Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023
-
Ausverkauft? Eher ausverschenkt. Es sollen massenhaft Karten an Schulen abgegeben worden sein.
-
habe ich irgendwo von glücklich gesprochen? einfach mal den kopf benutzen und hier nich provozieren dann könnte man erahnen warum das für uns gut ist mit der bayreuther niederlage…
-
@eisberg
Ne, seh da echt keinen Vorteil für die Löwen daß durch die Bayreuther Niederlage der Punktabstand zum 17., der ja auch ein Abstiegsplatz ist, nicht größer wurde. Über Niederlagen der Tabellen-Nachbarn kann man sich vielleicht am Saisonende freuen aber nicht mitten in der Saison, du meine Güte!Edit:
Mich als Kurpfälzer freut’s natürlich daß sich Heidelberg etwas vom Tabellenende entfernen konnte, als Tabellenletzter wär ich darüber aber gar nicht so glücklich daß der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen gewachsen ist. -
ANZEIGE -
Übrigens wird Bayreuth sich auch nochmal verstärken!
Der befristete Vertrag mit PG Jarrod West endete ohne Verlängerung und man hat Budget frei. -
@Snash sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Ne, seh da echt keinen Vorteil für die Löwen daß durch die Bayreuther Niederlage der Punktabstand zum 17., der ja auch ein Abstiegsplatz ist, nicht größer wurde.
Sehe ich auch so. Grundsätzlich wäre eine Niederlage der Heidelberger für uns mindestens genauso gut gewesen.
Über Niederlagen der Tabellen-Nachbarn kann man sich vielleicht am Saisonende freuen aber nicht mitten in der Saison, du meine Güte!
Das wiederum sehe ich anders. Ich bin im Moment um jedes Spiel froh, das Mitkonkurrenten um den Abstieg verlieren gegen Teams, die mit dem Abstieg ohnehin nichts zu tun haben werden. Überraschungssiege von Konkurrenten können wir grade gar nicht brauchen.
-
@Bonnifant
Woher hast Du diese Infos? Also dass der befristete Vertrag von West ausgelaufen ist, ist klar. Aber weder habe ich gelesen/gehört, dass da Geld frei wäre (eher im Gegenteil), noch dass man nochmal nachverpflichten wolle. Info zur Quelle fände ich sehr interessant. -
@LoewenFan
Und woher weißt du schon am 15. Spieltag wer Konkurent im Abstiegskampf ist? Nach 19 noch verbleibenden Spielen kann sich das Tabellenbild in der unteren Hälfte sehr verändern. Nachverpflichtungen, Verletzungen und Trainerwechsel wird es wohl auch geben.Wie die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt braucht man am Saisonende etwa 10 Siege um vor dem Abstieg in Sicherheit zu sein. Man muß jetzt eigentlich nur darauf schauen seine Spiele zu gewinnen um dahin zu kommen. Die Löwen müssen dafür 8 von 19 Spielen gewinnen. Das wird nicht leicht und die Zeit drängt. Wenn die dafür nötigen Veränderungen nicht jetzt stattfinden wird es zu spät sein, ganz egal wie die Konkurenz spielt.
-
Naja, zum einen gibt es ja schon ein gewisses Bild über wahrscheinliche Konkurrenten, nachdem fast die halbe Saison gespielt ist. Und zum anderen waren die für einen Nichtabstieg benötigten Siege über die Jahre logischerweise nicht konstant. Mit 10 Siegen sollte man relativ sicher sein (garantiert ist auch das nicht, siehe z.B. Saison 2012/13 und 2013/14), ggf. können aber auch 7 oder 8 Siege reichen - eben genau davon abhängig wie die Konkurrenz spielt (und ggf. wie die direkten Vergleiche aussehen).
Insofern senkt jeder Überraschungssieg, den ein Konkurrent nicht holt, potenziell die Anzahl der Siege, die man selbst holen muss. Und im Moment habe ich wenig Vertrauen, dass wir 10 Siege holen. Insofern ja, freue ich mich über jede Niederlage von Konkurrenten gegen Teams, die aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen werden. Da bin ich ganz egoistisch.
Dass Veränderungen bei den Löwen ebenfalls eine für den Klassenerhalt notwendige Bedingung sind, ist davon erstmal relativ unabhängig. Wenn die Veränderungen alleine nicht reichen, dann eben hoffentlich die Kombination aus Veränderungen und damit einhergehenden Erfolgen bei uns und gleichzeitig möglichst wenig Glück der Konkurrenz. -
@Bonnifant sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Übrigens wird Bayreuth sich auch nochmal verstärken!
Der befristete Vertrag mit PG Jarrod West endete ohne Verlängerung und man hat Budget frei.Man hat gar nichts….
-
ANZEIGE -
Loewen-Fan:
Na ja, wenn du die jetzige Tendenz so in Stein gemeißelt siehst macht das die Sache für euch nicht leichter. Hab das auch gerade erst an meinen Heidelbergern erlebt daß nach einer Niederlagenserie das nötige Selbstbewußtsein verloren geht, obwohl darunter auch eine durchaus ehrenwerte 3-Punkte-Heimniederlage vor über 10.000 Zuschauern gegen die Bayern war.Wär natürlich den anderen Teams ganz recht wenn der Abstiegskampf nur zwischen Frankfurt, Bayreuth und den Löwen ausgetragen würde. .
-
@Snash sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Wär natürlich den anderen Teams ganz recht wenn der Abstiegskampf nur zwischen Frankfurt, Bayreuth und den Löwen ausgetragen würde. .
Na etwas größer seh ich den Kreis der Anwärter auf einen ProA-Platz schon, auch wenn die 3 von Dir genannten in einer hervorragenden Position sind, das unter sich auszumachen.
Aus meiner Sicht sind alle ab Platz 10 (Rostock) noch grundsätzlich gefährdet. Wobei ich mir bei Ulm und Hamburg einen Abstieg eigentlich nicht vorstellen kann, wenn man so auf die Teams schaut. Und in der Hinsicht lief der aktuelle Spieltag gut - keine wirklichen Überraschungssiege in der unteren Tabellenhälfte. -
Würde aber dennoch mit dem Abstiegskampf-Thread noch so etwa 10 Spiele abwarten. Rostock war beim Saisonstart bekanntlich Abstiegskandidat Nr. 1. Das denkt heut niemand mehr obwohl zwischen deren 10. und dem 16. Platz nur 2 Siege Unterschied sind. Chemnitz ist mit einem Sieg mehr als Rostock sogar in den Playoffplätzen. (Fast) alles geht noch. Bei engen Spielen ist das sowieso eher Nerven- und Glücksache.
-
Auch egal. Jedes Team hat es noch in der eigenen Hand die klasse zu halten. Gewinnt man die eigenen Spiele wird es reichen. Es wird schon verdammt schwer für die Löwen. Normal müsste man von den n. Beiden spielen Bamberg und Hamburg minimum eine gewinnen.
-
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Auch egal.
Was andere hier diskutieren einfach als “auch egal” abzukanzeln finde ich jetzt nicht den tollen Stil. Alles, was wir hier diskutieren ist letztendlich egal - was zählt ist auf dem Spielfeld. Aber dann kannste hier dicht machen.
Jedes Team hat es noch in der eigenen Hand die klasse zu halten. Gewinnt man die eigenen Spiele wird es reichen.
Was ist das denn für eine Null-Aussage? Was heißt denn “die eigenen Spiele”? Da kannste genauso schreiben “Jedes Team hat es noch in der eigenen Hand die PlayOffs zu erreichen. Gewinnt man die eigenen Spiele wird es reichen.” - nur realistisch ist das nicht.
Es wird schon verdammt schwer für die Löwen. Normal müsste man von den n. Beiden spielen Bamberg und Hamburg minimum eine gewinnen.
Wieso normal müsste? Und jetzt ist nicht normal und deswegen muss man keins gewinnen? Man muss da eins gewinnen! Das Loch wird immer tiefer.
-
so ist es. man hat schon zu viel liegengelassen und ich sehe nicht wie man aktuell mit der spielkultur selbst gegen vermeindliche mitabstiegskandidaten geschweige den andere kaliber gewinnen will.
wir haben uns wirklich null verbessert, noch immer teilweise katastrophale turnover, defensiv sitzen nicht mal die fundamentals…und offensiv hat einer unserer deutschen top leistungsträger ne grotten saison, die tischlers stagnieren in der entwicklung und naja van slooten ist van slooten und glaubt wohl wirklich er habe nba potential.
nur einer unserer neuzugänge zeigt dass er wirklich helfen kann, der andere schiebt große worte voraus die ihn dann wieder auf den harten boden der bbl zurückholen und er feststellen muss dass in deutschland schon basketball gespielt wird auf nich sooo schlechten niveau…mei passiert bzw kann passieren aber lässt eben vor allem tief blicken was hier in bs hinter den kulissen so für experten sitzen.
wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder…nur kann ich schwer dran glaubenps: wäre jemand so nett und würde mal ramirez kommentar zum myles debüt in der bz hier zum besten bringen
-
ANZEIGE -
Nun wo wir das erste mal mit einem konkurrenzfähigen Kader spielen konnten, erlaube ich mir mal eine Einzelkritik: (Spieler, die dem Team keinen qualitativen Mehrwert bieten, habe ich mal von der Kritik ausgeschlossen [Göttsche/Gerhardt/vanSlooten].)
C : Turudic/Bango: Ersterer bringt neben Energie, Führungsqualität und Punkten eben auch jeden Menge Schaden mit. Ich warte immer noch auf sein erstes Double-double in Schrittfehlern und persönlichen Fouls. Letzterer ist athletisch ohne Ende, hat aber weder Post-Ups noch Range im Arsenal. Außerdem werden keine Plays über ihn gelaufen. Er punktet hauptsächlich aus Fastbreaks oder Abstaubern. In Summe sind wir hier nicht überragen, aber doch solide aufgestellt. (Hoffentlich ist Bangos Fingerverletzung nicht hinderlich…)
PF: Sleva/Fru: Sleva ist für unsere Verhältnisse purer Luxus. Der bringt alles mit was wir auf der Position gebraucht haben: Erfahrung, Führungsqualität, Ruhe und individuelle Allrounder-Fähigkeiten. Man gebe ihm noch ein-zwei Wochen bis er voll integriert ist. So einen hat Fru gebraucht, evtl. kann er so doch noch einen Sprung machen. Körper und Talent sind ja durchaus da.
SF: Krämer/Tischler: Krämer ohne Worte. Die Tischlers haben als Teil der Rumpftruppe nochmal einen Sprung gemacht. Und auch gegen BAM fand ich sie besser als ihre Statistik.
SG: Amaize/Tischler: Bei Amaize geht es nach einem Zwischenhoch wieder steil bergab. Ob er selber weiß warum? Körperliche Beschwerden? Private Probleme? Ich kann es mir nicht erklären. Die Frage warum er gegen BAM so wenig gespielt hat, ist allerdings ganz leicht zu beantworten: In der Zeit mit ihm auf dem Feld lief es mies. Da kann ich den Coach verstehen.
PG: Hobbs/Miles/Aydinoglu: Hobbs liefert nun schon länger das was er soll. Seine Schwächen kann man halbwegs kaschieren. Passt erst mal. Aydinoglu mal wieder verletzt, sonst aber brauchbar und entwicklungsfähig. Miles hatte, wie von allen registriert, einen gaaanz schwachen ersten Auftritt. Im Zug zum Korb und in der Verteidigung viel zu schwach und soft. Körpersprache von arrogant bis unengagiert/gleichgültig. Bei einer Kritik muss ich ihn aber entscheidend schützen: Spielgestaltung! Wenn er den Ball hatte, standen die übrigen vier nur rum. Warum?? Mit dem Ergebnis, dass er zunächst die Uhr runterspielen musste und dann entweder überfordert zum Korb zog oder einen Alibipass spielte. Welche Systeme wurden denn seit Weihnachten geübt? Bin mal gespannt, wo sich das in den nächsten Spielen so einpendelt.
Coach: Er hat sicherlich auch Fehler gemacht. Unterm Strich halte ich aber zu ihm. Vor allem glaube ich nicht, dass seine Beurlaubung irgendeine positive Wirkung hätte. Ganz im Gegenteil, unter den widrigen Umständen hat er das ganz ordentlich gemacht.
Ausblick: Wenn ich die Gegner unserer restlichen Saison in drei Kategorien einteile, würde ich es wie folgt einschätzen:
Schwer (auch an guten Tagen werden wir hier nur krasse Außenseiterchancen haben):
@LUD / MÜN / @BER / @BONMittel (da geht an guten Tagen was):
@BAM / @HAM / CHE / @CHE / @OLD / @GÖT / @WÜR / HAMLeicht (wenn wir nicht absteigen wollen, sollten wir hier nicht viel von liegen lassen):
MBC / ROS / HEI / @CRA / BAY / ULM / FRADer Klassenerhalt ist nicht utopisch, aber wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, sonst stecken wir irgendwann zu tief im Treibsand fest…
Bei Autorennsimulationen gibt es für den Letztplazierten oft so eine Art Geschwindigkeits-Bonus, damit sich der Spieler motiviert fühlt wieder Anschluss zu finden. Für unseren 18. Tabellenplatz gilt eher das Gegenteil: der kann unheimlich lähmen.ps: wäre jemand so nett und würde mal ramirez kommentar zum myles debüt in der bz hier zum besten bringen
-
„Er hat heute leider keine Wege gefunden zu finishen“, kommentierte Ramírez. „Aber man darf nicht vergessen, dass er seit Oktober kein Spiel mehr bestritten hat.“
Umso unverständlicher, dass Myles in der entscheidenden Schlussphase auf dem Feld war, während der erfahrene, mit den Kollegen bestens eingespielte und über Reißerqualitäten verfügende Amaize draußen schmorte. Myles dirigierte 33 Sekunden vor Schluss den vorletzten Angriff und scheiterte beim Zug ans Brett in der gleichen Art wie schon sechsmal zuvor. „Ich war sicher, er macht den Korb“, sprach Ramírez seinem Neuen das Vertrauen aus, der kurz zuvor per Sprungwurf im siebten Versuch seine einzigen Punkte erzielt hatte. -
OK, danke.
Dann muss man um so mehr schlussfolgern, dass unsere Kassen extrem leer sind. Wir haben zwei Schnäppchen gemacht.- Sleva wegen der Ausleihe (da haben wir mega Schwein gehabt als auch nen tollen Riecher!)
- Miles ist ein Flüchtling ohne Spielpraxis. Hofen wir, dass er von Spiel zu Spiel etwas besser rein kommt. Evtl. kann er uns bald nicht nur Tiefe geben, sondern auch etwas Qualität.
-
Naja wir haben halt nicht die zeit, dass er reinkommt. Bei sleva hast du den Unterschied deutlich gesehen obwohl er erst einen Tag da war vor dem Spiel gegen den mbc. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Denke wenn der erste Sieg mal wieder kommt dann Platzt der Knoten. Ist halt nur die Frage wann. Mittwoch
-
für mich wird die posse um myles immer größer.
man verpflichtet nach um direkt jemanden zu haben der hilft (krämer war verletzt, sehnal schon weg) um dann zu sagen er hat seit oktober nicht gespielt…wollen die uns eigentlich komplett verarschen? glauben die das wirklich? hören sich mittmann und ramirez reden?
es gibt zig amis die sicherlich besser und sofort spielberechtigt gewesen wären und man verpflichtet einen ami der in russland war (was ja einigen aufschluss zu seiner person gibt) und dann das…hier sind wirklich profis am werk. kannst du dir nicht ausdenken.
myles hat ausser seinem ego keinen, aber auch keinen anlass gegeben zu glauben er könnte uns irgendwie helfen… (und bei dem gerede vorher muss man dann wenn man 14 tage mit dem team war auch schon mal was zeigen, wenn man denn kann)und am geld kann es diesmal bei einem überangebot an us amerikanischen guards sicher auch nicht gelegen haben…
hier tun sich langsam echt abgründe auf in diesem verein…bin schon fassungslos
also wenn es so kommt steigen wir wirklich hochverdient ab.
wahrscheinlich hat mittmann den agenten sowie myles selbst gefragt ob er es drauf hat, so macht er das ja wie wir erfahren haben *ironie ausexcuse my french
-
@eisberg es ist echt schade dass du so pessimistisch bist. Ich weiß nicht ob man Myles an seiner Entscheidungsfindung nach Russland zu gehen menschlich “kategorisieren” kann. Da gibt es viel Geld, wie übrigens auch in China und sogar in den Emiraten. Die Spieler wollen so viel Geld wie möglich scheffeln und da es nicht so viel Geld im Basketball gibt, haben die wenigsten Spieler Langzeitverträge. Instrumentalisieren, so wie es oft unsere Medien tun, finde ich falsch.
Myles ist schon kein so schlechter Spieler und war nicht umsonst europäisch ganz gut unterwegs (was seine eigenen Statistiken betrifft). Jetzt warte doch einfach mal die nächsten 2-3 Spiele ab. Ihr müsst jetzt nicht sofort und heute gewinnen um noch die Liga zu halten. Es ist schon noch Zeit da.
-
ANZEIGE -
@Thiago
Sehr schöne Übersicht. Gehe fast vollends mit.Bei Amaize habe ich eine andere Meinung, auch als der Trainer. Ganz sicher hat er ein schwaches Spiel auf das Parkett gelegt. Aber bei ihm verhält es sich ähnlich wie bei Krämer. Auch an schlechten Tagen ist er immer für den Buzzerbeater gut. Deswegen und weil er einfach ein ganz anderes Verständnis für die Truppe hat als Myles bisher haben kann, hätte er bei mir am Ende gespielt.
-
@eisberg sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
für mich wird die posse um myles immer größer.
man verpflichtet nach um direkt jemanden zu haben der hilft (krämer war verletzt, sehnal schon weg) um dann zu sagen er hat seit oktober nicht gespielt…wollen die uns eigentlich komplett verarschen? glauben die das wirklich? hören sich mittmann und ramirez reden?
es gibt zig amis die sicherlich besser und sofort spielberechtigt gewesen wären
-> woher willst du das wissen, bist du Berater?
-> woher weißt du wie viel Geld Mittmann zur Verfügung hatte?
und man verpflichtet einen ami der in russland war (was ja einigen aufschluss zu seiner person gibt)
-> siehe anderer Kommentar. Dieses urteilen und in Schubladen stecken ist unerträglich, vor allem nach nur einem Spiel. Demnach sind alle Sportler, die in Russland, Belarus, China, Iran, Saudi Arabien, Türkei usw. spielen, schlechte Menschen? Wo ist die “moralische” Grenze, Ungarn geht noch, Brasilien auch?
Du hast auch gesagt “Myles wird nie spielen” und “Fru” kann man abschreiben.
und dann das…hier sind wirklich profis am werk. kannst du dir nicht ausdenken.
myles hat ausser seinem ego keinen, aber auch keinen anlass gegeben zu glauben er könnte uns irgendwie helfen… (und bei dem gerede vorher muss man dann wenn man 14 tage mit dem team war auch schon mal was zeigen, wenn man denn kann)
-> wie gesagt ein Speil evtl zu viel vorgenommen, nervös, Liga unterschätzt.und am geld kann es diesmal bei einem überangebot an us amerikanischen guards sicher auch nicht gelegen haben…
-> Überangebot, da spricht wieder der Berater?hier tun sich langsam echt abgründe auf in diesem verein…bin schon fassungslos
also wenn es so kommt steigen wir wirklich hochverdient ab.
wahrscheinlich hat mittmann den agenten sowie myles selbst gefragt ob er es drauf hat, so macht er das ja wie wir erfahren haben *ironie aus
-> total witzigexcuse my french
-
@kayleigh71 Zudem ist eine Halbzeit - in der er nicht so gut war - doch kein Grund einen sonstigen Leistungsträger gar nicht mehr einzusetzen! Ich hatte schon vermutet, dass da noch etwas anderes passiert sein muss! Dem scheint aber nicht so zu sein!
-
Für mich das morgen eine Art Vorentscheidung. Entweder man gewinnt jetzt mal wirklich wieder ein Spiel oder man wird absteigen, was angesichts der aberwitzig schlechten Bilanz, der unfassbar miesen Statistiken auch absolut folgerichtig wäre. Und ja, die Saison dauert noch etwas aber mir fehlt da irgendwie der Funke und die Überzeugung, wie da urplötzlich eine 180 Grad-Wende passieren sollte. Die Option des Trainerwechsels schließt man ja aus, was nicht wirklich nicht nachzuvollziehen ist, sondern vermuten lässt, dass die professionelle Distanz fehlt.
Fast genau vor einem Jahr hat übrigens Oldenburg bei fast gleicher Bilanz richtigerweise die Reißleine gezogen. Das hat den nötigen Impuls gegeben. Und auch wenn wir absolut sicher nicht deren Qualität haben, aber mit einem Krämer, Amaize, Turudic, Hobbs, Sleva und den Tischlers muss man, wenn man das richtige Personal an der Seitenlinie hat, nicht zwingend absteigen.
-
The game is not over until the fat lady sings!
Seid doch nicht so verbissen. Es hilft mal in Threads wie Bayern oder Bayreuth mitzulesen, da kolabieren auch schon die Fans…
-
Wenig neue Erkenntnisse im neuen Artikel der Baunschweiger Zeitung.
Mal sehen, ob das Spiel morgen wenigstens neue Erkenntnisse - und hoffentlich einen dringend nötigen Sieg - bringt.Einen interessanten Aspekt gab es aber doch - die Interpretation von N. Mittmann zu den Zuschauerzahlen.
Bedenklich finde ich dabei, dass Mittmann die hohen Zuschauerzahlen (die ja wohl auch durch Freitickets befördert wurden) als Unterstützung für das “Motto ,Jung, Wild, Hungrig’ mit dem Schwerpunkt der Ausbildung junger deutscher Talente” interpretiert. Das lässt befürchten, dass der Lerneffekt und Erkenntnisgewinn aus der aktuellen Krise noch nicht so recht da ist. Es geht eben nicht nur mit ,Jung, Wild, Hungrig’, sondern man braucht auch Stützpfeiler.
Nun den mit Freitickets beförderten Zuschauerzuspruch als Bestätigung für das Motto/Konzept zu werten (anstatt dringend angebrachte Selbstkritik erkennen zu lassen) , geht meines Erachtens an der Realität ein Stück weit vorbei und ist daher für die Zukunft des Standorts nicht ganz ungefährlich, da es bei Klassenerhalt eine Wiederholung der diesjährigen Situation befürchten lässt. -
ANZEIGE -
Also ich werde ich meine Dauerkarte auch nicht mehr verlängern nach dieser Saison. Vielleicht werde ich gleich gehatet, aber ich hätte lieber jede Saison 3-4 neue Amis so wie Göttingen es macht, anstatt mich jede Saison die ersten 5-10 spiele über die jungen Wilden aufzuregen die keine Stützpfeiler haben.
Ich bin auch kein Erfolgsfan, ich gehe seit 2015 zu jedem Spiel, habe kuriose Saisons miterlebt. Aber so langsam macht es keinen Spaß mehr. Und das sage ich nicht weil wir letzter sind, sondern weil mich dieses Konzept auf die Palme bringt.
-
Also jung wild hungrig mit Dennis Schröder auf den Plakaten ist vielleicht auch einfach verdient in der Liga eins weiter unten. Darauf komm ich immer noch nicht klar. Man stelle sich vor der FCBB hätte Uli Honess auf seinen Postern gehabt
Ich interpretiere völlig wertfrei die Zuschauerzahlen so: noch mal BBL mitnehmen und Abstiegskampf it spannender als um Platz 12 zu spielen. Von daher denke ich auch dass man entweder besoffen sein muss oder einfach wirklich ein Amateur wenn man denkt “das ist zuspruch fürs Konzept”. Dazu muss Mittmann sich nur mal in einen Block setzen und aufsaugen was da von Zuschauern so gesagt wird.
Meine Family aus WF (ich ja in München) ist seit eh und je egal ob in WF oder BS spontan zu Spieltagen gefahren, jetzt nicht mehr. Aussage: Vieles davon kann man aus Sportlicher sicht einfach nicht mehr ansehen!
-
ja es scheint auch hier mittmann dreht sich die welt wie sie ihm gefällt. freikarten und dadurch volle halle = zuspruch zum system ist eine logik die wirklich nur er verstehen kann. macht mir alles angst. um es den hatern deutlich zu sagen: mein herz hängt an erstligabasketball in bs. habe hier schon vieles mitgemacht und bin sicher ein abstieg wäre das ende. daher kann und will ich einen solchen nicht akzeptieren. und mir fällt es sehr schwer solche aussagen in der bz zu lesen und den anscheinend fehlenden sachverstand zu ertragen. oder hat er einfach nur ein großes kommunikatives problem? ich kann oft nur mit dem kopf schütteln. es erscheint so als wäre er sich dem ernst der lage noch immer nich bewusst…würde mir wünschen man geht morgen schritt 1 in sachen wende aber glauben kann ich einfach nicht dran
dass ausgerechnet ein braunschweiger eigengewächs den verein so in liga 2 führt ist wirklich tragik…
-
Das Konzept stammt doch nicht von Mittmann. Es wurde ihm vorgegeben.
-
richtig aber man könnte ja justieren…spräche doch nichts dagegen…
-
@klink sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Das Konzept stammt doch nicht von Mittmann. Es wurde ihm vorgegeben.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass er es nicht mit entwickelt hat. Ich zitiere aus der “Bibel” (Dunke-Schön - 25 Jahre 1. Bundesliga Basketball in Braunschweig, erschienen November 2015 im Klartext-Verlag) zur Abmeldung der SG ProB-Mannschaft:
Er könne nicht verstehen “dass man das gemessen am Output erfolgreichste deutsche Nachwuchsprogramm der letzten 10 Jahre so einfach einstellt, weil es sich nicht rentiert.” Mittmann warf den Löwen-Verantwortlichen vor, sie hätten es versäumt, das gute Image dieser Arbeit für sich zu nutzen und somit auch die Rendite ihrer Investitionen einzustreichen, weil das sportliche Gesamtkonzept fehle. “Was sollen denn nun ohne die SG die Ziele des Standorts sein?”, fragte der 36-Jährige.
Identifikation in der Region zu schaffen allein mit den Profis sei schwer, urteilte er. “Ich hätte gedacht, dass es ein schöner Weg für Braunschweig gewesen wäre, sich die qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit mit Liviu richtig auf die Fahnen zu schreiben und talentierte Spieler wirklich in die Erstliga-Mannschaft zu integrieren”, trauerte Mittmann vertanen Chancen nach. “Und diesen Weg wären auch viele mitgegangen.”Und genau das, was er damals in 2015 gesagt hat, als die Braunschweiger Basketball-Bibel geschrieben wurde, finden wir jetzt als “Konzept” wieder. Also sag nicht, dass das nicht von ihm stammt und ihm vorgegeben wurde. Er hat maßgeblich dafür geworben und genau das vor 7-8 Jahren umrissen, was er jetzt als Geschäftsführer mit den sichtbaren Folgen und Risiken für den Standort umzusetzen versucht.
-
ANZEIGE -
“talentierte Spieler wirklich in die Erstliga-Mannschaft zu integrieren”
Da ist aber nun die Frage wo da eine Erstliga-Mannschaft ist?
-
@klink
Aus dem letzten Jahr sind 9 Spieler geblieben. Der Kader ist am Ende 12 ter geworden und hat das Pokal Halbfinale erreicht.
Was leider völlig unterschätzt wurde,das wir die Schlüssel Positionen 1 und 5 neu besetzen mussten. Man hat gedacht, diesesmal werden wir Erfahrung auf der 1 haben und die 5 jünger besetzen.
Nun fehlt uns auf der 5 klassische Center Bewegungen und das Auge für seine Mitspieler und auf der 1 die Geschwindigkeit und Aggressivität.
Dadurch haben die anderen 9 andere Rollen bekommen und der Vorteil war weg, das man sich bereits kennt.
Letztes Jahres haben wir gejubelt, das Verträge gemacht wurden, die über 1 Jahr hinaus gingen. Leider ist das nötige Geld dafür nicht analog gestiegen um die Dadurch resultierenden Gehaltserhöhungen aufzufangen.
Eine echt schwierige Situation, wenn man sagt, daß man den Weg nun konsequent gehen will, doch man eben sehr kleine Brötchen backen muss. Das der Weg immer nur steil nach oben geht ist wünschenswert, aber leider gibt es keine Garantie.
Deswegen heißt es nun Arsch backen zusammen kneifen und in die Halle gehen. Als Fan alles mögliche tun, das man die Liga halten kann.
Unterm Strich glaube ich, das der Weg noch öfter sehr steinig wird und extrem ambitioniert. Aber er kann funktionieren.
Auf geht’s Löwen und holt euch heute den Sieg -
Ja so kann man es sagen. Man hat es deutlich unterschätzt bzw Spieler überschätzt. Machen wir uns nichts vor, egal wie die Saison ausgeht es wird einen großen Umbruch geben und wer weiß wie es überhaupt weitergeht. Aber erstmal muss heute und Samstag ein Sieg her.
So ab heute gibt es die Rückrunden Dauerkarte zu kaufen.
-
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
So ab heute gibt es die Rückrunden Dauerkarte zu kaufen.
Na dann nichts wie ran - Du hast ja bisher nur Einzeltickets gekauft!
Mir hilft das nix, mehr als eine Dauerkarte (die ich schon habe) kann ich nicht nutzen -
Ja mache ich auch weiterhin. Da nicht jedes Spiel geht
-
Ist bango dabei? Konnte ihn bisher nich sehen…
-
ANZEIGE -
Sieht nicht so aus