BAYER GIANTS Leverkusen 2022/2023
-
@john-johnson die einzigen die das schreiben, sind die ewig gleichen parolen in den nach- und vorberichten. “Wir müssen von Anfang an gas geben”, “gut gekämpft, trotzdem verloren” …. Nee. Immer der gleiche Mist, jede Woche. Naja, ich hoffe auf eine einfache Pro B Saison mit vielen Siegen und dann einem frischen Team in der Pro A und dann irgendwann BBL. Kleiner Umweg über die Pro B, na gut.
-
Man sollte das Thema BBL für alle mal abhaken. Das hat der Vorstand doch nur dem Hansi Gnad versprochen , damit der bleibt.
Es wäre schon zufrieden wenn wir in der Pro A bleiben würden.
Ob BBL so Spaßig ist wenn du jedes Jahr eine Bilanz von 10-24 oder weniger hast wage ich zu bezweifeln. Fragt mal die Gießener. -
So…Düsseldorf hat gegen Münster gewonnen. Düsseldorf wird das Nachholspiel gegen Schwenningen locker gewinnen. Dann sind Düsseldorf , Jena und Münster mit 10:18 Siege vor uns. Da wir alle Vergleiche verloren haben müssen wir drei Siege aufholen. Es sind aber nur noch 6 Spiele.
Wir bewegen uns mittlerweile nur noch im theoretischen Bereich. Praktisch zeigt unsere Kurve seit Wochen nach unten. Letzte Serie 1:6 Siege.
Wir sind zu Recht vorletzter und spielen auch so.In meinen Augen ist unser Abstieg besiegelt.
-
Pro A ist erstmal Geschichte!
Die Frage ist nur wie kam es überhaupt dazu, obwohl man diese Saison deutlich mehr Geld hatte als letzte?
Man hat sich von den Highlight Tapes und vorherigen Stationen mancher Spieler anscheinend zu schnell beeindrucken lassen. Alles unsere ersten Importspieler waren eine 1+ laut Erfolgen und Ausbildung, aber leider in keiner Weise für den deutschen Basketball.
Wer ist dafür verantwortlich?
Hansi.
Hansi hat uns viele tolle Erfolge eingefahren, aber meiner Meinung nach hauptsächlich aufgrund seines Talents gute Spieler billig zu importieren. (Siehe Reaves, Hornsby, Goodin usw.) Alles spieler die jetzt höher spielen oder gespielt haben. Von seinen Trainerlichen Leistungen war ich allerdings eh noch nie überzeugt. Viel zu selten Timeouts oder gute Plays, und besonders in Druck Situationen braucht das Team jemanden der einen Motiviert, was Hansi meiner Meinung nach überhaupt nicht tut.
Außerdem fand ich seine Aussagen die ganze Saison über sehr grenzwertig und fast schon überheblich. Als Grund für seine fehlimporte nannte er ausschließlich die Verletzung von Dennis, die meiner Meinung nach fast gar nichts mit der aktuellen Saison zu tun hat.
Wir haben aktuell einen sehr guten Pro A kader aber haben mindestens 4 oder 5 Spiele weg geworfen wegen dem Coaching (Siehe spiel gegen Vechta wo wir nichtmal einen Einwurf hinkriegen konnten).
Man muss probieren jetzt in der Pro B innerhalb von 2 Jahren wieder hochzukommen, damit man nicht alles was man sich die letzten Jahre erbaut hat zusammenbricht.
Und Hansi muss weg! (Zumindst als Coach)
So sehr ich ihn menschlich mag. -
Unser Abstieg steht mMn fest, und das zurecht nach den Leistungen. Stimme @tobias_06 zu, Hansi muss definitiv weg, und man muss aufpassen, dass man sich nicht zu lange in der Pro B befindet. Sonst wird das nie was.
-
-
@tobias_06: Nichts gegen Dich, aber Gnad jetzt die alleinige Schuld zu geben, finde ich etwas übertrieben. Gnad haben wir es zu verdanken, dass wir überhaupt wieder in die Pro A kamen und zu unser aller Überraschung sogar mal Vizemeister wurden. In dieser Saison war der komplette Wurm drin: Heinzmann mit Komplettausfall, Jostmann war schwer krank und ein enormes Verletzungspech.
Klar, mehrere Verpflichtungen entpuppten sich leider als Fehlentscheidungen und persönlich fand ich es auch falsch den Kader so großflächig neu zu besetzen, aber wer ausser Gnad sollte / könnte die Giants künftig coachen? Mir fällt niemand ein.“Die Giants gehören von der Struktur her absolut nicht in die Pro B”, da hast Du meine volle Zustimmung, alles um die Giants herum hat sich sehr gut entwickelt!
Grüße
-
@Schlebuscha-AG Natürlich ist immer mehr als eine Person verantwortlich! Und Hansi hat großartiges für diese Stadt nicht nur als Trainer sondern besonders als Spieler geleistet. Ich würde ihn sogar sehr gerne bei dem Giants sehen in Zukunft aber in einer anderen Rolle. Ich glaube er würde als Berater oder Scout eine super Rolle machen, und dem Verein immernoch enorm helfen!
Leider ist aber das Coaching meiner Meinung nach schon immer etwas eigenartig gewesen teilweise.
Solange Jaques den Laden nicht übernimmt bin ich mit allem zufrieden. Vielleicht kann ja Drijencic sein Papa überreden haha… -
Was wir jetzt für die Zukunft schreiben ist ja nur reine Spekulation.
Fangen wir mal mit den Finanzen an. Rein theoretisch dürfte es keine Einbußen durch den Abstieg geben. TV Gelder gibt es nicht. Wie es bei den Sponsorengelder aussieht weiß ich nicht , ob es da Verträge gibt , die Ligenabhängig sind und es dadurch zu Kürzungen für die Pro B gibt.
Ich könnte mir Vorstellen , dass ein ähnlicher Etat wie für die Pro A zur Verfügung steht. Einzig der Zuschauerschnitt wird von knapp 1300 auf ca. 600-700 fallen was natürlich Einnahmeverluste verzeichnet.
Der Kader : Hujic ( bis 2025) , Drijencic , Kovacevic und Meredith ( alle bis 2024) haben noch laufende Verträge. Ob diese Spieler aber den Weg in die Pro B mitgehen wollen wage ich zu bezweifeln.
Heinzmann wird den Weg in die Pro B bestimmt mitgehen.
Alle anderen werden aber in der nächsten Saison auch nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ob Olma , Lungelu , Litera mit in die Pro B gehen halte ich nicht für ausgeschlossen.Die Ausrichtung : Wenn man wirklich BBL Ambitionen hat oder hatte , sollte man sich durch diesen Betriebsunfall nicht irritieren lassen sondern die sofortige Rückkehr in die Pro A anstreben.
Der Trainer : Hansi Gnad ist für uns der beste Trainer. Man sollte ihm die Chane geben , diesen ,Betriebsunfall " zu korrigieren.
Ob er das will , kann ich nicht beurteilen. Er wird bestimmt einige Angebote bekommen , die er aber nach jeder Saison bekommt.
Ein Jaques Schneider sollte keine Option sein. Jedenfalls nicht in Leverkusen.Die Zuschauer : Das grösste Problem. Wenn nicht mit Freikarten rumgeschmissen wird kommen wir kaum auf 1000 Zuschauer. In der Pro B werden zu manchen Spielen unter 600 kommen.
Die Zuschauer nehmen die Giants nicht an. Wir haben doch Geschichte. Warum kommen in anderen Städten im Schnitt mehr als 2000 ? Das sollte doch bei uns auch möglich sein. Da lass ich den Fussball als Ausrede nicht gelten weil Fussball in jeder Stadt unmittelbar oder Direkt eine Rolle spielt.
Vielleicht gibt es doch noch zuviel Konkurrenz im eigen Hause ( Handball Bundesliga Frauen , Volleyball 2.Liga Frauen) die auch 500-1000 Zuschauer haben.Sollte Handball nicht nach Dormagen und Volleyball nach Wuppertal ausgelagert werden ? Bei den Herren hat man es damals gemacht.Wildcard : Das wäre natürlich ein Ding wenn man mit einer Wildcard noch die Klasse halten kann würde aber kaum die o.g. Punkte verändern.
Ob und wie eine Wildcard möglich ist wird ja noch Wochen dauern.Am besten wir gewinnen jetzt noch 5 mal und alles hat sich erstmal beruhigt.
-
Ich finde man sollte sich von Hansi trennen. Zu viele Fehler in der PreSeason und mMn Fehler beim Coachen während verschiedener Spiele. Und um ehrlich zu sein verstehe ich das Argument “Hansi hat uns in die Pro A gebracht, Hansi hat uns zum Vizemeister gemacht…BlaBlaBla” überhaupt nicht. Was ist denn mit dieser Saison? Durch viele Fehler auf der Trainerseite haben wir unnötig viele Spiel verloren. Was ist denn wenn wir in der Pro B nochmal absteigen würden? Wäre Hansi dann bei euch immer noch Trainer weil er uns irgendwann mal in die Pro A geführt hat?
-
Du malst es dir dann doch ziemlich rosarot aus
Natürlich wird der Etat kleiner. Die ProA hat schon wenig Sichtbarkeit, aber die ProB praktisch gar keine, nicht mal wirklich auf den ligaeigenen Seiten. Sponsoren werden wegfallen oder zahlen weniger.
Daneben kannst du davon ausgehen, dass erstmal von den gestandenen Profis keiner einen Vertrag für die ProB haben wird. Hujic geht doch nicht in die ProB^^. Heinzmann vllt, weil er dann die Möglichkeit eines Aufbaujahrs hat nach der Verletzung.
-
Es gab am Freitag einen ganz aufschlussreichen Artikel in der Rheinischen Post. Leider online nur als Plus-Artikel, deshalb gebe ich mal stichpunktmäßig Aussagen von Fronda aus der Print-Ausgabe wieder:
- Fronda glaubt noch an den Klassenerhalt aber die Planungen laufen natürlich zweigleisig für ProA und ProB.
- Sponsorenlage und Unterstützung sehr gut, auch dank der Arbeit von Omar Rahim.
- Ziel bei Abstieg wäre der direkte Wiederaufstieg.
- Bei Abstieg steht ein kompletter Umbruch an. Nur Heinzmanns Vertrag gilt auch für die ProB.
- Gnad steht laut Fronda auch bei einem Abstieg nicht zur Diskussion. Es sei aber wichtig, aus gemachten Fehlern zu lernen. Eine solche Transferpolitik wie diese Saison wird nicht noch einmal passieren.
Klingt jetzt erstmal nicht so, dass die Lage bei einem Abstieg total dramatisch wäre. Meine persönliche Vermutung ist, dass man eine Saison ohne allzu großen Schaden durchhalten kann. Problematisch wird es wahrscheinlich erst, wenn man längerfristig in der ProB festhängt. Letzteres Problem könnte mit einer Wildcard natürlich umgangen werden, falls es überhaupt eine gibt. Andererseits könnte man für die fälligen 75.000 Euro auch 3 Imports auf sehr gutem ProB-Niveau bezahlen, die uns im Alleingang zurück in die ProA ballern. In der ProA würde das Geld dann fehlen. Thematisiert wird eine Wildcard im Artikel übrigens nicht.
-
Wie hat es Roland Kaiser schon in einer bekannten Titelmelodie im TV gesungen: “Ein Ende kann ein Anfang sein” und das ist tatsächlich so. Für einen Neuanfang müsste dann aber auch ein neuer Trainer übernehmen und damit hat sich das Thema an dieser Stelle erledigt. Wenn Fronda hinter Gnad steht und der Trainer nicht zur Diskussion steht, wird sich im Sommer nichts tun. Auch, wenn die Giants die nächsten sechs Spiele verlieren. Damit würde sich Fronda unglaubwürdig machen. Ich finde diese Aussage sehr mutig und auch recht voreilig.
Ich bin oftmals sehr kritisch was die Bayer Giants angeht, aber in den Tenor, dass wir wie ein typischer Tabellenvorletzter auftreten, möchte ich nicht mit einstimmen. Wenn du nach Verlängerung gegen zwei starke Playoffmannschaften (Giessen und Quakenbrück) und am Wochenende gegen den Tabellenzweiten der Proa knapp verlierst, dann spielst du sicherlich nicht wie ein klassischer Vorletzter. Also ich habe da schon eine andere Definition von. Man muss nur einmal die Aussagen der Trainer hören, die allesamt von Leverkusen schwärmen und wissen, wie stark diese Mannschaft ist. Natürlich können sich die Giants nichts davon kaufen, dass ist auch klar.
Jetzt stehen zwei Heimspiele in Serie auf dem Programm, die du beide gewinnen musst. Ansonsten, natürlich auch abhängig von den anderen Ergebnissen, ist das Thema Klassenerhalt erledigt.
-
@rocky1213 Ja, allerdings für die gesamte Abteilung und nicht ausschließlich für die ProA-Mannschaft. Grundsätzlich wirst Du aber dennoch Recht haben mit deiner Aussage.
@john-johnson Was die Zuschauerzahlen angeht, würde ich nicht so schwarz malen. Wir haben den Schnitt in den letzten Jahren stetig gesteigert. In der Aufstiegssaison 2018/2019 war der Schnitt genau so hoch wie 2015/2016 in der ProA und sogar höher als 2014/2015. Wenn die Zielsetzung sofortiger Wiederaufstieg lautet, glaube ich nicht, dass in der ProB bis zu 40% weniger Zuschauer kommen, wie hier propagiert wird.
-
Ich kann jetzt nicht zustimmen , dass wir in Tübingen gut gespielt haben. Hätten wir gut gespielt wäre ein Sieg bei rumgekommen. Defense war 3 Viertel gut. Im letzten Viertel fehlte die Konzentration.
Offensiv war es aber einer Pro A Mannschaft nicht würdig. Da wurden einfache Punkte nicht gemacht. Die Dreier fielen überhaupt nicht.Zur sportlichen Situation : Ich hatte ja schon vermutet , dass man bei einem Abstieg vermutlich so schnell wie möglich wieder in die Pro A möchte.
Wenn Fronda das sagt , dürfte auch der Etat , der dann annähernd einem Pro A Etat gleich ist , zur Verfügung stehen.Die Tabellensituation sieht ja so aus , dass ich Düsseldorf , Jena und Münster noch zwei Siege aus 6 Spielen zutraue. Zumal Jena und Münster noch gegen Schwenningen spielen.
Dann hätten die drei Teams dann 12 Siege ( ich kalkuliere einfach Düsseldorf einen Sieg gegen Schwenningen mit ein).
Das würde für uns bedeuten , wir müssen unsere 4 Heimspiele ( Dresden , Nürnberg , Hagen und Kirchheim) gewinnen und einen Auswärtssieg ( in Vechta oder in Karlsruhe) holen damit wir auf 13 Siege kommen.
Warum sollen wir 5 Siege aus 6 Spielen holen wo wir gerade mal 8 Siege in 28 Spiele geholt haben ?
Die Mission Klassenerhalt scheint mir relativ Auswegslos zu sein. -
@john-johnson Was die Zuschauerzahlen angeht, würde ich nicht so schwarz malen. Wir haben den Schnitt in den letzten Jahren stetig gesteigert. In der Aufstiegssaison 2018/2019 war der Schnitt genau so hoch wie 2015/2016 in der ProA und sogar höher als 2014/2015. Wenn die Zielsetzung sofortiger Wiederaufstieg lautet, glaube ich nicht, dass in der ProB bis zu 40% weniger Zuschauer kommen, wie hier propagiert wird.
Wir sind jetzt bei 1200…die 1200 sind aber nicht Konstant sondern werden durch 2-3 gut besuchte Spiele nach oben gepuscht.
Wenn man doch ehrlich ist liegt unser Stamm eher bei 700-800 Zuschauer.
Das ist kaum mehr als vor 8-9 Jahren in der Pro A.
Ich würde es mir wünschen wenn wir mal einen Stamm von 1500 hätten ( ohne Freikarten). Das würde auch unserem Etat gut tun.In der Pro B werden aber die Zahlen aufgrund der weniger attraktiven Teams und der fehlenden Auswärtsfans ( kaum ein Team bringt da Fans mit , es sei denn wir spielen gegen Rhöndorf , Köln und Schwelm) nach unten gehen.
-
Ich finde Freikarten prinzipiell nicht verkehrt. Ja, für den Dauerkarteninhaber ist es ab und an schwer zu verstehen. Aber wenn nur ein paar Leute dadurch regelmäßig wiederkommen ist doch alles gut. Man darf auch nicht vergessen, dass Leute mit freien Tickets am Catering Essen + Getränke verzehren. Wichtig ist es von daher auch, was beim Catering beim abrechnen hinten rüber fällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein es machen würde, wenn man in dieser Hinsicht kein Gewinn einfahren würde…
Mit der Situation vor acht, neun Jahren ist die aktuelle Ticketsituation nicht einmal ansatzweise zu vergleichen…
Ich kann mich erinnern, dass wir an einem Freitagabend gegen die BG Göttingen, damals unangefochtener Tabellenführer, vor 300 Zuschauer gespielt haben. Gegen Ehingen waren es damals, wohlgemerkt an einem Sonntagnachmittag, ebenfalls 300-400 Zuschauer. Das hatten wir ewig nicht mehr. -
Um Gottes Willen…ich habe nichts gegen Freikarten. Das ist auch gut so. Man muss auch Leute anfüttern. Das ist richtig so.
-
@john-johnson sagte in BAYER GIANTS Leverkusen 2022/2023:
Vielleicht gibt es doch noch zuviel Konkurrenz im eigen Hause ( Handball Bundesliga Frauen , Volleyball 2.Liga Frauen) die auch 500-1000 Zuschauer haben.Sollte Handball nicht nach Dormagen und Volleyball nach Wuppertal ausgelagert werden ? Bei den Herren hat man es damals gemacht.
Das ist ja mal völliger Quatsch! Das ist ja wohl keine Konkurrenz im eigenen Haus.
- Die Zahlen zahlen der Zuschauer stimmen ja nichtmal die du nennst
- Wenn die Abteilungen ausgelagert werden, kommen die Zuschauer von Handball und Volleyball trotzdem nicht zu den Giants!
-
@Bayer04King_0 da muss man dir recht geben. Das Catering bringt bestimmt einen höheren Gewinn als die verkaufte Karte! Und vielleicht bleiben ja manche dadurch bei den Giants hängen!!
-
Ich hätte ja schon Bock, nochmal voller Feuer das Team in den kommenden Spielen zu unterstützen, aber meint ihr, dass man es echt schaffen kann, aus den Abstiegsplätzen rauszukommen? Ich bin natürlich so oder so dabei, aber aus Blutdrucksgründen frage ich mich, wie sehr ich mich aufregen sollte. Wenn eh alles nichts mehr bringt, würde ich versuchen, eher ruhig zu bleiben bei schlechten Calls.
-
Naja…wichtig ist das nächste Heimspiel auf jeden Fall. Gelingt uns ein Sieg , darf man weiter hoffen und würde der Mannschaft vielleicht einen Schub geben um eine Serie zu starten.
Eine Niederlage wäre aber schon fast der sichere Abstieg.
Deshalb sollten wir am Samstag alles geben. -
Solang es noch nicht sicher ist, sind wir noch nicht abgestiegen. Zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber anfeuern bringt bestimmt was.
-
Jena hat seinen Topscorer Seth Allen entlassen, der gegen uns noch 20 Punkte gemacht hat. Ich halte es für durchaus möglich, dass Jena nur noch gegen Schwenningen gewinnt. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Spiele gewinnen!
-
Bayer Giants haben mit sofortiger Wirkung Hansi Gnad freigestellt.
Die Giants reagierten damit auf die zuletzt sieglosen Spiele. Bereits heute Abend gegen Dresden wird Interimstrainer Achim Kuczmann auf der Giants Bank sitzen.
-
@john-johnson Bin drauf reingefallen
-
Es heißt nicht umsonst Abstiegskampf!
Da ist nichts mehr mit schön spielen. Die Jungs haben gefighted bis zum Umfallen und wurden endlich mal belohnt. Man merkt bei uns bei jeder Aktion die Unsicherheit, bei jedem Pass und jedem Wurf die zittrige Hand, während Dresden locker 3er um 3er versenkt.
Jetzt haben wir die Entscheidung also erstmal um eine Woche verschoben. Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen und wir können nächste Woche nachlegen. Und hoffentlich sind Hornsby und Gray nicht schlimmer verletzt. -
@Wasserturm-0 Hab das Spiel noch nicht geschaut, was ist mit Hornsby und Gray passiert?
-
@regioooo sagte in BAYER GIANTS Leverkusen 2022/2023:
@Wasserturm-0 Hab das Spiel noch nicht geschaut, was ist mit Hornsby und Gray passiert?
Beide haben nach dem Spiel stark gehumpelt.
-
@john-johnson sagte in BAYER GIANTS Leverkusen 2022/2023:
@regioooo sagte in BAYER GIANTS Leverkusen 2022/2023:
Beide haben nach dem Spiel stark gehumpelt.
Was genau passiert ist hab ich auch nicht mitbekommen. Ist jeweils im Kampf um den Ball passiert. Sind dann beide erstmal ausgewechselt worden, haben in der Verlängerung aber wieder gespielt. Aber ganz rund lief vor allem Hornsby nicht mehr.
-
Boah…Leute…meine Nerven. Was für ein Wechselbad der Gefühle. Erste Halbzeit waren wir mal wieder sehr stark. Haben aber es verpasst einen größeren Vorsprung herauszustellen weil auch die Dresdner immer dann 3 Punkte erzielten wenn sie diese dringend gebraucht haben. In der 2.Halbzeit haben wir dann wieder mal das Heft aus der Hand gegeben. Dennoch hatte Crews mit der letzten Aktion für die Entscheidung sorgen können er traf aber nur den Ring.
In der Overtime auf einmal wieder das gewohnte Bild. Rückstand - immer wieder… ich hatte schon gar keine Hoffnung mehr. Was dann aber das Team noch aufs Parkett brachte war schon beeindruckend. Unter den Körben ackerten de Oliveira und Jostmann und Haris Hujic traf innerhalb weniger Sekunden zwei Dreier zum beruhigenden Vorsprung.
Bemerkenswert so einige Fakten- 7 Spieler punkteten Zweistellig
- In der 2.Halbzeit setzte Gnad nur 8 Spieler ein
- Mohamed und Olma wurden überhaupt nicht eingesetzt und Stoll und Meredith , der seine ersten Punkte für die Giants erzielen konnte , wurden in der 2.Halbzeit nicht mehr eingesetzt.
Bester Mann in meinen Augen : Crews. Nicht nur bester Punktesammler sondern auch unermüdlicher Kämpfer in der Defense.
Schade , dass sich de Oliveira und Jostmann ihre eigentlich gute Leistungen immer mit unerklärbaren Ballverlusten und unnötigen Aktionen zunichte machen.
Ganz , ganz wichtiger Sieg heute der am Ostersonntag gegen Nürnberg vergoldet werden kann.
Das hoffen geht weiter. -
@john-johnson Ja, viel Licht, viel Schatten. Heute zum Glück mehr Licht. Ah, gestern. Schön, dass Hansi dieses Mal mal gemerkt hat, wenn jemand keinen guten Tag hatte.
-
Mein lieber Schwan, das war eine Schlacht!
In der ersten Halbzeit lief es gut, in der zweiten durfte man zu Recht nervös werden, denn spätestens ab dem vierten Viertel kam es so rüber, dass die Giants total verunsichert wirkten und das Spiel aus der Hand geben würden.
Dann kam es erneut zur Overtime und es sah erst nicht gut aus, aber dann platzte der Knoten und der Siegeswille setzte sich letztendlich durch!
Die Stimmung war aber auch super, die Arena bebte förmlich und nächste Woche gegen Nürnberg sollte diese Kulisse wieder stehen -
Erstmal muss ich sagen dass das gestern ein wirklich tolles und insgesamt faires Basketball Spiel war mit vielen Emotionen und Respekt auf beiden Seiten. Ich fand auch die Schiedsrichter Leistung insgesamt wirklich gut, es gab 1 oder 2 interessante Calls aber am Ende des Tages sind Schiris auch nur Menschen.
De Oliveira, Crews, Hujic haben uns klar zum Sieg geführt!
De Oliveira: tatsächlich kann der Junge ja etwas 3er werfen er hat super Aktionen gehabt und es hat wirklich viel Spaß gemacht in anzuschauen. Rebounds waren auch gut
Crews: Endlich fallen die Würfe, und die Defense war phänomenal!
Hujic: ich bleibe dabei er ist sehr sehr unkonstant, aber ist immer da wenn es zählt. Einer der clutchesten Spieler die ich je gesehen hab. Steals auch top!
Jostmann: wirklich tolle Aktionen gehabt! Er hat seine Stärken eingesetzt(zum Korb driven und Rebounden). Leider wieder ein oder zwei Aktionen wo er sich bewegt hat wie ein Rentner.Freut mich dass wir und die Spieler belohnt worden sind!!!
-
Eine Sache die ich auch interessant finde ist dass einige neue Spieler hochgezogen wurden. Leon Christ, Dre Odeh, Thomas Michel. Leon und Dre sind aus der NBBL und Michel aus der zwoten. Interessant daher dass sie höchstwahrscheinlich nicht spielen werden, also warum hochziehen?
Top leute der NBBL sind Leon und Dre jetzt auch nicht unbedingt.