Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023
-
Schilling wohl nach Frankreich
-
@Beykowski
Schade für die Bundesliga. -
hätte Schilling gerne wieder in Braunschweiger Trikot gesehen, auch wenn ich es für sehr unwarhrscheinlich hielt. Gut dass er nicht in Heidelberg gelandet ist.
-
So langsam wäre schön zu hören, wer nun noch zum Kader stoßen wird.
-
Immer mehr Teams sind vollzählig. Aber ich denke tatsächlich, dass Mittmann darauf hofft, dass sich manche Spieler verpokert haben.
-
ANZEIGE -
Ja denke ich auch. Etwas Zeit ist ja noch bis zum Trainingsauftakt. Wenn es hilft wäre es mir recht. Zeigt halt auch, dass wir nicht im Geld schwimmen.
-
Wenn es klappt, wäre ja daran auch nichts auszusetzen. Die Gefahr ist natürlich, dass die Optionen weniger werden. Aber da die deutschen Positionen schon besetzt sind, bin ich da auch noch relativ entspannt. Bei den Ausländern sollte es immer genügend brauchbare Optionen geben, so dass man nicht leer ausgeht.
Ein Supergau wäre es, wenn Krämer noch geht, weil er in den USA erfolgreich ist. -
Ja richtig. Die spots sind einfacher zu besetzen und die Preise anders als bei den deutschen. Ja Krämer wäre schade. Laut news38 will evtl Dennis bei der Okercabana einsteigen. Bei ihm hört man ja auch nicht viel was einen neuen Verein betrifft. Notfalls kann er bei dem Löwen spielen.
-
so gestern mal nachgesehen. meine Dauerkartenoption liegt schon im Bestellkorb wenn ich sie wieder buchen will. Preis 245 Euro für Block 205
-
@torjaeger
Interessant, dass man die schon kaufen kann, ohne dass es verkündet wird. Der als pdf hinterlegte Brief mit Reservierungsinfo ist datiert mit 29.7.2022. Die Reservierung gilt bis 3.10.2022.
Aber wieso Block 205 und nicht der Fanblock? Im Fanblock (Block 109) sinds 207,90€ für Fanclubmitglieder und 231€ als Normalpreis. -
Es wurde am 01.08.2022 auf Facebook verkündet. Allerdings nicht auf der Homepage, warum auch immer…
-
ANZEIGE -
@LoewenFan weil ich schon seit Jahren da sitze und mir der Platz gefällt
-
@Somischt1985
Also bei Facebook steht:Ab dem 15. August um 10 Uhr könnt ihr euch endlich wieder eure Dauerkarten für unsere Heimspiele sichern und unser Team supporten🤩Alle ehemaligen Dauerkarteninhaber werden vorab benachrichtigt und können sich ihre alten Lieblingsplätze sichern
🥳
Da steht nix davon, dass der Kauf bereits jetzt möglich ist für bisherige Dauerkarteninhaber. Und die angekündigte Vorab-Benachrichtigung ist jedenfalls bis heute bei mir nicht angekommen.
-
Im Ticket Shop ist die Reservierung für die neuen Dauerkarten hinterlegt. Ich konnte meine schon ordern
-
@kevWF ja stimmt. Aber das Schreiben was kommen sollte ist nicht da. Man hätte es auf die Homepage setzen müssen
-
Haben Sie vor lauter Hitze bestimmt vergessen!
-
Und jetzt sind die Dauerkarten plötzlich im Onlineshop nicht mehr verfügbar - zumidnest bei mir nicht. Gestern wurde sie noch angezeigt.
-
ANZEIGE -
Heute morgen waren sie noch da. Jetzt weg
-
Die sind bestimmt geschmolzen.
-
wenigstens steht heute etwas über die Saisonvorbereitung auf dem Homepage. Leider aber keine Information zu den Spielern.
-
Nick Weiler Babb ist jetzt Deutscher und bei der Nationalmannschaft. Das könnte bedeuten das David weniger Zeit bekommt bzw. nicht mehr lange dabei ist.
-
Das stimmt. Er wird sich wohl mit Ogbe um einen Kaderplatz streiten.
Am 15.08 geht die Vorbereitung los. Die Spieler kommen nun langsam zurück . Wäre schön, wenn wir bis dahin noch weitere Puzzlestücke bekommen könnten. -
3.10. Auftakt gegen Würzburg danach am 9.10 gegen lubu. Zwei Heimspiele plus danach heim pokal
-
ANZEIGE -
Laut BZ sind die Löwen in guten Gesprächen mit einem Spiel macher und einem Center. Ramirez ist guter Hoffnung, dass beide zum Trainingsstart dabei sein werden.
Klingt nach Abschied von Tookie. Kein Wort zu Peterka.
-
OK danke. Martin wäre schade. Würde ja bedeuten wir spielen mit 3 spots und dann 1 Profi weniger als letzte Saison
-
Online scheint der von @kayleigh71 erwähnte Artikel noch nicht verfügbar zu sein, zumindest finde ich nichts. Es war ja bereits im Artikel zuvor angekündigt, dass man erstmal nur 2 Spieler sucht.
Die Diskussion, wie viele “Profis” man hat finde ich ein Stück weit fehlgeleitet. Die Tischlers sind echte Profis geworden in der letzten Saison, Fru hat den Sprung auch so gut wie geschafft. Vor allem Fru war letzte Saison sicherlich nicht als Rotationsspieler eingeplant, das ist für nächste Saison sicherlich anders. Und so hat man letztendlich die gleiche Spielerzahl. Insgesamt haben quasi alle bis auf van Slooten einen Schritt nach vorne gemacht in der letzten Saison und so ist man eigentlich ganz gut aufgestellt. Wenn Simon Roosch bleibt, ist er sicher der nächste, auf den man setzt.
Trotzdem wird Martin massiv fehlen - einen vergleichbaren Spieler haben wir nicht im neuen Kader und für den Fall von Corona oder Verletzungen sind wir ziemlich dünn besetzt.
Viel wird m.E. auch davon abhängen, was für neue Verpflichtungen wir die Doppellizenz-Positionen bekommen und ob da jemand bei ist, der in der Saison den Sprung schaffen könnte. -
Artikel heute in der printausgabe. Ja zu Martin wird nichts gesagt. So einen schützen braucht man immer. Gefährlich aus jeder Ecke. Die Löwen sollten wohl nach Portugal fliegen zu einem Turnier oder so. Die Übernachtung wollten die Portugiesen bezahlen aber durch die Ferien war den Löwen der Flug 600 pro Person zu viel. Denke das sagt schon viel aus.
-
Nun ist der Artikel auch online (natürlich mit Paywall):
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/loewen/article236084285/Loewen-Braunschweig-Testspiele-klar-Verpflichtungen-in-Arbeit.html -
Wenn es schon zwei Spieler am Angelhaken gibt, dann muss es doch mal Gerüchte geben
-
ANZEIGE -
Ehrlich gesagt bin ich nicht mehr sooo neugierig, wer den da noch kommt. Die letzten wirklich interessanten Spieler waren Lockett, Pierre und Joyce (!). Alles andere Massenware vom Grabbeltisch. Man braucht sich nur die Verpflichtungen der anderen Teams im unteren Bereich anschauen, alles nichtssagend.
-
Tja die namhaften Spieler kosten halt Geld.
Wobei ja Lockett und Pierre damals wo sie kamen auch no names waren.
Für mich gibt es keinen Weg vorbei an Marcus goree. Das war damals eine spektakuläre Verpflichtung mit Gewicht. -
@klink sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Alles andere Massenware vom Grabbeltisch.
Sehr befremdliche Formulierung für Menschen. “Durchschnittliche Spieler” hätte es doch auch getan.
Und um noch einen zu nennen: Demond Mallet war doch auch ein no-name als er nach BS gekommen ist…
-
@NYP-D ja das stimmt. Hätte man anders auch nennen können. Ausserdem weiß man nie wie ein Spieler sich entwickelt und wie er einschlägt
-
@klink waaaas???
Lockett und Pierre waren Rollenspieler ausm College. Interessant wurden die erst nach ihrer ersten Profisaison, in Braunschweig.
Es gibt x Spieler aus den letzten Saisons, die erst nachdem sie in BS gespielt haben, auch für andere interessant wurden. Die letzte interessante Verpflichtung (eines Nicht-Deutschen) für mich war Owen Klassen, die Saison davor(?) war es Allen.
Ich bin auch gespannt, wen die Löwen da an Land ziehen werden. Mit “Durchschnitt” wäre auch schon zufrieden. Hauptsache die beiden passen ins Mannschaftsgefüge. -
@ApuApustaja sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
@klink waaaas???
Lockett und Pierre waren Rollenspieler ausm College. Interessant wurden die erst nach ihrer ersten Profisaison, in Braunschweig.Rollenspieler mit 35 min/game alles klar.
Information hilft:
Dayshwan PierreVor BS in Summer League bzw. G-League
Die Jungs haben hier von der ersten Sekunde an über Bundesligadurchschnitt geliefert, obwohl frisch vom College. Ich glaube da war sogar der BS-Coach zum Scouting in den USA. Waren andere Zeiten, finanziell.
Billig waren die sicherlich nicht (vergleiche später mit Hines, Blake, früher Crouch, Davis usw.). -
ANZEIGE -
@ klink
ich behaupte mal das Gegenteil. " Teuer" waren sie eben ganz sicher auch nicht.
Pierre wurde in der Saison 2016/2017 zusammen mit einem gewissen Carlos Medlock
und Geoffrey Grosselle verpflichtet. Da waren die Löwen so klamm wie ne Kirchenmaus
und haben das Team erst auf den letzten Drücker zusammenbekommen.Ich kann mich noch an die Berichte vor der damaligen Saison in der BZ erinnern.
Das war damals aus der Geldnot heraus eine absolute Billigtruppe gewesen.Ähnlich war das übrigens zu Zeiten eines Demond Mallet bei seiner ersten Saison in BS.
Da sah es finanziell auch nicht besser aus. -
@Phantom genau. Das war die erste Saison vom menz und da ging es nur drum die klasse zu halten und finanziell war das sehr sehr eng. Auch ein medlock wurde damals nicht mit grossen Lorbeeren begrüßt oder ein Carlton guyton. Man hatte Glück und es gab nur einen Absteiger und Vechta war da sehr schlecht. Trotzdem hat die Saison damals Spaß gemacht und Pierre war halt unser Anker
-
Arnas Velicka nach Chemnitz. Schön ihn wieder zu sehen. Leider nicht bei uns
-
Das wäre ein Knüller gewesen als Ersatz für Tookie.
Stattdessen die Knüller-Meldung des Tages auf der Löwen-Homepage, dass es im Fanshop jetzt das “Must Have Löwen „BACK TO SCHOOL“-Set” gibt. Echt jetzt!??
Wo bleiben die Infos zu den Dauerkarten auf der Löwen-Homepage, wo bleibt das Anschreiben an die bisherigen Dauerkartenbesitzer vor dem 15.8., so wie es bei Facebook angekündigt wurde?
Und vor allem: wo bleiben unsere Neuverpflichtungen?
Macht im Moment keinen Spaß, sich so sehr in Geduld üben zu müssen. -
Naja bald Schulanfang.