Kader Syntainics MBC 2022/23
-
Weiter oben gucken…der MBC guckt jetzt Wiederholungen, damit sie dann petzen gehen können gegen die Schiris…
-
OK alles klaro
-
Glückwunsch an unsere Mannschaft zum überzeugenden Sieg in Braunschweig und wichtigen Punkten für den Klassenerhalt. Dazu gewinnt man mit +20 den direkten Vergleich gegen die Löwen, was im Saisonverlauf nochmal wichtig werden kann. Der MBC hat von Anfang an klar gemacht, wer der Herr im Haus ist. Gegen die Dreier im ersten Viertel hatte Braunschweig keine Mittel und lief fortan einem hohen Rückstand hinterher. Der MBC hatte ein klares Konzept, wie man Krämer und Sleva kaltstellt. Hobbs kann man nicht alles wegnehmen, aber auch er war nicht 100% bei der Sache.
Ich habe mich gestern für die gesamte Mannschaft gefreut, aber ganz besonders für Kris Clyburn, der nach seiner Verletzungspause ein tolles Spiel bestritten hat. Man sieht, wie wichtig er für die Mannschaft ist und sie insgesamt auf ein höheres Niveau hebt.
Nun könnte man mit einem Sieg gegen Würzburg am Sonntag in ruhige Tabellengefilde vordringen. Ich drücke die Daumen. -
Wenn Braunschweig auch nur grobe 35% der Dreier getroffen hätte, dann wäre das sehr eng gewesen…ich würde hier sagen, dass wieder eine Menge Glück dabei war.
-
@exWSFler sagte in Kader Syntainics MBC 2022/23:
Wenn Braunschweig auch nur grobe 35% der Dreier getroffen hätte, dann wäre das sehr eng gewesen…ich würde hier sagen, dass wieder eine Menge Glück dabei war.
Und wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen.
Bei +16 von einem glücklichen Sieg zu reden, ist schon irgendwie daneben. -
ANZEIGE -
Euer sieg war schon verdient weil wir das Spiel überhaupt nicht ernst genommen haben. Die Löwen dachten sie können das locker gewinnen und so schlecht war dann auch die Verteidigung. Klar habt ihr gut getroffen und wir nicht aber über das ganze Spiel gesehen war das nichts von uns und man hatte das Gefühl nie das Spiel drehen zu können. Also gute Leistung von euch und viel Erfolg weiterhin
-
@Gurkendieb1887 sagte in Kader Syntainics MBC 2022/23:
Bei +16 von einem glücklichen Sieg zu reden, ist schon irgendwie daneben.Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht überzeugend war. Natürlich haben sie gewonnen aber eben nicht überzeugend.
Am Ende ist Sieg Sieg und niemand fragt wie, aber zum Einordnen sollte man schon nicht vergessen, dass die Braunschweiger sich geweigert haben zu treffen.
-
Bei +16 von einem glücklichen Sieg zu reden, ist schon irgendwie daneben.Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht überzeugend war. Natürlich haben sie gewonnen aber eben nicht überzeugend.
Am Ende ist Sieg Sieg und niemand fragt wie, aber zum Einordnen sollte man schon nicht vergessen, dass die Braunschweiger sich geweigert haben zu treffen.
Das ist - mit Verlaub - einfach sinnfrei.
Demnach ist JEDER Sieg im Basketball ein glücklicher Sieg, wenn man sagt: “Die haben nur gewonnen, weil der Gegner schlecht getroffen hat”. Ja super, diese Begründung kann man immer anbringen. Dass unsere Defense auch ziemlich gut war zum Teil und wir einfach einen besseren Basketball gespielt haben, kommt dir nicht in den Sinn? -
Nö, ist auch nur ein Teil vom Puzzle.
-
Überzeugender Sieg gestern gegen Würzburg, hat richtig Spaß gemacht das Spiel. Clyburn unfassbar treffsicher. Ich bin überzeugt, dass man mit ihm gegen Ulm und Rostock gewonnen hätte, dann wäre man mitten im Playoff-Rennen. Bin gespannt, was ab März noch so geht. Mittwoch in Bonn wird nicht viel zu holen sein, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen. Das Allerwichtitigste ist, dass sich keiner verletzt.
-
Das Spiel war in meinen Augen eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste der Saison. Das ganze Team hat sich reingehangen und gekämpft. Die Chemie scheint auch super zu passen. Man kommuniziert die ganze Zeit und die Defensive sieht deutlich besser aus. Gerade bei der Verteidigung der Guards hat man gesehen, dass es jetzt besser klappt. Breunig kam immer schön zum Doppeln, war aber auch schnell wieder zurück an seinem Mann. Wieso Kostja nicht für die Nati nominiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sich die anderen auf der Position 2 und 3 ansieht, wäre er bei fast allen Kandidaten die deutlich bessere Variante gewesen. Er punktet regelmäßig und ist in der Verteidigung ein super Energizer. Ich hoffe er bekommt in Zukunft seine Chance. Einen Vorteil hat es, er kann sich nicht verletzen und in der Pause mit dem Team ordentlich trainieren. Das Spiel gg Bonn sehe ich wie du… Man wird sicherlich nichts holen, aber man kann frei aufspielen. Denke das ich selten so einen niedrigen Puls bei einem Spiel haben werde wie am Mittwoch. Aber ggf. gelingt ja eine Überraschung. Wenn man so konzentriert zu Werke geht wie gestern und Bonn uns unterschätzt haben wir eine Minichance.
-
ANZEIGE -
Überzeugender Sieg gestern gegen Würzburg, hat richtig Spaß gemacht das Spiel. Clyburn unfassbar treffsicher. Ich bin überzeugt, dass man mit ihm gegen Ulm und Rostock gewonnen hätte, dann wäre man mitten im Playoff-Rennen. Bin gespannt, was ab März noch so geht. Mittwoch in Bonn wird nicht viel zu holen sein, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen. Das Allerwichtitigste ist, dass sich keiner verletzt.
Dieses Mal war es wirklich überzeugend!
-
Irgendwie scheint Dir nichts mehr an Weißenfels und den Wölfen zu liegen, wenn man deine posts so liest, Schade …
-
Spielt der MBC eig erste Liga?
-
@Nicki sagte in Kader Syntainics MBC 2022/23:
Besser als viele andere BBL Vereine.
-
Sieht nicht so aus
-
@Nicki sagte in Kader Syntainics MBC 2022/23:
Du bist ja ein echter Held.
-
ANZEIGE -
50-11???
-
@MBC-Jerry also sorry… das hat nichts mit Erstliga Basketball zu tun.
-
-
Das zweite Viertel war bezüglich der Punkteausbeute schon besser als das Erste!
-
Bekommst du nicht mal auf der Konsole hin
-
Das lässt ja hoffen. Über 50 Punkte wird der MBC nicht mehr kommen in dem Spiel.
-
ANZEIGE -
@BTD2957-0 sagte in Kader Syntainics MBC 2022/23:
Das lässt ja hoffen. Über 50 Punkte wird der MBC nicht mehr kommen in dem Spiel.
Wohl eher versuchen unter 50 Punkte Rückstand zu bleiben…
-
Das einzig positive an diesem Spieltag ist das Bayreuth und Frankfurt verloren haben und Braunschweig auch klar zurück liegt
-
8 Siege zum derzeitigen Stand ist auf alle Fälle 1.Liga. Andere Vereine dahinter wären froh über 8 Siege. Das Spiel heute juckt doch keinen. Wenn gegen direkt Konkurrenz geht muss man gewinnen.
-
57 und die 2. HZ gewonnen
-
Die Siege gegen Abstiegs-Konkurrenten Braunschweig und Würzburg zuvor waren xx-mal wichtiger,
als das Spiel gegen Bonn.
Ein Sieg gegen Alba/Bayern/Bonn bringt dir wenig, wenn du die direkten Duelle gegen Konkurrenten verlierst.
Bonn gewann seit Ende November 15 der letzten 16 Spiele. Ein Sieg in Bonn war also eh total unwahrscheinlich.
Daher war es egal, ob der MBC das Spiel mit 14 oder 34 Punkten verliert.Keiner hat sich verletzt. Das war das Wichtigste an dem Spiel!
-
@Bonnifant Vielen Dank für Deine Worte und noch Glückwunsch zum Sieg gestern.
Ich sehe das genauso wie Du.
Unsere Mannschaft hat in den wichtigen Spielen immer geliefert, das gestern war für uns kein wichtiges Spiel.
Bonn spielt eine klasse Saison - das muss man anerkennen und ich würde mich freuen, wenn Bonn in den Playoffs weit kommt. Das hat man sich im Rheinland verdient. Viel Erfolg! -
ANZEIGE -
Als Braunschweiger gebe ich ihm auch recht. Die direkten Duelle unten musst du gewinnen. Klar ein Sieg gegen Bonn oder Bayern geil aber die entscheidenden sind die gegen die teams von unten also seid ihr gut dabei
-
Klare Revanche für das verpfiffene Spiel in Rostock. Hatte mit dem Gewinn des direkten Vrgleichs gerechnet, aber so eine saustarke Vorstellung war nicht zu erwarten. Besonders unsere Oldies, neben Clyburn, Muschidi und Callison, haben zu diesem souveräne Sieg beigetragen,
-
Glückwunsch an das Team zu einem fantastischen Sieg. Man hat Rostock nach allen Regeln der Kunst dominiert und überrannt, ein so deutliches Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Bin überzeugt, dass man mit Clyburn und etwas mehr Glück auch das Hinspiel klar gewonnen hätte.
Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist damit wieder etwas größer geworden, sehr schön! Die Sektkorken lasse ich knallen, wenn wir noch ein bis zwei Siege mehr auf dem Konto haben, also bitte so weiter machen!
Die Spieler nehmen indes immer mehr das Wort Playoffs in den Mund. Träumen darf man, solange die Leistung auf dem Feld stimmt. Ich glaube, das Spiel gegen Bamberg am Sonnabend wird richtungsweisend. Gewinnen wir auch diese Partie, ist man im PO-Rennen zumindest erstmal dabei.
Ich freu mich gerade aber einfach nur über unser Team und wie es gerade läuft. Einfach nur genießen, wer weiß was dann im Sommer passiert…
Und als MBC-Fan kann man so auch endlich mal wieder optimistisch in ein Derby gegen Chemnitz gehen, das in ein paar Wochen ansteht. Wenn man mal ins Forum der Niners so schaut, haben da ein paar Anhänger ja schon die Hosen voll, wenn sie an das Derby denken -
Abstieg werdet ihr nichts mit zu tun haben. Denke auch ein Sieg gegen Bamberg dann könnt ihr noch an den play offs schnuppern. Vg aus Braunschweig
-
@Gurkendieb1887
Träumt weiter das hier jemand die Hosen vom MBC voll hat. Lange nicht so gelacht.
Aber vielleicht kommt jetzt endlich mal sowas von Spannung in einem BBL Derby zwischen dem MBC und den Niners auf. Würde so den Stellenwert in der Liga doch etwas anheben. -
Wird Zeit das die Niners in der BBL endlich mal gegen den MBC verlieren. In der ProA haben wir ja fast immer gewonnen, auch in Chemnitz. Unsere Manschaft ist dieses Jahr stärker als zuletzt und Chenitz schwächelt ja z.Z.
-
ANZEIGE -
@landwolf
Die BBL ist dieses Jahr eh sehr ausgeglichen. Abgesehen von den oberen drei , kann da fast jeder jeden schlagen. Bei den derzeit gezeigten Leistungen trifft man sich wohl dieses Jahr auf Augenhöhe. Das macht die Vorfreude auf ein spannendes Spiel dann wohl noch größer. -
Ja so ist es. Hat man gestern gegen Bamberg gesehen.
Die knappe Niederlage wäre zu vermeiden gewesen wenn Bamberg nicht so viele 2. und 3. Chancen durch die 19 Offensiv Rebounds bekommen hätte.
Das lag daran das unsere Grossen zu langsam sind, was warscheinlich auch mit dem Alter zu tun hatHier hätte unser Trainer mal Warner bringen können um die Stammcenter auch vor Fouls zu schützen. Breuning hat zum Schluss nach dem 5. FOUL gefehlt.
Ein weiteres Problem zum Ende hin fielen die Dreier bei Mushidi nicht mehr. Bei 35 min. Einsatzzeit kein Wunder. Caisin als sein Ersatz mit 0 min. Obwohl er in den letzten beiden Spielen 9/10 Punkte in wenigen Minuten geliefert hat. Verstehe Wer will.
Meiner Meinung nach ein Trainer Fehler was auch bei anderen knappen Niederlagen die Ursache war.Freue mich auf das Duell mit den Niners vor stimmungsvollen Fans beider Teams.
-
Die 2 Schwäche Phasen Anfang 3. und 4. Viertel haben eine Überaschung verhindert. Damit hat der MBC Lo wieder aufgebaut.
Tolle Leistung heute von Jelks, dafür Ballok total neben sich.
T. Arik hat mal wieder an seiner Unbeliebtheit in der BBL, insbesondere in WSF gearbeitet. Die 2 T’s waren der Lacher des Abends -
Mit FallObst in den Korb der Wölfe, nach starkem 1. Viertel, ab dem 2. Viertel nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Die Bayern mit kompletter Kapelle gaben mit ungewöhnlichen 50 % von der Dreilinie den Ton an. Die Wölfe mit nur 20% deutlich unterm Durchschnitt.
Nun gilt es gegen die Veilchen einen Sieg zu holen und sich für die knappe Hinspiel Niederlage zu revanchieren.
Nach den Siegen von Braunschweig und Frankfurt ist der Abstand zu den Abstiegsplatz 17 wieder geringer geworden. Wir müssen noch nach Frankfurt und bis dahin sollten wir sicher über dem Strich sein -
Mit der Leistung und Einstellung der Spieler in der 1. Halbzeit ist der MBC wieder Abstiegskandidat.
Gegen wen will man denn noch die 1-2 Siege holen die nötig sind ?
Keine Defense, keine Rebounds, schlechte Würfe …
Göttingen konnte nach belieben zum Korb ziehen und ging mal einer nicht rein wurde ein Offensiv Rebound geholt und im 2.Versuch verwandelt.
Mir graut es vor dem Spiel in Bayreuth… Die Spieler sollten schnell die Playoff Träume aus dem Kopf bekommen und auf Abstiegskampf umschalten.