der Körperspannung ab Minute 1 signalisiert hat, dass das heute um alles geht. Man hat in Halbzeit 1 gegen ebenfalls motivierte Eisbären körperlich dagegen gehalten und mit Einsatz beim Rebound ausgeglichen, dass der Wurf noch nicht so fiel. In Halbzeit 2 war dann auch spielerisch ein richtiger Flow da, bei den man aus starker Defense gute Angriffe entwickelt hat und Bremerhaven dann auch ein Stück weit kollabiertist und nicht mehr die große Gegenwehr leisten konnte.
    Insgesamt hat man in dieser Serie bei aller Kritik gesehen über wie viele Waffen das Team verfügt. Jeder Spieler hatte seine Partien wo er wichtig war. Gestern waren dann auch Ersek und Keppler wieder voll da und ein Helmanis hat mit seinen Rebounds die Präsenz gehabt die sonst manchmal gefehlt hat. Gewonnen haben uns die Partie aber diesesmal aus meiner Sicht Otto und Jönke die wahnsinnig gut verteidigt haben und für ihre Verhältnisse auch offensiv Output hatten. So wurde ausgeglichen dass Seric und Dibba dieses mal weniger geliefert haben, die hatten dafür in den vorherigen Spielen ihre starken Auftritte.
    Hervorheben muss man aber sicher Seljaas. Auch wenn ich schon früh in der Saison der Meinung war dass man einen spielerisch richtig guten Mann geholt hat und seine Stats das auch zu jedem Zeitpunkt hergegeben haben, hatte ich Zweifel ob er der emotionale Leader sein kann. Da hätte ich eher unsere erfahrenen Deutschen im Blick gehabt. Im Saisonentspurt und spätestens in den Playoffs hat Seljaas aber gezeigt, dass er, insbesondere wenn sonst wenig läuft, das Team auch mal im Rucksack aufschnallen kann und alleine trägt. Auch gestern war er der emotional wichtig in der engen 1. Halbzeit und hat mit den den zwei and one Aktionen und Präsenz beim Rebound dafür gesorgt, dass man nie in größerem Rückstand lag. Auch wenn sein eigener Wurf nicht so gut war wie sonst.
    Jetzt lebt also weiter die Hoffnung auf den Aufstieg und ich bin wieder positiv gestimmt nachdem ich am Freitag noch gedacht habe, dass man mit so ner Einstellung im Halbfinale sowieso verlieren würde. Nachdem ich zu Beginn der Playoffs noch der Meinung war, dass Karlsruhe fast der schwerste Gegner ist, bin ich inzwischen doch halbwegs froh nicht gegen Gießen spielen zu müssen. Da hätten uns Fundic und Wolf genauso Probleme unterm Korb machen können. Sicher bleibt Karlsruhe sehr unangenehm aber das ist auch Halbfinale. Mut macht mir dass man Sie am Ende der Hauptrunde schlagen konnte und die Phasen die ich von ihnen gegen Artland gesehen habe zwar gut aber nicht überwältigend waren. Wenn man die Verteidigung der Heimspiele dieses Mal durchzieht wird man denke ich 3 Spiele gewinnen auch wenn es vielleicht wieder 5 dafür braucht. Entscheidend kann denke ich schon Spiel 1 sein, da hier vielleicht die geringere Regeneration noch durchschlägt auch wenn man jetzt immerhin 3 Tage frei hat. Sollte man das gewinnen ist man Zuhause auch in Spiel 3 und ggf. 5 sehr schwer zu besiegen.
    Abseits von der spielerischen Stärke freue ich mich, dass es nach Karlsruhe eine Distanz ist, die jeweils auch einige Auswärtsfans erwarten lässt. Insbesondere falls man tatsächlich Auswärts den Aufstieg klar machen sollte, ist es natürlich total gut wenn das Team nicht nur mit 2-3 verstreuten Fans feiern muss. Aber für diesen Absatz werden sich sicher (zurecht) die mahnenden Stimmen melden, die daran erinnern, dass erstmal gespielt werden muss 😉

2
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988
    replied to R.Winterjacke on zuletzt editiert von

@R-Winterjacke sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

Da sind wir am Ende einem verfrühten Ende der Saison und großen Enttäuschung knapp aber am zum Schluss souverän entgangen. Das Bremerhaven gut im Flow war und uns Matchup-technisch nicht so gelegen kommt war glaube ich den Beteiligten und auch dem Umfeld bewusst. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass es über 5 Spiele geht aber dann eher weil beide von 4 umkämpften Partien 2 knapp gewinnen. Das man die Eisbären Zuhause komplett dominiert und gefühlt auch den Gameplan knackt um dann auswärts solche Probleme zu haben und selbst phasenweise hergespielt zu werden ist für mich fast unerklärlich. Insbesondere Spiel 4 hat da viel Frust aufkommen lassen weil ich eigentlich sicher war, dass Spiel 2 der benötigte Warnschuss gewesen ist.
    Dafür muss man aber sagen, dass das Team gestern sowas von ready war und von der Körperspannung ab Minute 1 signalisiert hat, dass das heute um alles geht. Man hat in Halbzeit 1 gegen ebenfalls motivierte Eisbären körperlich dagegen gehalten und mit Einsatz beim Rebound ausgeglichen, dass der Wurf noch nicht so fiel. In Halbzeit 2 war dann auch spielerisch ein richtiger Flow da, bei den man aus starker Defense gute Angriffe entwickelt hat und Bremerhaven dann auch ein Stück weit kollabiertist und nicht mehr die große Gegenwehr leisten konnte.
    Insgesamt hat man in dieser Serie bei aller Kritik gesehen über wie viele Waffen das Team verfügt. Jeder Spieler hatte seine Partien wo er wichtig war. Gestern waren dann auch Ersek und Keppler wieder voll da und ein Helmanis hat mit seinen Rebounds die Präsenz gehabt die sonst manchmal gefehlt hat. Gewonnen haben uns die Partie aber diesesmal aus meiner Sicht Otto und Jönke die wahnsinnig gut verteidigt haben und für ihre Verhältnisse auch offensiv Output hatten. So wurde ausgeglichen dass Seric und Dibba dieses mal weniger geliefert haben, die hatten dafür in den vorherigen Spielen ihre starken Auftritte.
    Hervorheben muss man aber sicher Seljaas. Auch wenn ich schon früh in der Saison der Meinung war dass man einen spielerisch richtig guten Mann geholt hat und seine Stats das auch zu jedem Zeitpunkt hergegeben haben, hatte ich Zweifel ob er der emotionale Leader sein kann. Da hätte ich eher unsere erfahrenen Deutschen im Blick gehabt. Im Saisonentspurt und spätestens in den Playoffs hat Seljaas aber gezeigt, dass er, insbesondere wenn sonst wenig läuft, das Team auch mal im Rucksack aufschnallen kann und alleine trägt. Auch gestern war er der emotional wichtig in der engen 1. Halbzeit und hat mit den den zwei and one Aktionen und Präsenz beim Rebound dafür gesorgt, dass man nie in größerem Rückstand lag. Auch wenn sein eigener Wurf nicht so gut war wie sonst.
    Jetzt lebt also weiter die Hoffnung auf den Aufstieg und ich bin wieder positiv gestimmt nachdem ich am Freitag noch gedacht habe, dass man mit so ner Einstellung im Halbfinale sowieso verlieren würde. Nachdem ich zu Beginn der Playoffs noch der Meinung war, dass Karlsruhe fast der schwerste Gegner ist, bin ich inzwischen doch halbwegs froh nicht gegen Gießen spielen zu müssen. Da hätten uns Fundic und Wolf genauso Probleme unterm Korb machen können. Sicher bleibt Karlsruhe sehr unangenehm aber das ist auch Halbfinale. Mut macht mir dass man Sie am Ende der Hauptrunde schlagen konnte und die Phasen die ich von ihnen gegen Artland gesehen habe zwar gut aber nicht überwältigend waren. Wenn man die Verteidigung der Heimspiele dieses Mal durchzieht wird man denke ich 3 Spiele gewinnen auch wenn es vielleicht wieder 5 dafür braucht. Entscheidend kann denke ich schon Spiel 1 sein, da hier vielleicht die geringere Regeneration noch durchschlägt auch wenn man jetzt immerhin 3 Tage frei hat. Sollte man das gewinnen ist man Zuhause auch in Spiel 3 und ggf. 5 sehr schwer zu besiegen.
    Abseits von der spielerischen Stärke freue ich mich, dass es nach Karlsruhe eine Distanz ist, die jeweils auch einige Auswärtsfans erwarten lässt. Insbesondere falls man tatsächlich Auswärts den Aufstieg klar machen sollte, ist es natürlich total gut wenn das Team nicht nur mit 2-3 verstreuten Fans feiern muss. Aber für diesen Absatz werden sich sicher (zurecht) die mahnenden Stimmen melden, die daran erinnern, dass erstmal gespielt werden muss 😉

kann man durchaus so sehen ich denke aber das Tübingen die Breitere Bank hat und dann kann auch den Ausschlag geben und ich denke das tübingen ich leicht vorne sehen aufgrund des heimvorteils

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988

Kone und Pluskote fraglich für Donnerstag

L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LoewenFan
    replied to Fan1988 on zuletzt editiert von

@Fan1988 sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

Quelle?

0
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988
    replied to LoewenFan on zuletzt editiert von

@LoewenFan sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

@Fan1988 sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

Quelle?

Facook PSK Karlsruhe Lions

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • D Offline
    D Offline
    Dauerparker

Koné hat wohl eine Knöchelverletzung, das könnte langwieriger werden. Pluskota ist erkrankt, der wird sicher bald wieder mit trainieren können. Sicher kein Nachteil für die Tigers, die ja aufgrund der langen Serie gegen Bremerhaven eine kürzere Regenerationszeit haben.

0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988
    replied to Dauerparker on zuletzt editiert von

@Dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

kein

ja sehe ich auch so.mit erkrankt wie bei Pluskota ist auch nicht zu spassen
    sollen beide Fraglch sein für Donnerstag

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • sporty88S Offline
    sporty88S Offline
    sporty88

Die auflösende Bedingung bei den Tigers Tübingen ist übrigens der Nachweis wie man bis 30. Juni 2024 auf ein Eigenkapital von 250.000€ kommt. Aktuell haben die Tigers ein Eigenkapital von 100.000€. Für die anstehende Runde würde das auch noch genügen (Corona Regelung)

Die beiden Auflagen die wir haben.
    1.)Playoff Endrunde erreichen
    2.)Bis mitte Juni muß nachgewiesen werden wie man auf 80% der 3Mio Mindestetat kommt. 70%+X haben wir schon.

Quelle: Tagblatt.de Interview mit Jascha Maus

F F 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Flash_Fan
    replied to sporty88 on zuletzt editiert von Flash_Fan

Müsste es nicht umgekehrt sein?! Die Eigenkapitalanforderung kann auferlegt werden. Wohingegen die Etatanforderung ein Muss ist, insofern auflösende Bedingung?

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Flash_Fan
    wrote on zuletzt editiert von Flash_Fan

Zum Duell gegen die PS Karlsruhe LIONS erwarten die Tigers Tübingen auch einen ehemaligen Spieler in der Paul Horn-Arena. (…) In der Halbzeitpause erhält Mikesell noch die Ehrung zum MVP der Saison 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. (Tiger News)

Eine innere Stimme flüstert mir, dass Mikesell nicht nur die leckere Bratwurst vom X vermisst. Oder nur kommt, um endlich den billigen Blechpokal abzuholen, der seit Monaten auf Jaschas Schreibtisch hinter dem dicken Stapel mit den Lizenzunterlagen verstaubt.

M 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • M Offline
    M Offline
    mgo
    replied to Flash_Fan on zuletzt editiert von

@Flash_Fan sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

Müsste es nicht umgekehrt sein?! Die Eigenkapitalanforderung kann auferlegt werden. Wohingegen die Etatanforderung ein Muss ist, insofern auflösende Bedingung?

Das Lizenzstatut 2023/24 ist da eindeutig (§5 Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, Absatz (2), Satz 4):
    “Das Eigenkapital zum 30.06.2024 muss mindestens 250.000,00 Euro betragen. Das gilt sowohl für das voraussichtliche Eigenkapital (Planung) wie auch das endgültige Eigenkapital (Jahresabschluss).”

Und weiter (Satz 5): “Erfüllt der Antragsteller diese Eigenkapitalanforderungen nicht, so gilt seine wirtschaftliche Leistungsfähigeit als nicht nachgewiesen. Der BBL-Lizenzligaausschuss ist in solchen Fällen befugt, dem Antragsteller Auflagen bzw. auflösende Bedingungen im Rahmen der Lizenzerteilung die Erfüllung der Eigenkapitalanforderungen aufzuerlegen.”

Genau das ist jetzt passiert.
    Die Formulierung “ist befugt … aufzuerlegen” (statt dem härteren “wird auferlegen”) ist mit Rücksicht auf die aktuellen Erstligisten gewählt worden, die wegen Corona zwischenzeitlich nur ein positives Eigenkapital nachweisen mussten und (laut Lizenzstatut 2022/23) zwei Jahre Zeit haben, das wieder auf mindestens 250.000 Euro “aufzufüttern”.

>> Wer nichts weiß, muss alles glauben.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mgo
    replied to Flash_Fan on zuletzt editiert von

@Flash_Fan sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

Zum Duell gegen die PS Karlsruhe LIONS erwarten die Tigers Tübingen auch einen ehemaligen Spieler in der Paul Horn-Arena. (…) In der Halbzeitpause erhält Mikesell noch die Ehrung zum MVP der Saison 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. (Tiger News)

Eine innere Stimme flüstert mir, dass Mikesell nicht nur die leckere Bratwurst vom X vermisst. Oder nur kommt, um endlich den billigen Blechpokal abzuholen, der seit Monaten auf Jaschas Schreibtisch hinter dem dicken Stapel mit den Lizenzunterlagen verstaubt.

Dritte Variante: Er kommt ausschließlich, weil er nach dem Spiel zum Fantalk der NeckarTigers darf. 🙂 (Im Vorbericht ist Zac Seljaas angekündigt, der kommt aber erst nach Spiel 3).

>> Wer nichts weiß, muss alles glauben.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988
    replied to sporty88 on zuletzt editiert von

@sporty88 sagte in Tigers Tübingen 2022/23:

Die auflösende Bedingung bei den Tigers Tübingen ist übrigens der Nachweis wie man bis 30. Juni 2024 auf ein Eigenkapital von 250.000€ kommt. Aktuell haben die Tigers ein Eigenkapital von 100.000€. Für die anstehende Runde würde das auch noch genügen (Corona Regelung)

Die beiden Auflagen die wir haben.
    1.)Playoff Endrunde erreichen
    2.)Bis mitte Juni muß nachgewiesen werden wie man auf 80% der 3Mio Mindestetat kommt. 70%+X haben wir schon.

Quelle: Tagblatt.de Interview mit Jascha Maus

ich denke das es Mahctbar ist

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Manu79

So…alles ist vorbereitet.Baden/Schwaben Derby im Halbfinale was will man mehr.Danke auch “Robert Wintermantel” für seine Analyse die ich zu 100% teile.Ich erwarte heute ein Ausrufezeichen…an Mentalität/Einstellung darf es heute nicht mangeln!Bereitet heute “Ryan” einen geilen Abend…und im Falle eines Aufstiegs lasst uns Mikesell unbedingt zurückholen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    Fan1988

Kone fällt bei Karlsruhe aus

L 1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

latest NEWS

• Zwei Gesichter: 75:80-Niederlage gegen Bremerhaven

Die Uni Baskets Münster haben am Freitagabend im Season Opener zwei Gesichter gezeigt. Vor 1.400 Fans in der Halle Berg Fidel unterlagen die Münsteraner den Eisbären Bremerhaven 75:80 (48:36).

23.9.2023 um 9:40
  • Bamberg Baskets im Pokal zu Gast in Quakenbrück

Endlich geht es wieder los! Zwar noch nicht in der easyCredit Basketball Bundesliga, aber im BBL-Pokal steht an diesem Wochenende das Spiel der ersten Runde des neu gestalteten Wettbewerbs auf dem Programm für unsere Bamberg Baskets. Für das Team um Mannschaftskapitän Karsten Tadda geht es nach Quakenbrück, wo man am Sonntag bei den Artland Dragons zu Gast sein wird. Spielbeginn zwischen den Drachen und unseren Bamberg Baskets ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

23.9.2023 um 7:36
  • MLP Academics: Ein Arbeitssieg gegen Bayreuths „junge Wilde“

die MLP Academics Heidelberg gewinnen das erste Pflichtspiel im BBL Pokal mit 89:82 gegen den BBC Bayreuth. Weiter geht es für die Heidelberger mit dem Heimspiel gegen ALBA BERLIN am Donnerstag, den 28. September um 20 Uhr.

22.9.2023 um 22:37
  • Es wächst zusammen was zusammengehört

Das international agierende Business Ökosystem 8020.eco steigt als strategischer Partner beim Deutschen Meister ratiopharm ulm ein. Beide Unternehmen setzen mit dem Zusammenspiel aus Sport und Ökonomie einen Meilenstein für die nationale und internationale Vermarktung des Basketball Bundesligisten.

22.9.2023 um 18:52
  • DBB in FIBA-Kommissionen | Ausschreibung Manfred-Ströher-Medienpreis 2023 | Ehrung DBB-Herren | 3x3 U17-EM

Im Nachgang des FIBA Congress in Manila/PHI wurden auch die Sitze in den Kommissionen des Basketball-Weltverbandes für den Zeitraum 2023 – 2027 neu besetzt. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) ist darin „weltmeisterlich“ vertreten.

Foto des Jahres: Manfred-Ströher-Medienpreis 2023

1.

22.9.2023 um 17:14
  • FIBA Intercontinental Cup: Über Zhejiang ins Finale?

Nach ihrem 105:50-Auftaktsieg im FIBA Intercontinental Cup gegen den bahrainischen Rekordmeister Al Manama treffen die Telekom Baskets Bonn im zweiten Turnierspiel auf die Zhejiang Golden Bulls. Der chinesische Vizemeister gewann am Freitagabend in Singapur mit 95:78 ebenfalls gegen Al Manama und kämpft nun am morgigen Samstag, dem 23.09.

22.9.2023 um 16:21
  • Baskets Juniors: Neustart mit wenig Erfahrung und viel Energie

Am Samstag (18:45 Uhr) starten die Baskets  Juniors / TSG Westerstede in die neue Saison in der 1.Regionalliga Nord. Im ersten Heimspiel in der Hössensporthalle in Westerstede gegen den Aufsteiger MTV/BG Wolfenbüttel geht es aber vor allem darum, sich zunächst als Mannschaft selbst zu finden.

22.9.2023 um 15:12
  • Farmteam: Generalprobe gegen den Meister

Zur Generalprobe vor dem Start der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison treffen sich die beiden Aufsteiger zur Generalprobe. Am Sonntag (15 Uhr) tritt RASTA Vechta II beim amtierenden ProB-Meister EPG Baskets Koblenz an.

22.9.2023 um 14:12
  • Das Jugendprogramm wird volljährig: ALBA BERLIN feiert 18 Jahre ALBA JUGEND

Ein Jugendprogramm, das erwachsen wird: Mit Beginn der neuen Saison wird die ALBA JUGEND 18 Jahre alt – und feiert deshalb das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen und Ereignissen ihre Volljährigkeit. Was seit der Gründungssaison 2005/06 so alles passiert ist, wie aus einem Profisportclub das größte Basketball-Nachwuchsprogramm des Landes wachsen konnte und wie das Jubiläumsjahr begangen wird, darüber spricht Henning Harnisch, ALBAs Vizepräsident und Leiter der ALBA JUGEND, hier im Interview.

Henning, was verbindet die Serie Grey’s Anatomy, das Kyoto-Protokoll und den Song „Durch den Monsun“ von Tokio Hotel mit der ALBA JUGEND?Ich würde mal vermuten, die haben alle das gleiche Geburtsjahr 2005.

22.9.2023 um 13:30
  • Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Die Veolia Towers Hamburg bestreiten am Sonntag (24.09.) im BBL Pokal bei den Dresden Titans ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison.

22.9.2023 um 12:01
  • Einzigartig im deutschen Basketball

Die „Herren der Ringe“ sind nun die Meisterhelden von ratiopharm ulm. Mannschaft, Partner und Sponsoren erlebten beim alljährlichen Tip-Off-Event neben zahlreichen Gänsehautmomenten eine echte Premiere. Ein Abend im Zeichen der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

22.9.2023 um 11:35
  • Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier - Pressemitteilung vom 22.09.2023

Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier. JJ Mann wechselt an die Mosel.

Nach der Verletzung von Haris Hujic verpflichten die Gladiatoren den 32-jährigen Routinier.

22.9.2023 um 11:25
  • Wie man sich bettet, so spielt man – Leonardo Hotels wird Premium Partner

Leonardo Hotels Central Europe wird zur Saison 2023/24 neuer Premium Partner der Veolia Towers Hamburg. Im Rahmen der Partnerschaft beherbergen die Hamburger Leonardo Hotels die Gästeteams aus der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup. Zudem wird die Hotelkette erster Anlaufpunkt der Veolia Towers Hamburg auf ihren Reisen durch Deutschland und Europa - und damit ein wichtiger Garant auf dem Weg zum Erfolg.

22.9.2023 um 10:01
  • Neue Partnerschaft mit führendem Sportwettenanbieter

Die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und Tipico, der in Deutschland führende Sportwettenanbieter, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Tipico wird ab der Saison 2023/24 Offizieller und Exklusiver Sportwettenpartner der easyCredit BBL. Diese langfristig angelegte Partnerschaft ist, ebenso wie die Medienpartnerschaft mit dem neuen Streaminganbieter Dyn, ein wichtiger Beitrag für das weitere Wachstum der Liga.

22.9.2023 um 9:08
  • Mit Plan A und B und viel Potenzial in die neue Spielzeit

Für den perfekten Einstieg in die Pflichtspielsaison gibt Headcoach Denis Wucherer vor dem Pokalspiel gegen Weißenfels (Sonntag, 24.09. um 17 Uhr in der Süwag Energie ARENA) einen Ein- und Ausblick auf den aktuellen Leistungsstand des Teams, die ersten Spiele und die Ziele des Clubs.

22.9.2023 um 8:05
  • Knifflige Aufgabe in erster Pokalrunde

Sechs Wochen Vorbereitung und neun Testspiele sind absolviert, am Sonntag (17 Uhr) wird es ernst. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2023/24 tritt der SYNTAINICS MBC in der 1. Runde des BBL-Pokals bei ProA-Ligist FRAPORT SKYLINERS Frankfurt an.

22.9.2023 um 6:33
  • Einige Lehren, keine Verletzten

Die MHP RIESEN Ludwigsburg beenden die PreSeason mit einem weiteren, soliden Auftritt. Im Schwaben-Duell müssen die Barockstädter in Ulm zwar eine 85:90-Niederlage verkraften, blicken aber dennoch auf eine sehr gute PreSeason zurück. Zu den Topscorern avancieren Jayvon Graves (23 Punkte) und Jaren Lewis (13).

21.9.2023 um 22:45
  • Test gegen Dragons Rhöndorf - Athletiktrainer für Nachwuchs gesucht

Zum Abschluss der Testspielreihe laden die RheinStars bei freiem Eintritt in den Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch ein. Am kommenden Samstag ab 18 Uhr erwarten die Kölner mit den Dragons Rhöndorf einen langjährigen Rivalen und Nachbarn. Die Drachen werden in der kommenden Saison in der BARMER 2.

21.9.2023 um 15:28
  • BBC Bayreuth eröffnet gegen Heidelberg den BBL-Pokal

Vorhang auf für den BBL Pokal: Der BBC Bayreuth empfängt am Freitag (22. September 2023) die MLP Academics Heidelberg. Wenn um 20 Uhr der Jump in der Oberfrankenhalle erfolgt, möchte das neuformierte Bayreuther Team den Bundesligisten mächtig ärgern – und träumt von einem Erfolg gegen den Favoriten aus Baden-Württemberg.

21.9.2023 um 15:16
  • Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Bereits vor dem ersten Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 30. September zuhause gegen die JobStairs GIESSEN 46ers wartet ein erster Härtetest auf die PS Karlsruhe LIONS.

21.9.2023 um 15:01
  • Samstag: Erstes Pflichtspiel, erster Kracher!

SAMSTAG: ERSTES PFLICHTSPIEL, ERSTER KRACHER!

Gleich mit einem Pokal-Kracher startet RASTA Vechta an diesem Samstag (18:30 Uhr, RASTA Dome) so richtig in die neue Saison. Gegner im 1/16-Finale sind die favorisierten ROSTOCK SEAWOLVES, letztes Jahr Neunte der easyCredit Basketball Bundesliga. Schon mehr als 2.

21.9.2023 um 14:35
  • ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

Kurz vor Saisonbeginn haben die Zweitliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und Marquill Smith verpflichtet. Zuletzt schnürte der US-Amerikaner seine Basketballschuhe in Luxemburg.

Düsseldorf, den 21.

21.9.2023 um 14:28
  • Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg

Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg – alle Hinrunden-Spiele im Kartenvorverkauf

Göttingen, 21. September 2023 • Die easyCredit Basketball Bundesliga hat das Heimspiel der BG Göttingen gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg terminiert. Die Partie wird am Dienstag, 28.

21.9.2023 um 13:03
  • Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

Mit dem Fahrrad zum Season Opener

Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

(ts) Endlich geht die Saison mit Fans richtig los: Am Freitagabend um 19.00 Uhr steigt in der Halle Berg Fidel der Season Opener! Die Uni Baskets Münster und Playoff-Anwärter Eisbären Bremerhaven testen letztmals vor dem Start in die Saison 2023/24. Die Uni-Städter hoffen am Autofreien Tag 2023 aus einem weiteren Grund auf einen Publikums-Magneten.

21.9.2023 um 13:03
  • Sabally-Schwestern im WNBA-Halbfinale | Bonn gewinnt Auftakt im Intercontinental Cup

Satou mit Dallas gegen Las Vegas | Nyara mit New York gegen Connecticut

Sowohl Satou Sabally als auch ihre jüngere Schwester Nyara Sabally stehen in den Semifinals der WNBA. Für Satou, die mit den Dallas Wings auf Platz vier in die Playoffs einzog, ging es dort in der ersten Playoffrunde gegen Atlanta Dream.

Telekom Baskets Bonn mit klarem Auftakterfolg

105:50-Sieg gegen Al Manama beim FIBA Intercontinental Cup in Singapur

Die Telekom Baskets Bonn sind erfolgreich in den FIBA Intercontinental Cup 2023 (Klub-Weltmeisterschaft) in Singapur gestartet.

21.9.2023 um 13:01
  • SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

am Samstag startet für die ROSTOCK SEAWOLVES die neue Saison - mit dem BBL-Pokalspiel bei Aufsteiger RASTA Vechta.

SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

736 Tage ist es her, als die ROSTOCK SEAWOLVES zuletzt bei RASTA Vechta zu Gast waren. Damals, am 17.

21.9.2023 um 12:47
  • BBL Pokal startet mit neuem Modus

BBL Pokal startet mit neuem Modus: Erster Wettbewerb der neuen Saison

24 Teams kämpfen in drei Pokalrunden um den Einzug ins TOP FOUR / Erstmals seit 14 Jahren sind wieder Zweitligisten dabei / Erste Partie am Freitag: BBC Bayreuth gegen MLP Academics Heidelberg Die easyCredit Basketball Bundesliga gibt am kommenden Freitag, den 22. September 2023 um 20:00 Uhr den Startschuss zum ersten Wettbewerb der neuen Saison. Dann nämlich trifft in der ersten Runde des BBL Pokals der BBC Bayreuth auf die MLP Academics Heidelberg.

21.9.2023 um 12:00
  • Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne

Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne Wenn am kommenden Sonntag, den 24.09., um 17 Uhr der Sprungball in der Süwag Energie ARENA gegen Weißenfels erfolgt, dann wird es in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Moment sein.

21.9.2023 um 11:58
  • Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Die Telekom Baskets Bonn haben das erste Spiel im FIBA Intercontinental Cup 2023 in Singapur gegen das bahrainische Team Al Manama deutlich mit 105:50 (26:16, 24:6, 34:11, 21:17) gewonnen und sich so in eine gute Ausgangslage vor dem zweiten Spiel gegen die Zhejiang Golden Bulls gebracht. Sam Griesel wurde mit 28 Punkten und zehn Rebounds Topscorer, Glynn Watson (15 Punkte), Harald Frey, Savion Flagg (beide 11 Punkte) und Till Pape (10 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig. Der 55-Punkte-Erfolg war der höchste internationale Sieg der Baskets-Klubgeschichte.

21.9.2023 um 10:15
  • MLP Academics mit Pokal-Auftakt in Bayreuth

MLP Academics mit Pokal-Auftakt in BayreuthEine längere Reise beginnt stets mit dem ersten Schritt. Das gilt auch für den unmittelbar bevorstehenden Saisonstart der MLP Academics im BBL-Pokal beim ProA-Klub BBC Bayreuth. An diesem Freitag (20 Uhr/live bei Dyn ab 19.

21.9.2023 um 9:41
  • Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier

Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier. Haris Hujic muss operiert werden.

Nach einem Schlag auf das Knie im Training klagte der Aufbauspieler über Schmerzen.

21.9.2023 um 8:16
  • BAYER GIANTS Leverkusen (Herren ll - 1. RLW) - "Rheinisches Duell an der Bismarckstraße"

Rheinisches Duell an der BismarckstraßeRheinisches Duell auf der „Schäl Sick“: Am Freitag, 22.09.2023, um 20 Uhr, empfängt der TSV Bayer 04 Leverkusen ll den DTV Basketball Köln in der Ostermann-Arena.

21.9.2023 um 6:28
  • BG gewinnt Generalprobe gegen Limburg

Der BG Göttingen ist die Generalprobe zur Basketball Champions League- Qualifikation gelungen. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart besiegte am Mittwochabend den belgischen Erstligisten Hubo Limburg United am Ende deutlich 89:72 (38:35). Im Göttinger Sartorius Basketball Lab lieferten sich beide Mannschaften in dem nicht-öffentlichen Test über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe.

20.9.2023 um 17:45
  • Interview: Pedro Calles kurz vor dem Saisonstart

Der EWE Baskets Fan Day hat wieder einmal deutlich gezeigt: Die Oldenburger Fans sind in ihrer Loyalität und Unterstützung einzigartig, setzten mit 5.709 Zuschauern einen neuen Rekord. Auf dem Parkett hingegen zeigte sich, dass die Mannschaft noch in einem Findungsprozess ist.

20.9.2023 um 16:09
  • Vorbereitungsturnier in Marburg 15.-17.09.

TK Hannover verteidigt Titel beim Turnier in Marburg Die TKH Hannover Luchse haben wie im Vorjahr das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des BC Pharmaserv Marburg gewonnen. Im abschließenden Spiel besiegte der Deutsche Pokalsieger aus Hannover den Gastgeber mit 93:74. Die Entscheidung um den validAID-Cup 2023 fiel allerdings nur knapp aus.

20.9.2023 um 13:52
  • Entscheidungsspiel zum Auftakt - BBL-Pokalduell gegen Braunschweig

Mit dem BBL-Pokalspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig beginnt für die Tigers Tübingen die neue Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Danny Jansson konnte sich jüngst als eines der ersten sechs platzierten Teams der BARMER 2. Basketball Bundesliga für den neu-reformierten Pokalwettbewerb qualifizieren.

20.9.2023 um 13:49
  • FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama

FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama 

Rund 10.120 Kilometer entfernt von Deutschland beginnt für die Telekom Baskets Bonn am morgigen Donnerstag, dem 21.09.

20.9.2023 um 13:27
  • Bereit für die Saison – das ist neu

Bereit für die Saison – das ist neu

Am Sonntag starten die Veolia Towers Hamburg mit der Partie bei Zweitligist Dresden in die Spielzeit 23/24. Doch nicht nur der Pokalwettbewerb bringt einige Änderungen in die neue Saison – auch das Format in der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup ist neu. Mit DYN überträgt ein neuer Medienpartner sämtliche BBL- und Pokal-Spiele.

20.9.2023 um 12:42
  • Generalprobe im OrangeCampus

Im Rahmen des letzten Spiels in der Saisonvorbereitung reisen die MHP RIESEN Ludwigsburg am Donnerstag nach Neu-Ulm. Am Donauufer treffen die Gelb-Schwarzen am Spätnachmittag (21.09.

20.9.2023 um 12:30
  • Personell verändert, inhaltlich beinahe identisch

Neuntes Testspiel, neunter Testspielsieg: Die MHP RIESEN Ludwigsburg bezwingen die Bozic Estriche Knights Kirchheim 107:87. Ohne sechs Stammkräfte gelingt gegen die Teckstädter ein ungefährdeter Erfolg, trotz defensiver Engpässe. Jaren Lewis und Jayvon Graves werden mit je 20 Punkten zu den gelb-schwarzen Topscorern.

20.9.2023 um 12:23

263

31.5k

Benutzer

130.7k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.